Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fakenews: Lungenärzte-Initiative zu Feinstaub-Grenzwerten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstens werden private Mitteilungen nicht dienstlich wenn sie auf einem Amts-Twitteraccout getätigt werden. Das wäre ein Missbrauch des Twitteraccounts, nicht des Amtes.

Sehr lustig. Klagt dann der Account wegen Missbrauch? Das ist Quatsch.
Wenn er den Zugung zum Twitteraccount nur aufgrund seines Amtes hat, dann wäre es Amtsmissbrauch. Es missbraucht sein Amt, um auf diesem Kanal zu senden.

Natürlich erweckt eine private Mitteilung auf einem Dienstlichen/Amtlichen Kanal, dass es sich um eine Amtliche/Diesnstliche Meldung/Einschätzung handelt. Darum geht es doch gerade.

Zweitens wäre ein wirkliches Amtsvergehen, also z.B. die Drohung dass Mitglieder der DUH für ihre Privathäuser keine Baugenehmigungen bekommen, auch dann ein ebensolches wenn es vom privaten Account getätigt würde.
Das stimmt. Das widerlegt aber in keiner Weise meine Thesen.

Wenn du allen Ernstes glaubst, eine gemeinnützige Organisation im Allgemeinen und die DUH Besonderen sei über jede Kritik erhaben,
Dann hast du immer noch nicht kapiert, worum es geht.


Einen Minister der Werbung macht würde ich nicht wählen. Aber gibt es ein offizielles Verbot? Aber das ist genau worauf ich hinauswill: Eine Meinung nicht zu teilen ist eine Sache. Zu fordern dass eine Meinung nicht gesagt werden darf - oder nur in einem Schutzraum wo garantiert kein Andersdenkender zuhört - eine Andere.
Die DUH klagt unter anderem wegen angeblich falscher Schriftgröße in Werbeanzeigen!
Da sind Zweifel ob man das noch gemeinnützig nennen, oder sogar eine offizielle Prüfung ob die gesetzlichen Voaussetzungen noch gegeben sind, keine Willkühr![/QUOTE]
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
!?



In meinem ET kritisiere ich, dass gegen die DUH außerhalb des Gerichtssaal mobilisiert wurde. z.B. durch Aberkennung der Allgemeinnützigkeit.
Hat Ihre Einwand damit irgendwas zu tun, oder worauf wollten Sie hinaus?

Natürlich hat das etwas damit zu tun; das erkennt doch jeder Normaldenkende sofort.

Wird dem geldgierigen Abmahnverein DUH die Gemeinnützigenkeit entzogen, verrliert sie zeitgleich die Berechechtigung zu Klagen.

Die Organisation ist ein klageberechtigter Verbraucherschutzverband nach dem Unterlassungsklagengesetz, besitzt nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz das Recht zur Verbandsklage und ist als gemeinnützig anerkannt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
[MENTION=2950]Heli[/MENTION] und [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]

Eure persönlichen Diskussionen über das was wer wann und warum geschrieben hat interessiert außer Euch zwei niemanden.

Die Dauerdiskussion spammt das Forum nur zu.

Schreibt Euch doch bitte Briefe oder duelliert Euch unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Danke.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION] und [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]

Eure persönlichen Diskussionen über das was wer wann und warum geschrieben hat interessiert außer Euch zwei niemanden.

Die Dauerdiskussion spammt das Forum nur zu.

Schreibt Euch doch bitte Briefe oder duelliert Euch unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Danke.

@ Uwe O.

Angekommen.

Hast ja recht. Ich habe halt ein ''Beißreflex'' bei Dampfplauderen die vor ihrem geschriebenen Unsinn, den sie nicht belegen können, feige davonlaufen. Oder halt Leuten die vor normalen und eigentlich unpersönlichen Fragen feige davonlaufen...:cool:


Damit ich in konkretem Falle nicht rückfällig werde, bei dem Forenkollegen der mit Leuten sympathisiert welche wg. Gewaltphantasien schon mehrfach hier beurlaubt wurden und die man wohl als Psychopathen bezeichnen kann, werde ich versuchen den Foristen (und seine Beiträge) der offenbar ohne Rückgrat geboren wurde und Probleme mit der dt. Sprache zu haben scheint, einfach von nun an ignorieren...:rolleyes:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sehr lustig. Klagt dann der Account wegen Missbrauch? Das ist Quatsch.
Wenn er den Zugung zum Twitteraccount nur aufgrund seines Amtes hat, dann wäre es Amtsmissbrauch. Es missbraucht sein Amt, um auf diesem Kanal zu senden.

Natürlich erweckt eine private Mitteilung auf einem Dienstlichen/Amtlichen Kanal, dass es sich um eine Amtliche/Diesnstliche Meldung/Einschätzung handelt. Darum geht es doch gerade.
Das ist erstens falsch und zweitens irrelevant:
Falsch, weil der private oder dienstliche Account weder hinreichend noch notwendig ist. Wenn ich auf dem dienstlichen Kanal meiner Frau zum Hochzeitstag grüße, dann ist das eine private Mitteilung. Wenn ich einem dienstlichen Adressaten Informationen über Dienstangelegenheistn übermittle, dann ist das eine dienstliche Mitteilung. In beiden Fällen bekäme ich zwar Ärger wegen der Nutzung des falschen Accounts, aber sonst bleibt alles gleich.
Irrelevant, weil es in diesem Fall ja gar kein Verbot einer öffentlichen dienstlichen Meinung gibt. Der Beklagte ist per de nicht unparteiisch.
Dann hast du immer noch nicht kapiert, worum es geht.
Es geht um das Meinungsmonopol, das die Umweltverbände seit den späten 80‘er Jahren haben und das jetzt allmählich bröckelt. Wurde auch langsam Zeit. Gerade weil Umwelt und Gesundheit wichtig sind, dürfen wir nicht mehr so viele Ressourcen für unnütze bis kontraproduktive Maßnahmen vergeuden.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist erstens falsch und zweitens irrelevant:
Falsch, weil der private oder dienstliche Account weder hinreichend noch notwendig ist. Wenn ich auf dem dienstlichen Kanal meiner Frau zum Hochzeitstag grüße, dann ist das eine private Mitteilung. Wenn ich einem dienstlichen Adressaten Informationen über Dienstangelegenheistn übermittle, dann ist das eine dienstliche Mitteilung. In beiden Fällen bekäme ich zwar Ärger wegen der Nutzung des falschen Accounts, aber sonst bleibt alles gleich.
Irrelevant, weil es in diesem Fall ja gar kein Verbot einer öffentlichen dienstlichen Meinung gibt. Der Beklagte ist per de nicht unparteiisch.

Es geht um das Meinungsmonopol, das die Umweltverbände seit den späten 80‘er Jahren haben und das jetzt allmählich bröckelt. Wurde auch langsam Zeit. Gerade weil Umwelt und Gesundheit wichtig sind, dürfen wir nicht mehr so viele Ressourcen für unnütze bis kontraproduktive Maßnahmen vergeuden.

Seltsam dabei ist, dass der Durchschnittsbürger das begreift, die (verantwortliche) Poltik aber kaum, bestenfalls zögerlich.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Fakt ist, rauchen, jeder Tug ist ine Rauchvergiftung. Habe selber früher asozial die Räume meiner Gäste zugeqalmt und zwei Packungen mussten täglich dran glauben. Habe heute kein Verständnis mehr dafür. Bin zwar nicht zu den miiltanten Nichtrauchern geworden, aber es ätzt ganz schön, wenn die Schwoffer in geschlossenen Räumen ihre Rauchvergiftung geniessen und wir den Giftrestaustoss zwangsinhaliert bekommen. Wer eine Wohnung an einer Türkenprollmetropöle hat und den Verkehr so wunderbar findet, hat es doch voeher gewusst, wo er sein Betoninvestment macht? Und wenn eine Stadt sich so bunt wie möglich präsentieren will, für welches Lob auch immer, wahrscheinlich den Preis des besten Förderunterrichtsteilnehmers?, soll sie sich doch kringeln und die Autos im Kreisel um den Messpunkt fahren lassen.
Das ist so krank, wie damals die Ölverklappung in der Nordsee. Da haben auch die Grünen den Liegestütz als Stillsitzjoga verkauft und Greepeace hat weiterhin locker ihre Abfälle in die Nordsee geleitet, sieht ja keiner, merkt ja keiner, aber see mal die armen kranken, verhungernden Kegelrobben. Dabei waren die gerade einem bösen Virus anheimgefallen...Aber egal was da läuft, ist wirklich Kindergartengebräu, web ans eingemachte geht, war Schluss mit Umweltsolidarität, da ging nur noch Betriebswirtschaftlich gerarnt über den unvermeintlichen Umweltschutz, den natürlich die Kidis aufsugten und in Nazi-Manie in die Unis und dann in die Politik trieben. Einzelne Studien in Physik, Chemie und Geographie haben die selbstverständlich nie gesehen und pullern meist in den Physolophiefächern rum, da bekommt man für morgendliches schön blasen schon mal alles, was man auf geistiger Stufe nicht erreichen würde...egal, für eine vermeintliche Karriere drücken sich Frauen alles rein, auch Geldscheine. Aber hinterher jammern sie, sie hätten das nicht gewollt und bla, me too.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht um das Meinungsmonopol, das die Umweltverbände seit den späten 80‘er Jahren haben und das jetzt allmählich bröckelt.

??? Greenpeace, der BUND, NABU und WWF haben ein Meinungsmonopol ???

Diese Organisationen hatten einen beherrschenden Einfluss auf die öffentliche Meinung?

Ach deswegen wurde in den 80ern der Kohle- und Atom-ausstieg beschlossen und Plastik als Einwegverpackung verboten. Deswegen nutzen heute 90% den öffentlichen Nahverkehr und der Verbrennungsmotor wurde 1989 verboten. Und deswegen ernähren sich 90% der Deutschen vegetarisch und wählen die Grünen. Deswegen erreichen wir auch die verbindlich zugesagten Klimaschutzziele. Klare Sache.

Auf welchem Mond lebst du?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
??? Greenpeace, der BUND, NABU und WWF haben ein Meinungsmonopol ???

Diese Organisationen hatten einen beherrschenden Einfluss auf die öffentliche Meinung?

Ach deswegen wurde in den 80ern der Kohle- und Atom-ausstieg beschlossen und Plastik als Einwegverpackung verboten. Deswegen nutzen heute 90% den öffentlichen Nahverkehr und der Verbrennungsmotor wurde 1989 verboten. Und deswegen ernähren sich 90% der Deutschen vegetarisch und wählen die Grünen. Deswegen erreichen wir auch die verbindlich zugesagten Klimaschutzziele. Klare Sache.
Was du hier beschreibst wäre ein Machtmonopol, und davon war nicht die Rede.

Es gibt genau eine politisch korrekte Begründung warum man all dies nicht getan hat: Es sei der Wirtschaft und der Gesellschaft nicht zuzumuten, aber früher oder später wird man es ganz bestimmt machen.

Was wir brauchen ist eine kontroverse Diskussion
1) ob die Probleme, die die Umweltlobby schildert, denn überhaupt so existieren,
2) wenn ja, ob die Lösungen, die die Umweltlobby fordert, denn überhaupt zielführend sind und
3) ob die Umwelt nicht viel effektiver mit anderen Mitteln retten lässt.

Es gibt sehr viele Gründe gegen den Kreuzzug gegen den Diesel. Und damit meine ich nicht Arbeitsplätze oder Rücksicht auf die Autofahrer, sonder Umweltschutz.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Fall zeigt schön, wie unkritisch seine Kollegen unterschrieben haben, und dass die Medien (bis auf die Taz und die auch jetzt erst) seine Behauptungen nicht überprüft haben. Das ist doch das Mindeste, was man von Medien erwarten darf, dass sie die Zahlen überprüfen.

Trotz dieses sensationell aufgedeckten Rechenfehlers hat der Mann in der Sache recht. Es werden lächerlich niedrige Grenzwerte aufgerufen. Deshalb lenkt die EU ja jetzt auch ein.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was du hier beschreibst wäre ein Machtmonopol, und davon war nicht die Rede.

Na dann beschreib doch bitte mal das "Meinungsmonopol" der Umweltorganisationen. Was hast du denn damit gemeint?

a) Es sei der Wirtschaft und der Gesellschaft nicht zuzumuten, b) aber früher oder später wird man es ganz bestimmt machen.
a) und b) von mir.

Mit a) wird argumentiert - aber das stimmt nur, wenn sich nicht alle Wettbewerber daran halten müssen. Wenn die gleichen Regeln für alle gelten, funktioniert die Wirtschaft genaus so gut wie vorher. Die Gesellschaft würde profitieren - vor allem langfristig.
b) glaube ich nicht. Man wird nichts machen - das wird der Kapitalismus verhindern. Die Umwelt wird weiter denn Bach runter gehen. Unsere Enkel dürfen es ausbanden. Nashörner, Elefanten und Gorillas werden die nur noch im Zoo angucken können. Der Meeresspielgel wird bis 2100 um 20 Meter ansteigen und alles wird voll mit Klimaflüchtlingen (kein Trinkwasser, kein fruchtbarer Boden) sein. Das alles wird das Reichsten 0,1% aber nicht jucken. Die haben ihre Privatzoos und leben auf ihren künstlich erschaffenen Inseln weit weg von all dem Gejammer in der jahreszeitlich optimal passenden Klimazone.

Was wir brauchen ist eine kontroverse Diskussion

Da gibt es Leute die machen das beruflich. Nennt sich Wissenschaftler/Forscher. Die empfehlen (bei manchen Themen) dann fast einstimmig: man müsste JETZT dringend was tun. Aber man macht nichts.
Man lässt lieber Laien darüber kontrovers diskutieren und wartet mal die nächste Wahl ab.

Bei den Dieselfahrverboten wäre eine Diskussion darüber hilfreich, wie man am besten die Grenzwerte einhält. (Mehr ÖPNV, mehr Elektromotoren, bessere Diesel, Nachrüstung... oder halt Fahrverbote)
Stattdessen diskutiert man groß und breit darüber, ob die DUH böse ist und ob man die Grenzwerte erhöhen soll. Wie bescheuert ist das denn?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieter Köhler hat sich gleich mehrfach verrechnet, und keinem der 112 Mitunterzeichner ist das aufgefallen:

http://www.taz.de/!5572843/

Sehr peinlich für Köhler. Haben sich eigentlich die Unterzeichner auch schon zu Wort gemeldet? Wäre mal interessant, wie die mittlerweile zu der Sache stehen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehr peinlich für Köhler. Haben sich eigentlich die Unterzeichner auch schon zu Wort gemeldet? Wäre mal interessant, wie die mittlerweile zu der Sache stehen...

Genauso wie vorher. Wie gesagt, dieser Zahlendreher verändert ja nicht die Faktenlage.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Der mathematische Fehler wird medial benutzt, um die Argumentation der 100 Lungenärzte zu diskreditieren. Das ist in diesem Forum der Streitpunkt. In der Folge geht es darum zu fragen, wird der Leser wissentlich für dumm verkauft? Wer hat daran ein Interesse? Selbst das Zusagen des Rechenfehlers durch Prof. Köhler ändert ja offensichtlich nichts an seiner Behauptung. Doch genau das möchte man ja eigentlich, den Mann mit und wegen seiner Meinung verunglimpfen. Meinungsstreit um die Sache muss anders aussehen. Hier wird aber nur ein ideologischer Kampf ausgefochten. Wo bleibt die Presse als neutraler Bildner der öffentlichen Meinung?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Dieter Köhler hat sich gleich mehrfach verrechnet, und keinem der 112 Mitunterzeichner ist das aufgefallen:

http://www.taz.de/!5572843/
Was macht das schon, ob ein Raucher 1 Schachtel pro Tag raucht oder 1000 Schachteln?!
Jedenfalls wenn er einen Diesel im Wohnzimmer laufen lässt, wird dadurch doch die Raumluft gereinigt, so dass nicht einmal die Gardinen verfärbt werden!

Und:
Wenn der mit den 1000 Schachteln pro Tag nur versteuerte Zigarretten raucht, dann tut er etwas Gutes für den Staatshaushalt,
während der mit nur einer Schachtel womöglich die "Zigarettenmafia" unterstützt.

Aber für das Gesundheitswesen, insbesondere bestimmte Lungen"fach"ärzte spielt es doch keine Rolle - "gut geteert" hält länger und hält auch die Würmer fern von Mumien!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der mathematische Fehler wird medial benutzt, um die Argumentation der 100 Lungenärzte zu diskreditieren. Das ist in diesem Forum der Streitpunkt. In der Folge geht es darum zu fragen, wird der Leser wissentlich für dumm verkauft? Wer hat daran ein Interesse? Selbst das Zusagen des Rechenfehlers durch Prof. Köhler ändert ja offensichtlich nichts an seiner Behauptung. Doch genau das möchte man ja eigentlich, den Mann mit und wegen seiner Meinung verunglimpfen. Meinungsstreit um die Sache muss anders aussehen. Hier wird aber nur ein ideologischer Kampf ausgefochten. Wo bleibt die Presse als neutraler Bildner der öffentlichen Meinung?

Köhler hätte wissen müssen, dass er auf enormen Widerstand durch Linksgrüne trifft, wenn er an die Öffentlichkeit geht.

Bezeichnend nur, wie lange es gedauert hat so einen simplen Fehler zu entdecken. Anscheinend stimmt die Aussage, dass in den Redaktionsstuben nicht mehr recherchiert, sondern nur noch publiziert wird, wie auf Bertas privaten Blog.

Köhler ist jetzt erledigt und hat dem Diesel-Lager einen Bärendienst erwiesen. Diesen Fehler wird man ihm jetzt immer unter die Nase reiben!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Köhler hätte wissen müssen, dass er auf enormen Widerstand durch Linksgrüne trifft, wenn er an die Öffentlichkeit geht.

Bezeichnend nur, wie lange es gedauert hat so einen simplen Fehler zu entdecken. Anscheinend stimmt die Aussage, dass in den Redaktionsstuben nicht mehr recherchiert, sondern nur noch publiziert wird, wie auf Bertas privaten Blog.

Köhler ist jetzt erledigt und hat dem Diesel-Lager einen Bärendienst erwiesen. Diesen Fehler wird man ihm jetzt immer unter die Nase reiben!

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Abgesehen davon, die EU rudert doch zurück, die Grenzwerte dürfen überschritten werden. Ich freue mich schon auf kommende Wahlen, da bekommen die Grünen nur noch Klatschen. Und die glauben sie sind im Aufwind....auf die blöden Fressen bin ich gespannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Die Umwelt-Lügner
Oben