Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Saudi Arabien, ein Land in dem "Milch&Honig" fließt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Saudi Arabien, ein Land in dem "Milch&Honig" fließt?

[MENTION=2960]Compa[/MENTION] und auch [MENTION=2950]Heli[/MENTION] nach zu urteilen wohl schon ^^

Es gäbe aufgrund des Erdölreichtums keine Armut im Land,
jeden ginge es gut und wäre rundum versorgt....

merkwürdig, wenn man dann solche Artikel ließt:

https://diepresse.com/home/politik/...audiarabien_Wachsende-Armut-im-Erdoelparadies

Saudiarabien: Wachsende Armut im Erdölparadies

Der Golfstaat gerät unter Druck. Das saudische Königreich ist zwar eines der wohlhabendsten Länder der Welt. Doch 40 Prozent der Jugendlichen haben keinen Job. Etwa 670.000 Familien leben unter der Armutsgrenze.


wie kann eigentlich eine "nationale Wirtschaft" funktionieren,
wenn das Ungleichgewicht der Beschäftigten (Staat/freie Wirtschaft) so in Schieflage ist?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] und auch [MENTION=2950]Heli[/MENTION] nach zu urteilen wohl schon ^^

Es gäbe aufgrund des Erdölreichtums keine Armut im Land,
jeden ginge es gut und wäre rundum versorgt....

merkwürdig, wenn man dann solche Artikel ließt:

https://diepresse.com/home/politik/...audiarabien_Wachsende-Armut-im-Erdoelparadies

Saudiarabien: Wachsende Armut im Erdölparadies

Der Golfstaat gerät unter Druck. Das saudische Königreich ist zwar eines der wohlhabendsten Länder der Welt. Doch 40 Prozent der Jugendlichen haben keinen Job. Etwa 670.000 Familien leben unter der Armutsgrenze.


wie kann eigentlich eine "nationale Wirtschaft" funktionieren,
wenn das Ungleichgewicht der Beschäftigten (Staat/freie Wirtschaft) so in Schieflage ist?



Entschuldigung, drehst du nun durch, weil du heute mal wieder
mit deinen dümmlichen Beiträgen [MENTION=2950]Heli[/MENTION] und bei mir auf die Nase geplumpst bist?

Versuchst du nun etwa dir deine Niederlage schönzuschreiben?

Du hattest geschrieben:

Zitat von nachtstern
Das steht außer Zweifel!
Sicherlich hätte man auch die "Bewirtschaftung" internationalen Konzernen überlassen können,
wie es auch andere Länder machten, dann wären zumindest einige wenige Sau-Reich geworden, wie z.B in Saudi-Arabien ^^
nur was hätte die Einheimische Bevölkerung davon gehabt?

Darauf kam meine Antwort:

Zitat von Compa
Aha,
der einheimischen Bevölkerung in Saudi-Arabien geht es also schlecht?

Davon konnte ich, der dort "arbeitstechnisch" unterwegs war, nichts feststellen.
Warst du jemals dort?

Hast noch mehr von deinen billigen Argumenten auf Lager?

Es war nie die Rede davon, dass es auch Armut im Land gibt, die gibt es selbst bei
deinem Lieblingsgenossen Putin und dort wahrscheinlich viel schlimmer.
Wir schreiben ja hier von den Einheimischen.

Also unterlasse bitte solche Unterstellungen d.h. suggeriere hier doch bitte nicht dem Publikum,
dass ich z.B. solche Aussagen getätigt haben soll:

"Es gäbe aufgrund des Erdölreichtums keine Armut im Land,
jeden ginge es gut und wäre rundum versorgt...."


Wie tief willst du nun noch sinken "lieber" [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Entschuldigung, drehst du nun durch, weil du heute mal wieder
mit deinen dümmlichen Beiträgen [MENTION=2950]Heli[/MENTION] und bei mir auf die Nase geplumpst bist?

Versuchst du nun etwa dir deine Niederlage schönzuschreiben?

Du hattest geschrieben:



Darauf kam meine Antwort:



Es war nie die Rede davon, dass es auch Armut im Land gibt, die gibt es selbst bei
deinem Lieblingsgenossen Putin und dort wahrscheinlich viel schlimmer.
Wir schreiben ja hier von den Einheimischen.

Also unterlasse bitte solche Unterstellungen d.h. suggeriere hier doch bitte nicht dem Publikum,
dass ich z.B. solche Aussagen getätigt haben soll:

"Es gäbe aufgrund des Erdölreichtums keine Armut im Land,
jeden ginge es gut und wäre rundum versorgt...."


Wie tief willst du nun noch sinken "lieber" [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]

was sollte denn der Satz_:

Zitat von Compa
Aha,
der einheimischen Bevölkerung in Saudi-Arabien geht es also schlecht?

Davon konnte ich, der dort "arbeitstechnisch" unterwegs war, nichts feststellen.
Warst du jemals dort?


sonst aussagen, wenn dann nicht, das es dort Allen gut geht und Niemand unter Armut leidet?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
was sollte denn der Satz_:

Zitat von Compa
Aha,
der einheimischen Bevölkerung in Saudi-Arabien geht es also schlecht?

Davon konnte ich, der dort "arbeitstechnisch" unterwegs war, nichts feststellen.
Warst du jemals dort?


sonst aussagen, wenn dann nicht, das es dort Allen gut geht und Niemand unter Armut leidet?
Ich kann nur von 1977 berichten. Das war das letzte Mal, das ich dort war. Wenn man damals in Jeddah, Ryad oder auch Dharhan/Dammam war, hatte man nie den Eindruck, in einem Land zu sein, wo in der Bevölkerung Armut herrschte,. Ich bin auch in der Wüste in kleineren Ortschaften gewesen. Alles machte einen guten Eindruck. Deutsche Autos, wo man hinblickte und Geschäfte, die mit Waren gefüllt waren. ich habe auch keine schmutzigen, in Lumpen gekleidete Leute gesehen.:confused:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich kann nur von 1977 berichten. Das war das letzte Mal, das ich dort war. Wenn man damals in Jeddah, Ryad oder auch Dharhan/Dammam war, hatte man nie den Eindruck, in einem Land zu sein, wo in der Bevölkerung Armut herrschte,. Ich bin auch in der Wüste in kleineren Ortschaften gewesen. Alles machte einen guten Eindruck. Deutsche Autos, wo man hinblickte und Geschäfte, die mit Waren gefüllt waren. ich habe auch keine schmutzigen, in Lumpen gekleidete Leute gesehen.:confused:

1977 war auch in Deutschland nicht viel von Armut zu bemerken,
aber dennoch war diese Existent....

Die eigentliche Behauptung seitens der Beiden war ja,
daß das gesamte Volk in SaudiArabien durch die Erdöl-Exporte am Reichtum teilnahme hat,
und das inkludiert dann eben auch das Heer der Fremdarbeiter ^^
und denen geht es im Vergleich zu den "Kronprinzen/Familien" eher bescheiden.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
1977 war auch in Deutschland nicht viel von Armut zu bemerken,
aber dennoch war diese Existent....

Die eigentliche Behauptung seitens der Beiden war ja,
daß das gesamte Volk in SaudiArabien durch die Erdöl-Exporte am Reichtum teilnahme hat,
und das inkludiert dann eben auch das Heer der Fremdarbeiter ^^
und denen geht es im Vergleich zu den "Kronprinzen/Familien" eher bescheiden.



Wie kann man nur so offen lügen wie du.

Diese Aussage habe ich nicht getätigt: "daß das gesamte Volk in SaudiArabien durch die Erdöl-Exporte am Reichtum teilnahme hat"

Hast du eine Gehirnerschütterung erlitten, nachdem du mal wieder mit deinen Beiträgen auf die Nase geplumpst bist?
Im Grunde gibt es ja bei dir im Kopf kein Hirn was eine Erschütterung erleiden könnte.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie kann man nur so offen lügen wie du.

Diese Aussage habe ich nicht getätigt: "daß das gesamte Volk in SaudiArabien durch die Erdöl-Exporte am Reichtum teilnahme hat"

Hast du eine Gehirnerschütterung erlitten, nachdem du mal wieder mit deinen Beiträgen auf die Nase geplumpst bist?
Im Grunde gibt es ja bei dir im Kopf kein Hirn was eine Erschütterung erleiden könnte.

wie kann man nur so plump versuchen sich rauszureden?

meine Frage im anderen Thread war recht eindeutig und du hast diese ja auch hier zitiert:

Zitat von nachtstern
Das steht außer Zweifel!
Sicherlich hätte man auch die "Bewirtschaftung" internationalen Konzernen überlassen können,
wie es auch andere Länder machten, dann wären zumindest einige wenige Sau-Reich geworden, wie z.B in Saudi-Arabien ^^
nur was hätte die Einheimische Bevölkerung davon gehabt?


mit deiner Antwort hattest du suggerieren wollen,
das Alle davon profitiert hätten, vor allem in SaudiArabien!
Und "Dem" ist nun mal nicht so ^^
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wie kann man nur so plump versuchen sich rauszureden?

meine Frage im anderen Thread war recht eindeutig und du hast diese ja auch hier zitiert:

Zitat von nachtstern
Das steht außer Zweifel!
Sicherlich hätte man auch die "Bewirtschaftung" internationalen Konzernen überlassen können,
wie es auch andere Länder machten, dann wären zumindest einige wenige Sau-Reich geworden, wie z.B in Saudi-Arabien ^^
nur was hätte die Einheimische Bevölkerung davon gehabt?


mit deiner Antwort hattest du suggerieren wollen,
das Alle davon profitiert hätten, vor allem in SaudiArabien!
Und "Dem" ist nun mal nicht so ^^


Ich muss mich absolut nicht herausreden, du Lügen-Baron, werde glücklich mit deinem Thread. :winken:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich muss mich absolut nicht herausreden, du Lügen-Baron, werde glücklich mit deinem Thread. :winken:

dann solltest Du eben auch jeden noch so stümperhaften Versuch unterlassen..... ^^
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Milch und Honig fießt in Deutschland, deshalb kommen alle hierher und laufen nicht nach Saudi Arabien. Hier gibt es eine Verblödete Rasse, die für die ganze Welt zahlt und selbst in Armut verfällt. Das hat sich überall rumgesprochen, kannste jeden Ausländer fragen..
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Milch und Honig fießt in Deutschland, deshalb kommen alle hierher und laufen nicht nach Saudi Arabien. Hier gibt es eine Verblödete Rasse, die für die ganze Welt zahlt und selbst in Armut verfällt. Das hat sich überall rumgesprochen, kannste jeden Ausländer fragen..

Tausend Dank für den Text und ein TOP! JEDES Wort stimmt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man erzählte sich ja früher so einige Legenden über das abgeschottete Land, z.B. das jedes neugeborene saudi-arabische Kind vom Staat ein Begrüßungsgeschenk von ein paar 10000 Dollar erhalten würde.

Aber selbst wenn das stimmen würde, könnte das nicht die allumfassende geistige Armut, die angesichts einer radikalen islamistischen Verbotskultur herrscht, kompensieren.

Man stelle sich bloß mal vor, was passieren würde, wenn die Frankfurter Buchmesse auf die Idee käme, Saudi-Arabien als Gastland auszuwählen. Welches Buch würden sie vorstellen ?
Keine schwere Frage: natürlich einen salafistischen Koran. Oder vielleicht noch einen Bildband über die Hadsch in Mekka, die kaum ein Jahr ohne eine nennenswerte Anzahl Toter ausgeht ...

Welche Geschichte hat denn Saudi-Arabien zu erzählen ? Die Geschichte etwa von bin Salman, der vor 10 Jahren einer alten Dame die Küchengardine stahl und diese seitdem immer als eine Art Trophäe um seinen Kopf wickelt ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.661
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] und auch [MENTION=2950]Heli[/MENTION] nach zu urteilen wohl schon ^^

Es gäbe aufgrund des Erdölreichtums keine Armut im Land,
jeden ginge es gut und wäre rundum versorgt....

merkwürdig, wenn man dann solche Artikel ließt:

https://diepresse.com/home/politik/...audiarabien_Wachsende-Armut-im-Erdoelparadies

Saudiarabien: Wachsende Armut im Erdölparadies

Der Golfstaat gerät unter Druck. Das saudische Königreich ist zwar eines der wohlhabendsten Länder der Welt. Doch 40 Prozent der Jugendlichen haben keinen Job. Etwa 670.000 Familien leben unter der Armutsgrenze.


wie kann eigentlich eine "nationale Wirtschaft" funktionieren,
wenn das Ungleichgewicht der Beschäftigten (Staat/freie Wirtschaft) so in Schieflage ist?

da fließt Blut und rollen Köpfe + Körperteile ... im Namen Allah versteht sich ...ist doch klar ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Milch und Honig fießt in Deutschland, deshalb kommen alle hierher und laufen nicht nach Saudi Arabien. Hier gibt es eine Verblödete Rasse, die für die ganze Welt zahlt und selbst in Armut verfällt. Das hat sich überall rumgesprochen, kannste jeden Ausländer fragen..

Traurig aber wahr...

Die geistige Umerziehung des dt. Volkes an sich, zum devoten Schuldkomplexträger der sich automatisch für alles Elend in der Welt verantwortlich fühlt, und der dem das eigene Volk (von der Politik her) ''am Arsch vorbei geht'' wie man umgangssprachlich zu sagen pflegt, die kann man als geglückt bezeichnen. Leider


Und an den Schulen und Bildungseinrichtungen wird der Jugend von den (meist Linken) Lehrkräften diese kranke Denkweise, welche man als Geisterfahrersyndrom bezeichnen könnte, auch noch regelrecht implentiert, hat man das Gefühl...:traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] und auch [MENTION=2950]Heli[/MENTION] nach zu urteilen wohl schon ^^
.................................................................
.............................................


Man könnte sich durchaus verleitet sehen mit einem entsprechenden Zitat auf diese namentliche ''Huldigung'', welche natürlich nur sekundär etwas mit der ursprünglichen Thematik (im anderen Thread, da geht es u.a. um die wirtschaftliche Schieflage in Venezuela) zu tun hat, zu antworten...

Dem da beispielsweise:

@ Heli

tut es nun Not, hier im Forum deine persönliche Differenz zu [MENTION=229]bejaka[/MENTION] in jedem x-beliebigen Thema auszuleben?

:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Traurig aber wahr...

Die geistige Umerziehung des dt. Volkes an sich, zum devoten Schuldkomplexträger der sich automatisch für alles Elend in der Welt verantwortlich fühlt, und der dem das eigene Volk (von der Politik her) ''am Arsch vorbei geht'' wie man umgangssprachlich zu sagen pflegt, die kann man als geglückt bezeichnen. Leider


Und an den Schulen und Bildungseinrichtungen wird der Jugend von den (meist Linken) Lehrkräften diese kranke Denkweise, welche man als Geisterfahrersyndrom bezeichnen könnte, auch noch regelrecht implentiert, hat man das Gefühl...:traurig:

Dafür quetschen sie uns aus wie die Zitronen, damit die Milliarden weiter fließen. Man hat Großes vor in der Welt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Man könnte sich durchaus verleitet sehen mit einem entsprechenden Zitat auf diese namentliche ''Huldigung'', welche natürlich nur sekundär etwas mit der ursprünglichen Thematik (im anderen Thread, da geht es u.a. um die wirtschaftliche Schieflage in Venezuela) zu tun hat, zu antworten...

Dem da beispielsweise:



:coffee:

nur geht es hier um deren Aussagen in einem anderen Thread,
die hier behandelt werden sollten, um den anderen Thread nicht unnötig zu schreddern...
kleiner Unterschied, zu deiner persönlichen Hetze gegen [MENTION=229]bejaka[/MENTION]
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] und auch [MENTION=2950]Heli[/MENTION] nach zu urteilen wohl schon ^^
.................................................................
.............................................


Man könnte sich durchaus verleitet sehen mit einem entsprechenden Zitat auf diese namentliche ''Huldigung'', welche natürlich nur sekundär etwas mit der ursprünglichen Thematik (im anderen Thread, da geht es u.a. um die wirtschaftliche Schieflage in Venezuela) zu tun hat, zu antworten...

Dem da beispielsweise:
@ Heli

tut es nun Not, hier im Forum deine persönliche Differenz zu [MENTION=229]bejaka[/MENTION] in jedem x-beliebigen Thema auszuleben?



nur geht es hier um deren Aussagen in einem anderen Thread,
die hier behandelt werden sollten, um den anderen Thread nicht unnötig zu schreddern...
kleiner Unterschied, zu deiner persönlichen Hetze gegen [MENTION=229]bejaka[/MENTION]

Aha...

Um deren (damit bin ja auch ich gemeint...:rolleyes:) Aussagen in einem anderen Thread. Weshalb du einen Extrathread aufmachst...

Um den anderen Thread nicht unnötig zu schreddern, was du eh schon getan hast...

Mal unter uns, eine dümere Ausrede ist dir nicht eingefallen??:)giggle:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Um was geht es dir? Und? Aufgewacht? Du bist sooooooooooooo ruhig?!!???
Warum wählt man die AFD?
Nun ja, Kriegsgeilheit, Kinderklau, Folter, Mord, Zerstörungswut - all das kann ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben