Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machtkampf in Venezuela

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau. Die verhungern alle. Deshalb hat die USA ja 2 LKW dort hin geschickt. Wer wohl der Dummkopf ist. In Amerika hungern auch Menschen und haben kein Dach über dem Kopf, und was die Kriminalitätsrate angeht....weiß du wie viele Menschen in Amerika täglich erschossen werden? Auch dort gibt es ein paar Menschen die sich im Reichtum wälzen....wann intervenieren wir?
.. was soll diese saudumme dämliche Polemik von dir ??? ...
.. noch einmal :

.. du Dummkopf , es geht darum , daß in Venezuela das Volk hungert , die Bevölkerung keine Versorgung mehr hat , keine Medikamente und die Kriminaliät die höchste der Welt ist und genau dieses hat der Präsident Maduro zu verantworten und die anderen wenigen Menschen sich im Reichtum und Wohlstand wälzen ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Achso. Das ist Polemik....weil?
.. wenn du dieses nicht einmal selber begreifst bist du dämlicher dummer alter Sack ..
.. noch einmal lesen :
Genau. Die verhungern alle. Deshalb hat die USA ja 2 LKW dort hin geschickt. Wer wohl der Dummkopf ist. In Amerika hungern auch Menschen und haben kein Dach über dem Kopf, und was die Kriminalitätsrate angeht....weiß du wie viele Menschen in Amerika täglich erschossen werden? Auch dort gibt es ein paar Menschen die sich im Reichtum wälzen....wann intervenieren wir?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Venezuela: Humanitäre Hilfe "Farce", da "keine Krise" existiert, sagt Vizepräsidentin Rodríguez

https://www.youtube.com/watch?v=P5jLle_QxTI

JA der nette Trump, wer es glaubt.

@ Nora

TRUMP kann man genauso wenig glauben wie der ''Noch-Regierung''. Die das Land an den Rand des Abgrundes gewirtsdchaftet hat und nichts von einer Krise wissen will...


Aber schön zu hören dass wenigstens du - außer bei Trump (?) - alles zu glauben scheinst was Politiker so von sich geben...:eek:

@ Heli

Habe ich das gesagt? Wo? Wann?

@ Nora

Suggeriert...

Erste Zeile...

Uhrzeit findest du bei deinem von mir zitierten Beitrag...

@ Heli

WAs hat die USA für ein Recht diesem Land Vorschriften zu machen? Warum setzt man unser Regime nicht ab? Da steht nirgends, daß Maduro der Beste ist. Es sind reine Informationen, wo sich jeder selbst Gedanken drüber machen sollte.

Warum ist die Banane krumm?

Warum hat alles ein Ende nur die Wurst hat zwei?



Du siehst, wenn ich mich wirklich bemühe zusammenhanglose und inhaltsferne Fragen als vermeintliche Antwort zu stellen, vermutlich nur um von meiner letzten Antwort (in deinem Falle zu einem anderen Sachverhalt) ablenken zu wollen, dann ja dann kann selbst ich solche tollen Antworten erstellen wir du...:)rolleyes:)


PS: Bei Gelegenheit erklärst du mir dann bitte was der letzte von dir zitierte Beitrag mit dem ersten von dir ztierten Beitrag oben genau zu tun haben soll? Wenn schon zu meinem Beitrag kein thematischer Zusammenhang als Antwort zu erkennen ist...:traurig:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lt. Ticker Laufband auf NTV gibt es Zweifel über die Rechtmäßigkeit von Guaido `s Anerkennung ,

aber noch keine weiteren Infos dazu gefunden .

Natürlich gibt es dazu (obwohl dpa die Meldung allen Medien zur Verfügung gestellt hat) auch nicht so viel Info, wäre ja "kontraproduktiv", bisschen was kann man aber finden:

Gutachten nährt Zweifel an Guaidó-Anerkennung
Die internationale Anerkennung des selbst ernannten venezolanischen Interimspräsidenten Juan Guaidó wirft nach einem Gutachten des Bundestags völkerrechtliche Fragen auf. Es gebe „starke Gründe für die Annahme“, dass die Anerkennung Guaidós eine Einmischung in innere Angelegenheiten sei, heißt es in der siebenseitigen Expertise, die von der Linksfraktion in Auftrag gegeben wurde und der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Die Frage sei „durchaus berechtigt“, ob dies nicht als unzulässige Intervention zu bewerten sei.
(...)
Dem Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags zufolge ist es für die Frage der völkerrechtlichen Zulässigkeit wichtig, ob sich der neue Präsident bereits endgültig durchgesetzt hat. Die Anerkennung dürfe nicht vorzeitig erfolgen. Diese Frage lasse sich im Fall Venezuela allerdings nicht zweifelsfrei beantworten. Zugleich betont das Gutachten: „Die bloße Anerkennung verleiht der neuen Regierung keine Legitimität.“

Mal wieder Verstoss des Völkerrechts...
Das sogenannte Völkerrecht wird mittlerweile von den "Guten" nur noch benutzt, um andere Staaten mit Schlamm zu bewerfen, selbst schert man sich allerdings einen feuchten Kehricht darum.

Hier wird das Ganze auch noch etwas ausführlicher erklärt:

Die Autoren des Bundestagsgutachtens äußern sich indes auch sehr deutlich zu den militärischen Drohungen der USA. Diese seien mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar: "Die Drohung mit einer militärischen Intervention ist eine Drohung mit Gewalt gegen die territoriale Unversehrtheit eines Staates. Da die Vereinten Nationen gemäß Art. 2 (1) ihrer Charta auf dem Grundsatz der souveränen Gleichheit der Mitgliedstaaten beruhen und eine Militärintervention dem Grundsatz der souveränen Gleichheit widerspricht, ist die Drohung auch mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar."

Auch die Äußerung des Nationalen Sicherheitsberaters der USA, John Bolton, der amtierende venezolanische Präsident Maduro könne im US-Folterlager Guantánamo enden, beurteilen die Autoren als rechtswidrig. "Die Drohung mit Inhaftierung im Gefangenenlager der Guantanámo Bay Naval Base kann ebenfalls als Drohung mit physischer Gewalt verstanden werden", heißt es in dem Gutachten.

Die an das Staatsoberhaupt adressierte Botschaft richte sich gegen die politische Unabhängigkeit eines Staates und verletze ebenfalls den Grundsatz der souveränen Gleichheit. Es sei nicht erkennbar, dass die Inhaftierung in Guantánamo nach der Vorstellung des Drohenden auf der Grundlage eines fairen und rechtsstaatlichen Verfahrens vor einem persönlich, sachlich und örtlich zuständigen Gericht erfolgen sollte. "Angesichts der bisherigen Praxis verschiedener US-amerikanischer Administrationen könnte der ausdrückliche Bezug auf Guantánamo sogar als Drohung mit einer willkürlichen Inhaftierung zu verstehen sein", heißt es in dem Gutachten weiter. Jedenfalls liege auch diese Drohung im Anwendungsbereich des Artikels 2 Absatz 4 der Charta der Vereinten Nationen.


Artikels 2 Absatz 4 der Charta der Vereinten Nationen
4. Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach, ne Bemerkung zum Schluss:

Wussest Du, dass wir es unseren DE-Konzernen zu verdanken haben,
dass Russland-Bashing und Kriegstreibereien keine Früchte tragen..?

Zum Teil !
Sicherlich wollen die das schmutzige Spiel nicht mitmachen, die Industrie weiss, was es am grossen Nachbarn als Partner hat. Die dürften sich direkt im Kanzleramt als Bremsklötze betätigen.
Ist klar und zum Glück so !

Ich glaube aber nicht, dass das das mediale Bashing betreffend ausschlaggebend ist.
Ich denke dass die Menschen keine Lust auf neuen Militarismus haben, den MSM gegenüber immer misstrauischer werden (zumal man im heutigen Zeitalter auch die Kehrseite der Medaille leicht erfahren kann, wenn man sich nur bisschen bemüht) sowie dass mit Trump ein Unsympath Potus ist, der die Leute dazu bringt, die transatlantische Nibelungentreue immer kritischer zu sehen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
.. du Dummkopf , es geht darum , daß in Venezuela das Volk hungert , die Bevölkerung keine Versorgung mehr hat , keine Medikamente und die Kriminaliät die höchste der Welt ist und genau dieses hat der Präsident Maduro zu verantworten und die anderen wenigen Menschen sich im Reichtum und Wohlstand wälzen ...

Bist du sicher dass sich das genau so abspielt (wie man uns weismachen will) ?
Reich ist in Venezuela genau das Lager der Opposition : Industrielle, Grossgrundbesitzer und die grossen Medien des Landes sind ebenfalls in deren Hand.
Maduro (oder Chavez, wenn er noch leben würde) hat das Prekariat des Landes geschlossen hinter sich.
Das ist Fakt !

Und nun überleg mal, ob die Geschichte, die uns von venezuela erzählt wird, so überhaupt stimmen kann.
Da beisst einen die Unlogik !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Natürlich gibt es dazu (obwohl dpa die Meldung allen Medien zur Verfügung gestellt hat) auch nicht so viel Info, wäre ja "kontraproduktiv", bisschen was kann man aber finden:

Gutachten nährt Zweifel an Guaidó-Anerkennung
Die internationale Anerkennung des selbst ernannten venezolanischen Interimspräsidenten Juan Guaidó wirft nach einem Gutachten des Bundestags völkerrechtliche Fragen auf. Es gebe „starke Gründe für die Annahme“, dass die Anerkennung Guaidós eine Einmischung in innere Angelegenheiten sei, heißt es in der siebenseitigen Expertise, die von der Linksfraktion in Auftrag gegeben wurde und der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Die Frage sei „durchaus berechtigt“, ob dies nicht als unzulässige Intervention zu bewerten sei.
(...)
Dem Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags zufolge ist es für die Frage der völkerrechtlichen Zulässigkeit wichtig, ob sich der neue Präsident bereits endgültig durchgesetzt hat. Die Anerkennung dürfe nicht vorzeitig erfolgen. Diese Frage lasse sich im Fall Venezuela allerdings nicht zweifelsfrei beantworten. Zugleich betont das Gutachten: „Die bloße Anerkennung verleiht der neuen Regierung keine Legitimität.“

Mal wieder Verstoss des Völkerrechts...
Das sogenannte Völkerrecht wird mittlerweile von den "Guten" nur noch benutzt, um andere Staaten mit Schlamm zu bewerfen, selbst schert man sich allerdings einen feuchten Kehricht darum.

Hier wird das Ganze auch noch etwas ausführlicher erklärt:

Die Autoren des Bundestagsgutachtens äußern sich indes auch sehr deutlich zu den militärischen Drohungen der USA. Diese seien mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar: "Die Drohung mit einer militärischen Intervention ist eine Drohung mit Gewalt gegen die territoriale Unversehrtheit eines Staates. Da die Vereinten Nationen gemäß Art. 2 (1) ihrer Charta auf dem Grundsatz der souveränen Gleichheit der Mitgliedstaaten beruhen und eine Militärintervention dem Grundsatz der souveränen Gleichheit widerspricht, ist die Drohung auch mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar."

Auch die Äußerung des Nationalen Sicherheitsberaters der USA, John Bolton, der amtierende venezolanische Präsident Maduro könne im US-Folterlager Guantánamo enden, beurteilen die Autoren als rechtswidrig. "Die Drohung mit Inhaftierung im Gefangenenlager der Guantanámo Bay Naval Base kann ebenfalls als Drohung mit physischer Gewalt verstanden werden", heißt es in dem Gutachten.

Die an das Staatsoberhaupt adressierte Botschaft richte sich gegen die politische Unabhängigkeit eines Staates und verletze ebenfalls den Grundsatz der souveränen Gleichheit. Es sei nicht erkennbar, dass die Inhaftierung in Guantánamo nach der Vorstellung des Drohenden auf der Grundlage eines fairen und rechtsstaatlichen Verfahrens vor einem persönlich, sachlich und örtlich zuständigen Gericht erfolgen sollte. "Angesichts der bisherigen Praxis verschiedener US-amerikanischer Administrationen könnte der ausdrückliche Bezug auf Guantánamo sogar als Drohung mit einer willkürlichen Inhaftierung zu verstehen sein", heißt es in dem Gutachten weiter. Jedenfalls liege auch diese Drohung im Anwendungsbereich des Artikels 2 Absatz 4 der Charta der Vereinten Nationen.


Artikels 2 Absatz 4 der Charta der Vereinten Nationen
4. Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.

Danke für deine Recherchearbeit , hatte ja selbst nichts gefunden .

Es ist ja nicht das erste Mal , das das Handeln der Bundesregierung den Erkenntnissen des eigenen wissenschaftlichen Dienstes

widersprechen ! Die Regierung setzt mehr auf Gottvertrauen als auf Recht und wissenschaftliche Erkenntnisse .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Bist du sicher dass sich das genau so abspielt (wie man uns weismachen will) ?
Reich ist in Venezuela genau das Lager der Opposition : Industrielle, Grossgrundbesitzer und die grossen Medien des Landes sind ebenfalls in deren Hand.
Maduro (oder Chavez, wenn er noch leben würde) hat das Prekariat des Landes geschlossen hinter sich.
Das ist Fakt !

Und nun überleg mal, ob die Geschichte, die uns von venezuela erzählt wird, so überhaupt stimmen kann.
Da beisst einen die Unlogik !

Auch die Plünderung von Hilfstransporten wurde in den Medien größtenteils verschwiegen ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Es gibt hier wirklich wieder eine Menge niederträchtiger *********** wie diese unqualifizierte Qualle oder auch die scheinbar etwas seriösere Version a la Patatas davon (so BILD! und Die Welt eben), die hier ihr Maul aufreißen und froh sein können, daß eine Internetverbindung zwischen diesem vor Lügen und Intrigen überquellenden Schandmaul und meiner gestählten Faust Justitias liegt, aber diese Clowns dienen eigentlich nur noch dazu, deren eigenen kranken Standpunkt noch besser zu entlarven und zu diskreditieren. :cool: Die sind mir einfach zu einzellerhaft, als daß ich mich mit denen und ihrer erbärmlichen kapitalistischen Giftspritzenpropaganda am Rockzipfel Washingtons, Brüssels und der Bundesre-gier-ung noch abgeben will oder brauchte. Und wenn Posiwirien hier meint, solche polemischen Spamclowns und Intriganten tolerieren zu müssen, während solche wie Bejaka, die immerhin einige fundierte Quellen bieten, da ewig gebannt werden, dann denke ich, daß wir hier allmählich bei "Farce Wars - The Clown Wars" sind und denk mir meinen Teil. 8-D Und ja, (Af)D-Qualle...DU bist Merkel und Maas mit dieser jämmerlichen Position! ;-D Ich glaube, ich nenne dich von jetzt an Heiko Merkel, den Bundesregierianer Washingtons... :cool:

So, Maduro scheint bombenfest im Sattel wie der epische Fels in der stinkenden Brandung, während dieser Interims-Diktator Geilo da allmählich nervös spastisch zu zittern und zappeln scheint. Und natürlich sind die "Hilfslieferungen", die seine MUD-Drecksbande zuvor noch überfallen oder gleich abgefackelt hat, eine reine Politshow, ganz wie Maduro sagt. Wo waren denn die internationalen Hilfslieferungen früher; da hätte man auch mit Maduro zusammenarbeiten können, um ach so zu helfen. Warum geht das erst jetzt? Diese paar Laster da sind ein reines Propagandainstrument, eine Waffe. "Der strahlende Held Geilo reitet auf einem weißen Schimmel herbei ins Licht und kann es machen, zaubert die Lieferungen herbei und lindert die Nooot! Schaut heeer, ihr Leut' von nah und fern, der rechtmäßige König ist zurückgekehrt!" ...Daß ich nicht lache! Diese transparente Politposse würde ich an Maduros Stelle auch nicht unterstützen, jedenfalls nicht im Sinne Geilos und seiner US-genehmen Putschistenbande. Wenn die an die Macht kommen würden, dann wäre es ganz schnell Essig mit der Hilfsbereitschaft und Notlinderung, mit diesen neoliberalen Sozialdarwinisten und (Wirtschafts)faschisten. Und jetzt läßt sich Show-Geilo schon mit ein paar dubiosen Päckchen und Dosen ablichten und behauptet, das wären die ersten Lieferungen. Hat er wahrscheinlich mal eben irgendwo den Keller eines Baumarktes geplündert und da ein paar Farbeimer und schnell zusammengefaltete Kartons hingestellt. Der Kerl ist durch und durch intrigant und verlogen, genauso wie die meisten seiner in- und ausländischen Anhänger. Da ist einfach ALLES eine durchgeplante Show. Möge sie scheitern!

Und während die UNO erst ganz zaghaft wenigstens beiden Seiten im Jemen die Schuld für den Hunger und stockende Hilfslieferungen zuspricht, obwohl seit langem klar ist, daß dieses ungeliebte Regime und seine Saudi-Kumpels, ohne die besagtes Regime längst Geschichte wäre, schuld ist, hält der verlogene Westen, allen voran natürlich wieder das Krebsgeschwür USA, diesem Regime weiterhin die Treue, und in Ägypten oder Thailand habe ich nach den Putschen gegen gewählte Regierungen auch kaum ein Raunen aus dem Westen gehört, eher ein Seufzen der Erleichterung... ;-P Solche verlogenen, opportunistischen, heuchlerischen unseriösen Unrechtsregime muß man weder anerkennen noch ernst nehmen. 8-/ Da lob ich mir doch im krassen Gegensatz zu diesen Berufslügnern und -intriganten ehrliche, volksnahe, straighte Regierungen wie die in Venezuela oder Bolivien! 8-D

A hail to Maduro, baby - it's still re(d)volution time. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt hier wirklich wieder eine Menge niederträchtiger *********** wie diese unqualifizierte Qualle oder auch die scheinbar etwas seriösere Version a la Patatas davon (so BILD! und Die Welt eben), die hier ihr Maul aufreißen und froh sein können, daß eine Internetverbindung zwischen diesem vor Lügen und Intrigen überquellenden Schandmaul und meiner gestählten Faust Justitias liegt, aber diese Clowns dienen eigentlich nur noch dazu, deren eigenen kranken Standpunkt noch besser zu entlarven und zu diskreditieren. :cool: Die sind mir einfach zu einzellerhaft, als daß ich mich mit denen und ihrer erbärmlichen kapitalistischen Giftspritzenpropaganda am Rockzipfel Washingtons, Brüssels und der Bundesre-gier-ung noch abgeben will oder brauchte. Und wenn Posiwirien hier meint, solche polemischen Spamclowns und Intriganten tolerieren zu müssen, während solche wie Bejaka, die immerhin einige fundierte Quellen bieten, da ewig gebannt werden, dann denke ich, daß wir hier allmählich bei "Farce Wars - The Clown Wars" sind und denk mir meinen Teil. 8-D Und ja, (Af)D-Qualle...DU bist Merkel und Maas mit dieser jämmerlichen Position! ;-D Ich glaube, ich nenne dich von jetzt an Heiko Merkel, den Bundesregierianer Washingtons... :cool:

So, Maduro scheint bombenfest im Sattel wie der epische Fels in der stinkenden Brandung, während dieser Interims-Diktator Geilo da allmählich nervös spastisch zu zittern und zappeln scheint. Und natürlich sind die "Hilfslieferungen", die seine MUD-Drecksbande zuvor noch überfallen oder gleich abgefackelt hat, eine reine Politshow, ganz wie Maduro sagt. Wo waren denn die internationalen Hilfslieferungen früher; da hätte man auch mit Maduro zusammenarbeiten können, um ach so zu helfen. Warum geht das erst jetzt? Diese paar Laster da sind ein reines Propagandainstrument, eine Waffe. "Der strahlende Held Geilo reitet auf einem weißen Schimmel herbei ins Licht und kann es machen, zaubert die Lieferungen herbei und lindert die Nooot! Schaut heeer, ihr Leut' von nah und fern, der rechtmäßige König ist zurückgekehrt!" ...Daß ich nicht lache! Diese transparente Politposse würde ich an Maduros Stelle auch nicht unterstützen, jedenfalls nicht im Sinne Geilos und seiner US-genehmen Putschistenbande. Wenn die an die Macht kommen würden, dann wäre es ganz schnell Essig mit der Hilfsbereitschaft und Notlinderung, mit diesen neoliberalen Sozialdarwinisten und (Wirtschafts)faschisten. Und jetzt läßt sich Show-Geilo schon mit ein paar dubiosen Päckchen und Dosen ablichten und behauptet, das wären die ersten Lieferungen. Hat er wahrscheinlich mal eben irgendwo den Keller eines Baumarktes geplündert und da ein paar Farbeimer und schnell zusammengefaltete Kartons hingestellt. Der Kerl ist durch und durch intrigant und verlogen, genauso wie die meisten seiner in- und ausländischen Anhänger. Da ist einfach ALLES eine durchgeplante Show. Möge sie scheitern!

Und während die UNO erst ganz zaghaft wenigstens beiden Seiten im Jemen die Schuld für den Hunger und stockende Hilfslieferungen zuspricht, obwohl seit langem klar ist, daß dieses ungeliebte Regime und seine Saudi-Kumpels, ohne die besagtes Regime längst Geschichte wäre, schuld ist, hält der verlogene Westen, allen voran natürlich wieder das Krebsgeschwür USA, diesem Regime weiterhin die Treue, und in Ägypten oder Thailand habe ich nach den Putschen gegen gewählte Regierungen auch kaum ein Raunen aus dem Westen gehört, eher ein Seufzen der Erleichterung... ;-P Solche verlogenen, opportunistischen, heuchlerischen unseriösen Unrechtsregime muß man weder anerkennen noch ernst nehmen. 8-/ Da lob ich mir doch im krassen Gegensatz zu diesen Berufslügnern und -intriganten ehrliche, volksnahe, straighte Regierungen wie die in Venezuela oder Bolivien! 8-D

A hail to Maduro, baby - it's still re(d)volution time. :cool:

Tja - was erwartest Du denn von der UNO?
Die UNO hat vor gut einer Woche erklärt, sich aus diesem Konflikt heraushalten zu wollen....frag ich mich natürlich, wem dient die UNO?
Wie es scheint, ganz klar der westlichen Allianz von EUSA, NATO, IWF.....

Venezuela ist kein armes und kein ausgehungertes Land! Venezuela braucht keine Hilfslieferungen,
die nur dem Zweck dienen, mit den Hilfslieferungen den Feind ins Land kommen zu lassen.... Libyen und Syrien lassen grüßen!

Wieso sich die EU und DE so stark engagiert, liegt nicht an Venezuela, - da hat DE sogar eine negative Handelsbilanz -,
sondern an den riesigen Öl- und Gasvorkommen....

Ich staune, dass der Verfassungsverbrecher Guiado immer noch frei herumläuft und nun als Vasall der USA
100.000 Mensche mobilisieren möchte, die Hilfslieferungen samt den Amerikanern ins Land zu holen!

Die Frist zum 23.02.2019 scheint mir so lange bemessen zu sein, dass dieser Gaudi-Präsident es schafft, rechtzeitig aus dem Land zu flüchten....

Ich tippe nach wie vor darauf, dass es keine militärische Intervention der EUSA gegen Venezuela gibt.....
... hatte ich bereits vor einer Woche geschrieben werde es nächste Woche wiederholen können....
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Bist du sicher dass sich das genau so abspielt () ?
Und nun überleg mal, ob die Geschichte, die uns von venezuela erzählt wird, so überhaupt stimmen kann. !
.. JA .. denn keiner weiß es besser als ich ..
.. du Dummkopf , es geht darum , daß in Venezuela das Volk hungert , die Bevölkerung keine Versorgung mehr hat , keine Medikamente und die Kriminaliät die höchste der Welt ist und genau dieses hat der Präsident Maduro zu verantworten und die anderen wenigen Menschen sich im Reichtum und Wohlstand wälzen ...
.. das ist Fakt !!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Maduro hat wirklich nicht mehr alle Sinne beieinander.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-us-militär-offen/ar-BBTwxG5?ocid=spartandhp

Faselt von winzigen Krümeln, von vergifteten Essen und von Lebensmittelresten.

Der bisherige Staatschef Maduro argumentiert, er habe bislang keine Hilfen ins Land gelassen, da die USA diese als Grundlage für eine militärische Intervention nutzen wollten.


Im Gegenteil. Er hat alle Sinne beieinander .

Entschuldigung,
ich hatte noch einen Satz nachgetragen.

Wenn die USA gewollt hätten, dann hätten die längst eingegriffen, aber es wurde
versucht es mit demokratischen Mitteln zu lösen.

Der Busfahrer ist leider "beratungsresistent", selbst die meisten Nachbarstaaten stellen
sich gegen Maduro und dessen Regierung.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Der bisherige Staatschef Maduro argumentiert, er habe bislang keine Hilfen ins Land gelassen, da die USA diese als Grundlage für eine militärische Intervention nutzen wollten.


Im Gegenteil. Er hat alle Sinne beieinander .
.. du tickst nicht richtig in deiner Birne ..
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun geht es wohl langsam aber sicher in die "Endphase".

https://www.t-online.de/nachrichten...-von-maduro-auf-beendet-diesen-alptraum-.html

Da bleibt abzuwarten wie Russland reagiert. In diesem Teil der Erde hat
Russland nur 2 "Verbündete" Kuba und eben Venezuela. Die meisten Staaten
von Lateinamerika/Südamerika haben sich gegen die venezolanische Regierung
unter dem Busfahrer Maduro gestellt.

Kann sich Russland wirklich leisten, mit einem Kriegseinsatz den Maduro
zu stützen und somit alle Länder, außer Kuba, in dieser Region gegen sich
aufzubringen?

Trump wird es sich vermutlich nicht nehmen lassen, in seinem Vorhof,
Stärke zu zeigen.

Putin will nur seine Investitionen von ca. 12 Milliarden Dollar retten.
Doch wie will Maduro diese Milliarden für Putin retten.

Auch China hat z.Zt. ca. 20 Milliarden investiert, in Form von Krediten
und Lieferverträgen. In den vergangenen Jahrzehnten hatte China ca.
50 Millionen investiert.

https://www.t-online.de/nachrichten...la-warum-putin-machthaber-maduro-stuetzt.html

Das alles ist ein Menge "Holz". Was hat die links- und kommunistisch angehauchte
Regierung unter Chavez und Maduro mit all den Geldern gemacht?

Damit wurde zum größten Teil militärisches Gerät bezahlt und all die korrupten
Generäle und Armee-Angehörigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben