Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machtkampf in Venezuela

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht

Eben!



Und genau darum ging es ja...:eek:


Was die heimische Bevölkerung davon gehabt hätte, das fragst du am besten MADURO selber. Alles andere wäre reine Spekulation...


Und das überlassen wir ja SOROS...:)o)

würde man das hier machen, nicht zu spekulieren,
könnte man sich jede Diskussion ersparen.....

vielleicht sollte man sich wirklich stattdessen auf persönliche Differenzen konzentrieren? ^^
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Chile war aber damals nicht so sehr an die Wand gefahren wie jetzt Venezuela.
Das beste wären wohl jetzt Neuwahlen ohne Einmischung der CIA ...

Wäre es nicht folgerichtig von der Bundesregierung , sich gegen den unbeliebten Macron mit den Gelbwesten zu solidarisieren ?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

tut es nun Not, hier im Forum deine persönliche Differenz zu [MENTION=229]bejaka[/MENTION] in jedem x-beliebigen Thema auszuleben?

@ nachtstern

Immerhin wurde ich ja namentlich bedacht in der Signatur des besagten Foristen. Hast du gar nicht bemerkt?!! Dachte ich mir schon...:)rolleyes:)


Wenn du nicht über das gleiche defizitäre Realitätsvermögen wie besagter Forist verfügen solltest, dann kannst du sicher einmal die Themen (und meine diesbezüglichen Beiträge) auflisten?

Ich bitte darum.

Damit du selber auf den Unsinn kommst, den du nun zum zweiten Male schon behauptest im Forum...:)rolleyes2:)


Ach ja, über deine möglichen persönlichen Differenzen mit anderen Foristen (zu allen x-beliebigen Themen) unterhalten wir uns dann danach...:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
@ nachtstern

Immerhin wurde ich ja namentlich bedacht in der Signatur des besagten Foristen. Hast du gar nicht bemerkt?!! Dachte ich mir schon...:)rolleyes:)


Wenn du nicht über das gleiche defizitäre Realitätsvermögen wie besagter Forist verfügen solltest, dann kannst du sicher einmal die Themen (und meine diesbezüglichen Beiträge) auflisten?

Ich bitte darum.

Damit du selber auf den Unsinn kommst, den du nun zum zweiten Male schon behauptest im Forum...:)rolleyes2:)


Ach ja, über deine möglichen persönlichen Differenzen mit anderen Foristen (zu allen x-beliebigen Themen) unterhalten wir uns dann danach...:coffee:
[MENTION=2950]Heli[/MENTION] ^^

Ick kiek mir hier nicht jede persönliche Signatur eines Jeden x-Beliebigen Users an,
nicht mal dann, wenn ick selbst genannt werde....

meinst Ick hätte ein persönliches Interesse daran?

Das Du hier im Forum [MENTION=229]bejaka[/MENTION] persönlich direkt anzupissen ersuchst, wird nicht nur mir aufgefallen sein ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Jakob

wozu sollte ein Land, welches auf Bodenschätzen sitzt und praktisch im Erdöl ersaufen könnte, "Hilfe von Außen" benötigen?

@ nachtstern

Die sich ständig verschlechternde wirtschaftliche Situation der letzten Jahre sprich zumindest nicht dafür dass man ''alles richtig'' gemacht hat mit den Erlösen aus dem Erdölgeschäft...

@ Heli

Das steht außer Zweifel!
Sicherlich hätte man auch die "Bewirtschaftung" internationalen Konzernen überlassen können,
wie es auch andere Länder machten
, dann wären zumindest einige wenige Sau-Reich geworden, wie z.B in Saudi-Arabien ^^

nur was hätte die Einheimische Bevölkerung davon gehabt?

@ nachtstern


Eben!



Und genau darum ging es ja...:eek:


Was die heimische Bevölkerung davon gehabt hätte, das fragst du am besten MADURO selber. Alles andere wäre reine Spekulation...


Und das überlassen wir ja SOROS...:)o)

@ Heli

würde man das hier machen, nicht zu spekulieren,
könnte man sich jede Diskussion ersparen.....

vielleicht sollte man sich wirklich stattdessen auf persönliche Differenzen konzentrieren? ^^

Oh, mal wieder in der Sackgasse gelandet mit deinen Argumentationen (und schnell davon ablenken wollen)(?!!!):eek:


Vielleicht sollte man mal seine ''persönlichen Differenzen'' auf Leute verlagern die wie kleine Kinder reagieren wenn man ihnen ihre Widersprüche für jeden lesbar serviert...


***Ironie-Modus aus***
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Gut vorgetragen, nur werden einige wohl wie immer diesen Beitrag/Auszug aus Wikipedia nicht akzeptieren,
weil er nicht in den Kram ihrer politischen "Denkweise" passt. Wäre dort nun positives über Maduro
stehen und negatives über die USA zu finden sein, dann würde der Wikipedia-Artikel mit Applaus überschüttet.

Immer wenn man Bilder aus vielen Ländern der Welt zeigt, auf denen hungernde Menschen zu sehen sind,
auf denen die hohe Sterblichkeit von Kindern hingewiesen wird und auf denen die desolaten medizinische Hilfe
gezeigt wird, wird doch auch immer die Regierung an den Pranger gestellt und oftmals mit dummen Sprüchen
versehen, dass der Westen oder gar die USA die Finger im Spiel hätten.

Bei links- und kommunistisch regierten Ländern ist der jeweilige Präsident natürlich völlig unschuldig, so auch im
Fall Venezuela. Dummerweise verfügt Venezuela über reiche Erdölvorkommen und war einmal ein sehr reiches Land.

Was wenige User wissen, die ja gerne mitreden wollen:
"17 Jahre des „Sozialismus des XXI. Jahrhunderts“ haben das rohstoffreichste Land Lateinamerikas in den Ruin getrieben.
Venezuela ist pleite, die Einnahmen aus künftigen Erdölexporten wurden auf 15 Jahre an China verpfändet, eine Hyperinflation
gibt dem Land den Rest."

Aber viele, die hier mal wieder mitdiskutieren wollen, kennen solche Details nicht einmal und dröhnen herum, dass sich der Westen,
besonders die USA, sich die Ölfelder unter dem Nagel reißen wollen. Diese User sollten sich einmal damit beschäftigen wie weit
China und Russland (Gazprom) in die Ölgeschäfte involviert sind. Wenn man dann die Drohungen aus Russland an die USA betrachtet, dann
muss man nur 1+1 zusammenzählen.

In Venezuela herrscht Hunger, Chaos und ein medizinischer Notstand und das nicht erst sein ein paar Monaten.

Wo waren die venezolanischen Freunde wie Russland oder China um Abhilfe zu schaffen?

Dem Kriegstreiber Putin viel nichts Besseres ein und schickte Bomber im Dezember 2018, wohl als Weihnachtsgruß.
Auch China half in der menschlichen Krise nicht, China pocht halt nur auf die Einhaltung der Ölverträge.

Dass ist immer das gleiche Spiel. Der böse imperialistische, kapitalistische Westen beutet die gutmeinenden sozialistischen Führer dieser Welt aus...bla bla bla, man kann es nicht mehr hören.
Das Staaten wie die USA und andere hochentwickelte, produktive Gesellschaften ihr eigenen Interessen auch in Venezuela verfolgen steht wohl außer Frage. Nur ist das nicht die Ursache des Niedergangs. Die Ursache ist schon von grundauf im schlechtesten politischen System verwurzelt das die Menschheit jemals hervor gebracht hat. Selbst wenn dieser Niedergang auf die Ausbeutung der Machthaber von außen zurückzuführen wäre,....ja wer vergibt denn die Ausbeutungslizenzen bzw. wer ermächtigt denn die fremden Machthaber das eigene Land plündern zu dürfen? Die Antwort darauf kann sich jeder selber geben. Der Sozialismus vernichtet sich immer selbst, das war so, das ist so, das bleibt so. Doch der Dummmichel glaubt mittels eingeimpfter Propagandamärchen weiterhin daran das dies ein wohlwollendes System sei und man es, des historischen und aktuellen 100%igen Scheiterns zum Trotz, doch ruhig wieder und wieder mit dem Sozialismus versuchen sollte. Frei nach dem Motto: was tausendfach schief ging wird beim tausend und ersten mal gut. Und die Bedrohung kommt natürlich immer von außen...köstlich.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wäre es nicht folgerichtig von der Bundesregierung , sich gegen den unbeliebten Macron mit den Gelbwesten zu solidarisieren ?


Wäre es nicht folgerichtig von Fr. Merkel, wenn sie das vom Volk demokratisch gewählte Parlament
einfach auflösen und "verbieten" würde, wie es Maduro in Venezuela gemacht hat?

Wäre es nicht folgerichtig, wenn Fr. Merkel 100 Militär-Jets in Amerika bestellt, ohne andere
Politiker einzubeziehen, so wie Maduro einzig und allein die Knebelverträge mit China und die
Verträge mit Russland unterzeichnet hat?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die sich ständig verschlechternde wirtschaftliche Situation der letzten Jahre sprich zumindest nicht dafür dass man ''alles richtig'' gemacht hat mit den Erlösen aus dem Erdölgeschäft...

Völlig logisch. Dieses System frisst jegliche Innovation, jegliche Individualität, jegliche Freiheit, jegliche Reform uvm...eben auch die eigenen Bodenschätze.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh, mal wieder in der Sackgasse gelandet mit deinen Argumentationen (und schnell davon ablenken wollen)(?!!!):eek:


Vielleicht sollte man mal seine ''persönlichen Differenzen'' auf Leute verlagern die wie kleine Kinder reagieren wenn man ihnen ihre Widersprüche für jeden lesbar serviert...


***Ironie-Modus aus***

keineswegs,.....
die gestellte Frage blieb von Dir ja unbeantwortet ^^

nur was hätte die Einheimische Bevölkerung davon gehabt?

deine Reaktion darauf:

Was die heimische Bevölkerung davon gehabt hätte, das fragst du am besten MADURO selber. Alles andere wäre reine Spekulation...


Und das überlassen wir ja SOROS...


was dann eher ein "Schlußsatz" deinerseits war....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

tut es nun Not, hier im Forum deine persönliche Differenz zu [MENTION=229]bejaka[/MENTION] in jedem x-beliebigen Thema auszuleben?


@ nachtstern

Wenn du nicht über das gleiche defizitäre Realitätsvermögen wie besagter Forist verfügen solltest, dann kannst du sicher einmal die Themen (und meine diesbezüglichen Beiträge) auflisten?

Ich bitte darum.

Das Du hier im Forum [MENTION=229]bejaka[/MENTION] persönlich direkt anzupissen ersuchst, wird nicht nur mir aufgefallen sein ^^

Ach, tatsächlich...

Einfach mal meiner Bitte nachkommen und die Threadthemen auflisten. Kann ja nicht so schwer sein, so wie du deine Wahrnehmung beschrieben hast...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, tatsächlich...

Einfach mal meiner Bitte nachkommen und die Threadthemen auflisten. Kann ja nicht so schwer sein, so wie du deine Wahrnehmung beschrieben hast...

wäre wohl nun ne sisyphus aufgabe dem nachzukommen....
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Natürlich das wäre dann eine demokratische Geste - Wagenknecht hats ja schon getan :winken:

Mir fallen noch dutzende Staaten ein , wo mir die REgierung nicht zusagt , aber man kann doch nicht immer gleich losbomben

wie es die Juden tun !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

keineswegs,.....
die gestellte Frage blieb von Dir ja unbeantwortet ^^

nur was hätte die Einheimische Bevölkerung davon gehabt?

deine Reaktion darauf:

Was die heimische Bevölkerung davon gehabt hätte, das fragst du am besten MADURO selber. Alles andere wäre reine Spekulation...


Und das überlassen wir ja SOROS...


was dann eher ein "Schlußsatz" deinerseits war....

Die Frage deinerseits war (in der desaströßen Lage in der es nach Jahren der Misswirtschaft ist):
wozu sollte ein Land, welches auf Bodenschätzen sitzt und praktisch im Erdöl ersaufen könnte, "Hilfe von Außen" benötigen?

Dass du da deine (mittlerweile eingesehenen) sehr exklusiven Ansichten hattest, darüber wurde von uns beiden diskutiert. Zumindest solange bis du nicht davon ablenken wolltest...

Und wenn du jetzt allen Ernstes eine Antwort haben möchtest was wenn keine (Linke) Misswirtschaft betrieben worden wäre alles möglich gewesen wäre, dann schaue dir einfach mal die anderen Erdölexporteure an, vorneweg die Saudis, wie es deren Bervölkerung wirtschaftlich geht (Stichwort kostenlose Krankenversorgung beispielsweise)...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Frage deinerseits war (in der desaströßen Lage in der es nach Jahren der Misswirtschaft ist):
wozu sollte ein Land, welches auf Bodenschätzen sitzt und praktisch im Erdöl ersaufen könnte, "Hilfe von Außen" benötigen?

Dass du da deine (mittlerweile eingesehenen) sehr exklusiven Ansichten hattest, darüber wurde von uns beiden diskutiert. Zumindest solange bis du nicht davon ablenken wolltest...

Und wenn du jetzt allen Ernstes eine Antwort haben möchtest was wenn keine (Linke) Misswirtschaft betrieben worden wäre alles möglich gewesen wäre, dann schaue dir einfach mal die anderen Erdölexporteure an, vorneweg die Saudis, wie es deren Bervölkerung wirtschaftlich geht (Stichwort kostenlose Krankenversorgung beispielsweise)...

SaudiArabien ist nur eines der vielen Länder die Erdöl exportieren,
daneben ist zweifelhaft, das es Jeden Einwohner dieser Länder "gut" geht:



auch in SaudiArabien wohl nicht ^^

https://www.suedwind-magazin.at/armut-im-land-des-schwarzen-goldes
Armut im Land des Schwarzen Goldes

betreffs "kostenlose Krankenversicherung",
die gab es auch unter Gaddafi in Lybien....
bis das Land demokratisiert wurde.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ nachtstern

Ach, tatsächlich...

Einfach mal meiner Bitte nachkommen und die Threadthemen auflisten. Kann ja nicht so schwer sein, so wie du deine Wahrnehmung beschrieben hast...

@ Heli

wäre wohl nun ne sisyphus aufgabe dem nachzukommen....

Ich bitte dich, du enttäuschst mich einmal mehr, Forenkollege...


Auch wenn deine Wahrnehmung generell unübersehbare Defizite aufzuweisen scheint, wenn ich in ''jedem x -beliebigen Thread'' den Strafbankkönig im Forum ''angepisst'' hätte, sprich seine Ergüsse komentiert hätte/kommentieren würde (wie du ja behauptest), dann müßte doch selbst jemand wie du, der nicht so alles liest was er zitiert, schon nach kurzer Zeit fündig werden, oder...


Wenn er nicht (zu wiederholten Male) den gleichen Unsinn geschrieben hätte zumindest...


Also Kollege, streng dich mal ein bißchen an...:eek:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Die sozialistischen Systeme zerschlagen sich grundsätzlich von allein, da braucht es keine "ausländische Intervention". Was nicht heißen soll das es sie nicht gibt.

Ich denke, hier wurde von außen Einfluß genommen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Machtkampf in Venezuela – politische Hintergründe | 25.01.2019 | www.kla.tv/13755

Krise in Venezuela. Rückblick: Venezuelas demokratisch gewählter Präsident Nicolás Maduro tritt am 10. Januar 2019 seine zweite Amtszeit an.
Die Opposition hält Maduros Wiederwahl jedoch für unrechtmäßig und erklärt ihren Chef Guaidó am 15. Januar zum „rechtmäßigen“ Übergangspräsidenten – die USA und weitere Regierungen ziehen mit.
Was sind jedoch die wirklichen Gründe für den vehementen Versuch Maduro abzusetzen


Kommt einem doch sehr bekannt vor. Denke an Syrien, Libyen, Irak usw
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
DFB auf Islam-Linie
Die Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben