Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

"There are more things in Heaven and Earth […] // Than are dream't of in your Philosophy."
http://de.wikiquote.org/wiki/William_Shakespeare

Leute, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert.

Ja und darum ist bald mal das Erscheinen des Messias fällig.

Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Religion gab es 2010 ca. 5,8 Milliarden Religiöse. Auch in Deutschland gibt es mehr Religiöse als Nichtreligiöse, siehe Religionen in Deutschland.

Drei von vier Österreichern glauben an die Macht des Schicksals, zwei Drittel an Schutzengel. Gott und Jesus rangieren auf den Plätzen drei und vier. Das ergab zumindest eine Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com, das von 500 Personen im Alter von 14 bis 69 Jahren wissen wollte, was sie von übergeordneten Mächten und Übersinnlichem halten. Zwei von fünf Österreich hatten in ihrem Leben schon einmal ein übersinnliches Erlebnis (38 Prozent) - Frauen mit 45,7 Prozent deutlich häufiger als Männer mit 30,1 Prozent.

http://www.diepresse.com/1398681/osterreicher-glauben-mehr-an-schutzengel-als-an-gott

Glaubten 1986 in Westdeutschland 22 Prozent an die Existenz von Engeln, sind es heute 30 Prozent. Noch deutlicher fällt der Anstieg beim Glauben an Wunder aus: von 33 auf mittlerweile 51 Prozent. Der Anteil jener, die daran glauben, dass es eine überirdische Macht gibt, ist jedoch fast unverändert geblieben: Vor 31 Jahren waren es 49 Prozent, nun sind es 48 Prozent.

http://www.hasepost.de/immer-mehr-deutsche-glauben-an-engel-66290/

Und das ca. 2000 Jahre nach Jesus, bzw. ca. 1400 Jahre nach Mohammed - seitdem halten sich Zeichen und Wunder arg in Grenzen. Kornkreise und UFOs sind zwar beeindruckend aber nicht so direkt als religiöse Zeichen interpretierbar.

Man bedenke auch, dass viele Menschen seit Jahrzehnten Bücher, Comics und Filme zu SF, Fantasy, Superhelden, Übernatürlichem, usw. lesen/anschauen. Vorher gab es Märchen, Geistergeschichten, Legenden von Dämonen, Fabelwesen, Göttern, usw. Wenn einiges davon auch real möglich wird, dann fragt man sich heutzutage auch nach den wissenschaftlichen Hintergründen und natürlich ist man erstmal erstaunt aber die Menschen sollten sich schnell daran gewöhnen können, viele werden begeistert oder wenigstens sehr interessiert sein.

Ich halte es auch angesichts von Kornkreisen, UFOs, der Wunder Jesu, der Wunder des Propheten, Bibel, Koran und vielen Geschichten/Legenden zu Göttern, Dämonen und Fabelwesen für unwissenschaftlich und unvernünftig, dergleichen als gesichert unmöglich abzulehnen, obwohl die Wissenschaft noch gar nicht alles erklären kann.

Da lohnt es sich nicht, darüber zu streiten, da muss man einfach weitere Ereignisse und Fakten abwarten. Ich bin übrigens sehr für die wissenschaftliche Erforschung übernatürlicher Phänomene und einer erstaunlichen Menschheitsgeschichte. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich bin sehr dafür dass du wieder lernst, für deinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen.
Das sorgt für ein bisschen Bodenhaftung.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Messias?

Jetzt mal ganz im Ernst, und ohne Beleidigung: Hast du schon mal in Erwägung gezogen, an einer psychischen Krankheit zu leiden?

Und das schreibt einer, der sich "Funkelstern" nennt? Übrigens habe ich eine Spiegelthese, wonach Anschuldigungen (im weiteren Sinne) gegen mich eher auf die mich Anschuldigenden zutreffen. Das ist natürlich wissenschaftlich zu untersuchen und ich bin sehr dafür. Ich will, dass allgemein bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner (im weiteren Sinne). Bezüglich meiner Spiegelthese kann man einfach mal meine Diskussionen mit Trollen auswerten, wo ich auch öfter mal auf meine Spiegelthese hinwies. Siehe auch z.B. Das ist interessant und untersuchenswert. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Meine Spiegelthese ist einfach nur eine zu überprüfende These, die ich für möglich halte. Denkbare Erklärungen: narzisstische Trolle kommen mit meinen guten Beiträgen nicht klar und schreiben daher irgendwas gegen mich, was eher auf sie zutrifft, weil ich ja recht gute Beiträge schreibe und sie verbiesterte narzisstische Trolle sind, die andere trollen, anstatt einfach selbst was Gutes zu schreiben, was sie deswegen nicht tun, weil sie als Narzissten sich vor allem über andere erheben wollen, also lieber nach Beiträgen mit Fehlern suchen, die sie dann demjenigen vorwerfen können, um ihren Narzisst zu befriedigen. Nun bin ich für solche Narzissten besonders ärgerlich, weil ich so viel bessere Beiträge als sie schreibe und deswegen trollen sie mich wie gewohnt, bloß dass sie gegen mich nicht punkten können. Das war teilweise voll krass, ging über Jahre und zwar mit mehr als einem Troll. Dann könnte meine Spiegelthese (bzw. der Spiegeleffekt) auch nur Zufall sein. Es kann aber auch Vorherbestimmung sein, nämlich wenn ich der Messias bin. Übrigens bin ich auch sehr dafür, dass eine möglichst objektiv korrekte Bewertungs-KI zur Bewertung von Textbeiträgen entwickelt wird: mit echtem Textverständnis und natürlich Open Source und auch algorithmisch, also keine neuronale KI (siehe auch KI ist die alles entscheidende Revolution). Meine narzisstischen Gegner wollen das nicht, wiel sie wissen, dass ich bessere Beiträge schreibe.

Beitrag #1121 war übrigens ganz vernünftig aber es ist für manche Ungläubige schockierend, wenn sie zu erkennen drohen, dass Allah tatsächlich existiert, bzw. existieren könnte. Da haben sie jahrzehntelang einfach wie selbstverständlich gedacht, Allah würde nicht existieren und Religionen wären Blödsinn und plötzlich kommt da einer, der ihnen klarmacht, dass Allah sehr wohl existieren kann, ja dass es vernünftig ist, von der Existenz Allahs auszugehen und dass es unwissenschaftlich ist, von einer gesicherten Nichtexistenz Allahs auszugehen. Die typische Reaktion ist die Leugnung dessen. Es ist ganz einfach: gute Menschen können mit Allah leben, können auf das Paradies hoffen aber schlechte Menschen haben Angst vor der Höllenstrafe und wollen daher nicht an Allah glauben. Die Testfrage dazu ist ganz einfach: Kannst du dir wünschen, dass ein möglichst guter, allmächtiger und auch barmherziger Gott existieren möge? Jeder sollte sich das wünschen können aber schlechte Menschen und Narzissten, die lieber selbst herrschen wollen und keinen Gott über sich wollen, können sich das nicht wünschen.

Nun halte ich es aber auch für möglich, vielleicht der Messias zu sein (Bin ich der Messias?) - das gilt schon als ein bisschen ungewöhnlich und potentiell verrückt. Allerdings glauben Milliarden Menschen mehr oder weniger, dass der Messias bald erscheint und irgendwer muss dann ja wohl auch der Messias sein. Der Messias muss für eine lupenreine männliche Erblinie zu König David natürlich geboren sein und es kann sein, dass der Messias erstmal ziemlich normal lebt - durchaus plausibel, nämlich um das einfache Leben kennenzulernen und Demut zu üben.

Nun habe ich noch keine überzeugenden Superkräfte und keine großartigen Wunder vollbringen aber vielleicht kann ich das in Zukunft. Ich nehme mich derzeit als unzureichend wahr: u.a. zu schwach, nicht schön genug für den Messias aber vielleicht sehe ich mich zu negativ. Meine vielen guten Beiträgen sprechen allerdings für mich als Messias. Des Weiteren gibt es derzeit keinen wahrscheinlicheren, plausibleren Messiaskandidaten. Das ist also allemal interessant und normale Menschen denke vielleicht: "na, da muss aber noch viel mehr kommen, um mich zu überzeugen aber interessant ist das schon" aber ungläubige Narzisten denken tendenziell in diese Richtung: "Nein, nein, niemals ist das der Messias, ich will eher der Messias sein und wenn ich das offensichtlich nicht bin, dann soll der auch nicht der Messias sein und den Gedanken an die Existenz Allahs kann ich sowieso nicht ertragen".

Wissenschaftlich vernünftig ist es abzuwarten - derzeit kann man mich diesbezüglich nicht legal prüfen. Man könnte meine Beiträge analysieren aber selbst wenn ich der beste Beitragsschreiber bin, ist das noch kein Beweis, dass ich auch der Messias bin - es ist einfach nur passend. Ein illegaler Test ist prinzipiell ganz einfach und sehr überzeugend: wenn es gelingt, mich zu ermorden, kann ich nicht der Messias gewesen sein. Ansonsten muss man einfach abwarten: ich bin schon 53 Jahre alt und da muss man gar nicht auf meinen natürlichen Tod warten, denn wenn ich nicht mehr slebstständig leben kann, wenn ich in Krankenhaus, Altersheim oder länger ind er Klapse landen würde, dann könnte ich auch nicht der Messias sein, denn der Messias kommt diesmal eher als Löwe und nicht als Opferlamm. Ich rechne damit, dass sich das in diesem Jahrzent klären wird (siehe auch Allahu akbar und no worries).

Jetzt mal ganz im Ernst, und ohne Beleidigung: Hast du schon mal in Erwägung gezogen, an einer psychischen Krankheit zu leiden?

Na ja, also ich vermute, dass ich ein bisschen Aspie bin und das ist vermutlich auch ein Schutz gegen Wahnvorstellungen. Allerdings hatte ich wohl schon mal Wahnvorstellungen und zwar über Jahre, z.B. um ca. 2007 herum (siehe auch no worries und Vermutlich besteht Ermittlungsbedarf).

Eigentlich sollte ich alleine mit meinen Internetbeiträgen (siehe auch Choose your side) bereits ein Thema für die Presse sein aber der Lügenpresse bin ich viel zu gut. Macht nix, das wird schon noch: die Medien werden besser und ich werde (natürlich legal und positiv) bekannt, was natürlich auch noch Jahre dauern kann. Ich hoffe z.B. erstmal auf einen Lottogewinn - vielleicht erstmal ein kleinerer von unter einer Million Euro aber ich rechne immer auch noch mit einem Lottogewinn über 10 Millionen Euro und mit so viel Geld kann man dann auch bekannter werden aber vielleicht zünden meine Ideen (Spenden für Projekte), die ich bisher dazu habe, auch nicht. Dass Bakira (siehe auch Allahu akbar) vor 2025 auftaucht ist natürlich schon eine gewagte Ansage und man bedenke, wie oft ich mich schon zeitlich geirrt habe. Na und? Da muss man einfach abwarten. Ein paar Zukunftsspekulationen sind nicht so abwegig.

Also ich finde das ja auch echt blöd, dass das so lange dauert aber meine Strategie dazu ist supereinfach: warten. Währenddessen schreibe ich Beiträge und die zeigen denke ich auch, dass ich sehr vernünftig und realistisch bin, siehe z.B.
Wie könnte man Deutschland verbessern?
Deutschland braucht eine gute Schulreform
und in Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) kommentiere ich aktuelle Nachrichten und zwar wie ich denke überwiegend sehr vernünftig und konstruktiv.

Na klar kann man vielleicht Dutzende fragwürdige Aussagen von mir raussuchen aber da muss man auch mal das Gesamtbild sehen und sich auch mal fragen, wer denn besser ist. Wer kann zu allen Themen, wo ich etwas geschrieben habe, etwas besseres schreiben? Ja klar kann man meine Beiträge verbessern aber das zeigt dann vermutlich meistens, dass mein Beitrag schon gar nicht so schlecht war. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Was bringt dich eigentlich auf die Idee, du würdest "gute" Beiträge verfassen?

Meine guten Beiträge.

Ich halte es für einen offensichtlichen Fakt, dass ich wenigstens ein überdurchschnittlich guter Beitragschreiber bin, wenn nicht gar der Beste (insgesamt, auch mit meinen Beiträgen als HeWhoEnjoysGravity und HeWhosePathIsChosen bei Heise).

Formal dagegen spricht, dass ich von einigen Lesern nicht so gut bewertet wurde - bei Heise war oder bin ich noch vermutlich einer mit den meisten Negativbewertungen, was daran liegt, dass einigen Trollen und Hatern meine Beiträge viel zu gut waren. Als HeWhoEnjoysGravity habe ich nur 881 Bewertungen erhalten - das ist auch eher wenig. Hier habe ich nach über einem Jahr und über 600 Beiträgen mit aktuell 46 sehr wenige Tops. Wer will kann denken, dass diese Bewertungen weitgehend mit der Beitragsqualität korrelieren aber ich halte das für absurd.

Die Frage "Wer ist der bessere Beitragsschreiber?" ist durchaus auch im Hinblick eines denkbaren Messias interessant: wenn der korrekte Nachweis gelänge, dass einer meiner notorischen Gegner insgesamt bessere Beiträge als ich schreiben würde, dann könnte ich schwerlich der Messias sein. Nun, wie gesagt, ich bin für die Entwicklung einer guten Bewertungs-KI (algorithmisch, regelbasiert, mit möglichst korrekten, Wissensdatenbanken, Open Source und in Zukunft auch per Volksabstimmung und Parlamentsbeschluß ratifiziert) zur möglichst objektiven, korrekten und wahrheitsgemäßen Beitragsbewertung. Meine Gegner sind dagegen - vermutlich, weil sie ahnen, dass ich die besseren Beiträge schreibe. Aber warum trollen sie dann weiter gegen mich? Nun, vielleicht, weil sie um ihr eigenes, narzisstisches, falsches und selbsgeschöntes Weltbild kämpfen. Diese Trolle schreiben keine guten Beiträge, weil sie nicht gut sind aber ihrem Ego bringt es was, wenn sie gegen mich anschreiben: sie verteidigen damit für sich ihren Narzissmus aber führen sich doch nur vor.

Ein Hinweis, dass ich der Messias bin. Vielleicht.

Wer die besseren Beiträge schreibt, ist also für die Frage, ob ich der Messias bin, durchaus relevant. Man beachte: die Frage ist, wer die besseren Beiträge schreibt und nicht, wer die meisten positiven Beitragsbewertungen von Lesern dazu bekommen hat. Positiven Beitragsbewertungen von Menschen sind nicht völlig unkorreliert aber wohl kaum ein sicheres Kriterium.

Erstaunlicherweise scheinen viele Menschen Beiträge zu bewerten - ich bewerte (per Bewertungssystem) hier und bei Heise keine Beiträge (weiß nicht, was das bei WO mit den 10 vergebenen Bewertungen war aber da bewerte ich seit Jahren keine Beiträge), weil mir die Beitragsbewertung viel zu schwierig ist: wann ist ein Beitrag einer Bewertung wert, wann nicht? Warum einen herausragend guten Beitrag so liken, wie einen geradeso like-würdigen Beitrag? Das liegt daran, dass ich vielleicht ein bisschen Aspie bin und objektiver urteilen kann. Andere liken, wenn es ungefähr paßt und denken nicht darüber nach. Manche haben überhaupt gar kein Problem damit, einen falschen und schlechten Beitrag zu liken, wenn er nur ihrer Meinung entspricht. Übrigens kann es auch quasi organisiertes Liken geben, wo Bekannte/Freudne/Klüngel sich systematisch gegenseitig positiv bewertet. Bei Heise ist es quasi anerkannter Fakt, dass es notorische Falschbewerter und systematische Bewertungskampagnen gibt - die Frage ist nur noch, in welchem Umfang. Die Beitragsbewertungen bei Heise sind i.a. weitgehend unbrauchbar.

Na dann sehen wir uns doch mal die 10 positiv bewerteten Beiträge an

Unfassbar. Völlig unfassbar. Vielleicht ein Gottesbeweis?

Die ultimative Lösung ist ein Beitragsbewertungssystem durch gute KI (siehe auch KI ist die alles entscheidende Revolution) - das muss kommen und das wird kommen. Weil ein KI-Bewertungssystem allgemein so superwichtig und sehr bedeutend ist, wird das sehr sorgfältig entwickelt werden, auch von mehreren Staaten parallel und diese KI-Bewertungssystems können dann miteinander verglichen werden. KI werden in Zukunft objektiv urteilen können, welche Texte besser sind und KI werden auch sagen, was gut und richtig ist, was zu tun ist. Die Menschen werden auf der Erde noch frei sein und eigene menschliche Parlamente/Regierungen haben aber sie werden gute KI-Empfehlungen beachten müssen. Das Volk wird begeistert (hoch erfreut) sein.

Das dauert natürlich noch aber erste starke/echte KI wird es dieses Jahrhundert geben und ein schon ansatzweise brauchbares Textbewertungssystem (das z.B. besser als die meisten menschlichen Beitragsbewertungen ist) auch, vermutlich schon vor 2050. Spätestens nächstes Jahhundert wird es dem Menschen weit überlegene KI geben.

Der Messias muss als weiser Herrscher natürlich auch gute Beiträge schreiben, bzw. wenigstens überwiegend die richtige Meinung haben, richtige Entscheidungen treffen und auch wenn ich nicht von Anfang sehr gut war, so bin ich bereits jetzt schon ziemlich gut. Wenn man wollte, könnte man das von einem guten menschlichen Expertenteam untersuchen lassen. In Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) habe ich viele Entscheidungen zu aktuellen Themen getroffen - sind die eher richtig oder eher falsch? Sind meine Vorstellungen vom idealen Sozialismus (siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern? und Schönes neues Deutschland) eher gut und richtig oder nicht? Wie gut ist mein Buch Der Führer zur Rettung der Welt und Weiteres? Nun, das Buch ist vielleicht nicht perfekt aber trotzdem auch erstaunlich gut, nämlich wegen der vielen guten Verbesserungsvorschlägen darin.

Is klar, allein wegen meiner guten Beiträge müsste ich nicht der Messias sein. Der Messias muss denke ich auch (mit Allahs Hilfe) supermächtig und unsterblich sein und große Wunder tun. Zwar lebe ich noch aber es fehlt definitiv noch an vorführbaren Superkräften, wie z.B. Materialisation von komplexen/größeren Gegenständen aus dem Nichts, Teleportation, Telekinese, usw.


Mutmaßlicher Mord mit Samuraischwert: Angeklagter soll sich als "Messias" bezeichnet haben

Tja, also dieser Angeklagte ist dann wohl nicht der Messias.

Was hat dieser Möchtegernmessias denn schon geleistet?

Okay, ich bin arbeitslos und kein Weltpräsident oder superreicher Promi aber ich habe eine Menge guter Beiträge geschrieben und das ist allemal was wert, ein Zeichen. Nun erwarten einige Moslems vielleicht einen Heerführer, um die ganze Welt zu islamisieren aber ist das eigentlich realistisch oder eher so was:


USA wollen neues Waffenembargo – Iran droht mit Antwort

Also manchmal hoffe ich auf eine superkrasse Eskalation - aus Neugier und um zu sehen, was Allah für solche Fälle vorgesehen hat (aber was hätte ein sich dumm und provokant verhaltender Iran da zu erwarten?) - weil ich die Dummheit oder Schlechtigkeit der Menschen satt habe. Vernünftigerweise soll der Iran sich möglichst gut benehmen, zum Atomabkommen zurückkehren, die USA möglichst nicht provozieren und das Existenzrecht Israels anerkennen, denn die supereinfache Gewinnstrategie lautet Fortschritt und Entwicklung, denn gegen die Atommächte des Bösen kann der Iran sowieso nicht gewinnen. Siehe auch Der Iran kann von einer Sanktionsaufhebung profitieren und dafür einiges tun.

Na klar hat es irgendwie Charme, wenn ein supermächtiger Mahdi für Ordnung sorgen würde aber wie könnte der Iran Allah nötigen und dazu provozieren wollen und was könnte dann geschehen? Die Menschheit hat vermutlich eine Überlebensgarantie aber nicht unbedingt auch ein zu schlechter Iran. Der Iran wird besser vorbildlich gut und kann dann auch auf Lohn und Erfolg hoffen.


Der Messias ist ein Prüfstein - wer ist für den Messias oder wer ist gegen den Messias?

Man kann sich ja eine Menge Unfug einbilden aber die Gretchenfrage ist für jeden ganz einfach: Wie gut bin ich? Wie gut bin ich nach Meinung des (dazu hinreichend gut zu sein habenden) Volkes, wenn es alles über mich wüßte? Wie viele Sünden und Straftaten habe ich begangen? Habe ich im Jenseits Lohn (Paradies) oder Strafe (Hölle) zu erwarten?

Na klar wird man einen potentiellen Messiaskandidaten unter die Lupe nehmen aber auch die Gegner des Messias werden mit der Aufdeckung ihrer Wahrheit dran sein. Es ist allemal superinteressant, wie gut jene sind, die gegen den Messias sind. Natürlich ist völlig klar, was da in Allahs vorherbestimmter Schöpfung zu erwarten ist und darum kann man auch einfach mal gucken, wie gut die Gegner des Messias sind: sind die Bestend er Besten oder wneigstens überdurchschnittlich gut oder sind sie überdurchschnittlich schlecht? Nun, jeder sollte sich da ungefähr einschätzen können:

Wie gut bin ich? Wie gut bin ich nach Meinung des (dazu hinreichend gut zu sein habenden) Volkes, wenn es alles über mich wüßte? Wie viele Sünden und Straftaten habe ich begangen? Habe ich im Jenseits Lohn (Paradies) oder Strafe (Hölle) zu erwarten?

Und? Was ist? Nun, das wird sich wohl noch zeigen.

Man kann beliebig viel Bullshit gegen den Messias schreiben aber der Messias ist der Messias und wird sich durchsetzen (mal von der Übernahme guter Verbesserungsvorschläge abgesehen, das ist natürlich okay) - ds ist auch ein Kriterium. Es kann allerdings sein, dass es zuvor eine Phase gibt, wo viele vorgeführt werden, indem sie nicht die Weisheiten des Messias erkannten und nicht annehmen wollten. Danach kommt dann die Phase, wo viele Millionen Ungläubige trotz supermächtigem und allgemein beliebtem Messias keine Vernunft annehmen wollen.

Also ich hätte gerne ein angenehmeres Leben aber das kann nach meiner bisherigen durchaus optimistischen Schätzung noch über 500 Tage dauern, ggf. auch ca. 7 Jahre. Egal, no worries - ich muss einfach nur abwarten. Wenn ich nicht der Messias wäre, dann wäre mir das egal, denn so lebe ich doch schon seit über 50 Jahren: als Normalo und scheinbarer Loser (bis auf meine guten Beiträge). Es ist mir total egal, wenn einige nicht wahrhaben wollen, wie gut meine Beiträge sind - eine gute Expertenkommission, welche meine Beiträge analysiert und bewertet, wäre überzeugend und natürlich ein gutes KI-Bewertungssystem. Natürlich wäre ich da von einem für mich schlechten Ergebnis überrascht aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich wäre das denn? Nun, ich bin dafür, dass meine Beiträge von gute Experten und zukünftigen KI bewertet werden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man meine Beiträge hier und bei www.wallstreet-online.de negativ bewerten könnte. Na klar freue ich mich über positive Bewertungen aber falsche Negativbewertungen machen mir nix aus. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Und die nächste Textwand ohne Einsicht, dass du ellenlangen, dafür umso konfuseren und selbstverliebten Schmonz postet.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

God TV Responds to Critics: ‘We’re Not Trying to Convert Jews; We Just Want Them to Accept Jesus as the Messiah’ http://www.haaretz.com/israel-news/...jews-just-want-them-to-accept-jesus-1.8834815

Also das ist doch ganz einfach: Jesus war ein Messias und der erwartete Messias ist die Wiederkehr/Rückkehr Jesu (dieselbe Seele). Jesus ist auch Geschichte - wichtiger ist es, den Messias der Gegenwart und Zukunft anzuerkennen und damit erkennt man auch Jesus an.


Are Zionists and Evangelicals turning against each other in the Holy Land?

In Israel kann noch jahrzentelang etliches schiefgehen, es kann auch viel Streit geben - solange, bis Israel dem Messias folgt. Das kann noch dauern, nämlich wenn der Messias nicht das will, was viele Juden derzeit wollen ... aber wer hat wohl Recht?

Die Lösung ist ein gutes Groß-Israel in biblischen Grenzen, das aber nicht unbedingt 150% jüdisch sein muss, sondern mehrheitlich islamisch und christlich (siehe auch Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel) - das macht Sinn aber es ist nicht das, was etliche Juden erwarten. Vermutlich erwarten einige Juden nicht nur ein jüdisches Israel, sondenr ggf. auch eine jüdische Weltherrschaft. Nun ist die Frage, was der Messias will und es wird Israel kein bisschen helfen, einen falschen Messias als islamfeindlichen Antichristen zu installieren ... aber das ist durchaus zu erwarten, nämlich zur Prüfung der Juden und nach Lage der Dinge, um sie vorzuführen. Vielleicht.


"... The Jewish people have a great expectation of the Messiah to bring their people out of the diaspora and to deliver them to live in Israel. Israel will become a sovereign religious state. The world which opposes the Jewish people will be destroyed. The Jewish people will be victorious. God will be revealed through them to the world. ...

... The Messiah for Islam is when the whole world will accept the teaching of the Koran. The Messiah for Christians is built upon the acceptance of their sacred scriptures. The Messiah for Judaism is to be according to the teachings of Maimonides based upon the Talmud. There are three conflicting opinions about the coming of the Messiah. ...

... They can look toward the coming of a national messiah for Zion or Islam or for a Universal Messiah for the whole world without any separations between people. Jewish law separates the Jews from the rest of the world. Sharia, Islamic law separates Moslems from Jews and Christian pagans. Christian law has failed to connect all Christians to Jesus and the New Testament. Christian law is even stricter in many ways from Jewish law. ..." http://communalnews.com/the-real-messiah-and-corona/

Die Lösung dazu ist supereinfach: moderne Rechtsstaaten und gute Weltregierung mit Nationalstaaten einerseits und Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, usw. so ähnlich wie in Deutschland. Islamische Stataen können etwas islamischer sein, usw. Hinduismus, Buddhismus, usw. sind kein Problem, wenn sie Allah als den höchsten Gott anerkennen, was kein Problem sein sollte. Supereinfach, das ist tendenziell sogar schon da.

Hat jemand eine bessere Lösung? Nur Judentum kann es schon mal nicht sein. Nur Islam ist weniger abwegig aber nur unnötig problematisch. Die Lösung sind gute Rechtsstaaten und es kann mehrere (hinreichend gute) Religionen geben - so einfach ist das. In Zukunft (Besiedlung des Weltalls) wird es sowieso mehrere Religionen geben. Wie könnte man dagegen erfolgreich argumentieren? Gar nicht.

Also die Vertreter der großen Religionen können ja gerne Verbesserungsvorschläge machen aber einfach nur ihr Buch auf den Tisch knallen, reicht da nicht, denn es gibt wenigstens ca. 3 Bücher. Der Koran ist da als jüngstes Buch noch am Überzeugendsten aber wenn der Messias nicht gerade streng islamisch aufwächst, dann wird er wohl kaum für die weltweite Islamisierung sein, außer in Form guter Rechtsstaaten, was indirekt islamisch ist, weil es gut ist.


Zweifelsohne spielt es eine große Rolle, wie und wo der Messias aufwächst: liberal in Tel Aviv, jüdisch orthodox in Jerusalem, gemäßigt christlich in Europa, christlich orthodox, modern islamisch, streng islamisch, in Saudi Arabien oder in Deutschland, im Iran, in China, usw. Vieles ist denkbar, auch New York - der Messias könnte erst im Reich des Bösen aufwachsen und dann wechseln.

Es macht Sinn, dass der Messias in einem hinreichend modernen und freizügigen Land aufwächst, mit Internet, Meinungsfreiheit, usw. Zwar könnte der Messias erst orthodox aufwachsen und dann liberaler werden aber irgendwie muss das Vorleben des Messias auch zu seinem späteren Wirken passen. Extreme sind da unwahrscheinlicher, wenn auch nicht völlig auszuschließen.


Die Menschen sollten bedenken, dass sie geprüft werden: werden sie den Messias erkennen und anerkennen? Auch die Religionen, Staaten und Völker werden so geprüft. Welcher Staat und welche Religion wird den Messia lange verachten? Da ist es ungünstig, wenn Staaten und Religionen sich ein selbstsüchtiges Bild malen und auf dessen Realisierung warten.

Man kann argumentieren, dass aus diesem Grund (der Prüfung) und auch aufgrund obiger Lösung ein von Anfang an einer bestimmten Religion stark angehöriger Messias unwahrscheinlich ist.


Ich finde, die Zeit vergeht derzeit für mich zäh. Ein Tag vergeht ja noch so aber es gibt viele Tage. Das kann besser werden (ich halte das durchaus für möglich).

Wie lange dauert es, bis die Welt besser, zum Reich Gottes wird? Tage, Jahre, oder Jahrzehnte? Vielleicht über zwei Jahrhunderte? Das kann dauern, selbst mit dem Messias, selbst wenn er (was nicht anzunehmen ist) in kurzer Zeit allgemein befolgt wird. Wenn als der Messias erscheint, dann kann nach einer Phase der Ignoranz und dann eines gewissen Hypes nach Jahrzehnten vielleicht auch wieder Gelassenheit eintreten: Okay, das ist wohl der Messias aber das Leben geht normal weiter.

Na klar wird der Messias beachtet werden, vielleicht auch wie ein Top-Promi oft in den Nachrichten sein aber wenn KI viele gute Vorschläge machen, wenn sich die Lage gebessert hat, dann spielt der Messias vielleicht keine so große Rolle mehr. Selbst wenn auch sonst Aufsehenerregendes (Zeichen und Wunder; Fabelwesen, Dämonen auf der Erde) geschieht, gewöhnen sich die Menschen vielleicht einfach daran, auch wenn das dann die Top Newas und Themen in den sozialen Medien sind, wenn darüber diskutiert wird.

Der Punkt ist: auch mit Messias, auch mit erstaunlichen Ereignissen wird das Leben auch normal weitergehen. Kleines Beispiel: derzeit hat man sich an kleinere Kriege woanders gewöhnt, das ist einfach normal und nur für die dortigen Menschen ein Problem.

Wie schnell wird man sich an einen gehypten Antichristen gewöhnen? Vielleicht recht schnell, nämlich wenn die Menschen sich zügig entscheiden und Diskussionen (ggf. außer im Land des Antichristen) zwecklos sind - man wartet weltweit einfach ab, schaut zu, was passiert.


Na wie auch immer. Die Coronakrise kann ein erster Schritt zu Veränderungen sein, z.B. weil Geld fehlt und die Mißstände dadurch behoben werden müssen; weil die Menschen aufgeschreckt und aus ihrem alltäglichen Trott geworfen wurden und vielleicht eine neue politisch ePartei auftaucht, usw.

Das ist auch insofern sehr interessant, weil das Reich Gottes nicht plötzlich per großem Wunder kommen muss, sondern sich vielleicht ganz natürlich entwickelt: die Menschen wachen auf und fordern Besserung, wählen entsprechend. Vielleicht hat es also schon angefangen und vielleicht lebt der Messias bereits auf der Erde, ist halt nur noch nicht so deutlich mit Zeichen und Wundern in Erscheinung getreten. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Noch lange nicht das Ende der Welt

Zitat mit Lücken (ausgelassenem Text):

End of the world: Look for THESE signs of Antichrist's imminent arrival says Bible scholar

... According to Paul, the first event will be an apostasy. ...

... The second prophesied event will be the revelation of the Antichrist. ...

... The third event, according to Professor Meyer, will be opposition towards the God of Israel. The Bible expert said: "After his false revelation as the 'true Christ', the Antichrist will elevate himself about the living and true God.

"The fourth event is in the yet-to-be-constructed third JewishTemple; the Antichrist will 'continually display himself' as the real Messiah in Jerusalem.

"The fifth event is 'the mystery of iniquity'. ...

... Professor Meyer said: "The final and sixth event is that the true Christ will be revealed from heaven and the bright light of His coming will consume the Antichrist." ...

http://www.express.co.uk/news/weird...d-signs-Antichrist-arrival-Bible-Jesus-Christ

Keine Ahnung, ob diese 6 Ereignisse so in der Bibel stehen aber das erste Ereignis, die Apostasie, war vielleicht die Reformation, der Protestantismus, die Entstehung der Evangelischen Kirche - vielleicht eine satanische Spaltung der Kirche, sowie auch die satanische Spaltung des Islam in Schiiten und Sunniten. Die prinzipielle Vereinigung/Befriedung von Schiiten und Sunniten sollte eine Kleinigkeit sein aber vielleicht wird die Evangelische Kirche untergehen. Siehe auch Allahu akbar. Ich bin euer aktueller Reformator. Choose your side. Allahu akbar.

Es wird vermutlich mehrere Antichristen geben aber entscheidend sind die bedeutenden Antichristen und die wird man vermutlich daran erkennen, dass sie von wenigstens einem Staat und der Lügenpresse gehypt/unterstützt werden. Ich vermute, dass es erst einen israelischen Antichristen geben wird und später mehrere Antichristen in den USA bis zu dem Untergang der USA (Die USA sind vermutlich doomed).

Im Unterschied zu den Annahmen im obigem Artikel kann der echte Messias bereits auf Erden leben. Das ist plausibel, wenn er als Mensch geboren wird und das muss für eine lupenreine männliche Erbfolge König Davids geschehen. Die Annahme, Jesus würde einfach als Jesus in seinem damaligen Körper (gleiche Gene) wiederkehren paßt dazu nicht, denn Jesus war der "Sohn Gottes".

Wenn der Messias frühzeitig geboren wurde (im Vergleich zu einem plötzlichen Erscheinen auf Wolken, siehe "30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit." https://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/24/), dann kann der Messias auch vor dem ersten großen Antichrist existieren, auch wenn der Antichrist vielleicht als erster bekannter wird aber auch das muss nicht unbedingt sein.

Was, wenn der wahre Messias z.B. ein Iraner ist? Das würde viele schocken, viele könnten das nicht akzeptieren, es würde erhebliche antichristliche Propaganda gegen den Messias geben, man würde ihn Antichrist nennen. Dieselben Medien würden einen jüdischen Antichristen aus Israel womöglich als Messwias feiern. Wäre das nicht überaus passend? Es wäre viel zu einfach, wenn der echte Messias ein orthodoxer Jude aus Jerusalem wäre. Iran? Nun, der Iran ist denke ich sehr gut geeignet. Syrien könnte naheliegender erscheinen aber der Iran ist viel besser geeignet, weil er größer und entwicklungsfähiger ist und weil der echte Messias/Mahdi im Iran tendenziell per iranischer Verfassung Herrscher des Iran ist:

"... Die Verfassung der Islamischen Republik Iran von 1979 nennt den zwölften Imam gar als eigentliches Staatsoberhaupt. Der aus dem Kreis der Religionsgelehrten gewählte oberste Rechtsgelehrte herrscht nach dieser Auffassung in Stellvertretung des zwölften Imams bis zu dessen Wiederkehr aus der Verborgenheit ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_al-Mahdī

"Artikel 5

In der Islamischen Republik Iran steht während der Abwesenheit des verborgenen 12. Imams - möge Gott sein Erscheinen beschleunigen - das Imamat und die Führungsbefugnis [wilayat-e-amr] in den Angelegenheiten der islamischen Gemeinschaft dem gerechten, gottesehrfürchtigen, über die Erfordernisse der Zeit informierten, tapferen, zur Führung befähigten Rechtsgelehrten zu, der die Verantwortungen dieses Amtes gemäß Artikel 107 übernimmt." http://www.eslam.de/manuskripte/verfassung_iri/kapitel01.htm

Vielleicht versuchen satanische Diener des Bösen im Iran schnell noch einen falschen Mahdi zu installieren, wenn der echte Messias bekannter wird aber das wird nicht nachhaltig gelingen.

Na jedenfalls werden die westliche Lügenpresse und Israel gegen einen iranischen Messias anschreiben - nur zu passend, oder?

Vielleicht findet der Iran das mit Groß-Israel (man bedenke, dass es dann in Israel mehrheitlich Christen und Moslems geben kann) erstmal nicht so toll aber das ist gar kein Problem, solange der Messias nur Iraner und hinreichend für den Iran und den Islam ist.

Es macht denke ich mehr Sinn, dass der Messias z.B. Iraner als ein Jude im von der NATO unterstützen und mit den USA kungelnden Israel ist. Okay, man könnte erwarten, dass der Messias als Israeli Israel bessert aber es kann auch sein, dass die Juden mit einem iranischen Messias geprüft werden. Okay, ein Palästinenser aus den sogenannten palästinensischen Autonomiegebiete wäre noch der Hammer und man könnte argumentieren, dass das Land nicht so wichtig ist, weil früher oder später viele Staaten dem Messias folgen sollten.

Nun, die USA sind vermutlich nicht das Land des Messias und damit ist ein iranischer Messias eine starke Pointe, auch weil er eine schnelle Einigung von Schiiten und Sunniten fordern kann und auch eine islamische Union, die sich um Fortschritt (KI) bemüht - da läßt sich vielleicht sehr schnell was machen.

Man bedenke auch, dass der Antichrist irgendwo groß rauskommen muss - wohl kaum in islamischen Staaten und auch nicht in der EU, nicht in Russland, China, usw. Ein jüdischer Antichrist in Israel ist aber denke ich sehr plausibel und ein Antichrist in den USA so gut wie sicher. Das bedeutet, dass der Messias vermutlich kein Israeli ist. (alles imho)

Klassische Apokalypse oder kommt es anders als allgemein gedacht?

sehet zu, erschrecket nicht
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Statt mit seitenlangen Eventualitäten deiner Überzeugungen Foren zuzumüllen, solltest du dich an verifizierbare Fakten halten.
Peinlich für dich, dass du nicht sagen kannst, was in der Bibel steht. Gläubige sind da ein bisschen anders drauf.

Antichrist?!? ... eine Behauptung jagt die nächste. Beweise spielen in deiner kranken Fantasiewelt sowieso keine Rolle.

Wann wirst du das behauptete Erscheinen der Märchenfigur Bakira weiter in die Zukunft schieben? Ist doch wie beim Dax nur dummes Gestrulle mit genau 0% Trefferquote.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Auf etwas bin ich stolz, und das ist die Vitrine im Wohnzimmer. Sie ist gefüllt mit jüdischem Nippes. Kerzenständer, Etrog-Büchse, Chanukkia und so weiter. Damit meine Schätze nach mehr aussehen, habe ich dahinter zwei Spiegel angebracht. Besucher stehen fasziniert vor der Vitrine und machen »Ah« und »Oh«.

Geschirr Auch in puncto Pessach-Zubehör fehlt es uns an nichts. Ich will nicht prahlen, aber unsere Sederschüssel sieht wunderschön aus. Wir haben ein 128-teiliges Geschirrset von der einen Uroma und Trinkgläser von der anderen Uroma. Was mir allerdings noch fehlt, ist ein schöner »Kos schel Elijahu«.

Das ist ein Pokal, der an den Pessachabenden auf dem Esstisch steht. Er ist trinkbereit für den jüdischen Messias, wenn er nach 2000 Jahren Verheißung plötzlich vor der Tür steht und Traubensaft trinken will.

http://www.juedische-allgemeine.de/kultur/der-rest-der-welt-398/

Tja, also ich weiß ja nicht, ob ich von Relevanz bin (Bin ich vielleicht der Messias?) aber wenn es wen beruhigt: meine Wohnung ist etwas oder ziemlich schmuddelig und ich habe kein vollständiges Geschirrset, keinen bestimmten Kos schel Elijahu, keine Etrog-Büchse, keinen Chanukkia, usw.

Call me stupid aber so im Gedanken an Jesus legt der Messias wohl eher Wert auf gute und liebe Menschen und nicht auf deren Geraffel. Ein normal sauberes Glas (z.B. für wenige Euro aus dem Supermarkt) oder was sonst so verfügbar ist sollte es tun und wenn nix da ist, sollte das im Gedanken an die Wunder Jesu auch kein Problem sein, weil der echte Messias sich mit Leichtigkeit einfach etwas passendes zu Essen und Trinken herbeiwünschen kann - einfach so, als wäre es normal. Ja, der echte Messias muss zu solchen Wundertaten fähig sein.

Ein guter Charakter kostet kein Geld und doch ist er dieser Tage selten geworden. Man sollte nicht glauben, dass man den Messias oder Allah kaufen kann. Okay, viele gute Taten und auch Spenden zählen, also kann man sich mit ehrlichem Gelderwerb und Spenden quasi schon irgendwie auch was für das eigene Seelenheil kaufen aber wie viel mehr zählt eine gute Einstellung als ein Silberpokal vor Gott?

Call me stupid aber noch so ein feines Geschirr lassen den Messias keine miese Gesellschaft erträglicher werden.

Natürlich ist schon lobenswert, sich um ein ordentliches Heim zu bemühen, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat aber anscheinend setzen einige falsche Prioritäten.

Bei all dem erwarte ich es nicht, dass der wahre Messias als vornehmer Jude daher kommt und in Israel sofort gehuldigt und gepriesen wird. Es ist viel eher mit einem jüdischen Antichristen zu rechnen, der vom bösen Klüngel zum angeblichen jüdischen Messias ernannt wird, weil es gerade nützlich erscheint. Man mag sich wundern, wie das Israel überhaupt nur wagen könnte, weil doch allen im Gedanken an Mose, Jesus und Mohammed klar sein sollte, wie mächtig der echte Messias sein muss aber der Antichrist ein stinknormaler Mensch sein wird. Die Geschichten von einem angebliche wundermächtigen Antichristen sind eher ein Trick, damit Ungläubige den Messias als angeblichen Antichristen ablehnen können.

Moslems sind da vermutlich toleranter, solange der Messias nur hinreichend pro islamisch ist. Jesus war doch auch eher etwas lockerer, oder? Also sollten Christen da auch keine so hohen Erwartungen an den Messias haben. Natürlich sollte man Wundertaten und Supermacht vom Messias erwatren können. Es kann also sein, dass die Juden mit einem nicht ganz so jüdischen Messias geprüft werden. Etliche Hindus, Buddhisten, usw. und gerade auch Prister und höhere Chargen werden den Messias vielleicht kritisch sehen aber einfache gute Menschen sind da vermutlich auch toleranter.

Nun, man wird sehen. Mir erscheint es jedoch sehr plausibel, dass in der Endzeit schlechte Menschen, gerade auch schlechte Menschen in Machtpositionen, den Messias wie selbstverständlich ablehnen werden. Das ist dann schon sehr erstaunlich, nämlich wenn sie das auch tun werden, nachdem der Messias Wundertaten vorführen kann aber das wurde gründsliche vorbereitet: mit vielen SF/Fantasy Romanen und Filmen, mit der hypothetischen Möglichkeit, dass wir in einer Computersimulation leben oder von überlegenen außerirdischen Aliens/KI genarrt werden.

Die meisten Menschen werden anfangs die Wunder des Messias nur im TV/Internet erleben und vielleicht für Fakes halten. Eine naheliegende Vorgehensweise ist die schrittweise Steigerung: der Messias fängt schwach und leicht zu verleugnen an und mit der Zeit häufen sich die Wunder. Das kann sich über Jahrzehnte hinziehen - wäre doch blöd, so ein großes Ereignis in nur wenigen Tagen zu erledigen. Oder? Nun, man wird sehen.

Wer jetzt sagt, dass ich niemals der Messias sein könne, der sollte sich mal fragen, wer bisher Passenderes geschrieben hat. Ihr findet mein Geschreibsel unpassend? Nun, das sollte euch vielleicht zu denken geben. Da ist es naheliegender zu sagen, dass meine Beiträge zwar ziemlich gut sind aber dass das gar nix heißen muss, denn der Messias kann auch einfach nur so ein netter und wundertätiger Mensch sein, der muss nicht unbedingt vorher zig Megabytes getextet haben. Bloß, dass es eben auch total viel Sinn macht, wenn der Messias mal aufschreibt, was er will und wie man an meinen Texten (siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern?) sehen kann, braucht es da viel mehr als ein "benehmt euch gottgefällig".

Nun könnte man auch sagen: "bald werden KI uns sagen, was zu tun ist" - ja, ein gutes Argument, nämlich wenn der Messias erst in über 50 Jahren kommt aber wäre es nicht etwas wenig, wenn der Messias nix Besonderes zu sagen hätte, anstatt die Welt zu revolutionieren? Wenn man da mal 1 + 1 zusammenzählt (Messias muss was bringen + bald hat's überlegene KI), dann folgt daraus, dass der Messias schon auf Erden geboren sein sollte, weil der Messias was Bedeutsameres schreiben/sagen muss, bevor die KI das viel besser können.

So und nun der Hammer: Was könnte ein Mensch noch mehr schreiben, als ich schon geschrieben habe? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Da waren andere viel produktiver, vor allem Sachen, die gelesen wurden UND gut sind.

Wenn das allerdings das erste Anzeichen deiner Einsicht in die Nutzlosigkeit deiner Textwände sein sollte ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gigantischer Stern einfach verschwunden

"Astronomen rätseln: Gigantischer Stern einfach verschwunden ... Wissenschaftler haben mit Instrumenten der Europäischen Südsternwarte (ESO) offenbar das Verschwinden eines instabilen und besonders massereichen Sterns entdeckt. ... Es habe sich demnach um einen sogenannten "Leuchtkräftigen Blauen Veränderlichen" gehandelt, einen instabilen Hyperriesen, der etwa 2,5 Millionen Mal heller geleuchtet hat als unsere Sonne. Damit gehörte er zu den hellsten Sternen überhaupt. Beobachtungen hätten darauf hingedeutet, dass er sich in einem späten Stadium seiner Entwicklung befand – nun sei er aber einfach verschwunden. ..." http://www.heise.de/news/Astronomen-raetseln-Gigantischer-Stern-einfach-verschwunden-4798465.html

24 Aber in jenen Tagen, nach jener Trübsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, 25 und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte im Himmel in Bewegung geraten.
https://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/markus/13/

Also Sonne und Mond länger verfinstern wäre blöd aber mal kürzer und ohne größere Auswirkungen wäre ein cooles Wunder. Die Sonne kann einige Zeit (z.B. wenige Tage) einfach deutlich schwächer werden - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? Der Mond kann für eine Periode einfach kein Licht mehr reflektieren - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? Das mit diesem Stern ist vielleicht erst der Anfang und vielleicht wird man noch einige Sterne (aus Sicht von der Erde) "fallen" sehen, wie sie sich mit Überlichtgeschwindigkeit wegbewegen und dann verschwinden - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? (imho)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
"Astronomen rätseln: Gigantischer Stern einfach verschwunden ... Wissenschaftler haben mit Instrumenten der Europäischen Südsternwarte (ESO) offenbar das Verschwinden eines instabilen und besonders massereichen Sterns entdeckt. ... Es habe sich demnach um einen sogenannten "Leuchtkräftigen Blauen Veränderlichen" gehandelt, einen instabilen Hyperriesen, der etwa 2,5 Millionen Mal heller geleuchtet hat als unsere Sonne. Damit gehörte er zu den hellsten Sternen überhaupt. Beobachtungen hätten darauf hingedeutet, dass er sich in einem späten Stadium seiner Entwicklung befand – nun sei er aber einfach verschwunden. ..." http://www.heise.de/news/Astronomen-raetseln-Gigantischer-Stern-einfach-verschwunden-4798465.html

24 Aber in jenen Tagen, nach jener Trübsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, 25 und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte im Himmel in Bewegung geraten.
https://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/markus/13/

Also Sonne und Mond länger verfinstern wäre blöd aber mal kürzer und ohne größere Auswirkungen wäre ein cooles Wunder. Die Sonne kann einige Zeit (z.B. wenige Tage) einfach deutlich schwächer werden - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? Der Mond kann für eine Periode einfach kein Licht mehr reflektieren - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? Das mit diesem Stern ist vielleicht erst der Anfang und vielleicht wird man noch einige Sterne (aus Sicht von der Erde) "fallen" sehen, wie sie sich mit Überlichtgeschwindigkeit wegbewegen und dann verschwinden - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? (imho)

Vielleicht ist ja nur ein schwarzes Loch entstanden, wozu sollte man dafür Allah gebrauchen ?
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Also Sonne und Mond länger verfinstern wäre blöd aber mal kürzer und ohne größere Auswirkungen wäre ein cooles Wunder. Die Sonne kann einige Zeit (z.B. wenige Tage) einfach deutlich schwächer werden - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? Der Mond kann für eine Periode einfach kein Licht mehr reflektieren - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? Das mit diesem Stern ist vielleicht erst der Anfang und vielleicht wird man noch einige Sterne (aus Sicht von der Erde) "fallen" sehen, wie sie sich mit Überlichtgeschwindigkeit wegbewegen und dann verschwinden - physikalisch völlig unerklärlich aber werden die Menschen dann an Allah glauben? (imho)

Es gibt keinen Grund, an eine Einbildung zu glauben.
Das tun nur die Schisser, die nicht mit der Endlichkeit des Lebens klarkommen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Dem Juden zuerst

Also erstmal kommt Allah zuerst. Dann ist der erste (vorrangige) Jude der Messias (Wiederkehr/Wiederkunft Jesu) als geborener Mensch und Thronerbe König Davids. Ich bin neugierig, wie Israel und die Juden auf den Messias reagieren werden.

Und doch hat die Kirche während des größten Teils ihrer Geschichte dazu geneigt, sich selbst als unabhängig von Israel und dem jüdischen Volk zu betrachten.

http://www.israelheute.com/erfahren/dem-juden-zuerst/

Das liegt vielleicht auch an den vielen Bibelstellen, die es noch so gibt aber die in diesem Artikel nicht auftauchen.

Das liegt vielleicht auch daran, dass der "Sohn Gottes" den Menschen ein Christentum gebracht hat, das schon ein bisschen anders als das Judentum ist.

Dann gibt es noch den im Artikel gänzlich unerwähnten Islam und Koran, den der Prophet Mohammed verkündet hat. Was ist damit? Ist das auch eine "Erweiterung des Judentums"?

Wie auch immer, ob Erweiterung oder nicht - Christentum und Islam kommen ziemlich heftig von Allah und da sollten sich die Juden vielleicht mal fragen, was das für die Juden bedeuten kann. So plain stupid straightforward kann man nämlich vermuten, dass das Christentum eine Verbesserung vom Judentum und der Islam eine Verbesserung vom Christentum ist - vielleicht auch nur gottgewollte Alternativen aber wohl keine schlechteren.

Also wenn die Juden so viel besser und edler als Christen und Moslems zusammen wären, dann könnte das überzeugen aber was ist? Israel kungelt mit den USA und greift das gläubige Syrien an und wer weiß, was noch so alles im Busch ist und der Aufdeckung harrt.

Beten Sie für Frieden in Jerusalem und ganz Israel. Für die Entscheidungen der Politiker und für Schutz der Bevölkerung vor terroristischen Angriffen sowie Krieg.

Beten Sie für die Lage in Israels Nachbarländern Libanon, Syrien, Jordanien und Ägypten sowie die Beziehung der Regierungen zu Israel.

http://www.beitsarshalom.org/gebet-fuer-israel-und-jerusalem/

Da kann eine grundlegende Besserung Israels helfen - allemal wünschenswert.

Beten Sie, dass Gott die Herzen von Israels Feinden erweicht und ihren Antisemitismus in Liebe zu Israel umwandelt!

Beten Sie für das Verhältnis Deutschlands zu Israel. Beten Sie für gute politische Zusammenarbeit und weise Entscheidungen. Beten Sie, dass auch die Bevölkerung Deutschlands eine Liebe zu Israel gewinnt und sich vom Antisemitismus abwendet.

http://www.beitsarshalom.org/gebet-fuer-israel-und-jerusalem/

Da kann eine grundlegende Besserung Israels helfen - allemal wünschenswert.

Beten Sie, dass Gott seinen Geist über Israel ausgießt, sich seinem Volk offenbart als der Friedefürst, Messias und König Israels!

http://www.beitsarshalom.org/gebet-fuer-israel-und-jerusalem/

Man muss zwischen dem allmächtigen Allah (der größer als unser Universum ist) und dem Messias (der ein Mensch ist) unterscheiden.

Der supermächtige Messias kann als ein Gott (unter Allah) betrachtet werden, der Allah vielleicht irgendwie auch als Mensch repräsentiert und verkörpert aber es ist real auch ein Riesenunterschied zwischen Allah (Schöpfer unseren Universums) und dem Messias (ein Mensch, der seine Macht mithilfe von Allah erhält).

Beten Sie für die messianischen Gläubigen in Israel, sowie arabische Christen. Dass sie ein strahlendes Licht in ihrer Umgebung sind und in Verfolgung von Gott geschützt werden.

http://www.beitsarshalom.org/gebet-fuer-israel-und-jerusalem/

Ein hehrer Wunsch nach Besserung und Schutz für gute Gläubige. Nett.

Ich habe auch noch einen Gebetsvorschlag: Mögen die Juden in Israel schnell für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sorgen, auf dass die Diener des Bösen (legal) entmachtet werden.

Nun, das kann noch Jahrzehnte dauern aber was sind denn schon Jahrzehnte in einer bereits ca. 13,81 Milliarden alten Schöpfung? Die Menschheit ist vermutlich Jahrmillionen älter als gedacht, siehe auch die Auserwählten. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ein beliebiger Mischmasch aus Islam, Religion, Judentum und Christentum ... ganz wie belieben im strampeln, endlich dem Loserdasein irgendwie entfliehen zu können.

Wie auch immer, ob Erweiterung oder nicht - Christentum und Islam kommen ziemlich heftig von Allah und da sollten sich die Juden vielleicht mal fragen, was das für die Juden bedeuten kann.

Dummschwätzer!
Der Islam ist viel jünger.

Die Menschheit ist auch nicht Millionen Jahre älter als gedacht, das ist nur eine deiner vielen unbelegten Behauptungen.
Was kümmert aber einen Narzissten der Stand der Wissenschaft?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

False Messiahs in Judaism

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Mose, Jesus und Mohammed waren dank Allah zu überzeugenden Wundertaten fähig und der Messias (Wiederkehr Jesu) muss als Herrscher (unter Allah) im Reich Gottes eher supermächtiger sein, gerade auch in diesen modernen Zeiten voll Skepsis und Computeranimation (CGI).

Da reichen keine halbseidenen Tricks, kein dubioses Getue, keine Berichte von angeblichen Wundertaten - der Messias muss supermächtig und zu großen Wundertaten fähig sein und zwar auch wissenschaftlich überprüfbar und so überzeugend, dass es nicht mit derzeitiger Technik vorgetäuscht werden kann.

Das können falsche Propheten und falschen Messiasse nicht vortäuschen und somit sollten die Juden und überhaupt alle Menschen gar nicht auf einen falschen Messias hereinfallen können.

Es gibt allerdings zwei Aspekte:

1. Der Messias muss als natürlich geborener Mensch (lupenreiner Thronerbe König Davids) nicht von Geburt an supermächtig sein, d.h. der echte Messias ist vielleicht nicht gleich und sicher als solcher erkennbar. Nun, aber das macht doch gar nichts: man kann gute Vorschläge geprüft und ggf. verbessert normal rechtsstaatlich übernehmen aber der Messias gilt erst dann als Herrscher und Oberbefehlshaber, wenn er auch mit Wundertaten überzeugen kann.

2. Weil wahre Supermacht derzeit nicht gefälscht werden kann, werden Ungläubige dem supermächtigen echten Messias vermutlich vorwerfen, der Antichrist zu sein oder auch nur irgendein Supertalent, das zu diesen Fähigkeiten kam aber deswegen noch nicht unbedingt der Messias sein müsse. Nun, also wenn ein Supermächtiger mit übernatürlichen Fähigkeiten gut genug ist, sich für den Messias hält und nicht von Allah erschlagen wird, dann ist er wohl der Messias. Das ist insofern logisch, als dass insbesondere ein deratig mächtiger Antichrist den echten Messias auf den Plan rufen sollte aber wenn nur ein guter Supermächtiger existiert, dann ist das wohl der Messias.

Der dritte Aspekt ist, dass die Juden vermutlich doch noch mal einen falschen Messias und Antichristen hypen werden. Das ist in der Endzeit einfach zu erwarten, auch um die Juden zu prüfen. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben