Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
Also so im Gedanken an lebensecht simulierte Menschen ist am Ende (der Simulation) vielleicht eine Art Rückmerge (Wiedervereinigung, Zusammenführung) der Simulation in die zukünftige reale Welt wünschenswert, zumindest teilweise und zur allgemeinen Verbesserung, also auch objektiv besseren Realität, möglichst ohne jemanden dabei schlechter zustellen. Verbesserung bedeutet, dass eher gute Menschen/Eigenschaften/Zustände übernommen werden.

Für Allah ist das möglich - mit, ohne oder auch nur teilweise Erinnerungen an den Merge (Merge). Um die Menschen nicht zu verwirren, darf es da für die meisten keine spürbaren (geistigen) Brüche/Widersprüche geben, d.h. das paßt dann schon. Der Messias (logischerweise wenn dann der Messias, für eine arbeitslose Lusche gibt's nicht eine exklusive lebensechte Simulation einer ganzen Stadt mit Umland und Sondermöglichkeiten innerhalb der Simulation) kennt dann (teilweise) beide Historien (Wirklichkeit und Simulation) und einige Veränderungen der Realität durch den Merge aber für einen Menschen gibt's da Grenzen der Auffassungsgabe. Klingt tricky aber man bedenke, dass das Ergebnis aufgrund der Vorherbestimmung bereits feststeht. Ein Prinzip kann sein, dass die Realität maßgeblich ist und nur ein paar Menschen/Aspekte aus der Simulation übernommen werden.

In jedem Fall gibt es keine direkte Verbindung (zwischen Simulation und Realität), d.h. das ist keine Reise in die echte Vergangenheit der Realität mit automatischer Auswirkung auf die reale Gegenwart/Zukunft, sondern eine Simulation, die dann durch Veränderung der zukünftigen Gegenwart teilweise in die Realität übernommen werden kann. Nicht undenkbar, dass ein Ereignis im RL Platz für den den Rückmerge schaffen wird. Siehe auch Messias (Teil 3 von 3).

Also einerseits finde ich so einen positven Rückmerge natürlich wünschenswert aber das ist auch eine hohe Belastung, nämlich sich ordentlich zu benehmen. Wenn das überhaupt geschieht, dann kann es ja gar nicht schiefgehen aber trotzdem, das ist nicht einfach - wie sollte man da locker bleiben und freizügiger sein können? Die Simulation ist ziemlich witzlos, wenn ich darin kaum was machen würde. Das sollte auch nicht in Stress ausarten. Bei der Simulation geht es nicht um eine Beeinflussung durch öffentliche Vorschläge, ggf. sogar mit Wissen aus der Zukunft, sondern um individuelles Rumtouren in der Gegend für einige Zeit, z.B. Simulationsjahre. Das könnte beträchtliche Veränderungen bewirken aber das muss nicht unbedingt sein. Eine Stadt sollte sich nicht so schnell und stark ändern, bloß weil jemand quasi aus der Zukunft auftaucht aber so ziemlich als normaler Mensch lebt und nix von den Umständen (Simulation) erzählt und auch keine Infos über die Zukunft liefert. Vielleicht werden ein paar Menschen beeinflußt aber das Stadtbild muss sich nicht großartig ändern. Na klar wären theoretisch auch spektakuläre Änderungen denkbar (z.B. indem jemand einfach durch eine Verändeurng eine bedeutende Idee hat, die er sonst nicht gehabt hätte und die Idee bewirkt stärkere Veränderungen) aber das muss nicht sein.

Eine herbe Regel wäre, dass alle Frauen, mit denen ich in der Simulation Sex habe, diese Erinnerungen mit in die nachfolgende Realität übernehmen - übrigens ist es auch denkbar, dass es einen Zeitsprung gibt, d.h. die übernommenen Menschen ggf. jünger sind. Na klar müssen die dann nicht gleich Bücher darüber schreiben und in Interviews alles beichten aber diese Regel wäre schon hart für so eine Simulation mit Ausrichtung auch auf Urlaub und Fun, oder? Andererseits: genauso ist es doch auch im RL und anscheinend machen da sich viele nicht so viele Gedanken. Eine ordentliche Ehe muss auch nicht gut laufen.

Wie sollte man darauf (in der Simulation) reagieren? Mit Enthaltsamkeit? Nun, eine simple Vorgehensweise ist es, sich einigermaßen gut zu benehmen und auf ein günstiges Schicksal zu hoffen. Man bedenke, dass es eine Menge ziemlich krasser Sachen im Real Life gibt, die gar nicht so zur Sprache kommen - es reicht, normal/durchschnittlich gut zu sein. Last but not least: wenn das geschieht, dann nur als Messias und für den sollte das gut laufen. Da braucht es also nur eine ehrliche positive Einstellung und gute Absicht. Es gibt ja auch günstige Faktoren: der Messias sieht wohl nicht so übel aus und die Simulation erlaubt quasi die Suche nach zugeneigten Frauen - das ist schon ein erheblicher Vorteil.

Mmm, also fällt das mit dem Gymnasiumbesuch in der Simulation vielleicht ganz weg? Das Problem wäre ansonsten (mit Gymnasiumbesuch) eine veränderte Entwicklung, die ja auch meine Geschichte betreffen würde (was zu Schwierigkeiten/Widersprüchlichkeiten beim Rückmerge führen würde). Also da erscheint mir ein Verzicht auf einen Simulationsbesuch in meinem Gymnasium quasi geboten - ich wüßte nicht, wie man das Dilemma leichter lösen könnte. Macht nix, das (und auch Besuche anderer Gymnasien) wären im Gedanken an diese neuen Aspekte/Bedingungen sowieso leicht problematisch.

Natürlich könnte man auch auf den Rückmerge oder gleich auf die ganze Chose (Simulation) verzichten aber es ist allemal noch eine interessante Sache und kann auch sehr lehrreich sein. In der Simulation lebe ich dann ein etwas aufregenderes Leben mitten in einer realistischen Gesellschaft/Umgebung - das ist so anderes kaum machbar. Der Rückmerge ist vielleicht etwas lästig aber a) auch nur eine naheliegende und gute Lösung für ja naturidentische Menschen und mit ihnen verbrachte Zeit und b) eine starke und somit nützliche/wünschenswerte Motivation für gutes Benehmen.

Ein weiterer Aspekt einer solchen Simulation kann ein bisschen Verwirrung um den Messias und in der Endzeit sein. Wenn so eine hyperrealistische Simulation sogar mit Realitätsrückmerge möglich ist dann stellt sich natürlich die Frage, ob wir vielleicht in einer Simulation leben oder ob es weitere Simulationen (bzw. Parallelwelt, siehe auch Viele-Welten-Interpretation, Infinite Improbability, Time travel Brainstorming mit besonderer Nexus-Funktion) gibt, in die man vielleicht wechseln könnte. Wenn das (mit der Simulation) passiert, dann kann man sich auch fragen, ob wirklich Allah dahintersteckt oder ob es eine Super-KI ist, die mit der Erde spielt. So im Gedanken an meine leichte Verwirrung (vielleicht so um 2007) und z.B. Messias (Teil 1 von 3) kann man vielleicht auch ein freies System vermuten, wo ich irgendwie (per Zufall oder aufgrund ungewöhnlicherer Eigenschaften) eine größere Rolle spiele.

Der Clou: dafür gibt es dann ja auch quasi Zeugen, also Menschen, die sich an das Leben in der Simulation erinnern. Der Rückmerge könnte mit der ganzen Erde erfolgen, sodass keinem etwas auffällt aber man kann auch einfach nur die Stadt und Umgebung mergen und absichtlich die restliche Erde/Realität beim Merge unberührt lassen, sodass es Unterschiede zwischen Aufzeichnungen (Bücher, Fotografien, Filme/Videos) außerhalb der Stadt und der neuen Realität der Stadt gibt - das ist sehr naheliegend, um einen Beweis für die Geschehnisse zu haben. Das ist dann auch eine nette Beschäftigung für Geschichtsschreiber und Mysteryfans, die nach Auffälligkeiten suchen können. Das muss nicht 100% exakt getrennt sein, es kann schon auch ein paar kleinere Korrekturen geben, um Probleme zu vermeiden.

Ich weiß nicht, wann die Simulation beginnt (vielleicht zwischen 1980 und 1990) und wann es zum Rückmerge kommt (vielleicht nach 2040, jedenfalls klar nach dem größeren Ereignis, damit klar ist, dass das Ereignis keine Folge des Simulationsmerges ist). Ich weiß nicht, wie lange ich dann in der Simulation (nebenbei, während ich im RL schlafe) lebe - das könnte bei stark beschleunigter Simulationszeit und mit Stops während meiner Wachphasen im Real Life über die ganze Simulationszeit gehen aber vielleicht sind es auch nur einige Simulationsjahre (eher das) und die Simulation läuft dann ohne mich weiter.

Ja ja, Fantasie aber der Punkt ist: so etwas ist mit einem allmächtigen Gott möglich und vielleicht können zukünftige Super-KI so etwas irgendwann (z.B. in Milliarden Jahren) auch (z.B. so im Gedanken an Romane/Spielfilme mit Zeitreisen und vielleicht überaus erstaunlich.). Warum? Warum nicht? Das ist doch interessant, unterhaltsam und nicht so krass wie WW1 & WW2.

Vielleicht.

Na ja, soweit halt ein paar Gedanken. (alles imho)

... and it came to pass ...
(What's the meaning of the phrase "it came to pass" and "behold" in the Bible?)

Was soll der Allah-Quatsch?
Es ist nur eine EInbildung. Selbst wenn nicht, lebst du nicht nach den Vorschriften des Koran, fällst also sowieso als Messiasaspirant aus.
Da gibt es keine Hoffnung für dich Glücksspieler, Gebete-nicht-Verrichter und Allah-Schmäher (was bildest du dir ein über die Folgen deines Tuns handelsn zu können, wenns schon wider GESETZE des Korans läuft?).

DU bist ne ganz arme Wurst, krank, und obendrein unfähig, zum Arzt zu gehen. Der würde dir eine Wahrheit auf den Kopf zusagen, die dir überhaupt nicht passt. Das weisst du ganz genau. Trotzdem strampelst du wie ein Irrer, kannst aber deinem Schicksal als Loser nicht entkommen. Schau nur an, wie sich deine Lage in den letzten 10 Jahren verschlechterte.
Das wird noch schlimmer, und irgendwann landest du auf der Geschlossenen, wenn du so weitermachst.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
the chosen one

50 Cent - P.I.M.P. (Snoop Dogg Remix) ft. Snoop Dogg, G-Unit

"... Now this playa right here, he's different. He don't drive no cadilac ..."
http://slack-time.com/music-video-142-50-cent-pimp

Mmm, in der Simulation vielleicht ein VW Scirocco II oder Audi quattro?

eine Villa in einer hübschen Gegend nahe der Innenstadt wünschenswert, natürlich mit einem fetten Bankkonto und sauberer Historie.

und Bakira, der darf auch nicht fehlen - damit ergeben sich dann doch auch weitere Möglichkeiten aber die muss ich ja nicht alle nutzen.

Das ist für mich in der hier von mir angedachten (hypothetischen, zukünftigen) Computersimulation leicht möglich

Wie wäre es mit auch einer Art quasi wissenschaftlichem Experiment: welche Auswirkungen in der Simulation hätte es, wenn dort die Frauen meiner dortigen Kinder in ihrer eigenen Wohnung leben, quasi alleinerziehend sind und nur mal zu Besuch kommen? Würde das die Entwicklung verbessern oder verschlechtern? Natürlich ist das keine allgemeine Lösung für alle.

"So you're The Chosen One. The Messianic Archetype. The one foretold by prophecy that everyone has been waiting for. Secret knowledge and power awaits! The world will change, and it's all because of you, baby. ..." http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ItSucksToBeTheChosenOne

Also bei einigen kann man sich so gut wie völlig sicher sein, dass sie (wenigstens in ihrer aktuellen Inkarnation) garantiert nicht der Messias sind aber bei anderen ist das nicht so sicher.

Einer muss der Messias sein. Irgendwann ist der Messias irgendwo da ... und zwar (vermutlich) als normal geborener Mensch (von wegen "Zusage der ewigen Thronfolge an die Daviddynastie"). Das kann bedeuten, dass es zum Messias nicht unbedingt schon von klein auf Zeichen (ähnlich wie bei Jesus) gibt. Das kann bedeuten, dass der (selbstverständlich von Allah schon lange dazu bestimmte) Messias erst langsam, ggf. über Jahre oder auch gar Jahrzehnte zum Messias wird. Supermächtig und wunderttätig ist nicht so schwer aber was muss geschehen, damit der Messias zum perfekten oder wenigstens herausragend guten Mann wird?

"... In the Quran Adam is given the name by God known as the (Adam-I-Safi) or The Chosen One. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Adam

Das kann man als Hinweis darauf sehen, dass Adam, Jesus (logisch, von wegen Wiederkehr und "Sohn Gottes"), Messias dieselbe Seele sind.

Es erscheint sehr wahrscheinlich, dass der Messias ein Mann ist - von wegen Jesus und Adam. Man denke auch an Mose und Mohammed - Frauen waren in der abrahamitischen Religionsgeschichte eher nicht so die herausragenden Propheten. Ein weiteres Argument ist das mit dem Zeugen von Kinder: ein Mann kann viele Kinder zegen und das ist ein herausragendes Argument dafür, dass der Messias ein Mann sein muss. (alles imho)

Pimp Pimp hurray! Pimp Pimp Hurray!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
50 Cent - P.I.M.P. (Snoop Dogg Remix) ft. Snoop Dogg, G-Unit

"... Now this playa right here, he's different. He don't drive no cadilac ..."
http://slack-time.com/music-video-142-50-cent-pimp

Mmm, in der Simulation vielleicht ein VW Scirocco II oder Audi quattro?



und Bakira, der darf auch nicht fehlen - damit ergeben sich dann doch auch weitere Möglichkeiten aber die muss ich ja nicht alle nutzen.



Wie wäre es mit auch einer Art quasi wissenschaftlichem Experiment: welche Auswirkungen in der Simulation hätte es, wenn dort die Frauen meiner dortigen Kinder in ihrer eigenen Wohnung leben, quasi alleinerziehend sind und nur mal zu Besuch kommen? Würde das die Entwicklung verbessern oder verschlechtern? Natürlich ist das keine allgemeine Lösung für alle.

"So you're The Chosen One. The Messianic Archetype. The one foretold by prophecy that everyone has been waiting for. Secret knowledge and power awaits! The world will change, and it's all because of you, baby. ..." http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ItSucksToBeTheChosenOne

Also bei einigen kann man sich so gut wie völlig sicher sein, dass sie (wenigstens in ihrer aktuellen Inkarnation) garantiert nicht der Messias sind aber bei anderen ist das nicht so sicher.

Einer muss der Messias sein. Irgendwann ist der Messias irgendwo da ... und zwar (vermutlich) als normal geborener Mensch (von wegen "Zusage der ewigen Thronfolge an die Daviddynastie"). Das kann bedeuten, dass es zum Messias nicht unbedingt schon von klein auf Zeichen (ähnlich wie bei Jesus) gibt. Das kann bedeuten, dass der (selbstverständlich von Allah schon lange dazu bestimmte) Messias erst langsam, ggf. über Jahre oder auch gar Jahrzehnte zum Messias wird. Supermächtig und wunderttätig ist nicht so schwer aber was muss geschehen, damit der Messias zum perfekten oder wenigstens herausragend guten Mann wird?

"... In the Quran Adam is given the name by God known as the (Adam-I-Safi) or The Chosen One. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Adam

Das kann man als Hinweis darauf sehen, dass Adam, Jesus (logisch, von wegen Wiederkehr und "Sohn Gottes"), Messias dieselbe Seele sind.

Es erscheint sehr wahrscheinlich, dass der Messias ein Mann ist - von wegen Jesus und Adam. Man denke auch an Mose und Mohammed - Frauen waren in der abrahamitischen Religionsgeschichte eher nicht so die herausragenden Propheten. Ein weiteres Argument ist das mit dem Zeugen von Kinder: ein Mann kann viele Kinder zegen und das ist ein herausragendes Argument dafür, dass der Messias ein Mann sein muss. (alles imho)

Pimp Pimp hurray! Pimp Pimp Hurray!

Bevor du was von simulierten Kindern laberst, solltest du dazu sagen, dass du in RL nicht mal ein normales Gespräche mit einer Friseurin hinbekommst weil du meinst, dass die in dich verschossen sei ... und es sich dann "anderweitig aufklärte". DU bist so verpeilt und abgedreht von dieser Welt, das is tnicht mehr feierlich. Du verbringst deine Tage tatsächlich mit der permanenten und penetranten Flucht aus deinem Loserdasein.

GEH ENDLICH ZUM ARZT!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
alles nicht so einfach

Wie wäre es mit auch einer Art quasi wissenschaftlichem Experiment: welche Auswirkungen in der Simulation hätte es, wenn dort die Frauen meiner dortigen Kinder in ihrer eigenen Wohnung leben, quasi alleinerziehend sind und nur mal zu Besuch kommen?

Da sind natürlich auch eine Menge Probleme denkbar. Was, wenn eine liebe Tochter lieber beim Vater wohnen will aber der Playboy ("Playboy (engl. „junger Lebemann“) ist die heute nicht mehr so häufig benutzte Bezeichnung für einen reichen Mann (oft einen reichen Erben) der High Society, der sein Geld vorrangig für Freizeitvergnügen ausgibt, sich in Nachtclubs aufhält und viele wechselnde Frauen- oder Männerbekanntschaften hat – „eigentlich ein wunderbarer Nichtstuer“ (Gunter Sachs), für dessen exzentrische Vergnügungen sich vor allem die Boulevardpresse interessiert. ... Als Beau oder Adonis ist er der Schönling, als Roué der Wüstling, als Filou der Nichtsnutz der Gesellschaft. Die französische Literatur kannte den Bel-Ami (schöner Freund). Eine italienische Variante ist der Papagallo; er umgarnt – vor allem an Badestränden – ausländische Touristinnen. ... Der Duden gibt als Synonyme Lebemann und Salonlöwe an. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Playboy_(Person)) das unpraktisch findet und kein Lust auf diese Verantwortung und Arbeit hat? Oder noch größere Probleme, bis zum Entgleisen der Simulation (sehr unwahrscheinlich aber theoretisch vielleicht möglich)?

Also ich denke ja, dass es endlich auch mal besser werden kann. Sowohl Real World als auch Simulation können gut laufen, wenn Allah es will oder schwierig und voller Probleme sein. Da kann man auch argumentieren, dass ein Mensch nicht an alles denken kann und auf Allah hoffen/vertrauen muss.

Übrigens ist so was auch eine Parabel auf die vermutlich vorherbestimmte Schöpfung, die somit ja auch eine Art Simulation ist - vielleicht hat Allah sich zu Anfang auch mal gefragt, was werden könnte und ob so eine Schöpfung ohne Vorherbestimmung immer stabil kontrollierbar ist. Nun, mit Vorherbestimmung ist das Problem gelöst: es kann sowohl mehr interessante Ereignisse als auch insgesamt Gerechtigkeit und Sicherheit geben. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
Da sind natürlich auch eine Menge Probleme denkbar. Was, wenn eine liebe Tochter lieber beim Vater wohnen will aber der Playboy ("Playboy (engl. „junger Lebemann“) ist die heute nicht mehr so häufig benutzte Bezeichnung für einen reichen Mann (oft einen reichen Erben) der High Society, der sein Geld vorrangig für Freizeitvergnügen ausgibt, sich in Nachtclubs aufhält und viele wechselnde Frauen- oder Männerbekanntschaften hat – „eigentlich ein wunderbarer Nichtstuer“ (Gunter Sachs), für dessen exzentrische Vergnügungen sich vor allem die Boulevardpresse interessiert. ... Als Beau oder Adonis ist er der Schönling, als Roué der Wüstling, als Filou der Nichtsnutz der Gesellschaft. Die französische Literatur kannte den Bel-Ami (schöner Freund). Eine italienische Variante ist der Papagallo; er umgarnt – vor allem an Badestränden – ausländische Touristinnen. ... Der Duden gibt als Synonyme Lebemann und Salonlöwe an. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Playboy_(Person)) das unpraktisch findet und kein Lust auf diese Verantwortung und Arbeit hat? Oder noch größere Probleme, bis zum Entgleisen der Simulation (sehr unwahrscheinlich aber theoretisch vielleicht möglich)?

Also ich denke ja, dass es endlich auch mal besser werden kann. Sowohl Real World als auch Simulation können gut laufen, wenn Allah es will oder schwierig und voller Probleme sein. Da kann man auch argumentieren, dass ein Mensch nicht an alles denken kann und auf Allah hoffen/vertrauen muss.

Übrigens ist so was auch eine Parabel auf die vermutlich vorherbestimmte Schöpfung, die somit ja auch eine Art Simulation ist - vielleicht hat Allah sich zu Anfang auch mal gefragt, was werden könnte und ob so eine Schöpfung ohne Vorherbestimmung immer stabil kontrollierbar ist. Nun, mit Vorherbestimmung ist das Problem gelöst: es kann sowohl mehr interessante Ereignisse als auch insgesamt Gerechtigkeit und Sicherheit geben. (alles imho)

Was laberst du da?
Es gibt keine Nachweise für Götter, und wenn: schau dir die Welt an. Kinder verrecken lassen als Allmächtiger, das Bodenpersonal der Kinderfickersekte ist tolerabel?
Du bist nach den Regeln des Korans sowohl Ungläubiger als auch Missetäter, kannst dir gepfelgt jede Fantasie Richtung "Messias" sowieso abschminken.

GEH ENDLICH ZUM ARZT!
Der wird dir dann was zu deinem Wahn erzählen können. Es gibt noch mehr solch kranke Vögel wie dich!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Was laberst du da?
Es gibt keine Nachweise für Götter, und wenn: schau dir die Welt an. Kinder verrecken lassen als Allmächtiger, das Bodenpersonal der Kinderfickersekte ist tolerabel?
Du bist nach den Regeln des Korans sowohl Ungläubiger als auch Missetäter, kannst dir gepfelgt jede Fantasie Richtung "Messias" sowieso abschminken.

Allah ist genau so eine Fantasyfigur wie die Dreifaltigkeit. Die Definitionen (Bibel, Koran) sind allesamt so gehalten, dass nur gefordert wird und nichts geliefert wird! Die Gegenleistung für ein Schmalspurleben als gläubiger Moslem oder Katholik zB wird ins Jenseits verschoben. Das aber ist ein Verbrechen an den Menschen, denn deren Dummheit wird ausgenutzt. Der größte Lügner ist jedoch Jorge, der sogar seine Unterschrift i.S. Patr Grassi leugnet (googeln!)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
Allah ist genau so eine Fantasyfigur wie die Dreifaltigkeit. Die Definitionen (Bibel, Koran) sind allesamt so gehalten, dass nur gefordert wird und nichts geliefert wird! Die Gegenleistung für ein Schmalspurleben als gläubiger Moslem oder Katholik zB wird ins Jenseits verschoben. Das aber ist ein Verbrechen an den Menschen, denn deren Dummheit wird ausgenutzt. Der größte Lügner ist jedoch Jorge, der sogar seine Unterschrift i.S. Patr Grassi leugnet (googeln!)

Das ist dir klar.
Das ist mir klar.
Das ist den Dummbratzen aber nicht klar.

Seitdem man auf Göttersitzen keine Götter fand und auch das Fällen einer heiligen Eiche keine Wirkung zeigte, halten sich vorzugsweise nur noch Religionen mit Axiomen (unbeweisbaren Grundannahmen) als Inhalte. Die kannst auf nix festnageln. Bei Kritik bist Ketzer oder nur draußen, und schon ist bei den Gläubigen intern kein Zweifel mehr zu äussern.

Psychologisch nicht schlecht gemacht, zumal man die Gläubigen auch finanziell ausbeutet.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Neue Idee

Okay, z.B. Tokyo wäre cooler aber natürlich nur mit perfekt Japanisch oder manch einer würde erstmal an München oder Berlin denken - auch nicht blöd und das würde auch die Langeweile verringern aber ich tendiere halt soweit zu Braunschweig, das reicht mir.

Neue Idee und auch noch (theoretisch) einfacher realisierbar: Besuche von Großstädten wie eine Art Tourist in der realen Welt, bloß als lebensechte Kopie. Die Kopie wird einfach in eine Stadt gebeamt, wenn nötig mit Geld, Ausweis, usw., vermutlich unter anderem Nachnamen und kann sich dann die Stadt angucken. Praktischerweise ohne Koffer - die Klamotten bleiben einfach so hinreichend sauber und die Kopie auch, ebenso kann die Rasur ausfallen. Ist klar: die Landessprache möchte man dann natürlich auch perfekt können. Am besten gleich noch mit allen möglichen übernatürlichen Fähigkeiten. Mit einem allmächtigen Gott null problemo.

Der Clou ist, dass es keine aufwändigere Simulation braucht und auch der Rückmerge der Simulation unnötig ist, weil es ja schon in der Realität spielt. Die Aktion (Besuch der Kopie in einer Stadt) erfolgt einfach in der Gegenwart und die direkten Auswirkungen auf das Weltgeschehen dürften erstmal gering sein. Nach dem Urlaub (z.B. über ein paar Wochen) verschwindet die Kopie einfach wieder.

Bleibt nur noch das Update des Originals (also z.B. von mir) und das könnte spontan geschehen, indem einfach das Gehirn mit den entsprechenden Erinnerungen versehen wird aber das ist doof, da hätte ich das Gefühl etwas verpaßt zu haben. Die Lösung ist es, einfach im Schlaf alles 1:1 mitzuerleben aber etwas später (also verzögert) aber dafür in einem Stück. Die Kopie besucht also über z.B. 4 Wochen eine Stadt und irgendwann danach erlebe ich diese Zeit in einer Nacht, bzw. in jenseitiger Simulation mit Zeitbeschleunigung aber die kann viel einfacher ausfallen, weil quasi nur ich simuliert werden muss (man denke an Matrix, nur viel eleganter).

Warum? Warum nicht? Natürlich nicht für einen arbeitslosen Loser, sondern z.B. für den Messias - es ist doch naheliegend, dass der (auch so im Gedanken an die Wiederkehr Jesu) sich mal ein bisschen umsehen möchte und ihm Internet, TV und ggf. miefige Wohnung dazu nicht reichen. Na klar könnte das auch irgendwann später im Original erfolgen aber das gäbe vielleicht Menschenaufläufe und wäre nicht so easy, frei. Da stellt sich eher noch die Frage, ob eine Kopie reicht oder ob es ggf. auch mal 2-3 Kopien sein können - die Erde ist aus menschlicher Sicht ja doch schon etwas größer und für das Zurückspielen der Erlebnisse reicht pro Session (ca. 4 Wochen Erlebnisreise einer Kopie) eine Nacht.

Das ist auch rechtlich genial, eine totale Entkopplung aber trotzdem quasi Besuch als Selbst. Die Idee ist nicht ganz neu, man denke an so was wie Astralreisen ("... The idea of astral travel is ancient and occurs in multiple cultures. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Astral_projection) - die Idee mit einer körperlichen Projektion ist da kein so großer Schritt, beides ist fantastisch und nur vom Menschen aus nicht realisierbar (es braucht ein entsprechendes System, dass dies ermöglicht). Der Unterschied meiner Idee zu sogenannten Astralreisen (und der Vorstellung, dass einfache Menschen das einfach so von sich aus tun könnten) ist, dass meine Idee mit Allah möglich ist und im Rahmen von der Wiederkehr Jesu sinnvoll sein kann.

Allemal ein starker Gedanke, der auch für Spielfilme und Serien taugt, vermutlich gibt's das auch schon ansatzweise aber da ist sicher auch noch Potential. Filmtipp: Sky High (2003) - den Film sollte man natürlich OmU sehen und selbstverfreilich ist so was Fiktion, vor allem auch das mit Beschwörungen aus dem "Buch des Todes".

Dergleichen könnte auch ein Feature für wohlhabende Aliens (oder noch unwahrscheinlicher: Zeitreisende, siehe auch Zeitreise in die Katastrophe) sein: die Erde als Ferienplanet, wo Aliens für viel Geld einen Aufenthalt (Urlaub) als Mensch buchen können. Menschliche Helden sind rar aber eine Rolle als Gangster, Politiker, hipper Kokser, Söldner usw. ist vielleicht günstig. Eine lustige These für Irrsinn, Drogen, Pornos, Prostitution, usw. Das ist natürlich nur ein Scherz - es gibt keine Aliens auf der Erde.

Also wenn ein Mensch in Kopien über die Erde tourt, dann sollte das heutzutage auch dokumentiert werden, z.B. von Überwachungskameras und fotografierenden Smartphonemädchen, Touristen, usw. Auch Zeugenberichte sind denkbar, vielleicht auch auf YouTube, z.B. bei einem Treffen mit einem YouTube-Star. Das ist eine prima Story und somit ein guter Grund, das dergleichen beim Messias geschehen kann. Ist klar, dass auch da für den Messias und seine Kopien (die sich ja identisch verhalten) hinreichend gutes Benehmen angesagt ist. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
neue idee und auch noch (theoretisch) einfacher realisierbar: Besuche von großstädten wie eine art tourist in der realen welt, bloß als lebensechte kopie. Die kopie wird einfach in eine stadt gebeamt, wenn nötig mit geld, ausweis, usw., vermutlich unter anderem nachnamen und kann sich dann die stadt angucken. Praktischerweise ohne koffer - die klamotten bleiben einfach so hinreichend sauber und die kopie auch, ebenso kann die rasur ausfallen. Ist klar: Die landessprache möchte man dann natürlich auch perfekt können. Am besten gleich noch mit allen möglichen übernatürlichen fähigkeiten. Mit einem allmächtigen gott null problemo.

Der clou ist, dass es keine aufwändigere simulation braucht und auch der rückmerge der simulation unnötig ist, weil es ja schon in der realität spielt. Die aktion (besuch der kopie in einer stadt) erfolgt einfach in der gegenwart und die direkten auswirkungen auf das weltgeschehen dürften erstmal gering sein. Nach dem urlaub (z.b. über ein paar wochen) verschwindet die kopie einfach wieder.

Bleibt nur noch das update des originals (also z.b. Von mir) und das könnte spontan geschehen, indem einfach das gehirn mit den entsprechenden erinnerungen versehen wird aber das ist doof, da hätte ich das gefühl etwas verpaßt zu haben. Die lösung ist es, einfach im schlaf alles 1:1 mitzuerleben aber etwas später (also verzögert) aber dafür in einem stück. Die kopie besucht also über z.b. 4 wochen eine stadt und irgendwann danach erlebe ich diese zeit in einer nacht, bzw. In jenseitiger simulation mit zeitbeschleunigung aber die kann viel einfacher ausfallen, weil quasi nur ich simuliert werden muss (man denke an matrix, nur viel eleganter).

Warum? Warum nicht? Natürlich nicht für einen arbeitslosen loser, sondern z.b. Für den messias - es ist doch naheliegend, dass der (auch so im gedanken an die wiederkehr jesu) sich mal ein bisschen umsehen möchte und ihm internet, tv und ggf. Miefige wohnung dazu nicht reichen. Na klar könnte das auch irgendwann später im original erfolgen aber das gäbe vielleicht menschenaufläufe und wäre nicht so easy, frei. Da stellt sich eher noch die frage, ob eine kopie reicht oder ob es ggf. Auch mal 2-3 kopien sein können - die erde ist aus menschlicher sicht ja doch schon etwas größer und für das zurückspielen der erlebnisse reicht pro session (ca. 4 wochen erlebnisreise einer kopie) eine nacht.

Das ist auch rechtlich genial, eine totale entkopplung aber trotzdem quasi besuch als selbst. Die idee ist nicht ganz neu, man denke an so was wie astralreisen ("... The idea of astral travel is ancient and occurs in multiple cultures. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/astral_projection) - die idee mit einer körperlichen projektion ist da kein so großer schritt, beides ist fantastisch und nur vom menschen aus nicht realisierbar (es braucht ein entsprechendes system, dass dies ermöglicht). Der unterschied meiner idee zu sogenannten astralreisen (und der vorstellung, dass einfache menschen das einfach so von sich aus tun könnten) ist, dass meine idee mit allah möglich ist und im rahmen von der wiederkehr jesu sinnvoll sein kann.

Allemal ein starker gedanke, der auch für spielfilme und serien taugt, vermutlich gibt's das auch schon ansatzweise aber da ist sicher auch noch potential. Filmtipp: sky high (2003) - den film sollte man natürlich omu sehen und selbstverfreilich ist so was fiktion, vor allem auch das mit beschwörungen aus dem "buch des todes".

Dergleichen könnte auch ein feature für wohlhabende aliens (oder noch unwahrscheinlicher: Zeitreisende, siehe auch zeitreise in die katastrophe) sein: Die erde als ferienplanet, wo aliens für viel geld einen aufenthalt (urlaub) als mensch buchen können. Menschliche helden sind rar aber eine rolle als gangster, politiker, hipper kokser, söldner usw. Ist vielleicht günstig. Eine lustige these für irrsinn, drogen, pornos, prostitution, usw. Das ist natürlich nur ein scherz - es gibt keine aliens auf der erde.

Also wenn ein mensch in kopien über die erde tourt, dann sollte das heutzutage auch dokumentiert werden, z.b. Von Überwachungskameras und fotografierenden smartphonemädchen, touristen, usw. Auch zeugenberichte sind denkbar, vielleicht auch auf youtube, z.b. Bei einem treffen mit einem youtube-star. Das ist eine prima story und somit ein guter grund, das dergleichen beim messias geschehen kann. Ist klar, dass auch da für den messias und seine kopien (die sich ja identisch verhalten) hinreichend gutes benehmen angesagt ist. (alles imho)

geh endlich zum arzt!
Du bist krank!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Besuche von Großstädten wie eine Art Tourist in der realen Welt, bloß als lebensechte Kopie.

Natürlich nicht für einen arbeitslosen Loser, sondern z.B. für den Messias - es ist doch naheliegend, dass der (auch so im Gedanken an die Wiederkehr Jesu) sich mal ein bisschen umsehen möchte

Obige Idee ("Urlaubskopie") und die Idee davor ("Stadtsimulation") mit einer jenseitigen Simulation von hauptsächlich einer Stadt mit Umgebung (ggf. die Erde) in der nahen Vergangenheit machen beide Sinn aber können völlig unterschiedlich verlaufen, was übrigens auch nur Sinn macht.

Die Erlebnisse im Rahmen von "Urlaubskopie" können auch oder sogar eher negativ sein (kein Problem, der Kopie kann nichts passieren, z.B. mit Supermacht, Bakira und Vorherbestimmung) - passend zur Endzeit, um die Mißstände aufzuzeigen. Das ist naheliegend, weil Großstädter dieser Tage gegenüber einem ausländischen Fremden zurückhaltend/negativ sind und Gangster auf einen leichten Fang hoffen. Wenn der Messias sich dann noch in kritische Situationen einmischt, ist Ärger garantiert. Denkbar ist auch eine Fortsetzunggeschichte mit Happy End, die auch auf YouTube (oder was dann angesagt ist) gebracht werden kann, z.B. von einer direkt betroffenen Videobloggerin. Natürlich sollte es auch ein paar Gläubige geben, die eher ehrfürchtig und respektvoll reagieren. Trotz Wunder kann es da aber auch eine Menge Ungläubiger (auch unter Religiösen) geben.

Die Erlebnisse im Rahmen von "Stadtsimulation" können eher positiv sein: ein (in der Simulation) einheimischer Reicher mit der Fähigkeit, Menschen zu beeinflussen, lassen das naheliegend erscheinen.

Typischerweise kommt (bei Gläubigen) eher erst das Negative und dann das Positive, also ist zuerst mit der Realisierung "Urlaubskopie" zu rechnen und dann mit "Stadtsimulation". Eine (teilweise) Überdeckung ist denkbar aber vielleicht eher nur als ein Nachspiel von "Urlaubskopie". Das könnte in 2 Jahren oder auch nur einem Jahr Realzeit abgefertigt werden aber das wäre etwas gedrängt, naheliegender ist ein Zeitraum über z.B. ca. 5 (oder auch 7) Jahre Realzeit.

Nebenbei gesagt: so was wie "Stadtsimulation" geht im kleineren Rahmen auch für Ungläubige (siehe auch limitiert fast unlimitierte Möglichkeiten) und die Lösung zum Schutz der anderen Simulationsteilnehmer ist ganz einfach: das sind dann keine bewussten/empfindsamen Wesen, sondern nur Marionetten/Schemen, die für die eine Hauptperson in der Simulation völlig echt und natürlich wirken aber quasi nur ein 3D-Bild für die Hauptperson in der Simulation sind - die anderen Wesen sind so belebt wie Schauspieler auf einer Filmrolle.

Ja klar, Fantasie aber der Punkt ist: mit einem allmächtigen Allah ist das leicht möglich und es ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, denn es ist interessant und lehrreich. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
Obige Idee ("Urlaubskopie") und die Idee davor ("Stadtsimulation") mit einer jenseitigen Simulation von hauptsächlich einer Stadt mit Umgebung (ggf. die Erde) in der nahen Vergangenheit machen beide Sinn aber können völlig unterschiedlich verlaufen, was übrigens auch nur Sinn macht.

Die Erlebnisse im Rahmen von "Urlaubskopie" können auch oder sogar eher negativ sein (kein Problem, der Kopie kann nichts passieren, z.B. mit Supermacht, Bakira und Vorherbestimmung) - passend zur Endzeit, um die Mißstände aufzuzeigen. Das ist naheliegend, weil Großstädter dieser Tage gegenüber einem ausländischen Fremden zurückhaltend/negativ sind und Gangster auf einen leichten Fang hoffen. Wenn der Messias sich dann noch in kritische Situationen einmischt, ist Ärger garantiert. Denkbar ist auch eine Fortsetzunggeschichte mit Happy End, die auch auf YouTube (oder was dann angesagt ist) gebracht werden kann, z.B. von einer direkt betroffenen Videobloggerin. Natürlich sollte es auch ein paar Gläubige geben, die eher ehrfürchtig und respektvoll reagieren. Trotz Wunder kann es da aber auch eine Menge Ungläubiger (auch unter Religiösen) geben.

Die Erlebnisse im Rahmen von "Stadtsimulation" können eher positiv sein: ein (in der Simulation) einheimischer Reicher mit der Fähigkeit, Menschen zu beeinflussen, lassen das naheliegend erscheinen.

Typischerweise kommt (bei Gläubigen) eher erst das Negative und dann das Positive, also ist zuerst mit der Realisierung "Urlaubskopie" zu rechnen und dann mit "Stadtsimulation". Eine (teilweise) Überdeckung ist denkbar aber vielleicht eher nur als ein Nachspiel von "Urlaubskopie". Das könnte in 2 Jahren oder auch nur einem Jahr Realzeit abgefertigt werden aber das wäre etwas gedrängt, naheliegender ist ein Zeitraum über z.B. ca. 5 (oder auch 7) Jahre Realzeit.

Nebenbei gesagt: so was wie "Stadtsimulation" geht im kleineren Rahmen auch für Ungläubige (siehe auch limitiert fast unlimitierte Möglichkeiten) und die Lösung zum Schutz der anderen Simulationsteilnehmer ist ganz einfach: das sind dann keine bewussten/empfindsamen Wesen, sondern nur Marionetten/Schemen, die für die eine Hauptperson in der Simulation völlig echt und natürlich wirken aber quasi nur ein 3D-Bild für die Hauptperson in der Simulation sind - die anderen Wesen sind so belebt wie Schauspieler auf einer Filmrolle.

Ja klar, Fantasie aber der Punkt ist: mit einem allmächtigen Allah ist das leicht möglich und es ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, denn es ist interessant und lehrreich. (alles imho)

Der Punkt ist also auch: ohne diese dämliche Einbildung namens Allah ist das nicht leicht möglich und extrem unwahrscheinlich.
Das interessiert so einen Fantasten mit Größenwahn wie dich Narziss natürlich keinen Fatz.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wird es für einige Zeit Traumweltbesuche für mehrere Menschen geben?

So als Zeichen und Wunder der Endzeit, nette Geste (Belohnung) und auch als Anregung zum Nachdenken über die Wirklichkeit (Leben wir in einer Computersimulaton?) kann es vielleicht Traumweltbesuche für mehrere Menschen geben. Das stelle ich mir überwiegend positiv vor, also wo sich in einer paradiesischen Umgebung zwei Menschen in Jugend (also z.B. unter 30 Jahre) treffen, die sich auch treffen wollen aber wo das im RL einfach nur unpassend und völlig unwahrscheinlich ist. Die Stimmung ist ein bisschen idealisiert/aufgehübscht (ansonsten würde vielleicht oft wenig passieren, als sittlicher Abstand und aufgeregtes Gerede, was denn nun läuft, was ja schon auch ein bisschen Verschwendung der Gelegenheit wäre, oder? vielleicht kann es auch Fälle geben, wo ein Philosoph mit einem berühmten Philosoph der Vergangenheit diskutieren kann aber ich denke mal, die meisten denken da an Sex und nicht an aufgeregte Diskussionen über Bullshit) aber prinzipieller Charakter und Körper/Aussehen passen. Dabei sollte es um positive/freundliche Begegnungen gehen und nicht um das Ausleben von Feindschaften.

Vielleicht ein Problemchen ist, dass man sich beim Aufwachen an alles (prinzipiell) erinnern kann aber es wäre doch blöd, sich nicht mehr daran erinenrn zu können, oder? Das kann dann in manchen Fällen zu Kontakten auch im Real Life führen aber das muss nicht sein, z.B. wenn es im RL einfach zu wenige Gemeinsamkeiten gibt, z.B. aufgrund höheren Alters und anderer Lebenswege. Eine Bedingung für Sex in der Traumwelt (und na ja, darum geht es denke ich auch in den meisten Fällen) ist, dass die Betreffenden im RL keine festen Partner in diesem Sinne haben dürfen, also keine gut funktionierende oder offizielle engere Lebenspartnerschaft (z.B. Ehe, usw.). Ein weiterer Aspekt ist, dass die Traumwelt sich hinreichend deutlich vom Real Life unterscheidet, also im Traum z.B. eine paradiesische oder phantastische Umgebung. Hinzu kommt ja auch eine typischerweise erhebliche Verjüngung in der Traumwelt, d.h. das ist eher ein Feature für Ältere (z.B. über 50 Jahre), denn es wäre fragwürdig, Jüngere vom normalen Leben abzuhalten, so zu irritieren. Wer sich dann trotzdem (vielleicht auch durch schweren Drogengebrauch) im RL wie ein durchgeknallter Traumkönig verhält, der wird wohl hoffentlich rechtzeitig gestoppt werden, bevor da anderen was schlimmeres passiert.

Es wäre langweilig, wenn es das nur für gute Menschen gäbe, also kann es so was ähnliches auch für Ungläubige geben, auch mit Drogen (ohne daraus folgende körperliche Sucht im RL), abgefahreneren Traumwelten, usw. Träume können atürlich auch Auswirkungen auf das reale Leben haben, also Vorsicht. Bei Gläubigen sollte es eher positive Auswirkungen haben, also keine Trauer, wenn der Traum vorbei und das Real Life trüber ist, sondern frischer/stärkerer Glaube, Dankbarkeit, usw. Bei Ungläubigen sind denkbare Folgen, dass sie verstärkt nach übernatürlicher Macht streben und Traumweltaufenthalte (nach derem abebben) erzwingen wollen (z.B. mit Drogen und siehe auch Flatliners, Flatliners (2017)) aber die Risken solchen Handelns sollten allgemein klar sein und es gibt doch auch ohne jenseitige Traumwelterfahrungen eine Menge fragwürdiger Aktionen, Unfälle und unschöner Schicksale. Ach ja, ganz wichtig: zu dieser Traumwelt wird keiner gezwungen, diese jenseitigen Traumweltaufenthalte können einfach per deutlichem Ausstiegswunsch (à la "ich will hier raus" oder "ich will aufwachen", usw.) beendet werden. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
So als Zeichen und Wunder der Endzeit, nette Geste (Belohnung) und auch als Anregung zum Nachdenken über die Wirklichkeit (Leben wir in einer Computersimulaton?) kann es vielleicht Traumweltbesuche für mehrere Menschen geben. Das stelle ich mir überwiegend positiv vor, also wo sich in einer paradiesischen Umgebung zwei Menschen in Jugend (also z.B. unter 30 Jahre) treffen, die sich auch treffen wollen aber wo das im RL einfach nur unpassend und völlig unwahrscheinlich ist. Die Stimmung ist ein bisschen idealisiert/aufgehübscht (ansonsten würde vielleicht oft wenig passieren, als sittlicher Abstand und aufgeregtes Gerede, was denn nun läuft, was ja schon auch ein bisschen Verschwendung der Gelegenheit wäre, oder? vielleicht kann es auch Fälle geben, wo ein Philosoph mit einem berühmten Philosoph der Vergangenheit diskutieren kann aber ich denke mal, die meisten denken da an Sex und nicht an aufgeregte Diskussionen über Bullshit) aber prinzipieller Charakter und Körper/Aussehen passen. Dabei sollte es um positive/freundliche Begegnungen gehen und nicht um das Ausleben von Feindschaften.

Vielleicht ein Problemchen ist, dass man sich beim Aufwachen an alles (prinzipiell) erinnern kann aber es wäre doch blöd, sich nicht mehr daran erinenrn zu können, oder? Das kann dann in manchen Fällen zu Kontakten auch im Real Life führen aber das muss nicht sein, z.B. wenn es im RL einfach zu wenige Gemeinsamkeiten gibt, z.B. aufgrund höheren Alters und anderer Lebenswege. Eine Bedingung für Sex in der Traumwelt (und na ja, darum geht es denke ich auch in den meisten Fällen) ist, dass die Betreffenden im RL keine festen Partner in diesem Sinne haben dürfen, also keine gut funktionierende oder offizielle engere Lebenspartnerschaft (z.B. Ehe, usw.). Ein weiterer Aspekt ist, dass die Traumwelt sich hinreichend deutlich vom Real Life unterscheidet, also im Traum z.B. eine paradiesische oder phantastische Umgebung. Hinzu kommt ja auch eine typischerweise erhebliche Verjüngung in der Traumwelt, d.h. das ist eher ein Feature für Ältere (z.B. über 50 Jahre), denn es wäre fragwürdig, Jüngere vom normalen Leben abzuhalten, so zu irritieren. Wer sich dann trotzdem (vielleicht auch durch schweren Drogengebrauch) im RL wie ein durchgeknallter Traumkönig verhält, der wird wohl hoffentlich rechtzeitig gestoppt werden, bevor da anderen was schlimmeres passiert.

Es wäre langweilig, wenn es das nur für gute Menschen gäbe, also kann es so was ähnliches auch für Ungläubige geben, auch mit Drogen (ohne daraus folgende körperliche Sucht im RL), abgefahreneren Traumwelten, usw. Träume können atürlich auch Auswirkungen auf das reale Leben haben, also Vorsicht. Bei Gläubigen sollte es eher positive Auswirkungen haben, also keine Trauer, wenn der Traum vorbei und das Real Life trüber ist, sondern frischer/stärkerer Glaube, Dankbarkeit, usw. Bei Ungläubigen sind denkbare Folgen, dass sie verstärkt nach übernatürlicher Macht streben und Traumweltaufenthalte (nach derem abebben) erzwingen wollen (z.B. mit Drogen und siehe auch Flatliners, Flatliners (2017)) aber die Risken solchen Handelns sollten allgemein klar sein und es gibt doch auch ohne jenseitige Traumwelterfahrungen eine Menge fragwürdiger Aktionen, Unfälle und unschöner Schicksale. Ach ja, ganz wichtig: zu dieser Traumwelt wird keiner gezwungen, diese jenseitigen Traumweltaufenthalte können einfach per deutlichem Ausstiegswunsch (à la "ich will hier raus" oder "ich will aufwachen", usw.) beendet werden. Vielleicht. (alles imho)

Statt Flucht in Traumwelten wäre es für jene Zeitgenossen schon Thrill ohne Ende, mal im RL vor die Tür z ugehen und ohne Vorurteile wie "die steht auf mich" sich mit Menschen zu unterhalten. Ganz ohne Simulation, sondern ganz echt.
dann kann man immer noch entscheiden, ob das erinnerungswert gewesen war.

Wer so krank in der Birne ist dass er diese Fluchten aus dem RL zum Tagesgeschäft macht, sollte DRINGENDST zum Arzt gehen!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das System und die jenseitige KI

Glaube an die göttliche Vorherbestimmung
http://www.islamreligion.com/de/articles/40/glaube-an-die-gottliche-vorherbestimmung/

Vermutlich ist alles in der Schöpfung (unser Universum) vorherbestimmt, von Anfang bis Ende der Schöpfung, auch Gedanken und Worte der Menschen. Auch Computer/KI müssen dann vorherbestimmt sein, ebenso "Zufallszahlen" auch mit Hardwarekomponente. Auch Wunder und übernatürliches Wirken (wie) von Allah auf die Schöpfung ist vorherbestimmt. Wenn es kleine Abweichungen geben sollte, dann müssen diese rechtzeitig korrigiert werden, bevor sie größere Auswirkungen haben können.

Allah wird nun kaum jede Mikrosekunde die Schöpfung genau auf eventuelle Abweichungen beobachten müssen oder einen langen Terminplan für Wunder haben. Es ist sehr viel wahrscheinlicher und logischer, dass auch Allahs vorherbestimmtes Wirken auf die Schöpfung ein Teil der Schöpfung ist. Die vorherbestimmten Aufgaben Allahs bezüglich der Schöpfung sind vermutlich an ein System deligiert, vielleicht an eine Art jenseitige KI (JKI) mit vielen Helfern (z.B. Systemengeln). Auch die Kontrolle auf eventuelle Abweichungen und die Durchführung von Korrekturen gehören dazu.

Paradies und Hölle (vermutlich eine Computersimulation) im Jenseits gehören wie die jenseitige System-KI (JKI) zur Schöpfung dazu. Allah kann sich das ansehen, wenn er will aber er muss nix mehr an der Schöpfung rumschrauben. Man kann natürlich nach wie vor zu Allah beten, das ist okay und alle Gebete sind Allah bereits bekannt. Vielleicht.

Die JKI muss schnellen Zugriff (z.B. schneller als eine Mikrosekunde - eine Sekunde wäre jedenfalls schon zu langsam) auf jeden Punkt in der Schöpfung, also auch in unserem Universum haben. Die JKI ist als Teil der Schöpfung kleiner und dümmer als Allah aber sehr viel fähiger als alle zukünftigen diesseitigen KI im Universum (zusammen). Bakira (supermächtiger Wächterdämon in Gestalt einer schwarzen Raubkatze, siehe auch Allahu akbar) ist naheliegenderweise eine Instanz, ein Aspekt dieser JKI.

"... Die Serie handelt von der Jugendlichen Sabrina Spellman, die bei ihren Tanten Hilda und Zelda wohnt und an ihrem 16. Geburtstag von ihnen erfährt, dass sie eine Halbhexe ist. Von diesem Zeitpunkt an muss sie lernen, ihre Zauberkräfte unter Kontrolle zu bekommen und Verantwortung zu übernehmen. Dabei stehen ihr neben ihren Tanten der sprechende Kater Salem und viele Verwandte und Freunde aus dem „Anderen Reich“ zur Seite. Salem Saberhagen ist vom Hexenrat in einen Kater verwandelt worden, als er versucht hat, die Weltherrschaft an sich zu reißen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sabrina_–_Total_Verhext!

Call me stupid aber ich dachte im Gedanken daran, dass ich mit 47 Jahren (16. Primzahl, weil 1 eine Primzahl ist) vielleicht etwas fähiger werde. Tja, dem war nicht so aber vielleicht tut sich ja ab 53 mehr (bin ja ein Mann und keine Hexe). Ist klar, dass das wenn dann nur eine Korrelation und nicht Ursache->Wirkung ist aber solche Korrelationen sind denkbar und wahrscheinlich vorherbestimmt.

Die JKI kann auch die hier in meinen letzten Beiträgen angedachten Traumwelten und Simulationen realisieren. Für ein Treffen in einer sehr realistisch wirkenden Traumwelt muss die JKI nur ein entsprechendes Programm für eine Traumweltsimulation starten und dazu vorgesehene Menschen in die Simulation übertragen und nach dem Ende einer Traumweltsession die betroffenen Menschen im RL entsprechend aktualisieren (Erinnerungen und vielleicht auch körperliche Veränderungen). Das ist allemal denkbar.

Der Zeitablauf in der Simulation kann viel schneller sein (z.B. wenigstens bis zu 10x, vermutlich auch bis zu 100x, ggf. noch mehr). Eine KI zur Kontrolle unseren Universums muss sehr fähig sein und eine Traumweltsimulation für ein paar Menschen (oder auch eine paradiesische Umgebung mit ein paar scharfen Hasen für einen Märtyrer) sollte eine Kleinigkeit sein, das sollte die JKI leicht nebenbei tun können und somit ist eine erhebliche Zeitbeschleunigung in der Traumweltsimulation denkbar - auch deswegen, weil die Menschen derzeit nur auf der Erde rumlungern und sich noch nicht Billionenfach vermehrt im Universum tummeln, es noch keine diesseitigen Super-KI gibt und Themen-Galaxien gibt, usw. Mehrer Instanzen gleichzeitig sind kein Problem, auch von einem Menschen im Real Life, siehe auch Neue Idee.

Wie weit die Entfernung zur JKI auch sein mag (4D oder nicht 4D?) - sie ist (zeitlich) auch nur ein Liedschlag (kurzer Zeitabschnitt) entfernt.

Na klar kann ein Mensch (oder auch eine zukünftige KI) man die JKI nicht hacken aber der Gedanke ist angesichts der irdischen IT-Sicherheitslage nicht abwegig. Na klar ist der Messias vorherbestimmt aber man muss als Ungläubiger nicht an die Vorherbestimmung glauben und ein Gedanke (z.B. für eine SF-Serie) kann sein, dass die KI havariert ist (deswegen vielleicht auch Jesus am Kreuz landete), sich erst wieder langsam regenerieren muss und Kornkreise erste vorsichtige Tests darstellen. Aufgrund der (hypothetischen und sehr wahrscheinlich nicht realen) Havarie könnte es eine unkontrollierte Entwicklung und so auch die verbreiteten Mißstände und den Triumpf des Bösen geben haben. Die KI müsste dann erstmal gucken, was sie korrigieren muss und so wäre es dann auch denkbar, dass der nächstbeste Mensch zum Messias wird. Man denke auch an Neo. Der Grundgedanke ist eher, dass man die KI von sich faszinieren kann, sich so quasi bewerben kann (siehe auch Allahu akbar), als dass man eine quasi allmächtige und unser Universum kontrollierende KI hacken könnte. Man kann den Gedanken auch ein paar Stufen niedriger hängen und einfach eine versteckte Super-KI für die Erde annehmen. Wenn also vielleicht relativ bald der Messias in Erscheinung tritt, dann muss das nicht bedeuten, dass alle ehrfürchtig auf die Knie fallen - einige werden vielleicht auch denken "unfassbar, wie hat der Kerl das nur geschafft, das will ich auch können/haben" und nach übernatürlicher Fähigkeiten und Macht streben.

Das ist vielleicht nicht so verrückt, wie einige vielleicht denken, denn übernatürliche Phänomene, Kornkreise, UFOs, usw. sind Fakt (siehe auch übernatürliche Phänomene) und Milliarden Menschen glauben an einen allmächtigen Gott und/oder an übernatürliche Wesenseinheiten (Engel, Dämonen, Feen, Seele, Wiedergeburt, Geister, usw.). Da ist es doch geradezu eher verrückt, entgegen aller Hinweise fest davon auszugehen, dass es all das gar nicht geben könnte. Siehe auch Allahu akbar. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Leute glaubten an Göttersitze ... man fand keinen einzigen.
Die Leute beteten irgendwelchen Quatsch an ... und auch das Fällen eines "heiligen Baumes" blieb folgenlos.
Die Leute glaubten auch an die Erde als Zentrum, der Welt, wenigstens die Sonne, wenigstens der einzige Planet, wenigstens der einzige Planet mit Leben, und Blitze als Wirkung Gottes. ES ist nur eine Frage der Zeit, bis man auf anderen Planeten Leben nachweisen kann.
Die Leute glauben eigentlich jeden Müll sofern sie geistig nicht höher stehen als jener Müll.
Religionen sind psychologisch geschickte Institutionen, die Notlagen von Menschen ausnutzen.

UFOs? Die Bezeichnung für Unidentifiziertes.
Übernatürliche Phänomene? Der Sammelbegriff für alles, was noch einer Erklärung harrt, aber kein Beweis aussernatürlichen Wirkens.
Kornkreise? Nachweislich Menschenwerk, bis zum Beweis des Gegenteils anhand _eines_ Exemplars.
Milliarden Menschen sind dumm und glauben an Religionen, Milliarden Menschen glauben inzwischen aber NICHT MEHR an Religionen.

Wer an einen Gott glaubt, hat nen Dachschaden. Jeder kann mittels Hypoxie "aussersinnliche Wahrnehmungen" hervorrufen. Träume sind auch irreal, Empathie passiert mittels Neuronen. Was soll also ein Hirn anders tun bei Sauerstoffmangel, was sich vom beginnenden Tod unterscheidet? Man kann dem Hirn sogar vorgaukeln, ein Gummihandschuh wäre Körperbestandteil. Auf die Sinne ist kein Verlass!

Es ist also verrückt zu GLAUBEN, statt sich an die Fakten zu halten.
Aber bitte, wer nicht anders kann, und wessen Hirn sich nicht von solch albernen Gedanken wie Religion & Co. lösen mag/kann ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wer an einen Gott glaubt, hat nen Dachschaden.

Versündige Dich nicht!

Demzufolge hätte unsere Kanzlerin der Herzen einen Dachschaden.
Die schwört nämlich alle paar Jahre auf ihn.

Außerdem war der Herrgott sogar mit dabei, als sich unser Volk das Grundgesetz für die
Bundesrepublik Deutschland gab, wie in der Präambel nachzulesen ist.

Zitat:

"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

Nein nein, der Herrgott ist genauso real wie der menschgemachte Klimawandel
oder die Notwendigkeit einer Bereicherung unseres Genpools und unserer Kultur
durch südländische Fachkräfte aller Art, Du Lümmel!

Gruß, hoksila
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Versündige Dich nicht!

Demzufolge hätte unsere Kanzlerin der Herzen einen Dachschaden.
Die schwört nämlich alle paar Jahre auf ihn.

Außerdem war der Herrgott sogar mit dabei, als sich unser Volk das Grundgesetz für die
Bundesrepublik Deutschland gab, wie in der Präambel nachzulesen ist.

Zitat:

"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

Nein nein, der Herrgott ist genauso real wie der menschgemachte Klimawandel
oder die Notwendigkeit einer Bereicherung unseres Genpools und unserer Kultur
durch südländische Fachkräfte aller Art, Du Lümmel!

Gruß, hoksila

Knapp daneben, ist auch vorbei.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Was soll also ein Hirn anders tun bei Sauerstoffmangel, was sich vom beginnenden Tod unterscheidet? .

Das Hirn kann getäuscht werden, richtig. Interessant wird es wenn das Hirn nachweislich zu 100 % ausgeschaltet ist, und trotzdem eine glasklare Wahrnehmung stattfindet.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Die Enkeltochter des Hamas-Führers, die beim Terroranschlag auf seine Söhne verletzt...
Haldenwang, schamlos -...
Merkel ist ne arme Sau, die Amis haben ihre Stasi Akten und die Russen haben sie auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben