Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.921
Punkte
50.820
Keine Sorge, es bleibt unerheblich, was ich mache und meine, denn ...

Meeeeennnnnsch...da lächelt man drüber.Auch Nietzsche wurde für verrückt gehalten...es gibt Menschen,die "hinter den Spiegel schauen"wollen...laß sie halt...vielleicht ist die DDR auch daran zugrunde gegangen, daß sie nur mit dem Lineal dachte und nicht akzeptierte,daß der Mensch "ein krummes Holz" ist.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Meeeeennnnnsch...da lächelt man drüber.Auch Nietzsche wurde für verrückt gehalten...es gibt Menschen,die "hinter den Spiegel schauen"wollen...laß sie halt...vielleicht ist die DDR auch daran zugrunde gegangen, daß sie nur mit dem Lineal dachte und nicht akzeptierte,daß der Mensch "ein krummes Holz" ist.:coffee:

Zurück zum Thema , wenn sich der halbe Bundestag für Allah einsetzt und täglich Menschen in seinem Namen ermordet werden , dann wäre es traurig wenn es den zum Schluß nicht gäbe !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Top Rabbi: Messiah’s Name Will Soon Be Revealed

One of Israel’s top celebrity rabbis (see: A Match Made in Heaven) said in a video sermon posted to YouTube last week that the name of the Messiah will soon be revealed.

Rabbi Nir Ben-Artzi (pictured, right) told Israelis that God is ready to reveal the name of the Messiah, and urged the people to “be in unity” and “get ready!”

http://www.israeltoday.co.il/read/top-rabbi-messiah-name-will-soon-be-revealed/

Also vermutlich meint Nir Ben-Artzi "bald" im Sinne von weniger als 10 Jahren und landläufig versteht man unter "bald" z.B. 1-2 Jahre und nicht wie ein "Jesus kommt bald wieder" wie vor z.B. 1900 Jahren.

Zwar ist es eine Frechheit von Nir Ben-Artzi, etwas über Allah zu sagen, wie "God is ready to reveal the name of the Messiah" im mutmaßlichen Sinne von "Allah wird es bald tun" aber andererseits kennt Allah seit über 13 Milliarden Jahren (der Urknall geschah vermutlich ca. vor 13,8 Milliarden Jahren) den Namen des Messias.

Vermutlich hat Israel noch nicht entschieden, wer nach Meinung von Israel der Messias sein sollte, auch die Rabbis haben das noch nicht entschieden. Ich halte es aber für denkbar, dass der Klüngel bald einen jüdischen Messias ausrufen will, sehr wahrscheinlich vor 2050, vermutlich vor 2040, vielleicht sogar um 2030.

Obiges Gerede bereitet das Volk darauf vor, vielleicht sogar geplant. Das macht Sinn, denn plötzlich irgendeinen Menschen als angeblichen Messias zu präsentieren kann Fragen aufwerfen - da ist es geschickter, die Erwartung im Vorfeld zu schüren, ein paar große Bittgebete zu veranstalten und dann wird der nächstbeste Messias gefunden, vielleicht noch ein Junge oder Jugendlicher. Das kann also noch dauern.

Bin ich vielleicht der Messias? Das mag für viele völlig absurd erscheinen, insbesondere auch vielen Juden, weil ich nicht jüdisch-religiös lebe. Andere denken wie ich, dass der Messias große Wundertaten vollbringen muss und das kann ich noch nicht. Trotzdem bin ich ein Beispiel, dass der Messias vielleicht schon auf Erden wandeln kann, auch unscheinbar seit Jahrzehnten. Der Messias kann zunächst unerkannt als normaler Mensch leben und dann plötzlich Supermacht verliehen bekommen - das ist durchaus plausibel, denn erstens muss der Messiasals Thronerbe König Davids normal geboren werden (Jesus war der "Sohn Gottes", d.h. Jesus kann nicht einfach so wieder auftauchen, seine Seele muss neu inkarnieren) und dann kann es nicht schaden, wenn der Messias erstmal zur Charakterbildung einfacher lebt. So gesehen könnten eine Menge Männer der Messias sein - Alter nd Gesundheit sind kein Problem, der Messias kann von Allah verjüngt und perfektioniert werden. Wer noch nix geleistet hat: nun, vielleicht geht es einfach nur darum, sich einzuleben - der Messias leistet später noch genug, das ist sicher.

Nun warten die Menschen schon seit Jahrhunderten auf den Messias aber so langsam sollte er doch auch mal erscheinen. Internet, TV, usw. können ein Hinweis sein, denn so kann die Menschheit teilhaben. Die KI-Entwicklung verweist auf eine beschleunigte Entwicklung - sollte der Messias da nicht dabei sein?

Wenn der Messias aber als normaler Mensch auf Erden geboren werden muss und bald in Erscheinung tritt, dann kann der Messias bereits geboren sein, ggf. auch schon seit Jahrzenten. Dann stellt sich die Frage: Wer ist der Messias? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Die "Supermacht", grundsätzlich bei Börsenprognosen schief zu liegen, und auch Lottogewinntermine reihenweise versemmelt haben.
DU hast n Rad ab wenn du meinst, du seist eine Reinkarnation einer Einbildung.
Du BIST nur eingebildet.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hot or Not

"Hot or Not is a rating site that allows users to rate the attractiveness of photos submitted voluntarily by others. The site offers a matchmaking engine called 'Meet Me' and an extended profile feature called "Hotlists". ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Hot_or_Not

For how much the Bible tells us what Jesus said and what he meant, it’s striking how little it tells us about his appearance. Based on his ethnicity and birthplace, he was almost certainly brown-skinned, with dark eyes and hair. He had a beard. But the only comment on the Messiah’s looks comes from the biblical prophet Isaiah, who Christians believe foretold Jesus’ arrival in Israel: “He had no beauty or majesty to attract us to him, nothing in his appearance that we should desire him.”

Translation: Jesus of Nazareth wasn’t hot.

http://religionnews.com/2020/11/19/carl-lentz-and-the-hot-pastor-problem/

Weiß nicht aber so übel kann der "Sohn Gottes" eigentlich nicht ausgesehen haben. Vielleicht lag der Fokus aber eher ein bisschen in Richtung Prediger, Lehrer, Freak und weniger Frauenheld. Vielleicht war Jesus schon auch körperlich (sehr) ansehlich aber vor allem auch im Verhalten nicht so sexy, hat Frauen nicht so wuschig/geil gemacht.

We can debate whether Carl Lentz, the lead pastor of Hillsong NYC who was recently fired for “moral failures” was, by any objective calculation, hot. With his chiseled jawline, bright smile and toned muscles, all shown off in plunging V-necks and shirtless Instagram photos, Lentz, 37, certainly played the part, and he certainly made inroads with the beautiful.

http://religionnews.com/2020/11/19/carl-lentz-and-the-hot-pastor-problem/

Never mind Carl Lentz - die Frage ist, wie hot (sexy) der Messias wohl sein wird. Wird der Messias der totale Hammer, Superstar und Superman sein ... oder eher das Gegenteil, ein Kontrast und kleiner Scherz zu seiner Position (quasi allmächtiger Oberbefehlshaber des Universums, natürlich weit unter Allah): schmächtig, unscheinbar, intellektuell, vielleicht so ähnlich wie Harry Potter im Film oder wie Brian?

Also ich vermute, dass der Messias so ziemlich der perfekte Mann sein wird, auch körperlich. Nix gegen einen kleinen Scherz aber was, wenn die Schöpfung (unser Universum) mindestens ca. 1 Billion Jahre dauert? Der Messias kann auch mit perfektem Body unscheinbarer wirken, ist auch perfekter Mann auch nur ein kleiner, dummer Mensch. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Genausogut könntest du drüber labern, aus welchem Holz Pinocchio geschnitzt wurde.
Märchenfiguren ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Where Is the Tomb of David?

"... Amazingly, Scripture indicates that the tombs of the kings will be uncovered in this end time. ..." http://watchjerusalem.co.il/1094-where-is-the-tomb-of-david

An Astonishing Archaeological Discovery Is Imminent!

Vermutlich wird das Grab von König David noch entdeckt werden. Vermutlich ist die derzeit angenommene Datierung von "um 1000 v. Chr." grob falsch, wenigstens um Jahrtausende (siehe auch die Auserwählten und Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel) und somit ist dieser Grabfund dann nicht weniger als eine Revolution der Menschheitsgeschichte und der biblischen Zeitangaben.

Eine spannende Frage ist, ob nach so langer Zeit noch verwertbare DNA von König David existiert, nämlich für einen Vergleich mit der DNA des Messias. Nun sollte die DNA des Messias wenigstens eine gewisse Ähnlichkeit zur DNA König Davids aufweisen. König David war nicht schlecht - trotz der Sache mit Batseba und Urija, wie auch immer das zu erklären ist. Aufgrund der Bedeutung von König David und König Salomo müssen König David und Batseba überragend gute Gene gehabt haben - es ist anzunehmen, dass der Messias genetisch besser zu König David paßt als der Antichrist. Allerdings kann man vielleicht auch eine größere genetische Ähnlichkeit des Antichristen behaupten, indem bestimmte (angeblich relevantere) Gensequenzen stärker gewichtet werden. Ein Betrug ist bei einem genetischen Vergleich auch nicht auszuschließen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass der ja ansonsten ziemlich menschliche und gewöhnliche Antichrist offiziell eine angeblich größere genetische Ähnlichkeit zu König David aufweist als der Messis. Wie auch immer es dazu kommt, z.B. indem die DNA König Davids nicht vollständig rekonstruierbar ist, indem Gendaten oder Testergebnisse manipuliert werden, usw. Der Punkt ist, dass der dem Messias weit unterlegene Antichrist irgendwas vorweisen muss, damit die Juden ihn jahrzehntelang für den Messias halten und eine angebliche unzweifelhafte Erblinie zu König David kann da eine Lösung sein.

Schiebung beim DNA-Vergleich ist aber sehr riskant und man müsste sicherheitshalber die DNA König Davids fälschen, weil Messias und Antichrist ja überall Spuren hinterlassen, die irgendwer nachtesten könnte. Eine überzeugende Fälschung König Davids DNA auch in Proben ist schwierig, derzeit nahezu ausgeschlossen - für einen Betrug müssten alle Reste König Davids sicher verschlossen bleiben, was machbar ist, z.B. mit nur einer DNA-Analyse in Israel.

Vielleicht ist die DNA König Davids auch nicht mehr rekonstruierbar aber mit moderner Technik und einem vollständigen Leichnam/Skelett ist vielleicht was meßbar, selbst nach Jahrtausenden und dann hat man mit einem falschen Messias ein Problem, wenn dessen DNA nicht hinreichend zu der von König David paßt. Beim echten Messias ist es egal: der ist supermächtig, unsterblich, der echte Messias und der echte Messias hat wahrscheinlich auch eine lupenreine männliche Erblinie zu König David - egal ob das mit heutiger Technik nachweisbar ist oder nicht.

Am einfachsten kann man sagen, dass nach so langer Zeit und vermutlich unsicherer DNA-Rekonstruktion kein sicherer Nachweis einer Erblinie/Verwandtschaft möglich ist aber andererseits ist es zu verlockend, dass der Antichrist eine angeblich sehr überzeugende genetische Ähnlichkeit zu König David hat, was dann vielleicht auch Anlaß für Spott ist, denn König David war vermutlich ziemlich sportlich, ein Krieger, was aber vielleicht nicht so zum ersten Antichristen passen wird.

Na ja, wer weiß? Das sind jedenfalls schon denkbare Aspekte. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Und wieder: blinde Spekulationen um jede Menge geballten Unsinns.
Dein Messiasfimmel ist inzwischen so pathologisch, da kümmern sich sicher gerne Ärzte darum.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mahdi oder was?

WHO IS IMAM MAHDI? HOW WILL HE LOOK? WHEN WILL HE COME? WHERE WILL HE COME? WHAT WILL HAPPEN?

Nettes Video (auf Englisch und auch mit englischen Untertiteln) über den Mahdi, das man sich anhören kann. Ich weiß nicht, was davon stimmt.

Eine Möglichkeit ist, dass Mahdi einfach nur ein Titel vom (dank Allah tentenziell ziemlich allmächtigen) Messias ist.

Wenn dem nicht so wäre, dann stellt sich die Frage, wie der Mahdi in diesen Zeiten einen größeren Herrschaftsbereich etablieren könnte - man denke an Attentäter und moderne Waffen. Na klar kann Allah den wahren Mahdi schützen, das ginge. Wie könnte ein ziemlich normaler Mensch (wenn der Mahdi nicht der Messias wäre) in kurzer Zeit der Chef aller Moslems und ggf. auch über weitere Länder werden? Kaum vorstellbar. Ein bisschen Krieg unter Moslems oder so ist denkbar aber kein Weltkrieg von Moslems gegen Atomwaffenstaaten. In kurzer Zeit kann ein normaler Mensch (als Mahdi) nicht für großen Wohlstand sorgen, der müsste zuvor schon per moderner Technik weitgehend vorhanden sein.

Wie könnten einige der bisherigen Vorstellungen (siehe obiges Video und Mahdi) zutreffen? Also nach meiner Vorstellung wird der Messias supermächtig sein und ewig leben, bis zum Ende der Schöpfung (unser Universum). Paßt das zum Mahdi? Zweifelsohne kann der Messias den Tietel "Mahdi" tragen. Der Messias wird vermutlich natürlich auf Erden geboren (von wegen Thronerbe König Davids) und kann somit auch ein Nachkomme Mohammeds sein.

Es gibt ziemlich hohe Erwartungen an den Mahdi - wer könnte das erfüllen? Nun der Messias natürlich. Es ist aber auch denkbar, dass ein (vermutlich recht guter) Moslem vom hoffnungsvollen Volk zum Mahdi ernannt wird und das kann dann vielleicht auch zu den Erwartungen in obigem Video passen. So kann es vielleicht einen normalen Menschen als Mahdi geben und den Messias (anderer Mensch), den man auch als Mahdi bezeichnen kann. Der Messias wird vielleicht nicht gerade klassisch islamischer Vorbeter sein wollen, z.B. wenn es ihm an der entsprechenden Ausbildung und Übung mangelt. Der Messias (Wiederkehr Jesu) kann dann natürlich auch den Daddschal nach Belieben vernichten.

Das mit dem Daddschal ist auch schwer vorstellbar: warum und wie sollte ein verunstalteter Mensch zu viel Macht kommen und die Menschen täuschen können?

Wann kann das geschehen? Also nach meinen Vorstellungen (die natürlich auch falsch sein können), kann der Messias vor 2030 klar sein, vor 2040 schon bekannter und vor 2050 als Messias ziemlich anerkannt sein. Allerdings könnte es im Gedanken an It's the final countdown auch noch länger dauern. Wo bleibt da noch Raum/Gelegenheit für einen anderen Mahdi?

Der Messias, bzw. der Mahdi muss herausragend weise sein, einen besonders guten und umfassenden Durchblick haben, also Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft, usw. sehr gut verstehen und das sollte zuvor deutlich sichtbar werden. Das ist eine ziemliche Herausforderung, d.h. irgendein dahergelaufener Beduine (vielleicht auch noch mit einem absurden zweispitzigen Schwert) kann das nicht. Der Messias/Mahdi ist der große von Allah rechtgeleitete Führer und keine Hohlkopf, der einen Beraterstab braucht.

Schaut euch doch zum Beispiel meine Beiträge an. Ziemlich beeindruckend, oder? Da gibt es nichts Vergleichbares und nur zukünftige KI können etwas besseres liefern aber damit mich auch nur bestätigen (weil es ähnlich sein wird). Derzeitige "Experten" sind in der derzeitigen Denke gefangen, die kriegen sowas nicht hin und jeder Moslem würde zu sehr auf Hadithe achten. Mich (meine Beiträge) kann keiner mehr einholen, nicht toppen. Interessant, oder? Bin ich vielleicht der Messias? Da kann man jetzt noch so viel "Buuuuh, Narzisst", usw. rufen - die Fakten liegen bereits vor - wer hat insgesamt bessere/bedeutendere Beiträge als ich geschrieben? Keiner? Über jedem, den ihr nennen könnten, kann man sagen: "das reicht nicht". Es gibt viele Experten, die in ihren Fachbereichen Schlaues geleistet haben aber kein herausragendes Allroundtalent mit solchen Beiträgen wie meinen.

No worries, nur mit Gelaber kann man sich nicht zum Messias machen - der Messias muss unsterblich und supermächtig sein. Man kann auch sagen, dass dies und das bei mir nicht zu passen scheint ... aber wer könnte einen geeigneteren Messiaskandidaten nennen? Da hat noch keiner einen genannt, weil jede Nennung offensichtlich nicht der Messais ist ... aber bei mir ist das nicht so klar. Das ist schon recht beeindruckend und keiner kann was dagegen sagen, außer dass meine Zukunftsvorstellungen mitunter nicht perfekt eintrafen, vielleicht auch nur zeitlich daneben lagen aber wer wäre denn ein besserer Kandidat? Call me stupid aber da gibt es keinen besseren, die sind alle offensichtlich nicht der Messias. Nun, vielleicht bin ich auch nicht der Messias, könnte sein aber das ist eben bei weitem nicht so sicher, wie es neidische Narzissten und verbohrte Ungläubige gerne hätten. Ein Ungläubiger sagt zu mir: "du bist nicht der Messias"? Ja, was habt ihr denn anderes erwartet? So sieht's aus.

No worries, eigentlich ist das supereinfach: der Messias muss supermächtig und unsterblich sein - das ist leicht überprüfbar. Ob es dann noch einen anderen Mahdi gibt, ist nicht so wichtig aber interessant wäre es schon.

Sicherlich wird der Messias von einigen Ungläubigen als der Antichrist dargestellt werden aber welcher wahre Gläubige würde sich da täuschen lassen? Das wird auch ein spannender Wettstreit zwischen den Religionen: welche Religion wird den Messias als erste anerkennen, welche als letztes? Da sollten die Gläubigen wachsam sein und ggf. ihre Glaubensbrüder belehren oder vor dem Antichristen warnen. Was ist dann wohl von jenen zu halten, die (z.B. im Internet oder TV) prominent gegen den Messias sind? It's obvious.

Na ja, halt so ein paar Gedanken. So richtig begeistert bin ich vom ersten Teil (dieses Beitrags) nicht aber mir fällt jetzt auch nix besseres ein. (alles imho)

Allahu akbar, Allahu akbar, Allahu akbar
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
...
Schaut euch doch zum Beispiel meine Beiträge an. Ziemlich beeindruckend, oder? Da gibt es nichts Vergleichbares und nur zukünftige KI können etwas besseres liefern aber damit mich auch nur bestätigen (weil es ähnlich sein wird). Derzeitige "Experten" sind in der derzeitigen Denke gefangen, die kriegen sowas nicht hin und jeder Moslem würde zu sehr auf Hadithe achten. Mich (meine Beiträge) kann keiner mehr einholen, nicht toppen. Interessant, oder? Bin ich vielleicht der Messias? Da kann man jetzt noch so viel "Buuuuh, Narzisst", usw. rufen - die Fakten liegen bereits vor - wer hat insgesamt bessere/bedeutendere Beiträge als ich geschrieben? Keiner? Über jedem, den ihr nennen könnten, kann man sagen: "das reicht nicht". Es gibt viele Experten, die in ihren Fachbereichen Schlaues geleistet haben aber kein herausragendes Allroundtalent mit solchen Beiträgen wie meinen.

...

Exakt das Gegenteil des zitierten Absatzes trifft zu. Der Beweis dafür liegt auf der Hand.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Seine "Leistung" ist, seinen Narziss seit 10 Jahren zu füttern und immer weiter abzusteigen.
Inzwischen lebt er auf Kosten seiner Eltern, unfähig, für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen.

Dafür zigtausende Müllwünsche gepostet, von denen kein einziger umgesetzt wurde.
Schon die Annahme dass es einen Allah gäbe, ist Unsinn, und der Messias wird er eh nicht ... selber Nonsens.

Aber er glaubt ja auch an mehrere Lottogroßgewinne, und würde was davon abgeben ... unfähig, Mathematik zu verstehen.
Soviel Ignoranz auf einem Haufen, und das eigene Leben wegwerfen im verzeifelten WUnsch, Milliardär mit mehrere Nobelpreisen mehreren Frauen zu werden (als männliche Jungfrau).
Alles was er nicht hat, erträumt er sich ... als Narziss ist er unfähig, sein Problem zu erkennen und sich helfen zu lassen.

Das "Allroundtalent" ist schon so doof zu glauben, dass man mal eben den Chemikalienverkauf zum Bauen von Bomben regulieren könne ... dabei braucht es dazu nicht mehr als Dünger, Zucker, Heizöl und ein bisschen Zeit. Ne Wanne, heisses Wasser und nen passenden Filter hat man schließlich fast griffbereit.

Er wünscht sich obendrein "Ermittlungen" gegen alle Menschen, die nicht seiner Ansicht sind. ;-)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was würdet ihr als Messias tun? Was sollte der Messias tun?

What would Jesus do?

Die Frage "Was sollte der Messias tun?" ist eigentlich wichtiger aber "Was würdet ihr als Messias tun?" ist interessanter.

Eine einfache Standardantwort ist: der Messias sollte die Menschheit und die Erde verbessern. Doch dazu gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Hier z.B. eine Vorstellung der Zeugen Jehovas:

Auf Harmagedon folge die 1000-jährige Herrschaft des himmlischen Königreiches Gottes (ein „neuer Himmel“, Offb 21,1 EU), das aus Jesus als König und den 144 000 Mitregenten bestehe, über die Erde. Die Erde werde während dieses Millenniums zu einem Paradies umgestaltet werden. Die allgemeine Auferstehung „der Gerechten und Ungerechten“ von den Toten finde im irdischen Paradies statt. Sowohl die Auferstandenen als auch eine „große Volksmenge“ von Harmagedon überlebenden Menschen würden auf der Grundlage des Opfers Jesu zur Vollkommenheit geführt werden und damit zur Möglichkeit, sündenlos, gesund und ewig zu leben („eine neue Erde“ Offb 21,1 EU).

http://de.wikipedia.org/wiki/Lehre_der_Zeugen_Jehovas

Das (obiges Zitat) finde ich unrealistisch, denn sehet, wie groß das Universum ist. Ich rechne mit einer Besiedlung der Milchstraße und dann auch weiterer Galaxien durch die Menschen. Für ein irdisches Paradies hätte eine Computersimulation gereicht.

Ich bin ganz einfach für eine Verbesserung der bestehenden Zustände: (legale) Entmachtung schlechter Menschen; eine Weltregierung mit einem Weltparlament von Vertretern der Staaten, Regionen und großen Religionen; weiterhin Nationalstaaten, Wissenschaft, Fortschritt, modernes Leben (u.a. mit Computer und Internet), BGE, usw. Siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern?

Der Messias muss nur sagen, was er ungefähr haben will und die Details arbeiten dann menschliche Expertenkommissionen und KI aus. Die Realisierung erfolgt natürlich durch Menschen und mit moderner Technik. Ganz einfach und sehr realistisch.

Dazu muss der Messias als solcher allgemein anerkennt werden - das könnte relativ schnell gehen, z.B. mit massiven Wundern aber das kann auch länger dauern. Man bedenke, dass einige gutwillige Staaten auch so um Besserung bemüht sind und es interessant ist, welche Staaten und Religionen dem Messias früher Folge leisten werden. Der Messias wird vielleicht langsamer bekannt, über Jahre und Jahrzehnte.

Ein paar Gedanken, was der Messias erstmal tun könnte:

- Normal z.B. in einem Haus leben, d.h. nicht in einem Palast.

- Irgendwie schrittweise für seine Bekanntheit sorgen, siehe auch Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

- Bedeutende und reiche Gläubige besuchen, auch Präsidenten, Promis, usw.

- Paradies und Hölle besuchen, auch ein TV-Team dazu einladen, z.B. für ein Interview mit dem Teufel (Höllenchef) und einer Rede von Adolf Hitler (der vermutlich derzeit beim Teufel in der Hölle ist).

- Der Messias kann nebenbei länger in seinem Paradies (im Jenseits, ohne dafür zu sterben) leben, auch um dort zu trainieren und einen Zeitvorteil (z.B. um mindestens Faktor 10 schneller vergehende Zeit) zu nutzen.

- Mit der Zeit seine 3 Ehefrauen einsammeln - das kann dauern, z.B. die erste erst um ca. 2040.

- Zahlreiche Frauen bumsen - das finde ich irgendwie naheliegend - insbesondere, wenn der Messias auch Frauen verjüngen kann: so gibt es einerseits eine größere Auswahl und andererseits können manche der Frauen nach einem Kind so leichter einen dauerhaften Ehemann finden, denn der Messias kann ja nicht alle Frauen heiraten. Nun gelten Frauen nach einer Schwangerschaft eher nicht mehr so als erste Wahl aber beim Messias kann das anders sein: eine Frau, die gut genug für den Messias ist und auch noch recht jung/gesund ausschaut, sich als gebärfähig erwiesen hat, kann in einigen Kreisen dann quasi erste Wahl sein. Hinzu kommt, dass diese Ehemänner sich dann erstklassig benehmen sollten weil sonst bei gröberen und andauerndem Fehlverhalten etwas passieren kann. Das mit mehreren Frauen macht Sinn, wiel es so dann auch unterhaltsame Nachrichten gibt, z.B. von Promifrauen, den Kindern des Messias, usw.

Na ja und noch viel mehr. Andererseits sollte der Messias auch ein bisschen bescheiden sein.

Jedenfalls kann das mit dem Messias anders kommen, als manche Religioten denken aber vielleicht kommt doch noch mal eine Reiterarmee mit schwarzen Flaggen auf weißen Pferden oder so, wenn sich die Gelegenheit bietet. Das können dann einfach Engel in Menschengestalt sein - das macht Sinn für eine optimale Handlung und als Wunder. Normale Menschen wären da unzulänglich, man müsste gegen moderne Militärtechnik zahlreiche Tote und Verletzte befürchten.

Also worauf ich gespannt bin, das ist auch auf das Outing der Ungläubigen, indem sie gegen den Messias sind. Das ist besonders interessant, wenn es Promis und bekannte/hohe Religiöse sind. (alles imho)

Was würdet ihr als der Messias tun wollen?
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Das Outing der Religioten die darauf warten, dass eine Erscheinung materialisiere, so wie sich die Göttersitze ausnahmslos als Fake selbst entlarvten? *lach*

Du bist selbst kein Gläubiger, denn du missachtest die Gebote deiner Einbildung "Allah".

Deine "Bescheidenheit" mit der Sehnsucht nach vielen Nobepreisen, Berühmtheit, Millionärs- und Milliardärsdasein entlarvt sich sowieso.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Ganz nüchtern betrachtet ist der esoterische Quatsch, den der trying winner da absondert nur Quark, noch nicht mal mit Sauce.

Was der zusammenstümpert spricht weder für seine oder die Religiosität überhaupt. Der schwebt im Nebel des theophilosphischen Gedankengebildes der Kulturen rum, wie Disneys Dumbo. Kindisch, unausgegoren und nur irgendeine heiße Luft ablassend.

Mehr ist zu dem nicht zu sagen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Kann Beten helfen?

Nun gleich noch ein anderes Thema. Ich rechne mit einem antichristlichen Unrechtsregime in den USA (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) aber da stellt sich die Frage, ob ein vielleicht quasi allmächtiger Messias das verhindern müsste. Das Problemchen dabei ist, dass ich nicht so dazu neige, die USA übernatürlich gut zu wünschen.

Ein denkbare Lösung ist folgende kleine Regel: der Messias greift nicht im antichristlichen Unrechtsregime ein, solange nicht eine überzeugende Mehrheit der Volkes im antichristlichen Unrechtsregime darum bittet. Das (die überwiegende Zustimmung des Volkes und/oder eine mangelnde Hinwendung zu Gott) kann damit erreicht werden, dass die Mehrheit genug Spaß hat, auch mit Drogen, Sex, usw. und der gute Glauben im antichristlichen Unrechtsregime verloren geht, d.h. viele beten dann nicht mehr zu Allah. Das ist plausibel, denn mit einem allmächtigen Messias gäbe es sonst kein antichristliches Unrechtsregime, das aber zur Lehre und Unterhaltung sinnvoll sein kann oder einfach nur vorgesehen ist aber dafür braucht es eben passende Umstände. Wenn gegen Ende die Machtelite in den Weltraum flieht und die Erde zerstören will, kann der Messias die USA übernehmen und guten KI geben. Vielleicht. (alles imho)

Das läßt sich vielleicht auch (ggf. erstmal auf die Erde in diesem Jahrtausend beschränkt) verallgemeinern: ein Volk kann auf (vorherbestimmte) Hilfe hoffen, wenn es mehrheitlich für Besserung betet. Weiß nicht, ob das so geht aber eigentlich ist das nur eine Frage, wo man den Schwellwert setzt, d.h. wie viel Prozent sich ehrlich Besserung für ihr Land wünschen. Wo der Messias lebt, reicht vielleicht der Wunsch des Messias aber woanders braucht es vielleicht mehr. Da braucht man keine exakte Wunschliste auszuarbeiten, sondern sich nur etwas stärker objektive Besserung wünschen, d.h ein formales Gebet ist unnötig. Andererseits ist es vielleicht auch nicht so einfach, dass sollte insgesamt vielleicht schon irgendwie klar/ersichtlich werden.

Das ist nicht undenkbar, denn wie viele beten denn derzeit schon vor echte Besserung und nicht nur halbherzig oder für irgendwas Bestimmtes?

Dann ist auch die Frage, wie schnell das dann geht. Man kann wohl nicht erwarten, dass sofort alles supergut wird. Die Menschen müssen schon auch noch was tun - ein maßgeblicher Aspekt kann Hilfe bei der Entmachtung schlechter Menschen sein.

Wenn einige Länder so erste Erfolge erzielen, dann kann das schnell Schule machen. Das antichristliche Unrechtsregime kann dann mit Propaganda, Drogen und Unterhaltung der Massen gegensteuern. Ein Trick kann auch die Verleitung zu selbstsüchtigen Gebeten sein, in denen nicht das objektiv Gute gewünscht wird.

Selbstverfreilich sollte das nicht von natürlichen und legalen Methoden zur Weltverbesserung ablenken aber man kann es ja auch mal mit einem Gebet versuchen. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wahl 1980. Slogan der CDU: "FReiheit statt Sozialismus" Ein ziemlich überheblicher...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben