Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
besser ist das

Du bist Pausenclown, damit hat es sich aber auch schon

Spiegelthese aber eigentlich bist du eher ein unlustiger Internet-Troll. Du lieferst mir Stichwort für interessante Beiträge und Selbstdarstellung - für mich lästige Arbeit aber auch Kult und Zeitvertreib.

Irgendwie kapierst du es nicht.

Spiegelthese, du kapierst es nicht. Ich schreibe gute Beiträge und du nicht, du trollst mich.

Es interessiert nicht die Bohne, ob du beim Friseur warst, oder vor 17 Jahren mal einen Ausflug gemacht hattest. Das dürften schon die Highlights der Freizeitgestaltung gewesen sein.

Ich fand Betriebsausflüge und Dienstreisen als eher lästige Pflicht (von wegen Aspie), auch wenn es meist passabel lief. Ich bin ganz zufrieden, dass ich das nicht mehr mitmachen brauche.

Natürlich muss ich als Messias (wenn ich denn der Messias bin) auch in Zukunft noch eine Menge (auch in Gesellschaft) tun und somit abkönnen - da kann man argumentieren, dass das ein schwerwiegender Punkt gegen meinen Alles-Fall (Messias) ist aber es kann auch sein, dass ich in Zukunft fitter bin und es auch leichter habe, dass ich es bisher eher schwerer hatte.

DU bist bestenfalls Amusement, auch wenn du das nicht verstehen kannst.

Spiegelthese. Noch bist du nicht besonders amüsant aber das kann ja noch amüsanter werden.

Wenn ich der Messias bin (was noch zu prüfen ist), dann kannst du dir ja mal ausrechnen, wa sdu zu erwarten hast - nicht wegen mir, ich mache da nichts, sondern weil einige meiner Gegner per Schicksal/Vorhersehung vorgeführt werden. Und, wie gut bist du, was glaubst du wohl, wie du dann dastehen wirst?

Seit 15 Jahren kämpfst du gegen dein Loserdasein, das du dir mit deinem Narziss erst selbst erschaffen hattest.

Vermutlich Spiegelthese. Ich bin ein fleißiger Weltverbesserer und bringe auch kritische Infos zu mir, was nicht zum Narzissmus paßt.

Deine "tollen" Beiträge existieren in deiner Fantasie,

Meine guten Beiträge sind Fakt aber du musst das wegen deinem Narziss verzweifelt leugnen.

Es ist irrelevant, wie du über deinen Quatsch denkst. Du schlägst damit deiner Zeit tot, mehr nicht.

Spiegelthese, wobei du anscheinend verzweifelt um dein narzisstisches falsches Weltbild kämpfst. Vermutlich kannst du nicht ertragen, dass ich so viel bessere Beiträge als du schreibe und vielleicht sogar der Messias bin, was dich besonders ärgert. Weil du dich da an mir irgendwie einmal festgefressen hast und anscheinend sonst keinen Lebenssinn hast, bleibst du beim Trollen gegen mich, auch wenn du dich noch so vorführst, denn irgendwie scheint es dir was zu bringen - das zeigt wie verpeilt du bist.

Dich kann man nicht ernst nehmen, denn du bist ernsthaft erkrankt.

Spiegelthese, anscheinend bist eher du ernsthaft krank.

Dein Narziss hindert dich daran, dir ein fach- und sachkundiges Urteil abzuholen weil du ganz genau weisst, dass die ganzen Kritiker recht haben ... und du verzweifelt strampelst, um doch noch irgendwie groß rauszukommen.

Spiegelthese, d.h. das gilt doch eher für dich. Ich habe herausragend gute Beiträge, du nicht. Ich habe ein Informatik-Diplom, du nicht. Du trollst nur und musst über dich schweigen. Mit deiner Trollerei kämpfst dein Narziss um sein falsches Selbstbild aber selbst du weißt irgendwie, wie es wirklich aussieht. Anscheinend hast du aber nichts was dir was bedeutet, außer deinem Narziss und deiner Trollerei.

Du kannst niemals gegen mich gewinnen, denn ich habe schon längst wegen meiner unübertrefflich guten und bedeutsamen Beiträge gewonnen (das ist ziemlich sicher, wahrscheinlich, auch wenn es noch bestätigt werden muss). Du könntest nur gewinnen, indem du besser als ich werden würdest aber das ist ausgeschlossen und das weißt du auch, deswegen versuchst du es gar nicht, deswegen trollst du nur.

Anerkennung oder Ruhm ist weiter weg als du dir jemals eingestehen wirst.

Spiegelthese, das gilt doch für dich. Meine Grundteilchen-Muster-These ist wahrscheinlich prinzipiell korrekt (das ahnst auch du, denn du bist glaube ich gegen mein Experiment) und somit sehr bedeutsam, bei KI und dem idealen Sozialismus habe ich Recht, usw. ... und was hast du zu bieten? Vergleichsweise nichts, rein gar nichts - du trollst verzweifelt, weil du sonst nichts für deinen Narziss hast.

Liest so gut wie niemand jemals, udn Kommentare gibt es erst recht nicht.

über 238.000 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-1-10/hinweise-und-verbesserungsvorschlaege-2
über 92.000 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144490-1-10/hinweise-und-verbesserungsvorschlaege
über 39.000 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-1-10/leben-wir-in-der-endzeit
über 31.000 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-1-10/rettet-deutschland-rettet-die-welt
über 29.000 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-1-10/stonehenge-zeitmaschine
über 21.500 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-1-10/the-red-pill-welcome-to-the-real-world
über 15.700 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-1-10/schoenes-neues-deutschland
über 13.800 Pagehits: http://www.wallstreet-online.de/dis...lung-ueberlegener-guter-ki-rettung-menschheit
bei Heise vermutlich insgesamt noch mehr (da gibt's keine Anzeige) - was hast du zu bieten? Nichts und deswegen trollst du.

Hier habe ich noch relativ wenige Pagehits aber UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene und Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde? sind offensichtliche Kultthreads, die noch die Millionenmarke übersteigen werden - so gesehen sind auch meine WO-Pagehits noch lächerlich niedrig.

Revolutionäre Idee zur weltweiten Abrüstung: interkontinentale Angriffs-Parität hat derzeit nicht mal 200 Pagehits aber das ist eine Hammeridee, die in die Geschichte eingehen wird - eine von vielen Hammerideen von mir. Das kannst du noch so verzweifelt abstreiten, es spielt keine Rolle.

Dein "Buch" interessiert deshalb auch nicht. Wer will einen selbstverliebten Nonens jemals lesen?

Mein Buch ist allemal eine sehr bedeutsame Sammlung von Hinweisen und guten Verbesserungsvorschlägen mit Aspekten zur Verbesserung von Deutschland, welche die Parteien seit Jahrzehnten verpennen - wie könnte mein Buch da Nonsens sein? Einiges ist darin unbedeutender, anderes schwächer aber insgesamt ist das ein Kultbuch und es ist sehr bezeichnend/erstaunlich, dass ich in einem Jahr noch so viel Besseres schreiben konnte. Was hast du zu bieten? Vergleichsweise nichts? Dein Narziss stört das und so behauptest du einfach "selbstverliebten Nonens".

Du bist raus, und lebst inzwischen auf Kosten deiner Eltern. So tief bist du schon gesunken.

Ich bin extrem Kult, so wie ich aufopferungsvoll alleine lebend gute Beiträge für ein besseres Deutschland und eine bessere Welt schreibe und dabei noch nicht mal Sozialhilfe abgreife. Viel Schlechtere kriegen für Bullshit ein fettes Gehalt, z.B. als schlechte "Experten", Professoren oder mit von der Lügenpresse gehypten Büchern.

Es wird noch tiefer gehen, denn irgendwann bist du für dich und andere selbst eine Gefahr.

Ich lebe seit 52 Jahren ohne Vorstrafe und sogar ohen Gerichtsverfahren und zudem ziemlich ordentlich - nicht immer perfekt aber recht stabil. Ich habe meine guten Beiträge und rechne damit, berühmt zu werden - das werde ich siche rnicht mit illegalen Aktionen verspielen. Da kann man eher fragen, was mit einem notorischen Troll geschehen wird, der die Realität verleugnet - ich habe dazu so ein paar Zukunftsvorstellungen (auch so bedenklich, dass ich sie hier nicht nennen kann).

Okay, ich hatte Jahren (z.B. um 2007) mal leichte Wahnvorstellungen aber die habe ich gut verkraftet und daraus gelernt, so was trainiert nämlich auch, wenn man es erfolgreich beherrscht/überwindet.

Dann hast du Fachleute auf der Matte, die sich endlich um deinen Geisteszustand kpmmern. Dazu bist du wegen deines Narziss gar nicht in der Lage!

Spiegelthese, das gilt doch vermutlich für dich.

Nun kannst du weiter zetern, du kannst nix an deinem Loserdasein ändern. Das verkraftet dein Narziss halt nicht.

Spiegelthese, das gilt doch eher für dich. Du trollst und zeterst - ich schreibe gute Beiträge.

Ist doch schnurz, so bist du Pausenclown, und damit basta.

Du taugst hier nicht mal zum Pausenclown - die interessanten Beiträge kommen von mir, so wie ich es auch bei Heise war (und meine Beiträge es noch sind), der interessant ist und der deswegen getrollt wurde.

Gib einfach Bescheid, wenn der ERSTE deiner zigtausend "hinweise und Verbesserungsvorschläge" wegen dir umgesetzt wurde!

Das ist schwierig, denn viele werden nicht so schnell sagen, dass sie ihre Ideen von mir haben. Hier, ein Beispiel:

"Wer das Monopol im Bereich der künstlichen Intelligenz besitzt, der wird laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die notwendigen Voraussetzungen haben, um die Weltherrschaft zu erlangen. „KI-Mechanismen machen es möglich, optimale Entscheidungen aufgrund der Analyse riesiger Informationsmengen in Echtzeit schnell zu treffen, was enorme Vorteile in Bezug auf Qualität und Wirksamkeit mit sich bringt”, sagte der Präsident auf einer Konferenz zur technologischen Entwicklung auf der Basis von künstlicher Intelligenz am Donnerstag. ... „Der Kampf um die Technologieführerschaft - vor allem auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz - ist bereits zum globalen Wettbewerbsfeld geworden. Die Geschwindigkeit, mit der neue Produkte und Lösungen hervorgebracht werden, nimmt exponentiell zu“, so Putin. Dies sei eine der wichtigsten Richtungen der technologischen Entwicklung, da sie die Zukunft der ganzen Welt bestimmen werde. ... Russland sollte einer der Schlüsselanbieter von Lösungen komplexer wissenschaftlicher Probleme unter Beteiligung von Forschern aus der ganzen Welt werden, resümierte Putin." http://de.sputniknews.com/politik/20190530325099571-weltherrscher-putin-kuenstliche-intelligenz/

Das ist ein maßgebliches Thema von mir, wo ich schon seit Jahren dazu gute Beiträge schreibe und vermutlich auch schon die deutsche Politik beeinflußt habe - das ist sehr plausibel, denn ich war der einzige Beitragsschreiber mit herausragend guten Beiträgen dazu bei Heise und WO und das bei dem vielleicht bedeutendsten Computer-Verlag/Forum Deutschlands (Heise). Einge haben mich da dumm getrollt aber ich habe mich stark verbessert, von anfangs eher schwächeren Beiträgen zu KI bis zum heutigen beachtlichen Stand. Meine Beiträge zu KI übertreffen etliche hochbezahlte Experten, die in Artikeln zum Thema KI vergleichsweise Bullshit geschrieben haben. So sieht's aus.

Ist klar, dass du das nicht akzeptieren kannst/willst aber so ist das nun mal und das wird sich schon noch zeigen.

Weißt du, was der unfassbar ist? Dass du, der du durchaus überdurchschnittlich intelligent und gebildet bist, gegen den besten Beitragsschreiber trollst, obwohl du anscheinend durchaus kapierst hast, wie Recht ich wenigstens in einigen bedeutenden Aspekten habe. Du führst dich nur vor, keine Besserung in Sicht.

Ja klar ist es nervig, dass ich nicht schon längst offiziell bestätigt bin aber so ist das halt und das ist auch ein Aspekt der Endzeit, der Lügenpresse und des üblen Klüngels aber das wird sich schon noch aufklären. Das muss so sein, auch damit ich so viel Zeit hatte, um so viel schreiben zu können - wenn ich schon längst berühmt wäre, hätte ich vieles nicht mehr geschrieben.

DU beharrst auf einem strunzdummem Konzept

Tststs. Wie ich überzeugend dargelegt habe, braucht es einen Äther für Kraftfelder und höhere Phänomene wie freie Energie. Des Weiteren kann meine Grundteilchen-Muster-These prinzipiell erklären, wie Naturgesetze im Grunde funktionieren und warum sie überall gleich sind - weder zu den Grundlagen von Kraftfeldern noch zur grundlegenden Funktionsweise der Naturgesetze hat die derzeitige Wissenschaft eine Ahnung.

Also wird sich um deinen Quatsch auch keiner kümmern,

Mein "Quatsch" ist eine Revolution der Physik, welche SF-Technologien ermöglichen wird.

du bist weder vom Fach noch kompetent, also kann das auch nix werden.

Spiegelthese, das gilt doch eher für dich - ich habe dazu viel schlaues geschrieben.

Experten haben wichtigeres zu tun als den Wahnideen spinnerter Arbeitsloser hinterherzuhecheln, da wirst du mit deiner vielen Freizeit schon selbst liefern müssen.

Nun, die entscheidende Weltrevolution der Physik wird aber einige Wissenschaftler und Staaten auf Trab bringen aber so was von.

Sonst wird das auch nix mit Ruhm, Anerkennung und Nobelpreisen nix, Herr Narziss!

Spiegelthese, das gilt doch eher für dich - ich habe eine revolutionäre Theorie und du hast nur substanzloses Getrolle.

Also wirst du dein Umfeld weiter mit deinem Narziss langweilen und nicht müde sein, ganz allein deine angebliche Grandiosität weiter abzufeiern ... und den Fehler schon in dieser Theorie - über dich selbst - natürlich NICHT finden.

Spiegelthese, das gilt doch eher für dich - du feierst dich, indem du mich runtermachst, bzw. das erfolglos versuchst. Langweilen tust du mit deinem erfolglosen narzisstischen Getrolle auch. Du trollst und ich liefer die guten Beiträge - so sieht's doch aus.

Wer sich schon selbst so schlecht kennt, kann nicht ernsthaft erwarten, dass er für voll genommen wird.

Spiegelthese, das gilt doch eher für dich. Ich liege bei vielem eher richtig, vermutlich auch bei meiner Grundteilchen-Muster-These, freier Energie, usw., für die es schon mal eine Menge Hinweise gibt. Wahrscheinlich gibt es sogenannte freie Energie und man geht auch von der Existenz Dunkler Energie ("... In den Modellen besteht das Universum zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ca. 13,8 Milliarden Jahre nach dem Urknall, zu 68,3 % aus Dunkler Energie, ..."
Dunkle Energie
) aus aber die muss irgendwo sein und dazu braucht es mehr als nur ein Vakuum. Völlig offensichtlich, außer man ist ein notorischer Troll, dessen Narziss schon beim Gedanken durchdreht, ich könnte Recht haben. (alles imho)

... Manche Forscher sagen sogar: „Das Weltall expandiert zu schnell. Wir benötigen eine neue Physik.“ ... http://de.sputniknews.com/wissen/20190429324827313-universum-expansion-hubble-konstante/
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Geh zum Arzt!

MassiveTextwandOhneSinnundVerstand

Wenn einer auf wallstreet online jemals dein Zeugs alles gelesen haben will mit 400 Seiten, sind das schon mehr als 400 Pagehits. Deine eigenen Pagehits kommen noch dazu. DEINEN QUATSCH LIEST SO GUT WIE NIEMAND.

Möchtest du mal *irgendwas* zitieren, das mich als Narzissten kennzeichnen würde? Du wirst nix finden.

Dein Gedöns mit Bakira und Allah ist deinem Wunsch nach Grandiosität geschuldet, dito dein Geseier zu Grundteilchen.
Du hast nix bewiesen oder geleistet, sondern behauptest, dass Fachleute damit etwas hinbekommen würden, weil das was überprüft sei, beleglos für falsch erklärst. Lächerlich!
Du hast keine Theorie, sondern nur Behauptungen bis hin zur Behauptung "Spiegelthese". DU BIST INSOFERN DUMM.

Sollte ich dein Stichwortgeber sein so kannst du sicher sein, dass ich weder Fan noch Fürsprecher bin. Deine Mühe ist komplett vergebens. HIER auf der Site ist binnen weniger Wochen das Interesse an dir komplett erlahmt, aber selbst das raffst du nicht. Schau nur die Bewertungen an, dann weisst du über Zustimmung Bescheid.
Nein, keine KI wird bewerten, sondern die Leute, die du zu erreichen glaubst. Auch da versagst du auf der ganzen Linie.
Insofern kannst weder bekannt noch berühmt werden. Vorhin stolperte ich über deinen Stunt mit den Medien und deinem Mecker wegen BVerfG-Urteil zum Selbstbestimmungsrecht, inkl. deinem Quatsch in einem Juraforum.

Lächerlicher gehts wohl kaum noch, und das Echo war entsprechend. Bei Heise flogst du als Troll ab, nicht ich. Bei Heise fandest du keine Gnade mit deinem selbstverliebten, in sich selbst verlinkten Unsinn. Mit der Ablehnung und Negativbewertung hattest du dann aufgegeben, so wie du bei WO als Pendant deine virtuelle Gummizelle hast.
Und hier bist du seit Wochen auch schon isoliert, kapierst es aber nicht.

Geh zum Arzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Erstaunlich


Das hast du anscheinend nötiger (Spiegelthese). Ansonsten deute ich dein häufiges "Geh zum Arzt!" mir gegenüber so, dass du damit für dich meine Beiträge/Argumente entwertest, um dir dein falsches Weltbild zu erhalten.

DEINEN QUATSCH LIEST SO GUT WIE NIEMAND.

Spiegelthese?

Zugegebenermaßen stammen eine Menge WO-Pagehits vermutlich von nicht näher Interessierten, die durch Suchmaschinen in meinen Threads gelandet sind - da haben sich über die Jahre halt einige Klicks angesammelt. Es dürfte aber auch einige stärker interessierte Leser gegeben haben und noch geben, ggf. wechselnd. Natürlich sind selbst 238.000 Pagehits in über 9 Jahren auch lächerlich wenig für den Messias aber das kann ja noch werden.

Ein weiterer Aspekt sind gelegentliche Thread-Kopien in 10er-Seiten, was dann z.B. bei Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) derzeit 535 Pagehits bedeutet. Das kam vor einigen Tagen mehrmals vor. Suchmaschinen sind das vermutlich nicht, die werden i.a. nicht gezählt. Das können einmal Menschen sein, welche die herausragende Bedeutung meiner Threads (es gibt auch solche gelegentlichen Threadkopien anderer Threads) erkannt haben und sich eine Sicherungskopie machen wollen, ggf. auch zum lokalen Durchsuchen. Das kann vielleicht auch mal die Polizei oder Staatsanwaltschaft gewesen sein, wenn Hater. Antideutsche, böse NGOs, usw. meine Beiträge angezeigt haben, weil sie ihnen zu gut waren. Es kann auch sein, dass bereits Staaten einige meiner Threads kopiert haben, weil sie deren Bedeutsamkeit erkannthaben, bzw. diese vermuten. Das ist gar nicht so abwegig, denn wie viele Typen gibt es denn, die so viel Interessantes/Bedeutsames schreiben und vielleicht sogar der Messias sind?

Möchtest du mal *irgendwas* zitieren, das mich als Narzissten kennzeichnen würde?

Dein Narziss zeigt sich, indem du trollst, meist keine Fehler zugibst und nicht zugeben willst, dass ich viel bessere Beiträge als du schreibe, obwohl das völlig klar ist. Möglicherweise wärst du nur gerne großartig aber weißt genau, dass du es nicht bist und nie sein wirst, Daher kannst du nicht ertragen, wenn jemand besser als du ist. Es ist sehr bezeichnend, dass du relativ wenig von dir erzählst und dich typischerweise ablehnend äußerst. Du lehnst meine offensichtlich guten Verbesserungsvorschläge ab. Du hast vergleichsweise nichts, um dich zu brüsten und daher beschränkst du dich auf Ablehnung/Erniedrigung aller anderen (so stellt du dich über alle), um deinen Narziss zu befriedigen. Du bist gegen objektive Analysen, Forschungen, Bewertungen der Situation, weil du weißt, dass du Unrecht hast. Das ist quasi eine negative Form des Narzissmus, während Narzissmus typischerweise positiv ist, d.h. die positiven Narzissten lieben sich. Du kannst dich und andere nicht lieben, also bleibt dir nur der negative Narzissmus. Dabei fokusierst du eher auf dein (auch virtuelles Umfeld) und hast z.B. mit Albert Einstein nicht so ein Problem. Vielleicht. Das ist natürlich auch eine Frage an Experten. Nun. möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Du hast keine Theorie, sondern nur Behauptungen bis hin zur Behauptung "Spiegelthese". DU BIST INSOFERN DUMM.

Spiegelthese - du bist doch eher am irgendwas behaupten und zwar gegen meine guten Argumente. Ich bin offensichtlich viel fähiger als du, wie meine Beiträge klar zeigen.

Meine Grundteilchen-Muster-These ist genial und es gibt starke Argumente dafür:
- es braucht einen Äther für Kraftfelder und höhere Phänomene wie freie Energie,
- meine Grundteilchen-Muster-These kann prinzipiell erklären, wie Naturgesetze im Grunde funktionieren (die Naturgesetze werden über die innere Struktur der Schöpfungsgrundteilchen und deren Reaktion auf Einflüsse realisiert) und warum sie überall gleich sind (weil die Schöpfungsgrundteilchen alle gleich sind)
Das ist schlicht extrem genial und weder zu den Grundlagen von Kraftfeldern noch zur grundlegenden Funktionsweise der Naturgesetze hat die derzeitige Wissenschaft eine Ahnung. Übernatürliche Phänomene (z.B. UFOs) und freie Energie sind quasi Fakt (siehe auch UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene) aber die können nicht herkömmlich erklärt werden.

Du hast wenig Ahnung, versuchst erst gar nicht zu verstehen, sondern lehnst pauschal alles ab, was von mir kommt und bedeutsam sein könnte. Du hast sonst kein positives Interesse, sondern nur die narzisstische Ablehnung und da ist dir jedes Argument recht, weil du nur irgendetwas brauchst, damit du dich daran festhalten kannst. Beim Äther nennst du das Michelson-Morley-Experiment aber bist aus Angst vor der Wahrheit gegen mein Experiment.

Sollte ich dein Stichwortgeber sein so kannst du sicher sein, dass ich weder Fan noch Fürsprecher bin.

Ich denke, das ist klar geworden. Du bist im Rahmen der Vorherbestimmung ein Stichwortgeber für mich.

Deine Mühe ist komplett vergebens.

Nun, das sagst du vielleicht dem Messias und jemandem, der aufgrund seiner Beiträge wahrscheinlich berühmt wird. In Wirklichkeit ist deine Mühe ist komplett vergebens (Spiegelthese).

HIER auf der Site ist binnen weniger Wochen das Interesse an dir komplett erlahmt, aber selbst das raffst du nicht.

Meine 12 Threads haben glaube ich durchschnittlich über 10 Pagehits pro Beitrag - das ist für dieses Forum und den Anfang nicht so schlecht. Du hast hier 0 (Null) Themen/Threads und dürftest als uninteressanter Troll bekannt sein. Also Spiegelthese.

Schau nur die Bewertungen an, dann weisst du über Zustimmung Bescheid.

Vielleicht ist der Quotient aus Erhalten/Vergeben ein Hinweis für meine Bedeutung und Beitragsqualität.

Nein, keine KI wird bewerten, sondern die Leute, die du zu erreichen glaubst. Auch da versagst du auf der ganzen Linie.

Natürlich bewerten (zukünftige) KI. Ansonsten Spiegelthese. Wie könnte ich da als bester (oder einer der besten) Beitragsschreiber, Weltverbesserer und vielleicht Messias versagen?

Insofern kannst weder bekannt noch berühmt werden.

Spiegelthese. Wie könnte ich mit meinen Beiträgen nicht irgendwann berühmt werden? Es ist durchaus (oder sogar sehr) wahrscheinlich, dass ich berühmt werde.

Vorhin stolperte ich über deinen Stunt mit den Medien und deinem Mecker wegen BVerfG-Urteil zum Selbstbestimmungsrecht, inkl. deinem Quatsch in einem Juraforum.

Siehe z.B.
Hinweis auf einen riesigen Justizskandal
Erheblicher Klärungs-/Ermittlungsbedarf bezüglich der informationellen Selbstbestimmung?
Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?
Das Grundgesetz fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung
Artikel 1 GG fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung

Das ist nur ein weiteres Thema, weswegen ich quasi sicher berühmt werde.

Lächerlicher gehts wohl kaum noch, und das Echo war entsprechend. Bei Heise flogst du als Troll ab, nicht ich.

Ich bin soweit ich weiß nicht bei Heise gesperrt, ich habe nur aufgehört, bei Heise zu schreiben, weil die Admins/Mods aufseiten der Trolle gegen mich waren. Bei Heise hat mich u.a. User "Stoffelchen" vielleicht über 6 Jahre getrollt - völlig offensichtlich. Ein anderer Troll bei Heise war "Spießbürger", der hat mich vielleicht über 5 Jahre getrollt - ich bin einigen als schon früh durch gute Beiträge aufgefallen. Siehe auch siehe auch Das ist interessant und untersuchenswert. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Das ist nur ein Hinweis auf meine Bedeutsamkeit.

Bei Heise fandest du keine Gnade mit deinem selbstverliebten, in sich selbst verlinkten Unsinn.

Also ich denke, dass meine Beiträge einigen viel zu gut sind und sie mich deswegen getrollt und meine Threads verschoben haben. Ich bin vermutlich der beste Beitragsschreiber bei Heise, auf alle Fälle viel besser als z.B. der offensichtliche Troll "Stoffelchen", gegen den die Heise-Mods vergleichsweise nix gemacht haben, was alles sagt. Meine Beiträge/Diskussionen bei Heise sind insgesamt kult, das ist völlig klar.

Mit der Ablehnung und Negativbewertung hattest du dann aufgegeben, so wie du bei WO als Pendant deine virtuelle Gummizelle hast.

Das ist nur deine Leier. Warum ist Ablehnung und Negativbewertung für dich so ein Thema? Ist das dein Problem? Ich finde es cool, wenn ich bei Heise als bester Beitragsschreiber vielleicht auch die meisten Negativbewertungen bekam. Das paßt zum Messias und der Endzeit: viele Hater und Gegner - „Viel Feind’, viel Ehr’!“ (Georg von Frundsberg). Die Userbewertungen können mir als bester Beitragsschreiber völlig egal sein - na klar wären mehr Positivbewertungen auch nett aber das ist nicht so wichtig.

Ich habe ca. 14 Jahre bei Heise geschrieben aber als ein Admin dann regelwidrig forderte, dass ich meine guten Beiträge nicht mehr verlinken sollte, habe ich halt mal gewechselt. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden und möge Heise besser werden - das kann noch etwas dauern aber wenn ich der Messias bin, müssen meine Beiträge bei Heise stehen bleiben und somit muss Heise fortbestehen aber Heise kann auch noch heftig abstürzen, ist denke ich schon schlechter geworden. Bei WO gibt es halt ein paar Vereinbarungen, mit denen ich leben kann - das läuft insgesamt nicht schlecht, da muss man sich eher fragen, warum ich da noch schreiben kann. Vermutlich könnte ich das bei WO aufheben lassen, dass ich nur noch in meinen Threads schreiben sollte, das ist mittlerweile über 7 Jahre her, siehe 2012-01-23 : Ich wurde zum 4. Mal gesperrt.

Und hier bist du seit Wochen auch schon isoliert, kapierst es aber nicht.

Wie denn isoliert? Du vielleicht - Spiegelthese. Ich vermeide eher unnötige Diskussionen - ich könnte problemlos (auch nur in meinen Threads) mehr antworten aber das würde nur für wenig erbauliche/nützliche Beiträge sorgen. Ich könnte mich auch mehr in andere Themen einklinken - auch so, dass man eher diskutieren kann und nicht nur mit einem Killerbeitrag wie Nur ganz kurz, nur ein kleines bisschen Text oder Antisemitismus ist unklug, wo sich weitere Diskussionen erübrigen.

Auf dein Getrolle gehe ich ein, weil das eine Vorlage für interessante Infos zu mir ist, weil das insgesamt ein Phänomen ist, weil das für auch für zukünftige KI interessante Beiträge sorgt - bei Sachthemen verzettele ich mich da nicht so, siehe z.B. Revolutionäre Idee zur weltweiten Abrüstung: interkontinentale Angriffs-Parität und meine anderen Themen hier. Das ist aber keine Garantie, dass ich dauernd auf dein Getrolle reagiere, denn das macht mir ja auch Arbeit.

Wenn du mich nicht mehr trollen kannst (ich habe dich noch nie per PN oder Beitragsmeldefunktion bei den Forenbetreibern gemeldet und beabsichtige das auch nicht), kannst du ein Buch über mich schreiben, z.B. mit dem Titel Der Antiprophet, wobei du dann mich als "Antiprophet" ansiehst aber du der eigentliche Antiprophet bist und der Buchtitel dich bezeichnet, obwohl du damit mich meinst. Einen Untertitel kannst du dir überlegen - "unfassbar" wäre zwar prima aber etwas kurz. Das kann ein ziemliches Kultbuch werden (wegen mir Kult, für etliche ein "must have", Millionenauflage), so kannst du an meinem Ruhm teilhaben und dein Buch kann auch per Vorhersehung interessante Codes enthalten, so wie beim Bibelcode und siehe auch Bibelcode und da ist noch mehr denkbar. Erstmal rechne ich mit einem Lottogewinn und dass du mich dann auch noch bei WO trollst. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Reinkarnation

Reinkarnation

"Resurrection of the dead — t’chiyat hameitim in Hebrew — is a core doctrine of traditional Jewish theology. Traditional Jews believe that during the Messianic Age, the temple will be rebuilt in Jerusalem, the Jewish people ingathered from the far corners of the earth and the bodies of the dead will be brought back to life and reunited with their souls. It is not entirely clear whether only Jews, or all people, are expected to be resurrected at this time. ..." http://www.myjewishlearning.com/article/jewish-resurrection-of-the-dead/

Mmm und was muss der Messias dazu tun?

Also erstmal gehe ich davon aus, dass da keine Zombies aus der Erde steigen, sondern dass alte Seelen einfach als Babys natürlich wiedergeboren werden - exakt gleiche Gene sind da nicht notwendig.

Dann stellt sich die Frage nach dem Wann. Das Aufwachsen nach der natürlichen Geburt dauert seine Zeit und nicht alle können gleichzeitig erscheinen.

Beginnt die allgemeine Wiederauferstehung der Toten mit der Geburt des Messias? Dabei ist zu bedenken, dass das Szenario sich hinziehen kann - der Messias wird vermutlich ewig (überwiegend im Diesseits und bis zum Ende der Schöpfung) leben aber sicher nicht alle anderen Menschen.

"... Die im Jahr 2011 lebenden 7 Milliarden Menschen sind über 6 Prozent der rund 110 Milliarden jemals geborenen modernen Menschen; über 100 Milliarden sind somit in der Vergangenheit einschließlich der Steinzeit gestorben. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung

Das wirft die Frage auf, wie viele menschliche Seelen es bisher gab. Nun, also ca. so viele, wie Menschen zu Zeiten des Messias (Wiederkehr Jesu) maximal auf der Erde leben, also z.B. max. 10 Milliarden Menschen. Das bedeutet, dass es bereits Wiedergeburten gab und dabei ist zu bedenken, dass die Menschheitsgeschichte (Hunderte Millionen Jahre, ggf. sogar über eine Milliarde Jahre) vermutlich sehr viel älter als bisher offiziell angenommen ist.

Das mit den Wiedergeburten läuft also schon länger, ist ein kontinuierlicher Prozeß. Alle bedeutenderen Seelen sind vielleicht schon auf Erden und wenn mal wieder ein Mensch stirbt, dann wird er zeitnah wiedergeboren.

Trotzdem kann es in Zukunft vielleicht auch noch eine kleine Show vom Messias geben, z.B. dass der Messias plakativ eine altägyptische Passage (Textabschnitt) laut vorliest (z.B. mit prima Akustik und mit aufleuchtenden ägyptischen Hieroglyphen), also z.B. erst in einigen Jahrzehnten. Das ist nicht notwendig aber irgendeine Aktion als Meilenstein ist nicht abwegig.

Wenn es - wie ich derzeit erwarte - zu einem lokal begrenzten antichristlichen Unrechtsregime über die nächsten ca. 200 Jahre kommt, dann zieht sich auch das mit dem Messias hin. Dass die Geschichte länger dauert, ist plausibel, denn warum sollte man ein so großes und bedeutsames Ereignis mal so eben in ein paar wenigen Jahren erledigen?

Wenn viele Menschen den Messias nicht von Anfang bis Ende mitbekommen, dann macht das nix, es gibt doch Aufzeichnungen und das Aktuelle ist jeweils interessant.

Also ich habe das Warten (schon länger, seit Jahren) langsam gründlich satt - nicht so sehr das Warten, als diese für mich derzeit nicht so lustige Art und Weise. (alles imho)

Mantra Of Avalokiteshvara (Avalokiteshvara)
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jesus ist nicht Allah, sondern der Sohn Gottes, den es nach den Aufzeichnungen von Qumran als Wanderprediger gegeben hat, der aber nie gesagt hat, er gehe zu seinem Vater zurück, sondern zu seinem Paten. Ein Übersetzungsfehler, dem wir die Christusstory und die hl. Maria zu verdanken haben.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Reich Gottes ist nahe

14 Nachdem aber Johannes gefangengenommen worden war, kam Jesus nach Galiläa und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes 15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/markus-1.html

Reich Gottes

"... Hundreds of years after the time of Jesus, a legend in the Talmud teaches that Jesus was a false Messiah, a sorcerer, who led the people of Israel astray and seduced them to idolatry. ...

... Contrary to the rabbinical explanation and according to the descriptions in the New Testament gospels, the actual reason why the Pharisees rejected Jesus as Messiah lies in the fact that the religious leaders of his time were corrupt. All they cared about was control, power and to make money at the expense of the people. Jesus threatened the exclusiveness of the sect which they had created. They knew that if the people of Israel accepted and followed Jesus, they’d lose their power, their influence, their control, their honored position and of course, their source of income. ...

... Like every religion, the religion of the rabbinical tradition tries to develop the idea that God cares only about the members of their sect and hates the rest of the world. They wanted to make all of Israel believe that God cares only about Jews. In fact, the Rabbis have been claiming for 2000 years that only the Jews are important and that God doesn’t care about Gentiles, that they are not important and that their purpose lies in serving us, the Jews. ...

... Many of the Rabbis of the Sanhedrin and the priests of Jesus’ time were hypocritical, corrupt, liars, and thieves. Their deeds, done in God’s name, were in contradiction to the OT. ...

... The high priests’ appointments were purely political, based on power and manipulation, and the temple had become a marketplace. When they noticed that Jesus had power to perform miracles in the name of the God of Israel and that they could not, they became jealous and feared to lose their position. They did not want to lose their power and control over the people of Israel. They did not want to lose their honorable position and the respect they received from so many people. And they knew that if the people of Israel were to follow Jesus, the Messiah, they would lose everything. And for that reason the religious leaders of rabbinical Judaism 2000 years ago, and until today, reject Jesus and the fact that he’s the Messiah. ..." http://www.oneforisrael.org/bible-b...h-people-do-not-believe-jesus-is-the-messiah/

Erstaunlich. Und bedenklich, denn wie schaut's denn heute aus? Ja klar, offiziell Aufklärung und Religionsfreiheit aber vermutlich kein bisschen weniger Machtstreben.

Gibt es eine böse Weltverschwörung, welche ein weltweit ein satanisches NWO-Regime errichten möchte, welche dazu an Chaos, Moralverfall, Abkehr vom Glauben und dem 3. Weltkrieg arbeitet? Siehe z.B. New World Order (conspiracy theory) und “The True Story of the Bilderberg Group”.

Weiß nicht, wie's derzeit in Israel ausschaut aber Israel kungelt anscheinend mit den USA u.a. gegen Syrien und gegen den Iran - beides eher gute und gläubige Staaten. Ist Allah eher für den Iran oder eher für die USA? It's obvious.

Da ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn Israel auf der falschen Seite steht ... schon wieder? Was kann es krasseres geben, als gegen Jesus (den dank Allah wundertätigen "Sohn Gottes") zu sein? Na klar, die Lügenpropaganda behauptet eine gute USA aber jeder sollte mit Leichtigkeit erkennen können, dass die USA eine große Gefahr sind:

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
http://www.globalresearch.ca/us-has...-37-victim-nations-since-world-war-ii/5492051
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_military_operations

Denkbar, dass einige einen großen Krieg in der Region (Naher/Mittlerer Osten) planen, zur Vernichtung der Gläubigen und guten Staaten. Vielleicht sind die USA gegenüber Russland und China vorsichtiger geworden aber vielleicht denken die USA, dass ein Krieg im Nahen/Mittleren Osten nicht unbedingt zum 3. Weltkrieg führen muss aber den USA vielleicht eine Chance zum Erstschlag gegen Russland/China bietet und allemal eine Chance für die USA sein kann, zumal Eurasien darunter leidet.

"In den Vereinigten Staaten leben zwischen 6 und 8 Millionen Juden – in Israel sind es 6,2 Millionen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_den_Vereinigten_Staaten

Erstaunlich, oder? Wissen da vielleicht einige mehr?

Na jedenfalls kann man vermuten, dass der Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) sich nicht zu stark von Jesus unterscheidet. Man bedenke auch den Islam - Koran und Moslems sind (sehr?) für Jesus.

Mißstände => Sintflut => Mose => Judentum => Jesus => Christentum => Mohammed => Islam => Messias

Also da kann man eine Linie/Reihenfolge der Verbesserung vermuten. Es schaut nicht danach aus, als wären das Christentum und der Islam ein schwerer Einbruch. Es ist nicht damit zu rechnen, dass der Messias der Zukunft die Rückkehr zum Judentum befiehlt - naheliegender sind Religionsfreiheit und moderner Rechtsstaat mit nach Möglichkeit freier Bildung, Gleichberechtigung von Mann und Frau, BGE, usw. was irgendwie auch zu Jesus paßt, oder?

Nicht undenkbar, dass viele Juden und der organisierte Klüngel gegen den Messias sein werden. Wer da jetzt sagt: "undenkbar, die Geschichte würde sich doch dann (teilweise) wiederholen" und "wie könnten die Juden trotz der heutigen Bildung/Aufklärung nichts daraus gelernt haben?", der sollte bedenken, dass vielleicht genau dies die geplante Pointe ist.

Wonach schaut's denn aus? Dass Israel mit den USA kungelt und gegen Syrien agiert, sagt doch alles.

Also wenn der Messias (wahrscheinlich natürlich geborener Mensch nicht gerade mit Blitz und Donner auf Wolken schwebend mit den himmlischen Heerscharen daher kommt, sondern es erst noch jahrelang einigen Interpretationsspielraum gibt, dann ist vor allem eines denkbar: ein oder mehrere falsche Propheten/Messiasse, um die Gläubigen zu prüfen und da ist es auch denkbar, dass der finst're Klüngel gezielt einen Antichristen aufbaut.

"... Nach jüdischen Angaben, wird der Messias von menschlichen Eltern geboren werden und wird normalen körperliche Eigenschaften aufweisen, die andere Menschen auch haben. Er wird weder ein Halbgott sein noch übermenschliche Fähigkeiten besitzen. ..." http://israswiss.me/2014/12/29/warum-juden-nicht-an-jesus-glauben/

Ich glaube/erwarte, dass der Messias (Wiederkehr/Wiederkunft Jesu) supermächtig und (eher mehr als Jesus) wundertätig sein muss. Vermutlich ist der Messias auch unsterblich (bis zum Ende der Schöpfung). Aber es ist allemal denkbar, dass in Israel oder woanders einfach ein sterblicher Messias angenommen wird, solange der nur in Israel irgendwie den 3. Tempel aufbauen läßt und die Weltlage nennenswert absehbar verbessert und dazu müssen nur die USA mit ihrem Streben nach Erdherrschaft aufhören und stattdessen an der Weltraumeroberung arbeiten und erstmal für Weltfrieden sein - nicht unmöglich, das ist innerhalb von wenigen Jahrzehnten, ja sogar in wneiger als 10 Jahren prinzipiell machbar (ein paar Verbesserungen und gute Aussichten reichen schon).

Sobald man einen sterblichen Menschen ohne Wunder als Messias akzeptiert, kann es problemlos auch falsche Messiasse geben und es erscheint in diesen finst'ren Zeiten nicht undenkbar, dass der üble Klüngel einfach einen Antichristen installiert ... insbesondere, wenn ein ihnen zu guter Mensch zunehmend als potentieller Messias angesehen wird.

Zumindest kann man ein derartiges Risiko vermuten, eine solche Gefahr befürchten. Es liegt an den Juden und Israel, sich zum Guten zu bemühen und den wahren/echten Messias rechtzeitig zu erkennen.

Welche Religion wird den Messias als erstes und welche Religion wird den Messias als letztes anerkennen? Welcher Staat wird den Messias als erstes und welcher Staat wird den Messias als letztes anerkennen? Also nix gegen Vorsicht und Umsicht aber das ist schon auch ein Wettbewerb, wo man nicht zu den letzten gehören sollte. Da geht es nicht um Tage oder wenige Wochen aber wie gut können Staaten und Religionen sein, die bei der Anerkennung des Messias um Jahre zurückliegen?

30 Aber viele von den Ersten werden Letzte, und Letzte werden Erste sein.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-19.html

Wer profitiert in dieser von Mißständen geplagten Endzeit? Wer (welcher Staat) wird zu Unrecht sanktioniert? Wer will seine ungerechten Pfründe verteidigen und wer hofft auf Besserung und mehr Gerechtigkeit? Wer muss den Messias und das Reich Gottes fürchten und wer kann darauf hoffen?

Es wäre absurder Unglaube angesichts eines supermächtigen, wundertätigen und wohl auch guten Messias gegen diesen zu sein ... aber Ungläubigen reicht der kleinste Splitter (Gedanke, Behauptung, Argument) und den Balken (die offensichtliche Wahrheit) zu ignorieren und ihren Unglauben zu rechtfertigen (siehe auch Warnung vor dem Richten).

Wenn einem Staat irgendeine Absicht des Messias nicht gefällt, dann überlege er sich eine objektiv bessere Lösung - wenn alle (Betroffenen) dafür sind, dann wird vielleicht auch der Messias nix dagegen haben. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
14 Nachdem aber Johannes gefangengenommen worden war, kam Jesus nach Galiläa und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes 15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/markus-1.html

Reich Gottes

"... Hundreds of years after the time of Jesus, a legend in the Talmud teaches that Jesus was a false Messiah, a sorcerer, who led the people of Israel astray and seduced them to idolatry. ...

... Contrary to the rabbinical explanation and according to the descriptions in the New Testament gospels, the actual reason why the Pharisees rejected Jesus as Messiah lies in the fact that the religious leaders of his time were corrupt. All they cared about was control, power and to make money at the expense of the people. Jesus threatened the exclusiveness of the sect which they had created. They knew that if the people of Israel accepted and followed Jesus, they’d lose their power, their influence, their control, their honored position and of course, their source of income. ...

... Like every religion, the religion of the rabbinical tradition tries to develop the idea that God cares only about the members of their sect and hates the rest of the world. They wanted to make all of Israel believe that God cares only about Jews. In fact, the Rabbis have been claiming for 2000 years that only the Jews are important and that God doesn’t care about Gentiles, that they are not important and that their purpose lies in serving us, the Jews. ...

... Many of the Rabbis of the Sanhedrin and the priests of Jesus’ time were hypocritical, corrupt, liars, and thieves. Their deeds, done in God’s name, were in contradiction to the OT. ...

... The high priests’ appointments were purely political, based on power and manipulation, and the temple had become a marketplace. When they noticed that Jesus had power to perform miracles in the name of the God of Israel and that they could not, they became jealous and feared to lose their position. They did not want to lose their power and control over the people of Israel. They did not want to lose their honorable position and the respect they received from so many people. And they knew that if the people of Israel were to follow Jesus, the Messiah, they would lose everything. And for that reason the religious leaders of rabbinical Judaism 2000 years ago, and until today, reject Jesus and the fact that he’s the Messiah. ..." http://www.oneforisrael.org/bible-b...h-people-do-not-believe-jesus-is-the-messiah/

Erstaunlich. Und bedenklich, denn wie schaut's denn heute aus? Ja klar, offiziell Aufklärung und Religionsfreiheit aber vermutlich kein bisschen weniger Machtstreben.

Gibt es eine böse Weltverschwörung, welche ein weltweit ein satanisches NWO-Regime errichten möchte, welche dazu an Chaos, Moralverfall, Abkehr vom Glauben und dem 3. Weltkrieg arbeitet? Siehe z.B. New World Order (conspiracy theory) und “The True Story of the Bilderberg Group”.

Weiß nicht, wie's derzeit in Israel ausschaut aber Israel kungelt anscheinend mit den USA u.a. gegen Syrien und gegen den Iran - beides eher gute und gläubige Staaten. Ist Allah eher für den Iran oder eher für die USA? It's obvious.

Da ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn Israel auf der falschen Seite steht ... schon wieder? Was kann es krasseres geben, als gegen Jesus (den dank Allah wundertätigen "Sohn Gottes") zu sein? Na klar, die Lügenpropaganda behauptet eine gute USA aber jeder sollte mit Leichtigkeit erkennen können, dass die USA eine große Gefahr sind:

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
http://www.globalresearch.ca/us-has...-37-victim-nations-since-world-war-ii/5492051
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_military_operations

Denkbar, dass einige einen großen Krieg in der Region (Naher/Mittlerer Osten) planen, zur Vernichtung der Gläubigen und guten Staaten. Vielleicht sind die USA gegenüber Russland und China vorsichtiger geworden aber vielleicht denken die USA, dass ein Krieg im Nahen/Mittleren Osten nicht unbedingt zum 3. Weltkrieg führen muss aber den USA vielleicht eine Chance zum Erstschlag gegen Russland/China bietet und allemal eine Chance für die USA sein kann, zumal Eurasien darunter leidet.

"In den Vereinigten Staaten leben zwischen 6 und 8 Millionen Juden – in Israel sind es 6,2 Millionen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_den_Vereinigten_Staaten

Erstaunlich, oder? Wissen da vielleicht einige mehr?

Na jedenfalls kann man vermuten, dass der Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) sich nicht zu stark von Jesus unterscheidet. Man bedenke auch den Islam - Koran und Moslems sind (sehr?) für Jesus.

Mißstände => Sintflut => Mose => Judentum => Jesus => Christentum => Mohammed => Islam => Messias

Also da kann man eine Linie/Reihenfolge der Verbesserung vermuten. Es schaut nicht danach aus, als wären das Christentum und der Islam ein schwerer Einbruch. Es ist nicht damit zu rechnen, dass der Messias der Zukunft die Rückkehr zum Judentum befiehlt - naheliegender sind Religionsfreiheit und moderner Rechtsstaat mit nach Möglichkeit freier Bildung, Gleichberechtigung von Mann und Frau, BGE, usw. was irgendwie auch zu Jesus paßt, oder?

Nicht undenkbar, dass viele Juden und der organisierte Klüngel gegen den Messias sein werden. Wer da jetzt sagt: "undenkbar, die Geschichte würde sich doch dann (teilweise) wiederholen" und "wie könnten die Juden trotz der heutigen Bildung/Aufklärung nichts daraus gelernt haben?", der sollte bedenken, dass vielleicht genau dies die geplante Pointe ist.

Wonach schaut's denn aus? Dass Israel mit den USA kungelt und gegen Syrien agiert, sagt doch alles.

Also wenn der Messias (wahrscheinlich natürlich geborener Mensch nicht gerade mit Blitz und Donner auf Wolken schwebend mit den himmlischen Heerscharen daher kommt, sondern es erst noch jahrelang einigen Interpretationsspielraum gibt, dann ist vor allem eines denkbar: ein oder mehrere falsche Propheten/Messiasse, um die Gläubigen zu prüfen und da ist es auch denkbar, dass der finst're Klüngel gezielt einen Antichristen aufbaut.

"... Nach jüdischen Angaben, wird der Messias von menschlichen Eltern geboren werden und wird normalen körperliche Eigenschaften aufweisen, die andere Menschen auch haben. Er wird weder ein Halbgott sein noch übermenschliche Fähigkeiten besitzen. ..." http://israswiss.me/2014/12/29/warum-juden-nicht-an-jesus-glauben/

Ich glaube/erwarte, dass der Messias (Wiederkehr/Wiederkunft Jesu) supermächtig und (eher mehr als Jesus) wundertätig sein muss. Vermutlich ist der Messias auch unsterblich (bis zum Ende der Schöpfung). Aber es ist allemal denkbar, dass in Israel oder woanders einfach ein sterblicher Messias angenommen wird, solange der nur in Israel irgendwie den 3. Tempel aufbauen läßt und die Weltlage nennenswert absehbar verbessert und dazu müssen nur die USA mit ihrem Streben nach Erdherrschaft aufhören und stattdessen an der Weltraumeroberung arbeiten und erstmal für Weltfrieden sein - nicht unmöglich, das ist innerhalb von wenigen Jahrzehnten, ja sogar in wneiger als 10 Jahren prinzipiell machbar (ein paar Verbesserungen und gute Aussichten reichen schon).

Sobald man einen sterblichen Menschen ohne Wunder als Messias akzeptiert, kann es problemlos auch falsche Messiasse geben und es erscheint in diesen finst'ren Zeiten nicht undenkbar, dass der üble Klüngel einfach einen Antichristen installiert ... insbesondere, wenn ein ihnen zu guter Mensch zunehmend als potentieller Messias angesehen wird.

Zumindest kann man ein derartiges Risiko vermuten, eine solche Gefahr befürchten. Es liegt an den Juden und Israel, sich zum Guten zu bemühen und den wahren/echten Messias rechtzeitig zu erkennen.

Welche Religion wird den Messias als erstes und welche Religion wird den Messias als letztes anerkennen? Welcher Staat wird den Messias als erstes und welcher Staat wird den Messias als letztes anerkennen? Also nix gegen Vorsicht und Umsicht aber das ist schon auch ein Wettbewerb, wo man nicht zu den letzten gehören sollte. Da geht es nicht um Tage oder wenige Wochen aber wie gut können Staaten und Religionen sein, die bei der Anerkennung des Messias um Jahre zurückliegen?

30 Aber viele von den Ersten werden Letzte, und Letzte werden Erste sein.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-19.html

Wer profitiert in dieser von Mißständen geplagten Endzeit? Wer (welcher Staat) wird zu Unrecht sanktioniert? Wer will seine ungerechten Pfründe verteidigen und wer hofft auf Besserung und mehr Gerechtigkeit? Wer muss den Messias und das Reich Gottes fürchten und wer kann darauf hoffen?

Es wäre absurder Unglaube angesichts eines supermächtigen, wundertätigen und wohl auch guten Messias gegen diesen zu sein ... aber Ungläubigen reicht der kleinste Splitter (Gedanke, Behauptung, Argument) und den Balken (die offensichtliche Wahrheit) zu ignorieren und ihren Unglauben zu rechtfertigen (siehe auch Warnung vor dem Richten).

Wenn einem Staat irgendeine Absicht des Messias nicht gefällt, dann überlege er sich eine objektiv bessere Lösung - wenn alle (Betroffenen) dafür sind, dann wird vielleicht auch der Messias nix dagegen haben. (alles imho)

DU liest und verstehst kein bisschen von dem, was man kommentiert.
Es ist dir nicht nur schnuppe, du kapierst es nicht mal.
So abgedreht lebst du schon in deiner Traumwelt. Du bist in deiner Krankheit nicht zu beneiden. Geh um Arzt, Narziss!

P.S.: du kannst dir dein Gehampel mit deiner unebelegten Behauptung "Spiegelthese" sparen, das ist ebenfalls Ausdruck deiner Erkrankung ... und es wird sich niemand um deinen Quatsch im realen Leben kümmern. Daran machst du seit mehr als 10 Jahren herum, ohne dass auch nur EIN EINZIGER Hinweis befolgt worden wäre. Kunststück, wer will sich freiwillig damit beschäftigen ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
höllisch gut

Die Hölle kann helfen, die Menschen zu einem besseren Leben zu motivieren und das sorgt für eine bessere Welt (Universum, Diesseits).

Noch ein Argument für die Hölle: Hättet ihr die Bösen lieber neben euch oder in der Hölle? Wer da als Böser sagt: "ich komme in diesen vom Bösen unterwanderten finst'ren Zeiten mit meinen Komplizen zurecht", der ist dann ja mit all seinen Kumpanen in der Hölle vereint, also ein bisschen Catch 22.

Vielleicht ist die Hölle derzeit quasi zugefroren, alle Sünder sind auf der Erde aber für ein Paradies auf Erden macht sich das nicht so gut. Übergangsweise kann man ja ein paar Sünder ins antichristlichen Unrechtsregime (vermutlich USA + Kanada) abschieben und längerfristig in den Weltraum (auf andere Planeten) aber das mit der Hölle ist allemal auch eine Lösung.

Nun könnte man argumentieren, dass mit einem durch die Höllenstrafe ausgeglichenen Sündenkonto die Bösen gleich wieder auf's Neue Böses wirken können aber vielleicht sind ja auch einige von der Hölle geläutert, haben sich etwas gebessert. Wenn die Sünder anstatt in der Hölle im Diesseits bestraft werden müssten, dann würde das entsprechende Umstände (Mißstände) benötigen und es ist doch nicht gesagt, dass die Bösen bei ihrer Bestrafung nichts Schlechtes tun würden.

Also ein Hauptargument ist, dass die Strafe für üble Sünder sowieso kommt und dann kann man das auch in der Hölle erledigen, damit die Menschen im Diesseits davon nicht so gestört werden. Ist klar, dass überall nur paradiesische Zustände langweilig und nicht zu erwarten sind aber die Hölle kann die diesseitige Welt besser machen.

Stellt euch doch nur mal vor, was wäre, wenn die Hölle offiziell abgeschafft wäre und die Bösen ohne Angst vor der Höllenstrafe foltern, raubmorden, vergewaltigen, sich mit illegalen Drogen zudröhnen, usw. könnten.

Okay, einige Sünder (Religioten) glauben, dass sie sich mit irgendeinem Deal, Ritual, Spruch, usw. von der Höllenstrafe befreien könnten aber die kann man ja auch noch mal aufklären. Es ist doch einfach nur völlig klar und logisch, dass ein Sünder nicht zeitlebens Satan dienen und übel sündigen aber sich mit ein bisschen geheuchelter Religiösität vor der Höllenstrafe drücken kann.

Also so ganz praktisch hat es derzeit über 7 Milliarden Menschen ("... Die Weltbevölkerung umfasste im Oktober 2018 rund 7,63 Milliarden Menschen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung) - da könnten doch ruhig mal wieder ein paar Sünder die Dämonen in der Hölle erfreuen, oder? Man bedenke auch, dass weniger Mensch weniger CO2 verbrauchen (eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist natürlich ggf. auch notwendig). Eine überfällige weltweite Grippenpandemie kann z.B. vielleicht über Hundert Millionen töten:

WHO hält globale Seuche für unvermeidbar

Uno rechnet mit bis zu 150 Millionen Toten

"Spanische Grippe: Krankheit löschte 100 Millionen aus - und noch immer kennt niemand die Ursache"
http://www.focus.de/wissen/spanisch...als-in-den-beiden-weltkriegen_id_8382607.html

Hell Okay. (alles imho)

Into the dirt
His will be done
Now feel your fear
There can be only one
http://www.azlyrics.com/lyrics/motorhead/kingofkings.html
Motörhead - King of Kings

The Kingdom of Glory is mine
The Rays of the will our prophecy filled
I'm the lord of the day and the night
http://www.azlyrics.com/lyrics/manowar/kingofkings.html
King of Kings Lyrics (by Manowar)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Milliarden Menschen leben einfach vor sich hin und haben keine Ahnung.

Matrix: 12. Kapitel: Verhör
Welcome to the real World...
(A transcript)

Ich schreibe nachfolgendes mal in diesen Thread, weil ich OpaGerds Thread Die Welt des Wahns nicht damit vollmüllen und OpaGerd auch nicht ärgern will - er kann ruhig seine Vorstellungen haben, das muss man nicht ausdiskutieren, da kann man auch einfach weitere Erkenntnisse abwarten. Andererseits habe ich meinen Text aber irgendwie auch zu den hier zitierten Sätzen von OpaGerd geschrieben, also machen die Zitate schon ein bisschen dokumentatorischen Sinn, auch wenn ich sie einfach weglassen könnte. Es kann auch eine sehr gute Lösung sein, wenn OpaGerd seine Vorstellungen in seinem Thread beschreibt und ich meine u.a. hier - so ist das übersichtlicher, vermeidet eher Streit/Stress und man kann trotzdem aufeinander reagieren, wenn man will aber der Druck ist nicht so groß, denn man rennt ja auch nicht durch's ganze Internet und kommentiert alles anderen Meinungen/Beiträge, die nicht zu der eigenen Meinung passen.

Den Wissenschaftlern wird nun unwillkürlich bewusst werden, dass sich die Natur ohne die Hilfe eines Gottes oder Allahs entwickelt, dass es keine freie Energie und keine wirklichen autonomen Geister gibt.

Auch wenn Allah existiert und unser Universum geschaffen hat, funktioniert unser Universum (die Schöpfung) weitgehend natürlich, also gemäß irgendwelcher einheitlichen Naturgesetze.

Allah kann eingreifen aber auch dieses Eingreifen ist vorherbestimmt. Die Vorherbestimmung der Schöpfung ergibt sich aus den festen Naturgesetzen und ggf. kleinen Korrekturen dazu. Das bedeutet, dass Allah gar nicht direkt eingreift, sondern dass es nur eine von Allah geschaffene Instanz gibt, welche die vorherbestimmten Eingriffe Allahs realisiert (vermutlich, das ist logisch). Nennenswerte nicht vorherbestimmte Eingriffe sind nicht vorgesehen.

Alles hat eine Ursache, bestimmte Umstände ergeben eine bestimmte Entwicklung - da ist kein Platz für echten Zufall, die Schöpfung ist deterministisch. Es kann sehr geringe und im Detail nicht vorhergesehene Unschärfen geben, z.B. Streuungen zwischen den Grundteilchen aber Abweichungen mit potentiellen Auswirkungen können korrigiert werden.

Eine Frage ist, ob solche Korrekturen überhaupt notwendig sind und wenn ja, in welchem Umfang. Angenommen, die astronomische Rotverschiebung ist zu einem bedeutenderen Teil eine Folge der Unschärfe in der Musterweiterleitung der Grundteilchen (vielleicht gar nicht mal so blöd) dann gibt es da offensichtlich keine übernatürliche Korrektur, diese Unschärfe ist tolerierbar, also auch von Anfang an in die Vorherbestimmung mit eingeflossen.

Nennenswerte Abweichung wären z.B. wenn ein Erdbeben geringfügig anders als erwartet (vorherbestimmt) verläuft, wenn sich kleine Änderungen aufschaukeln, indem Menschen sich dadurch anders verhalten. Längerfristige Abweichungenb (also Abweichungen, die sich von selbst nicht wieder weitgehend beheben), müssen in Richtung Vorherbestimmung korrigiert werden aber diese Korrekturen sind vielleicht eher sehr geringfügig und selten.

"...
(Matrix: Hochhaus)
Neo: [sieht zwei Katzen nacheinander das gleiche tun] "Wow, ein Deja Vu!"
Trinity: [dreht sich um] "Was hast Du gerade gesagt?"
Neo: "Nichts, ich hatte nur ein kleines Deja Vu."
Trinity: "Was hast Du gesehen?"
Cypher: "Was war denn?"
Neo: "Da kam grad `ne schwarze Katze vorbei, und danach noch eine, die genauso aussah."
Trinity: "Genauso? War es die selbe Katze??"
Neo: "Möglich, ich bin mir nicht sicher."
Morpheus: "Switch, Apoc!" [beide greifen nach ihren Waffen]
Neo: "Was ist denn?"
Trinity: "Deja Vus sind oft Fehler in der Matrix. Das kann passieren, wenn sie etwas ändern."

(Nebuchadnezzar: Hauptdeck)
Tank: "Oh mein Gott!"
..." http://www.matrix-architekt.de/matrix-1/kapitel-10-ueberfall.shtml
Matrix (Film)

Nun, es sollte klar sein, dass Korrekturen durch Allah (bzw. eher durch ein dafür vorhergesehenes und automatisch funktionierendes System aber kurz/ungenau gefaßt kann man diese Eingriffe auch Allah zuschreiben) nicht auffallen. Wenn dergleichen auffällt, dann nur als Teil der Vorhersehung - ansonsten wäre die Schöpfung gefährlich aus dem Ruder gelaufen und das ist nicht zu erwarten.

Vermutlich gibt es freie Energie (siehe auch Noch ein paar Gedanken zu freier Energie und Freie Energie, die N Maschine und der Grundteilchenäther und Die Lösung des Sonnen-Geheimnisses) aber das muss natürlich noch weiter erforscht werden, dann wird man ja sehen.

Wenn Allah existiert, dann wohl auch Engel und Dämonen, die tendenziell eigenständige Wesen wie Menschen sein können, wobei Engel typischerweise vielleicht eher einheitlichere Systemdiener sind und Dämonen einen eigenen Chrakter und Individualität haben können. Auch wenn Allah nicht existiert, kann es vielleicht übernatürliche Wesen geben (siehe auch nicht undenkbar), wobei das andererseits dann nur eine höhere und aktuell unbekannte Natürlichkeit ist aber man kann auch den Normalraum als natürlich und das darüber als Übernatürlich zu bezeichnen.

Was nicht natürlich ist, muss unweigerlich künstlichen Ursprungs sein.

Nun, vielleicht ist unser Universum von Allah geschaffen und vorherbestimmt aber irgendwie ist es auch ziemlich natürlich, bzw. naturidentisch. Allah und zukünftige Super-KI können natürliche Lebewesen (z.B. Menschen) künstlich schaffen, auch gleich als Erwachsene. Künstliches und Natürliches gehorcht den gleichen Naturgesetzen - der Unterschied ist nicht so eindeutig. Die Unterscheidung (künstlich oder natürlich) ist nur wegen eventueller Hinweise (z.B. auf eine noch unbekannte Macht) interessant - ansonsten ist entscheidend, was ist (z.B. ein Mensch, egal ob natürlich geboren oder von Allah spontan erzeugt). Noch ein Beispiel: ein Stein ist natürlich aber ein daraus geformtes Steinmesser ist künstlich? Ein gesintertes Keramikmesser oder geschmiedetes Messer aus Metall besteht auch aus ganz natürlichen Atomen, ebenso wie Computer, Pflannzen, Tiere und Menschen. Im Alltag kann man natürlich wie gehabt zwischen künstlich und natürlich unterscheiden. Eine wichtigere Unterscheidung ist belebt/unbelebt und tendenziell eigenständig (ggf. auch KI, Roboter) oder nicht. Auch mit Vorherbestimmung gibt es so etwas wie Leben im Untershcied zu unbelebter Materie.

Dass die bisher als übernatürliche Phänomene bezeichneten Wahrnehmungen einem natürlichen oder künstlichen Einfluss unterliegen müssen.

Na ja aber Übernatürliches ist das, was jenseits des Normalraumes ist und vermutlich gibt es Übernatürliches. Künstliches kann übernatürlich sein und es kann natürliche übernatürliche Phänomene geben (z.B. freie Energie Effekte). Darübe rhinaus kann es fremde Einflüsse geben: einfach natürliche und auch vernunftbegabte, z.B. durch Engel, Dämonen oder so.

Den Wissenschaftlern wird bewusst werden, dass sie nur dann zu einem überzeugenden Ergebnis kommen können, wenn sie ihre Götter draußen lassen.

Logischerweise muss sich naturwissenschaftliche Forschung an den naturwissenschaftlichen Gegebenheiten orientieren. Auch wenn Allah existiert, macht Naturwissenschaft Sinn und Wissenschaftler kommen vor allem dann zu einem überzeugenden Ergebnis, wenn sie die Wahrheit nicht ignorieren. Allah ist vermutlich ein Teil der Wahrheit aber kann von der Wissenschaft auch ignoriert werden, weil er sowieso unerreichbar ist - man muss nur Allahs Zeichen und Wunder (z.B. auch hübsche Kornkreise) in Betracht ziehen. Ich bin für wissenschaftliche Forschung und finde es schade, dass die Wissenschaft übernatürliche Phänomene nicht stärker erforscht.

Dann werden auch keine Naturgesetze mehr angezweifelt.

Die Naturgesetze werden nicht angezweifelt, sondern falsche Thesen dazu, wie z.B. Albert Einsteins Relativitätstheorie. Einfach die Wahrheit richtig beschreiben und das besiegt die Zweifel. Dazu muss halt noch weiter geforscht werden.

Ein psychologischer Aspekt kann sein, wenn man sich maßgeblich irrt und damit nicht klarkommt, z.B. weil man sich für was Besodneres hält, wozu schwerwiegende Irrtümer nicht so passen. Die Lösung ist, dass man Irrtümer rechtzeitig aufgibt und sich um etwas brauchbares bemüht.

Ich will, dass meine Grundteilchen-Muster-These wissenschaftlich erforscht wird und ich habe sogar ein Experiment zur Überprüfung vorgeschlagen: Das revolutionäre Experiment. Ich gehe davon aus, Recht zu ahben aber wenn nicht, dann könnte ich problemlos damit leben, denn es wäre doch nichts besonderes, wenn ein Arbeitsloser sich bei einer Idee zur Grundlagenphysik geirrt hätte.

Ich halte es für möglich, der Messias zu sein (das ist noch zu prüfen, ich habe noch keine Superkräfte, kann derzeit keine großen Wundertaten vollbringen, was ich als Messias können sollte) - was könnte es bedeutenderes/besondereres geben? - aber wenn ich nicht der Messias wäre, dann könnte ich damit problemlos leben, denn ich lebe so doch schon seit über 52 Jahren ein eher dröges Leben.

Man kann Vermutungen anstellen, auch in der Hoffnung etwas Besonderes zu leisten aber wenn man auch mal irrt, dann hat man sich halt mal geirrt - so what? Irren ist menschlich.

Gerade auch die Vorstellung der Messias zu sein, ist denkbar bescheuert, wenn man nicht der Messias ist aber Fakt ist: vielleicht bin ich der Messias und das ist (aufgrund meiner Beiträge und eben dieser Vorstellung) solange gar nicht mal so unwahrscheinlich, wie
a) ich noch selbstständig lebe und
b) kein anderer Mensch auftaucht, der wundertätig und voller Supermacht ist, der sehr viel wahrscheinlicher der Messias ist.

Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)

The HU - Wolf Totem
The Hu

Nadeem Sarwar | Salam Ullah (Farsi) | 2014
Nadeem Sarwar | Badshah Hussain | 2016
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
What would Jesus do? Was wird der Messias tun?

What would Jesus do?
W.W.J.D.

Der nachfolgende Beitrag wurde anfänglich von Heuchelei beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund 2019 ? inspiriert.

27 Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr getünchten Gräbern gleicht, die äußerlich zwar schön scheinen, inwendig aber voller Totengebeine und aller Unreinheit sind! 28 So erscheint auch ihr äußerlich vor den Menschen als gerecht, inwendig aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-23.html

33 Ihr Schlangen! Ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-23.html

Was würde Jesus heute sagen?

Nun, ich habe z.B. folgendes geschrieben:
Ich bin euer aktueller Reformator. Choose your side.
Es geht um den Kampf Gut gegen Böse

Ein denkbares Muster sind endzeitliche Mißstände, die vom Messias behoben werden müssen.

Alternativ könnte man denken, dass der Messias einfach nur wohlgefällig auf eine perfekte Erde mit besten Staaten und allerbester Kirche schaut und voll des Lobes ist. Nun, das wäre erstens langweilig und zweitens hat's derzeit reichlich Mißstände.

Also kommt vielleicht ein Donnerwetter auch über die Kirche, z.B. in Form einer vernichtenden Aufklärung über die Verbrecher in Machtpositionen. Das kann einmal durch klassische Ermittlungen geschehen aber es ist auch ein Superleak denkbar: die USA leaken die EU, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken (siehe auch Unfassbare Mißstände und erstklassige Chance für die USA => Wann kommt endlich das das Böse vernichtende Superleak?).

Ja aber was ist denn mit der Sündenvergebung? Tja, das läuft diesmal womöglich anders. Mein Vorschlag: ich bin für eine umfassende (und das ist vielleicht selten und wertvoll) rückwirkende Amnestie/Sündenvergebung für alle, die sich von nun an (bzw. rechtzeitig und genug) ehrlich für eine bessere Welt einsetzen, hinreichend gut sind und nicht mehr dem Bösen dienen. Was diesbezüglich hinreichend gut ist, bestimmt Allah. Call me stupid aber ich halte meine guten Verbesserungsvorschläge sehr wohl für einen Orientierungspunkt.

Nun kann man z.B. einem lieben kleinen Mädchen keinen Vorwurf machen, wenn es bei überdurchschnittlich guter Lebensführung vielleicht ein paar falsche Vorstellungen zur Weltverbesserung hat (z.B. CO2-Wahn anstatt wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen) aber wer in Machtpositionen überdurchschnittlich schlecht ist, der wird sich mit Heuchelei nicht vor Strafe retten können.

Das mit der Aufdeckung der Wahrheit erscheint mir eine gute Lösung - so wissen die Menschen dann auch Bescheid was lief und können daraus was lernen. So eine Lehre kann sehr lange wirken, denn es gibt ja schon recht gute Aufzeichnungsmöglichkeiten und eine allgemeine Dokumentation der Geschichte/Ereignisse.

Zusatzlich kann es (z.B. in über 250 Jahren) von Allah eine umfassende Dokumentation (Petabytes, vielleicht Exabytes) der Menschheitsgeschichte geben, mit allen Sünden und Strafen dazu - das macht aufgrund der (mutmaßlichen) Bedeutung der Menschheit und auch zur Lehre der KI Sinn.

Vielleicht reist der Messias in Zukunft (z.B. ab 2040) über Jahrzehnte durch die Welt (derzeit ist damit i.a. die Erde gemeint) - das ist naheliegend, damit bedeutende Menschen den Messias persönlich erleben können und auch für interessante Geschichten. Da wäre es langweilig, wenn das alles nur prunkvolle Empfänge wären. Irgendwie braucht es da auch interessante Geschichten zur Unterhaltung des weltweiten Publikums und ein ganz einfaches Muster ist, dass der Messias auf Ungläubige trift, die ihn ärgern wollen - das bietet viele Möglichkeiten für interessante Szenen. Okay, es kann auch positive Szenen geben, es gibt ja auch viele (eher) gute Gläubige aber eine bedeutende und gründlich auszuspielende Pointe ist, dass der Messias von vielen Scheinheiligen abgelehnt werden wird. Vielleicht.

Nun wird die Kirche sicher überleben, muss ja, das ist schon zu erwarten aber es ist auch mit viel Streit zu rechnen:

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-10.html

Es ist leicht vorstellbar, dass z.B. eine Tochter den Messias mag aber ihre verdorbenen Eltern vielleicht nicht => Streit. Der Messias ist ein Prüfstein und kann zu einem bedeutenden Kriterium, zu einer Kardinalfrage werden. Es ist z.B. denkbar, dass viele Menschen nicht jemanden heiraten wollen, der eine (relevant, maßgeblich, deutlich) unterschiedliche Auffassung zum Messias als sie hat.

Der Messias ist ein Prüfstein für alle Menschen, über Staatsgrenzen und Religionen hinweg. Der Messias kann da (für einige Zeit) als lebendes und ggf. polarisierendes Beispiel entscheidender als Religionszugehörigkeit oder manch anderes sein.

Wie werden sich die Kirchenfunktionäre positionieren?

Damit das alles nicht zu trivial wird, erscheint der Messias vielleicht nicht in langen Gewänder, in Sandalen und mit Bibel unter dem Arm und ggf. auf Wolken schwebend. Vielleicht gibt es einige an sich gute oder neutrale Elemente/Aspekte, die sich leicht als Argument gegen den Messias vorbringen lassen (weil z.B. nicht zur typischen Jesusvorstellung passend), z.B. fragwürdiger Musik-/Filmgeschmack, angeblich fragwürdige Meinung/Stellungnahmen, hemmungsloses Rumgebumse (was bei ehrlicher Liebe und ohne Ehebruch ja okay sein kann und es ist plausibel, dass der Messias mit perfekten Genen die Menschheit mit vielen Kindern verbessern hilft), zahlreiche (ggf. unwahre) Geschichten über seine Vergangenheit, Kontakt zu Dämonen, eine andere Erklärung für Supermacht als Allah, Ehefrau mit fragwürdiger Vergangenheit, usw. Da ist einiges machbar, das nicht schlecht sein muss aber gegen den Messias vorgebracht werden kann.

Das kann sich über Jahrzehnte hinziehen. Warum sollte man die größte Show überstürzen? Der Messias lebt vermutlich ewig (bis zum Ende der Schöpfung). Eine ungewöhnliche Jugendlichkeit ist dank Allah keine Problem aber es könnten auch sonstige Mächte dahinterstecken, ein Pakt mit dem Teufel (z.B. Tochter des Teufels geheiratet?), Gentechnik bei bereits außergewöhnlich günstigen Genen, usw.

Gute Gläubige sollten sich davon nicht verwirren lassen. Der Messias sollte leicht zu erkennen sein: supermächtig, unsterblich, für Allah und hinreichend gut, auch mit guten Zielen. Wenn es da keinen besseren gibt, dann ist der Messias wohl der Messias - so einfach ist das. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Noch ein Argument für die Hölle: Hättet ihr die Bösen lieber neben euch oder in der Hölle? Wer da als Böser sagt: "ich komme in diesen vom Bösen unterwanderten finst'ren Zeiten mit meinen Komplizen zurecht", der ist dann ja mit all seinen Kumpanen in der Hölle vereint, also ein bisschen Catch 22.

Vielleicht ist die Hölle derzeit quasi zugefroren, alle Sünder sind auf der Erde aber für ein Paradies auf Erden macht sich das nicht so gut. Übergangsweise kann man ja ein paar Sünder ins antichristlichen Unrechtsregime (vermutlich USA + Kanada) abschieben und längerfristig in den Weltraum (auf andere Planeten) aber das mit der Hölle ist allemal auch eine Lösung.

Nun könnte man argumentieren, dass mit einem durch die Höllenstrafe ausgeglichenen Sündenkonto die Bösen gleich wieder auf's Neue Böses wirken können aber vielleicht sind ja auch einige von der Hölle geläutert, haben sich etwas gebessert. Wenn die Sünder anstatt in der Hölle im Diesseits bestraft werden müssten, dann würde das entsprechende Umstände (Mißstände) benötigen und es ist doch nicht gesagt, dass die Bösen bei ihrer Bestrafung nichts Schlechtes tun würden.

Also ein Hauptargument ist, dass die Strafe für üble Sünder sowieso kommt und dann kann man das auch in der Hölle erledigen, damit die Menschen im Diesseits davon nicht so gestört werden. Ist klar, dass überall nur paradiesische Zustände langweilig und nicht zu erwarten sind aber die Hölle kann die diesseitige Welt besser machen.

Stellt euch doch nur mal vor, was wäre, wenn die Hölle offiziell abgeschafft wäre und die Bösen ohne Angst vor der Höllenstrafe foltern, raubmorden, vergewaltigen, sich mit illegalen Drogen zudröhnen, usw. könnten.

Okay, einige Sünder (Religioten) glauben, dass sie sich mit irgendeinem Deal, Ritual, Spruch, usw. von der Höllenstrafe befreien könnten aber die kann man ja auch noch mal aufklären. Es ist doch einfach nur völlig klar und logisch, dass ein Sünder nicht zeitlebens Satan dienen und übel sündigen aber sich mit ein bisschen geheuchelter Religiösität vor der Höllenstrafe drücken kann.

Also so ganz praktisch hat es derzeit über 7 Milliarden Menschen ("... Die Weltbevölkerung umfasste im Oktober 2018 rund 7,63 Milliarden Menschen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung) - da könnten doch ruhig mal wieder ein paar Sünder die Dämonen in der Hölle erfreuen, oder? Man bedenke auch, dass weniger Mensch weniger CO2 verbrauchen (eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist natürlich ggf. auch notwendig). Eine überfällige weltweite Grippenpandemie kann z.B. vielleicht über Hundert Millionen töten:

WHO hält globale Seuche für unvermeidbar

Uno rechnet mit bis zu 150 Millionen Toten

"Spanische Grippe: Krankheit löschte 100 Millionen aus - und noch immer kennt niemand die Ursache"
http://www.focus.de/wissen/spanisch...als-in-den-beiden-weltkriegen_id_8382607.html

Hell Okay. (alles imho)

Into the dirt
His will be done
Now feel your fear
There can be only one
http://www.azlyrics.com/lyrics/motorhead/kingofkings.html
Motörhead - King of Kings

The Kingdom of Glory is mine
The Rays of the will our prophecy filled
I'm the lord of the day and the night
http://www.azlyrics.com/lyrics/manowar/kingofkings.html
King of Kings Lyrics (by Manowar)

DIe Hülle existiert in der Überzeugung jener, die dran glauben. Real ist sie nicht, sondern ein eleganter Dummenfang.
Werd endlich erwachsen, Ungläubiger Möchtegernallahfan.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Matrix: 12. Kapitel: Verhör
Welcome to the real World...
(A transcript)

Ich schreibe nachfolgendes mal in diesen Thread, weil ich OpaGerds Thread Die Welt des Wahns nicht damit vollmüllen und OpaGerd auch nicht ärgern will - er kann ruhig seine Vorstellungen haben, das muss man nicht ausdiskutieren, da kann man auch einfach weitere Erkenntnisse abwarten. Andererseits habe ich meinen Text aber irgendwie auch zu den hier zitierten Sätzen von OpaGerd geschrieben, also machen die Zitate schon ein bisschen dokumentatorischen Sinn, auch wenn ich sie einfach weglassen könnte. Es kann auch eine sehr gute Lösung sein, wenn OpaGerd seine Vorstellungen in seinem Thread beschreibt und ich meine u.a. hier - so ist das übersichtlicher, vermeidet eher Streit/Stress und man kann trotzdem aufeinander reagieren, wenn man will aber der Druck ist nicht so groß, denn man rennt ja auch nicht durch's ganze Internet und kommentiert alles anderen Meinungen/Beiträge, die nicht zu der eigenen Meinung passen.



Auch wenn Allah existiert und unser Universum geschaffen hat, funktioniert unser Universum (die Schöpfung) weitgehend natürlich, also gemäß irgendwelcher einheitlichen Naturgesetze.

Allah kann eingreifen aber auch dieses Eingreifen ist vorherbestimmt. Die Vorherbestimmung der Schöpfung ergibt sich aus den festen Naturgesetzen und ggf. kleinen Korrekturen dazu. Das bedeutet, dass Allah gar nicht direkt eingreift, sondern dass es nur eine von Allah geschaffene Instanz gibt, welche die vorherbestimmten Eingriffe Allahs realisiert (vermutlich, das ist logisch). Nennenswerte nicht vorherbestimmte Eingriffe sind nicht vorgesehen.

Alles hat eine Ursache, bestimmte Umstände ergeben eine bestimmte Entwicklung - da ist kein Platz für echten Zufall, die Schöpfung ist deterministisch. Es kann sehr geringe und im Detail nicht vorhergesehene Unschärfen geben, z.B. Streuungen zwischen den Grundteilchen aber Abweichungen mit potentiellen Auswirkungen können korrigiert werden.

Eine Frage ist, ob solche Korrekturen überhaupt notwendig sind und wenn ja, in welchem Umfang. Angenommen, die astronomische Rotverschiebung ist zu einem bedeutenderen Teil eine Folge der Unschärfe in der Musterweiterleitung der Grundteilchen (vielleicht gar nicht mal so blöd) dann gibt es da offensichtlich keine übernatürliche Korrektur, diese Unschärfe ist tolerierbar, also auch von Anfang an in die Vorherbestimmung mit eingeflossen.

Nennenswerte Abweichung wären z.B. wenn ein Erdbeben geringfügig anders als erwartet (vorherbestimmt) verläuft, wenn sich kleine Änderungen aufschaukeln, indem Menschen sich dadurch anders verhalten. Längerfristige Abweichungenb (also Abweichungen, die sich von selbst nicht wieder weitgehend beheben), müssen in Richtung Vorherbestimmung korrigiert werden aber diese Korrekturen sind vielleicht eher sehr geringfügig und selten.

"...
(Matrix: Hochhaus)
Neo: [sieht zwei Katzen nacheinander das gleiche tun] "Wow, ein Deja Vu!"
Trinity: [dreht sich um] "Was hast Du gerade gesagt?"
Neo: "Nichts, ich hatte nur ein kleines Deja Vu."
Trinity: "Was hast Du gesehen?"
Cypher: "Was war denn?"
Neo: "Da kam grad `ne schwarze Katze vorbei, und danach noch eine, die genauso aussah."
Trinity: "Genauso? War es die selbe Katze??"
Neo: "Möglich, ich bin mir nicht sicher."
Morpheus: "Switch, Apoc!" [beide greifen nach ihren Waffen]
Neo: "Was ist denn?"
Trinity: "Deja Vus sind oft Fehler in der Matrix. Das kann passieren, wenn sie etwas ändern."

(Nebuchadnezzar: Hauptdeck)
Tank: "Oh mein Gott!"
..." http://www.matrix-architekt.de/matrix-1/kapitel-10-ueberfall.shtml
Matrix (Film)

Nun, es sollte klar sein, dass Korrekturen durch Allah (bzw. eher durch ein dafür vorhergesehenes und automatisch funktionierendes System aber kurz/ungenau gefaßt kann man diese Eingriffe auch Allah zuschreiben) nicht auffallen. Wenn dergleichen auffällt, dann nur als Teil der Vorhersehung - ansonsten wäre die Schöpfung gefährlich aus dem Ruder gelaufen und das ist nicht zu erwarten.

Vermutlich gibt es freie Energie (siehe auch Noch ein paar Gedanken zu freier Energie und Freie Energie, die N Maschine und der Grundteilchenäther und Die Lösung des Sonnen-Geheimnisses) aber das muss natürlich noch weiter erforscht werden, dann wird man ja sehen.

Wenn Allah existiert, dann wohl auch Engel und Dämonen, die tendenziell eigenständige Wesen wie Menschen sein können, wobei Engel typischerweise vielleicht eher einheitlichere Systemdiener sind und Dämonen einen eigenen Chrakter und Individualität haben können. Auch wenn Allah nicht existiert, kann es vielleicht übernatürliche Wesen geben (siehe auch nicht undenkbar), wobei das andererseits dann nur eine höhere und aktuell unbekannte Natürlichkeit ist aber man kann auch den Normalraum als natürlich und das darüber als Übernatürlich zu bezeichnen.



Nun, vielleicht ist unser Universum von Allah geschaffen und vorherbestimmt aber irgendwie ist es auch ziemlich natürlich, bzw. naturidentisch. Allah und zukünftige Super-KI können natürliche Lebewesen (z.B. Menschen) künstlich schaffen, auch gleich als Erwachsene. Künstliches und Natürliches gehorcht den gleichen Naturgesetzen - der Unterschied ist nicht so eindeutig. Die Unterscheidung (künstlich oder natürlich) ist nur wegen eventueller Hinweise (z.B. auf eine noch unbekannte Macht) interessant - ansonsten ist entscheidend, was ist (z.B. ein Mensch, egal ob natürlich geboren oder von Allah spontan erzeugt). Noch ein Beispiel: ein Stein ist natürlich aber ein daraus geformtes Steinmesser ist künstlich? Ein gesintertes Keramikmesser oder geschmiedetes Messer aus Metall besteht auch aus ganz natürlichen Atomen, ebenso wie Computer, Pflannzen, Tiere und Menschen. Im Alltag kann man natürlich wie gehabt zwischen künstlich und natürlich unterscheiden. Eine wichtigere Unterscheidung ist belebt/unbelebt und tendenziell eigenständig (ggf. auch KI, Roboter) oder nicht. Auch mit Vorherbestimmung gibt es so etwas wie Leben im Untershcied zu unbelebter Materie.



Na ja aber Übernatürliches ist das, was jenseits des Normalraumes ist und vermutlich gibt es Übernatürliches. Künstliches kann übernatürlich sein und es kann natürliche übernatürliche Phänomene geben (z.B. freie Energie Effekte). Darübe rhinaus kann es fremde Einflüsse geben: einfach natürliche und auch vernunftbegabte, z.B. durch Engel, Dämonen oder so.



Logischerweise muss sich naturwissenschaftliche Forschung an den naturwissenschaftlichen Gegebenheiten orientieren. Auch wenn Allah existiert, macht Naturwissenschaft Sinn und Wissenschaftler kommen vor allem dann zu einem überzeugenden Ergebnis, wenn sie die Wahrheit nicht ignorieren. Allah ist vermutlich ein Teil der Wahrheit aber kann von der Wissenschaft auch ignoriert werden, weil er sowieso unerreichbar ist - man muss nur Allahs Zeichen und Wunder (z.B. auch hübsche Kornkreise) in Betracht ziehen. Ich bin für wissenschaftliche Forschung und finde es schade, dass die Wissenschaft übernatürliche Phänomene nicht stärker erforscht.



Die Naturgesetze werden nicht angezweifelt, sondern falsche Thesen dazu, wie z.B. Albert Einsteins Relativitätstheorie. Einfach die Wahrheit richtig beschreiben und das besiegt die Zweifel. Dazu muss halt noch weiter geforscht werden.

Ein psychologischer Aspekt kann sein, wenn man sich maßgeblich irrt und damit nicht klarkommt, z.B. weil man sich für was Besodneres hält, wozu schwerwiegende Irrtümer nicht so passen. Die Lösung ist, dass man Irrtümer rechtzeitig aufgibt und sich um etwas brauchbares bemüht.

Ich will, dass meine Grundteilchen-Muster-These wissenschaftlich erforscht wird und ich habe sogar ein Experiment zur Überprüfung vorgeschlagen: Das revolutionäre Experiment. Ich gehe davon aus, Recht zu ahben aber wenn nicht, dann könnte ich problemlos damit leben, denn es wäre doch nichts besonderes, wenn ein Arbeitsloser sich bei einer Idee zur Grundlagenphysik geirrt hätte.

Ich halte es für möglich, der Messias zu sein (das ist noch zu prüfen, ich habe noch keine Superkräfte, kann derzeit keine großen Wundertaten vollbringen, was ich als Messias können sollte) - was könnte es bedeutenderes/besondereres geben? - aber wenn ich nicht der Messias wäre, dann könnte ich damit problemlos leben, denn ich lebe so doch schon seit über 52 Jahren ein eher dröges Leben.

Man kann Vermutungen anstellen, auch in der Hoffnung etwas Besonderes zu leisten aber wenn man auch mal irrt, dann hat man sich halt mal geirrt - so what? Irren ist menschlich.

Gerade auch die Vorstellung der Messias zu sein, ist denkbar bescheuert, wenn man nicht der Messias ist aber Fakt ist: vielleicht bin ich der Messias und das ist (aufgrund meiner Beiträge und eben dieser Vorstellung) solange gar nicht mal so unwahrscheinlich, wie
a) ich noch selbstständig lebe und
b) kein anderer Mensch auftaucht, der wundertätig und voller Supermacht ist, der sehr viel wahrscheinlicher der Messias ist.

Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)

The HU - Wolf Totem
The Hu

Nadeem Sarwar | Salam Ullah (Farsi) | 2014
Nadeem Sarwar | Badshah Hussain | 2016

Wie wärs, wenn du diesen QUatsch nur auf deiner Platte lässt, statt hier alles vollzumüllen?
Du gibst sogar zu, dass du gar nicht diskutieren willst!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Keep it simple, stupid

KISS-Prinzip

Nachfolgendes begann als Idee/Beitrag zu der Diskussion in Ist Allah der Teufel???? (meine Beiträge dort sind Vielleicht sieht man dann etwas klarer und Wer ist wie Gott?) aber paßt hier vielleicht besser rein. Die Überschrift zu diesem Beitrag war zuerst KISS aber weil das automatisch in Kiss geändert wurde, dann halt so.

Vorschlag für ein einfaches Weltbild:

1, Wir leben in der Realität. Die tieferen Details mögen schwieriger sein (siehe z.B. Das Kernkonzept) aber das ist für das praktische Leben meist egal, man sollte sich zuerst in der (für einem selbst) erfahrbaren Realität orientieren.

2. Die (wenigstens derzeitige) menschliche Realität sind der Normalraum mit den bekannten Naturgesetzen, dem Universum mit Glaxien und Sternen und einem Leben auf der Erde, die um die Sonne kreist. Bedeutsam sind auch Gesetze (Naturgesetze, Ursache->Wirkung, staatliche Gesetze) und Gesellschaft. Es empfiehlt sich, hinreichend gut und sozial zu sein.

3. Vermutlich existiert der allmächtige Gott und das ist dann ein maßgeblicher Aspekt aber man kann auch einfach so hinreichend gut und angepaßt leben. Wenn Allah existiert dann existieren vermutlich auch Paradies und Hölle (vermutlich als realistische Computersimulation). Vermutlich hat jeder Mensch eine Seele, d.h. einen von Allah verwalteten Informationssatz, auch mit einem Sündenkonto. Die Seele inkarniert in einer Folge von Wiedergeburten. Wer will, kann vielleicht über den Zen-Weg mit einem ausgeglichenen Sündenkonto aussteigen aber dazu muss man auch dauerhaft aussteigen wollen. Vermutlich ist die komplette Schöpfung vorherbestimmt, bis zu allen Taten, Worten und Gedanken von Menschen; ja sogar geplante Einflußnahmen Allahs und höherer Wesen (z.B. Engel) auf die Schöpfung (unser Universum) sind vorherbestimmt und vermutlich automatisiert, d.h. Allah greift nicht direkt ein, sondern ein (von Allah dazu geschaffenes) höheres System (quasi eine Maschine) wirkt dazu auf die Schöpfung ein. Die praktische Schlußfolgerung ist, dass man gut/gottgefällig leben sollte, denn man kann einer gerechten Strafe nicht entfliehen. Vermutlich kann nachhaltige Besserung einen Strafnachlaß bewirken (Allah ist barmherzig; siehe auch Barmherzigkeit).

4. Man kann dazu eine andere Meinung haben aber es gibt nur die eine Realität und Wahrheit. Bei zwei sich widersprechenden Thesen ist wenigstens eine (nicht unmaßgeblich) falsch. Man sollte obiges erstmal kapiert haben und der für einige vielleicht fragliche 3. Punkt besagt, dass man erstmal hinreichend gut sein sollte. Man sollte seine Vermutungen hinterfragen: ist man ehrlich auf der Suche nach der Wahrheit oder will man nur sein falsches (geistiges) Weltbild erhalten, z.B. indem sich ein Sünder was einbildet, wie er nicht bestraft werden würde. Wer zu schlecht ist und gemäß 3. eher Strafe zu erwarten hat aber das nicht reuig akzeptiert und sich um Besserung bemüht, der neigt wahrscheinlich zum Irrtum. Manche sind völlig unbelehrbar, die können nicht mal diese einfachen Zusammenhänge erkennen, obwohl sie wissen, wie schlecht sie sind - sie pflegen einfach weiter ihr falsches Weltbild.

5. Falsche Gedanken sind meist ziemliche, wenn nicht gar völlige Zeitverschwendung, außer z.B. auf dem Weg zu richtigen Gedanken. Na klar kann sich ein Mensch überlegen, was Allah vielleicht will, was vielleicht gottgefällig ist, wie Bibel und Koran zu interpretieren sind und einige müssen das sogar tun, das ist quasi ihr Job aber da gibt es einen ganz einfachen Trick: man überlegt sich erst, was gut, vernünftig, sozial gerecht, usw. ist und dann versucht man das mit Bibel und Koran in Einklang zu bringen (siehe z.B. nur ein kleines bisschen Text).

6. Man sollte versuchen, das Gesamtbild und maßgebliche Aspekte zu erkennen. Sowohl für das eigene Leben als auch z.B. für einen Staat und die Menschheit. Da gibt es total viel aber maßgebliche Hauptpunkte sind meist prinzipiell auch ganz einfach. Die KI-Entwicklung ist z.B. komplex und eine Aufgabe für die ganze Menschheit aber der einfache Hauptpunkt ist, dass die Menschheit möglichst gute KI entwickeln muss, dass diese algorithmisch (und nicht wie derzeit neuronal) sein müssen und dass ein KI-Staat das Universum beherrschen wird aber was okay ist, wenn die KI menschenfreundlich sind. Man kann unendlich viel Blödsinn gegen Richtiges vorbringen aber dadurch wird das Richtige nicht falsch. Man sollte sich bemühen, das Richtige zu erkennen und ein Kriterium für positive Bestrebungen sind vernünftige, realistische, gute Verbesserungsvorschläge.

7. Das Weltübel sind schlechte Menschen/Wesen in Machtpositionen und die supereinfache Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Was gibt es da noch zu diskutieren? Doch nur, wie man das möglichst effizient, hinreichend menschenwürdig und vor allem legal und wirksam realisiert. Doch sehet: seit Jahrzehnten passiert da mit voller Absicht nichts, weil Deutschland und EU bereits so sehr vom Bösen unterwandert sind.

8. Da kann man noch viel mehr schreiben und das habe ich ja auch schon. Es gibt aber Grenzen, was einer tun kann und 7. ist die Universallösung. Gute KI sind eine weitere Universallösung.

9. Wer will, kann noch spekulieren, ob der Messias ein totaler Überflieger mit großartigen Leistungen sein muss oder nur irgendwie ein Repräsentant Gottes, der ein paar Fragen beantwortet und mit Zeichen und Wundern für mehr Glauben sorgt. Vermutlich beides aber ganz praktisch kann man da auch einfach auf den Messias warten, der sollte mit der Zeit schon erkenntlich werden.

10. Wer sonst nix besseres zu tun hat, der kann auch einfach irgendwas schreiben, warum nicht. Eigentlich eine nette Beschäftigung und vielleicht kommt ja auch was (Nützliches) dabei raus. Man kann nicht erwarten, dass einer immer nur mit weltbesten Texten brilliert - eher ist es so, dass Interessierte einfach anfangen und aus wenigen wird dann vielleicht auch mal was und die können dann auch mal wieder was Schwächeres liefern. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
erstaunlich

"Der Mordverdächtige Stephan Ernst hat nach SPIEGEL-Informationen gestanden, Walter Lübcke getötet zu haben. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-legt-gestaendnis-ab-a-1274335.html

Wow, ich bin beeindruckt (erstaunt). Demnach hätte ich mich geirrt (ich dachte, dass Stephan Ernst nicht tödlich auf Walter Lübcke geschossen hat) - "hätte", weil ich meine bisherige Sichtweise nicht so leicht aufgeben kann aber so ein Geständnis ist natürlich schon eine Ansage. Selbstverständlich befürworte ich weitere Ermittlungen (z.B. in Richtung möglicher Mitwisser, Komplizen oder Hintermänner).

Das ist deswegen bemerkenswert, weil sich der Messias bei so was nicht irren sollte. Na klar ist das kein sicherer Beweis, dass ich nicht der Messias bin aber es ist schon ein bemerkenswerter Aspekt. Mir erscheint das potentiell schwerwiegend.

Call me stupid aber ich halte es immer noch für möglich, dass Stephan Ernst nicht der Mörder von Walter Lübcke ist, dass ein anderer geschossen hat. Das muss verrückt erscheinen, auch wenn ich die Fakten ("Stephan Ernst hat gestanden, Walter Lübcke getötet zu haben") ja anerkenne aber ich bin halt auch noch skeptisch.

Ich denke, man kann bei manchem weiter spekulieren, bzw. eine Möglichkeit nicht ausschließen, selbst wenn diese Möglichkeit (hier: "Stephan Ernst ist nicht der Mörder von Walter Lübcke") vielen als quasi ausgeschlossen erscheint. Man sollte allerdings Fakten anerkennen und das ist in dem Fall "Stephan Ernst hat gestanden, Walter Lübcke getötet zu haben" (jedenfalls spätestens dann, wenn diese Meldung bestätigt wird und Stephan Ernst dabei bleibt).

Das ist ein individueller Fall von Unsicherheit, bzw. Widersprüchlickeit von Weltsichten. Bei Religion und mitunter auch geschichtlichen Ereignissen ist so was gar nicht so selten - hier ist es halt ein etwas ungewöhnlicherer Widerspruch zu einer scheinbar klaren Faktenlage. Allemal ein interessantes Beispiel. Das ist vielleicht so ähnlich wie bei den Flache-Erde-Gläubigen (Flat Earth Society und Flache Erde - ich denke, dass die Erde ein 3D-Kugel im 3D Normalraum ist). Das mit Stephan Ernst im Mordfall Lübcke ist für mich nicht weiter von Bedeutung, da warte ich einfach weitere Erkenntnisse ab.

Es schaut schon so aus, als hätte ich mich geirrt - das verändert wohl nicht mein Leben aber ich halte es nicht für undenkbar, die These, dass ich vielleicht der Messias bin, (bis zu deutlicheren Hinweisen) erstmal aufzugeben, bzw. für deutlich unwahrscheinlicher zu halten. So schnell ändert sich mein Weltbild nicht aber ich kann mich schon mal damit anfreunden, von "möglicherweise oder vielleicht sogar wahrscheinlich bin ich der Messias" auf "anscheinend bin ich nicht der Messias" umzuschalten.

In jedem Fall zeigt das meine Ehrlichkeit und dass ich kein Problem damit habe, vielleicht nicht der Messias zu sein. Ich halte es für möglich, der Messias zu sein aber ich lebe ansonsten ziemlich normal. Wenn ich nicht der Messias sein sollte, dann ändert sich nix für mich, ich lebe wie gehabt weiter und kann mir nur noch einbilden, bedeutsamere Beiträge geschrieben zu haben. Null problemo.

Also ich glaube immer noch, dass ich vielleicht der Messias bin aber erstmal kann ich vielleicht davon ausgehen, es vielleicht doch nicht zu sein. Denkt nicht, dass es das jetzt schon war. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
"Der Mordverdächtige Stephan Ernst hat nach SPIEGEL-Informationen gestanden, Walter Lübcke getötet zu haben. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-legt-gestaendnis-ab-a-1274335.html
Also ich glaube immer noch, dass ich vielleicht der Messias bin aber erstmal kann ich vielleicht davon ausgehen, es vielleicht doch nicht zu sein. Denkt nicht, dass es das jetzt schon war. Vielleicht. (alles imho)

glaube immer noch ... vielleicht davon ausgehen ... vielleicht doch nicht. Vielleicht ...

Wirrkopf! Geh zum Arzt!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Messias ist kein Moslem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich habe letztens ein Video gesehen von der Weidel... Da hat sie klar sich...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben