Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Hahahaha, ich lache mich schlapp. Wer hat die Untersuchungen der Echtheit denn finanziert? Es waren der kath. Kirche nahe stehende Personen/Vereinigungen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, denn abertausende von Reliquien können nicht lügen !!!! oder????
Die in Köln an Pilger verscherbelten Reliquien der 11.000 Jungfrauen und der hl. Ursula legen wahres Zeugnis ab, denn anfangs waren es nur 10 Jungfrauen und ihre Chefin Ursula. Danach mussten vorhandene Gräberfelder als Herkunft der "Reliquien" dienen, denn Geschäft ist nun mal Geschäft bei uns in Köln.:happy:

Das Dingen ist nicht mal eine Reliquie, sondern nur eine Ikone und meist unter Verschluß.
WÄRE das Teil echt, die Kirche würde einen Bohei drum mac hen, denn DAS wäre ja was Schlüssiges, Beleghaftes aus der Zeit der Einbildung. Die würden Kasse machen, schlimmer als alles rings um Lourdes.

Tun sie aber nicht, weil das Teil aus dem Mittelalter stammt. Und blutend = lebend dürfte die Einbildung auch nicht vom Kreuz genommen worden sein, sonst klappt das nicht mit der Auferstehung.

Echt blöd ... ums im Duktus des Verlierers und Möchtegernmessias zu formulieren: "Wie könnte das Teil echt sein, wenn doch kein Gott existiert?". Das muss man nicht mal bemühen, schnöde Wissenschaft reicht.
Die Katholen selbst behaupteten von offizieller Seite niemals die Echtheit des Teils. Wenns die schon nicht wagen, bleiben nur die Unverbesserlichen, die Dogmatiker und Fantasierer übrig.

Da ist der Möchtegernmessias doch mittenmang dabei!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht nachvollziehbar!

Die völkischen, wie staatlichen Wirkungsfelder seit dem Gilgamesch-Epos ist zu selbst läuferisch abgelaufen.

Jeder der anfänglichen Mitglieder dieser "Glaubensgemeinschaft" ist ausgestorben.
(Aus das Grundprinzip vieler Politiker (v.d.L) z.B.)

Die zugrunde liegende Philosophie einer so alten Glaubensgemeinschaft würde nach so langer Zeit, offen liegen.

Dazu ist die heute primitive Macht-, u- Geldgier der Marionetten und der politisch/kirchliche Ablauf zu ungebrochen.

Das die ihren "Täterstatus sauber mit dem Opferstatus kaschiert haben" - ist mit einer der allgemeinen Taktiken

der Demokratie, an welche das Volk glaubt. Genau wie der staatspolitische Schaden, nie dem Verursacher

zugeordnet werden kann, da dieser durch Wahlen oder Veränderung sich nicht mehr in ausführender Tätigkeit, Haftung
und Verantwortung befindet.

Siehe auch Merkel !

Wenn Deutschland am Arsch des Propheten hängt, ist die schon lange aus dem Amt zurückgetreten.
oder,
so wie Schröder mit den Auswirkungen der Agenda 2010 !

Also, ich sehe hier andere Ansatzpunkte ! :kopfkratz:
Na gut!;) Wat dem eenen sin Uhl is dem anneren sin Nachtigall. Ich empfehle Dir, Das Buch von Douglas Reed. Es öffnet Augen.;)

Ich nehme meine Ansicht jetzt allerdings als "Arbeitsgrundlage".;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na gut!;) Wat dem eenen sin Uhl is dem anneren sin Nachtigall. Ich empfehle Dir, Das Buch von Douglas Reed. Es öffnet Augen.;)

Ich nehme meine Ansicht jetzt allerdings als "Arbeitsgrundlage".;)

Na, ich weiß nicht :dance:

"Er beruhte auf der Behauptung, der Stammesgott Jahwe habe „die Israeliten“ (richtig wäre: die Judäer) zu seinem „auserwählten Volk“ gemacht, und wenn sie sich an all seine Gebote hielten, werde er sie über alle anderen Nationen erheben und ihnen ein „gelobtes Land“ schenken. Dieser Theorie entsprangen, ob geplant oder aus unvorhergesehener Notwendigkeit, zwei Zwangsvorstellungen: Die von der „Gefangenschaft“ und die von der „Vernichtung“."

Gebote, - sind die religiösen Gesetze / / / wie die Gesetze, - die weltlichen Gebote sind!

Ich schaue einmal weiter :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, ich weiß nicht :dance:
Wer weiß schon was?;) Ich bin mir abe rzu 99,75% sicher.;)
"Er beruhte auf der Behauptung, der Stammesgott Jahwe habe „die Israeliten“ (richtig wäre: die Judäer) zu seinem „auserwählten Volk“ gemacht, und wenn sie sich an all seine Gebote hielten, werde er sie über alle anderen Nationen erheben und ihnen ein „gelobtes Land“ schenken. Dieser Theorie entsprangen, ob geplant oder aus unvorhergesehener Notwendigkeit, zwei Zwangsvorstellungen: Die von der „Gefangenschaft“ und die von der „Vernichtung“."
So kann man es zusammenfassen.
Gebote, - sind die religiösen Gesetze / / / wie die Gesetze, - die weltlichen Gebote sind!
Oke!
Ich schaue einmal weiter :giggle:
Unbedingt!;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist aus deinem empfohlenen Buch :happy:

Habe ich darin gelesen !
Deshalb schrieb ich, daß man es so zusammenfassen kann. Ich möchte Dein Augenmerk noch auf die "Israeliten" richten. Die sind nicht Bestandteil dieser Glaubensgemeinschaft. Es sind nur der Stamm Benjamin und die Judäer.;) Deshalb ist es witzisch, daß sich Israel Israel nennt.;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Na, ich weiß nicht :dance:

"Er beruhte auf der Behauptung, der Stammesgott Jahwe habe „die Israeliten“ (richtig wäre: die Judäer) zu seinem „auserwählten Volk“ gemacht,

die "brhauptung " läßt sich erst nachvollziehen wenn mam die hintergründe kennt,woe es zu dem "auserwählten volk erst durch die geschichte dazu wurde
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Turiner Grabtuch ist echt! – Drei neue Datierungsmethoden weisen ins 1. Jahrhundert
http://katholisches.info/2014/02/25...-datierungsmethoden-weisen-ins-1-jahrhundert/

Experten: Turiner Grabtuch ist echt http://www.morgenpost.de/printarchi...38155/Experten-Turiner-Grabtuch-ist-echt.html

Zehn Gründe für die Echtheit des Turiner Grabtuches
http://www.heiliges-antlitz.de/Dokumente/10_Grunde_fur_das_Grabtuch.pdf (PDF)

Call me stupid aber ich glaube, dass das Turiner Grabtuch echt ist und Jesus zeigt. Mit einem allmächtigen Gott ist da möglich - ein Wunder, na und? Wenn die üblichen Verdächtigen das anders sehen, dann ist das nur ein Hinweis auf die Echtheit des Turiner Grabtuches. Ein ganz simples Argument ist die Bekanntheit und (relative) Schönheit des Turiner Grabtuches und die Bedeutung, die ihm beigewessen wird - wie könnte das Turiner Grabtuch eine Fälschung sein, wenn Gott existiert? (imho)

Warum diese Angst vor einem Wunder? http://atlantisforschung.de/index.php?title=Warum_diese_Angst_vor_einem_Wunder?
natürlich ist das Tuch echt da es ja existiert. Erst die Interpretation macht aus einem Stück Stoff den Fall des Joshua aus Nazareth. Mediziner haben ja auch das Tuch untersucht und die Blutspuren eindeutig als von einem noch Lebenden stammend erklärt. Sie haben die Verletzungen dokumentiert und am Kopf die Verletzungen als eine Art von dorniger Ursache festgestellt. Sie stellten fest, dass die Blutspuren unterschiedliche Richtungen aufwiesen, wie sie von einem 'stehenden' und einem liegenden Menschen herrühren, welcher einen Lagenwechsel erfuhr.

Sie konnten rautenförmige* Verletzungen ausmachen, wie sie von römischen Geißeln Peitschenhiebe herrühren. Andere Experten stellten die Webart fest und wiederum andere untersuchten den Stoff auf Anhaftungen von Pollen o.ä. natürlichen Umweltstoffen. Einige der Pollen verwiesen nach Palästina und deren Pflanzen.

Alles dies macht unsere Religions-Mafia hier aber nicht sprachlos, sondern dient ihnen als Plattform um auf das Christentum (oder jede andere Religion) einzuprügeln. Dummheit gepaart mit Ignoranz sind unüberwindbare Hindernisse der Aufklärung, welche den Deutschen langsam aber sicher wie Sand durch die Hände gleitet.

Es wurde z. Zeiten der römischen Besetzung in Palästina viele Menschen zum Tode durch das Kreuz verurteilt. Nur eine dieser Geschichten führte zu einer Weltreligion.

Der Druck auf die katholische Kirche wurde so stark, das man das Tuch offiziell untersuchen lassen musste ohne nicht der Verschleierung oder Trickserei verdächtigt zu werden. Daher gab der Erzbischof von Turin als Besitzer der Ikone (man darf eine Rücksprache mit Rom als gegeben voraussetzen) sein pré für eine Untersuchung.

Das Problem der katholischen Kirche bestand nun in der Tatsache, dass die Religion des Christentums auf der 'Wahrheit' von Ostern beruht. Dass Jesus von den Toten auferstanden ist. D.h. dass er mit seinem "Vater, warum hast du mich verlassen?" gestorben war. Die Kernkompetenz der paulinischen Lehre (welche ja das Christentum in Wahrheit ist) drohte aber an einer Feststellung - dass das Tuch einen gekreuzigten Menschen darstellte, welcher aber noch lebte als er in horizontale Lage gebracht wurde - wirkungsvoll zu scheitern.

Daher war der Kirche nicht an einem Gelingen oder eines positiven Resultats über einen Christus welcher die Kreuzigung überlebte, gelegen. So manipulierten sie mittels unsinniger Geheim- (oder Blindproben) die Untersuchungen. Ihnen kam die Feststellung über eine Herstellungszeit aus dem Mittelalter des Tuches, mehr als gelegen. Es war existentiell, dass das Tuch nicht aus der Zeit Jesu sein durfte! Auf der anderen Seite ließ sich weder die Existenz noch die 'Abbildung' leugnen.

Gerne wird auch übersehen, dass das Tuch schon zweimal Brandanschlägen ausgesetzt war und nie ein Täter dingfest gemacht werden konnte. Die Heilige Lanze (welche in Wien liegt) wird gerne als Ausweis der Deutschen gesehen, mit deren Hilfe man schließlich die Ungarn bei Augsburg schlagen konnte. Dieses nationale Symbol (zusammen mit der Kaiserkrone eines Karl d. Großen [welche dieser aber nie trug, das sie erst später gefertigt wurde]) wird nicht bezweifelt...eher ist das Gegenteil der Fall.

Ein Stück Stoff aber, wird bemüht, um seinem Atheismus Futter geben zu können. 37% der Deutschen sind religionslos, davon fast alle aus den neuen Ländern. Die Minorität will der Majorität sagen, wo's langgeht? Erinnert dies nicht an den Anspruch des Islam vs. Gastland?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Heilige Lanze und das antichristliche Unrechtsregime

"Die Heilige Lanze (auch Longinuslanze, Mauritiuslanze oder Speer des Schicksals) ist das älteste Stück der Reichskleinodien der Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Sie enthält angeblich ein Stück eines Nagels vom Kreuz Christi (Heiliger Nagel). Nach der Legende gehörte die Lanze Mauritius, dem Anführer der Thebaischen Legion, oder nach anderen Quellen dem römischen Hauptmann Longinus, der mit ihr den Tod Jesu überprüfte, so dass sie auch mit dessen Heiligem Blut getränkt sein soll.

Zeitweise war sie das bedeutendste Stück der Insignien, später trat an ihre Stelle die Reichskrone. Die Lanzenspitze wurde in einem Hohlraum im Inneren des Querbalkens des Reichskreuzes aufbewahrt. Ein Herrscher, der diese Lanze besaß, galt als unbesiegbar. Sie war das sichtbare Zeichen dafür, dass seine Macht von Gott ausging und er der Stellvertreter Christi war.

Für mindestens drei weitere Lanzen bzw. deren Spitzen wurde der Anspruch erhoben, die „echte“ Heilige Lanze aus der Zeit Christi zu sein (siehe Andere Heilige Lanzen). Schon zur Zeit Kaiser Ottos III. wurden zwei Kopien der zu den Reichskleinodien gehörenden Lanze hergestellt und an befreundete Herrscher übergeben. ...

... Hitler ließ die Lanze kurz vor dem Zweiten Weltkrieg wieder nach Nürnberg bringen. Sie wurde 1945 von Soldaten der Alliierten in einem Stollen gefunden und zurück nach Wien gebracht. Sie wird in der Schatzkammer der Wiener Hofburg unter der Inventarnummer XIII, 19 ausgestellt. ...

... Dieser Dorn galt jahrhundertelang als der „Heilige Nagel“. Ein (Kreuz-)Nagel kann er keinesfalls gewesen sein. Jedoch befinden sich auf zwei von den drei mondsichelförmigen Ausnehmungen mit knotenartigen Verdickungen des Dorns messingtauschierte Kreuze, die vielleicht eingelagerte Kreuznagelpartikelchen markieren. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Lanze

Ich vermute dass diese "Heilige Lanze" in Wien nicht die echte "Heilige Lanze" ist und auch keine nennenswerten Anteile vom Kreuznagel enthält (wenige Atome wären schon erstaunlich aber vermutlich ist nicht mal das gegeben).

Noch viel wichtiger ist aber denke ich folgendes: Wie könnte ausgerechnet ein Nagel, der den "Sohn Gottes" zum Tod ans Kreuz nagelte, den Sieg garantieren? Gar nicht. Der entscheidende Punkt ist: eine "Heilige Lanze" mit dem echten Kreuznagel Jesu oder auch nur nennenswerten Anteilen vom Kreuznagel Jesu ist logischerweise eher ein Unglücksbringer, wo man sich fragen muss, wie man den entsorgen könnte. Würde eine Versenkung im Meer/Vulkanschlot vielleicht die Erde belasten? Wäre es ein Problem, den Kreuznagel Jesu in die Sonne zu schießen? Natürlich sollte man es mit Aberglauben nicht übertreiben - man muss nur gut genug sein und wie könnte Allah die ganze Erde, Sonne oder ds Universum strafen wollen?

Nun, dem Messias (Wiederkehr Jesu) sollte der Kreuznagel Jesu nichts anhaben können, der Messias ist quasi immun gegen die negativen Effekte der echten "Heilige Lanze". Gerade das kann aber von ungläubigen Jüngern Satans angezweifelt werden, so sie doch mit diesem Kreuznagel den "Sohn Gottes" (ein wenig, vorläufig) getötet hatten. Nach wie vor kann die echte "Heilige Lanze" von Satanisten verehrt werden. No worries, vermutlich ist die österreichische "Heilige Lanze" nicht die echte.

Na klar ist ein Stück Eisen nur ein Stück Eisen aber in einer vorherbestimmten Schöpfung kann es Korrelationen geben, der Kreuznagel Jesu kann an interessanten Orten/Ereignissen auftauchen. Demzufolge ist es logisch, dass die "Heilige Lanze" im (kommenden) antichristlichen Unrechtsregime sein muss, das dem Untergang geweiht ist. Der Name "Heilige Lanze" paßt, denn die "Heilige Lanze" richtet sich als Fluch gegen das Böse, wenn sie vom Bösen benutzt/geehrt wird.

Wo wird das maßgebliche, große antichristliche Unrechtsregime entstehen? Call me stupid aber ich tippe da auf USA+Kanada (die USA versuchen ganz Amerika zu erobern aber vermutlich wird das nix, die USA müssen sich auf Nordamerika nördlich Mexiko beschränken). Die USA würden vielleicht auf Russland, China oder den Iran tippen, manche auf die EU - was meint ihr?

Die Mächte des Bösen wollten vermutlich ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten (siehe auch Albert Pike Letter to Mazzini) aber das wird wohl nix mehr, weil Russland und China zu stark sind und die Gefahr (US-Erstschlag) kennen. Dieser Plan A ist so gut wie gescheitert, auch wenn es noch mal einen Versuch geben kann, Syrien und Venezuela zu erobern und den Iran zu zerbomben (der Iran muss einen Krieg vermeiden, weil er keine Chance gegen die Atombomben von USA/Israel hat). Vermutlich fühlen sich noch einige dem Plan A verpflichtet aber ich denke, dass die Vernunft siegen wird. Ein naheliegender Ausweg ist Plan B: Rückzug auf das antichristliche Unrechtsregime, Fortschritt und Weltraumeroberung. Anstatt nur die Erde zu erobern, können die Satanisten ein eigenes fernes Sonnensystem bekommen, haben die Chance auf ein interstellares Imperium. Das ist in Zukunft machbar, auch wenn natürlich andere große Staaten/Staatenbünde ebenfalls ein fernes Sonnensystem exklusiv für sich bekommen müssen aber es gibt ja genug.

Anstatt also den großen Krieg auf der Erde zu führen, wird er in die Zukunft und den Weltraum verschoben. Die Folge von Plan B ist zeitnaher Weltfrieden, jedenfalls im Großen und Ganzen, vielleicht gibt es noch mal einen kleineren Krieg aber keinen großen Weltkrieg. Es wird zu einem Wettrennen zwischen den Staaten um KI, Robotik, SF-Technologie, Weltraumeroberung (Bau interstellarer Raumschiffe) kommen, dass der Wettlauf zum Mond rein gar nix dagegen war. Nach meiner derzeitigen Zeitvorstellung können die Raumschiffe des antichristlichen Unrechtsregimes in ca. 200 Jahren abflugbereit sein (siehe auch Ludi incipiant).

Das naheliegende Risiko ist dabei, dass das antichristlichen Unrechtsregime zum Abschied die Erde vernichten will, denn die Erde hat sonst einen großen Vorsprung gegenüber einem noch erst zu erschließenden Planeten. Nun, damit hat die Menschheit im Vergleich zum WW3 schon mal einige Zeit gewonnen aber es stellt sich auch die Frage nach Gegenmaßnahmen. Eine Maßnahme ist der rechtzeitige Bau eigener interstellarer Raumschiffe, ggf. auch reine KI/Roboter-Schiffe, welche mit eingefrorenen befruchteten Eizellen und Gendaten woanders Menschen züchten können. Ja so ist das - es gibt eben ein bisschen mehr als die aktuelle deutsche Tagespolitik.

Um die Kurve zurück zur "Heilige Lanze" zu bekommen: die antichristlichen Siedler Satans werden sie mitnehmen. Das antichristliche Unrechtsregime auf der Erde wird untergehen und von guten (menschenfreundlichen) KI übernommen werden. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
"Die Heilige Lanze (auch Longinuslanze, Mauritiuslanze oder Speer des Schicksals) ist das älteste Stück der Reichskleinodien der Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Sie enthält angeblich ein Stück eines Nagels vom Kreuz Christi (Heiliger Nagel). Nach der Legende gehörte die Lanze Mauritius, dem Anführer der Thebaischen Legion, oder nach anderen Quellen dem römischen Hauptmann Longinus, der mit ihr den Tod Jesu überprüfte, so dass sie auch mit dessen Heiligem Blut getränkt sein soll.

Zeitweise war sie das bedeutendste Stück der Insignien, später trat an ihre Stelle die Reichskrone. Die Lanzenspitze wurde in einem Hohlraum im Inneren des Querbalkens des Reichskreuzes aufbewahrt. Ein Herrscher, der diese Lanze besaß, galt als unbesiegbar. Sie war das sichtbare Zeichen dafür, dass seine Macht von Gott ausging und er der Stellvertreter Christi war.

Für mindestens drei weitere Lanzen bzw. deren Spitzen wurde der Anspruch erhoben, die „echte“ Heilige Lanze aus der Zeit Christi zu sein (siehe Andere Heilige Lanzen). Schon zur Zeit Kaiser Ottos III. wurden zwei Kopien der zu den Reichskleinodien gehörenden Lanze hergestellt und an befreundete Herrscher übergeben. ...

... Hitler ließ die Lanze kurz vor dem Zweiten Weltkrieg wieder nach Nürnberg bringen. Sie wurde 1945 von Soldaten der Alliierten in einem Stollen gefunden und zurück nach Wien gebracht. Sie wird in der Schatzkammer der Wiener Hofburg unter der Inventarnummer XIII, 19 ausgestellt. ...

... Dieser Dorn galt jahrhundertelang als der „Heilige Nagel“. Ein (Kreuz-)Nagel kann er keinesfalls gewesen sein. Jedoch befinden sich auf zwei von den drei mondsichelförmigen Ausnehmungen mit knotenartigen Verdickungen des Dorns messingtauschierte Kreuze, die vielleicht eingelagerte Kreuznagelpartikelchen markieren. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Lanze

Ich vermute dass diese "Heilige Lanze" in Wien nicht die echte "Heilige Lanze" ist und auch keine nennenswerten Anteile vom Kreuznagel enthält (wenige Atome wären schon erstaunlich aber vermutlich ist nicht mal das gegeben).

Noch viel wichtiger ist aber denke ich folgendes: Wie könnte ausgerechnet ein Nagel, der den "Sohn Gottes" zum Tod ans Kreuz nagelte, den Sieg garantieren? Gar nicht. Der entscheidende Punkt ist: eine "Heilige Lanze" mit dem echten Kreuznagel Jesu oder auch nur nennenswerten Anteilen vom Kreuznagel Jesu ist logischerweise eher ein Unglücksbringer, wo man sich fragen muss, wie man den entsorgen könnte. Würde eine Versenkung im Meer/Vulkanschlot vielleicht die Erde belasten? Wäre es ein Problem, den Kreuznagel Jesu in die Sonne zu schießen? Natürlich sollte man es mit Aberglauben nicht übertreiben - man muss nur gut genug sein und wie könnte Allah die ganze Erde, Sonne oder ds Universum strafen wollen?

Nun, dem Messias (Wiederkehr Jesu) sollte der Kreuznagel Jesu nichts anhaben können, der Messias ist quasi immun gegen die negativen Effekte der echten "Heilige Lanze". Gerade das kann aber von ungläubigen Jüngern Satans angezweifelt werden, so sie doch mit diesem Kreuznagel den "Sohn Gottes" (ein wenig, vorläufig) getötet hatten. Nach wie vor kann die echte "Heilige Lanze" von Satanisten verehrt werden. No worries, vermutlich ist die österreichische "Heilige Lanze" nicht die echte.

Na klar ist ein Stück Eisen nur ein Stück Eisen aber in einer vorherbestimmten Schöpfung kann es Korrelationen geben, der Kreuznagel Jesu kann an interessanten Orten/Ereignissen auftauchen. Demzufolge ist es logisch, dass die "Heilige Lanze" im (kommenden) antichristlichen Unrechtsregime sein muss, das dem Untergang geweiht ist. Der Name "Heilige Lanze" paßt, denn die "Heilige Lanze" richtet sich als Fluch gegen das Böse, wenn sie vom Bösen benutzt/geehrt wird.

Wo wird das maßgebliche, große antichristliche Unrechtsregime entstehen? Call me stupid aber ich tippe da auf USA+Kanada (die USA versuchen ganz Amerika zu erobern aber vermutlich wird das nix, die USA müssen sich auf Nordamerika nördlich Mexiko beschränken). Die USA würden vielleicht auf Russland, China oder den Iran tippen, manche auf die EU - was meint ihr?

Die Mächte des Bösen wollten vermutlich ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten (siehe auch Albert Pike Letter to Mazzini) aber das wird wohl nix mehr, weil Russland und China zu stark sind und die Gefahr (US-Erstschlag) kennen. Dieser Plan A ist so gut wie gescheitert, auch wenn es noch mal einen Versuch geben kann, Syrien und Venezuela zu erobern und den Iran zu zerbomben (der Iran muss einen Krieg vermeiden, weil er keine Chance gegen die Atombomben von USA/Israel hat). Vermutlich fühlen sich noch einige dem Plan A verpflichtet aber ich denke, dass die Vernunft siegen wird. Ein naheliegender Ausweg ist Plan B: Rückzug auf das antichristliche Unrechtsregime, Fortschritt und Weltraumeroberung. Anstatt nur die Erde zu erobern, können die Satanisten ein eigenes fernes Sonnensystem bekommen, haben die Chance auf ein interstellares Imperium. Das ist in Zukunft machbar, auch wenn natürlich andere große Staaten/Staatenbünde ebenfalls ein fernes Sonnensystem exklusiv für sich bekommen müssen aber es gibt ja genug.

Anstatt also den großen Krieg auf der Erde zu führen, wird er in die Zukunft und den Weltraum verschoben. Die Folge von Plan B ist zeitnaher Weltfrieden, jedenfalls im Großen und Ganzen, vielleicht gibt es noch mal einen kleineren Krieg aber keinen großen Weltkrieg. Es wird zu einem Wettrennen zwischen den Staaten um KI, Robotik, SF-Technologie, Weltraumeroberung (Bau interstellarer Raumschiffe) kommen, dass der Wettlauf zum Mond rein gar nix dagegen war. Nach meiner derzeitigen Zeitvorstellung können die Raumschiffe des antichristlichen Unrechtsregimes in ca. 200 Jahren abflugbereit sein (siehe auch Ludi incipiant).

Das naheliegende Risiko ist dabei, dass das antichristlichen Unrechtsregime zum Abschied die Erde vernichten will, denn die Erde hat sonst einen großen Vorsprung gegenüber einem noch erst zu erschließenden Planeten. Nun, damit hat die Menschheit im Vergleich zum WW3 schon mal einige Zeit gewonnen aber es stellt sich auch die Frage nach Gegenmaßnahmen. Eine Maßnahme ist der rechtzeitige Bau eigener interstellarer Raumschiffe, ggf. auch reine KI/Roboter-Schiffe, welche mit eingefrorenen befruchteten Eizellen und Gendaten woanders Menschen züchten können. Ja so ist das - es gibt eben ein bisschen mehr als die aktuelle deutsche Tagespolitik.

Um die Kurve zurück zur "Heilige Lanze" zu bekommen: die antichristlichen Siedler Satans werden sie mitnehmen. Das antichristliche Unrechtsregime auf der Erde wird untergehen und von guten (menschenfreundlichen) KI übernommen werden. Vielleicht. (alles imho)

Was für eine wirre Sammlung Beliebigkeiten, Vermutungen, Behauptungen.
Da wunderst du dich, dass sich kein Wissenschaftler um so einen Sermon kümmert?
Die einzigen Wissenschaftler mit Interesse daran wären Ärzte, aber du willst dir ja nicht helfen lassen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Reichskleinodien (dazu gehört auch der Reichsapfel) haben nicht eine wissenschaftliche Funktion, wie z.B. die 'Scheibe von Nebra', sondern wurden durch die Zeit geadelt. Sie bildeten die Basis des Machtanspruches deutscher Könige und Kaiser. Eine Legendenbildung war gewollt. Und wie sagt es der Amerikaner so zutreffend: Don't tell People your Dreams. Show them.

So kann auch die Ikone von Turin wirksam sein (oder das Schweißtuch der Veronika) oder wie Lourdes oder Fatima wirksam ist. Es gibt sicherlich nur minimale Unterschiede zwischen einem Gläubigen und einem Parteimitglied (beide glauben an das Übersinnliche :eek: ).
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Reichskleinodien (dazu gehört auch der Reichsapfel) haben nicht eine wissenschaftliche Funktion, wie z.B. die 'Scheibe von Nebra', sondern wurden durch die Zeit geadelt. Sie bildeten die Basis des Machtanspruches deutscher Könige und Kaiser. Eine Legendenbildung war gewollt. Und wie sagt es der Amerikaner so zutreffend: Don't tell People your Dreams. Show them.

So kann auch die Ikone von Turin wirksam sein (oder das Schweißtuch der Veronika) oder wie Lourdes oder Fatima wirksam ist. Es gibt sicherlich nur minimale Unterschiede zwischen einem Gläubigen und einem Parteimitglied (beide glauben an das Übersinnliche :eek: ).

Der Unterschied zwischen Gläbigem und Parteimitglied?
Die Gläubigen glauben an ein Wunder. Parteimitglieder wundern sich, dass man den Spitzen glaubte.

Gläubig kommt von Gläubiger: Vertrauensvorschuss in die Rechtschaffenheit des Anspruchs, sehr nette Umdeutung für Religionsgemeinschaften (ohne Rechtsansprüche an den Vertragsgegenstand). Aber mit den Religioten kann man das problemlos machen, die fressen, was vorgesetzt wird. Es kam noch keiner sich beschweren, dass es kein ewiges Leben gäbe ... und bedankt hat sich auch noch keiner :)

Das ist das nette an den modernen Religionen: Aciome (unbeweisbare Grundannahmen ohne die Sorge, dass man widerlegt werde. Das gäb nur Mecker.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was, wenn Jesus wiederkommt?

Will Messiah recognize His church when He returns again?
http://www.portsmouth-dailytimes.co...ah-recognize-his-church-when-he-returns-again

Die Frage ist viel eher: wird die Kirche, werden die Religionsgemeinschaften/-oberen den Messias erkennen?

Also ich finde z.B. folgendes fragwürdig:
- Darstellungen von Jesus am Kreuz (Kunst ist da erlaubt),
- die Sündenvergebung durch Priester, angeblich im Namen Gottes,
- das rituelle, symbolische Blut trinken und Leiche essen, gerade auch vom "Sohn Gottes".

Andererseits ist das aber insgesamt und weltlich betrachtet noch relativ harmlos, relativ unbedeutend. Potentiell bedenklich ist die angebliche Sündenvergebung, wenn Menschen deswegen vermehrt Sünden begehen aber das Böse ist Teil der Schöpfung, dafür können sie auch in die Hölle kommen, auch schlechte Priester.

Viel entscheidender ist, wer den Messias als Messias anerkennt und ihm folgen will und wer den Messias ablehnt - da geht es auch um weltliche Ziele, welche die Anhänger des Messias, also auch Religionen, unterstützen müssen. Da kann es ja ein paar kleinere Abweichungen, Diskussionen, usw. geben aber welcher Gläubige würde es wagen, sich gegen den Messias zu stellen, wenn auch nur in den obigen 3 fragwürdigen Punkten?

Der Glaube an Allah und den Messias (die selbe Seele wie der "Sohn Gottes") verlangt von den Gläubigen, dass sie dem Messias Folge leisten und da kann sich auch der Papst nicht zu viel Abweichung leisten - Verständnisfragen und Verbesserungsvorschläge sind okay und sicher müssen größere Reformen auch ausreichend diskutiert und im Detail geklärt werden, das darf auch einige Zeit dauern.

Da ist also eher die Frage, wie die Kirche, wie die Religionen mit dem Messias klarkommen und anfangs, wenn der Messias vielleicht noch nicht so klar anerkannt ist, werden sich vermutlich auch etliche Kardinäle, Bischöfe, Rabbiner, usw. gegen den Messias stellen und dann könnt ihr euch ja mal fragen, was von denen zu halten ist.

"... Mal angenommen, diese sagenhafte Wiederkunft wäre jetzt: Auf wessen Seite würde Jesus sich schlagen, die jüdische oder die christliche? Auf die der Israelis oder die der Palästinenser? Hätte er Sympathien für Terroristen, Rebellen, Revolutionäre? Was würde er dem Papst, dem EKD-Ratsvorsitzenden und den orthodoxen Patriarchen von Kiew, Moskau und Istanbul sagen? Und was den christlichen Unterstützern von Donald Trump? Oder dessen erbitterten Gegnern? Würde er sich einer gendergerechten Sprache befleißigen? ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Mal angenommen, ich bin der Messias (das ist noch zu prüfen) - das ist allemal ein interessantes Beispiel, Gedankenexperiment. Und, wer würde sich darob freuen?

Die Lügenpresse wäre schon mal schockiert, oder? Zwar bin ich für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel aber das gibt's nur mit einer Menge Moslems und Christen - etliche Juden wären mit mir wohl nicht so glücklich, gerade auch die orthodoxen Juden. Moslems sollten mit mir zufrieden sein können, sofern sie nicht gerade auf einem weltweiten Kalifat und mittelalterlichen Strafen bestehen. Christen dürften wegen der fehlenden pauschalen Sündenvergebung schwer enttäuscht sein aber andererseits glauben Christen ja auch an die Hölle, also keine Überraschung. Hindus sind womöglich happy, weil sie mich als Kalki ansehen können. Einfache Buddhisten sollten kein Problem mit mir haben, denn es gibt ja denke ich Wiedergeburt und Karma. Ein erhebliches Problem dürften Ungläubige, Satanisten und quasi Dämonenanbeter haben - die müssen mit Strafe (Hölle) rechnen, obwohl sie sich womöglich Macht zusammenfantasiert hatten. Die Linken (auch SPD) dürfte in Deutschland quasi der Schlag treffen: ich bin nämlich eher rechts und rechne mit dem Untergang der Linken & SPD. Anderseits sollten gute Linke nachdenklich werden: ich bin für den idealen Sozialismus aber sie seit Jahrzehnten (wenigstens eher) nicht. Wer würde sich über einen gute KI-Staat freuen, der das Universum beherrscht oder wenn KI erstmal Recht sprechen? Nun, für die KI gelten da auch ein paar Regeln, z.B. müssen KI für Macht gut genug sein und das kann für einige wie für schlechte Menschen lästig sein, die auf Spaß, Drogen und Macht hoffen. Harmlose Kriminelle sollten mich mögen, ich bin z.B. für bessere Gefängnisse mit (gefeltertem) Internet und ohne Arbeitszwang - zusammen mit einem von mir gewünschten BGE gibt's da nix zu meckern. Ach ja, die Gewerkschaften (bzw. Streiks) sind quasi abzuschaffen (Arbeitnehmervertreter/-organisationen darf es noch geben) - werden die mich mögen? So richtig doof gucken die Diener des Bösen, die korrupten Volksverräter und Staatsfeinde, die feist in Machtpositionen sitzen, fett Geld kassieren und heucheln - auf die wartet die Aufdeckung der Wahrheit und Entmachtung. Vielleicht.

"... Die meisten würden Jesus zunächst für einen der Ihren halten und wären begeistert. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Gewagte These (obiges). Also wenn ich eigentlich Iraner sein sollte (siehe auch Allahu akbar), dann freut sich der Iran und viele andere gucken blöd. Wie viele sind für ein (friedlich und legal zu erzielendes) Großdeutschland bis an die Grenze von Russland? Viele Juden dürften auf einen klar jüdischen Messias gehofft haben - ich bin allenfalls genetischer Jude und auserwählt. Ach ja, ich bin gegen die rituelle Babyverstümmelung - Beschneidung/Zirkumzision hat freiwillig und so ca. frühestens mit 14 Jahren möglich zu sein - hätten die Juden das vom Messias erwartet?

Na klar, warum sollte ich der Messias sein? Aber ich bin allemal ein interessantes Beispiel, denn ich habe viele gute Ziele und Verbesserungsvorschläge gebracht. Bloß, dass zu schlechte Menschen das zu gut finden - irgendwie sehr passig, oder?

"... seine Tischgemeinschaft ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Also ich bevorzuge in Zukunft womöglich hübsche, gute Frauen als Tischgemeinschaft (weiß nicht, ich bin aber auch gerne alleine hätte gerne meine Ruhe aber vielleicht werde ich ja auch noch lockerer - beim Messias stellt sich schon auch die Frage nach dem objektiven Ideal) und habe dann vermutlich nix gegen einen gelegentlichen netten All Inclusive Urlaub auf Einladung eines Reichen (durchaus denkbar aber das sollten besser gute Gläubige sein) aber warum sollte ich mich mit irgendwelchen Vollhonks abplagen? Der Messias sagt an, was zu tun ist und die Staaten haben das zu realisieren - so einfach ist das. Nix gegen gute Verbesserungsvorschläge aber das läuft besser alles transparent öffentlich im Internet. Mit dem Messias gibt's eher keine Kungeleien. Wenn jemand (z.B. der Papst, ein Präsident, usw.) dem Messias was sagen will, dann kann er das öffentlich (im Internet, in den Medien) tun und es sollte besser gut sein. Überrascht? Nun, ich finde das logisch und plausibel.

"... Jesus nahm die Menschen an, und zwar so, wie sie waren ..."
http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Das war vor seinem Kreuztod. Ich gedenke von Menschen, die ich nicht mag, Abstand zu halten. Die Menschen dürfen besser werden oder zur Hölle fahren - so einfach ist das.

"... Keinem hatte Jesus je nach dem Munde geredet. Mit allen hatte er sich angelegt und daher zuletzt mehr Feinde als Freunde gehabt. Einsam ist er gestorben am Kreuz. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Nun, der Messias wird bei Zeiten von der Mehrheit gemocht und von etlichen geradezu angehimmelt werden.

"... Der rote Faden, der sich durch diese Vorgeschichte zieht, ist die Idee des Volkes Gottes. Viel zu selten wird gefragt, wozu Gott ein eigenes Volk braucht. Die Antwort, extrem verkürzt, lautet: Gott braucht ein Volk, das den anderen Völkern dieser Welt vorlebt, wie man leben muss, damit das Leben aller gelingt. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Nun, ich denke, Deutschland ist dazu prima geeignet.

"... Tausend Jahre danach sah dieser Jesus: Nichts ist gut in Israel. ..."
http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Und heute? Israel kungelt mit den USA (US Has Killed More Than 20 Million People) und greift das gläubige Syrien an, ist gegen den gläubigen Iran. Da könnt ihr ja mal raten, wie Israel heute zu mir steht. Wie viele Juden sind (über z.B. die Kabbala) vom Pfad Gottes zu sehr abgewichen?

"... Wenn Jesus heute wirklich wiederkäme, wäre es vielleicht genau das, was er uns zu sagen versuchte. Wirf erst mal einen Blick in dein eigenes Herz, bevor du die Keule über deinem Gegner schwingst. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Also ich gehe davon aus, dass es völlig unbelehrbare Ungläubige gibt. Ich will einen guten, modernen, idealsozialistischen Rechtsstaat auch mit guter Erziehung (siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform) und angemessener Überwachung - staatlich kontrollierte Drogelegalisierung, Sex-Roboter, virtuellen Sex, usw. darf's dann auch geben, sofern das nicht die Gesellschaft gefährdet aber da ist ein guter Mittelweg möglich (islamische Staaten dürfen da strenger sein).

"... Eigentlich schade, dass mit so einer Wiederkunft nicht wirklich zu rechnen ist. Zumal es auch spannend wäre, zu erfahren, wie Jesus uns begrüßen würde. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Wie wär's mit "Hallo, da bin ich"? Ich habe schon genug geschrieben.

Die Frage ist nicht, wie der Messias die Menschen begrüßt, sondern wie die Menschen den Messias begrüßen. Normal gutes Sozialverhalten reicht mir. Heuchelei kann man sich sparen.

Ja ja, erstmal abwarten, ob ich wirklich der Messias bin aber welchen vielversprechenderen Kandidaten kennt ihr denn? Keinen? Genau, es gibt (zumindest vom Internetauftritt her) keinen vielversprechenden älteren Kandidaten als mich (bei Jüngeren ist alles möglich, die können sich ja noch machen). Allemal ein interessanter Gedanke, oder?

Wen hättet ihr denn lieber als Messias? Ich habe immerhin schon viel geschrieben, was von mir zu erwarten ist - wer weiß, wie andere abdrehen würden.

Übrigens, Indizien, bzw. Argumente für ein nahes Erscheinen des Messias sind die Entwicklung von KI und die beginnende Weltraumeroberung - man sollte meinen, dass der Messias erscheint, solange die Menschheit noch auf der Erde versammelt ist (ggf. noch ca. 200 Jahre, siehe Ludi incipiant) und die Show um den Messias kann Jahrzehnte dauern. Ein anderer Aspekt sind TV, Computer (Smartphones, usw., auch für Videos und so) und Internet: so können sehr viele über Wunder und den Messias informiert werden und sich sogar weltweit darüber unterhalten. Was noch ein bisschen fehlt, das sind taugliche automatische Übersetzer, die Texte wirklich gut übersetzen können aber das kann eigentlich nicht mehr so lange dauern. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Messias ist eine Einbildung, wie Religionen eben auch welche sind

Will Messiah recognize His church when He returns again?
http://www.portsmouth-dailytimes.co...ah-recognize-his-church-when-he-returns-again

Die Frage ist viel eher: wird die Kirche, werden die Religionsgemeinschaften/-oberen den Messias erkennen?

Also ich finde z.B. folgendes fragwürdig:
- Darstellungen von Jesus am Kreuz (Kunst ist da erlaubt),
- die Sündenvergebung durch Priester, angeblich im Namen Gottes,
- das rituelle, symbolische Blut trinken und Leiche essen, gerade auch vom "Sohn Gottes".

Andererseits ist das aber insgesamt und weltlich betrachtet noch relativ harmlos, relativ unbedeutend. Potentiell bedenklich ist die angebliche Sündenvergebung, wenn Menschen deswegen vermehrt Sünden begehen aber das Böse ist Teil der Schöpfung, dafür können sie auch in die Hölle kommen, auch schlechte Priester.

Viel entscheidender ist, wer den Messias als Messias anerkennt und ihm folgen will und wer den Messias ablehnt - da geht es auch um weltliche Ziele, welche die Anhänger des Messias, also auch Religionen, unterstützen müssen. Da kann es ja ein paar kleinere Abweichungen, Diskussionen, usw. geben aber welcher Gläubige würde es wagen, sich gegen den Messias zu stellen, wenn auch nur in den obigen 3 fragwürdigen Punkten?

Der Glaube an Allah und den Messias (die selbe Seele wie der "Sohn Gottes") verlangt von den Gläubigen, dass sie dem Messias Folge leisten und da kann sich auch der Papst nicht zu viel Abweichung leisten - Verständnisfragen und Verbesserungsvorschläge sind okay und sicher müssen größere Reformen auch ausreichend diskutiert und im Detail geklärt werden, das darf auch einige Zeit dauern.

Da ist also eher die Frage, wie die Kirche, wie die Religionen mit dem Messias klarkommen und anfangs, wenn der Messias vielleicht noch nicht so klar anerkannt ist, werden sich vermutlich auch etliche Kardinäle, Bischöfe, Rabbiner, usw. gegen den Messias stellen und dann könnt ihr euch ja mal fragen, was von denen zu halten ist.

"... Mal angenommen, diese sagenhafte Wiederkunft wäre jetzt: Auf wessen Seite würde Jesus sich schlagen, die jüdische oder die christliche? Auf die der Israelis oder die der Palästinenser? Hätte er Sympathien für Terroristen, Rebellen, Revolutionäre? Was würde er dem Papst, dem EKD-Ratsvorsitzenden und den orthodoxen Patriarchen von Kiew, Moskau und Istanbul sagen? Und was den christlichen Unterstützern von Donald Trump? Oder dessen erbitterten Gegnern? Würde er sich einer gendergerechten Sprache befleißigen? ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Mal angenommen, ich bin der Messias (das ist noch zu prüfen) - das ist allemal ein interessantes Beispiel, Gedankenexperiment. Und, wer würde sich darob freuen?

Die Lügenpresse wäre schon mal schockiert, oder? Zwar bin ich für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel aber das gibt's nur mit einer Menge Moslems und Christen - etliche Juden wären mit mir wohl nicht so glücklich, gerade auch die orthodoxen Juden. Moslems sollten mit mir zufrieden sein können, sofern sie nicht gerade auf einem weltweiten Kalifat und mittelalterlichen Strafen bestehen. Christen dürften wegen der fehlenden pauschalen Sündenvergebung schwer enttäuscht sein aber andererseits glauben Christen ja auch an die Hölle, also keine Überraschung. Hindus sind womöglich happy, weil sie mich als Kalki ansehen können. Einfache Buddhisten sollten kein Problem mit mir haben, denn es gibt ja denke ich Wiedergeburt und Karma. Ein erhebliches Problem dürften Ungläubige, Satanisten und quasi Dämonenanbeter haben - die müssen mit Strafe (Hölle) rechnen, obwohl sie sich womöglich Macht zusammenfantasiert hatten. Die Linken (auch SPD) dürfte in Deutschland quasi der Schlag treffen: ich bin nämlich eher rechts und rechne mit dem Untergang der Linken & SPD. Anderseits sollten gute Linke nachdenklich werden: ich bin für den idealen Sozialismus aber sie seit Jahrzehnten (wenigstens eher) nicht. Wer würde sich über einen gute KI-Staat freuen, der das Universum beherrscht oder wenn KI erstmal Recht sprechen? Nun, für die KI gelten da auch ein paar Regeln, z.B. müssen KI für Macht gut genug sein und das kann für einige wie für schlechte Menschen lästig sein, die auf Spaß, Drogen und Macht hoffen. Harmlose Kriminelle sollten mich mögen, ich bin z.B. für bessere Gefängnisse mit (gefeltertem) Internet und ohne Arbeitszwang - zusammen mit einem von mir gewünschten BGE gibt's da nix zu meckern. Ach ja, die Gewerkschaften (bzw. Streiks) sind quasi abzuschaffen (Arbeitnehmervertreter/-organisationen darf es noch geben) - werden die mich mögen? So richtig doof gucken die Diener des Bösen, die korrupten Volksverräter und Staatsfeinde, die feist in Machtpositionen sitzen, fett Geld kassieren und heucheln - auf die wartet die Aufdeckung der Wahrheit und Entmachtung. Vielleicht.

"... Die meisten würden Jesus zunächst für einen der Ihren halten und wären begeistert. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Gewagte These (obiges). Also wenn ich eigentlich Iraner sein sollte (siehe auch Allahu akbar), dann freut sich der Iran und viele andere gucken blöd. Wie viele sind für ein (friedlich und legal zu erzielendes) Großdeutschland bis an die Grenze von Russland? Viele Juden dürften auf einen klar jüdischen Messias gehofft haben - ich bin allenfalls genetischer Jude und auserwählt. Ach ja, ich bin gegen die rituelle Babyverstümmelung - Beschneidung/Zirkumzision hat freiwillig und so ca. frühestens mit 14 Jahren möglich zu sein - hätten die Juden das vom Messias erwartet?

Na klar, warum sollte ich der Messias sein? Aber ich bin allemal ein interessantes Beispiel, denn ich habe viele gute Ziele und Verbesserungsvorschläge gebracht. Bloß, dass zu schlechte Menschen das zu gut finden - irgendwie sehr passig, oder?

"... seine Tischgemeinschaft ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Also ich bevorzuge in Zukunft womöglich hübsche, gute Frauen als Tischgemeinschaft (weiß nicht, ich bin aber auch gerne alleine hätte gerne meine Ruhe aber vielleicht werde ich ja auch noch lockerer - beim Messias stellt sich schon auch die Frage nach dem objektiven Ideal) und habe dann vermutlich nix gegen einen gelegentlichen netten All Inclusive Urlaub auf Einladung eines Reichen (durchaus denkbar aber das sollten besser gute Gläubige sein) aber warum sollte ich mich mit irgendwelchen Vollhonks abplagen? Der Messias sagt an, was zu tun ist und die Staaten haben das zu realisieren - so einfach ist das. Nix gegen gute Verbesserungsvorschläge aber das läuft besser alles transparent öffentlich im Internet. Mit dem Messias gibt's eher keine Kungeleien. Wenn jemand (z.B. der Papst, ein Präsident, usw.) dem Messias was sagen will, dann kann er das öffentlich (im Internet, in den Medien) tun und es sollte besser gut sein. Überrascht? Nun, ich finde das logisch und plausibel.

"... Jesus nahm die Menschen an, und zwar so, wie sie waren ..."
http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Das war vor seinem Kreuztod. Ich gedenke von Menschen, die ich nicht mag, Abstand zu halten. Die Menschen dürfen besser werden oder zur Hölle fahren - so einfach ist das.

"... Keinem hatte Jesus je nach dem Munde geredet. Mit allen hatte er sich angelegt und daher zuletzt mehr Feinde als Freunde gehabt. Einsam ist er gestorben am Kreuz. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Nun, der Messias wird bei Zeiten von der Mehrheit gemocht und von etlichen geradezu angehimmelt werden.

"... Der rote Faden, der sich durch diese Vorgeschichte zieht, ist die Idee des Volkes Gottes. Viel zu selten wird gefragt, wozu Gott ein eigenes Volk braucht. Die Antwort, extrem verkürzt, lautet: Gott braucht ein Volk, das den anderen Völkern dieser Welt vorlebt, wie man leben muss, damit das Leben aller gelingt. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Nun, ich denke, Deutschland ist dazu prima geeignet.

"... Tausend Jahre danach sah dieser Jesus: Nichts ist gut in Israel. ..."
http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Und heute? Israel kungelt mit den USA (US Has Killed More Than 20 Million People) und greift das gläubige Syrien an, ist gegen den gläubigen Iran. Da könnt ihr ja mal raten, wie Israel heute zu mir steht. Wie viele Juden sind (über z.B. die Kabbala) vom Pfad Gottes zu sehr abgewichen?

"... Wenn Jesus heute wirklich wiederkäme, wäre es vielleicht genau das, was er uns zu sagen versuchte. Wirf erst mal einen Blick in dein eigenes Herz, bevor du die Keule über deinem Gegner schwingst. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Also ich gehe davon aus, dass es völlig unbelehrbare Ungläubige gibt. Ich will einen guten, modernen, idealsozialistischen Rechtsstaat auch mit guter Erziehung (siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform) und angemessener Überwachung - staatlich kontrollierte Drogelegalisierung, Sex-Roboter, virtuellen Sex, usw. darf's dann auch geben, sofern das nicht die Gesellschaft gefährdet aber da ist ein guter Mittelweg möglich (islamische Staaten dürfen da strenger sein).

"... Eigentlich schade, dass mit so einer Wiederkunft nicht wirklich zu rechnen ist. Zumal es auch spannend wäre, zu erfahren, wie Jesus uns begrüßen würde. ..." http://www.zeit.de/2019/17/auferstehung-jesus-wiedergeburt-vision/komplettansicht

Wie wär's mit "Hallo, da bin ich"? Ich habe schon genug geschrieben.

Die Frage ist nicht, wie der Messias die Menschen begrüßt, sondern wie die Menschen den Messias begrüßen. Normal gutes Sozialverhalten reicht mir. Heuchelei kann man sich sparen.

Ja ja, erstmal abwarten, ob ich wirklich der Messias bin aber welchen vielversprechenderen Kandidaten kennt ihr denn? Keinen? Genau, es gibt (zumindest vom Internetauftritt her) keinen vielversprechenden älteren Kandidaten als mich (bei Jüngeren ist alles möglich, die können sich ja noch machen). Allemal ein interessanter Gedanke, oder?

Wen hättet ihr denn lieber als Messias? Ich habe immerhin schon viel geschrieben, was von mir zu erwarten ist - wer weiß, wie andere abdrehen würden.

Übrigens, Indizien, bzw. Argumente für ein nahes Erscheinen des Messias sind die Entwicklung von KI und die beginnende Weltraumeroberung - man sollte meinen, dass der Messias erscheint, solange die Menschheit noch auf der Erde versammelt ist (ggf. noch ca. 200 Jahre, siehe Ludi incipiant) und die Show um den Messias kann Jahrzehnte dauern. Ein anderer Aspekt sind TV, Computer (Smartphones, usw., auch für Videos und so) und Internet: so können sehr viele über Wunder und den Messias informiert werden und sich sogar weltweit darüber unterhalten. Was noch ein bisschen fehlt, das sind taugliche automatische Übersetzer, die Texte wirklich gut übersetzen können aber das kann eigentlich nicht mehr so lange dauern. (alles imho)

Es ist unplausibel, dass Religionsgemeinschaften mit ihren Zielen richtig lägen, denn das beruht auf Mythen und psychologischer AUsbeutung von nicht besonders gefestigten Menschen.
Insofern gibt es auch keinen Messias oder sonstwas.

Wer ein Problem damit hat, nur kürzer als ein Baum zu leben, der mag in die Fänge dieser Rattenfänger sich flüchten.
Oder er sei ein Narziss und bilde sich Chancen ein, der Messias zu sein ... und spuckt gleichzeitig auf sämtliche Gebote weil er meint, es besser als der angebliche Religionsstifter zu wissen.
Wer sich einen Allah einbildet und gleichzeitig sich Verhandlungsspielraum zubilligt, ist weder gläubig noch sonstwie religiös. So einer ist ein Spinner mit Allmachtswunsch, Herr Narziss. Da kannst du noch so von KI und Weltraumeroberung fabulieren. Einstweilen dauert es noch, bis ballistische Hüpfer kommerziell angeboten werden.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Also die Zehn Gebote sind allgemein bekannt aber halten sich auch alle daran?

Nein - da glaubt ja keiner dran.

Ein Erscheinen im Traum ist zwar eine Möglichkeit aber wie viele würden das als Traum abtun?
OMG. Dann schreib es mit Feuerschrift an den Himmel. Tätowiere es allen Menschen auf die Stirn. Da fallen mir reichlich Möglichkeiten ein, so dass es niemand mehr anzweifeln kann.

ist zwar eine Möglichkeit aber wie viele würden das als Wahnvorstellung abtun?

Wenn alle Menschen es gleichzeitig erfahren? Jeden Tag wieder? 365 Tage lang wenn es sein muss?

Nun, eine prima Mögichkeit ist der Messias:

Nein. Das hatten wir schon zig mal. Hat nicht gefruchtet.

Und, welche Ausreden hast du, nicht einer der Besten der Besten zu sein?

Ich glaube nicht dran. (10 Gebote, Gott).
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie supermächtig und supergeistig muss der Sohn des Menschen sein?

Was, wenn ich mich irren sollte? Nun, dann wäre ich sehr erstaunt und ich würde es ernsthaft in Betracht ziehen, nicht der Messias zu sein, denn dem Messias sollte so eine grobe Fehleinschätzung eigentlich nicht passieren. Na klar, "unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!" (http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/roemer-11.html) - denoch: call me stupid aber bei dem Äther sollte ich mich als Messias nicht stärker geirrt haben dürfen, so viel wie ich dazu geschrieben habe. Wie könnte der Messias etwas Falsches gegen die Wissenschaft sagen? Quasi unvorstellbar. Man könnte argumentieren, ein Irrtum des Messias wäre eine Prüfung für die Gläubigen aber welchen Sinn würde das machen? Der Messias muss schon auch maßgeblich und in vielen/bedeutenden Dingen richtig liegen und das mit meiner Grundteilchen-Muster-These ist schon ein größeres Thema, bedeutend und geradezu revolutionär, wenn ich richtig liege - da wäre ein prinzipieller und maßgeblicher Irrtum nicht mit dem Messias vereinbar (kleine Irrtümer sind denkbar, ich mich bei einer Vermutung auch mal geirrt haben).

Also ich glaube ja, dass der Messias und Menschensohn supermächtig und für einen Menschen überragend geistig fähig (intelligent, weise, begabt, usw.) sein muss. Es erscheint mir logisch, dass der Messias irgendwie (wenigstens insgesamt) besser, fähiger und mächtiger als alle oder wenigstens die meisten Menschen sein muss. Ich denke, dass der Messias der Zukunft auch mächtiger und wunderttätiger als Jesus sein muss aber man könnte auch anders argumentieren (Vorsicht, Gläubige sollten sich davon nicht verwirren lassen - man unterscheide zwischen dem, was ich glaube/erwarte/meine und hypothetischen Überlegungen; dieser Text/Beitrag ist ein bisschen gemischt):

18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-28.html

Jo aber könnte es sein dass das nur für den "Sohn Gottes" galt aber nicht für den Messias (Wiederkehr Jesu, gleiche Seele) gelten muss? Jesus war vielleicht nur ein kurzer Auftritt Gottes, um zu zeigen, wie gut er ist aber die Schöpfung wäre mit nur lieben und nur guten, sozial gerechten und altruistischen (selbstlosen) Wesen ziemlich öde.

Der Messias ist vielleicht nur ein Mensch, der eine besondere Rolle spielt, der z.B. etwas für Weltfrieden und Behebung der Mißstände tut. Dazu muss der Messias selbst vielleicht gar nicht mal so viel tun - es reicht, wenn die Menschen und Staaten an den Messias glauben und seinem Ruf nach Besserung folgen.

Der Messias muss vielleicht nicht mal immer nur supergut (gewesen) sein, sondern er muss einfach nur der Messias sein, einen typischen Charakter haben und allgemein als Messias anerkannt werden. Na klar wird es ein Normalo nicht so leicht haben, weltweit anerkannt zu werden aber hey, wen würde es denn wundern, wenn eine oder auch mehrere Religionsgruppen den Messias nicht anerkennen?

Würden die Juden einen islamischen Messias anerkennen oder die Moslems einen jüdischen Messias? Ja, vielleicht aber nur dann, wenn der Messias nahezu perfekt, supermächtig und sehr überzeugend wundertätig ist, wenn es bei Weitem keinen überzeugenderen anderen Kandidaten gibt (das ist auch ein Argument für einen supermächtigen wahren Messias aber man könnte auch argumentieren, dass erst viele Messiasse für apokalyptische Kriege sorgen könnten und das mit einer Apokalypse ist ja kein so neuer Gedanke).

Gleich noch ein Aspekt dazu: zweifelohne ist es (in Anbetracht Allahs) unklug und ungläubig, einen falschen Propheten gezielt zu hypen: das bedeutet einerseits, dass es nur ein paar wirre falsche Propheten ohne größeren Einfluß geben dürfte aber vielleicht doch auch in einigen wenigen Staaten (Obacht Israel und USA) einen zu sehr geförderten Antichristen geben kann (und vermutlich auch geben wird), anstatt dass dieser vom Staat und hochrangigen Religiösen streng untersucht und ggf. (legal) bekämpft wird. Wenn also ein falscher Prophet auftauchen sollte, dann dürfen gläubige Staaten nicht mit einem eigenen falschen Propheten kontern, sondern sollten lieber zu Allah beten und sich um Aufklärung bemühen.

Der Messias kann es den Gläubigen leichter machen, an ihn zu glauben, indem er viele Religionen toleriert (mein Ansatz ist dazu ganz einfach: alle Gläubigen müssen Allah als höchsten Gott anerkennen und für Allah sein und dann dürfen sie auch eine andere Religion haben; es reicht, hinreichend gut zu sein).

Ich meine, dass der Messias viele Sprachen gut können muss, z.B. die bedeutendsten 20 Sprachen aber vielleicht sogar alle Sprachen mit über 1 Million Sprechern (siehe auch Liste der meistgesprochenen Sprachen). Natürlich kann der Messias da auch Vorlieben haben und manche Sprachen mehr als andere mögen, besser als andere können - man bedenke, dass sich die sprachliche Vielfalt auf der Erde auch wieder reduzieren kann und da muss der Messias nicht auch die Sprachen perfekt können, die es später vielleicht nicht mehr so geben wird. Des Weiteren muss man dem Messias mitunter da schon auch eine gewissen Lernphase zugestehen, vielleicht auch ein paar Wochen mit einer Muttersprachlerin im betreffenden Land, bis er die Sprache hinreichend kann. Man kann auch argumentieren, dass wenn der Messias in einem Land nicht willkommen ist und dort auch keine netten Bekanntschaften hat, er die Sprache nicht unbedingt so gut können muss.

Nun könnte man aber auch argumentieren, dass der Messias einfach nur z.B. Hebräisch und Englisch können muss und das war's. Oder einfach nur Deutsch und Englisch, warum nicht? Es gibt Dolmetscher und vermutlich auch bald hinreichend gute Computer-Übersetzungsprogramme - warum sollte der Messias alle Sprachen können? Wie könnte man von einem Menschen verlangen, dass er alle Sprachen kann?

Hauptjob des Messias ist es, Messias zu sein und dazu muss er nur einen hinreichend guten Eindruck machen (stimmt ja auch aber ich meine schon, dass der Messias auch ein herausragend fähiger Mensch sein muss und es ist hilfreich, sich überall nett unterhalten und die Menschen verstehen zu können).

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-24.html

Tricky aber denkbar, dass die Sonne und Mond mal (von der Erde aus gesehen) z.B. von Staub (Vulkanausbruch) verfinstert werden, ein paar Sterne (in Lichtjahren Entfernung) verlöschen, ein paar Meteoriden/Satelliten leuchtend abstürzen und der Glaube erschüttert wird. Das Zeichen des Menschensohnes (z.B. Davidstern) kann mit Lasern an die Wolkendecke gestrahlt werden, Menschen können sich auch mal an die Brust schlagen und der Sohn des Menschen kann auch ganz einfach im Regierungsflieger mit einer großen Kampfjet-Escorte kommen - auch irgendwie kräftig und herrlich. Das mit den Engeln kann man metaphorisch verstehen (z.B. Sendboten und Gefolgsleute, die auch einfach den Titel "Engel des Messias" bekommen können, simple Taktik wie im politischen Wahlkampf) und die Auserwählten des Messias sind halt jene, die er mag und die ihn mögen. Der Punkt ist: das muss vielleicht nicht alles so wundermächtig sein.

Auch bei einem supermächtigen Messias muss man realitisch sein: es werden wohl kaum echte Sterne (Sonnen) auf die Erde fallen aber wenn ein paar bekannte Sterne einfach so verlöschen (und vielleicht sogar unerklärlich schnell am Firmament "fallen", bevor sie verschwinden) dann kann das schon ein Zeichen und Wunder sein (ich habe nix gegen Sterne und kann nicht beurteilen, welcher Stern denn nun "vom Himmel fallen sollte" - das ist dann wohl irgendeine unergründliche Aktion Allahs und zugegebenermaßen eine prima Show zur Belehrung ungläubiger Astronomen/Wissenschaftler). Ich wüsste jetzt nicht, welche "Auserwählten" von Engeln zu versammeln wären (die Frauen, die der Messias bumst, sind irgendwie auch Auserwählte - siehe auch behämmert) aber vielleicht kann man eine Versammlung im Jenseits auch mit Posaunenschall kombinieren und sicher bedarf es zu einer Aktion wie in Prognosen sind schwierig auch echte Engel.

Noch ein Aspekt: wenn tatsächlich ein paar echte Sterne per echtem Wunder vom Himmel "fallen" (sich unerklärlich schnell wegbewegen und verlöschen), dann kann das auch der Antichrist oder falscher Prophet nutzen, um sich zum angeblichen Messias ausrufen zu lassen. Nebenbei gesagt: "der Mond wird seinen Schein nicht geben" kann auch als "der Mond wird seinen typischen Schein für einige Zeit verändern" interpretiert werden - also ich fände z.B. einen grünen Mond ein nettes Wunder. Vielleicht auch mal bunt, mit Symbolen und Botschaften - natürlich ohne den Mond ernsthaft/dauerhaft zu verändern, der Mond ist nach einiger Zeit wieder normal.

Na ja, nur so ein bisschen Text aber die Frage ist hier diese: Ist der Messias

a) (mit der Hilfe von Allah) supermächtig, erstaunlich und unzweifelhaft wundertätig, (für Jahrmilliarden) unsterblich, (im Rahmen des Menschenmöglichen) auch erstaunlich fähig (weise, sprachbegabt, intelligent, viele gute Ideen, usw.), prophetisch, Top-Kampfsportler (auch wenn er das dank Supermacht nicht braucht, so macht das Sinn, denn Nahkampf ist ein bedeutender Aspekt, den der Messias kennen sollte), usw., und wird nach einiger Zeit von der Mehrheit der Menschen als Messias anerkannt (logisch, muss ja, denn es gibt keinen anderen wie ihn; keinen, der gegen ihn bestehen könnte).

b) ein Normalsterblicher, zwar schon überdurchschnittlich intelligent und gebildet aber so wie Millionen andere auch, der nur von einer Gruppe gehypt und zum angeblichen Messias ernannt wird (z.B. die Juden, Deutsche, usw. wählen einfach ihren "Messias") und auch größere Bekanntheit/Unterstützung erfährt? Ein "Messias" mit einer kurzen Aufgabe, einem normal langen Leben (z.B. unter 150 Jahre) und dann wieder ab in den Himmel bis zum Endgericht?

Ich vermute (a), d.h. ich meine, dass der echte Messias supermächtig sein muss, z.B. auch (ohne dafür zu sterben) Paradies und Hölle besuchen können muss.

Um die Kurve zum Zitat am Anfang des Textes zu kriegen: man kann auch argumentieren, dass von einem wiederkehrenden Jesus irgendwie nicht unbedingt so viele Details zu Wissenschaft, Politik, usw. zu erwarten sind (das erfülle ich beides, so oder so, je nach Interpretation: ich habe viel geschrieben, insgesamt auch detailierter als viele andere aber zu einem konkreten Punkt jeweils nicht so viel im Detail, das ginge ja auch nicht normal menschlich).

Man könnte argumentieren, dass der Messias als Wiederkunft Jesu einfacher redet (Liebe, Toleranz, usw.), während der Antichrist eher mit Intellekt zu überzeugen versucht. Der Antichrist kann mit heutzutage bereits recht leistungsstarken Supercomputern und einem starken Expertenteam vielleicht auch Erstaunlicheres scheinbar leisten, während Jesus einfach nur er selbst war. Man könnte also argumentieren, dass gerade ein erstaunlich fähiger Messias irgendwie auch ein bisschen fragwürdig ist. Um die Verwirrung komplett zu machen: wenn beide Extreme denkbar sind, dann wohl auch jeder Zwischenzustand.

Ich halte es allerdings für logischer, dass der Messias nach möglichst vielen Kriterien und allgemein der (so ziemlich) bestmögliche Mensch ist und somit sollte der Messias auch z.B. sehr intelligent, klug, weise, sprachbegabt, usw. sein. Ich gehe davon aus, dass der Messias (sehr überzeugend, unzweifelhaft) supermächtig und wundertätig sein muss (auch wenn letztendlich Allah dafür sorgt).

Wenn ich so wie jetzt nicht besonders (quasi eher gar nicht) supermächtig und wundertätig bin und auch so bleiben sollte, dann könnte ich nicht der Messias sein. Ich kann derzeit nur einigermaßen Deutsch und Englisch aber als Messias muss ich irgendwann (rechtzeitig) auch viele weitere (z.B. wenigstens 20) Sprachen gut können - wenn ich (gemessen an meinen sonstigen geistigen Fähigkeiten) so eine ziemliche Sprachniete (Versager) wie jetzt bleiben sollte, dann könnte ich nicht der Messias sein.

Ich bin der Meinung, dass der wahre Messias irgendwann auch von einer überzeugenden Mehrheit der Menschen (auf der Erde) als Messias anerkannt sein muss. Ich halt es zwar für möglich, dass ich der Messias bin aber ich stelle auch hohe Anforderungen an den echten Messias, die ich derzeit noch nicht erfüllen kann (und abgesehen von meinen Internetbeiträgen, die einige sogar schmähen und gering schätzen, gibt es keine überzeugenden Hinweise, dass ich der Messias bin, zumindest kenne ich keine). (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also ich glaube ja, dass der Messias und Menschensohn supermächtig und für einen Menschen überragend geistig fähig (intelligent, weise, begabt, usw.) sein muss.

Der Menschensohn ist eigentlich bis zu seiner Taufe ein Niemand, ein Nazarener, ein ganz normaler Mensch.
Durch die Taufe ändert sich das, durch die Taufe erfährt er die Inkarnation Gottes in Form des Christus.
Christus ist Gott.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Menschensohn ist eigentlich bis zu seiner Taufe ein Niemand, ein Nazarener, ein ganz normaler Mensch.
Durch die Taufe ändert sich das, durch die Taufe erfährt er die Inkarnation Gottes in Form des Christus.
Christus ist Gott.

Christus sollte schon öfters in der Geschichte neu erscheinen.
Komisch nur das dies nie geklappt hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Christus sollte schon öfters in der Geschichte neu erscheinen.
Komisch nur das dies nie geklappt hat.

Hahaha, das ist lustig, weißt du was der laut Thomas Evangelium gesagt hat?
Zitat:
,,Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holzstück, ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden.``
Quelle: Th. Ev.

Christus ist allgegenwärtig, in dir, in mir, in dem dreckigen Straßenköter der gerade meine Katze jagt, schlicht in allem was existiert.
Er war nie weg, du hast nur ein falsches Bild von ihm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du bist parteiisch, nicht wahr? Wenn ich dir einige Dutzend weitere Reden von anderen...
Neue Laserwaffe in GB
The UK recently presented their new laser weapon to the world. Didn't we already see a...
Die Umwelt-Lügner
Oben