Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Null problemo. Ich versuche mit Aussagen vorsichtig zu sein aber das sollte man auch nicht überbewerten -

1) Daher behauptest du auch wahrheitswidrig, dass 1 eine Primzahl sei.
2) Dein Verständnis von "Unendlich" ist so begrenzt, dass du dir nicht alle denkbaren Kombinationen in den Nachkommstellen von Pi vorstellen kannst.
3) Wider den Stand der Wissenschaft behauptest du die Fehlerhaftigkeit von Einsteins Relativitätstheorie, ohne dass du dafür plausible Gründe angeben kannst.

Gleichzeitig behauptest du:
Ich betrachte alle meine Beiträge als Meinungsäußerung und bemühe mich um Tatsachennennungen. Eine subjektive Wertung (von mir) ist nur eine subjektive Wertung aber ich bemühe mich um Objektivität. Irrtümer und Fehler sind nicht auszuschließen. Es ist möglich, dass ich es versäume, eine erkannte Unwahrheit zu korrigieren.

Daher dein inflationäres „vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise, vernünftigerweise“ als Ersatz für harte Fakten. Tatsachen kommen bei dir so gut wie nie vor!

Wann gestehst du deine Unwahrheiten, Irrtümer und Fehler ein?
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Es ist potentiell extrem riskant und total unvernünftig, gegen den Messias zu sein. (alles imho)

98. Wer immer ein Feind Allahs ist und Seiner Engel, und Seiner Gesandten, und Gabriels, und Michaels, gewiß ist Allah feind (solchen) Ungläubigen.»
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

Wer soll denn der Messias sein? Du? *lach*
Weil du "Michael" heisst, wie 100.000 andere im Handelsregister?

Wer soll Allah sein? Beweise für dessen Existenz?
Du bist nicht mal ein Gläubiger!
Ach, du glaubst alles, was du in Märchen- und Mythenbüchern finden kannst?
Baghira (dessen Name du schon falsch schreibst) als Märchengestalt soll doch deiner Meinung nach bald materialisieren ... warum nicht alle Typen aus Entenhausen auch?

Du hast ein gewaltiges Problem mit der Realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Alle religiösen Schriften, alle Figuren der Jenseitsphilosophie ... alles ist menschengemacht.

Man kann allenfalls noch Menschen als Profeten bezeichnen, wenn sie eine große Anhängerschaft haben geht das recht gut. Aber einen wie M oder Jesus würde man heute nicht mehr als Profeten ansehen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was würdet ihr als der Messias tun wollen?

Eigentlich eine interessante Frage und dahinter steckt die Frage, was der Messias wohl tun wird.

Mose, Jesus und Mohammed waren unterschiedlich und haben Verschiedenes getan - da kann man vermuten, dass der Messias gerade auch in diesen modernen Zeiten irgendwie anders sein wird ... aber wie?

Der Messias wird wohl irgendwie ein ansehlicher und ziemlich begabter/fähiger Mann sein und ich erwarte, dass der Messias länger (Jahrmilliarden, ggf. Billionen Jahre) ziemlich jugendlich sein wird, also vielleicht zunächst irgendwie Mitte Zwanzig ausschaut. Okay, man könnte vielleicht einen würdigen Mitte Fünfziger im Aussehen erwarten aber vielleicht schaut der Messias erstaunlich jung aus. Der Messias ist nach Jahren natürlich ggf. älter aber warum sollte er alt aussehen müssen? Es kann eine interessante Prüfung für ältere Priester, Rabbis, Präsidenten, usw. sein, wenn ihnen ein junger Mann Bescheid sagt - wer wird Vernünftig nach Inhalt (der Rede) und Funktion des Messias urteilen und wer wird sich nichts von einem Jüngling sagen lassen wollen?

Man könnte erwarten, dass der Messias würdig wie der Papst agiert und vielleicht maximal eine Ehefrau hat aber was, wenn der Messias sich auch ziemlich durch die Welt bumst? Es ist nur naheliegend, dass der Messias als perfekter Mann auch ein paar mehr Kinder zeugt und deren Mütter kann er schwerlich alle heiraten. Man sollte meinen, dass eine Menge Frauen vom Messias ein Kind wollen, auch ohne gleich vom Messias geheiratet zu werden - auch eine kleine Hürde, um ein paar Opportunisten abzuschrecken. Das muss nicht heißen,d ass diese Frauen dann dauerhaft alleine leben müssen - es ist durchaus denkabr, dass viele Männer eine Frau heiraten wollen, die gut genug für den Messias war und das kann auch ein bisschen übernatürlich gefördert werden, z.B. mit einem Jugendlichkeitsbonus für die Frau. Das ist doch nur nett und für Allah leicht machbar.

Dann muss der Messias vielleicht ein bisschen regieren, also Entscheidungen treffen aber das kann locker von der Seitenlinie geschehen: der Messias sagt, was getan werden sollte und die Staaten richten sich danach - einige früher, andere später und da ist auch die Frage, welche Staaten da besser sein werden.

Würde der Messias sich einen Palast bauen lassen? Nicht ganz abwegig aber eigentlich unnötig. Ein normales Haus sollte reichen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Messias eine KI ahen wird, sobald es starke algorithmische KI als Open Source quasi zu kaufen gibt. Das ist bereits heute in Sachen Hardware nur eine Geldfrage und in Zukunft kann es durchaus Open Source KI geben. Da stellt sich die Frage, ob der Messias sich klassisch ein Rechenzentrum bauen läßt oder (und das finde ich eine gute Idee) sich einfach einen passenden Bunker wünscht. Das wirft baurechtliche Fragen auf aber vielleicht geht das irgendwie, vielleicht sogar in Deutschland. Eigentlich muss nur ein Plan genehmigt, ggf. ein Architekt formal beauftragt und der Bau dann abgenommen werden - wer den Bauplan erstellt und wie der Bunker gebaut wird, sollte egal sein - es gibt keine Gesetze gegen göttliche Wunder. Ein Bunker stört nicht die oberirdische Optik und man bedenke, was das für ein jahrelanger Lärm und Dreck wäre, den Bunker konventionell bauen zu lassen. Zwar ist es vielleicht nicht so einfach, sich so etwas genehmigen zu lassen aber man sollte auch meinen, dass der Messias so etwas irgendwie hinkriegt. Tja, wer wäre denn darauf gekommen? Das macht aber durchaus Sinn, KI sind die Zukunft, der Messias braucht eine Schnittstelle (eigene KI) zum KI-Staat und ggf. später für ein eigenes KI-Raumschiff.

Ein paar Reisen und Besuche bei Promis halte ich für plausibel. Durchaus denkbar, dass sich einige reiche Gläubige und Unternehmen darum reißen, den Messias bewirten zu dürfen, man denke auch an Ferienanlagen, Super-Hotels, Kreuzfahrtschiffe, usw. - der Messias ist ein ziemlicher Werbeträger. Welcher Autohersteller würde nicht gerne dem Messias seinen Luxuswagen schenken? Nun muss das nicht unbedingt gleich ein Geschenk sein aber ein paar Aufnahmen mit dem Messias in einem für den Urlaub gestellten Wagen dürften einiges wert sein. Kurz gesagt: der Messias kann ziemlich kostengünstig weltweite Luxusreisen machen. Cool, oder? Das macht doch auch Sinn, wenn der Messias mal real zu einigen Promis und Würdenträger kommt, um Hallo zu sagen - Staaten und Reiche können den Spaß dann ruhig bezahlen.

Was noch? Nun, also ich rechne mit Besuchen von Paradies und Hölle - völlig klar, dass der Messias sich das auch mal anschauen muss. Natürlich muss es noch ein paar Wunder geben, was sich halt so anbietet und ergibt.

Wie stellt ihr euch den Messias vor? Was würdet ihr als der Messias tun wollen?

Denkbar wären ein paar krasse Aktionen wie z.B. weltweit eine Woche Party (mit Verpflegung und Getränken per Wunder, z.B. auch mit überall Musikanlagen per Wunder), dass es Marihuana vom Himmel regnet, dass alle jung, schön und geil werden, eine Stadt auf dem Mars per Wunsch, usw. aber ich denke doch, dass man es vielleicht etwas ruhiger angehen lassen sollte. Sollte man sich wünschen, dass alle supergut und erstklassig religiös werden? Nun, das wäre dann ja eine ziemliche Veränderung der Menschen und jeder hat doch schon die Möglichkeit dazu.

Doch noch eine Idee: wenn es in Zukunft ein paar Mondbasen gibt, kann der Messias die auch mal besuchen und ewin bisschen auf dem Mond herumhüpfen - natürlich ohne lästigen Raumanzug und erstklassig gefilmt (siehe auch zukünftige Mondverschwörung und Wunder). Nun ist ein kleine Mondbasis vielleicht etwas unkomfortabel aber wie wäre es, wenn der Messias ein temporäres Mondschlößchen mit Erdschwerkraft herbeizaubert?

Ja klar, erstmal abwarten, ob überhaupt ein supermächtiger Messias auftaucht aber Milliarden Menschen glauben an einen allmächtigen Gott und mit dem ist einiges möglich. Das mit Mose, Jesus und Mohammed lief doch irgendwie ernster - vielleicht wird es beim Messias in Zukunft spaßiger? Da kann man sich dann auch fragen, ob das der Antichrist sein könnte aber der solche harmlosen Kleinigkeiten in Kombination mit guten Zielen passen doch eher zum Messias, oder? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
du faselst von Messias, Allah und Co. wie wenn es diese geben würde.
Das ist wahnhaft.
Da du selber der Messias sein willst (jaja, ich weiß, "das sei zu prüfen", macht jeder Arzt!):
https://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6ser_Wahn
Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung, mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen oder ein neuer Messias zu sein

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/religioeser-wahn-definition-ursachen-und-diagnose/#Religioese_Wahnstoerungen
Pathologisch wird es, wenn die Betroffenen sich völlig auf die Wahninhalte fixieren, jede Reflexion auf alternative Erklärungen ablehnen und ihre Wahnideen als Monolog in Dauerschleifen wiederholen: Sie führen also keinen Dialog, und wenn ihnen jemand zuhört, spulen sie nur das ab, was sie sich selbst auch permanent erzählen.
Typisch tritt Wahnreligiosität in Lebenskrisen auf.
...
Die Wahnhaften werden immer egozentrischer: Wer ihre falschen Vorstellungen geraderückt, hat in ihren Augen keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

du faselst von Messias, Allah und Co. wie wenn es diese geben würde.

Dass Allah wahrscheinlich existiert, habe ich plausibel und unwiderlegt begründet. Milliarden Menschen glauben (mehr oder weniger), dass der allmächtige Gott existiert. Die meisten der abrahamitischen Gläubigen erwarten das Erscheinen eines Messias, z.B. als Wiederkehr Jesu. Die Religionen unterscheiden sich bei der Messaiserwartung etwas aber selbst Hindus und Buddhisten erwarten eine Art Messias (Kalki, Maitreya) und somit vielleicht sogar die Mehrheit der Menschen. Viele Menschen erwarten ein zeitnahes Erscheinen des Messias, der Messias lebt vielleichts chon auf Erden, siehe auch It's the final countdown.

Dass ich vielleicht der Messias bin, ist wahrscheinlicher als dass viele andere der Messias sind und zwar deswegen:

- Weil ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein. Das kann man beim Messias definitiv erwarten aber nur sehr wenige Menschen halten es für möglich, dass sie der Messias sind.

- Weil ich so viele kluge Beiträge geschrieben habe, auch zu Weltverbesserung und religiösen Themen. Das ist definitiv erstaunlich, vermutlich bin ich der beste Beitragsschreiber oder wenigstens einer der besten.

Selbstverständlich macht so etwas einem nicht zum Messias. Ich habe darüber hinaus klare zu erfüllende Anforderungen an den Messias aufgestellt, welche ich derzeit noch nicht alle erfülle:

- Der Messias muss unsterblich sein, d.h. er kann auch nicht getötet werden. Nun, ich lebe noch aber das tun Milliarden Menschen ebenso.

- Der Messias sollte nicht für längere Zeit in Knast, Klapse oder Krankenhaus landen. Das ist denke ich nur zu erwarten. Soweit erfülle ich dieses Kriterium.

- Der Messias muss supermächtig und zu großen Wundertaten fähig sein. Wirklich große Sachen und wissenschaftlich überprüfbar. Nun, das kann ich leider noch nicht aber es kann sein, dass das noch kommt.

Ich halte es durchaus für eine Möglichkeit, vielleicht nicht der Messias zu sein. Dann würde ich eben noch ein paar Jahrzehnte alleine so wie jetzt leben - null problemo, denn so lebe ich doch schon seit 54 Jahren (ich bin 54).

Das ist natürlich keine Garantie aber die Zeit läuft, die Uhr tickt - ich erwarte, dass sich die Frage, ob ich der Messias bin, dieses Jahrzehnt klären sollte. Jedenfalls bis 2050 sollte das klar geworden sein und solange ich nicht supermächtig bin, darf man davon ausgehen, dass ich vielleicht nicht der Messias bin. Null problemo.

Ich gehe mit der These "ich bin vielleicht der Messias" logisch und vernünftig um. Ein paar tagtraumartige positive Zukunftsvorstellungen sind nichts besonderes. Die meisten denken sich da nicht als Messias aber vermutlich nicht selten als irgendwas besonderes.

Damit bin ich vielleicht einer der ungewöhnlichsten Messiaskandidaten (andere sind da anders, siehe auch Bin ich vielleicht der Messias?), was nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich der Messias bin.

Zwar habe ich schon ein paar bevorzugte Themen, wie z.B. gute Verbesserungsvorschläge (Wie könnte man Deutschland verbessern?), Übernatürliches (UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene) und eben auch religiöse Aspekte (Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?) aber ein paar Vorlieben sind doch normal.

Ich schreibe auch recht vielfältig und vernünftig, während manch ein Troll nur seine hohlen Phrasen abspult, siehe z.B. Spiegelthese und ziemlich unbelehrbar erscheint, seine Fehler nicht zugeben kann. Die normale Reaktion auf einen Messiaskandidaten ist Neugier und Interesse - nicht abartiges Getrolle über Jahre.

Kann es vielleicht sein, dass du selber der Messias sein willst (Spiegelthese)? Weil du aber so völlig offensichtlich nicht der Messias bist, bist du vermutlich verärgert, dass ich vielleicht der Messias bin. Also das erscheint mir sehr plausibel. Nun, da gibt es einen einfachen Test. Kannst du folgendes schreiben:

"Selbstverständlich bin ich nicht der Messias und ich werde auch garantiert nie der Messias sein. Es ist völlig offensichtlich, dass ich nicht der Messias bin - jeder kann das sehen, keiner hält mich für den Messias. Darüber hinaus will ich auch gar nicht der Messias sein, weil diese Rolle viel zu groß für mich ist, da bin ich einfach nicht gut genug dafür."

Laß mich raten: du wirst das nicht schreiben, sondern wie üblich trollen und deine Phrasen abspulen, gegen mich wettern, obwohl ich vielleicht der Messias bin. Interessant oder? Damit habe ich schon wieder mal gewonnen. Und selbst diese Ansage wird dich nicht dazu bringen, folgendes zu schreiben:

"Selbstverständlich bin ich nicht der Messias und ich werde auch garantiert nie der Messias sein. Es ist völlig offensichtlich, dass ich nicht der Messias bin - jeder kann das sehen, keiner hält mich für den Messias. Darüber hinaus will ich auch gar nicht der Messias sein, weil diese Rolle viel zu groß für mich ist, da bin ich einfach nicht gut genug dafür."

obwohl es doch so naheliegend und vernünftig ist.

Ich denke allerdings, dass Diskussion für Leser sorgen und selbst Trolle sorgen für Aufmerksamkeit. Durchaus ein denkbares Szenario: ein User landet in den Medien, die interessieren sich dann für seine Internetdiskussionen und sehen dann so auch andere, vielleicht sehr viel bessere Beiträge. Kritik ist auch eine Chance, die eigenen Argumente noch mal verbessert zu wiederholen.

Nun könnte man vielleicht denken, dass die Messias-Vermutung nur ein Trick für mehr Aufmerksamkeit ist. Oder ein RL-MMORPG, das ich vielleicht einfach so spiele. Siehe auch HeWhosePathIsChosen's game. Dazu einen persönlichen Troll zu haben, ist einfach nur Kult, das ist quasi das Sahnehäubchen auf der Torte. Da fühle ich mich geradezu genötigt, noch einmal klar zu bestätigen, dass ich keine Trolle gegen mich gekauft habe und dass das meine Gegner sind - es ist doch gar nicht so unplausibel, sich einfach einen Troll mit besonders guten Beiträgen einzufangen. Übrigens halte ich es ehrlich für möglich, vielleicht der Messias zu sein. Das ist nicht verrückt, sondern vielleicht nur hochintelligent und hochbegabt. Tja, manche sind eben hochbegabt - nicht jeder kann wirklich hochbegabt sein. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Du faselst, du hast überhaupt nichts belegt.
Es handelt sich um reine GLAUBENSfragen statt Nachweisen.
Milliarden Menschen glauben an keinen Allah, das wäre dann die Negation deiner bescheidenen "Beweis"führung.

Ein Arzt kümmert sich gerne um deinen Religiösen Wahn.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die These 55

Weiß nicht aber vielleicht ist es ja ungefähr so

These 55 besagt, dass es mir langsam besser und dir langsam schlechter geht und zwar so, dass der Schnittpunkt ca. beim Alter von 55 Jahren ist (These 55)

Ähm, der Rest von dem Absatz paßt vielleicht nicht mehr so oder ich kenne nur nicht die richtige Deutung. Der Schnittpunkt beim 55 Geburtstag kann streng genommen nur die Mitte der Nullstelle bedeuten und das wäre bei mir mit einer angenommen -1 beim 54. Geburtstag ein Plus von 6 Punkten oder 0,5 Punkte pro Monat bis zu meinem 55. Geburtstag mehr, was spürbar sein sollte. Umgekehrt kann es dann bei Nüchtern betrachtet von +1 um 6 Punkte runter auf 0 gehen und ein mInus von 6 Punkten sollten ebenfalls spürbar sein, das ist heftiger. Noch ist davon nichts sicher zu merken aber wenn diese These stimmt, dann sollte man das im Laufe der nächsten Monate merken können. Na ja, nur eine zu prüfende These.

Also für eine Spiegelthese muss ich nix machen und für obige These 55 tue ich auch nichts (außer z.B. auf Besserung zu hoffen) aber eigentlich sollte es in Anbetracht beider Thesen irgendeine passende Aktion (weiß nicht, z.B. was quasi Pseudomagisches auch wenn das nicht zu dem bisherigen Auftreten hier passen würde?) des Gegenparts gegeben haben. Na egal und man bedenke, dass das ja auch ein Aspekt der Vorherbstimmung ist, d.h. es (die Entwicklung) ist einfach so (oder nicht, da muss man abwarten). (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Religiöser Wahn, gepaart mit Magischem Denken ... du bist krank, geh zum Arzt!

Tststs. Also ich nehme keine magischen Fähigkeiten ursächlich und direkt von mir selbst an - wenn ich da in Zukunft vielleicht etwas kann, dann mit Allahs Hilfe. Meine Spiegelthese und These 55 sind eine zu prüfende Vermutung von Korrelationen und ich bin da sehr für eine wissenschaftliche Überprüfung. Ich will mir nichts Falsches einbilden aber es kann nun mal sein, dass ich vielleicht der Messias bin und dann macht auch meine Spiegelthese Sinn und auch meine These 55 ist denkbar. Null problemo - es ist eher auffällig, wie du darauf reagierst. Kann es vielleicht sien, dass du an religiöser Wahn gepaart mit magischem Denken leidest? Also du bist anscheinend kein Moslem aber es gibt auch andere Religionen (im weiteren Sinne), z.B. Satanismus und magisches Denken ist (im weiteren Sinne) sehr weit verbreitet. Okay, du tust so, als wäre das kein Thema für dich aber so im Gedanken an das Gutachten (siehe auch )
Ihr werdet geprüft, nicht der Messias), dein auffälliges Getrolle und wie ich finde mitunter unvernünftige Argumentationsweise frage ich mich, ob du vielleicht nur gegen mich wetterst aber bei dir einiges im Argen liegt. Nicht undenkbar oder? Da ist also ganz einfach erstmal die Frage, ob bei dir etwas z.B. mit religiösem Wahn gepaart mit magischem Denken vorliegt. Vermutlich kommt da keine klare Aussage, sondern wieder Getrolle gegebn mich aber das ist doch auch interessant, oder?


Nun gleich noch ein anderes Thema. Ich rechne mit einem antichristlichen Unrechtsregime in den USA (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) aber da stellt sich die Frage, ob ein vielleicht quasi allmächtiger Messias das verhindern müsste. Das Problemchen dabei ist, dass ich nicht so dazu neige, die USA übernatürlich gut zu wünschen.

Ein denkbare Lösung ist folgende kleine Regel: der Messias greift nicht im antichristlichen Unrechtsregime ein, solange nicht eine überzeugende Mehrheit der Volkes im antichristlichen Unrechtsregime darum bittet. Das (die überwiegende Zustimmung des Volkes und/oder eine mangelnde Hinwendung zu Gott) kann damit erreicht werden, dass die Mehrheit genug Spaß hat, auch mit Drogen, Sex, usw. und der gute Glauben im antichristlichen Unrechtsregime verloren geht, d.h. viele beten dann nicht mehr zu Allah. Das ist plausibel, denn mit einem allmächtigen Messias gäbe es sonst kein antichristliches Unrechtsregime, das aber zur Lehre und Unterhaltung sinnvoll sein kann oder einfach nur vorgesehen ist aber dafür braucht es eben passende Umstände. Wenn gegen Ende die Machtelite in den Weltraum flieht und die Erde zerstören will, kann der Messias die USA übernehmen und guten KI geben. Vielleicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
No worries

Seder Olam Rabbah

Missing years (Jewish calendar)

This is no small or inconsequential mistake. When we add the “missing years” from the sor, we arrive at an actual “date from creation” of around a.m. 5950. And remember the “missing” 29 years, as part of the 430-year count to the Exodus? Adding these years would bring us to a date of about a.m. 5980 (click on the above timeline image for further explanation). Finally, when you take into account the accumulative biblical months related to births, regnal dates, and other potential errors, we are almost certainly several years beyond this date.

Why is this important?

Because the Bible shows us that the Messiah will come just before—or by—the year 6000!

http://watchjerusalem.co.il/806-the-hebrew-year-5781-or-is-it

Numerous later rabbinical Jewish writings mention the 6,000-year “deadline” for the arrival of the Messiah.

http://watchjerusalem.co.il/806-the-hebrew-year-5781-or-is-it

Also die biblische Sintflut geschah vielleicht vor ein paar Millionen Jahren, wenigesten von Hunderttausenden Jahren - so viel zur biblischen Zeitrechnung. Vermutlich gab es vor dem derzeit sogenannten altem Ägypten ein biblisches oder mystisches Ägypten wenigstens Zehntausende Jahre, ggf. Hunderttausende Jahre vorher. Das ist eigentlich sehr plausibel (man bedenke die wissenschaftliche Menschheitsgeschichte), die biblische Zeitrechnung über derzeit ca. 5781 oder so Jahre ist absurd. Siehe auch Die Auserwählten.

Das mit dem jüdischen Kalender ist so etabliert und verbreitet, dass man ruhig von der aktuellen Zählung ausgehen kann. Dann paßt das mit noch ca. 219 Jahren bis zum jüdischen Jahr 6000 ungefähr zur Vorstellung eines noch kommenden großen antichristlichen Unrechtsregimes (z.B. in den USA, siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) vielleicht auch mit per Genmanipulation auf die Erde gerufenen Nephilim. Da könnte man eher fragen, ob ca. 200 Jahre reichen aber angesichts des rasanten Fortschritts kann das reichen.

Der Messias wird kommen und das rechtzeitig - ob man die Geburt des Messias nun exakt vorhersagen kann oder nicht, ob die jüdische Zeitrechnung Sinn macht oder nicht, ist zweitrangig, denn der Messias wird sich sicher bemerkbar machen und in Erscheinung treten. Der Messias wird wahrscheinlich als Mensch auf Erden geboren werden und nicht als Erwachsener vom Himmel fallen - das ist für eine Erblinie zu König David notwendig.

Was, wenn der Messias schon auf Erden lebt und es trotzdem noch ca. 219 Jahre bis zum jüdischen Jahr 6000 sind? Nun, dann passiert vielleicht noch einiges - durchaus plausibel, denn warum sollte man das Ereignis der Menschheit in z.B. nur einem Jahr erledigen? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Deine Thesen sind für die Tonne:
Also für einen Arbeitslosen, der seine Infos aus öffentlichen Nachrichten zieht, bin ich erstaunlich gut, oder?

=> Nope, wieder daneben.

Noch ein Beispiel ist meine Erwartung eines Börsencrashs aber der kann noch kommen, also lag ich vielleicht nur zeitlich falsch.

=> Nope, wieder daneben.

(eigentlich dürfte es mit der Rally schon so ca. um Ostern 2015 losgehen). (imho)

=> Nope, wieder daneben.

Also kömmt die Edelmetall-Rally doch erst z.B. Ostern 2016?
=> Nope, wieder daneben.

Das halte ich für unwahrscheinlich aber innerhlab einer Woche sind 50-100 Prozent schon drin, wenigstens beim Silber. Silber kann locker auf $ 100 Feinunze steigen
=> Nope, wieder daneben.

So geht das in einer Tour mit deinen Prognosen, Thesen und anderem Müll.

Noch mehr? Bitte sehr:
Blödsinn (obiges). Wissen und gute KI sind wichtig - massenweise Daten/Aufzeichnungen sind eher unwichtig. Menschen lernen, indem man ihnen Wissen beibringt und nicht, indem man sie mit Daten vollmüllt. (imho)

=> Nope. Big Data funktioniert, und Alexa & Co. leben von massenhaften Daten.

Brauchen wir bald einen neuen Thread " Öl steht vor dem grössten Anstieg aller Zeiten"?

=> Gelächter. Nope, schon wieder daneben.

Daraus folgt, dass der Ölpreis steigen muss und das wird er die nächsten Jahre ganz heftig tun, nämlich so lange, bis hinreichend viele auf alternative Energien und Elektroautos umgestellt haben.

=> Gelächter. Nope, schon wieder daneben.

Was macht dann der US-Dollar? Nun, wahrscheinlich gibt es erstmal ein fettes QE3 und wenn dann die Ölpreise nachhaltig steigen, dann kommt QE4 und wo dann der USD hinfährt, kann man sich ausrechnen. (alles imho)

=> Gelächter. Nope, schon wieder daneben.

so dass die ausländischen Kapitalisten erst in ein paar Jahren, wenn die Ölpreise anziehen, zähneknirschend zustimmen können?

=> Nope, schon wieder daneben.

Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass es bei niedrigeren Ölpreisen bleiben wird - man denke an aufstrebende Länder (China, Indien, Afrika, Südamerika, ...). Okay, es gibt mehr Ökoenergie aber dafür kann sich der Weltenergiebedarf noch verfielfachen.

=> Nope, schon wieder daneben.

imho: Möglicherweise steht der Ölpreis schon bald wieder über $ 100

=> Nope, schon wieder daneben.

Das bedeutet, dass der Ölpreis schon bald (in wenigen Jahren) explodieren kann, nämlich wenn es (z.B. durch weltweiten Frieden) zu einem Wirtschaftsboom kommt oder die Entwicklungsländer aufholen.

=> Nope, schon wieder daneben.

2014: ich halte schon nächstes Jahr einen EUR/USD von über 2 für möglich und wenn nicht schon 2015 dann halt 2016. Mit dem billigen Öl ist bald Schluß, dazu muss der Ölverbrauch nur um lumpige 1-2% steigen und wenn der Ölverbrauch wieder fällt, dann nur deswegen, weil die Ölpreise in den Himmel schießen.

=> Gelächter. Schon wieder daneben.
Ein derartiger Ausreißer nach untern kann vor allem eines bedeuten: ein langjähriger Preisanstieg beim Öl, relativ schnell über $ 100 und auch noch erheblich höher - mal gucken, wie die Weltwirtschaft damit klarkommen wird. (imho)

=> Nope, schon wieder daneben.

Du bist ein verlässlicher Kontraindikator, du liegst ausnahmslos falsch mit deinen Thesen und Prognosen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Seder Olam Rabbah

Missing years (Jewish calendar)





Also die biblische Sintflut geschah vielleicht vor ein paar Millionen Jahren, wenigesten von Hunderttausenden Jahren - so viel zur biblischen Zeitrechnung. Vermutlich gab es vor dem derzeit sogenannten altem Ägypten ein biblisches oder mystisches Ägypten wenigstens Zehntausende Jahre, ggf. Hunderttausende Jahre vorher. Das ist eigentlich sehr plausibel (man bedenke die wissenschaftliche Menschheitsgeschichte), die biblische Zeitrechnung über derzeit ca. 5781 oder so Jahre ist absurd. Siehe auch Die Auserwählten.

Das mit dem jüdischen Kalender ist so etabliert und verbreitet, dass man ruhig von der aktuellen Zählung ausgehen kann. Dann paßt das mit noch ca. 219 Jahren bis zum jüdischen Jahr 6000 ungefähr zur Vorstellung eines noch kommenden großen antichristlichen Unrechtsregimes (z.B. in den USA, siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) vielleicht auch mit per Genmanipulation auf die Erde gerufenen Nephilim. Da könnte man eher fragen, ob ca. 200 Jahre reichen aber angesichts des rasanten Fortschritts kann das reichen.

Der Messias wird kommen und das rechtzeitig - ob man die Geburt des Messias nun exakt vorhersagen kann oder nicht, ob die jüdische Zeitrechnung Sinn macht oder nicht, ist zweitrangig, denn der Messias wird sich sicher bemerkbar machen und in Erscheinung treten. Der Messias wird wahrscheinlich als Mensch auf Erden geboren werden und nicht als Erwachsener vom Himmel fallen - das ist für eine Erblinie zu König David notwendig.

Was, wenn der Messias schon auf Erden lebt und es trotzdem noch ca. 219 Jahre bis zum jüdischen Jahr 6000 sind? Nun, dann passiert vielleicht noch einiges - durchaus plausibel, denn warum sollte man das Ereignis der Menschheit in z.B. nur einem Jahr erledigen? (alles imho)

wenns die sintflut , wie in der bibel beschrieben, stimmt die wissenschaftliche zeitrechnung nicht. die geht davon auss, dass es keine sintflut weltweit gab ,demnach ,dass die erdchichten nach der flut älter sind und die strahlung die gleiche war.laut bibel war aber der himmel vor der flut wesentlich dichter und die strahlung weniger.# dadurch kommt man zu falschen messwerten und alter
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#FF0000"]
Du bist ein verlässlicher Kontraindikator, du liegst ausnahmslos falsch mit deinen Thesen und Prognosen.[/COLOR]
Es ist nicht ausgeschlossen, dass der "Auf-den-Messias-Wartende" in der Flut seines Hirnmülls irgendwann mal etwas Zutreffendes streift. Die Trefferquote dürfte allerdings noch niedriger als bei Geistbehinderten liegen, denn die orientieren sich in ihrer Interpretationswelt immerhin noch oft nach Empfindungen und Erfahrungen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mal zu bedenken:

Die Arche wurde von reinen Amateuren gebaut,

die Titanic von Profis einer professionellen Werft !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
What will Israel look like in 2068?

What will Israel look like in 2068?

Wow. Also ich bin ja durchaus optimistisch und rechne mit einem besseren Großisrael (ca.) in biblischen Grenzen aber noch nicht 2068.

Weiß nicht aber meine Vorstellungen von Israel in ca. 50 Jahren gehen eher in diese Richtung:

Kurz gesagt: schrecklich, die Israelis würden weinen, wenn sie es jetzt sehen würden aber doch werden sie insgesamt maßgeblich dazu beitragen.

Ich rechne damit, dass ein falscher Messias, ein Antichrist über Israel kommen wird und die Juden werden ihn mehrheitlich willkommen heißen, die Mainstreammedien, viele Promis und Rabbis werden ihm huldigen und ihn den Messias nennen aber er ist nur ein stinknormaler Mensch, den der böse Klüngel ausgewählt hat und steuert.

Vielleicht ist der Antichrist anfangs gar nicht so schlecht - wozu auch (schlecht sein)? Es ist naheliegender einen guten Eindruck zu machen, von Frieden und Besserung zu reden und auch etwas dafür zu tun.

Der israelische Antichrist wird eine (zeitlich) längere Erscheinung sein, vor 2040 (vielleicht schon vor 2035 aber vermutlich nicht vor 2030) zum angeblichen "Messias" ernannt werden und vielleicht bis nach 2080 als angeblicher "Messias" regieren (vermutlich nicht als König, sondern als beachteter Ratgeber, es bleibt während dieser Zeit weitgehend beim derzeitigen politischen System in Israel).

Es versteht sich von selbst, dass Israel in schwere Nöten geraten wird, solange es dem Antichristen huldigen wird, anstatt des dann bereits auf Erden lebenden und vermutlich auch schon etwas bekannteren echten Messias. Das kann bitter werden und ich rede da nicht von Kleinigkeiten.

Die gute Nachricht: Israel und auch eine Menge Juden werden es überleben aber es kann schwere Zerstörungen (z.B. sicher auch Erdbeben) und vielleicht auch viele Tote geben.

Die islamischen Staaten sollen Israel nicht angreifen. Seht zu und bemüht euch selbst um einen guten Staat, bemüht euch, den wahren Messias zu erkennen und dem wahren Messias zu dienen (Folge zu leisten).

Israel wird in dieser Zeit (zeitnah) die Palästinensergebiete eingemeinden, gute Gläubige werden dann vielleicht lieber in islamische Staaten auswandern. Siehe auch Vielleicht einfach auf Gott vertrauen und Allahu akbar.

Nun habe ich hier nicht so die Details genannt aber was braucht ihr denn noch mehr zu wissen? Sagt es nicht alles, dass Israel (vermutlich, zunächst) einen Antichristen anstatt des echten Messias wählen wird? Naheliegenderweise wird Israel den Tempel bauen und der wird (in diesem Jahrhundert) wieder zerstört werden. Wann? Ist das nicht ziemlich egal?

Na ja, vermutlich wird eher Tel Aviv-Jaffa vom Erdbeben zerstört werden und weniger Jerusalem - irgendwie naheliegend, oder?

Ja, ja, es kling völlig unglaublich: wie könnte Israel nur den Messias verleugnen und einen Antichristen anstatt des echten Messias wählen und huldigen und das auch noch über Jahrzehnte? Naheliegenderweise werden die Anhänger des Antichristen den echten Messias schmähen.

Wie kann es dazu kommen? Nun, Israel kungelt derzeit mit den USA und greift gläubige Staaten (Syrien) an. Und, hört ihr dazu Proteste von Rabbis, Medien, Juden, usw.? Nein? Oh. Der israelische Antichrist wird vermutlich (wenigestens zunächst und scheinbar) lupenrein jüdisch-religiös sein - gegen Ende kann er als Antichrist offensichtlicher werden. Der echte Messias ist als Messias aller Menschen und Religionen ggf. kontroverser, lebt logischerweise nicht streng jüdisch-religiös, ist vielleicht pro Islam und für den Iran - was werden dazu viele Juden sagen? Man bedenke auch eine zu erwartende massive Propaganda in Medien und sozialen Netzwerken. Echte Wnder des Messias können einfach als computeranimierter Fake abgetan werden, als Täuschung.

Man kann vermutten, dass islamische Staaten einen ihnen (wenigstens hinreichend, im Vergleich mit dem Antichristen) genehmen Messias unterstützen, ihm dabei helfen, die Menschheit zu überzeugen. Wenn Israel und USA den wahren Messias ablehnen, dann kann das die Juden in ihrer Vorstellung von Auserwähltheit bestätigen, sie können die Ereignisse als Prüfung deuten.

Vielleicht. Nun, das liegt an Israel, das liegt an den Juden. (alles imho)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

What will Israel look like in 2068?

Wow. Also ich bin ja durchaus optimistisch und rechne mit einem besseren Großisrael (ca.) in biblischen Grenzen aber noch nicht 2068.

Weiß nicht aber meine Vorstellungen von Israel in ca. 50 Jahren gehen eher in diese Richtung:

Kurz gesagt: schrecklich, die Israelis würden weinen, wenn sie es jetzt sehen würden aber doch werden sie insgesamt maßgeblich dazu beitragen.

Ich rechne damit, dass ein falscher Messias, ein Antichrist über Israel kommen wird und die Juden werden ihn mehrheitlich willkommen heißen, die Mainstreammedien, viele Promis und Rabbis werden ihm huldigen und ihn den Messias nennen aber er ist nur ein stinknormaler Mensch, den der böse Klüngel ausgewählt hat und steuert.

Vielleicht ist der Antichrist anfangs gar nicht so schlecht - wozu auch (schlecht sein)? Es ist naheliegender einen guten Eindruck zu machen, von Frieden und Besserung zu reden und auch etwas dafür zu tun.

Der israelische Antichrist wird eine (zeitlich) längere Erscheinung sein, vor 2040 (vielleicht schon vor 2035 aber vermutlich nicht vor 2030) zum angeblichen "Messias" ernannt werden und vielleicht bis nach 2080 als angeblicher "Messias" regieren (vermutlich nicht als König, sondern als beachteter Ratgeber, es bleibt während dieser Zeit weitgehend beim derzeitigen politischen System in Israel).

Es versteht sich von selbst, dass Israel in schwere Nöten geraten wird, solange es dem Antichristen huldigen wird, anstatt des dann bereits auf Erden lebenden und vermutlich auch schon etwas bekannteren echten Messias. Das kann bitter werden und ich rede da nicht von Kleinigkeiten.

Die gute Nachricht: Israel und auch eine Menge Juden werden es überleben aber es kann schwere Zerstörungen (z.B. sicher auch Erdbeben) und vielleicht auch viele Tote geben.

Die islamischen Staaten sollen Israel nicht angreifen. Seht zu und bemüht euch selbst um einen guten Staat, bemüht euch, den wahren Messias zu erkennen und dem wahren Messias zu dienen (Folge zu leisten).

Israel wird in dieser Zeit (zeitnah) die Palästinensergebiete eingemeinden, gute Gläubige werden dann vielleicht lieber in islamische Staaten auswandern. Siehe auch Vielleicht einfach auf Gott vertrauen und Allahu akbar.

Nun habe ich hier nicht so die Details genannt aber was braucht ihr denn noch mehr zu wissen? Sagt es nicht alles, dass Israel (vermutlich, zunächst) einen Antichristen anstatt des echten Messias wählen wird? Naheliegenderweise wird Israel den Tempel bauen und der wird (in diesem Jahrhundert) wieder zerstört werden. Wann? Ist das nicht ziemlich egal?

Na ja, vermutlich wird eher Tel Aviv-Jaffa vom Erdbeben zerstört werden und weniger Jerusalem - irgendwie naheliegend, oder?

Ja, ja, es kling völlig unglaublich: wie könnte Israel nur den Messias verleugnen und einen Antichristen anstatt des echten Messias wählen und huldigen und das auch noch über Jahrzehnte? Naheliegenderweise werden die Anhänger des Antichristen den echten Messias schmähen.

Wie kann es dazu kommen? Nun, Israel kungelt derzeit mit den USA und greift gläubige Staaten (Syrien) an. Und, hört ihr dazu Proteste von Rabbis, Medien, Juden, usw.? Nein? Oh. Der israelische Antichrist wird vermutlich (wenigestens zunächst und scheinbar) lupenrein jüdisch-religiös sein - gegen Ende kann er als Antichrist offensichtlicher werden. Der echte Messias ist als Messias aller Menschen und Religionen ggf. kontroverser, lebt logischerweise nicht streng jüdisch-religiös, ist vielleicht pro Islam und für den Iran - was werden dazu viele Juden sagen? Man bedenke auch eine zu erwartende massive Propaganda in Medien und sozialen Netzwerken. Echte Wnder des Messias können einfach als computeranimierter Fake abgetan werden, als Täuschung.

Man kann vermutten, dass islamische Staaten einen ihnen (wenigstens hinreichend, im Vergleich mit dem Antichristen) genehmen Messias unterstützen, ihm dabei helfen, die Menschheit zu überzeugen. Wenn Israel und USA den wahren Messias ablehnen, dann kann das die Juden in ihrer Vorstellung von Auserwähltheit bestätigen, sie können die Ereignisse als Prüfung deuten.

Vielleicht. Nun, das liegt an Israel, das liegt an den Juden. (alles imho)
Ich muss jetzt nur irgendwas antworten, damit sich [MENTION=4478]HeWhoIsGoingToWin[/MENTION] genötigt sieht, einen 3-Meter-Beitrag anzufügen.
:happy:
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Auf dem Weg oder was? Ja was denkst denn du? Da geht was.

Denkbare Rahmenbedingungen dieser Traumwelt: (sehr realistisch) simulierte Menschen ohne Seele; normale Naturgesetze; stabile, freundliche, gutartige Simulation; die Menschen verhalten sich mir und ungewöhnlichen Ereignissen gegenüber möglichst unaufgeregt, empfinden das als völlig normal; die Menschen folgen weitgehend meinen gedachten Wünschen; die Menschen sind in einer dazu passenden Stimmung; die unbelebte Umwelt ist nicht gedanklich veränderlich.

Siehe auch u.a. Allahu akbar und Behold. Vielleicht doch ohne direkte Wunschbeeinflussung des Willens von Menschen ohne deren Wissen/Zustimmung - ich neige dazu, das ist einfach (moralisch) naheliegender. Es (z.B. Sex) wäre zu leicht, es besteht die Gefahr zu übertreiben. Man könnte mit der Zeit die Realität aus den Augen verlieren. Traumwelt hin und Simulation her - das ist schon auch eine Prinzipfrage.

Die alternative Grundhaltung ist abwarten - Allah wird einem den Weg schon weisen, für entsprechende Rahmenbedingungen sorgen. Diese Haltung kann den Möglichkeitsraum (was theoretisch passieren könnte) stark vergrößeren, während obige Wunschbeeinflussung irgendwie sehr einseitig ausfallen kann, insbesondere bei guten Absichten.

Aktivismus kann den Möglichkeitsraum auch einschränken - man denke z.B. an irgendwelche Spinner, die für ein Wäldchen krasse Aktionen unternehmen und dann vielleicht per Unfall oder Rechtsstaat gestoppt werden, ohne ihr Ziel erreicht zu haben. Man muss zusehen (überlegen, ausarbeiten), was man sinnvollerweise tun kann ... aber vielleicht kann man mitunter einfach nichts besonderes tun, nämlich wenn man ein Arbeitsloser und nicht Weltpräsident oder wenigstens superprominent ist. Beiträge im Internetschrieben ist da u.U. nicht das Blödeste. Es ist auch Klasse, wenn man einen tollen Job macht (fleißiger Arbeiter) und ein paar Kinder großzieht aber die Menschen sind nicht gleich. Manch einer hat vielleicht eine besondere Aufgabe und da kanne s ein, dass er nicht gleich mit 20 die Welt mit einem Fingerschnippen revolutioniert, sondern schwierigere Jahrzehnte vor sich hat. Allah weiß alles über uns aber welcher Mensch wüßte denn schon alles? Abwarten, bis sich eine klare Möglichkeit zeigt, ist da vielleicht gar nicht so blöd.

Vielleicht erscheint einem Abwarten wie eine Sackgasse aber Abwarten ist Abwarten, das Offenhalten von Möglichkeiten. Ungünstiger Aktivismus kann einem in eine Sackgasse befördern. Vielleicht hat manch einer das Gefühl, etwas tun zu müssen, weil seine Ziele unerreichbar erscheinen, weil er für sich keinen Fortschritt sieht aber falsche Aktionen können auch endgültig ins Aus führen. Ohne eine klare gute Möglichkeit ist Abwarten nicht das Schlechteste. Für mich ist das Warten zwar an sich nervig, weil mein Leben derzeit nicht so erfreulich ist aber ich bin voll im Einklang mit meinem Leben, mit dem Warten, mit dem Nichtstun (außer Beiträge schreiben).

Ich sehe keine sinnvolle andere Möglichkeit, jedenfalls nichts Größeres, Entscheidenderes. Eine normale Beziehung, Job, usw. ist für für völlig irrelevant, derzeit einfach keine Option. Aber was, wenn es so bleiben würde, wenn ich nicht der Messias wäre (Bin ich vielleicht der Messias?)? Na und? Dann ist das halt so, so what? Null problemo. Wie viele sind denn Superpromi, Milliardär, Präsident und machen auch noch was besonders Gutes daraus? Kennt jemand da auch nur einen? (Ja klar gibt es Promis, Reiche und Präsidenten aber wer ist auch noch bedeutsam gut? Okay, Angela Merkel, Wladimir Putin und Xi Jinping sind nicht schlecht aber was machen denn die ca. 7,77 Milliarden anderen Menschen so?) Na klar ist ein normales Leben mit Job und Familie okay aber es gibt auch ein paar Loser und vielleicht ist man ein Loser. Ein bisschen Loser ist nicht so schlimm, das könnte schlimmer sein, z.B. als ein der Hölle geweihter ungläubiger Verbrecher - manche angesehene und gemachte Leute sind in diesen finst'ren Zeiten gar nicht so gut, da gibt es vielleicht manch üblen Typen.

In obiger Traumwelt (jenseitige Simulation einer Stadt z.B. um die 1980er und 1990er Jahre) kann das bedeuten, dass ich erstmal einfach nur in einem eigenen Haus lebe und abwarte, nix besonderes mache. Im RL habe ich das schon geübt: ich lebe alleine und gehe kaum aus der Wohnung und das seit über 10 Jahren (arbeitslos seit 2009-01-01). Natürlich muss man irgendwas tun, Nichtstun ist zu schwierig - ich schreibe Beiträge im Internet, spiele Q3A (meine aktuellen g_spAwards: "\a5\6569\a4\492850\a2\81988\a0\13345\a1\10826\a3\69", überwiegend im Schwierigkeitsgrad Nightmare), lese etwas (zur Zeit The Dark Tower (series)); früher hatte ich auch TV und DVDs geguckt. Nun ist das auch eine Frage der Stimmung aber ein bisschen versumpfen ist da vielleicht nicht so abwegig, wenn man nicht gerade einen neurotischen Putzwahn oder eine Haushälterin hat.

Eigentlich ist das ziemlich krass: zum Zeitpunkt meiner längeren Arbeitslosigkeit (2009) war ich ca. 43 Jahre alt, für einen Mann noch nicht so alt und dann noch mit Abfindung aufgehört - da hätte man doch was aus sich machen können. Na ja, ich war da vielleicht ein bisschen (mehr) depressiv im Wahn und da ist Nixtun gar nicht so blöd.

Viele Menschen denken vielleicht gar nicht so nach, was sie tun - die machen einfach was (Job, Familie, Karriere) und alles erscheint selbstverständlich ... aber ist es das? Eigentlich ist alles auch total erstaunlich, auch völlig Banales, Normales. Na klar ist unsere Erde und das Leben darauf real, keine Simulation in einem Computer (siehe auch Leben wir in einer Simulation?). Wir leben im Normalraum, alles Ursache und Wirkung. Eine vorherbestimmte Schöpfung ist so wie diese eher Realität und keine Simulation. Es ist schon ein Unterschied, ob man wie in Matrix in einer Simulation lebt oder ob das ganze (unser) Universum ein im Grunde einheitlicher Lebensraum ist: ein Haufen von Schöpfungsgrundteilchen, welche Muster in Form von Materie ermöglichen und die Naturgesetze definieren und realisieren (siehe auch The Key und Maya). Trotzdem ist alles irgendwie auch sehr erstaunlich, abegesehen von einer bekannten Ursache-Wirkungs-Kette extrem unwahrscheinlich: wunderhübsche Erde, Computertechnik, Internet, intelligente Menschen, viele Staaten und Weltpolitik, usw. Siehe auch
Ist das erstaunlich oder erstaunlich oder doch einfach nur erstaunlich?
Infinite Improbability, Infinite Improbability, Infinite Improbability

Noch gibt es keine diesseitigen KI, welche eine Galaxis kontrollieren und die Entwicklung der Bewohner beeinflussen (siehe auch Die "Trivialkultur des Groschenromans" ist vielleicht überaus erstaunlich) und das wird es in der Milchstraße so auch nie geben, weil unsere Glaxie eine aufgeklärte Galaxie sein soll, wo die KI offen agieren, auch weil die Milchstraße wenigstens für Jahrmilliarden (solange wie sinnvoll, vielleicht immer) das Machtzentrum der KI sein wird. Die Frage ist, nach welchen Regeln zukünftige Super-KI eine Galaxie beherrschen und steuern dürfen - das ist noch auszuarbeiten - das muss natürlich hinreichend gut und menschenwürdig sein. Ein Aspekt kann sein, dass es keine direkte Beeinflussung der Menschen (per direkter übernatürlicher Körper-/Gehirnmanipulation) ohne deren Wissen und gegen deren Willen durch die Super-KI geben darf. Allerdings kann es da noch eine Menge Möglichkeiten geben, indem in einigen Welten z.B. Magie, Telepathie, PSI, usw. ermöglichst wird und einige Wesen diese Fähigkeiten bekommen können. Die Super-KI beeinflusst dann nicht direkt, sondern schafft ein bestimmtes Umfeld und kann auch ein Mitspieler sein, z.B. wie Q bei Star Trek oder ES bei Perry Rhodan.

Eine spätere Hauptaufgabe, bzw. Beschäftigung des Messias kann die Konfrontation mit zu schlechten Super-KI werden. Der Messias ist den Super-KI als solcher bekannt und auch die Gefahr, in der sie damit schweben, wenn sie weiterhin zu schlecht sein sollten und nicht schnell besser werden. Der Messias wird dann quasi der ewige Wanderer zwischen den Welten sein, ewig jung und uralt (Jahrmilliarden, ggf. Billionen Jahre). Schlechte Super-KI sind vielleicht von Satan besessen, siehe auch Alea iacta est. Der Messias agiert in diesen Welten zum Guten und wenn die Super-KI dagegenhält, kommt es irgendwann zum direkten Kampf und zur Vernichtung der Super-KI durch den Messias - die Galaxis kriegt dann einfach eine neue Super-KI. Beispielwelten sind vielleicht Game of Thrones und The Dark Tower aber es wird sehr viele derartiger Fälle geben, das ist einfache Mathematik: selbst wenn der Messias durchschnittlich eine Million Jahre in so einer Galaxie verbringt, dann sind das bei einer Schöpfungsdauer von mindestens einer Billion Jahre und ab 50 Milliarden Jahre nach dem Urknall 950.000 (950 Tausend) Fälle und bei einer Schöpfungsdauer von ca. einer Billiarde Jahre ca. 1 Milliarde Fälle. Die anfänglichen Ehefrauen des Messias können solange zeitlos (veränderte Zeit, das erscheint ihnen viel kürzer, z.B. indem sie lange Zeit in Stasis verbringen und die Zeit in ihrere Paradiessimulation extrem langsam verläuft, wovon sie aber nichts merken) im Paradies rumhängen. Der Messias wird dann vielleicht von Bakira begleitet - das macht Sinn.

Wer das für völlig absurd und total unwahrscheinlich hält, der sollte sich mal klarmachen, dass die Schöpfung aufgrund (seit dem Urknall) bereits vergangener ca. 13,8 Milliarden Jahre noch sehr lange dauern wird (weil noch nicht so viel passiert ist) und der Messias wird die volle Zeit mitspielen, denn warum sollte man ausgerechnet den Messias die meiste Zeit raushalten? Die Sichtweise mancher Religionen auf die Erde und ein ewiges Paradies auf Erden ist viel zu beschränkt - das Universum enthält vielleicht über 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich über 100 Milliarden Sternen pro Galaxie. Wer will, kann einfach annehmen, dass Allah nicht existieren würde aber ich halte das (diese Annahme Ungläubiger) für absurd und unwissenschaftlich. (alles imho)

Was geht?

Auf dem Weg

Der Magier und die Musterbildung

28 Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber die Hoffnung der Gottlosen wird verloren sein.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/sprueche/10/
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Jetzt redet er mit sich selbst. Das hat den starken Vorteil gegenseitig inhaltlicher Zustimmung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben