Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch die Baukunst wurde meiner Meinung nach bei den Ägyptern geklaut. Alles andere bei den Germanen.

Das Internet hängt irgendwie.

Nein, das Internet hängt nicht irgendwie,

das ist bekannt -

wenn die staatlichen " Kontrollmechanismen " - Uhrzeit - 2.10 - eingebaut werden -

bekommen das die schlafenden Arbeitssklaven . am wenigsten mit.

:giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo, diese "Christen" im Glauben - haben - weil sie selbst noch auf den Bäumen sitzend, aus der arabischen Kultur -

gas damalige > Wissen < geklaut und übernommen!

Das ist nachlesbar !

:coffee:

Die Christen haben offensichtlich nur gekupfert und Völker ausgeraubt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.658
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Die IS Leute sind für dich Andersdenkende, die man nicht verachten sollte?

Gibt dir dein Gott vor, welche Menschen du verachten solltest? Verachtest du den IS wegen deren Gauben, oder (auch) wegen deren Taten?
Der IS ist dir nicht dein "Nächster", was? Verachtest du auch die Amerikaner wegen der Kriege der letzten 60 Jahre, oder ist das tolerabel. Wen verachtest du also NICHT?
Gibs doch zu: du GLAUBST, dass du was Besseres (TM) seist, nur weil du dein Hirn nicht anstrengen willst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Gibt dir dein Gott vor, welche Menschen du verachten solltest? Verachtest du den IS wegen deren Gauben, oder (auch) wegen deren Taten?
Der IS ist dir nicht dein "Nächster", was? Verachtest du auch die Amerikaner wegen der Kriege der letzten 60 Jahre, oder ist das tolerabel. Wen verachtest du also NICHT?
Gibs doch zu: du GLAUBST, dass du was Besseres (TM) seist, nur weil du dein Hirn nicht anstrengen willst.

Gewalt gegen Wehrlose, Schwächere verachte ich nun mal. Wenn du sowas tolerierst bitte, ich nicht. Welchen Glauben hat der IS denn?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.658
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Gewalt gegen Wehrlose, Schwächere verachte ich nun mal. Wenn du sowas tolerierst bitte, ich nicht. Welchen Glauben hat der IS denn?

Wo steht, dass ich die Taten des IS toleriere? Du bist mit deineen Unterstellungen schnell zur Hand.

Dein "Gott" ist also tolerabel mit der Gewalt gegen wehrlose, hungernde Kinder. Oder verstehe ich das jetz tfalsch, und es ist einfach "Gottes Wille", ad infinitum diese Beliebigkeiten, Schlechtes im Namen der Religion hinzunehmen.
Wenn es NICHT Gottes Wille ist dass die Kinder sterben vor Hunger, dann ist er extrem gehässig.
Ist es sein Wille, erst recht.
Suchs dir aus.
Deine Toleranz für göttliches Unrecht könnte dir sagen, dass es keinen Gott gibt ... aber nein, du verteidigst Unrecht. Oder kommt jetzt die Schicksalskeule mit der Gnade der Geburt in einem reichen Land?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Wo steht, dass ich die Taten des IS toleriere? Du bist mit deineen Unterstellungen schnell zur Hand.

Dein "Gott" ist also tolerabel mit der Gewalt gegen wehrlose, hungernde Kinder. Oder verstehe ich das jetz tfalsch, und es ist einfach "Gottes Wille", ad infinitum diese Beliebigkeiten, Schlechtes im Namen der Religion hinzunehmen.
Wenn es NICHT Gottes Wille ist dass die Kinder sterben vor Hunger, dann ist er extrem gehässig.
Ist es sein Wille, erst recht.
Suchs dir aus.
Deine Toleranz für göttliches Unrecht könnte dir sagen, dass es keinen Gott gibt ... aber nein, du verteidigst Unrecht. Oder kommt jetzt die Schicksalskeule mit der Gnade der Geburt in einem reichen Land?

Ich schrieb WENN. Wenn du sowas tolerierst . Feinheiten beachten. Abgesehen davon, du bist mit deinen Unterstellungen Gott gegenüber schnell zur Hand. Schizophrener Weise ohne an Gott zu glauben. Das ist ziemlich irre, findest du nicht auch?

Gott auf die Anklagebank setzen, das wird nicht funktionieren. Da gehören wir hin. Und ich bin mir sicher, tief in deinem Innern weißt du das auch. Genau das ruft ja deine innere Unruhe hervor.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allah ist der eine allmächtige Gott

Juden, Christen und Moslems glauben an Allah. Manche benutzen für den allmächtigen Allah andere Namen aber das ändert nichts. Siehe auch Vielleicht sieht man dann etwas klarer.

Das Leben im Diesseits ist meist nur ein kleiner Zeitabschnitt für eine Seele. Nach dem Tod der Inkarnation (der Mensch stirbt) wird die Seele (bei Menschen in einer passenden menschlichen Form aber hinreichend fit/gesund) im Jenseits (d.h. in einer jenseitigen Computersimulation) vor Gericht gestellt und kommt danach in ihr individuelles Paradies, die Hölle (jeweils eine realistische Computersimulation im Jenseits) oder in (schmerzlose, subjektiv zeitlose) Stasis (keine Gedanken, kein Empfinden, keine Träume) bis zur Wiedergeburt, die ggf. auch erst nach Jahrmillionen erfolgen kann. Die Leiche bleibt im Diesseits, d.h. logischerweise läuft man im Jenseits typischerweise nicht als halbverwester Zombie rum. Denkbar, dass die Körper der guten Gläubigen im jenseits hübscher sind. Siehe auch Allahu akbar. Das ist für alle Seelen so, egal was eine Inkarnation geglaubt hat. Die Hölle muss für verdiente Menschen, Helden, edle Recken, usw. nicht unbedingt ein Ort der Strafe sein: vermutlich ist Walhall in der Hölle lokalisiert - wegen des Treibens aber auch wegen des gemeinschaftlichen Feierns mit anderen Seelen (das Paradies ist individueller). Vielleicht.

Normale Seelen haben in der Hölle keine Macht, d.h. man kann sich nicht mit irgendwelchen Deals oder Ritualen in der Hölle besser stellen oder zu einem Dämon werden. Die Höllenstrafe wird nach irgendwelchen Kriterien von Allah abgerechnet - wenn die Strafe abgegolten ist, wird man aus der Hölle entlassen. Da ist allgemein einiges denkbar, auch eine Wahlmöglichkeit mit Rabatten (siehe auch Allahu akbar). Es ist mitunter auch eine Kommunikation mit Dämonen möglich und das eigene Verhalten kann die Art der Strafe und das Verhaltend er Dämonen beeinflussen. Denkbar, dass die Höllendämonen für die nächste Zeit (wenige Seelen) sehr erfinderisch und genießerisch mit ihren Strafen sind aber später (viele Seelen) die Bestrafung in Arbeit ausartet und die Seelen in Massen abgefertigt werden. Es sind auch (u.a. von Dämonen veranstaltete) Kämpfe unter Seelen denkbar aber Vorsicht: Seelen können in der Hölle vielleicht auch neue Sündenpunkte anhäufen. Denkbar, dass Höllendämonen auch so was wie Städte in der Hölle haben können, dass die Hölle umgestaltet werden kann - der Teufel (Höllenchef) kann sich da einfach auch was wünschen. Es gibt eine Rangordnung unter Höllendämonen, die sich aber untereinander i.a. hinreichend vertragen. Gute Wächterdämonen (quasi Engel mit individuellem Charakter) stehen alle oder wneigstens die höheren über dem Teufel (Höllenchef) und können auch ins Diesseits wechseln. Bakira ist der höchste Wächterdämon. Der Messias ist (unter Allah und im Rahmen der Vorherbestimmung) der Oberbefehlshaber aber ist auch zum Guten verpflichtet, er spricht eigentlich nur aus, was sowieso zu tun ist, was getan werden soll(te). Der Teufel (Höllenchef) ist vermutlich recht verträglich und klug, wird sich wohl kaum gegen den Messias oder die Wächterdämonen stellen, denn warum sollte der Teufel (Höllenchef) seine exzellente Stellung in der Hölle gefährden? Die Hölle ist ein ziemlich großes Reich, (potentiell) viel größer als die Erde aber es ist auch völlig klar, dass die Höllendämonen nicht die Macht über alles übernehmen können aber sehr wohl bestraft werden können. Vielleicht.

Ich denke mir das einfach so aus aber ich finde das schon auch irgendwie plausibel. Wer hat ein besseres Konzept? Ein überaus interessanter Gedanke ist, dass die Schöpfung ja wohl ziemlich perfekt ist und somit hat das bessere Konzept eine höhere Realisierungswahrscheinlichkeit.

7 Ich habe unbeschreibliche Dinge geschaut. Aber damit ich mir nichts darauf einbilde, hat Gott mir einen »Stachel ins Fleisch« gegeben: Ein Engel des Satans darf mich mit Fäusten schlagen,5 damit ich nicht überheblich werde.
8 Dreimal habe ich zum Herrn gebetet, dass der Satansengel von mir ablässt.
9 Aber der Herr hat zu mir gesagt: »Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Je schwächer du bist, desto stärker erweist sich an dir meine Kraft.«6 Jetzt trage ich meine Schwäche gern, ja, ich bin stolz darauf, weil dann Christus seine Kraft an mir erweisen kann.
10 Darum freue ich mich über meine Schwächen, über Misshandlungen, Notlagen, Verfolgungen und Schwierigkeiten. Denn gerade wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.
http://www.bibleserver.com/text/GNB/2.Korinther12,7-10

Vielleicht bewirkt die Schwäche (mangelhaftes Verhalten, Sünden), dass man um so kräftiger gestraft werden kann und ein Gläubiger hat da nicht zu meckern. Das würde ich aber nicht so deuten, dass man stark ist, wenn man schwach (sündig) ist. Naheliegender ist es, dass man durch Prüfungen/Strafe/Leid (geistig) stärker werden kann und wenn man so stärker (besser) wird, ist man nicht mehr (so) schwach. Mit "Engel des Satans" ist wohl eher ein Strafdämon (im Auftrag Gottes) gemeint - Satan und eventuelle satanische Gefolgsleute haben eigentlich keine derartige Macht.

Sich auf Gott verlassen ist nicht verkehrt aber wie heißt es doch so schön: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott. Man sollte auch realistisch sein (z.B. sein Kamel anbinden/einhegen, wenn das notwendig/sinnvoll erscheint).

Vermutlich gibt es einen gerechten Ausgleich, siehe auch Wer weiß?, Vermutlich ist es eher so und Vielleicht. Das bedeutet auch, dass man sich noch so viel Mühe geben kann aber um mehr oder weniger Leiden wohl nicht herum kommt. Man kann aber auch annehmen/hoffen, dass die Schöpfung für alle Seelen hinreichend vorteilhaft/angenehm/erfreulich ist.

Vielleicht/Vermutlich ist der Messias gegenüber seiner Macht sehr nüchtern/gelassen, d.h. die ist für ihn nichts besonderes, bewirkt überwiegend keine Hochgefühle, kein Machtrausch. Etwas einfach per Wunsch erledigen zu können, erspart nur Ärger/Mühen aber bedeutet dem Messias nicht so viel. Ein womöglich sehr bedeutender Aspekt ist die Vermeidung von Negativem und nicht so sehr das Streben nach Lust, Spaß, usw.

Ja aber existiert Allah denn nun eigentlich? Nun, dass Allah existiert, ist nur logisch, wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen aber sicherlich wird es (mit dem Messias) auch noch ein paar Beweise geben ... doch was, wenn nur ein mächtiger Messias, Bakira und ein paar weitere Dämonen zu sehen sind aber nicht Allah, der ja viel größer als die Schöpfung (unser Universum) ist? Nun, die Gläubigen werden sich über den Messias freuen und der wird ihnen mehr als genug sein aber die bornierten (zum Unglauben verdammten) Ungläubigen werden durch nichts von ihrem Unglauben abzubringen sein. Die Ungläubigen können einfach das Gesamtbild ignorieren und mit irgendeinem (ggf. auch noch so bescheuterten) Gedanken für sich ihren Unglauben rechtfertigen. Da ist total rein gar nichts zu machen, man kann einige Unbelehrbare nicht belehren. Manche Ungläubige werden selbst in der Hölle nur rummotzen, Forderungen stellen, keine Einsicht zeigen, usw. Wie amüsant, wenn die Ungläubigen auch noch stolz auf ihren Unglauben sind und glauben, dass sie Recht hätten (nur ein naheliegendes Verhalten).

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

Natürlich ist guter Glaube an Allah und für Allah besser aber alles in der Schöpfung ist nur ein vorherbestimmter Teil der Schöpfung. Gutes ist gut, Schlechtes ist schlecht aber die Würfel sind bereits gefallen (Alea iacta est).

Die Schöpfung ist vermutlich vorherbestimmt, wie eine Art Film, der abläuft ... und dennoch denken viele, sie hätten eine freien Willen und merken nichts von der Vorherbestimmung. Das liegt daran, dass vieles auch ziemlich natürlich, bzw. naturidentisch ist. Angenommen, man würde eine unkontrollierte Menschheit auf der Erde zusammen mit der Erde komplett 3D aufzeichnen und dann exakt wieder abspielen - wo wäre der Unterschied? Es gibt keinen Unterschied zwischen dem ersten natürlichen Geschehen und der zweiten Wiedergabe der Aufzeichnung - so ähnlich ist das mit der vorherbestimmten Schöpfung, bloß dass es keine freie Entwicklung gab: diese Schöpfung wurde zuvor von Allah berechnet und läuft jetzt quasi zum ersten Mal vollständig ab. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.658
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich schrieb WENN. Wenn du sowas tolerierst . Feinheiten beachten. Abgesehen davon, du bist mit deinen Unterstellungen Gott gegenüber schnell zur Hand. Schizophrener Weise ohne an Gott zu glauben. Das ist ziemlich irre, findest du nicht auch?

Gott auf die Anklagebank setzen, das wird nicht funktionieren. Da gehören wir hin. Und ich bin mir sicher, tief in deinem Innern weißt du das auch. Genau das ruft ja deine innere Unruhe hervor.

Was soll, bittschön, irre sein? Du glaubst an einen Gott, der demnach dieses Unrecht zulässt ... bist aber z ufeige, eine Begründung zu liefern.
Ich lehne das psychologische Konstrukt "Gott" für mich ab, weil es keine reale Basis dafür gibt. Wenn du GLAUBST es sei anders, bittschön. Deine Sache. Dann komm aber nicht alle naslang mit solchem Quatsch an. Es ist DEIN Quatsch.

Es gibt keinen Gott, der sitzt nicht auf der Anklagebank. DU meinetwegen auch, ich nicht. Für DICH mag er eine relevante Einbildung sein, ohne dass du plausible Begründungen für die Welt liefern kann, wie sie ist. Oder kommt da noch was, in Bezug auf USA oder - dein Thema - IS. Ist es ok, wenn man Leute mit anderen Überzeugungen ausgrenzt oder kündigt? Das Grundgesetz hast irgendwie schon nicht kapiert ...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Fragen und Antworten

Ich schrieb WENN. Wenn du sowas tolerierst . Feinheiten beachten. Abgesehen davon, du bist mit deinen Unterstellungen Gott gegenüber schnell zur Hand. Schizophrener Weise ohne an Gott zu glauben. Das ist ziemlich irre, findest du nicht auch?

Gott auf die Anklagebank setzen, das wird nicht funktionieren. Da gehören wir hin. Und ich bin mir sicher, tief in deinem Innern weißt du das auch. Genau das ruft ja deine innere Unruhe hervor.


O.K., mein lieber Picasso.

https://www.youtube.com/watch?v=cXiWLeA7gl4


LG
Debitist
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
vernünftig und logisch

Also früher gabe es bei einer (vergleichsweise) ganzen Menge von Menschen wohl ziemlich wenig Zweifel an der Existenz von Allah, bzw. davor an der Existenz von anderen Götter und ggf. sogar Dämonen, wenn man den Legenden und Geschichten glauben mag. Etliche biblische Propheten waren damals recht angesehen und geachtet, wenigstens die bedeutenderen. Das ist allemal ein Hinweis auf Allah, sowie auch Mose, Jesus und Mohammed, Bibel und Koran.

Okay, nun könnte man sagen: "alles Fake, Wahn, Irrtümer, usw." aber wie wahrscheinlich ist das? Es ist nicht sehr wahrscheinlich.

Man beachte auch, dass die Wissenschaft noch gar keine umfassende Erklärung und Beweise hat, wie alles funktioniert.

Übrigens kann man nicht sagen, dass es ohne Gott angeblich einfacher wäre, weil gar nicht sicher ist, dass z.B. unser Universum, diese Erde und Menschheit ohne Allah überhaupt existieren würden. Einfacher wäre es, alles würde erst gar nicht existieren aber es existiert - ist das ein Gottesbeweis?

Jo, derzeit sind Zeichen und Wunder rar, wenn man mal von Hunderten oder gar Tausenden Kornkreisen absieht aber jetzt kommt der ganz entscheidende Punkt:

Man kann dieser Tage Zweifel haben, ob Gott existiert aber es ist schlich unvernünftig und grob unwisschenschaftlich, von einer gesicherten Nichtexistens Gottes auszugehen. Es ist sehr fragwürdig, wenn jemand geradezu fanatisch und verbiestert behauptet, Allah würde nicht existieren, obwohl es doch so wahrscheinlich ist, dass Allah existiert und es so vernünftig ist, von der Existenz Allahs auszugehen.

Vernünftig und wissenschaftlich sind wissenschaftliche Forschungen. Na klar ist Allah für die Menschen unerreichbar aber man kann nach Hinweisen auf die biblische Sintflut (die geschah vermutlich vor Jahrmillionen), Nephilim, usw. suchen. Man kann auch einfach mal vernünftig nachdenken, ob all die hübschen Kornkreise wirklich von Menschen stammen (sehr wahrscheinlich nicht) und Experimente dazu machen. Man kann UFOs und mögliche übernatürliche Phänomene erforschen, usw. Man kann nach Spuren einer erstaunlichen Menschheitsgeschichte (Menschen zu Zeiten der Dinosaurier) suchen, usw. Man beachte, dass es bereit erstaunliche Artefakte gibt (siehe auch Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt). Ich bin für diese Forschungen.

Die Erforschung übernatürlicher Phänomene und einer erstaunlichen (und wahrscheinlich auch biblischen) Menschheitsgeschichte ist doch der Superhammer, dazu kann es Dokus und Artikel geben, das wird die Menschen interessieren, insbesondere wenn es endlich mal gute Berichte gibt und nicht miese Desinformation. Der Clou: vielleicht einfach mal z.B. auch in der Antarktis nach Zeugnissen alter Zivilisationen suchen und vielleicht auch große Schätze finden (siehe auch Unfassbar, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und noch eine erstaunliche Spekulation).

Warum kann ich so leicht für wissenschaftliche Forschungen sein? Weil ich davon ausgehe, dass ich Recht habe und natürlich auch aus Prinzip: ich will mir nichts Falsches einbilden. Warum sind manche Ungläubigen gegen diese Forschungen? Weil sie ahnen, dass sie Unrecht haben. It's obvious. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.658
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Also früher gabe es bei einer (vergleichsweise) ganzen Menge von Menschen wohl ziemlich wenig Zweifel an der Existenz von Allah, bzw. davor an der Existenz von anderen Götter und ggf. sogar Dämonen, wenn man den Legenden und Geschichten glauben mag. Etliche biblische Propheten waren damals recht angesehen und geachtet, wenigstens die bedeutenderen. Das ist allemal ein Hinweis auf Allah, sowie auch Mose, Jesus und Mohammed, Bibel und Koran.

Okay, nun könnte man sagen: "alles Fake, Wahn, Irrtümer, usw." aber wie wahrscheinlich ist das? Es ist nicht sehr wahrscheinlich.

Man beachte auch, dass die Wissenschaft noch gar keine umfassende Erklärung und Beweise hat, wie alles funktioniert.

Übrigens kann man nicht sagen, dass es ohne Gott angeblich einfacher wäre, weil gar nicht sicher ist, dass z.B. unser Universum, diese Erde und Menschheit ohne Allah überhaupt existieren würden. Einfacher wäre es, alles würde erst gar nicht existieren aber es existiert - ist das ein Gottesbeweis?

Jo, derzeit sind Zeichen und Wunder rar, wenn man mal von Hunderten oder gar Tausenden Kornkreisen absieht aber jetzt kommt der ganz entscheidende Punkt:

Man kann dieser Tage Zweifel haben, ob Gott existiert aber es ist schlich unvernünftig und grob unwisschenschaftlich, von einer gesicherten Nichtexistens Gottes auszugehen. Es ist sehr fragwürdig, wenn jemand geradezu fanatisch und verbiestert behauptet, Allah würde nicht existieren, obwohl es doch so wahrscheinlich ist, dass Allah existiert und es so vernünftig ist, von der Existenz Allahs auszugehen.

Vernünftig und wissenschaftlich sind wissenschaftliche Forschungen. Na klar ist Allah für die Menschen unerreichbar aber man kann nach Hinweisen auf die biblische Sintflut (die geschah vermutlich vor Jahrmillionen), Nephilim, usw. suchen. Man kann auch einfach mal vernünftig nachdenken, ob all die hübschen Kornkreise wirklich von Menschen stammen (sehr wahrscheinlich nicht) und Experimente dazu machen. Man kann UFOs und mögliche übernatürliche Phänomene erforschen, usw. Man kann nach Spuren einer erstaunlichen Menschheitsgeschichte (Menschen zu Zeiten der Dinosaurier) suchen, usw. Man beachte, dass es bereit erstaunliche Artefakte gibt (siehe auch Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt). Ich bin für diese Forschungen.

Die Erforschung übernatürlicher Phänomene und einer erstaunlichen (und wahrscheinlich auch biblischen) Menschheitsgeschichte ist doch der Superhammer, dazu kann es Dokus und Artikel geben, das wird die Menschen interessieren, insbesondere wenn es endlich mal gute Berichte gibt und nicht miese Desinformation. Der Clou: vielleicht einfach mal z.B. auch in der Antarktis nach Zeugnissen alter Zivilisationen suchen und vielleicht auch große Schätze finden (siehe auch Unfassbar, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und noch eine erstaunliche Spekulation).

Warum kann ich so leicht für wissenschaftliche Forschungen sein? Weil ich davon ausgehe, dass ich Recht habe und natürlich auch aus Prinzip: ich will mir nichts Falsches einbilden. Warum sind manche Ungläubigen gegen diese Forschungen? Weil sie ahnen, dass sie Unrecht haben. It's obvious. (alles imho)

Natürlich willst du Geld ausgeben, wieder das Geld anderer Leute für DEINE Zwecke.
So funktioniert die Welt allerdings nicht.
Übernatürliches gibt es nicht, nur Dinge ohne bisher schlüssige Erklärung. Noch alle Erklärungen waren rational ... oder Quatsch von Religioten.
Ungläubig bist du selbst, du achtest die Gesetze des Koran nicht. Wen juckts, was du dir an Forschungen wünschst? Die Eiche, weil sich ne Sau dran reibt?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das mag tatsächlich so scheinen. Mir ist klar geworden, daß es Schneewittchen gab. Es steht nämlich geschrieben: Klick!


Und... es gibt auch Bilder von ihr:



Die Propheten Gebrüder Grimm sind DIE Wahrheitssucher gewesen. Dank ihnen für immer! Alles wahr! Keine Märchen! Donnerwetter!

Ich bin erleuchtet worden. Preiset die Gebrüder Grimm! *aufdieKniesinkend*

Ich bin beeindruckt!

Schneewittchen lebt !

So sieht sie aus, geschminkt: https://i.mmo.cm/is/image/mmoimg/mw-product-zoom/steampunk-schneewittchen-kostuem--mw-203434-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es wird behauptet, ein Universum mit Gott wäre einfacher. Dem ist aus banaler Logik zwingend nicht so, denn es bedarf extra eines Gottes (statt keinen).
Die Gläubigen wollen es besonders einfach, komplizierte WIssenschaft ist nicht so ihres.
Insofern sind die Gläubigen die nach simplen Erklärung Strebenden ... Gott muss für alles herhalten.
Dass die keine Erklärung für so einen eingebildeten Fatzke Gott haben (der will dass man ihn anbetet, der angeblich allmächtige), der duldet keine Konkurrenz (von denen es reichlich auf Dummenfang gibt), der lässt jährlich Mio Kinder verhungern und Kriege geschehen etc. pp.
Das ficht doch einen Gläubigen nicht an, er erfindet einfach die nächsten Epizyklen, um mit diesen WIdersprüchen zu leben. Ganz so wie beim Geozentrischen Weltbild, das auch in der Bibel indirekt als angeblich korrekte Vorstellung steht.

=> Du irrst dich.

Ein Gott muss zwangsweise mindestens genauso kompliziert (je nach zugeschribenen Fähigkeiten kommplizierter) sein, als seine Schöpfung.
Wo irre ich mich?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Verbesserung des Stadtsimulation-Gedankens

Zur Erinnerung siehe Manche Träume können wahr werden und Was geht?.

Also so im Gedanken an lebensecht simulierte Menschen ist am Ende (der Simulation) vielleicht eine Art Rückmerge (Wiedervereinigung, Zusammenführung) der Simulation in die zukünftige reale Welt wünschenswert, zumindest teilweise und zur allgemeinen Verbesserung, also auch objektiv besseren Realität, möglichst ohne jemanden dabei schlechter zustellen. Verbesserung bedeutet, dass eher gute Menschen/Eigenschaften/Zustände übernommen werden.

Für einen positiven Rückmerge sollte die Simulation möglichst keine positiven ursprünglichen Verläufe zerstören und das bedeutet, dass es nicht reicht, sich auf Frauen ohne (in der Simulation) aktuell festen Freund/Ehemann zu beschränken. Idealerweise sollten in der Simulation durch mich (meine Anwesenheit in der Simulation verändert den ursprünglichen Verlauf) keine positiv verlaufenden Beziehungen insbesondere mit eher guten Kindern gestört werden und zwar über den gesamten Verlauf.

Die Lösung ist supereinfach und reduziert auch den lästigen Suchstress erheblich: es gibt einfach eine Empfehlung (von der Simulations-KI), welche Frauen zu mir passen würden, also mich auch mögen würden aber im bisherigen realen Verlauf keine glückliche Beziehung (insbesondere keine mit eher guten Kindern) hatten. Saubere Sache oder wenigstens ein klare Verbesserung gebenüber dem vorherigen Konzept.

Das mit den Anweisungen, bzw. Empfehlungen kann an Gantz erinnern, wobei "Gantz (2011)" und "Gantz: Perfect Answer (2011)" (Gantz (film)) durchaus recht gelungen und sehenswert sind (OmU) - das Anime in 26 Episoden von 2004 ist leider eher nicht zum Ansehen/Anhören, sehr schade. Natürlich hat das in meiner Simulation nicht so spooky & creepy zu sein - z.B. kann das für eine jeweilige (freundliche, positive) Mission einfach eine neue HTML-Seite mit Infos/Empfehlungen in einem entsprechenden Ordner vom Notebook sein.

So eine Mission in der Simulation kann z.B. ein Hinweis auf eine passende Frau zum Kennenlernen sein. Das erspart lästiges Rumsuchen und bringt quasi die Gewißheit, dass die Beziehung positiv genug verlaufen wird. Da sollte es eine Menge Frauen zur Auswahl geben - man denke nur mal an massenweise schlechte Beziehungen oder ausgebliebenes Glück. Die KI kann dann z.B. die zum Simulationszeitpunkt bestmögliche Beziehung empfehlen. Also das finde ich große Klasse, denn das sollte nett/hübsch genug sein und garantiert einen hinreichend guten oder gar optimalen Verlauf.

Wer will, das alles geschieht, was er will, muss nur das wollen, was geschieht und geschehen wird. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.658
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Zur Erinnerung siehe Manche Träume können wahr werden und Was geht?.



Für einen positiven Rückmerge sollte die Simulation möglichst keine positiven ursprünglichen Verläufe zerstören und das bedeutet, dass es nicht reicht, sich auf Frauen ohne (in der Simulation) aktuell festen Freund/Ehemann zu beschränken. Idealerweise sollten in der Simulation durch mich (meine Anwesenheit in der Simulation verändert den ursprünglichen Verlauf) keine positiv verlaufenden Beziehungen insbesondere mit eher guten Kindern gestört werden und zwar über den gesamten Verlauf.

Die Lösung ist supereinfach und reduziert auch den lästigen Suchstress erheblich: es gibt einfach eine Empfehlung (von der Simulations-KI), welche Frauen zu mir passen würden, also mich auch mögen würden aber im bisherigen realen Verlauf keine glückliche Beziehung (insbesondere keine mit eher guten Kindern) hatten. Saubere Sache oder wenigstens ein klare Verbesserung gebenüber dem vorherigen Konzept.

Das mit den Anweisungen, bzw. Empfehlungen kann an Gantz erinnern, wobei "Gantz (2011)" und "Gantz: Perfect Answer (2011)" (Gantz (film)) durchaus recht gelungen und sehenswert sind (OmU) - das Anime in 26 Episoden von 2004 ist leider eher nicht zum Ansehen/Anhören, sehr schade. Natürlich hat das in meiner Simulation nicht so spooky & creepy zu sein - z.B. kann das für eine jeweilige (freundliche, positive) Mission einfach eine neue HTML-Seite mit Infos/Empfehlungen in einem entsprechenden Ordner vom Notebook sein.

So eine Mission in der Simulation kann z.B. ein Hinweis auf eine passende Frau zum Kennenlernen sein. Das erspart lästiges Rumsuchen und bringt quasi die Gewißheit, dass die Beziehung positiv genug verlaufen wird. Da sollte es eine Menge Frauen zur Auswahl geben - man denke nur mal an massenweise schlechte Beziehungen oder ausgebliebenes Glück. Die KI kann dann z.B. die zum Simulationszeitpunkt bestmögliche Beziehung empfehlen. Also das finde ich große Klasse, denn das sollte nett/hübsch genug sein und garantiert einen hinreichend guten oder gar optimalen Verlauf.

Wer will, das alles geschieht, was er will, muss nur das wollen, was geschieht und geschehen wird. (alles imho)

du willst seit 30 Jahren im Lotto gewinnen, schaffst es aber nicht. Du willst es also nicht.
Statt dir Gedanken zur Simulation zu machen solltest du mal versuchen, im realen Leben klar zu kommen. Du bist beziehungsunfähig und eierst schon bei den banalsten Sachen herum.

Du bist krank. Geh endlich zum Arzt!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wir leben in der Realität

Zwar ist die Schöpfung (unser Universum) vermutlich vorherbestimmt und Menschen (Materie, usw.) sind vermutlich nur ein Schwingungsmuster (siehe auch Der Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen und Das Kernkonzept) aber das ist (quasi definitionsgemäß) unsere Realität.

Vermutlich eher eine Computersimulation aber Paradies und Hölle im Jenseits sind irgendwie (als feste Bestandteile der Schöpfung) auch noch Teil der Realität.

Dann kann es noch Computersimulationen geben - von Allah (bzw. der KI im Jenseits, kurz JKI) und in Zukunft auch von diesseiten KI, deren prinzipielle Entwicklung auf der Erde bereits begonnen hat.

Man kann sich ziemlich sicher sein, dass wir in der Realität leben, weil sich Milliarden Menschen darüber ziemlich einig sind und es eine lange plausible Geschichte gibt. Ohne schwerwiegende Hinweise auf eine Simulation ist derzeit vernünftigerweise davon auszugehen, dass wir in der Realität leben. (alles imho)

"... It's a legend. Wishful thinking. A dream. We lie to ourselves. We make up stories. The Chosen One. The Hero with a Thousand Extra Lives! It's all dreams! ..." (aus dem Buch Only You Can Save Mankind)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.658
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Zwar ist die Schöpfung (unser Universum) vermutlich vorherbestimmt und Menschen (Materie, usw.) sind vermutlich nur ein Schwingungsmuster (siehe auch Der Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen und Das Kernkonzept) aber das ist (quasi definitionsgemäß) unsere Realität.

Vermutlich eher eine Computersimulation aber Paradies und Hölle im Jenseits sind irgendwie (als feste Bestandteile der Schöpfung) auch noch Teil der Realität.

Dann kann es noch Computersimulationen geben - von Allah (bzw. der KI im Jenseits, kurz JKI) und in Zukunft auch von diesseiten KI, deren prinzipielle Entwicklung auf der Erde bereits begonnen hat.

Du bist krank. Geh endlich zum Arzt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Hast du schon mal angefasst? Wenn es ums Anfassen geht...ich glaube, nicht mal Oskar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben