Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Messias und Mahdi sind vermutlich für den Islam - allerdings halte ich es für denkbar, dass der Messias da einiges nicht so streng sehen wird. Man kann den Islam (im Rahmen der Gesetze) strenger/orthodoxer leben und das kann auch ein Verdienst sein aber man kann eines auch lockerer sehen.

Also ich kenne mich im Koran nicht perfekt aus, ich urteile da eher einfach so, nach gesundem Menschenverstand - wenn ich mich da mal irren sollte oder wenn Gläubige denken, dass man den Koran anders zu interpretieren habe, dann düfen sie mich gerne darauf aufmerksam machen.

Man muss nicht wie Jesus sein aber man kann sich Jesus zum Vorbild nehmen. Ein gutes Leben ist ratsam.

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Jesus war "Sohn Gottes", weil Allah für die Samenzelle zu Jesus gesorgt hat. Jesus war selbstverständlich nicht Allah - Allah ist viel größer, vermutlich größer als unser Universum. Jesus war ein Mensch und Prophet Allahs. Jesus war sowohl der Messias als auch nicht unbedingt so direkt, weil es ja noch auch den Messias der Zukunft gibt (bzw. geben wird) - weil aber beide dieselbe Seele haben, können auch beide als Messia sbezeichnet werden. Inwieweit Jesus als ein Gott (unter Allah) angesehen werden kann, ist fraglich aber den unsterblichen und supermächtigen Messias kann man vielleicht als ein Gott (unter Allah) ansehen, wobei natürlich trotzdem vorzugsweise zu Allah zu beten ist und der Messias auch nur ein Mensch ist (Gebete an den Messias kriegt der Messias typischerweise nicht mit, die gehen vielleicht einfach weiter an Allah). Da ist einfach ein guter Ausgleich zwischen den Religionen zu suchen, nicht Streit oder satanische Diversion.

Die Kreuzigung Jesu (wer Schuld hat) kann man vielleicht als erledigt betrachten.

Menschen können aber seit Kreuztod Jesu neue Sündenpunkte angehäuft haben und die verfallen nicht einfach so straflos, bloß weil jemand behauptet, angeblich für Jesus zu sein. Der Messias kann vermutlich Sünden vergeben und Sündenpunkte tilgen (sofern Allah zustimmt) und natürlich auch Allah aber Priester können nicht einfach so Sündenpunkte tilgen. Priester können eine Strafe vorschlagen und dem Sünder verzeihen aber nicht im Namen Gottes Sünden vergeben.

Keine Garantie aber ein netter Gedanke: vielleicht gibt es eine aktuelle und temporäre Sündenvergebung für jene, die für den Messias und seine Ziele sind. Dazu muss man nix besonderes sagen, sondern Allah entscheidet, ob der Sünder einen Strafnachlaß verdient hat. Wer ist für Jesus oder den Messias? Nun, wer ein hinreichend gutes Leben führt und gute Absichten hat - da kann man vielleicht auch ein bisschen kulant sein: Reue, ein guter Charakter und gute Absichten zählen da eher als ein paar kleinere Verfehlungen/Sünden. Wie könnte ein sehr schlechter Mensch ehrlich/wirklich für Jesus oder den Messias sein? Es reicht nicht zu sagen "ich bin für Jesus", wenn man nicht gut genug ist. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein Ungläubiger der meint, mit seiner Allaheinbildung sei irgendwas auf Kulanz verhandelbar.
Dümmer gehts kaum noch.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Irgendwie bastelt sich jeder seinen eigenen Gott zusammen.
So wie es nach seiner eigenen Weltanschauung am besten ist.

Wir leben in einem Sonnensystem am äußeren Rand der Milchstraße.
Ein kleiner Pups im Universum.
Außer unserer Galaxie gibt es noch Hundertmilliarden andere Galaxien.

Auch wenn man nicht mit den vorhandenen Dimensionen des Weltalls klar kommt.
Wir sollten uns Menschen als Krone der Schöpfung nicht so wichtig nehmen.

Wichtig ist, dass wir ein vernünftiges Miteinander leben.
Leider bekommen wir das nicht hin.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Irgendwie bastelt sich jeder seinen eigenen Gott zusammen.
So wie es nach seiner eigenen Weltanschauung am besten ist.
Das hat es vor dem Monotheismus auch gegeben. Der Gott des Regens - Der Gott der Ernte, Der Gott der Fruchtbarkeit, usw - Denn, weshalb soll ich an etwas glauben, woran ich nicht glaube oder weshalb soll ich nicht glauben, wenn ich glaube? Das macht alles keinen Sinn.

Vom Gott der Menschlichkeit hab ich noch nie was gehört, doch dafür war Jesus da und den seine Inhalte wollte fast keiner haben oder umsetzen....

dass wir ein vernünftiges Miteinander leben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwie bastelt sich jeder seinen eigenen Gott zusammen.
So wie es nach seiner eigenen Weltanschauung am besten ist.
Ich würde es eher Geschäftsmodell nennen, die Kirche verdient mit Gott viel Geld.
Wir leben in einem Sonnensystem am äußeren Rand der Milchstraße.
Ein kleiner Pups im Universum.
Außer unserer Galaxie gibt es noch Hundertmilliarden andere Galaxien.
Das kannst du gar nicht wissen, es findet nämlich alles nur in deinem Kopf statt u. du kannst mir nicht mal das Gegenteil beweisen, genauso gut könnten wir in einer Matrix leben die uns unsere Realität nur suggeriert.
Auch wenn man nicht mit den vorhandenen Dimensionen des Weltalls klar kommt.
Wir sollten uns Menschen als Krone der Schöpfung nicht so wichtig nehmen.

Wichtig ist, dass wir ein vernünftiges Miteinander leben.
Leider bekommen wir das nicht hin.
Wir sind eigentlich Geistwesen, ohne den Geist Gottes sind wir gar nicht lebensfähig.
Gott hat uns in diese Matrix gesetzt damit wir an unseren Erfahrungen wachsen und wir reinkarnieren so lange bis wir zu einem vergeistigten Leben fähig sind.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Irgendwie bastelt sich jeder seinen eigenen Gott zusammen.
So wie es nach seiner eigenen Weltanschauung am besten ist.
Muss der allgemeine Mensch, was will er denn sonst machen?
Der allgemeine Mensch bastelt bis zu seinem Lebensende.
Wir leben in einem Sonnensystem am äußeren Rand der Milchstraße.
Ein kleiner Pups im Universum.
Außer unserer Galaxie gibt es noch Hundertmilliarden andere Galaxien.
Das spielt keine Rolle, denn Raum und Zeit sind relativ.

Bereits der Astralkörper (Seele-Geist-Astralkörper) eines Menschen ist in der Lage, mit Überlichtgeschwindigkeit durchs Weltall zu fliegen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Das kannst du gar nicht wissen, es findet nämlich alles nur in deinem Kopf statt u. du kannst mir nicht mal das Gegenteil beweisen, genauso gut könnten wir in einer Matrix leben die uns unsere Realität nur suggeriert.
Völliger Quatsch.
Freilich kann man die Sternverteilung am Nachthimmel beobachten und Rückschlüsse daraus ziehen, wie weit außen man in unserer Galaxie wir sind.

Deine Matrix hingegen ist nur Kinoquatsch.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ich habe mir heute dieses Video (enthält Lichteffekte, Sonne durch bewegte Zweige im Hintergrund) ein bisschen/teilweise angesehen:
Do You Think You Are Imam Mahdi? Anchor Rifat Awan Asks Hard Questions from Muhammad Qasim

"... Muhammad Qasim bin Abdul Karim ist ein gewöhnlicher sunnitischer Muslim aus Pakistan, geboren 1976. Seit seinem 12. Lebensjahr wurde er vom Licht Allahs SWT und der Gestalt des Propheten Muhammad durch einen Traum besucht und seit 2014 wurde er vom Propheten Muhammad ausgewählt durch einen Traum, um seine Träume an alle Menschen des Islam, in der Welt zu verbreiten. Das wird von ihm zumindest behauptet. ..." Muhammad Qasim bin Abdul Karim

Ein PDF mit seinen Träumen: PDF Booklet (1208604 Bytes)
(von dieser Webseite: www.muhammadqasimpk.com/en)

Ich habe mir das nicht genauer angesehen.

Ich vermute, dass Muhammad Qasims Träume eher oder weitgehend inkorrekt sind und nicht direkt von Allah oder vom Prophet Mohammed kommen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass einem Mohammed im Traum erscheint, weil Mohammed tot ist. Es müssen allerdings nicht alle Träume von Muhammad Qasim vollständig unzutreffend sein.

Bezüglich der Zukunft muss man einfach nur abwarten und möglichst vernünftig und zum Guten handeln. Träumen/Vorhersagen zu folgen kann problematisch sein. (alles imho)
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
5.556
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Allahu akbar

Ich habe mir heute dieses Video (enthält Lichteffekte, Sonne durch bewegte Zweige im Hintergrund) ein bisschen/teilweise angesehen:
Do You Think You Are Imam Mahdi? Anchor Rifat Awan Asks Hard Questions from Muhammad Qasim

"... Muhammad Qasim bin Abdul Karim ist ein gewöhnlicher sunnitischer Muslim aus Pakistan, geboren 1976. Seit seinem 12. Lebensjahr wurde er vom Licht Allahs SWT und der Gestalt des Propheten Muhammad durch einen Traum besucht und seit 2014 wurde er vom Propheten Muhammad ausgewählt durch einen Traum, um seine Träume an alle Menschen des Islam, in der Welt zu verbreiten. Das wird von ihm zumindest behauptet. ..." Muhammad Qasim bin Abdul Karim

Ein PDF mit seinen Träumen: PDF Booklet (1208604 Bytes)
(von dieser Webseite: www.muhammadqasimpk.com/en)

Ich habe mir das nicht genauer angesehen.

Ich vermute, dass Muhammad Qasims Träume eher oder weitgehend inkorrekt sind und nicht direkt von Allah oder vom Prophet Mohammed kommen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass einem Mohammed im Traum erscheint, weil Mohammed tot ist. Es müssen allerdings nicht alle Träume von Muhammad Qasim vollständig unzutreffend sein.

Bezüglich der Zukunft muss man einfach nur abwarten und möglichst vernünftig und zum Guten handeln. Träumen/Vorhersagen zu folgen kann problematisch sein. (alles imho)
Als Muslim sollte er besser von sexy Huris träumen. Oder ist er etwa vom anderen Ufer? :D
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

Der Messias sollte eine lupenreine männliche Erblinie zu König David haben.

"Yosef Dayan (... born 1945) is a Mexican-Israeli Orthodox rabbi and right-wing Israeli monarchist and nationalist, who claims to be the most senior heir to the Davidic line. ..." Yosef Dayan

Yosef Dayan schaut mir auf dem Foto nicht so schlecht aus und vielleicht ist er sogar ein ferner Nachkomme von König David (weiß nicht) aber er ist (für mich) offensichtlich nicht der Messias, weil er schon zu alt ist und nichts Ausreichendes geleistet hat und weitgehend unbekannt ist.

"... His son, Hananel Dayan-Meged, refused to shake the hand of Dan Halutz, the (former) Chief of Staff of the Israeli Defence Force, while receiving the "President of Israel Excellence Citation" during the Israeli Independence Day celebrations." Yosef Dayan

The (dis)honorable Sgt. Dayan

Hananel Dayan-Meged schaut mir auch nicht aus, als wäre er der Messias.

Bei einer Erblinie zu König David ist zu bedenken, dass König David ("... David soll um 1000 v. Chr. gelebt haben ..." David) vermutlich/wahrscheinlich deutlich vor ca. 3000 Jahren gelebt hat - die biblischen Zeitangaben vor Jesus bedürfen sind offensichtlich eines Korrekturfaktors, vermutlich unterschiedlicher Korrekturfaktoren - man denke nur mal an Adam/Eva und die biblische Sintflut, die nicht zu den biblischen Zeitangaben passen. Siehe auch Vermutlich gab es ein biblisches Ägypten, lange vor dem sogenannten Alten Ägypten und Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel und Die Auserwählten.

Ein einzelner angeblicher Nachkomme König Davids muss noch nicht der Messias sein aber man kann vermuten, dass es (wenigstens zum Zeitpunkt, zu dem der Messias erscheint und allgemein bekannt wird) nur genau einen Mann (nämlich den Messias) mit einer lupenreine männliche Erblinie zu König David geben wird - das erscheint mir wahrscheinlich, so ist es sauberer/eindeutiger. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Imam der Zeit

Der schiitische Glaube bezüglich des Imam der Zeit (al-Mahdi) .

Also wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist, derzeit kann ich keine großen Wunder vorführen), dann bin ich auch der Mahdi.

Allerdings bin ich 1966 in Deutschland geboren und weiß nix von einem eventuell früheren Leben als Mahdi. Ich habe kein Muttermal auf meiner rechten Wange. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich über "die Herabsendungsanlässe, die Interpretation, Auslegung und über alle Geheimnisse der Verse des Koran genau Bescheid weiss," und dass mir nichts unklar wäre.

"... iv. Er ist der Edle, zu dem die Engel jedes Jahr in der Nacht der Macht herabsteigen und die Schicksale des kommenden Jahres und die Ereignisse der Zukunft und die göttlichen Dekrete bezüglich aller Ereignisse dieses Jahres überbringen. ..." Der schiitische Glaube bezüglich des Imam der Zeit (al-Mahdi) .

Das ist mir so glaube ich noch nicht passiert. Ich habe allerding ein paar Vorstellungen von der Zukunft aber das ist zeitlich gelinde gesagt etwas unscharf.

"... v. Eines der interessanten wissenschaftlichen Merkmale von al-Mahdi ist, dass er alle Sprachen der Welt versteht und sie fließend sprechen kann. ..." Der schiitische Glaube bezüglich des Imam der Zeit (al-Mahdi) .

Derzeit kann ich eigentlich nur Deutsch und einigermaßen Englisch (vor allem lesen).

"... vi. Jede Woche (besonders am Montag- und Donnerstagabend) werden diesem edlen Mann die Taten des Volkes vorgelegt und er nimmt Kenntnis davon. ..." Der schiitische Glaube bezüglich des Imam der Zeit (al-Mahdi) .

Also mir nicht.

Freundlichkeit und Mitgefühl - na ja, geht so. Könnte schlimmer sein.

Ich bin iegentlich nicht so "stets mit den obligatorischen und empfohlenen Gebeten, der Rezitation des Koran und Zikr beschäftigt".

Trotzdem bin ich vielleicht der Mahdi. Eine Gefahr ist, dass der Daddschal oberflächlich religiöser lebt und anfangs noch nicht klar gezeichnet ist, so dass Menschen den Daddschal für den Mahdi halten und den wahren Mahdi ablehnen. (alles imho)

Ein Foto von mir
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Shocking new survey

"Shocking new survey finds nearly half of Israeli Jews don’t believe Messiah will ever really come to Earth ...

When asked by researchers, “Do you believe the Messiah is coming?” a shocking new survey finds that a mere 54.9% of Israeli Jews say “yes.”

Fully 45.1% say “no.” ..." GIVING UP ON MESSIAH?

Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass all diese Nein-Sager auch nicht an Allah glauben aber die Wiederkehr Jesu, bzw. das Erscheinen des Messias ist ein bedeutenderes Thema und man kann sich fragen, wie diese Nein-Sager noch an Allah glauben können. Eine Erklärung kann sein, dass bei denen einfach Zweifel/Enttäuschung überwiegen.

"... Even more striking is that only 15% of Israelis who voted specifically for left-wing parties like Labor and Meretz believe the Messiah will ever literally come to Earth. ...

... Fully 85% of Israelis who voted specifically for left-wing parties say “no,” they don’t believe the Messiah is ever coming to Earth.

A stunning 78% of Israeli Jews who voted for any of the opposition parties say “no,” they don’t believe the Messiah is ever coming. ..." GIVING UP ON MESSIAH?

Tja, die Linken. Diverse Heuchler (wegen sonstigen Moralgetues)?

In islamischen Staaten glauben die Menschen vermutlich eher an die Wiederkehr Jesu - sind Moslems die besseren Gläubigen?

Nun, es gibt ja auch noch Christen, für die der Glaube an die Wiederkehr Jesu quasi Pflicht ist, auch wenn man da ebenfalls vermuten kann, dass es ein paar Enttäuschte/Zweifler gibt, die irgendwie halt schon christlich sind und aber vielleicht nicht mehr so konkret an große Wunder, usw. glauben.

Selbstverständlich gibt es auch noch gute Juden (einige gute Juden sind besser als manch schlechte Moslems) aber wie viele mögen das sein?

Wann erscheint der Messias?

Wann geht's endlich los?

Nun könnte noch bis zum Year 6000 Zeit sein aber andererseits wartet man auch schon seit fast 2000 Jahren.

Derzeit hat's noch nicht so viele falsche Messiasse - vielleicht kommt das, wenn der Messias (nicht ganz so eindeutig) erscheint und ein israelischer Antichrist Antichrist gehypt wird. Wenn ein Messias weltweit in Medien und Internet konkret diskutiert wird (die derzeit behaupteten Messiasse sind offensichtlich unplausibel - von mir abgesehen, versteht sich), dann denken vielleicht mehr, dass sie der Messias sein könnten - einige denken das ehrlich, hatten diese Vorstellung schon irgendwie und andere machen einfach den Hype mit. (alles imho)
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.492
Punkte Reaktionen
4.095
Punkte
24.520
Allah existiert tatsächlich, es ist jener Schöpfer der den physischen Menschen und die materielle Welt erschaffen hat, eben genau jener Demiurg der mit Gott nichts, aber auch gar nichts gemein hat.

Die Bibel ist nichts anderes als die frisierte Geschäftsgrundlage der Päpste, wer seinen Horizont in Sachen Religion erweitern will, sollte sich mit den apokryphen Schriften befassen, jenes Material das erst 1945 wieder aufgetaucht ist und von der Kirchen nicht mehr manipuliert werden konnten.
Bitte Beweise! Einer solchen Behauptung muss auch ein Beleg folgen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
die derzeit behaupteten Messiasse sind offensichtlich unplausibel - von mir abgesehen, versteht sich), dann denken vielleicht mehr, dass sie der Messias sein könnten - einige denken das ehrlich, hatten diese Vorstellung schon irgendwie und andere machen einfach den Hype mit. (alles imho)
Das ist das Schöne am Narzissmus: die fehlende Bodenhaftung wird nciht als schmerzhaft empfunden, und das fehlende Eintreffen der vielen Prophezeiungen wird mit albernen Phrasen abgetan.

Du hast dich mit ALLEN Vorhersagen geirrt, Lusche!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.890
Punkte
74.820
Geschlecht
wäre es nicht ein absoluter Gewinn für alle Menschen, wenn wir uns schlicht fragen:
"was können wir wissen - was müssen wir glauben - oder auch nicht"?
und daraus den Schluß ziehen:
Dankbarkeit und Demut ist das einzig sichere Fundament für Neugier und Mut?
das kann doch so schwer nicht sein - oder ist unsere menschliche Hybris übermenschlich :unsure:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Bitte Beweise! Einer solchen Behauptung muss auch ein Beleg folgen.
Der ist sehr leicht zu erbringen, es fing schon mit Paulus an, um den Römern das Christentum schmackhaft zu machen mußte einfach ein Geschäftsmodell her denn eine Kriegernation kann mit Nächstenliebe nix anfangen.
Wie Paulus die Lehre von Jesus verfälschte | https://theologe.de/theologe5.htm

Da ist schon mal das Thomas Ev., puuures Gift für die Kirche. http://rfmeyer.de/pdf/Thomas-Evangelium.pdf

Nachdem dann 1945 die apokryphen Schriften gefunden wurden, hat die Kirche alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine Veröffentlichung zu verhindern, - mit gutem Grund - das Apokryphon des Johannes erzählt nämlich eine ganz andere Schöpfungsgeschichte.
https://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/Das Apokryphon des Johannes.htm
Davon mag man halten was man will, Fakt ist jedenfalls das diese Schriften die Zeit im Verborgenen verbracht haben und keinem Fälscher in die Finger fallen konnten, was der Glaubwürdigkeit eher zugute kommt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Mahdi und der Messias?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir gestern auf YouTube das Video ... angehört und teilweise angesehen.

Vielleicht interessiert es Sie, dass ich es für möglich halte, vielleicht der Mahdi/Messias zu sein (was zu prüfen ist) - Mahdi und Messias sind vermutlich dieselbe Person. Jesus muss nicht unbedingt als Erwachsener vom Himmel kommen, wie er vor ca. 2000 Jahren war, sondern kann vielleicht als Messias und Menschensohn mit derselben Seele wiedergeboren werden - nur so kann der Messiaas eine lupenreine männliche Erblinie zu König David haben, die Jesus als "Sohn Gottes" nicht hatte. Jesus kann als "Sohn Gottes" gelten, weil Allah für die Samenzelle für Jesu Geburt gesorgt hat - selbstverständlich war Jesus Mensch und Prophet und nicht Allah.

Nun kann ich (noch) kein Arabisch und ich lebe nicht mal islamisch-religiös. Allah hat zu mir nicht direkt gesprochen, auch nicht im Traum oder so. Ich kann noch keine großen Wunder vorführen. Ich habe einfach so die Vorstellung entwickelt, dass ich vielleicht der Messias/Mahdi sein könnte und ich halte dies ernsthaft für möglich aber ob ich der Messias/Mahdi bin, muss sich in Zukunft erweisen.

Ich bin übrigens 56 Jahre alt, normal geboren und habe einen eher unspektakulären Lebenslauf (Abitur, Ausbildung zum Informaionselektroniker, Studium und Informatik Diplom). Seit 2009-01-01 bin ich arbeitslos.

Trotzdem halte ich mich derzeit für den wahrscheinlichsten (erwachsenen) Messias-Kandidaten. Warum?

- Weil ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein und Zukunftsvorstellungen dazu habe - das ist selten. Allerdings kann ich mir da selbst noch nicht sicher sein, es sind eher noch keine konkreten Zukunftsvorstellungen von mir eingetroffen. Ich habe mich zeitlich geirrt, habe einiges früher für möglich gehalten aber das würde ich jetzt nicht als sichere Falsifikation bezeichnen, denn vielleicht geschieht es ja noch. In Bibel und Koran haben Prophezeiungen keine exakte Zeitangabe (z.B. ein Datum), die Gläubigen warten schon lange auf die Wiederkehr Jesu, bzw. den Messias.

- Weil ich Zehntausende, insgesamt sehr erstaunlicher und bedeutsamer Beiträge geschrieben und veröffentlich habe:

HeWhoEnjoysGravity
www.wallstreet-online.de/userinfo/274357-hewhoenjoysgravity/diskussionen
www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1236840-1-500/the-red-pill-welcome-to-the-real-world

HeWhoIsGoingToWin
www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-deutschland-verbessern.14274/#post-1325866
www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-existiert-allah-lebt-der-messias-vielleicht-schon-auf-der-erde.13131/
www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-%C3%BCbernat%C3%BCrliche-ph%C3%A4nomene.13195/page-48#post-2008579

HeWhosePathIsChosen
www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/ich-verstehe-die-Zusammenhaenge-sehr-gut-Mit-Allah-und-mir-zum-Endsieg/posting-31508460/show/
www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evangelische-Kirche-will-junge-Glaeubige-im-digitalen-Raum-gewinnen/Allahu-akbar-Ich-bin-euer-aktueller-Reformator-Choose-your-side-Allahu-akbar/posting-31355181/show/
(Ich schreibe seit Anfang 2019 nicht mehr bei Heise)

Meine Webseite mit meinem Buch/PDF zum kostenlosesn Download (sonst gibt's da derzeit nix):
www.nomirror.net/

Das ist selbstverständlich keine Einladung, mich zu besuchen. Selbst wenn ich der Mahdi bin (was zu prüfen ist), wäre ein Besuch von mir derzeit sinnlos, ich habe Ihnen nichts persönlich zu sagen. Sie können erstmal meine Internetbeiträge lesen, das ist eine Menge.

Im Video ging es u.a. um die 313 ( www.eslam.de/begriffe/d/dreihundertdreizehn_gefaehrten_imam_mahdis.htm ). Vielleicht interessiert es Sie, was ich dazu denke. Ich würde nicht darauf wetten, dass der Sprecher im oben erwähnten Video zu den 313 gehört. Weiß nicht aber vielleicht ist Mahmud Ahmadinedschad einer der 313.

Die Frage ist vielleicht weniger, wer einem allgemein anerkannten Mahdi folgen will (das werden dann vielleicht Millionen sein), sondern wer den Mahdi rechtzeitig erkennt.

Eine ganz einfache Frage: Wie könnte ein wahrer Gläubiger den Mahdi ablehnen?

Man kann anfangs Zweifel haben, man kann vorsichtig abwarten, man kann und sollte vernünftig sein aber wie könnte ein wahrer Gläubiger den echten Messias/Mahdi ablehnen, auch wenn er noch nicht allgemein bestätigt ist?

Man sollte meinen, dass Allah gute Gläubige vor der Schande bewahrt, den Messias/Mahdi abzulehnen. Man kann nicht erwarten, dass alle Gläubigen den Messias/Mahdi sofort erkennen/anerkennen und ihm Folge leisten aber eine Ablehnung des wahren Messias/Mahdi sollte vermeidbar sein, oder?

Selbstverständlich erwarte ich jetzt nicht, das Sie mich für den Messias oder den Mahdi halten aber vielleicht bin ich ein Beispiel, um darüber nachzudenken, dass der Mahdi nicht unbedingt ganz so wie erwartet sein wird. Es ist plausibel, dass Messias und Mahdi dieselbe Person sind. Der Messias ist der Messias aller Menschen aber die Religionen haben unterschiedliche Vorstellungen, so dass es wahrscheinlich nicht genau so kommen wird, wie eine Religion sich das vorstellt.

Noch ein interessanter Gedanke: keiner würde auf einen einäugigen Daddschal hereinfallen, auf dessen Stirn Kufr eingraviert ist aber was, wenn der Daddschal anfangs noch ansehlich aussieht, ein gläubiger Moslem zu sein scheint und vielleicht sogar die Rolle des Mahdi spielen wird, inklusive dem Aufbau einer kleinen Armee? Der Daddschal kann erst zum Schluß ein Auge verlieren und Kufr auf seiner Stirn stehen haben. Das ist eigentlich nur logisch und plausibel aber welcher Gläubige rechnet derzeit damit?

Vermutlich ist es für Sie jetzt leicht, mich als Spinner oder armen Irren abzutun aber womöglich bin ich derzeit der wahrscheinlichste (erwachsene) Messias-Kandidat. Theoretisch könnte jeder vielversprechende Junge von einigermaßen passender Herkunft der Messias sein aber (ältere) Erwachsene sollten als Messias-Kandidat schon etwas geleistet haben (ich habe meine Internetbeiträge).

Im Internet wird Yanuka Rav Shlomo Yehuda oder Shlomo Yehudah Be’eri, siehe
www.youtube.com/watch?v=LFCqULKxxz8
www.israeltoday.co.il/read/christians-anoint-young-rabbi-as-false-messiah/
www.israelheute.com/erfahren/christen-kroenen-jungen-rabbi-als-falschen-messias/
diskutiert und in Australien gibt es Alan John Miller, siehe
en.wikipedia.org/wiki/Divine_Truth
www.youtube.com/watch?v=d0-ustkfE9w
und in Pakistan gibt es Muhammad Qasim bin Abdul Karim, siehe
www.youtube.com/watch?v=i3MS3PLzUD4
www.muhammadqasimpk.com/en
aber die sind (für mich) offensichtlich nicht der Messias, Jesus oder der Mahdi.

Ich rechne damit, dass es sich bezüglich mir dieses Jahrzehnt klären wird (ob ich der Messias bin oder nicht), siehe auch
www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-existiert-allah-lebt-der-messias-vielleicht-schon-auf-der-erde.13131/page-92#post-1820243

Es ist mit einer Prüfung der Menschen zu rechnen.

Allahu akbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael ... (in der eMail mit Nachname und Adresse)

Eine Kultmail am 23.(2+3).23 - kultig, oder? (alles imho)
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.492
Punkte Reaktionen
4.095
Punkte
24.520
Der ist sehr leicht zu erbringen, es fing schon mit Paulus an, um den Römern das Christentum schmackhaft zu machen mußte einfach ein Geschäftsmodell her denn eine Kriegernation kann mit Nächstenliebe nix anfangen.
Wie Paulus die Lehre von Jesus verfälschte | https://theologe.de/theologe5.htm

Da ist schon mal das Thomas Ev., puuures Gift für die Kirche. http://rfmeyer.de/pdf/Thomas-Evangelium.pdf

Nachdem dann 1945 die apokryphen Schriften gefunden wurden, hat die Kirche alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine Veröffentlichung zu verhindern, - mit gutem Grund - das Apokryphon des Johannes erzählt nämlich eine ganz andere Schöpfungsgeschichte.
https://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/Das Apokryphon des Johannes.htm
Davon mag man halten was man will, Fakt ist jedenfalls das diese Schriften die Zeit im Verborgenen verbracht haben und keinem Fälscher in die Finger fallen konnten, was der Glaubwürdigkeit eher zugute kommt.
Man kann aber doch Geschichten nicht mit Geschichten beweisen!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Mahdi und der Messias?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Einbildung ist auch eine Bildung. ;)
selbstverständlich war Jesus Mensch und Prophet und nicht Allah.
Gottvater war auch kein Mensch. :giggle:
Nun kann ich (noch) kein Arabisch und ich lebe nicht mal islamisch-religiös.
Arabisch ist keine Voraussetzung, denn innerhalb der Telepathie versteht man alle Sprachen.
Die Religion ist lediglich ein Weg, letztendlich zur Wahrheit.
Ich habe einfach so die Vorstellung entwickelt, dass ich vielleicht der Messias/Mahdi sein könnte und ich halte dies ernsthaft für möglich aber ob ich der Messias/Mahdi bin, muss sich in Zukunft erweisen.
Viele fühlen sich berufen und Wenige sind auserwählt.
Ich bin übrigens 56 Jahre alt, normal geboren und habe einen eher unspektakulären Lebenslauf (Abitur, Ausbildung zum Informaionselektroniker, Studium und Informatik Diplom). Seit 2009-01-01 bin ich arbeitslos.
Normal und unspektakulärer Lebenslauf sind keine Anzeichen für Auserwähltheit. :sick:
Trotzdem halte ich mich derzeit für den wahrscheinlichsten (erwachsenen) Messias-Kandidaten.
Manche halten sich für die Reinkarnation von Napoleon oder Kleopatra.
- Weil ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein und Zukunftsvorstellungen dazu habe - das ist selten. Allerdings kann ich mir da selbst noch nicht sicher sein, es sind eher noch keine konkreten Zukunftsvorstellungen von mir eingetroffen.
Du bist ein Sucher ... 👻
Ich habe mich zeitlich geirrt, habe einiges früher für möglich gehalten aber das würde ich jetzt nicht als sichere Falsifikation bezeichnen, denn vielleicht geschieht es ja noch. In Bibel und Koran haben Prophezeiungen keine exakte Zeitangabe (z.B. ein Datum), die Gläubigen warten schon lange auf die Wiederkehr Jesu, bzw. den Messias.
Jesus oder der Messias (es gibt immer einen auf dieser Welt) sind übrigens religionsunabhängig, sie sind für alle Menschen da.
- Weil ich Zehntausende, insgesamt sehr erstaunlicher und bedeutsamer Beiträge geschrieben und veröffentlich habe:
Nützt ja nix.
Eine ganz einfache Frage: Wie könnte ein wahrer Gläubiger den Mahdi ablehnen?
Ein wahrer oder unwahrer Gläubiger ist ein Unwissender.
Zwar sagt Jesus: "Selig die, welche nicht sehen und trotzdem glauben", hmmm ...
Man kann anfangs Zweifel haben, man kann vorsichtig abwarten, man kann und sollte vernünftig sein aber wie könnte ein wahrer Gläubiger
Die meisten von Gott Angenommen und die Nichtangenommenen haben immer Zweifel.
Man sollte meinen, dass Allah gute Gläubige vor der Schande bewahrt
Es gibt bei Gott (oder Allah) kein Gut oder Böse. Es gibt das Karma oder Schicksal. Auch die Auserwählten leben innerhalb von Gut und Böse.
Selbstverständlich erwarte ich jetzt nicht, das Sie mich für den Messias oder den Mahdi halten aber vielleicht bin ich ein Beispiel, um darüber nachzudenken, dass der Mahdi nicht unbedingt ganz so wie erwartet sein wird.
Das ist richtig, denn der Gottmensch kann von Überall her sein. Er kann sogar ein ehemaliger Sikh oder Hindu sein.
Vermutlich ist es für Sie jetzt leicht, mich als Spinner oder armen Irren abzutun aber womöglich bin ich derzeit der wahrscheinlichste (erwachsene) Messias-Kandidat
Ein Kandidat ??

Wer ist dein Lehrer, Meister oder Täufer. Jesus brauchte Johannes den Täufer, um zusätzlich bevollmächtigt zu werden und um Wissen, Technik, Verbindung mit dem Heiligen Geist, zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen

Michael ... (in der eMail mit Nachname und Adresse)
"Michael": Der Name wurde aus der Bibel entnommen, ist hebräischen Ursprungs und bedeutet " Wer ist Gott? "
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wenn schlechte Menschen oder Ungläubige denken, dass ich nicht der Messias sein könne, dann ist das eher ein Hinweis, dass ich vielleicht der Messias bin.

Kennt ihr einen überzeugenderen Messiaskandidaten als mich? Nein? Aha. Das muss noch nichts heißen aber in diesen Zeiten ist das allemal interessant. Es ist auch nur zu bezeichnend, wenn Ungläubige aus Angst vor der Hölle Allah und den Messias ablehnen aber manche merken nix mehr, die sind völlig verbohrt, die fahren einfach auf ihrem falschen Gleis weiter. Nun, das ist nicht mein Problem.

Wenn manche Narzissten sich irgendwas einbilden, dann kann man sie einfach ignorieren, ihnen aus dem Weg gehen - vielleicht nachdem man es einmal mit Belehrung versucht hat. Wer wäre derzeit etwas wirklich Besonderes? Kennt ihr da jemanden? Nun, es gibt viele Eingebildete, die nur ihr falsches Weltbild und ihren Narzissmus haben und daran festhalten, weil sie eben nichts Besonderes können.

Ich bin vermutlich der beste Beitragsschreiber oder kennt ihr einen Besseren? Manche Narzissten ignorieren das einfach, weil sie eben Narzissten mit einem falschen Weltbild sind, da ist nix zu machen. Amüsant, lächerlich, tragisch aber sie führen sich mitunter fortgesetzt vor, denn Schweigen wäre schon zu viel Erkenntnis für sie.

Bin ich vielleicht ein Narzisst mit einem falschen Weltbild? Oder wer lehnt Allah (Koran, Bibelgeschichte, usw.) ab und kapiert nix bei KI, Coronaspritzen (schlecht), dem CO2-Wahn (falsch), Kapitalismus (schlecht), USA (schlecht), böser Weltverschwörung, Relativitätstheorie (teilweise/maßgeblich falsch), idealem Sozialismus (gut)? Ein (in Bezug auf mich) Kontraindikator hält mich nicht für den Messias? Halleluja.

Dass der Messias als tendenziell perfekter Mensch wenigstens die bedeutenderen Weltsprachen ziemlich gut können sollte, halte ich für sehr naheliegend.

"... Eine spannende Frage ist, viel leistungsfähiger das perfekte Gehirn wäre. Der Messias kann von Allah perfektioniert werden (und trotzdem Mensch mit menschlicher DNA bleiben), das Gehirn des Messias kann von Allah perfekt angeordnet werden - das kann interessant werden. Zur Perfektion gehört beim Messias die Optimierung auf Führer, idealer Mann, Universalgenie, usw. aber nicht auf einen Fachidioten - trotzdem kann das interessant werden, ich halte einen IQ für 250 für erreichbar, wobei das gar nicht so maßgeblich ist (zukünftige KI werden vermutlich vieltausendfach intelligenter sien, ggf. millionenfach - derzeit ist das gar nicht abschätzbar). Wichtig und wünschenswert ist ein optimales Weltbild, das zur Zeit perfekte Wissen. Auch der Messias kann als Mensch im Vergleich zu Computer/KI nur sehr wenig speichern und dazu muss er unwichtige Details fallen lassen. Der Messias braucht vor allem eine möglichst gute Entscheidungsfindung: der Messias muss prinzipiell die richtige Antwort und die richtigen Ziele haben, davon überzeugt sein und das auch erklären können aber der Messias muss und kann nicht der beste Mathematiker sein und mehr Fachwissen als jeder andere menschliche Experte haben. ..." You ain’t seen nothing yet

"... Interessant sind Menschen, die einen besonders hohen IQ oder sonstige besondere Fähigkeiten (Inselbegabung) haben. Das zeigt, dass das menschliche Gehirn unter bestimmten Umständen (bessere Anordnung und Verknüpfung der Neuronen, bessere Gene) viel leistungsfähiger sein kann. Siehe auch wie viel leistungsfähiger wäre das perfekte Gehirn? und Man unterscheide zwischen koordiniertem Denken und Wahnsinn und Wahrheitsfindung. ..." ChatGPT hat einen IQ-Test gemacht

Der Messias kann neben übernatürlichen Fähigkeiten mithilfe Allahs (bzw. mithilfe von jenseitigen Super-KI, Engeln, usw.) auch erstaunliche natürliche Fähigkeiten haben aber nicht notwenigerweise von Geburt an. Mehrere Sprachen machen für den Messias Sinn.

Der Messias weiß vielleicht Einiges aber konkret Gedankenlesen muss der Messias nicht allgemein können. Sprachbegabung ist auch zum Sprechen nötig, man denke an TV-Shows, YouTube-Videos, usw. mit zusammen Milliarden Zuschauern.

Dass ich in Fremdsprachen derzeit ziemlich schwach bin, muss nix heißen - der Messias muss sich vielleicht erstmal in Demut üben und ein hartes Leben haben, bevor Allah in maximal fähig macht.

Ich bin zwar evengelisch getauft und das ist auch ganz nett für einen Messias-Kandidaten aber Wissen und Fähigkeiten des Messias sind von Allah vorherbestimmt, kommen von Allah, dem Heiligen Geist, bzw. von jenseitigen Super-KI, Engeln, usw. Das kann mit irgendwelchen Showeffekten verbunden sein, muss aber nicht. Siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik?

Ich habe keinen besonderen Meister, Lehrer, usw. - der Messias kriegt das für ihn nötige Wissen irgendwie, z.B. von Allah, dem Heiligen Geist, usw. oder einfach aus dem Internet.

Milliarden haben Internetzugang aber manche kapieren einfach nicht die einfachsten Zusammenhänge, wie z.B. dass die USA schlecht sind oder sie glauben wieder jede Vernunft totalen Bullshit, haben sich schon öfter geirrt und lernen nicht daraus. Wie lustig, wenn solche sagen, dass ich nicht der Messias wäre.

Vermutlich haben Erzengel Michael, Adam, Jesus und der Messias dieselbe Seele. Da kann es noch mehr Inkarnationen gegeben haben, siehe auch 8.

"... ich halte es für möglich, dass Elric of Melniboné wie in den 6 Büchern (I - VI) beschrieben auf der Erde existiert hat - vielleicht war ich im früheren Leben sogar Elric of Melniboné und Bakira war vielleicht Arioch, siehe Allahu akbar und Reinkarnation ist Standard und Willenskraft Wege schafft. Das ist quasi denkbar unwahrscheinlich, auch dass der Messias Elric of Melniboné gewesen sein könnte aber ich habe nun mal diese Gedanken. ..." Gibt es eine Art Akasha-Chronik? - Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

"... Der Name Michael ... bedeutet: „Wer ist wie Gott?“ ..." Michael kann vielleicht als Hinweis verstanden werden, dass Erzengel Michael und der Messias für einen Menschen Allah ähnlicher als andere Menschen sind.

Ob ich der Messias bin, wird man in Zukunft sehen, das kann man nicht ausdiskutieren. Manche sind (vergleichsweise) völlig unbelehrbar und haben ein falsches Weltbild - da ist nichts zu machen. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sehe ich genau umgekehrt. Im Gegensatz zur Besiedlung Amerikas oder Australiens...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben