Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Christliche Religion/en werden in unserem abendländischen jahrhundertelang aufgebauten Werten bald verboten. Unsere top-AMPEL-BAMPEL-Regierung arbeitet daran.
Gut möglich, aber funktionieren wird das nicht, am Christentum haben sich schon die Römer die Zähne ausgebissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Gott ist weder groß noch klein, denn sein Wesen und das Reich Gottes befinden sich außerhalb der Polarität.
Das Reich Gottes befindet sich in uns und um uns herum, Gott ist Geist und ungeschlechtlich.
Aber woher will der gemeine Mensch das wissen, er ist verblendet durch Satan.
Der Mensch ist in erster Linie durch die Kirche verblendet, glücklicherweise wissen wir dank der 1945 gefundenen apokryphen Schriften viel mehr über die Schöpfung.
Diesen Schriften kommt ein elementarer Wert zu, denn es handelt sich um Material das die Kirche nicht fälschen konnte.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Christliche Religion/en werden in unserem abendländischen jahrhundertelang aufgebauten Werten bald verboten. Unsere top-AMPEL-BAMPEL-Regierung arbeitet daran.
Es gibt viele Religionen und auch viele Götter, welche untereinander konkurrieren.
Ähnlich wie das Sprichwort "Alle Wege führen nach Rom".
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Reich Gottes befindet sich in uns und um uns herum,
Schon, nur der gemeine Mensch ist dem weder bewusst noch sieht er das göttliche Licht noch hört er den göttlichen Ton.
Gott ist Geist und ungeschlechtlich.
Gott ist unbeschreiblich.

Deshalb ist auch die Aussage "Gott ist groß, Gott ist dies und das ..." satanistisch.

Schon im 1. Gebot des Moses steht, "Du sollst dir von Gott kein Bild machen".
Der Mensch ist in erster Linie durch die Kirche verblendet, glücklicherweise wissen wir dank der 1945 gefundenen apokryphen Schriften viel mehr über die Schöpfung.
Diesen Schriften kommt ein elementarer Wert zu, denn es handelt sich um Material das die Kirche nicht fälschen konnte.
Der Mensch lernt durch die Religion, Kirche, Apokryphen u. a. bis er erleuchtet wird.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Mit Allah ist der allmächtige und bezüglich unseren Universums allwissende Gott gemeint, der unser Universum geschaffen hat - es gibt (soweit bekannt) keinen anderen Gott wie Allah. Mit Allah ist der allmächtige Gott von Bibel und Koran gemeint und nicht irgendein anderer, kleiner Gott, den es vielleicht mal auf Erden gab.

Die entscheidende Frage ist, ob Allah existiert und das ist durchaus wahrscheinlich jedenfall ist es absurd anzunehmen, das Allah garantiert nicht existieren würde.

Bibel und Koran, Jesus und Mohammed, eine hübsche Erde, usw. sprechen für die Existenz Allahs. Allah mag erstaunlich erscheinen aber dass das Universum quasi aus einem Punkt entstanden ist (Urknall), ist wie die Expansion einer angeblichen Raumzeit unerklärlich. Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen, siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage und Allahu akbar.

Ich habe glaube ich Anfang des Jahres Behold the Man gelesen, einen SF-Roman, wo ein Mensch der Neuzeit mittels einer Zeitmaschine zu der Zeit Jesu zurückreist und die Rolle von Jesus einnimmt - durchaus lesbar, eher kürzer gehalten - und das zeigt, dass eine Fälschung der Jesusgeschichte sehr schwierig und unwahrscheinlich ist und zwar nicht nur wegen der Zeitmaschine im Roman. Siehe auch Vater, Sohn, Heiliger Geist und die Himmelskugel ... oder was?

Mohammed war nicht so der Typ, der sich den Koran hätte ausdenken können. Bibel und Koran wären ohne Allah super unwahrscheinlich. Es gab damals auch Wunder und die Menschen waren überzeugt - Menschen lassen sich nicht so leicht von irgendeinem Spinner von irgendeinem Blödsinn überzeugen.

Diverse falsche Messiasse der Neuzeit zeigen, dass die Menschen nicht jedem glauben. Des Weiteren zeigt das, wie erstaunlich die Geschichten um die echten Propheten sind. Sergei Anatoljewitsch Torop war zwar nicht schlecht und vermutlich überzeugender aber kaum einer hat ihn ernsthaft für Jesus gehalten. Siehe auch Werden viele falsche Propheten kommen? und Bin ich vielleicht der Messias?

Wenn ich nicht der Messias wäre (was zu prüfen ist), würde ich wohl kaum als Messias weltweit anerkannt werden.

Eine interessante Frage ist, was man heutzutage erreichen könnte, wenn Lügenpresse und all die Diener des Bösen in Machtpositionen einen falschen Messias zum angeblichen Messias hypen - nun, vielleicht wird uns Israel das vorführen aber man kanns chon jetzt vermuten,d ass die Mehrheit nicht aus einen israelischen Antichristen hereinfallen wird.

Mose, Jesus und Mohammed waren erstaunlich. Mose auch deswegen, weil etliche gegen ihn waren und er sich quasi nur mithilfe von Allah durchsetzen konnte, siehe auch Goldenes Kalb.

Nun mangelt es seit einiger Zeit an Zeichen und Wundern, die Diener des Bösen versuchen den guten Glauben zurückzudrängen - da sind Zweifel sind nicht unverständlich aber es ist unvernünftig, von einer gesichterten Nichtexistenz Allahs auszugehen. Die verzweifelte Ablehnung der Möglichkeit durch Ungläubige, dass Allah existieren könnte, ist unvernünftig und die Unvernunft der gebildeten und intelligenten Ungläubigen ist geradezu ein Gottesbeweis:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Dabei leben wir in interessanten Zeiten, es gibt UFOs und Kornkreise - eine Folge kann sein, dass etliche in ihrer Verzweiflung ob eines Erscheinen des Messias an Aliens oder eine diesseitige Superintelligenz glauben werden oder das wir vielleicht in einer Computersimulation leben könnten.

Wenn der Messias nicht allzu superdeutlich wie allgemein erwartet (strahlend, wie Jesus, sehr viele Wunder, zeitnahes Reich Gottes) erscheinen wird, sondern z.B. so ein Typ wie ich ist, dann kann sich das länger hinziehen, auch weil die Mächte und Diener des Bösen sich nicht beeilen werden,d en Messias zu lobpreisen, sondern ihn schmähen und Zweifel säen werden.

Wenn dann vielleicht noch Dämonen und Fabelwesen erscheinen, dann wird man sich vielleicht eher damit beschäftigen. Vielleicht gibt es schon in 10 Jahren eine bessere Weltordnung (siehe auch Wann kommt der Big Deal? und Noch ein paar Gedanken zum Big Deal), vielleicht wird es einen erstaunlichen Aufschwung von Wissenschaft, Forschung, Technik und KI geben, siehe auch
Allahu akbar
Überlichtgeschwindigkeit ist möglich
Der Beweis eines Grundteilchenäthers?
Ist damit die hypothetische Raumkrümmung widerlegt?
und dann kann der Messias nach der ersten Aufregung wieder (vergleichsweise) in den Hintergrund treten.

Wir leben in sehr interessanten Zeiten: endzeitliche Mißstände, drohender Weltkrieg mit nuklearer Apokalypse und man denke auch an die Malachiasweissagung, siehe auch Allahu akbar.

Call me stupid aber das ist nicht die Zeit, um Gott zu lästern. Man sollte lieber bereuen und sich zu Allah bekehren.

Übrigens bin ich für die Stärkung eines guten Christentums in Deutschland und EU - selbstverständlich nicht gegen den Islam aber man sollte in der EU schon dafür sorgen, dass das Christentum eine Hauptreligion bleibt. So ganz praktisch sollte man die christliche Kirche vielleicht mal mit einem (natürlich pro islamischen) Kreuzritterkult aufpeppen, wo gute Christen mit einem staatlichen Waffenschein auch echte Waffen tragen dürfen (siehe Allahu akbar). Siehe auch Für eine gute Zukunft.

Wenn der Messias erscheint (Wiederkehr Jesu), dann hat sich die Kirche nach dem Messias zu richten, siehe auch Der Messias als Oberhaupt der katholischen Kirche und Wie könnte man den Vatikan, bzw. die Kirche reformieren? (siehe Allahu akbar).

Da kann man sich fragen, was Jesus tun würde aber vielleicht wäre Jesus nach seinem Kreuztod und den satanischen Mißständen dieser Tage ziemlich angepißt und würde seine Macht ohne zu Zögern für die Weltverbesserung nutzen. Ich würde es vermutlich nicht übertreiben, ich rechne mit einem endkrassen Unrechtsregime in den USA, auch mit einem von Satan besessenen Antichristen als Herrscher - durchaus lehrreich und man kann argumentieren, dass eine überzeugende Mehrhreit des Volkes für ein stärkeres übernatürliches Eingreifen sein sollte. Vielleicht geschieht das irgendwann in anderen Ländern (z.B. Iran, Indien, Brasilien, usw.), indem schlechte Menschen sterben, wenn sie nicht freiwillig auf ihre Machtposition verzichten - das geschieht dann per Schicksal/Vorhersehung oder übernatürliches Wirken von Allah, nicht durch den Messias. Vielleicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Priest acknowledges: They see us as idolaters, and believe it is God’s work to drive us out, as Scripture commands. ..." Why Are Jews Attacking Christians in Jerusalem?

Darüber sollte die Kirche mal nachdenken. Eine Lösung kann sein, dass zwar christliche Bilder und auch Statuen von Jesus und Maria erlaubt sein können aber dass diese nicht direkt beim Altar vor den betenden Gläubigen stehen sollten - ein schlichtes Kreuz ist da unproblematischer. Vielleicht berücksichtigt man es bei Neubauten.

Die plakative Darstellung von einem gekreuzigten Jesus halte ich für fragwürdig. In Kunst und geschichtlicher Dokumentation ist das okay aber vielleicht nicht so als religiöses Bildnis. Einererseits kann man argumentieren, dass es die Menschen vor dem Verbrechen an Jesus mahnen soll aber andererseits braucht man das nicht so plakativ zu tun und es ist symbolisch auch nicht so gut, Jesus diesbezüglich am Kreuz zu lassen.

Selbstverständlich sollte man zu Allah beten aber Gebete zu Jesus müssen keine Sünde sein.


"For one side, judicial reform is the path to dictatorship. For the other its a means of finally establishing a truly Jewish state. ...

... This is why rabbis like Yigal Kaminetsky support the right-wing government, which is supposed to push through judicial reform at any cost in order to repair the system once and for all. “Israel’s society needs to understand that there is a struggle for God and His Messiah. If the left had won the elections, there would now be one state for all its citizens. It’s about the existence of the Jewish State of Israel and that’s a fight,” he emphasized. ..." Tachles With Aviel – Is Judicial Reform the Way to a Biblical State?

Die Lösung ist ein Groß-Israel auch für Christen und Moslems, wo das jetzige Israel (ggf. dann mit den derzeitigen Palästinensergebieten) auch besonders jüdisch sein darf.

Die umstrittene Justizreform in Israel kann ein Schritt in Richtung eines israelischen Antichristen sein. Die Frage ist, ob das von manchen bereits so geplant ist - vermutlich ja.

"... Throughout their history, the people of Israel have struggled between two worldviews, between godly people and ungodly people. This was the case in biblical times, in the Diaspora, and also today. ..." Tachles With Aviel – Is Judicial Reform the Way to a Biblical State?

Wie viele religiöse Juden werden den Messias ablehnen und einem jüdischen Antichristen huldigen? Was würde man da wohl in der Endzeit erwarten?


Tataaaaa: ich war heute bei der lokalen Straßenverkehrsabteilung und habe einen Führerscheinumtausch beantragt. Das ist deswegen hier bemerkenswert, weil damit ein angedachtes eventuelles Wunder ausfällt, siehe Infinite Improbability. Wenn alles glatt geht, dann kriege ich meinen neuen Führerschein wie gewünscht zugeschickt aber ohne Wunder, weil ich heute 30,40 Euro dafür bezahlt habe. Trotzdem Halleluja, denn das Wetter war vergleichsweise sehr gut und es lief problemlos. Ich war sicherheitshalber über 20 Minuten zu früh da und stand die meiste Zeit davon draußen rum (man sollte erst 5 Minuten vor dem Termin reingehen). Eine Maskerade habe ich mir (nicht als einziger) erspart aber ich hatte eine OP-Maske dabei. Die nette Sachbearbeiterin war hinter Plexiglas und im Flur hatte keiner (mit mir ca. 4-5) eine Maske auf. Ich hatte vorher leichte Befürchtungen, dass ich etwas falsch ausgefüllt haben könnte oder so aber das lief alles glatt, auch mein nicht mehr so frisches Paßfoto wurde akzeptiert (ich hatte sicherheitshalber 10 Euro Kleingeld für den Automaten dabei - der Mann vor mir musste anscheinend während seines Termins zum Automaten Fotos machen, das ging wohl). Ich habe vor Ort für den neuen Führerschein unterschrieben - ich war mir nicht sicher, ob man das dort machen sollte aber vermutlich wäre es auch mit vorheriger Unterschrift gegangen. Das lief prima, auch beim Kassenautomaten im EG (ich hatte vorher das Geld mit den Unterlagen auf den Tisch gelegt aber man kriegt eine weiße Plastikkarte mit Nummer für den Automaten, der mit Scheinen, Münzen und Bankkarte funzt). Zur Zeit würde ich mir Autofahren nicht so zutrauen aber es wäre blöd, den Führerschein verfallen zu lassen (als Messias bin ich in Zukunft wieder fitter, wobei das natürlich abzuwarten ist). In Zukunft gehen Ausweisverlängerungen vielleicht per Roboterbesuch an der eigenen Haustür (alle 10 Jahre Formulare und Foto wären auf Dauer lästig, man hat ggf. mehrere Ausweise). Mich hat auf dem Hinweg erst ein Auto nicht gesehen, das über Fahrradweg/Fußweg in eine Hauseinfahrt wollte aber dann doch noch gebremst, es war schon langsam. Ich weiß nicht, ob ich schon mal bei der Straßenverkehrsabteilung war aber ich habe ohne Navi hingefunden (natürlich hatte ich vorher mal auf die Karte geguckt) - einerseits kein Wunder weil ich in der Nähe vor Jahrzehnten sogar mal gearbeitet hatte aber andererseits war ich schon länger nicht mehr da. Laut Google schlappe ca. 9 km Entfernung mit dem Fahrrad aber das war für mich schon härter, weil ich untrainiert bin und nicht das beste Fahrrad habe (das hintere 7 Gang Nabengetriebe klackt gelegentlich). (alles imho)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mir ist es gleich, ob Allah oder Jesus oder Gott oder sonstwer schon auf der Erde sind, oder nicht. Wäre das so, und hätten sie die Eigenschaften, die man ihnen zuschreibt, dann taugen sie nix. Ich tendiere eher dazu, daß diese Wesen in uns sind - und wir haben es in der Hand, entsprechend zu handeln, nur wird von außen viel Negatives an uns heran getragen und Manche lassen das halt in sich hinein. Ein guter Ansatz wäre mal wieder: "Jeden Tag eine gute Tat"
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
al-Hamdu li-Llah

Um was bitten denn die Gläubigen von Allah ?

Weiß nicht. Ich bitte da eigentlich nicht, sondern hoffe.

Manche bitten womöglich um ziemlich viel, für sich und für andere - ich finde das u.U. fragwürdig, denn mit welchem Recht könnte man etwas von Allah wollen? Natürlich kann es auch gute Bitten geben.

Ähm, ggf. habe ich einmal formlos gebeten, obwohl ich da gar nicht so gläubig war. Ein Schulkollege (weiß nicht mehr genau, glaube mit Interesse an Chemie seinerseits) hatte bei sich zu Hause einen Unfall mit Blitzlichtpulver, wobei ich das Material dazu mitgebracht hatte - er hatte glaube ich Blitzlichtpulver in ein Glas mit noch glimmendem Kram geschüttet, was zur Explosion führte. Er landete im Krankenhaus aber wurde nicht blind - Allah sei Lob und Dank.

Dann sprach ich von beten - es gibt da glaube ich auch rituelle Gebete, siehe z.B. Die Gebetstexte und Salat. (alles imho)

Hamdala
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.512
Punkte
50.820
Mir ist es gleich, ob Allah oder Jesus oder Gott oder sonstwer schon auf der Erde sind, oder nicht. Wäre das so, und hätten sie die Eigenschaften, die man ihnen zuschreibt, dann taugen sie nix. Ich tendiere eher dazu, daß diese Wesen in uns sind - und wir haben es in der Hand, entsprechend zu handeln, nur wird von außen viel Negatives an uns heran getragen und Manche lassen das halt in sich hinein. Ein guter Ansatz wäre mal wieder: "Jeden Tag eine gute Tat"
Für die "ewige Energie"...den "Urgrund"...den "Urknall"..."das Unaussprechbare" ..."Gott" ...eine gemeinsame Definition/Beschreibung zu finden, sind wir Menschen wohl niemals fähig oder willens... 🦊
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Für die "ewige Energie"...den "Urgrund"...den "Urknall"..."das Unaussprechbare" ..."Gott" ...eine gemeinsame Definition/Beschreibung zu finden, sind wir Menschen wohl niemals fähig oder willens... 🦊
Den "Urknall" gab es nie - das ist inzwischen verworfen worden
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Den "Urknall" gab es nie - das ist inzwischen verworfen worden
Deswegen werden für die Forschung daran auch Nobelpreise vergeben.
Nobelpreis Physik 1978 für die Entdeckung der Kosmischen Hintergrundstrahlung.
Nobelpreis Physik 2006 für Kosmische Hintergrundstrahlung mit Advanced information on the Nobel Prize in Physics 2006
Wenn man keine Ahnung hat, einfach nix posten! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Indiz für neue Physik in der Hintergrundstrahlung? - Polarisation könnte auf paritätsverletzende Wechselwirkung mit Dunkler Materie oder Energie hindeuten - scinexx.de
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.512
Punkte
50.820
Deswegen werden für die Forschung daran auch Nobelpreise vergeben.
Nobelpreis Physik 1978 für die Entdeckung der Kosmischen Hintergrundstrahlung.
Nobelpreis Physik 2006 für Kosmische Hintergrundstrahlung mit Advanced information on the Nobel Prize in Physics 2006
Wenn man keine Ahnung hat, einfach nix posten! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Indiz für neue Physik in der Hintergrundstrahlung? - Polarisation könnte auf paritätsverletzende Wechselwirkung mit Dunkler Materie oder Energie hindeuten - scinexx.de
Wer den Begriff "Urknall" anzweifelt, ist ein Spinner,Schwurbler,Neo-Nazi, Idiot, Meinungsverbrecher...und muß ausgegrenzt werden...sagt das Wahrheitsministerium...1984..
Eigentlich ist ja Orwell auch ein viel zu kritischer Schriftsteller...der der politischen Korrektheit den Spiegel vorhält... 🦊 🦉
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vielleicht

Also Bibel, Koran, Kirche, viele Gläubige, usw. sind sich schon ziemlich einig, dass Allah der (mehr oder weniger) allmächtige und allwissende Gott ist. Allah existiert demnach real als superintelligentes, bewusstes Wesen.

Manche beziehen das vielleicht nur auf die Erde und unser Sonnensystem (was rein hypothetisch sein könnte, z.B. als diesseitige hightech Super-KI mit aus unserer Sicht übernatürlichen Möglichkeiten), aber ich denke, dass Allah dieses/unser Universum geschaffen hat.

Unser Universum kann eine Kugel voller kleiner Schöpfungsgrundteilchen sein. Um das Diesseits kann sich das Jenseits (mit Daten, Computern, Handlungseinheiten, usw.) befinden, Paradies und Hölle können Computersimulationen sein. Siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik?.

Vermutlich existiert Allah außerhalb der Schöpfung. Man könnte auch darüber spekulieren, ob Allah in dieser Schöpfung lebt aber das glaube ich nicht, das halte ich für unwahrscheinlich. Der Urknall spricht dagegen, dass Allah im Diesseits lebt. Allah könnte im zur Schöpfung gehörenden Jenseits leben aber das glaube ich nicht, denn das wird für die Schöpfung gebraucht. Naheliegenderweise ist Allah größer als sein Schöpfung, also außerhalb.

Der Urknall kann als eine Art Explosion stattgefunden haben, indem die Schöpfungsgrundteilchen entsprechend kritisch präperiert waren. Dabei ist zu bedenken, dass der Urknall und alle Phänomene (z.B. Atome, Menschen) nur Schwingungen dieser weitgehend stationären Grundteilchen sind (siehe auch The Key. Der Schlüssel. Das Kernkonzept. Vielleicht.). Das ist so ähnlich wie bei einem Computermonitor, der eine animierte Explosion zeigt: der Monitor bleibt unverändert und kann danach etwas anderes zeigen. Die Schöpfungsgrundteilchen sind so ähnlich wie Pixel auf dem Monitor, die unterschiedliche Bilder zeigen aber die Schöpfungsgrundteilchen/Pixel bleiben am selben Ort. Das Universum ist 3D und die Schöpfungsgrundteilchen sind quasi selbst kleine Computer, welche Schwingungen (Atome, Menschen, Kräfte, usw.) verabreiten und zu ihren Nachbarn weiterleiten können.

Es ist nicht anzunehmen, dass Gott oder Jesus irgendwie real in allen Menschen sind - wie sollte das realisiert sein, wie könnte es zur Schöpfungsgeschichte, Bibel und Koran passen? Im übertragenen Sinne sind einige vielleicht Jesus ähnlicher als andere aber das ist ganz natürlich z.B. charakterlich, genetisch und/oder bezüglich Gedanken, Absichten, Zielen, Taten, usw. zu sehen. Es macht Sinn, einfach so gut zu sein - dazu braucht man nicht die (falsche) Vorstellung, Jesus oder Gott in sich zu haben. (alles imho)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Wer den Begriff "Urknall" anzweifelt, ist ein Spinner,Schwurbler,Neo-Nazi, Idiot, Meinungsverbrecher...und muß ausgegrenzt werden...sagt das Wahrheitsministerium...1984.. Eigentlich ist ja Orwell auch ein viel zu kritischer Schriftsteller...der der politischen Korrektheit den Spiegel vorhält... 🦊 🦉
Vom Wahrheitsministerium schwurbelst du. Die Wissenschaft nicht. Du darfst den Begriff "Urknall" gerne anzweifeln. Allerdings mit Physik. Das scheint dir zu hoch zu sein. Also diesmal Orwells Märchen, statt Grimm.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Vielleicht
usw. sind sich schon ziemlich einig, dass Allah der (mehr oder weniger) allmächtige und allwissende Gott ist. Allah existiert demnach real als superintelligentes, bewusstes Wesen.
Dann fragt sich der Mensch, warum Gott angebetet wird, wenn dieser doch im voraus weiß, weshalb man betet.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Einfach so für den Messias sein

"Must Jews, like Gentiles, be “converted” to faith in Jesus? ..." Conversion of the Jews (Paywall)

Man kann einfach so an den Messias glauben, bzw. für den Messias sein - dazu muss man nicht seine Religion wechseln.

Die Frage für Juden ist wohl, inwieweit Jesus auch der Messias (auch für die Juden) war und die Lösung ist supereinfach: der Messias auch für die Juden ist der Messias der Zukunft: entweder die leibhaftige Wiederkehr Jesu oder die Geburt des Menschensohns mit derselben Seele wie Jesus als supermächtiger Messias.

Jesus war der Messias aber sein Werk war noch nicht vollendet. Wichtig ist es, Jesus positiv zu sehen - inwieweit man Jesus als "Sohn Gottes" oder Messias betrachtet, ist nicht so entscheidend.

Andere Religionen brauchen nicht so auf Jesus zu fokusieren, solange sie Allah und den Messias der Zukunft anerkennen. Hindus können den Messias als Kalki ansehen und Buddhisten als Maitreya. Germanische Neuheiden können den Messias als Thor, japanische Shintoisten als Tsukuyomi, Azteken können den Messias als Verkörperung von Tezcatlipoca ansehen, usw.

Dann fragt sich der Mensch, warum Gott angebetet wird, wenn dieser doch im voraus weiß, weshalb man betet.

Gebete und Religionen sind für die Menschen da - Allah braucht das natürlich nicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.888
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Gebete und Religionen sind für die Menschen da - Allah braucht das natürlich nicht. (alles imho)
der verlangt aber von seinen Gläubigen mehrfach täglich Gebete, du Ungläubiger.
Du möchtest ernsthaft besser als deine Einbildung Allah Bescheid über dessen Gebote befinden?

Narzisst!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben