Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Der Messias kann nur das tun, was Gott ihm erlaubt oder erlaubt hat.
Der Messias ist weitgehenst an die Vorbestimmung gebunden.

Ja und der Messias unterliegt der Vorherbestimmung vollständig.

Es ist aber so, dass der Messias nicht jeden Tag eine exakte Liste kriegt, was er tun soll. Der Messias tut einfach das, was er tut, was er für richtig hält und dazu muss der Messias die richtige Einstellung, das richtige geistige Weltbild haben. Da können auch solche Richtlinien/Überlegungen wie in Was darf der Messias tun? helfen.

Dann muss der Messias überwiegend selbstsicher und überzeugt sein, in dem was er tut - da können auch ein bisschen Lässigkeit und eine Einstellung wie "paßt schon" helfen. Zu Hause kann der Messias auch mal länger nachdenken aber was, wenn er live in einer TV-Show vor Entscheidungen gestellt wird?

Eine Richtlinie kann sein, eher passiv (nur Selbstschutz, Gegner nicht umnieten) und positiv (auf Wunsch heilen, verjüngen) zu handeln. Aber was, wenn ein ungeliebter schlechter Mensch den Messias um etwas bittet, vielleicht sogar um den Erlaß seiner Sünden? Nun, da kann man hoffen, dass das nicht zu oft passiert. Dann kann der Messias mit Einschränkungen/Bedingungen reagieren: Sündenerlaß nur für bisherige Sünden in diesem Leben und nur, wenn alle diese Sünden zur Lehre der Menschheit veröffentlich werden dürfen - letzteres kann in besonderen Fällen Sinn machen, z.B. bei bedeutenderen Menschen. Typischerweise denken Ungläubige einfach, es gäbe keinen Gott und wenn, dann könnte dieser Poser Messias) sowieso nix machen und so kommen sie eher nicht so mit Bitten an den Messias und scheuen auch vor solchen Deals (mit Veröffentlichung ihrer Sünden) zurück. Dann müsste man auch erstmal den Messias persönlich treffen - unwahrscheinlich, dass er da auf eMails, Internetpostings, usw. reagiert.

Nun ist es aber gut denkbar, dass der Messias als Top Quotenbringer zu zahlreichen TV-Shows eingeladen wird, wo man auch versuchen wird, den Messias vorzuführen, ihn mit problematischen Menschen konfrontiert, so dass es auch zu Streitgesprächen kommen kann. In so einem Streit kann die Frage aufkommen, wer besser ist und da kann man mal (mit Zustimmung des betreffenden), die aktuellen Sündenpunkte nennen (Bakira kann das, siehe auch Dritte und vierte spirituelle Grundsatzfrage und Gibt es eine Art Akasha-Chronik?). Vielleicht bittet der Betreffende dann um die Tilgung seiner Sünden. Bei einem expliziten Deal "Sündentilgung gegen Veröffentlichung" muss das natürlich sicher sein aber der Messias kann sich da als Mensch nicht sicher sein und deswegen ist es plausibel, dass der Messias Bakira hat, der ihm in solchen Fällen bestätigen kann, dass das so klar geht, wie es der Messias zu tun gedenkt. Dann kann der Messias als Mensch schwerlich selbst etwas veröffentlichen, wogegen ggf. geklagt werden könnte aber er kann Bakira einfach bitten/befehlen, dass jeder bedeutendere Interessierte eine DVD dazu kriegen kann - Bakira kann das als sehr mächtige jenseitige Super-KI machen, sofern es vorherbestimmt ist, was es ist, denn sonst müsste Bakira dem Messias rechtzeitig sagen, dass er dem Deal nicht zusagen kann.

In Zukunft, wenn der Messias alleine mit Bakira das Universum bereist, kann der Messias auch freier handeln aber in Deutschland, EU und auf der derzeitigen Erde wäre es ungünstig, in problematischem Umfang gegen Gesetze zu verstoßen. Zu streng wird der Messias das nicht sehen, denn was ist bei einem Grenzübertritt per Teleportation (da könnte man argumentieren, dass die Grenze streng genommen nicht überquert wurde, nämlich wenn der Messias einfach spontan aufgetaucht ist, ohne die Grenze zu überfliegen)?

Dann ergibt sich in fremden Landen vielleicht die Geldfrage - der Messias kann dann einfach mit Gold oder Silber bezahlen. Eine Regel dazu kann sein, dass der Messias zuvor mehr Geld normal gespendet haben muss (ggf. zählen sogar erst Spenden ab 10%) und dann kann das Edelmetall einfach so aus dem Nichts kommen. Der Messias kann schwerlich mit fremden Banknoten zahlen, denn die darf er nicht einfach so aus dem Nichts erzeugen. Eine Lösung kann sein, verlorenes Geld übernatürlich einzusammeln, das wie neu aufzuhübschen (das ist erlaubt) und dem ursprünglichen Besitzer eine entsprechende Menge Gold, Silber oder etwas anderes (z.B. Heilung) zu geben. Das sollte dann einfach automatisch gutgehen, ohne dass der Messias sich da zu sehr um die Details kümmern muss. Dann ist es auch so, dass nur für sich verwendete Ausgaben besonders zählen, z.B. die Bezahlung für einen Einkauf, einen Restaurantbesuch, usw. - einem anderen Menschen einfach so etwas schenken geht auch aus übernatürlichen Quellen.

Nun braucht der Messias für richtiges Handeln ein richtiges Weltbild (Gehirnzustand) und dazu kann er jahrelang ungefähre Vorstellungen von der Zukunft haben und wie man dann handeln könnte. Das kann helfen, dass der Messias dann in Zukunft spontan richtig handelt, wenn er real in die Situation kommt.

Ja aber warum ist der Messias nicht einfach so spontan perfekt? Weil der Messias vermutlich als natürlicher Mensch geboren wurde/wird und es eine plausible Entwicklung/Lebenslauf geben sollte. Fantastische Zukunftsvorstellungen sind da okay, die kann man auch so haben.

Ein ganz entscheidender Punkt vor vorherbestimmtes richtiges Handeln (des Messias und allgemein) ist es, dass die Handlungen naheliegend sind, dass sie sich quasi wie von selbst aus der jeweiligen Situation ergeben. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Das alles spricht denke ich schon ein bisschen dafür, dass ich vielleicht der Messias bin. Jedenfalls ist das ein sehr erstaunlicher Auftritt von mir: ein völlig unerwarteter, anderer Ansatz (bisherige falsche Propheten/Messiase traten anders auf), der aber sehr plausibel, logisch und vernünftig ist.

Alternativ könnte es sein, dass der Messias nicht normal geboren wird, sondern Jesus einfach aus dem Paradies kommt (Jesus als "Sohn Gottes" könnte mit den passenden Genen auch in der Erblinie von König David stehen, wenn es keinen anderen männlichen Erben gibt) aber ich halte es für denkbar, dass der Messias der Zukunft ein bisschen anders als Jesus sein muss/wird, trotz derselben Seele.

Nun halten mich vermutlich die meisten Menschen nicht für den Messias, auch nicht die, die mich kennen oder wenigstens mal mal getroffen haben. Das wäre völlig verständlich, wenn sie mich bildlich so sehen, wie ich mich sehe, denn ich sehe nicht schön genug aus aber ich halte es für denkbar, dass ich besser aussehe als ich mich derzeit sehe und bisher sah. In dem Fall, also wenn ich für andere Menschen bereits so gesehen wurde, wie ich dann auch als Messias aussehen würde (die letzte Zeit vielleicht etwas schlanker) - was übrigens sehr wahrscheinlich, logisch und plausibel ist, damit mein bisheriges Erscheinen richtig zugeordnet werden kann - wäre es schon etwas erstaunlicher, mich nicht für den Messias zu halten aber auch da gibt es gute Gründe: die Menschen im RL (real life) kennen nicht meine erstaunlichen Internetbeiträge. Dann rechnet keiner damit, dass ein deutscher Vollhonk wie ich der Messias sein könnte. Vollhonk? Na ja, ich bin vermutlich mehr oder weniger Aspie (siehe auch Allahu akbar). Ich war auch nicht so der superbegabte Überflieger mit überall Bestnoten (sondern Abitur 3.0), wie man es vom Messias der Zukunft erwarten könnte, ich habe mich anfangs in der Schule und auch im Informatikstudium eher schwer getan. Eine Erklärung könnte ein Gehirnschaden sein.

Wenn ich Messias bin, muss ich bei der Geburt vertauscht worden sein, weil meine Eltern laut Geburtsurkunde/Paß von den Genen denke ich nicht so dazu passen. Das ist nur eine Vermutung, das wurde noch nicht getestet: wozu unnötig Stress machen? Alles zu seiner Zeit. Wenn dem so ist, dann stellts ich die Frage, wo der andere mann aufwuchs, wo er jetzt lebt und wie sein Leben verlief. Wenn ich es schwerer hatte, hatte er es vielleicht leichter und das kann bedeuten, dass er vielleicht nicht so gut ist.

Nun muss das irgendwann aufgelöst werden: entweder, indem ich als Loser und Spinner dastehe (damit könnte ich leben, sowie ich schon über 56 Jahre so lebe - ich könnte mir eine neue hypothetische Rolle ausdenken oder einfach realistisch leben) oder indem ich zunehmend als Messias erscheine. Spätestens bei der Gegenüberstellung mit dem anderen Sohns sollte die Illusion fallen: wir sehen uns dann richtig, eventuelle übernatürlichen Vorteile bei ihm und Handicaps bei mir werden aufgehoben. Wann? Nach meiner aktuellen Zeitschätzung nicht vor 2027, weil ich für größere Aktionen in der Öffentlichkeit gerne Bakira bei mir hätte.

Ich rechne ich bis dahin mit Lottogewinnen und vielleicht wird auch er (der andere vertauschte Sohn) hoch im Lotto gewinnen - nur für eine weitere Vergleichsmöglichkeit. Da könnte man sagen, dass ich als Messias (der sich gut/vorbildlich benehmen muss) einen Vorteil habe aber es ist doch allgemein bekannt, was gut und was schlecht ist. Wer sich mit einem hohen Lottogewinn normal verhält, ist schon okay - man sollte halt nicht negativ durchdrehen. Nun braucht es einige Zeit, um einen hohen Lottogewinn auszugeben und um eine klare Entwicklung zu erhalten - denkbar sind z.B. mindestens 3 Jahre, weil einiges Zeit braucht und anfänglicher Überschwang natürlich ist.

Weiß nicht aber vielleicht stamme ich biologisch aus dem Iran? Das würde genetisch ungefähr passen, was man von einem Nachkommen König Davids erwarten könnte. Ja klar, klassisch gesehen würde man auf Israel als Herkunft des Messias tippen aber der Iran kann zur Prüfung passen, damit Ungläubige den Messias leichter ablehnen können. Der Iran ist interessant, weil der Messias dort schnell indirekt herrschen kann - wie Israel in der Erwartung eines israelischen Messias auf mich reagieren wird, kann man sich ausmalen.

Wie aber paßt das dazu, dass der Iran vielleicht bald herb von Israel und den USA angegriffen, zerstört und erobert werden wird? Das könnte man dann auch als Argument sehen, dass ich nicht der Messias sein könnte aber man kann auch argumentieren, dass ein solcher Schock die Möglichkeit zum idealen Sozialismus islamischer Prägung bietet, der Iran ist tendenziell schon etwas sozialistisch, was ein bedeutendes Argument dafür ist. Zwar wird denke ich Deutschland zum großen Vorbild werden aber ein schneller Erfolg des Iran kann helfen, Deutschland vom idealen Sozialismus zu überzeugen. Noch ein bedeutender Aspekt einer (teilweisen) Zerstörung des Iran durch die Mächte des Bösen: damit kann man infolge eine sehr günstige Entwicklung (günstiges Schicksal) rechtfertigen.

Ja aber warum nicht Israel? Ein israelischer Messias könnte z.B. für ein Groß-Israel in biblischen Grenzen sorgen. Nun ja aber was hat Israel verdient? Der Iran ist gegen die USA - Israel kungelt mit den USA und wer weiß was noch.

Selbstverständlich kann es auch zahlreiche iranische Ungläubige und Schiiten geben, die den Messias ablehnen aber es sollte klar sein, wie die meisten Iraner angesichts der Chance reagieren werden, wenn der Messias aus dem Iran stammt und auch noch eher gegen die USA ist. Nicht so ganz religiös lebender Moslem ist da zu verschmerzen, wenn der Messias für den Islam ist. Zwar bin ich für eine liberalere Koraninterpretation aber der Iran ist auch modern und mit dem Erscheinen des Messias sollte der Glauben neuer Aufschwung erhalten, es kann wenigstens in islamischen Staaten eher zu mehr gelebter Religion kommen und so kann man dann im Alltag auch etwas liberaler sein (z.B. Kopftuchpflicht nur in der Moschee).

Das würden viele für unwahrscheinlich halten aber vielleicht kann Mahmud Ahmadineschad als iranischer Präsident für den Messias eine große Rolle spielen, vielleicht ab 2030, weil der nächste iranische Präsident bei einer Niederlage des Iran gegen Israel eher ein Diener des Bösen sein wird. Mahmud Ahmadineschad kann dann auch ein bisschen aufgefrischt (verjüngt) und mit neuer Frau regieren.

Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Wenn ich Messias bin, muss ich bei der Geburt vertauscht worden sein, weil meine Eltern laut Geburtsurkunde/Paß von den Genen denke ich nicht so dazu passen. Das ist nur eine Vermutung, das wurde noch nicht getestet: wozu unnötig Stress machen?
Stress? Deine Eltern würden dir vielleicht eine aufs Maul geben für deine Frechheiten, und nicht mehr aus dem Erbe dein bräsiges Dasein finanzieren.

Würde es untersucht werden ob du vertauscht worden bist, wäre die nächste Fantasiegeschichte erledigt!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Muss der Messias alle heilen und verjüngen?

Wenn der Messias ein paar heilt oder verjüngt, dann werden das alle wollen aber mit diesem Service würde ich nicht rechnen.

Jesus hat auch nicht die ganze Welt oder alle Menschen geheilt, sondern nur ein paar, die ihm über den Weg liefen.

Bei Jesus wußten die meisten nichts von den Wunder Jesu und auch vor Ort bekam Jesus vermutlich nicht so viele Anfragen.

Heutzutage kann das mit TV und Internet anders abgehen: wenn der Messias alle Anfragen nach Wundern bedienen würde, dann würde er vermutlich damit überschwemmt werden. Alle oder keiner ist hier keine Option.

Warum nicht alle heilen und verjüngen? Nun, wo sollte das enden? Man würde es ewig vom Messias fordern. Des Weiteren könnte es erhebliche Folgen haben, wenn alle jung, gesund und geil wären. Das Leben muss normal weitergehen und eine Lösung für alle ist eine bessere Erde auch mit guter Weltregierung. Besserung ist möglich - kommt das Satya Yuga?

Mehr noch: man würde auch die Behebung von Unfällen und Mängeln fordern und auch das hätte Folgen, z.B. wirtschaftliche und später mehr Nachlässigkeit.

Noch ein Punkt: vermutlich gibt es einen großen Ausgleich, wonach Spaß begrenzt ist und die Bösen für ihre negative Rolle mehr Spaß als Gläubige zu bekommen haben - große Wunder für alle könnten das Gleichgewicht stören.

Vereinfacht gesagt hätten große Wunder für alle Folgen und man würde es dauerhaft erwarten aber wie könnte das sein? Mit der Allmacht Allahs wäre es realisierbar aber das ist denke ich nicht zu erwarten.

Wenn der Messias zu einem Einzelfall vor Ort gebeten wird, vielleicht sogar vor der Kamera, dann ist ein Wunder vielleicht nicht so abwegig und auch sonst aus Liebe.

Vorsicht, wenn der Messias (z.B. in einer TV-Show) quasi zu einem Wunder genötigt wird: vielleicht gibt es dann eine astreine Heilung oder Verjüngung aber wer weiß, wie es weiter geht? Wird der Betreffende ein zeitlebens dankbarer und allerbester Gläubiger sein, Allah lobpreisen und gottgefällig leben? Oder wird er ein zu schlechtes Leben führen und dafür bezahlen müssen? Es kann sein, dass es da einige Fälle geben wird.

Na ja, da muss man auch einfach mal abwarten, was Allah vorherbestimmt hat aber eine einfache Lösung des Dilemmas ist es, auf Allah zu verweisen: die Menschen können einfach zu Allah beten. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Na ja, da muss man auch einfach mal abwarten, was Allah vorherbestimmt hat aber eine einfache Lösung des Dilemmas ist es, auf Allah zu verweisen: die Menschen können einfach zu Allah beten. (alles imho)
Dann fang mal an, Ungläubiger.
Dein Narziss führt dich direkt in die eingebildete Hölle Allahs.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist mit den verlorenen Stämmen Israels?

"... Author Jon Eric Lambert is convinced that two monumental events must take place to hasten the second coming of Christ. The first suggested event is to locate the Lost tribes of Israel. The second proposed event is rebuilding the Temple of Jerusalem in its proper location. ..." Could Greater Support of Israel Speed Up the Second Coming of Jesus Christ?

Weiß nicht, was mit den verlorenen Stämmen Israels ist - vielleicht sind die einfach verloren?

Könnte man das Rätsel vielleicht mit der totalen Erfassung des Genoms aller Menschen lösen? Fraglich und wenn, dann könnte das noch dauern.

Man könnte definieren, wer genetisch gesehen Jude ist aber das ist vermutlich nicht zu erwarten.

Selbst wenn man wüßte, was mit den verlorenen Stämmen Israels genau geschah: welche Bedeutung hätte das heute noch, wenn das keine praktizierenden Juden mehr sind?

Es erscheint mir fraglich, ob die Lokalisierung der verlorenen Stämmen Israels eine Vorbedingung für das Erscheinen des Messias ist.

Wenn Bakira erscheint und das kann, was ich mir vorstelle (siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik?), dann sollte Bakira derartige Fragen (Was ist mit den verlorenen Stämmen Israels?) mit Leichtigkeit beantworten können.

Der dritte Tempel wird vermutlich von Allah in kurzer Zeit errichtet werden aber vermutlich nach dem Erscheinen des Messias.

Eine spannende Frage ist, ob Jesus vom Himmel herabschweben oder ob der Messias als Mensch mit derselben Seele wie Jesus natürlich wiedergeboren wird - vermutlich letzteres, weil das für eine lupenreine menschlich-männliche Erblinie zu König David nötig ist und weil der Messias so andere Gene/Charaktereigenschaften haben kann.

Wenn aber der Messias normal auf Erden geboren wird und wenn man dieser Tage quasi jederzeit mit dem Erscheinen des Messias rechnen kann, dann lebt der Messias vielleicht schon auf Erden und hat nur noch keine Superkräfte, usw. aber das kann ja noch kommen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wann erscheint der Messias?

Are we living in the "End Times'? Why do almost 40% of all Americans say 'yes,' including 63% of Evangelicals?

"... To be precise, 55% of all American adults age 18 and over believe in the Second Coming of Christ.

And they don’t mean symbolically or metaphorically.

They mean they believe that Jesus is literally, physically going to return to Earth one day.

Possibly in our lifetime.

Perhaps even soon. ..." SHOCK POLL: 55% of all Americans say they believe Jesus is literally coming back to Earth one day – the question is, “Why?”

Und vielleicht lebt der Messias sogar schon auf Erden.

36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.
Matthäus 24

Wie paßt das eigentlich zu meinen Vorstellungen von Bakira, der die Zukunft kennen sollte, siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik? Nun, vielleicht hat(te) Bakira bisher nur eine eingeschränkte Zukunftssicht. Vielleicht brummt Bakira derzeit in der Hölle und ist deswegen (bzw. weil der vorherbestimmte Zeitpunkt noch nicht gekommen ist) noch nicht bei mir aufgetaucht. Siehe auch Bakira. Wer weiß?

Wenn so viele in den USA an Jesus glauben, dann erhöht das vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass die USA zum antichristlichen Unrechtsregime mit Tempelbau und Antichristen werden. Wie das? Nun, ganz einfach: die Mächte des Bösen werden die USA nicht aufgeben und wenn der wahre Messias außerhalb der USA erscheint und logischerweise gegen die Mächte des Bösen ist, dann muss die böse Weltverschwörung die USA abschotten und mittels Desinformation und Propaganda für einen eigenen angeblichen Messias sorgen, der aber in Wirklichkeit der Antichrist ist. Im ersten Schritt, quasi als Notmaßnahme, können die USA scheinbar besser werden, auch mit Verhaftungen und einer Verschwörung als Sündenbock (siehe auch Was ist wahrscheinlicher?) aber weil die Mächte des Bösen nicht wirklich gut werden, werden sie die USA in eine Art orwellsche Diktatur mit Propaganda, usw. verwandeln müssen. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
"... To be precise, 55% of all American adults age 18 and over believe in the Second Coming of Christ.
und man kann dort auch noch ein perpetuum mobile als Patent anmelden, und Kreationismus sowie ID ist dort stark vertreten.
Dummes Zeugs glauben ist kein Zeichen von Intelligenz ... und du wilst chronisch durch ne Einzelmeinung auffallen, bis hin zu ausgemachten Dummheiten wie "1 ist eine Primzahl".
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... It’s also interesting that 53 percent of Jews believe Jews and Christians believe in the same God, according to a poll commissioned by Israel Today. The 36 percent of respondents who held the opposite opinion revealed a trend: the more devout a Jew is, the more inclined he is to believe that the God of the Jews and the God of Christians are not the same. Something similar can be observed among Christians – the more religious a Christian is, the more firmly he believes that the biblical God and the Muslim deity Allah are not one and the same. ..." Are Christian Missionaries Keeping Israelis From Believing in Jesus?

Selbstvertsändlich gibt es nur den einen allmächtigen Gott.

Man kann (z.B. dummerweise, ungläubigerweise, aus Selbstsucht, usw.) gegen gute abrahamitische Religionen sein aber was bedeutet es, wenn ein Religiöser behauptet, dass gute Juden, Christen oder Moslems nicht an den einen allmächtigen Gott glauben würden? Wie könnte das ein Gläubiger sein?

"... Many Jews do not dare to read the New Testament. Here, too, one can draw an unpopular comparison: many feel exactly the same disgust as Christians have for the Koran. ..." Are Christian Missionaries Keeping Israelis From Believing in Jesus?

Koran und neues Testament stammen quasi von dem einen allmächtigen Gott. Es darf unterschiede zwischen Religionen und religiösen Praktiken geben aber wie könnte ein Gläubiger gegen den Koran oder gegen die ganze Bibel sein?

Womöglich sind einige Religiöse de facto Ungläubige.

"... This perhaps explains why only 16 percent of Jews in the Land hold a positive view of Jesus. Most are simply uninterested (36 percent) or have not bothered to form an opinion (25 percent). Twenty-three percent said they view Jesus in a negative light. ..." Are Christian Missionaries Keeping Israelis From Believing in Jesus?

Unfassbar. Nun gibt es ja ein paar Unterschiede zwischen den Religionen aber wie könnte ein Gläubiger gegen Jesus sein?

Der Messias ist ein Prüfstein und das wird für manche womöglich nicht so einfach, auch wenn viele Gläubige frühzeitig für den Messias oder wenigstens nicht gegen ihn sein werden.

Angenommen, Jesus würde im weißen Gewand und mit Bibel unterm Arm voll Zeichen und Wunder mit großer Kraft und Herrlichkeit vom Himmel herabschweben:

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

dann wäre es leicht, den Messias zu erkennen aber was, wenn der Messias stinknormal auf Erden geboren wird und obiges Bibelzitat sich erst irgendwann später ereignet, ggf. Jahrzehnte, nachdem der Messias schon weltweit bekannt ist? Ich wüßte derzeit nicht, wann obiges Bibelzitat so geschehen könnte.

Ja klar, manche finden das absurd aber was, wenn ich vielleicht der Messias bin? Selbst wenn ich es nicht wäre, so bin ich vielleicht doch ein gutes Beispiel, dass der Messias nicht unbedingt den Erwartungen mancher Juden, Christen und Moslems entsprechen muss.

Vermutlich wird die Geschichte der Menscheit und Erde modern weitergehen, die Menschen werden über viele Jahrmilliarden und ggf. Billionen Jahre das Weltall besiedeln - das sollte man nicht zu kurz denken.

Der Messias wird wohl kaum ein weltweites jüdisches, christliches oder islamisches Regime mit Unterdrückung aller anderen Religionen ausrufen - das ist offensichtlich, denn wenigstens die 3 abrahamitischen Weltreligionen haben bedeutende Propheten und die Menschen sollten aus Überzeugung glauben. Der Messias kann Kalki und Maitreya und so können auch Hindus und Buddhisten für den Messias sein. Daoismus und Konfuzianismus sollten auch kein Problem sein (der Messias kann den Anhängern als Weiser oder gar als Reinkarnation eines mystischen Chinesen gelten, z.B. Fu Xi), ebenso japanischer Shintoismus (der Messias kann Tsukuyomi verkörpern), usw. Azteken können den Messias als Verkörperung von Tezcatlipoca sehen, Maya als Kinich Ahau, usw.

Dabei ist natürlich zu beachten, dass Allah der allmächtige Gott und der Messias nur ein Mensch ist - da müssen einige Religionen ein vernünftiges Vorgehen finden/etablieren, insbesondere dürfen sich nicht gegen Allah sein oder den Messias (oder eine vom Messias verkörperte Gottheit) höher als Allah stellen.

"... From the Jewish perspective, a Jew who believes in Jesus is a lost soul. ... For a plurality of our respondents (47 percent), a Jew who believes in Jesus is no longer a Jew. Only 33 percent still see a Jew who believes in Jesus as a Jew. ..." Are Christian Missionaries Keeping Israelis From Believing in Jesus?

Da muss man differenzieren. Die korrekte Sichtweise ist: Jesus war Messias und "Sohn Gottes" aber selbstverständlich muss der Messias der Zukunft (Wiedergeburt von Jesus mit derselbsen Seele oder Jesus selbst - ich vermute ersteres) noch kommen, bzw. bekannt werden. Wenn also Juden und andere auf den Messias warten, dann ist das okay - eher ist es fragwürdig, wenn manche glauben, dass es das mit Jesus bereits gewesen wäre. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Man kann (z.B. dummerweise, ungläubigerweise, aus Selbstsucht, usw.) gegen gute abrahamitische Religionen sein aber was bedeutet es, wenn ein Religiöser behauptet, dass gute Juden, Christen oder Moslems nicht an den einen allmächtigen Gott glauben würden? Wie könnte das ein Gläubiger sein?
Das läßt sich ganz einfach erklären.
Dieser eine Gläubige orientiert sich nicht an den Dogmen der Kirche, dem Koran und des alten Testamentes sondern an den Schriften die erst gefunden wurden nachdem sich die Vertreter der Religionen festgelegt hatten um die Gläubigen zu täuschen.
Ich rede von jenen apokryphen Schriften die erst 1945 gefunden wurden.
Im Apokryphon des Johannes wird beispielsweise eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, danach ist Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes, oder das Thomas Evangelium, eigentlich eine Zitatesammlung, für die abrahamitischen Religionen nahezu verhängnisvoll, heißt es doch da tatsächlich "das Reich Gottes ist in dir und um dich herum" Also nix mit Himmel und massenhaft Jungfrauen ist auch Essig.
Meine Frage?
Was mag das für ein Gott sein der eifersüchtig ist, zu Mord und Totschlag aufruft und Sünden bis ins siebte Glied verfolgen will?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus war Messias und "Sohn Gottes"
Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.
Die Barbelo findest du im Apokryphon des Johannes
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was mag das für ein Gott sein der eifersüchtig ist, zu Mord und Totschlag aufruft und Sünden bis ins siebte Glied verfolgen will?

Mose 5 - 24 / 16

16 Nicht sollen Väter um der Söhne willen getötet werden und Söhne sollen nicht um der Väter willen getötet werden; sie sollen jeder für seine ⟨eigene⟩ Sünde getötet werden.

5.Mose 24 | Elberfelder Bibel :: ERF Bibleserver | https://www.bibleserver.com/ELB/5.Mose24

Wie du siehst. Selbst im alten Testament gibt es gegenteilige Aussagen. Man muss versuchen, sie lesen zu können, und nie per Satz wahllos für etwas "enthebelt" werden, was leider gängige Praxis ist.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

5 Da kam der Herr in einer Wolke herab und trat dort zu ihm und rief den Namen des Herrn aus. 6 Und der Herr ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der Herr, der Herr, der starke Gott, der barmherzig und gnädig ist, langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue; 7 der Tausenden Gnade bewahrt und Schuld, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!
2. Mose 34

17 So laß nun die Macht des Herrn groß werden, wie du gesprochen und verheißen hast: 18 Der Herr ist langsam zum Zorn und groß an Gnade; er vergibt Schuld und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft läßt, sondern die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.
4. Mose 14

Wie könnte sich Allah irren? Die Schöpfung ist vermutlich vorherbestimmt und sehr gut:

31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
1. Mose 1

Wenn auch nachfolgende Generationen von Allah bestraft werden, dann paßt das wahrscheinlich.

16 Die Väter sollen nicht für die Kinder getötet werden und die Kinder sollen nicht für die Väter getötet werden, sondern jeder soll für seine Sünde getötet werden.
5. Mose 24

Das (obiges Bibelzitat) ist eine Regel für Menschen.

Wer gegen Allah, den Koran und gegen den Islam ist, der sollte sich vielleicht mal fragen, was das für Folgen haben könnte.

Man muss nicht unbedingt streng islamisch-religiös leben aber man sollte versuchen, gut und gottgefällig genug zu sein.

Man sollte weniger fragen: "was ist das für ein allmächtiger Gott?", sondern man sollte sich eher fragen: "wie gut bin ich?" und "bin ich gut genug?".

Der Koran kam übrigens nach den Apokryphen und es ist völlig absurd, diverse fragwürdige Apokryphen über den Koran zu stellen. (alles imho)

Wie wahrscheinlich ist es, dass selbstgefällige und selbstsüchtige Einbildung Gotteslästerer und Feinde des Islam retten wird?

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Allahu akbar
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist in arabischer Sprache nichts anderes, als "Gott ist groß"
Gott ist weder groß noch klein, denn sein Wesen und das Reich Gottes befinden sich außerhalb der Polarität.

Aber woher will der gemeine Mensch das wissen, er ist verblendet durch Satan.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mose 5 - 24 / 16



5.Mose 24 | Elberfelder Bibel :: ERF Bibleserver | https://www.bibleserver.com/ELB/5.Mose24

Wie du siehst. Selbst im alten Testament gibt es gegenteilige Aussagen. Man muss versuchen, sie lesen zu können, und nie per Satz wahllos für etwas "enthebelt" werden, was leider gängige Praxis ist.
Aber Abraham sollte seinen Sohn Isaak opfern.
Ein Gott der sowas von seiner Schöpfung fordert, ist wohl nach meinem Dafürhalten kein Gott.
Ganz davon abgesehen ist für das Versagen der Schöpfung doch wohl der Schöpfer verantwortlich,.......
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber Abraham sollte seinen Sohn Isaak opfern.
Ein Gott der sowas von seiner Schöpfung fordert, ist wohl nach meinem Dafürhalten kein Gott.
Ganz davon abgesehen ist für das Versagen der Schöpfung doch wohl der Schöpfer verantwortlich,.......
Bei Adam war Gott sichtbar und sprach sichtbar
Bei Abraham & Mose war Gott nur eine Stimme

Bei effizienter Lesung werden in der Bibel viele verschiedene Götter sichtbar, die nicht einander identisch sind.

Wer sagt, dass "Jahwe" Gott ist, lügt bewusst. Denn "El" ist Gott und "Elohim" sind Götter. Selbst im Judentum wird Jahwe als "Adonai" gelesen (meine Herren).

Jahwe ist also nicht der Gott von Jesus....und nur ein Gott in der Bibel...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Weshalb sollte für Stihl ein kompletter Umzug in die Schweiz denn nachteilig sein...
DFB auf Islam-Linie
Ich erwarte das Verschwinden des deutschen Volkes wie sagte Einer eurer...
Die Umwelt-Lügner
Oben