Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Russland und China sollen den Iran warnen

Auch Russland und China können da was tun, indem sie dem Iran knallhart sagen, dass der Iran möglichst schnell und bedingungslos zum Atomabkommen zurückkehren muss, weil sonst ein Krieg zur Zerstörung des Iran droht. Der Iran liegt zentral in Eurasien und Afrika - wollen China und Russland dort ein US-Stützpunkt und böses Regime ... oder wollen sie den Iran rechtzeitig zu Vernunft bringen? Das kann man erst diplomatisch versuchen aber dann auch knallhart öffentlich.

Biden spricht mit Verbündeten Kurs gegen Putin ab

US-Präsident Biden verschärft den Ton gegenüber Putin

Sind das vielleicht schon Vorbereitungen für einen Krieg gegen den Iran und die Ukraine nur ein Vorwand? Oder beabsichtigt die Kiew-Junta nächstes Jahr einen Einmarsch in die Separatistengebiete? Möglicherweise droht auch ein US-Angriff auf Venezuela, z.B. gleichzeitig zum Angriff auf den Iran - in der Hoffnung, dass Russland und China dann nicht Venezuela zur Hilfe eilen.

So oder so ist es ratsam, einen Krieg gegen den Iran zu verhindern und dazu muss der Iran nur rechtzeitig (also besser gleich) und bedingungslos zum Atomabkommen zurückkehren - dann wird der Iran auch sehr wahrscheinlich Handelerleichterungen bekommen, das ist nur logisch und naheliegend.

Offensichtlich müssen Russland und China dem Iran dahingehend Druck machen und die Zeit für nette Worte ist da eigentlich schon vorbei. Russland und China müssen dem Iran knallhart klarmachen, dass mit einem schweren Angriff auf den Iran zu rechnen ist, wenn der Iran nicht schnell und bedingungslos zum Atomabkommen zurückkehrt.

Der Iran hat die Wahl: vernünftig sein oder von den Mächten des Bösen zerbombt zu werden. Angesichts der beträchtlichen Gefahr sollten Russland und China sich da besser Mühe geben, um erhebliche Probleme zu vermeiden. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Was ein richtig spinnerter Religiöser ist, der versucht krampfhaft bei JEDEM Thema seinen Wahn mit seiner vermeintlichen Messiaszukunft zu erörtern ... statt einzusehen, dass das wahnhafte Züge eines Narzissten sind.

Mit Allahgedöns um sich werfen, sich nicht aber an dessen Gebote halten?!?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das mag tatsächlich so scheinen. Mir ist klar geworden, daß es Schneewittchen gab. Es steht nämlich geschrieben: Klick!

Und... es gibt auch Bilder von ihr:
R (17).jpeg


Die Propheten Gebrüder Grimm sind DIE Wahrheitssucher gewesen. Dank ihnen für immer! Alles wahr! Keine Märchen! Donnerwetter!

Ich bin erleuchtet worden. Preiset die Gebrüder Grimm! *aufdieKniesinkend*

Ich bin beeindruckt!
Manchmal ist es tatsächlich besser an Märchen zu glauben ; denn diese beruhigen das Seelenheil ...🙂
Wenn dann , ..
wie Lohr am Main . ..die angeblich historisch neu entdeckte Tatsache für sich als Erleuchtung zu Eigen macht nämlich -
Schneewittchen ist ein Teil unserer Geschichte ....
....dann kann doch dieses schöne Märchen der Stadt von Nutzen sein ; ...
als touristisch besondere Attraktion , ..so war das ja auch gedacht .....
Was sollte auch daran falsch sein , ..
denn ein Alchimist und Historiker war der Sache auf die Spur gekommen !
OIP (1).jpeg
Uns schaudert ...😈🥴😡
Gehe nicht in den Spessart , ..
wer weiß was und wer da noch so alles
.....sich den Wald zu seinem Gebiet erklärt hat ..
wirtshaus-im-spessart-das.jpg
Wer zweifelt an diese Geschichten ?
Nur der , der nicht glauben will ...

Wer benutzt Märchen und legt den Grundstein für neue Geschäfte ?
Nicht die phantasielosen Gesellen , ..
..die begabten Märchenerzähler auf Menschenfang ......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Anhang anzeigen 2840

Manchmal ist es tatsächlich besser an Märchen zu glauben ; denn diese beruhigen das Seelenheil ...🙂
Ich wollte als kind schon nicht beruhicht werden. Ich wollte immer schon wissen, was tatsächlich passiert. Märchen haben mich nie interessiert!
Wenn dann , ..
wie Lohr am Main . ..die angeblich historisch neu entdeckte Tatsache für sich als Erleuchtung zu Eigen macht nämlich -
Schneewittchen ist ein Teil unserer Geschichte ....
....dann kann doch dieses schöne Märchen der Stadt von Nutzen sein ; ...
als touristisch besondere Attraktion , ..so war das ja auch gedacht .....
Nur Vollpfosten glauben das, bzw. nehmen das als wahr an.;)
Was sollte auch daran falsch sein , ..
denn ein Alchimist und Historiker war der Sache auf die Spur gekommen !
Anhang anzeigen 2842
*LOL*
Uns schaudert ...😈🥴😡
Gehe nicht in den Spessart , ..
wer weiß was und wer da noch so alles
.....sich den Wald zu seinem Gebiet erklärt hat ..
Anhang anzeigen 2844
Wer zweifelt an diese Geschichten ?
Nur der , der nicht glauben will ...
Ich, denn mir ist die Wahrheit lieber, auch wenn sie gegen mich ist.;)
Wer benutzt Märchen und legt den Grundstein für neue Geschäfte ?
Nicht die phantasielosen Gesellen , ..
..die begabten Märchenerzähler auf Menschenfang ......
Ja, die, die sich selbst als was Besseres sehen und die anderen für Sklaven!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
interesting times

"... Die Verteidigungsminister der USA und Israels wollten US-Regierungskreisen zufolge am heutigen Donnerstag über mögliche Militärübungen sprechen, um sich auf ein Worst-Case-Szenario vorzubereiten, das die Zerstörung der iranischen Atomanlagen vorsehe, falls die Diplomatie scheitere. ..." USA wollen Sanktionen gegen Iran schärfer überwachen

Klingt spannend.

Wie kann der Iran nur so doof sein, mit einer für den Iran weitgehend unwichtigen/unnötigen Urananreicherung die Zerstörung des Iran zu riskieren? Also da finde ich die These eines heimlichen Mahdi oder verborgenen Imam im Iran gar nicht so blöd. Die Diener des Bösen haben vielleicht so einen falschen Propheten im Iran installiert und der wird vom organisierten Bösen im Iran und verblendeten, fehlgeleitetenden Heuchlern und Dummköpfen, die sich dieser finsteren Tage auch in hohen Positionen finden können, unterstützt.

"Muhammad ibn al-Hasan al-Mahdi (...) ist nach der Lehre der Zwölfer-Schia der in der Verborgenheit lebende zwölfte Imam, dessen Rückkehr für die Endzeit erwartet wird. Er gilt den Zwölfer-Schiiten als der Mahdi (wörtliche Übersetzung: „der Rechtgeleitete“) im Sinne des Erlösers als messianische Gestalt. Das Konzept des erwarteten Imams Muhammad al-Mahdi ist ein zentrales Glaubenselement der Zwölfer-Schia, ..." Muhammad al-Mahdi

Der Mahdi hat einen hohen Stellenwert im Islam und insbesondere auch im Iran und wenn auch hochrangige Diener des Bösen da einen falschen Mahdi und satanischen Diener des bösen als angeblich echten Mahdi präsentieren, dann wird sich vielleicht so schnell kein Widerstand regen, weil viele Menschen in der Endzeit verblendet sind und Gut und Schlecht nicht richtig erkennen/unterscheiden können.

Gibt es im Iran vielleicht einen falschen Propheten?

Wenn ein falscher Mahdi behauptet, dass der Iran sich in den Atomverhandlungen behaupten müsse, dann muss das nicht unbedingt so falsch klingen aber was, wenn die Mächte des Bösen nur auf einen Vorwand warten, den Iran, bzw. erstmal iranische Atomanlagen zu bombardieren? Das ist doch mehr als naheliegend, da muss man doch nur mal gucken, welche Länder die USA schon angegriffen haben.

Was aber wird der Iran tun, wenn Israel mit US-Hilfe iranische Atomanlagen und Militäranlagen bombardieren wird? Was, wenn ein falscher Mahdi dann behauptet, Israel und die USA (US-Militärbasen) müssten mit Raketen bestraft werden, damit es einlenkt? Nun, danach hätten USA & Israel freie Hand, den Iran zu zerbomben und ihre satanischen Marionetten im Iran zu installieren.

Wird Allah dann dem Iran helfen? Einem Iran, der sich so absurd dumm verhalten hat und auf einen falschen Propheten und satantisch Diener des Bösen reingefallen ist? Wo alle Gläubigen im Iran trotz der großen Bedrohung geschwiegen haben? Spannende Fragen aber wie könnte man die Zerstörung des Iran vielleicht auch mit Atombomben riskieren, um das herauszufinden?

Da kann man nur hoffen, dass doch noch ein paar Gläubige im Iran ihren Verstand und ihre Cojones finden und gegen das Böse aufbegehren. Wollen sie sich feige wegducken, trotz der Gefahr für den Iran schweigen und als Versager in die Geschichte eingehen oder wollen sie als Helden den Iran retten und vielleicht Lohn erhalten?

Vielleicht können auch Russland und China helfen, den Iran zu Vernunft zu bringen oder wollen sie etwa den Iran zu einer US-Bastion des Bösen werden lassen? Unfassbar.

Tja, also da ist nicht mehr so viel Zeit, vermutlich weniger als 100 Tage, um dass der iran (möglichst bald) umgehend, bedingungslos und nachprüfbar zum Atomabkommen zurückkehrt. Über Sanktionsaufhebungen kann man danach reden aber nicht vorher, denn vermutlich suchen die Mächte des Bösen einen Vorwand, um den Iran bombardieren zu können.

Wollen die USA Venezuela angreifen?

"Jegliche Provokationen der Behörden in Kiew, welche darauf abzielen werden, die Situation in der Donbass-Region gewaltsam zu regeln, werden unterbunden. Das gab Waleri Gerassimow, der Generalstabschef der russischen Streitkräfte, bei einem Briefing unter Teilnahme von Militärattachés ausländischer Staaten am Donnerstag bekannt. ..." Generalstab in Moskau warnt Kiew vor Provokationen im Donbass

"... Sollte Russland tatsächlich die Ukraine angreifen, wollen die USA nicht direkt militärisch eingreifen ..." Von der Leyen droht Russland mit neuen Sanktionen

Ob das reicht, um die Kiew-Junta von einem Einmarsch in die Separatistengebiete abzuhalten?

Möglicherweise wollen die USA Russland und China mit einem israelischen Angriff auf den Iran und einem ukrainischen Angriff auf die Separatistengebiete beschäftigen, um selbst Venezuela militärisch erobern zu können. Da wäre es schlau, wenn Russland und China wenigstens einen Angriff auf den Iran verhindern, indem sie den Iran zur sofortigen bedingungslosen Rückkehr zum Atomabkommen drängen. Bei der Ukraine kann Russland ein bisschen trommeln aber im Fall der Fälle auf einen Einmarsch verzichten und lieber politisch/diplomatisch tätig werden und den bedrohten Russen in der Ukraine Asyl bieten. So können dann Russland und China Venezuela helfen, wenn das von den USA angegriffen werden sollte. (alles imho)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Ich wollte als Kind schon nicht beruhicht werden. Ich wollte immer schon wissen, was tatsächlich passiert. Märchen haben mich nie interessiert!

...........

......................
....... , denn mir ist die Wahrheit lieber, auch wenn sie gegen mich ist.;)
........, die, die sich selbst als was Besseres sehen und die anderen für Sklaven!
Warum keine Märchen ?
Hast du nicht "Die Schneekönigin" z.B. ..als Wert für Übermittlung von Werten angesehen ?
Märchen sind doch auch Symbolik ...
Du kannst mit Wahrheit umgehen , auch wenn diese gegen dich ist ?
Das können wenige Menschen ; ....wenn es denn Wahrheit gibt !
Sich selber nicht als besser ansehen , ...denn füreinander sind wir ja da .....
.......ewiger Konflikt ; ich gestalte und mache nichts ohne die Gewissheit , ..im Zusammenspiel mit Menschen ...
Achtung ; das Ego kommt wieder hervor , ...sei sozial !
Aber du warst als Kind schon anders als andere Menschen in deinem Umfeld ; eigene Aussage ....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum keine Märchen ?
Hast du nicht "Die Schneekönigin" z.B. ..als Wert für Übermittlung von Werten angesehen ?
Märchen sind doch auch Symbolik ...
Jupp, sie sind Symbolik und die Quintessenz ist: Gehorche der Obrichkeit! S, Könige, Prinzen & Prinzessinnen! Und... die Mär vom Tellerwäscher zum Millionär!;)
Meine Werte bekam ich durch meine Familie!(y)
Märchen haben mich nie interessiert. Ich war mehr an technischen Dingen wie Fluchzeugen und Autos interessiert.
Du kannst mit Wahrheit umgehen , auch wenn diese gegen dich ist ?
Ja, denn mein Selbstbewußtsein kann das ab! Mir wächst doch kein Gras aus der Tasche und deshalb bin ich nicht unfehlbar!
Das können wenige Menschen ; ....wenn es denn Wahrheit gibt !
Ich sehe Wahrheit als etwas Reales. Das was real ist, muß wahr sein.;)
Sich selber nicht als besser ansehen , ...denn füreinander sind wir ja da .....
Ich bin mir nicht sicher, ob wir füreinander da sind. Ich wurde so erzogen, daß ich hilfsbereit bin und offensichtlich habe ich das Krankenschwestersyndrom und versuche, anderen zu helfen.;)
.......ewiger Konflikt ; ich gestalte und mache nichts ohne die Gewissheit , ..im Zusammenspiel mit Menschen ...
Mir wurde schon als Kind klar, daß die meisten meiner Mitmenschen verrückt sind.*LOL* Als ich erwachsen wurde, bestähtichte sich mir das und heute bin ich mir 100 Pro sicher. # Corinnalüge!:mad:
Achtung ; das Ego kommt wieder hervor , ...sei sozial !
Aber du warst als Kind schon anders als andere Menschen in deinem Umfeld ; eigene Aussage ....
Was heißt sozial? Ich bin hilfsbereit. Das sollte genügen! Und ja, schon als Kind betrachtete ich mich als anders. Was mich allerdings nicht besser machte.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Banane 😈, ..dich muss man besser kennen um Verständnis zu gewinnen für deine Aussagen ......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Banane 😈, ..dich muss man besser kennen um Verständnis zu gewinnen für deine Aussagen ......
Falls Du mit meinen Aussagen ein Problem hättest, äußerstes Du es sachlich/argumentativ. Und versuchtes, sie zu widerlegen. # Wahrheit.*LOL*

Banane? Das ist Bananensprudel!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Falls Du mit meinen Aussagen ein Problem hättest, äußerstes Du es sachlich/argumentativ. Und versuchtes, sie zu widerlegen. # Wahrheit.*LOL*

Banane? Das ist Bananensprudel!
Was haben diese beiden gemeinsam ?
12 (1).jpg....man ist bescheiden , ...
.........aber kraftvoll kommen sie daher !
Dem anderen damaligen Zeitgeist lag die Welt zu Füßen ...
Der eine hat die Kulturbranche hinter sich , und der andere lebt im Geiste ! Steven Spielberg beschwor den Geist , huldigt den großen Meister mit einer Neuverfilmung der West-Side-Story .
1961 ...der Erfolg war riesig ..
Na , ..wie wäre es , ..nochmal ins Kino zu gehen ?
Nochmal Kultur von damals " neu " genießen ?

OIP (2).jpeg
Ohne kulturell zu würdigen ist man doch kein Mensch ..😎
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was haben diese beiden gemeinsam ?
Anhang anzeigen 2850....man ist bescheiden , ...
.........aber kraftvoll kommen sie daher !
Welche beiden?:unsure:
Dem anderen damaligen Zeitgeist lag die Welt zu Füßen ...
Der eine hat die Kulturbranche hinter sich , und der andere lebt im Geiste ! Steven Spielberg beschwor den Geist , huldigt den großen Meister mit einer Neuverfilmung der West-Side-Story .
1961 ...der Erfolg war riesig ..
Na , ..wie wäre es , ..nochmal ins Kino zu gehen ?
Nochmal Kultur von damals " neu " genießen ?

Anhang anzeigen 2851
Ohne kulturell zu würdigen ist man doch kein Mensch ..😎
Das sahcht mir ga nix!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Na klar kann man sich derzeit über die These "Allah existiert" streiten, wo es doch an Zeichen und Wundern mangelt aber ich will mal ein paar Stichpunkte aufzählen, die für die Existenz des allmächtigen Gottes sprechen:

- Jesus und die Wunder Jesu, siehe Wunder Jesu – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_Jesu

- Mohammed und diverse Wunder, siehe z.B.
Himmelfahrt Mohammeds Himmelfahrt Mohammeds – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelfahrt_Mohammeds
Wunder des Propheten (s.) Wunder des Propheten (s.) | http://www.eslam.de/begriffe/w/wunder_des_propheten.htm.

- Bibel und Koran. Die sind in dieser Form und ohne Gott nämlich nicht so wahrscheinlich.

- Judentum, Christentum und Islam. Man bedenke die beträchtliche Verbreitung und Haltbarkeit.

- Hinduismus - der ist ohne reale Hintergründe nicht so wahrscheinlich. Der Buddhismus kann zum Vergleich als potentiell eher logisches Konstrukt gewertet werden, siehe auch "Edler Achtfacher Pfad" (Edler achtfacher Pfad – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Achtfacher_Pfad) und Siddhartha Gautama (Siddhartha Gautama – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Siddhartha_Gautama).

- Zahlreiche Legenden über Götter und Fabelwesen. Das ist ohne reale Hintergründe nicht so wahrscheinlich.

- Ich vermute, dass einige hübsche Kornkreise übernatürlich entstanden sind.

- Es gibt keine schlüssige Erklärung für die natürliche Entstehung von Leben (Wie konnten plötzlich voll fortpflanzungsfähige Zellen mit DNA entstehen? Wie konnten höhere Lebewesen mit komplexen Organen entstehen?) - einige behaupten einfach nur, dass alles ganz natürlich entstanden wäre.

- Es gibt keine umfassende Erklärung für die Funktionsweise des Universums also ist es unlogisch, von einer gesichterten Nechtexistenz Gottes auszugehen.

- "3.268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt" 3.268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt | http://www.kath.net/news/27913

- "Mathematiker bestätigen Gottesbeweis" Formel von Kurt Gödel: Mathematiker bestätigen Gottesbeweis | http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html
Existenz und Notwendigkeit http://user.uni-frankfurt.de/~afuhrman/downloads/GoedelExistenzNotwendigkeit.pdf (PDF)
"Computer beweist die Existenz Gottes" Computer beweist die Existenz Gottes | http://www.heise.de/tp/features/Computer-beweist-die-Existenz-Gottes-3503718.html?seite=all
"Computerprogramm bestätigt Gödels Gottesbeweis" Computerprogramm bestätigt Gödels Gottesbeweis | http://www.heise.de/newsticker/meldung/Computerprogramm-bestaetigt-Goedels-Gottesbeweis-1942504.html

- Einige Nahtoderfahrung (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung) sind ein Hinweis auf Übernatürliches, auf ein Übergang ins Jenseits.

- UFOs (http://de.wikipedia.org/wiki/UFO) sind Fakt, es gibt einfach zu viele erstaunlichere UFO-Berichte, als dass alles Fake und Wahn sein könnte (ich glaube dabei nicht, dass das Aliens, also natürliche fremde Raumfahrerlebewesen, sind).

- Es gibt eine Menge erstaunlicher Artefakte der Menschheitsgeschichte, die derzeit offiziell nur verschwiegen oder pauschal als Zufall/Fake erklärt werden aber insgesamt gibt es auch da viel, was eine erstaunliche Menschheitsgeschichte (z.B. physiologisch moderne Menschne zu Zeiten der Dinosaurier; erstaunliche Kulturen vor Jahrmillionen; Atlantis, ein mystisches Ägypten/Indien mit Göttern, usw.) vermuten lassen. Ich halte es z.B. für möglich, dass irgendwann vor der Sintflut Thor (http://de.wikipedia.org/wiki/Thor) und auch diverse Avataras von Vishnu (http://de.wikipedia.org/wiki/Vishnu) real auf der Erde existiert haben.

- Warum glauben so viele Menschen in irgendeiner Form an Übernatürliches? Wirklich überzeugend und auch als solches klar wahrnehmbares Übernatürliches haben vermutlich die wenigsten (unter 1% ?) selbst erlebt aber viele glauben an Götter, Geister, Glücksbringer, usw. Na klar ist auch einiges psychologisch erklärlich, z.B. das mit den Glücksbringern, so nach dem Motto "vielleicht hilft es ja" und dazu paßt die Neigung, dass Menschen mitunter etwas auf bestimmte Art machen, obwohl es keinen klaren Nutzen hat und Mehraufwand bedeutet.

Nun könnte man ja auch weit fortgeschrittene Aliens, usw. als Ursache sehen oder dass eine außerirdische Super-KI die Erde als Spielwiese und RL-Simulation/Experiment betreibt aber dafür gibt es erstmal keine weiteren Hinweise. Das mit Allah ist aber gar nicht so blöd, das kann schon sein - wie sollte denn ein so großes Universum quasi aus dem Nichts entstanden sien, komplett mit prima Naturgesetzen und einer so hübschen Erde? Allah ist eigentlich plausibler als die aktuelle Vorstellung vom Urknall (Singularität, überlichtschnelle Expansion der Raumzeit).

Wie aber passen all die Geschichten über Götter und Magie zu Allah? Nun, das ist ganz einfach: ein allmächtiger Gott wird auf der anscheinend herausragend bedeutsamen Erde und angesichts einer sonst nicht gerade überragend intelligent besiedelten Milchstraße nicht Jahrmilliarden nur den Pflanzen beim Wachsen zugucken wollen, sondern auch für ein bisschen Aktion sorgen. Die Dinos sind erstaunlich - kann das wirklich natürlich geschehen sein? Ja schon aber wie wahrscheinlich ist das? Niedere Götter (weit unter Allah), Fabelwesen und Magie (von Allah ermöglicht) sind eigentlich ziemlich naheliegend für diese Schöpfung.

Noch ein herausragendes Argument für die besondere Bedeutung von Erde und Menschheit: die Menschen sind dabei, KI zu entwickeln und die werden sich dann früher oder später im Weltall ausbreiten. Nun sind aber nach z.B. 10 Milliarden Jahren, ca. 100 Milliarden Galaxien mit jeweils ca. 100 Milliarden Sternen (nur so größenordnungsmäßig) keine KI im Weltall zu sehen - das ist schon erstaunlich oder schlicht extrem unwahrscheinlich, wenn man so was wie Erde und Menschheit als völlig natürlich entstanden betrachtet.

Okay, nun zum Messias. Wenn Allah existiert, dann sollte auch der Messias irgendwann auftauchen und zwar bevor sich die Menschheit im Weltall zerstreut. Mit der weltweiten Verbreitung von TV und Internet ist eigentlich alles da, ebenso wie endzeitliche Mißstände. Okay, es könnte noch ein paar Jahrzehnte dauern aber der Punkt ist: der Messias wird wohl als Mensch geboren (von wegen Thronfolge König Davids, siehe auch "... direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Messias) und somit kann es sein, dass der Messias bereits auf Erden existiert. (alles imho)

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-24.html
Auf soviel Büttenrede kann ich nur mit einem Kölner Karnevalslied antworten:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Na klar kann man sich derzeit über die These "Allah existiert" streiten, wo es doch an Zeichen und Wundern mangelt aber ich will mal ein paar Stichpunkte aufzählen, die für die Existenz des allmächtigen Gottes sprechen:
Wie ich schon mal darlegte, kam Allah 1945 als Halla auf die Erde. Mit Hans Günter Winkler im Sattel wurde Halla 1954 und 1955 Weltmeisterin, 1956 Doppelolympiasiegerin sowie 1960 nochmals Olympiasiegerin mit der Mannschaft. Am 19. Mai 1979 nahm sie/er wieder Platz aud seinem/ihrem Thron. :LOL::ROFLMAO:
- Jesus und die Wunder Jesu, siehe Wunder Jesu – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_Jesu

- Mohammed und diverse Wunder, siehe z.B.
Himmelfahrt Mohammeds Himmelfahrt Mohammeds – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelfahrt_Mohammeds
Wunder des Propheten (s.) Wunder des Propheten (s.) | http://www.eslam.de/begriffe/w/wunder_des_propheten.htm.

- Bibel und Koran. Die sind in dieser Form und ohne Gott nämlich nicht so wahrscheinlich.
Bibel und Koran haben nichts miteinander zu tun. Die Bibel entstand durch abkupfern und umdeuten derjüdischen Laubenslehre, der Koran wurde von Halla, sorry, natürlich Allah dem Analphabeten Mohamed persönlich diktiert. Muhahahaha
- Judentum, Christentum und Islam. Man bedenke die beträchtliche Verbreitung und Haltbarkeit.
... und was hat das mit der Existenz einer übernatürlichen Gottrheit zu tun?:unsure:
- Hinduismus - der ist ohne reale Hintergründe nicht so wahrscheinlich. Der Buddhismus kann zum Vergleich als potentiell eher logisches Konstrukt gewertet werden, siehe auch "Edler Achtfacher Pfad" (Edler achtfacher Pfad – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Achtfacher_Pfad) und Siddhartha Gautama (Siddhartha Gautama – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Siddhartha_Gautama).

- Zahlreiche Legenden über Götter und Fabelwesen. Das ist ohne reale Hintergründe nicht so wahrscheinlich.

- Ich vermute, dass einige hübsche Kornkreise übernatürlich entstanden sind.

- Es gibt keine schlüssige Erklärung für die natürliche Entstehung von Leben (Wie konnten plötzlich voll fortpflanzungsfähige Zellen mit DNA entstehen? Wie konnten höhere Lebewesen mit komplexen Organen entstehen?) - einige behaupten einfach nur, dass alles ganz natürlich entstanden wäre.
... vielleicht durch die Macht der Entwicklung über x-Jahrtausende!
noch keine
umfassende Erklärung für die Funktionsweise des Universums also ist es unlogisch, von einer gesichterten Nechtexistenz Gottes auszugehen.
genau so von einer gesicherten Existenz eines oder mehrerer Götter
muhahahaha
- "Mathematiker bestätigen Gottesbeweis" Formel von Kurt Gödel: Mathematiker bestätigen Gottesbeweis | http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html
Existenz und Notwendigkeit http://user.uni-frankfurt.de/~afuhrman/downloads/GoedelExistenzNotwendigkeit.pdf (PDF)
"Computer beweist die Existenz Gottes" Computer beweist die Existenz Gottes | http://www.heise.de/tp/features/Computer-beweist-die-Existenz-Gottes-3503718.html?seite=all
"Computerprogramm bestätigt Gödels Gottesbeweis" Computerprogramm bestätigt Gödels Gottesbeweis | http://www.heise.de/newsticker/meldung/Computerprogramm-bestaetigt-Goedels-Gottesbeweis-1942504.html

- Einige Nahtoderfahrung (Nahtoderfahrung – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung) sind ein Hinweis auf Übernatürliches, auf ein Übergang ins Jenseits.

- UFOs (UFO – Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/UFO) sind Fakt, es gibt einfach zu viele erstaunlichere UFO-Berichte, als dass alles Fake und Wahn sein könnte (ich glaube dabei nicht, dass das Aliens, also natürliche fremde Raumfahrerlebewesen, sind).

- Es gibt eine Menge erstaunlicher Artefakte der Menschheitsgeschichte, die derzeit offiziell nur verschwiegen oder pauschal als Zufall/Fake erklärt werden aber insgesamt gibt es auch da viel, was eine erstaunliche Menschheitsgeschichte (z.B. physiologisch moderne Menschne zu Zeiten der Dinosaurier; erstaunliche Kulturen vor Jahrmillionen; Atlantis, ein mystisches Ägypten/Indien mit Göttern, usw.) vermuten lassen. Ich halte es z.B. für möglich, dass irgendwann vor der Sintflut Thor (http://de.wikipedia.org/wiki/Thor) und auch diverse Avataras von Vishnu (http://de.wikipedia.org/wiki/Vishnu) real auf der Erde existiert haben.

- Warum glauben so viele Menschen in irgendeiner Form an Übernatürliches? Wirklich überzeugend und auch als solches klar wahrnehmbares Übernatürliches haben vermutlich die wenigsten (unter 1% ?) selbst erlebt aber viele glauben an Götter, Geister, Glücksbringer, usw. Na klar ist auch einiges psychologisch erklärlich, z.B. das mit den Glücksbringern, so nach dem Motto "vielleicht hilft es ja" und dazu paßt die Neigung, dass Menschen mitunter etwas auf bestimmte Art machen, obwohl es keinen klaren Nutzen hat und Mehraufwand bedeutet.

Nun könnte man ja auch weit fortgeschrittene Aliens, usw. als Ursache sehen oder dass eine außerirdische Super-KI die Erde als Spielwiese und RL-Simulation/Experiment betreibt aber dafür gibt es erstmal keine weiteren Hinweise. Das mit Allah ist aber gar nicht so blöd, das kann schon sein - wie sollte denn ein so großes Universum quasi aus dem Nichts entstanden sien, komplett mit prima Naturgesetzen und einer so hübschen Erde? Allah ist eigentlich plausibler als die aktuelle Vorstellung vom Urknall (Singularität, überlichtschnelle Expansion der Raumzeit).

Wie aber passen all die Geschichten über Götter und Magie zu Allah? Nun, das ist ganz einfach: ein allmächtiger Gott wird auf der anscheinend herausragend bedeutsamen Erde und angesichts einer sonst nicht gerade überragend intelligent besiedelten Milchstraße nicht Jahrmilliarden nur den Pflanzen beim Wachsen zugucken wollen, sondern auch für ein bisschen Aktion sorgen. Die Dinos sind erstaunlich - kann das wirklich natürlich geschehen sein? Ja schon aber wie wahrscheinlich ist das? Niedere Götter (weit unter Allah), Fabelwesen und Magie (von Allah ermöglicht) sind eigentlich ziemlich naheliegend für diese Schöpfung.

Noch ein herausragendes Argument für die besondere Bedeutung von Erde und Menschheit: die Menschen sind dabei, KI zu entwickeln und die werden sich dann früher oder später im Weltall ausbreiten. Nun sind aber nach z.B. 10 Milliarden Jahren, ca. 100 Milliarden Galaxien mit jeweils ca. 100 Milliarden Sternen (nur so größenordnungsmäßig) keine KI im Weltall zu sehen - das ist schon erstaunlich oder schlicht extrem unwahrscheinlich, wenn man so was wie Erde und Menschheit als völlig natürlich entstanden betrachtet.

Okay, nun zum Messias. Wenn Allah existiert, dann sollte auch der Messias irgendwann auftauchen und zwar bevor sich die Menschheit im Weltall zerstreut. Mit der weltweiten Verbreitung von TV und Internet ist eigentlich alles da, ebenso wie endzeitliche Mißstände. Okay, es könnte noch ein paar Jahrzehnte dauern aber der Punkt ist: der Messias wird wohl als Mensch geboren (von wegen Thronfolge König Davids, siehe auch "... direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Messias) und somit kann es sein, dass der Messias bereits auf Erden existiert. (alles imho)

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-24.html
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Die Exitenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen.

Die menschliche Wissenschaft hat jedenfalls noch keine Erklärung, wie der Urknall geschehen konnte und wie daraus ein so gelungenes Universum entstehen konnte. Es gibt auch keine überzeugende Herleitung, wie das Leben auf der Erde ohne Allah entstanden sein könnte.

Von der Erde aus gesehen scheint sich das Universum gleichförmig auszudehnen - das kann bedeuten, dass die Erde ungefähr in der Mitte des Universums ist, nämlich wenn das Universum nicht expandiert und die Rotverschiebung ein Aspekt der Lichtermüdung ist. Eine hypothetische Expansion des Universums ist übrigens völlig unerklärlich: wie das funktionieren könnte, auch weil das Vakuum nicht Nichts ist.

Allah kann sich irgendwann einfach so entwickelt haben: es hat sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet, das sich verbessert und ausgebreitet hat. Nachdem Allah sich optimiert hat und alles für ihn Erforschbare erforscht hat, hat er Schöpfungen geschaffen - unsere ist vielleicht erst die Schöpfung Nr. 42 (ohne vorherige Tests mitzuzählen).

Jedenfalls gibt es mit Bibel, Koran, Jesus, Mohammed, einer sehr hübschen Erde, erstaunlichen Artefakten (siehe auch Out-of-place Artefakt (OOPArt) und Kristallschädel) und Legenden über Götter, Dämonen und Fabelwesen einige Hinweise, dass die derzeitige Wissenschaft nicht der Weisheit letzter Schluß ist. UFOs und Kornkreise nicht zu vergessen - es ist völlig absurd anzunehmen, dass alle Kornkreise von Menschen gemacht wären.

Nun mangelt es derzeit an großen Zeichen und Wundern aber das muss ja nicht so bleiben.

"... Zwar habe ich mich bisher öfter zeitlich geirrt (zu ungeduldig) aber ich erwarte derzeit, dass das (Bin ich vielleicht der Messias?) in diesem Jahrzehnt klar werden sollte, vielleicht schon tendenziell bis 2025. ..." Infinite Improbability

"... Die klare Ansage ist also, dass bis (inklusive) 2025 Erstaunliches geschehen sollte. 2026-2027 sollte es dann schon für mediale Aufmerksamkeit reichen, auch weltweit. Nun habe ich mich schon öfter zeitlich geirrt aber da kann man doch auch argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist: Die Zeit ist nahe. ..." Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen aber so langsam kann sich doch auch mal was tun, oder? Bis (inklusive) 2025 ist zugegebenermaßen eine steile These, siehe auch Year 6000 und It's the final countdown.

Manche halte meine Beiträge für schlecht oder unbedeutend aber ich denke, dass meine Beiträge sehr erstaunlich sind. Das alleine macht mich noch nicht zum Messias aber es ist schon ein Aspekt. Dagegen könnte man argumentieren, dass der Messias nur besonders gut, ansehlich, wundertätig, weise, usw. sein muss aber nicht vorher Megabytes Text tippen muss. Wenn meine Beiträge nur durchschnittlich oder schlechter wären, dann könnte ich nicht der Messias sein - dabei reicht es nicht, etwas Falsches zu behaupten.

Na wie auch immer - derzeit ist Warten angesagt. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Allahu akbar

Die Exitenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen.

Die menschliche Wissenschaft hat jedenfalls noch keine Erklärung, wie der Urknall geschehen konnte und wie daraus ein so gelungenes Universum entstehen konnte. Es gibt auch keine überzeugende Herleitung, wie das Leben auf der Erde ohne Allah entstanden sein könnte.
Wer sagt denn überhaupt das das Leben auf der Erde real ist, eine Referenz dafür gibt es nicht, vielleicht spielt sich alles nur in unseren Köpfen ab.
Lies dir mal das Thomas Evangelium durch, da sagt Jesus "das Reich Gottes ist in uns".
Von der Erde aus gesehen scheint sich das Universum gleichförmig auszudehnen - das kann bedeuten, dass die Erde ungefähr in der Mitte des Universums ist, nämlich wenn das Universum nicht expandiert und die Rotverschiebung ein Aspekt der Lichtermüdung ist. Eine hypothetische Expansion des Universums ist übrigens völlig unerklärlich: wie das funktionieren könnte, auch weil das Vakuum nicht Nichts ist.

Allah kann sich irgendwann einfach so entwickelt haben: es hat sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet, das sich verbessert und ausgebreitet hat. Nachdem Allah sich optimiert hat und alles für ihn Erforschbare erforscht hat, hat er Schöpfungen geschaffen - unsere ist vielleicht erst die Schöpfung Nr. 42 (ohne vorherige Tests mitzuzählen).
Gott ist Geist und Ursprung von allem was existiert denn alles existiert in ihm.
Gott ist ein aus sich selbst entstandenes gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein (ein deutscher Forscher,"Burkhard Heim", hat mal 12 Dimensionen errechnet).
Gott ist keine materielle oder Geschlechtlich Wesenheit und Gott trägt keinen Namen denn niemand war vor ihm der ihn hätte benennen können.
Jedenfalls gibt es mit Bibel, Koran, Jesus, Mohammed, einer sehr hübschen Erde, erstaunlichen Artefakten (siehe auch Out-of-place Artefakt (OOPArt) und Kristallschädel) und Legenden über Götter, Dämonen und Fabelwesen einige Hinweise, dass die derzeitige Wissenschaft nicht der Weisheit letzter Schluß ist. UFOs und Kornkreise nicht zu vergessen - es ist völlig absurd anzunehmen, dass alle Kornkreise von Menschen gemacht wären.
Jesus würde ich da mal ausklammern, Jesus ist der Mann der Christus trug, Christus ist Gott und erfährt mit der Taufe durch Johannes die Inkarnation.
Nun mangelt es derzeit an großen Zeichen und Wundern aber das muss ja nicht so bleiben.

"... Zwar habe ich mich bisher öfter zeitlich geirrt (zu ungeduldig) aber ich erwarte derzeit, dass das (Bin ich vielleicht der Messias?) in diesem Jahrzehnt klar werden sollte, vielleicht schon tendenziell bis 2025. ..." Infinite Improbability

"... Die klare Ansage ist also, dass bis (inklusive) 2025 Erstaunliches geschehen sollte. 2026-2027 sollte es dann schon für mediale Aufmerksamkeit reichen, auch weltweit. Nun habe ich mich schon öfter zeitlich geirrt aber da kann man doch auch argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist: Die Zeit ist nahe. ..." Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage
Auf was wartest du, wir erleben gerade das die Prophezeiung in Erfüllung geht, alle übernehmen mit der Spritze das Zeichen des Tiers.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen aber so langsam kann sich doch auch mal was tun, oder? Bis (inklusive) 2025 ist zugegebenermaßen eine steile These, siehe auch Year 6000 und It's the final countdown.

Manche halte meine Beiträge für schlecht oder unbedeutend aber ich denke, dass meine Beiträge sehr erstaunlich sind. Das alleine macht mich noch nicht zum Messias aber es ist schon ein Aspekt. Dagegen könnte man argumentieren, dass der Messias nur besonders gut, ansehlich, wundertätig, weise, usw. sein muss aber nicht vorher Megabytes Text tippen muss. Wenn meine Beiträge nur durchschnittlich oder schlechter wären, dann könnte ich nicht der Messias sein - dabei reicht es nicht, etwas Falsches zu behaupten.

Na wie auch immer - derzeit ist Warten angesagt. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Das Leben auf der Erde ist real, auch wenn es vermutlich vorherbestimmt ist und alle Phänomene (Materie, Energie, Atome, usw.) nur Muster (aus Schwingungen) sind, die von den Schöpfungsgrundteilchen, bzw. einem Grundteilchenäther getragen, verarbeitet und weitergeleitet werden.

Praktisch ist das Leben der Menschen auf der Erde und im Universum real. Selbst wenn man das ohne jeden Beweis ablehnt und z.B. eine Computersimulation vermutet, so gelten doch erstmal die bekannten realen Bedingungen im Normalraum. Der Mensch ist vollständig durch seinen Körper erklärlich, auch der menschliche Geist (Gedanken, Bewusstsein).

Auf was wartest du, wir erleben gerade das die Prophezeiung in Erfüllung geht, alle übernehmen mit der Spritze das Zeichen des Tiers.

Also ich warte z.B. auf einen höheren Lottogewinn. Dann warte ich auf die Klärung, ob ich der Messias bin oder nicht. Ich sehe das zwar gelassen und kann problemlos auch bis zum Tod als stinknormaler Mensch alleine leben und im Internet abhängen aber es ist schon so, dass ich es durchaus für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein. Ausreichende Zeichen dafür wären für mich das Auftauchen von Bakira und als Messias sollte ich mich darin nicht stärker irren (der Zeitpunkt ist nicht so wichtig) und bedeutende übernatürliche Fähigkeiten (Materialisation von Gegenstäänden, Telekinese, Teleportation) für mich - davon ist noch nix zus ehen aber das heißt nix. Nur mein Tod oder das Auftauchen des supermächtigen Messias wären für mich ein Beweis, dass ich nicht der Messias wäre - sonst ist es einfach eine Möglichkeit, wo man nur noch bezüglich der Wahrscheinlichkeit dessen streiten kann aber das ist sinnlos, denn man muss auf eine überzeugende Bestätigung warten und sollte bis dahin vernünftig bleiben.

16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Offenbarung 13

Das kann schon an den Coronawahn, Impfdruck, Einschränkungen ohne Impfpaß und an die drohende Zwangsimpfung erinnern aber das sollte man auch nicht überbewerten und nicht übertreiben: die Corona-Impfung macht einem nicht zum Antichristen oder Ungläubigen. Ich will mich zwar nicht wegen Corona (SARS-CoV-2) impfen lassen aber das ist keine Glaubenssache, sondern eine Sache der Vernunft (vermutlich bin ich Genesener ohne offizielle Bestätigung dessen). (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Allahu akbar

Das Leben auf der Erde ist real, auch wenn es vermutlich vorherbestimmt ist und alle Phänomene (Materie, Energie, Atome, usw.) nur Muster (aus Schwingungen) sind, die von den Schöpfungsgrundteilchen, bzw. einem Grundteilchenäther getragen, verarbeitet und weitergeleitet werden.

Praktisch ist das Leben der Menschen auf der Erde und im Universum real. Selbst wenn man das ohne jeden Beweis ablehnt und z.B. eine Computersimulation vermutet, so gelten doch erstmal die bekannten realen Bedingungen im Normalraum. Der Mensch ist vollständig durch seinen Körper erklärlich, auch der menschliche Geist (Gedanken, Bewusstsein).
Gar nix ist real denk mal an die Quantenphysik, "Doppelspaltexperiment", Materie entsteht erst durch Bewußtsein.
Also ich warte z.B. auf einen höheren Lottogewinn. Dann warte ich auf die Klärung, ob ich der Messias bin oder nicht. Ich sehe das zwar gelassen und kann problemlos auch bis zum Tod als stinknormaler Mensch alleine leben und im Internet abhängen aber es ist schon so, dass ich es durchaus für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein. Ausreichende Zeichen dafür wären für mich das Auftauchen von Bakira und als Messias sollte ich mich darin nicht stärker irren (der Zeitpunkt ist nicht so wichtig) und bedeutende übernatürliche Fähigkeiten (Materialisation von Gegenstäänden, Telekinese, Teleportation) für mich - davon ist noch nix zus ehen aber das heißt nix. Nur mein Tod oder das Auftauchen des supermächtigen Messias wären für mich ein Beweis, dass ich nicht der Messias wäre - sonst ist es einfach eine Möglichkeit, wo man nur noch bezüglich der Wahrscheinlichkeit dessen streiten kann aber das ist sinnlos, denn man muss auf eine überzeugende Bestätigung warten und sollte bis dahin vernünftig bleiben.

16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Offenbarung 13

Das kann schon an den Coronawahn, Impfdruck, Einschränkungen ohne Impfpaß und an die drohende Zwangsimpfung erinnern aber das sollte man auch nicht überbewerten und nicht übertreiben: die Corona-Impfung macht einem nicht zum Antichristen oder Ungläubigen. Ich will mich zwar nicht wegen Corona (SARS-CoV-2) impfen lassen aber das ist keine Glaubenssache, sondern eine Sache der Vernunft (vermutlich bin ich Genesener ohne offizielle Bestätigung dessen). (alles imho)
Der Messias war bereits da, der wird auch nicht wiederkommen, durch seinen Tod am Kreuz hat Gott die Sünden der Welt getilgt.
Du wirst Christus begegnen wenn du aus deinem Kadaver raus bist.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Bizarr, mit was du deine Zeit totschlägst.
Nein, es wird niemand untersuchen, ob du der Messias sein könntest. Es sei denn, du gehst zum Arzt ...
Ist so ein Forum auch etwas für das Seelenheil ?
Bizarr kommen wir wohl alle daher ....
Kultstätte Forum Romanum sollte wohl deshalb ein Ort der Begegnung sein , ..weil Menschen immer einen Anker auswerfen , ..ja hier soll der Handel und Wandel uns erinnern an unsere Geschichte , da wurde von Größenwahn und Demut ..alles präsentiert ; und Jahrhunderte später pilgert man nach Rom um selber sich ein Bild zu machen ....
9b.jpg
Da stehst du dann mit deinen Gedanken , ..denn das darfst du ja unterschiedlich sehen , ...so ist Kultur einzigartig , widersprüchlich ..und gleichzeitig voller Fragen ; ist doch wunderbar .forum-romanum-nacht.jpg
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Less than half of American Jews believe there is a heaven or a hell; ..." What do Jews believe about the afterlife?

Unfassbar aber plausibel, wenn man in den USA das dem Untergang geweihte Reich des Bösen und den Hort Satans und des Antichristen vermutet. Warum? Nun, weil schlechte Menschen nicht annehmen, dass sie ins Paradies kommen und sie wollen auch nicht in die Hölle - so glauben Ungläubige einfach nicht an Himmel/Paradies und Hölle. Siehe auch Divide et impera und Rettet die Menschheit vor dem organisierten Bösen.

"Less than half of American Jews believe there is a heaven or a hell; not all that surprising, since that half also does not believe in a higher power or spiritual force of any kind. ..." What do Jews believe about the afterlife?

Der zweite Teil ist etwas verwirrend, paßt nicht - gemeint ist vielleicht, dass diejenigen, die nicht an Himmel oder Hölle glauben, auch nicht an Allah glauben. Dies Interpretation wird durch folgenden Abschnitt bestätigt, indem der Gottesglaube der orthodoxen Juden hervorgehoben wird:

"... And as for us Jews? Less than half of American Jews believe there is a heaven or a hell; not all that surprising, since that half also does not believe in a higher power or spiritual force of any kind (Orthodox Jews, you might have guessed, are a complete exception; a full 93% of them feel certain that the God of the bible is a definite reality). ..." What do Jews believe about the afterlife?

Diese Hammernachricht habe ich nicht woanders im Internet gefunden. Kein Wunder, denn erscheint es doch erstmal als naheliegend, dass fast alle Juden an Gott glauben, so sie doch (wenigstens der allgemeinen Vorstellung dazu) mehrheitlich so religiös sein sollten.

"... The Pew Research Center reports that a majority of adults in America – 73% of those surveyed – say they believe in heaven. At the same time, a majority (62%) say they also believe in hell. While a quarter say they don’t believe in either heaven or hell, only one in six Americans don’t believe in any kind of afterlife. ..." What do Jews believe about the afterlife?

Um so heftiger, dass dieser Umfrage zufolge so viele US-Juden als so wenig gläubig erscheinen.

Im Artikel steht noch was zur Vorstellung der Juden zum Himmel und Leben nach dem Tod - stattdessen schreibe ich lieber nochmal kurz, wie es vermutlich eher ist, bzw. wie ich es mir vorstelle:

- Himmel (enthält Paradies, Hölle, Gerichtshof, usw), Paradies und Hölle existieren als jenseitige, für Menschen so gut wie reale Computersimulation.

- In der Hölle werden üble Sünder bestraft aber es kann auch sein, dass verdiente Recken dort Walhall zur Belohnung vorfinden - die Bedingung für letzteres ist ein entsprechend leidiges und verdienstvolles Vorleben. In der Hölle können sich mehrere Sünder treffen.

- Im Paradies werden Gläubige belohnt. Im Paradies ist man als Gläubiger i.a. nicht in Gesellschaft mit normalen Menschen, außer vielleicht wenn Ehepaare sich dort treffen, wobei es keineswegs sein muss, dass sich Partner im Paradies wiedertreffen - das ist nur der Fall, wenn beide es wollen.

- Es gibt einen großen Ausgleich, wonach jede Seele ausreichend Spaß/Freude bekommt und böse Seelen bekommen vermutlich sogar mehr. Der Aufenthalt im Himmel muss dazu passen, d.h. für das Paradies muss man vorher genug gelitten, bzw. Freudenpunkte angespart haben und für die Höllenstrafe muss man vorher zu viel Spaß gehabt haben, so dass man in der Hölle zum Ausgleich entsprechend leiden muss. Gläube leiden typischerweise vorher und werden dann belohnt, bei Ungläubigen ist es umgekehrt. Daraus folgt, dass der Aufenthalt in Paradies und Hölle endlich ist.

- Man kann nach dem Tod im Diesseits wiedergeboren werden oder temporär in Paradies oder Hölle kommen. Der Aufenthalt in Paradies oder Hölle ist vermutlich freiwillig - man kann alternativ auch eine passende Wiedergeburt wählen. Damit nun genug Sünder in die Hölle kommen, erhalten sie dafür einen Strafnachlaß. Ich weiß nicht, ob Gläubige einen Teil ihres Guthabens nur für einen kürzeren Aufenthalt im Paradies verwenden können und den Rest für eine angenehmere Wiedergeburt (macht Sinn). Die Wiedergeburt muss nicht sofort erfolgen, man kann ggf. lange Zeit (z.B. Jahrmillionen) in unmerklicher Stasis verbringen.

- Die Seele eines Menschen ist einfach ein Datensatz im jenseitigen Computersystem. Im Diesseits gibt es keine Spur dieser Seele. Die Menschen werden haben im Jenseits einen typischen Körper, bei Gläubigen jung und gesund. Im Jenseits kann man sich vermutlich in etwa an seine bisherigen Leben erinnern.

- Dafür, dass Sünder zur Steuerung von Hölle/Wiedergeburt einen Strafnachlaß erhalten können, kann der Messias diese Punktemenge für Gläubige einsetzen, z.B. Sünden vergeben, Geschenke machen.

- Dafür, dass Ungläubige mehr Spaß bekommen, bekommen alle Gläubige zum Schluß der Schöpfung einige Zeit ins Paradies. Trotzdem haben die Ungläubigen insgesamt mehr Spaß bekommen - das ist logisch, denn es wäre in einer vorherbestimmten Schöpfung ungerecht, Böse für ihre schlechte/verachtete Rolle auch noch schlechter zu stellen.

- Dieses System gilt für alle Menschen und Aliens. Man kann sich dem nicht mit einer wirren Sekte oder Bullshitgedanken entziehen. Man sollte Bibel und insbesondere auch den Koran beachten, denn die kamen irgendwie schon weitgehend von Allah, es gab um Jesus und Mahammed auch Wunder. Man muss nicht unbedingt streng religiös sein - es reicht, hinreichend gut zu sein aber ein religiöses Leben ist ein Verdienst und gute Möglichkeit, denn nicht jeder hat die Fähigkeiten oder die Gelegenheit Herausragendes zu leisten.

- Vermutlich dauert die Schöpfung ca. 1 Billiarde (10^15) Jahre.

Vielleicht. Das ist natürlich noch irgendwie zu bestätigen, z.B. von Bakira, siehe Wie viel Transparenz kann man vom Messias erwarten? Man kann aber denke ich schon erwarten, dass dergleichen nochmal klargestellt wird.

Zwar denke ich mir all das einfach nur so aus, ich habe dazu keine Steintafeln von Allah bekommen oder so aber ich finde, dergleichen ist plausibel und das macht es auch wahrscheinlich. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Hörspiel
Knight Rider (26 x) Airwolf (20 x) Das A Team (12 x) und jetzt einige Alf Die...
STIHL will weg...
Zu wenig Geld zerstört jede Hoffnung. ...und Kapitalismus allein ist hier nicht die...
Die Umwelt-Lügner
Oben