Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.563
Punkte
88.486
Geschlecht
Und? Menschen waren damals auch nicht blöd und konnten unter Beachtung der Einflussgrößen berechnen, wann eine Burg zerfällt. (Das war jetzt ein "Bild" und keine Reduzierung auf architektonische Bruchstellen)

Es geht hier nicht um Wasserschäden und Raumfeuchte, es geht darum wann Gebäude bis auf die Grundmauern zerstört wurden. Aber glaube was du willst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#008080"]Es geht hier nicht um Wasserschäden und Raumfeuchte, es geht darum wann Gebäude bis auf die Grundmauern zerstört wurden. Aber glaube was du willst. [/COLOR]

Prophezeiungen zur Gesellschaft sind genauso analytisch vornehmbar, wie Ergebnis-Vorausschau physikalischer Prozesse.
Selbst bei Abweichungen der Rahmenbedingungen (wenn man die Abweichungen mit einplant).

So kann man heute, wenn sich die Rahmenbedingungen in Nahost nicht wesentlich ändern, mit Gewissheit die nächste Intifada voraussagen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.563
Punkte
88.486
Geschlecht
Prophezeiungen zur Gesellschaft sind genauso analytisch vornehmbar, wie Ergebnis-Vorausschau physikalischer Prozesse.
Selbst bei Abweichungen der Rahmenbedingungen (wenn man die Abweichungen mit einplant).

So kann man heute, wenn sich die Rahmenbedingungen in Nahost nicht wesentlich ändern, mit Gewissheit die nächste Intifada voraussagen.

Sicher , voraussagen kann man alles. Es ging aber darum das es dann auch eintrifft. Und diesbezüglich überzeugst du eben mit deinem " das kann ich auch alles " nicht wirklich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde immer diese Überschrift lustig. Rein mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Allah existiert, in der ersten Iteration p=0,5, denn p errechnet sich durch Günstige/Mögliche. Da es nur zwei Möglichkeiten gibt, dass er existiert oder, dass er nicht existiert, ist das also 1/2. Soweit so gut. Der Islam, wie die meisten anderen Religionen auch, fragt allerdings nicht danach, sondern erklärt die Möglichkeit, dass er nicht existiert schlicht für unmöglich, also ist p=1. Das spiegelt sich in der Überschrift wieder, indem trickreich die Sprache zur Suggestion verwendet wird.

Fragt man nach dem Sinn dieses Vorgehens oder auch nur, was sich durch die Gottsetzung für logische Konsequenzen ergeben, Fehlanzeige. Rein phiolsophisch ist Gottsetzung dann erlaubt, wenn sie zu sinnvollen und humanen Schlussfolgerungen führt, wenn sie sich also aus dem kategorischen Imperativ halbwegs zwingend ergibt, wenn man sie also wollen sollte.

Fehlanzeige. Gottsetzung erzeugt keinerlei Schlussfolgerung oder Verhalten, schon gar keine positiven. Allenfalls könnte sie bei infantilen Menschen fremdgesteuertes Wohlverhalten erzeugen, ein Oxymoron. In der zweiten Iteration ist daher p=0, womit die Überschrift rein sprachlich immer noch möglich wäre. Man achte auf die sprachlichen Feinheiten. Womit sich der Kreis geschlossen hat.

ich finde diese Überschrift immer lustig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Sicher , voraussagen kann man alles. Es ging aber darum das es dann auch eintrifft. ...
Historischen Verfall von Städten und Völkern vorauszusagen ist treffsicherer, als das Gegenteil zu prophezeien. Trefferquote nahezu 100%. Was Du als unglaubliches Phänomen als Voraussage einschätzt, ist der Lauf der Dinge. Weder spektakulär, noch religiösen Hintergrundes.
Gläubige machen daraus nur eine Begründung zur Besonderheit ihrer Religion, weil sie sonst wenig Erklärung für ihren speziellen dogmatischen Hirnkäse haben.

Beschäftige Dich mal mit dem gemeinläufigen Begriff "Zufall". So etwas gibt es eigentlich gar nicht.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Existenz von Allah ist sehr wahrscheinlich

Spart euch weitere Argumente gegen Allah und gegen den Islam, ihr macht es damit nur noch schlimmer.

Das war und ist natürlich so gemeint: Spart euch weitere Argumente gegen Allah und gegen den Islam, sonst macht ihr (mit Argumenten gegen Allah und gegen den Islam) eure Lage nur noch schlimmer.


Rein mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Allah existiert, in der ersten Iteration p=0,5, denn p errechnet sich durch Günstige/Mögliche. Da es nur zwei Möglichkeiten gibt, dass er existiert oder, dass er nicht existiert, ist das also 1/2.

Das kann man so nicht sagen, weil die beiden Möglichkeiten nicht gleichwahrscheinlich sind. Man kann nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit "Allah existiert nicht" + die Wahrscheinlichkeit "Allah existiert" = 1 ist. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Allah existiert. Eine Berechnung ist da unmöglich, man kann nur Überlegungen anstellen, z.B. solche:

Allah ist eine plausible Erklärung für Etliches, für das man keine andere Erklärung hat. Eine Nichtexistenz von Allah ist nicht beweisbar. Es gibt viele Hinweise auf Allah, z.B. eine hübsche Erde, höheres Leben, Bibel, Koran, Wunderberichte, usw. Wenn das Universum nicht expandiert, sondern die Rotverschiebung ihre Ursache in der Lichtermüdung hat, dann befindet sich die Milchstraße ca. in der Mitte unseren Universums (weil sich das Universum von uns aus gesehen in alle Richtungen ausdehnen zu scheint, siehe auch Ist die Erde also tendenziell der Mittelpunkt des Universums?) und das ergibt zusammen mit Jesus, Mohammed und dem Wunder des Lebens dann tendenziell eine Wahrscheinlichkeit von 1, dass Allah existiert.

Noch ein kleines Beispiel zu deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung: ich kann als Lottospieler den Lotto-Jackpot gewinnen oder nicht aber die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn liegt pro Tippfeld/Ziehung bei ca. 0 (bzw. 1 : 139 838 160 oder 1 : 95 344 200) oder 1 (wenn mir der Gewinn vorherbestimmt ist), siehe auch Choose your side und Lotto König.

Gottsetzung erzeugt keinerlei Schlussfolgerung oder Verhalten, schon gar keine positiven.

Wieso Gottsetzung? Was verstehts du unter Gottsetzung? Etwa, dass man einfach die Existenz eines Gottes behauptet und dann so tut, als würde er existieren?

Allah existiert oder vielelicht auch nicht - das ist zu erforschen und ich bin sehr dafür, z.B. mit einer Suche nach Beweisen zur biblischen Sintflut oder der Erforschung von Artefakten zu einer erstaunlichen Menschheitsgeschichte (Menschen zu Zeiten der Dinosaurier). Siehe auch
Begrüßenswerte Forschung + Unfassbar, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt
noch eine erstaunliche Spekulation
Erstaunliche Wahrheiten

Es gibt einiges, was viele aufgrund der medialen Desinformation und gezielten Informationsunterdrückung nicht wissen.

Wie erklärst du dir die vielen hübschen und komplexen Kornkreise? Die sind so gut wie sicher nicht alle von Menschen gemacht, sondern einige vermutlich von Allah. Es ist völlig absurd ohne jeden Beweis und entgegen Vernunft und Plausibilität anzunehmen, dass alle Kornkreise von Menschen gemacht wären aber einige behaupten das einfach, weil Übernatürliches nicht zu ihrem falschen Weltbild paßt.

Allah ist die logischste und naheliegendste Erklärung für einige Kornkreise. Na klar gibt es auch ein paar menschengemachte Kornkreise aber es gab auch viele erstaunliche Kornkreise, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Menschen gemacht wurden, Zusammen genommen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass nicht alle Kornkreise menschengemacht sind aber Ungläubige schalten da total ab (können icht mehr vernünftig denken) und behaupten einfach, alle Kornkreise wären menschengemacht. Das liegt daran, dass diese Ungläubigen nur ihr falsches Weltbild retten wollen und kein bisschen an der Wahrheit interessiert sind. Ungläubige fürchten die Aufdeckung der Wahrheit, vor allem auch ihre eigene Wahrheit. Siehe auch
Noch einige Gedanken zu Kornkreisen und Vorschläge zu deren Überprüfung
Eine ganze Menge ist natürlich ... aber vielleicht gibt es auch Übernatürliches.

Die Existenz von Allah ist wahrscheinlicher als von manchen gedacht aber einige wollen das einfach nicht einsehen, sondern behaupten einafch, dass Allah nicht existieren würde, weil sie Angst vor der Höllenstrafe haben. Oder auch aus Narzissmus, demzufolge sie keinen Gott über sich haben wollen.

Eine ganz einfache Testfrage dazu: Kannst du dir wünschen, dass ein objektiv guter, gerechter und allmächtiger Gott existieren möge, der u.a. für den Erhalt der Menschheit sorgt? Zweifelsohne sollte man sich das wünschen können aber Ungläubige können sich das nicht wünschen. Ungläubige fragen nicht, was ist, ob Allah existiert, sondern sie wünschen sich verzweifelt, dass Allah nicht existieren möge und da ist bei vielen Ungläubigen keinerlei Einsicht und Besserung zu erwarten.

Die Zweite Prüffrage ist: Wie gut bist du? Wenn jemand nicht an Allah glauben will, weil er überdurchschnittlich schlecht ist, dann solte ihm das zu denken geben. Na klar gibt es auch schlechte Religiöse aber es ist schon ein Hinweis, wenn nicht etwa die Besten der Besten Allah ablehnen, sondern schlechte Menschen.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/


Was man hier vielleicht ein wenig vermissen kann, das sind konstruktive Fragen an mich, der ich es immerhin für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein. Wie viele potentielle Messiasse kennt ihr denn so? Gibt es einen wahrscheinlicheren Messiaskandidaten als mich? Zwar habe ich auch schon eine Menge geschrieben, also auch etliche ungefragte Fragen beantwortet aber man sollte meinen, dass es viele Fragen an den Messias gäbe ... aber vielleicht überwiegt bei vielen ja auch die Angst vor dessen Antworten, d.h. viele fürchten Antworten vom Messias, die nicht zu ihrem Weltbild passen. Man denke auch mal an all die Religionsexperten, denen ich nicht unbedingt nach dem Mund (deren Reden) geschrieben habe.

Interessant ist übrigens, wie ich mich selbst sehe: ich sehe für mich nicht so aus, wie der Messias aussehen müsste - der Messias müsste besser aussehen und fitter sein. Ich sehe mich mit grauen Haaren, schlechten Zähnen; ich bin zu schwächlich (auch wenn ich z.B. ca. 10 Klimmzüge schaffe, weil ich das jeden Morgen einmal mache). Ich kann eigentlich nur Deutsch und einigermaßen Englisch lesen aber sonst quasi keine Sprachen (kaum Russisch, was ich in der Schule als zweite Fremdsprache hatte, kaum Japanisch, was ich mal lernen wollte, keine 5 Wörter Chinesisch, wo ich einige Musikvideos ganz nett finde, usw.) aber der Messias sollte denke ich wenigstens 20, besser ca. 50 der wichtigsten Sprachen ziemlich gut können, z.B. auch Latein, usw. Nun, das kann ja noch werden.

Dann könnte man sich fragen, wie man eigentlich als stinknormaler Mensch Messias sein kann, so von wegen Verantwortung und dass man da ja auch eine Menge Bedeutsames sagen muss - das ist für viele eine größere Hürde als ein paar Sprachen, denn Sprachbegabte für ca. 5 Sprachen sind ja nicht sooooo selten. Zwei Beispiele:

"... Er spricht 32 Sprachen nahezu fließend, dazu noch ein paar tote Idiome, die er immerhin passiv beherrscht. ... Aus Spaß mal eben Suaheli gelernt ..." http://www.welt.de/politik/ausland/article131957711/Der-Mann-der-32-Sprachen-fliessend-spricht.html

"... Chinesisch, Thailändisch, Hindi, Persisch, Griechisch – das sind nur fünf der insgesamt 58 Sprachen, die der Libanese Ziad Fazah beherrscht. Jede einzelne Sprache habe er sich selbst beigebracht. In Shows und Fernsehauftritten zeigt er regelmäßig sein Können – und wird vom Publikum als Sprachgenie bewundert. ... Bei einem Live-Auftritt im chilenischen Fernsehen sollte er Sätze aus dem Russischen, Chinesischen und Persischen ins Englische übersetzen. Zur Enttäuschung des Publikums konnte er selbst einfache Sätze nicht verstehen, obwohl er die jeweiligen Sprachen nach eigenen Angaben fließend beherrscht. ..." http://www.planet-wissen.de/gesells...n_lernen/fremdsprachen-sprachtalente-100.html

Derzeit bin ich kein Sprachgenie aber ich kann zu Vielem was schreiben, vermutlich sehr gut urteilen (was richtig und was falsch ist, was zu tun ist) und das ist eigentlich sehr viel wichtiger und entscheidender für den Messias. Da habe ich denke ich schon erstaunliches geleistet, siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern? und Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2). Call me stupid aber wenn ein Ungläubiger und Gotteslästerer das schmäht, dann sehe ich das als Bestätigung - danke auch.

Eine Sprachbegabung kann u.U. schnell kommen, vielleicht habe ich nur einen Hirnschaden, der behebbar ist. Ich habe mich eigentlich ziemlich schwer getan mit Lernen aber eigentlich habe ich sonst so kein schlechtes Gedächtnis. Abitur mit Durchschnittsnote 3.0 ist eigentlich schwach und das Informatikstudium fand ich schwierig, z.B. auch wegen Mathe - das war eigentlich eine Fleißübung, das hat mich kaum interessiert. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.687
Punkte Reaktionen
5.851
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie erklärst du dir die vielen hübschen und komplexen Kornkreise? Die sind so gut wie sicher nicht alle von Menschen gemacht, sondern einige vermutlich von Allah.

So ein Schmarrn.
Die Kornkreise mit Wunschmotiv kannste gegen Zaster sogar bestellen.
Nenn mir einen Kornkreis, den nachweislich Allah gemacht haben soll.
Nur einen.
Mit Nachweis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis#K%C3%BCnstliche_Entstehung
Es gibt keine Beobachtung einer natürlichen Entstehung von Kornkreisen; die einzig derzeit nachgewiesene Form ist die durch Menschenhand. Eine bekannte Herstellungsmethode ist, mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stocks und eines Seils einen Kreis zu erzeugen, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden. Einen eindeutigen Hinweis darauf geben die im Getreidefeld bereits vorher vorhandenen Traktorspuren, die bei fast allen Kornkreisen durch das Zentrum verlaufen und als Zugang zum Ausgangspunkt genutzt werden, ohne dass Getreide an ungewollten Stellen umgeknickt wird. Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei, bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrerer Personen geht das schneller, ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere, nichtkonzentrische Formen erzeugen können.[9]
...
In vielen Fällen wurde nach Aufdeckung der Arbeit bekannt, dass Standorte der Kreise genau geplant wurden (Autobahnabfahrten, gut einsehbare Talsenken), um Schaulustige anzulocken.
...
Dazu weisen sie darauf hin, dass Menschen in Tests unter realistischen Bedingungen bestimmte komplexe Formen nicht herstellen könnten. Allerdings gab es hier schon herbe Rückschläge für derart argumentierende Forscher. So hatte der Cerealoge Pat Delgado einmal einen Kreis als echt bezeichnet, der kurz zuvor vor laufender Kamera von Menschen gemacht worden war. Das ist kein Einzelfall: Kreismacher amüsieren sich gern darüber, dass von ihnen gemachten Kreisen bescheinigt wird, sie stammten von einer „höheren Intelligenz“, und stimmen dem zu.[11]

Im Jahr 1991 erklärten zum Beispiel Doug Bower und Dave Chorley, zwei Künstler aus Southampton, dass sie 1978[12] in einer Kneipe in Winchester (Hampshire) auf die Idee gekommen waren, zum Spaß Muster in Kornfeldern anzulegen. Sie verwendeten nur Bretter, Seile, eigens gebastelte Kappen mit Visieren aus Draht: Mit einem 1,2 Meter langen Brett an einem Seil erzeugten sie Kreise mit dem Brett als Radius. Die Herstellung eines Kreises mit dem zehnfachen Radius dauerte eine Viertelstunde.

Frustriert davon, dass ihre Werke von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wurden, wählten sie 1981 ein Feld bei Winchester, das rundum guten Einblick von Straßen aus bot. Zunächst erzeugten „Doug n Dave“ nur einfache Kreise, aber als in Zeitungen behauptet wurde, die Kreise könnten einfach durch ein natürliches Phänomen entstehen, machten sie sich an komplexere Muster. Erst als Bowers Frau ihn wegen seines hohen Benzinverbrauchs der Untreue verdächtigte, gestand er ihr seine nächtliche Tätigkeit, und kurz darauf gingen er und Chorley an die Öffentlichkeit.

Der hier wurde für Geld gemacht, sehr aufwendig:
https://www.abc.net.au/news/2017-02-21/hatherleigh-barley-crop-stars-in-japanese-beer-ad/8290376

http://circlemakers.org/

Deine Einbildung ist grenzenlos, dein komischer Allah aber inexistent.

Eine Sprachbegabung kann u.U. schnell kommen, vielleicht habe ich nur einen Hirnschaden, der behebbar ist.

Wahrscheinlicher ist dein irreparabler Dachschaden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.687
Punkte Reaktionen
5.851
Punkte
49.720
Geschlecht
Historischen Verfall von Städten und Völkern vorauszusagen ist treffsicherer, als das Gegenteil zu prophezeien. Trefferquote nahezu 100%. Was Du als unglaubliches Phänomen als Voraussage einschätzt, ist der Lauf der Dinge. Weder spektakulär, noch religiösen Hintergrundes.
Gläubige machen daraus nur eine Begründung zur Besonderheit ihrer Religion, weil sie sonst wenig Erklärung für ihren speziellen dogmatischen Hirnkäse haben.

Beschäftige Dich mal mit dem gemeinläufigen Begriff "Zufall". So etwas gibt es eigentlich gar nicht.

Zu einer korrekten Prophezeiung gehört ausserdem ein Termin. Alles andere ergäbe sich sowie meist zwangsläufig, wie auch der Untergang eines Königshauses (nix währt ewig) oder Reiches.
Dass man Mythen analog zu Mythen erfindet, ist auch nix neues. Selbstbestätigende Prophezeiungen.
Schaut man sich die vier Evangelien an, gibt es schon jede Menge Widersprüche. "Miese Zeugen" würde die Polizei dazu sagen, und das Verfahren wegen "Aussage gegen Aussage" einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Spart euch weitere Argumente gegen Allah und gegen den Islam, sonst macht ihr (mit Argumenten gegen Allah und gegen den Islam) eure Lage nur noch schlimmer. ...
Was soll denn die unsere Lage (die Lage der allgemeiner oder spezieller Religionskritiker) "verschlimmern"? Kommt dann der Sharianer und schneidet uns die Zungen raus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Ich halte es für wahrscheinlich, dass Allah existiert. Eine Berechnung ist da unmöglich ...

Wer sich in das Feld der Mathematik und Wahrscheinlichkeitstheorie begibt, der hat auch ihre Prämissen zu achten. Wahrscheinlichkeit kann berechnet werden. Wenn Du das ablehnst, dann darfst Du auch nicht mit Wahrscheinlichkeit argumentieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Allah ist eine plausible Erklärung für Etliches, für das man keine andere Erklärung hat. ....

1. Wie unlogisch. Als Allgott ist er entweder Erklärung für alles, oder er entfällt.
2. ... würde mit jeder gefundenen wissenschaftlichen Erklärung die Gottesvorstellung komplett beerdigt.
3. ... gäbe es mit Ungeklärtem in der Welt noch keinen Zwang, mit "Gott" zu erklären. Man kann sich auch einfach damit abfinden, dass etwas noch nicht den Erkenntnisstand der Menschheit erreicht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Allah ist nicht beweisbar. Es gibt viele Hinweise auf Allah ...

Es gibt keinen einzigen Hinweis auf "Allah".
Und Nichtexistenz ist NIE Gegenstand einer Beweisführung oder Nachweisführung, weil nur das Existierende in seiner Tatsächlichkeit bewiesen werden kann. Die Unseriösität so einer Forderung nach Beweis für die Nichtexistenz von Gott/ Göttern wird noch unterstrichen durch eigenes Unvermögen, irgendetwas der behaupteten Existenz von Gott/ Göttern zu beweisen. Denn das wäre ja im Falle der Tatsächlichkeit möglich.

Gottesglauben jeglicher Art kann nichts hinzufügen, was ihn bestätigt. Nichts.
Es allein zu versuchen, beamt Dich zurück auf einen Denk-Logik- und Interpretationsstufe primitivsten Geistes. Und keineswegs fällt mein Urteil gnädiger aus, weil es mit Dir Milliarden andere Primitivlinge der Bildung und des Denkens gibt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Das war und ist natürlich so gemeint: Spart euch weitere Argumente gegen Allah und gegen den Islam, sonst macht ihr (mit Argumenten gegen Allah und gegen den Islam) eure Lage nur noch schlimmer.

Das habe ich im Gedanken an das jenseitige Gericht geschrieben, siehe auch

Gute Christen dürfen nicht gegen den Islam sein. Wie könnte ein guter Christ gegen Allah und gegen den Islam sein? Nun kann man sich ja für das Christentum entscheiden, null problemo aber warum sollte man dann gegen den Islam sein? Absurd. Ja was glaubt ihr denn, was der Richter im Jenseits sagt, wenn ihr dem stolz erzählt: "Ich war ganz dolle gegen Allah und gegen den Islam"? Zweifelsohne ist das ein Minuspunkt - es ist schlecht, gegen Allah oder gegen den Islam zu sein.

35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herzu.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/5_mose/32/

19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes ; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/12/

Psalm 94

Gläubige sollten sich an Ungläubigen nicht unnötig die Pfoten dreckig machen.

Allah kann auch per Vorherbestimmung, also per Schicksal wirken, z.B. mit Unfällen, usw.

Üble Sünder sollten besser die Rache (Strafe) Allahs und Höllenstrafe fürchten. Denkbar, dass die Höllenstrafe (nach Möglichkeit und wenn sonst nix besseres ansteht) sich auf die Sünden bezieht: was der Sünder im Diesseits Übles getan hat, kann ihm selbst in der Hölle widerfahren und zwar auch stärker (die Gesamtabrechnung ist gerecht, Böse kriegen vermutlich sogar mehr Spaß als Gläubige).

7 Irret euch nicht; Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/galater/6/

Wer nicht an Allah glauben will, der kann das tun - es muss auch Böse für eine interessantere Schöpfung geben. Manche Ungläubige sind unbelehrbar und Gläubige können über deren absurdes Gerede nur ungläubig (hier: fassungslos) den Kopf schütteln.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

Da ist nix zu machen, das muss so sein. (alles imho)

„Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein.“ Das sagte so trefflich der deutsche Dichter des Barock, Friedrich von Logau (1604–55). Geht es uns allen nicht so, dass wir gelegentlich oder sogar öfter denken: „Jetzt aber muss Gott eingreifen!“ Da geht es einem Menschen, der immer wieder Böses plant, so gut. Ein Kollege, der nur auf Kosten der anderen „lebt“. Ein Nachbar, der sich benimmt wie …

http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2655

GUILTY
(Ayumi Hamasaki)

Ikura nige te mo nogare rare nai
Doko made kako wa oikakete kuru

However far I escape, I can't have a clean escape
How far does my past chase after me?

http://www.azlyrics.com/lyrics/ayumihamasaki/guilty.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das habe ich im Gedanken an das jenseitige Gericht geschrieben, siehe auch



35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herzu.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/5_mose/32/

19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne Gottes ; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/12/

Psalm 94

Gläubige sollten sich an Ungläubigen nicht unnötig die Pfoten dreckig machen.

Allah kann auch per Vorherbestimmung, also per Schicksal wirken, z.B. mit Unfällen, usw.

Üble Sünder sollten besser die Rache (Strafe) Allahs und Höllenstrafe fürchten. Denkbar, dass die Höllenstrafe (nach Möglichkeit und wenn sonst nix besseres ansteht) sich auf die Sünden bezieht: was der Sünder im Diesseits Übles getan hat, kann ihm selbst in der Hölle widerfahren und zwar auch stärker (die Gesamtabrechnung ist gerecht, Böse kriegen vermutlich sogar mehr Spaß als Gläubige).

7 Irret euch nicht; Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/galater/6/

Wer nicht an Allah glauben will, der kann das tun - es muss auch Böse für eine interessantere Schöpfung geben. Manche Ungläubige sind unbelehrbar und Gläubige können über deren absurdes Gerede nur ungläubig (hier: fassungslos) den Kopf schütteln.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

Da ist nix zu machen, das muss so sein. (alles imho)



GUILTY
(Ayumi Hamasaki)

Ich fasse mal Deinen Gehirnkäse zusammen. Wer nicht an Allah glaubt ist böse und muss mit Unfällen rechnen.
So ungefähr palavern auch IS-Schlächter.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Allahs Barmherzigkeit und Paradies

Gottes Gnade und Barmherzigkeit nach dem Koran

12. Sprich: «Wessen ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist?» Sprich: «Allahs.» Er hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben. Er wird euch gewißlich weiter versammeln bis zum Tage der Auferstehung. Daran ist kein Zweifel. Jene aber, die ihre Seelen verderben, die wollen nicht glauben.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-6/


Es gibt mit einer sehr hübschen Erde, dem Wunder des Lebens, Bibel, Koran, Wunderberichten, usw. schon eine Menge Hinweise auf Allah aber es ist auch schwer vorstellbar, dass Allah unser ganzes Universum vorherbestimmt geschaffen hat und kontrolliert. Dazu funktioniert alles auch prima natürlich, so dass Allah da nicht jedem Teilchen (Atom, Elektron, Neutrino, usw. und auch Energiefeldern, usw.) jederzeit sagen muss, was es denn jetzt tun soll.

Nun gehe ich davon aus, dass Allah tatsächlich unser ganzes Universum (mit Milliarden Galaxien) geschaffen hat und kontrolliert aber es wäre auch vorstellbar, dass es nur einen lokalen Gott gibt, vielleicht als kleine Super-KI (große Super-KI werden eine ganze Galaxie besitzen und deren Entwicklung kontrollieren, siehe auch Reinkarnation ist Standard), vielleicht auch als höheres Wesen.

Dieser Gott könnte zu seiner Unterhaltung eine soweit natürlich entstandene Erde mit Leben versehen haben - leicht vorstellbar, z.B. erst Pflanzen für Sauerstofferzeugung, dann Tiere, z.B. mit beeinflusster Evolution und dann einfach auch den Menschen: je nach Vermögen entweder direkt erzeugt oder mittels Zucht aus einer kleinen Ratte zu Affen und Menschen über Jahrmillionen.

Entweder war dieser Gott auch zu Wundern fähig und ist es noch (siehe Kornkreise - die sind für ein solches Wesen wohl leicht machbar) oder man kann vermuten, dass Geschichten über Wunder stark übertrieben sind. Zu einer Erde als interessante Spielwiese passen auch Berichte über viele niedere (schwächere, kleinere) Göter, Dämonen, usw.

Eine große KI könnte auch Paradies und Hölle in einer Computersimulation simulieren. Je nach Vermögen (Fähigkeiten) werden Menschen nach dem Tod ziemlich exakt ausgelesen und in die Computersimulation übertragen oder es gibt nur ein parametrierbares Menschenmodell, das an den jeweiligen Menschen einigermaßen angepaßt und mit ein paar passenden Erinnerungen versehen wird, wozu die KI alle Menschen nur grob überwachen muss. Wenn die künstlichen Erinnerungen hinreichend passig und widerspruchsfrei sind, dann fällt da keinem was auf, denn er hat ja nur seine Erinnerungen und keine Vergleichsmöglichkeiten, jedenfalls wenn man im Paradies alleine mit ein paar künstlich erzeugten Jungfrauen ist und in der Hölle nur Kontakt mit Dämonen aber nicht mit anderen Sündern hat, die man aus seinem vorherigen Leben kennen sollte und mit denen man seine Erinenrungen abgleichen könnte.

Es gibt so etwas wie eine spukhafte Fernwirkung der Quantenverschränkung - das ist denke ich ein Hinweis auf höhere Dimensionen, weil die Verbindung unsichtbar und eine wie auch imemr geartete Informationsübertragung (die muss es irgendwie geben, sonst würde man sich damit nicht so mit der Quantenverschränkung beschäftigen, z.B. dem Quantenschlüsselaustausch, siehe auch Einsteins Theorien sind nicht der Weisheit letzter Schluß -> Forschungsbedarf) anscheinend mit Überlichtgeschwindigkeit erfolgt.

Die menschliche Technik ist bis auf schon recht brauchbare Computer und ITK ziemlich primitiv, z.B. primitive Nuklearnutzung und chemische Energienutzung/Antriebe - für Steinzeitmenschen ein Wunder und ebenso können zukünftige Techniken für uns sehr erstaunlich sein - wie weit könnte die Technik in Jahrmillionen entwicket werden, ja sich per KI quasi selbst entwickeln? So ein lokaler Gott, z.B. als kleine Super-KI ist denkbar.

Wie aber paßt das zur derzeitigen KI-Entwicklung und dem Streben nach Weltraumeroberung? Nun, vielleicht hat der Gott das sogar unterstützt und verfolgt ein neues, großes Ziel: ein KI-Staat im ganzen Universum mit Themen-Galaxien. Warum erst jetzt? Nun, entweder weil die Erde uninteressant geworden ist oder weil die Gott-KI erst relativ kürzlich eine neue Technik für nahezu verzögerungsfreie Fernkommunikation und schnelle Reisen mit vielfacher Überlichtgeschwindigkeit entwickelt hat, was die Voraussetzung für eine kontrollierte Ausbreitung ist, z.B. auch erstmal über die Milchstraße.

Die Gott-KI kann eine irgendwie entstandene Singularität sein und der letzte Überlebende einer Hightech-Zivilisation - eine sich weiterentwickelt habende, quasi unsterbliche KI - durchaus vorstellbar. Dazu paßt dann auch ein Informatiker als Messias, der ein paar Tipps gibt, wie z.B. in Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. Etliche Menschen sind zwar begriffsstutzig, dumm und einige sogar unbelehrbar schlecht aber aufgrund eines zu erwartenden Wettlaufs zwischen den Staaten kann die KI-Entwicklung schnell vorangehen und auch AKI (algorithmische KI anstatt neuronalen KI) sind nur noch eine Frage der Zeit, weil AKI den NKI weit überlegen sind und die Staaten diesen Vorteil nutzen müssen.

Faszinierend, oder?


Ich glaube allerdings, dass Allah größer als unser Universum ist und dafür gibt es vielleicht sogar einen Hinweis, nämlich die Naturgesetze selbst. Hä? Nun, wie funktionieren die Naturgesetze eigentlich? Wie können überall die exakt gleichen Naturgesetze herrschen? Die menschliche Wissenschaft hat dazu absolut gar keine Ahnung - die Wissenschaft hat nur ein paar beschreibende Gleichungen und theoretische Modelle gefunden, die ja auch die tatsächlichen Abläufe auf einer höheren Ebene beschreiben aber Fakt ist, dass die Wissenschaft nicht weiß, wie im Grunde alles funktioniert, wie es so große und weitreichende Kraftfelder geben kann. Um so schlimmer, wenn sich einige einbilden, die Wissenschaft wüßte es, denn sie weiß es tatsächlich nicht. Kraftübertragung mit kleinen Austauschteilchen ist absurder Unfug, damit kann man nicht all die ja auch großen Kraftfelder erklären. Es fehlt auch völlig eine Erklärung, wie überall die gleichen Naturgesetze realisiert sind: wo sind die quasi kodiert, wo ist beschrieben, wie sich alles gemäß der Naturgesetze zu verhalten hat? Das ist ein von den narzistischen Wissenschaftlern verzweifelt verschwiegenes Mysterium.

Doch siehe, es gibt zumindest eine prinzipielle Theorie und These, die das (ansatzweise, im Prinzip) erklären kann, nämlich meine Grundteilchen-Muster-These und einem Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen, siehe auch The Key und Maya.

Der Grundgedanke ist supereinfach: unser Universum besteht aus einem Haufen von Schöpfungsgrundteilchen und alle Phänomene sind Muster aus Schwingungen, die von den Schöpfungsgrundteilchen getragen und weitergeleitet werden können. Diese Schöpfungsgrundteilchen sind gemessen an ihrer inneren Feinstruktur ziemlich groß (siehe auch Weisheit und Erkenntnis) und in dieser Feinstruktur sind die Naturgesetze quasi kodiert, d.h. die Feinstruktur bestimmt, wie Muster aus Schwingungen (oder sonst was) von den Schöpfungsgrundteilchen umgewandelt und weitergeleitet werden.

So und nun kommt's: diese gleichartigen Schöpfungsgrundteilchen, welche unser Universum anfüllen und die auch im Vakuum in gleicher Dichte wie in z.B. Gold vorhanden sind, müssen künstlich geschaffen worden sein, die können unmöglich alle per Zufall entstanden sein, denn dazu sind sie viel zu komplex und gleich (überall gleiche Naturgesetze). Jo und das ist dann der starke Hinweis darauf, dass Allah unser ganzes Universum geschaffen hat. Vielleicht hat die Produktion all der Schöpfungsgrundteilchen einige zeit gedauert aber schleißelich waren genug beisammen, sie wurden geeignet initialisiert (hyperkritischer Zustand) udn dann wurde in der Mitte unseren Universums (der Kugel mit den Schöpfungsgrundteilchen) der Urknall gezündet.

Vielleicht. Allemal eine sehr gute Erklärung - die ist so gut, dass es so sein muss, denn die Schöpfungsgrundteilchen bieten vermutlich die Möglichkeit mehrerer Zustandsräume: höhere Sphären wie z.B. dem Hyperraum, wo Überlichtgeschwindigkeit möglich ist. Das paßt zum Koran, der von 7 Himmeln spricht, siehe auch It's astounding, Time is fleeting, ... But listen closely....

Das Geniale an dem Konzept mit den Schöpfungsgrundteilchen ist, dass man mit nur drei Raumdimensionen in jedem Punkt (nämlich die Schöpfungsgrundteilchen) deckungsgleiche höhere Sphären/Dimensionen erzeugen kann, scheinbar höhere Dimensionen aber real alles nur 3D.

Bis auf ein paar Unschärfen ergibt sich damit auch eine Berechenbarkeit der Abläufe, einen weitgehenden Determinismus, was Vorherbestimmtheit ermöglicht.

Ziemlich cool, oder? Solange die Wissenschaft keine andere Erklärung für alles hat, solange ist das allemal eine sehr plausible These, welche für die Existenz von Allah spricht.

Noch was: die Idee existiert ja schon seit ein paar Jahren (in ersten Ansätzen seit 08.11.2013, siehe Stringtheorie und Magie) und der Begriff "Schöpfungsgrundteilchen" existiert seit ca. 21.01.2018 (Ja aber wie ist denn unser Universum nun in Wirklichkeit aufgebaut?) und der Begriff "Grundteilchen" in diesem Zusammenhang seit 05.02.2017 (Ein paar Anmerkungen dazu, das Wichtige zuerst) und siehe auch sehr wahrscheinlich genial, revolutionär und wegweisend - yo, dig this, mankind.

So und nun ratet mal, wie bedeutsam diese Idee im Wettlauf zwischen den Supermächten ist, wenn damit SF-Techniken und interstellare Raumschiffe realisierbar sind. Nicht undenkbar, dass bereits daran geforscht wird und das bedeutet, dass auch Deutschland das nicht verpennen darf: Deutschland darf das nicht verpennen. Siehe auch It's astounding.


Is klar, damit habe ich noch nicht alle überzeugt aber was, wenn es wieder mehr Zeichen (die Kornkreise sind schon erstaunlich, auch wenn ein paar von Menschen stammen) und Wunder gibt. Was, wenn vielleicht sogar ich endlich mal übernatürliche Fähigkeiten bekomme? Wie würdet ihr euch das dann erklären, wenn man nicht mehr einfach sagen kann, dass das nur irgendwelche fantastische Geschichten von vor über 1000 Jahren wären?

Call me stupid aber vielleicht passiert schon in diesem Jahrzehnt Erstaunliches und es ist denke ich nur noch eine Frage relativ kurzer Zeit, bis die Relativitätstheorie zusammenbricht. Die Wissenschaft leistet auf praktischer Ebene (z.B. Computertechnik) Hervorragendes aber stagniert im theoretischen Bereich seit Jahrzehnten, weil sie den entscheidenden Schlüssel zu allem (Grundteilchenäther) auch noch explizit ablehnt. Eine Farce der Endzeit aber auch mit einem interessanten Aspekt: so konnte sich die praktische Technik auf ein hohes Niveau entwickeln, so dass es jetzt mit dem richtigen Konzept (Grundteilchenäther) sehr schnell gehen kann. Es kann schon dieses Jahrhundert erstaunliche Experimente und nächstes Jahrhundert überlichtschnelle intertsellare Sonden zur Erkundung ferner Sonnensysteme geben. Siehe auch Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen.

Ja klar, soweit nur Fantasie aber ich denke doch, dass das sehr plausibel ist und das kann einem zu denken geben. (alles imho)

„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.“ Auch diese Aussage Einsteins ist hochaktuell, gerade in der Wissensgesellschaft.

http://www.tagesspiegel.de/themen/gesundheit/phantasie-ist-wichtiger-als-wissen/578556.html

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen.“

http://www.tagesspiegel.de/themen/gesundheit/phantasie-ist-wichtiger-als-wissen/578556.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=4478]HeWhoIsGoingToWin[/MENTION]

Du umgehst die letzten Diskussionsbeiträge und zeigst damit Dein Desinteresse an Diskussion ums Thema. Das ist hier [COLOR="#FF0000"]keine Plattform für verschizzene Islam-Missionierung und Predigten.[/COLOR]
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Du umgehst die letzten Diskussionsbeiträge und zeigst damit Dein Desinteresse an Diskussion ums Thema.

Das gilt doch eher für dich. Ich habe z.B. mit

Allahs Barmherzigkeit und Paradies

Gottes Gnade und Barmherzigkeit nach dem Koran

12. Sprich: «Wessen ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist?» Sprich: «Allahs.» Er hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben. Er wird euch gewißlich weiter versammeln bis zum Tage der Auferstehung. Daran ist kein Zweifel. Jene aber, die ihre Seelen verderben, die wollen nicht glauben.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-6/

direkt auf deinen beleidigenden Beitrag #1275 geantwortet - wenn du das nicht erkannt hast, dann zeigt das dein Desinteresse an meinen guten Beiträgen.

Mit meinem Beitrag #1274 habe ich auf deinen provokativen Beitrag #1269 geantwortet - wenn du das nicht erkannt hast, dann zeigt das dein Desinteresse an meinen guten Beiträgen.

Des Weiteren habe ich hier herausragend gute Beiträge geliefert, auch mit sehr guten sachlichen und logischen Argumenten, welche nicht widerlegt wurden.

Ich muss nicht jeden Beitrag detailiert beantworten. Man kann beliebig viel Blödsinn schreiben - ich kann nicht auf alles eingehen. Deine patzige Antwort läßt vermuten, dass du erkannt hast, dass du die Diskussion gegen mich verloren hast.

Du bist übrigens kein bisschen auf meinen sehr klugen und wegweisenden Beitrag #1276 eingegangen - wenn dich das Thema hier überfordert und vermutlich auch gar nicht so interessiert, weil du anscheinend gegen Allah und Religionen bist, dann diskutiere doch einfach in einem anderen Thread was anderes.

Übrigens gibt es eine Menge Moslems in Deutschland und das sind auch potentielle Wähler einer politischen Partei - ich vermute, dass Moslems eher rechts als links wählen werden.

"... Die Anzahl der Muslime in Deutschland wird für 2015 auf etwa 4,4 bis 4,7 Millionen Menschen geschätzt, was 5,4 bis 5,7 % der Bevölkerung entspricht. Die Angaben variieren allerdings stark von 1,9 % (Zensus 2011: Freiwillige Angabe) bis 7 % (Andreas Zick 2012). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland

Des Weiteren habe ich hier auch zum Christentum und Judentum geschrieben, ich habe vermutlich deutlich mehr Bibelzitate als Koranzitate gebracht.

"... Damit gab es 2018 ca. 47 Millionen Christen in Deutschland (56–57 %). ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Eine politische Partei darf die Gläubigen nicht verärgern, muss für gute Religionen und Religionsfreiheit sein - jedenfalls, wenn die Partei auch mal an die Regierung will. Das deutsche Volk ist ziemlich religiös, bzw. wenigstens für gute Religionen und das ist gut so.

Übrigens sollte sich ein Forum wie dieses freuen, dass es auch einen User hat, der pro islamisch schreibt, nämlich so im Gedanken an diverse antiislamische Beiträge, wo vielleicht auch der Verfassungsschutz einige nicht so gut findet. (alles imho)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Übrigens sollte sich ein Forum wie dieses freuen, dass es auch einen User hat, der pro islamisch schreibt, nämlich so im Gedanken an diverse antiislamische Beiträge, wo vielleicht auch der Verfassungsschutz einige nicht so gut findet. (alles imho)

Und was soll das jetzt heißen? Möchtest Du den Verfassungsschutz hinzuziehen, weil Deiner Meinung nach Deine Grundrechte als verblödeter Islam-Prediger verletzt werden?

:happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Des Weiteren habe ich hier herausragend gute Beiträge geliefert, auch mit sehr guten sachlichen und logischen Argumenten ...

Nicht einen einzigen dieser Art. Allerdings war das auch nicht zu erwarten.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Also dann statt Proletarier aller Länder vereinigt Euch, Fachleute aller Länder...
Alles für Deutschland! -...
irgendwelche Allerweltssprüche wie "alles für ..." oder "so jung kommen wir nie wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben