Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass es gerade in den starken jüdischen Gemeinschaften der USA im Zuge des Nationalismus im 19. Jahrhunderts eine zionistische Bewegung bildete, ist kein Geheimnis.
Das Wie ist entscheidend, sammel genügend Schriften und du findest immer eine Art "Prophezeihung". Ginge es nur darum, dass etwas eintritt, sollten wir dringend anfangen Jesus durch Matt Groening zu ersetzen, der Mann hat immerhin in den Simpsons Donald Trump vorhergesagt.

Und das wie ist eben so mondän, keine göttliche Intervention, die die arabischen Streitkräfte aus dem Feld schlug und keine Wiedergeburt Israels an einem Tage.
Nein stattdessen haben wir saubere Arbeit der Nachrichtendienste, einen fähigen Generalstab und eine längst in Gang gekommene jüdische Siedlungspolitik unter der britischen Mandatsherrschaft.

Das mit Donald Trump war nun wirklich nur für Ignoranten nicht vorhersehbar. Ist dir eigentlich klar das deine Argumentationslinie der von Adolf Hitler ähnelt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Das mit Donald Trump war nun wirklich nur für Ignoranten nicht vorhersehbar. Ist dir eigentlich klar das deine Argumentationslinie der von Adolf Hitler ähnelt?[/COLOR]

Klar, du wusstest 2000 unter der Ära Clinton schon, dass Trump mal Präsident wird, so alt ist die Folge nämlich.

Nein, meine Argumentation hat nichts mit Hitler zu tzn, aber schön zu sehen wie weit deine Verzweiflung bereits reicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese "unfehlbare WIssenschaft" hat u.a. gebracht, dass Blitze vom Himmel elektrische Entladungen statt Strafe Gottes sind.
Heute schützt sich jede Kirche davor ...

Wer an einen Quatsch glaubt der gleich ZWEI Schöpfungsmythen in den Texten stehen hat, hat einen an der Waffel. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Wer sagt den das Gott Kirchen nicht strafen würde? Warum sollte Gott nicht mit elektrischen Entladungen strafen? Ich denke das müssen wir schon Gott überlassen. Wir haben einfach unterschiedliche Sichtweisen, kein Grund permanent ausfallend zu werden. Dadurch erscheinst du nicht intelligenter. Ich würde aber an deiner Stelle zumindest den Schein waren.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.lernhelfer.de/schuelerl...os,zwölf Tontafeln in Keilschrift überliefert.

Die Entstehungszeit des Gilgamesch-Epos ist etwa zwischen 2100–1600 v. Chr. anzusetzen. Es ist im Raum Babylonien bis Kleinasien entstanden und in mehreren altorientalischen Sprachen auf zwölf Tontafeln in Keilschrift überliefert.
tut mir leid, dann ist die Quelle schlecht informiert. Die Sage um den Halbgott Gilgamesch wurde erst in dem von mir genannten Zeitabschnitt, zu einem Epos zusammengesetzt. Es sind 14 Tafeln auch wenn die 11. und 12. Tafel eingefügt wurde. Es ist in diesem Zusammenhang wichtig, die Rolle des Entdeckers und Lesers neuerer Tafeln, des Briten George Smiths, welcher am 14. Mai 1873 eine Tafel - welche am Vortag gefunden wurde - säuberte und den Text übersetzte; es waren 17 Zeilen der ersten Spalte der chaldäischen Sintfluterzählung (es handelte sich um den göttlichen Auftrag eine Arche zu bauen). Es gab vor der von mir genannten Zeit, kein Epos sondern ein Sammelsurium von Geschichten. Layard, Rassam und Smith haben sich die Entdeckung und Lesung der Bibliothek des Assurbanipal zu teilen. Rassam war eher ein Schatzsucher, weniger ein Philologe. Er scheute die Arbeit und Sache nach Tontafeln, wie beschrieb er seine Tätigkeit selbst: "Mein Bestreben war, unbekannte Bauten zu entdecken und wichtige assyrische Monumente ans Licht zu bringen".
Monumente, keine Schriften eben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine historische Entwicklung würde nicht den Tatsachen entsprechen.

Historisch soll sich die BRD derzeit im Affengehege ohne Eintrittskarte befinden - meinen Einige.

Die GEZ meint, derzeit ist alles in Butter.


Was meinen Experten dazu, die auf historische Entwicklung besonders großen Wert legen?
das du besser beim Thema bleiben solltest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Wer sagt den das Gott Kirchen nicht strafen würde? Warum sollte Gott nicht mit elektrischen Entladungen strafen? Ich denke das müssen wir schon Gott überlassen. Wir haben einfach unterschiedliche Sichtweisen, kein Grund permanent ausfallend zu werden. Dadurch erscheinst du nicht intelligenter. Ich würde aber an deiner Stelle zumindest den Schein waren.[/COLOR]

Ach ja, Gott straft mit Blitzen, ein schöner Mythos der aus anderen Kulturkreisen in den Vulkangott integriert wurde, der dann zu JHWH wurde.
Aber lustig dass du ernsthaft glaubst Gott strafe mit einer natürlichen Erscheinung, die der Mensch mit einer kleinen Rakete und einem Kupferdraht induzieren kann und die ausschließlich im Rahmen spezifischer, erklärbarer physikalischer Umstände möglich sind.
Wieder so eine gänzich mondäne Sache.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Klar, du wusstest 2000 unter der Ära Clinton schon, dass Trump mal Präsident wird, so alt ist die Folge nämlich.

Nein, meine Argumentation hat nichts mit Hitler zu tzn, aber schön zu sehen wie weit deine Verzweiflung bereits reicht.

Präsidentschaft hat in den USA viel mit Geld zu tun. Trump hat relativ früh den Wunsch geäußert Präsident zu werden . Ja, es war absehbar. Hitler drohte, wenn die amerikanischen, zionistischen Juden abermals dafür sorgen das die USA in den Krieg eintritt, wird die Folge die restlose Vernichtung der Juden in Europa sein.

Er hatte da schon ähnliche Vermutungen wie du.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach ja, Gott straft mit Blitzen, ein schöner Mythos der aus anderen Kulturkreisen in den Vulkangott integriert wurde, der dann zu JHWH wurde.
Aber lustig dass du ernsthaft glaubst Gott strafe mit einer natürlichen Erscheinung, die der Mensch mit einer kleinen Rakete und einem Kupferdraht induzieren kann und die ausschließlich im Rahmen spezifischer, erklärbarer physikalischer Umstände möglich sind.
Wieder so eine gänzich mondäne Sache.

Abgesehen davon das der Mensch keine Blitze erstellen kann, zumindest nicht mit der Gewalt eines natürlichen Blitzes, nein ich schrieb nirgends das ich glaube Gott strafe mit Blitzen. Lies sorgsamer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Präsidentschaft hat in den USA viel mit Geld zu tun. Trump hat relativ früh den Wunsch geäußert Präsident zu werden . Ja, es war absehbar. Hitler drohte, wenn die amerikanischen, zionistischen Juden abermals dafür sorgen das die USA in den Krieg eintritt, wird die Folge die restlose Vernichtung der Juden in Europa sein.

Er hatte da schon ähnliche Vermutungen wie du.
[/COLOR]

Mit anderen Worten du hattest keine Ahnung, dir fehlt aber Charakter es zuzugeben. Die Präsidentschaft hat was mit Geld zu tun ist ein lächerlicher Allgemeinplatz.
Die Aussage bezüglich Hitler ist derart dumm, dass sie nicht wert ist, weiter darauf einzugehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Abgesehen davon das der Mensch keine Blitze erstellen kann, zumindest nicht mit der Gewalt eines natürlichen Blitzes, nein ich schrieb nirgends das ich glaube Gott strafe mit Blitzen. Lies sorgsamer.[/COLOR]

Klar kann der Mensch Blitze induzieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
tut mir leid, dann ist die Quelle schlecht informiert. Die Sage um den Halbgott Gilgamesch wurde erst in dem von mir genannten Zeitabschnitt, zu einem Epos zusammengesetzt. Es sind 14 Tafeln auch wenn die 11. und 12. Tafel eingefügt wurde. Es ist in diesem Zusammenhang wichtig, die Rolle des Entdeckers und Lesers neuerer Tafeln, des Briten George Smiths, welcher am 14. Mai 1873 eine Tafel - welche am Vortag gefunden wurde - säuberte und den Text übersetzte; es waren 17 Zeilen der ersten Spalte der chaldäischen Sintfluterzählung (es handelte sich um den göttlichen Auftrag eine Arche zu bauen). Es gab vor der von mir genannten Zeit, kein Epos sondern ein Sammelsurium von Geschichten. Layard, Rassam und Smith haben sich die Entdeckung und Lesung der Bibliothek des Assurbanipal zu teilen. Rassam war eher ein Schatzsucher, weniger ein Philologe. Er scheute die Arbeit und Sache nach Tontafeln, wie beschrieb er seine Tätigkeit selbst: "Mein Bestreben war, unbekannte Bauten zu entdecken und wichtige assyrische Monumente ans Licht zu bringen".
Monumente, keine Schriften eben.

Gut, dann sind sich die Quellen nicht einig, aber du weißt es genau. Du bist 3500 Jahre alt und kannst dieses Wissen weiter reichen. Ich verneige mich weiser Helge.

....und sage gute Nacht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit anderen Worten du hattest keine Ahnung, dir fehlt aber Charakter es zuzugeben. Die Präsidentschaft hat was mit Geld zu tun ist ein lächerlicher Allgemeinplatz.
Die Aussage bezüglich Hitler ist derart dumm, dass sie nicht wert ist, weiter darauf einzugehen.

Es ist aber beides wahr, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Sinngemäß hat sich Hitler in einer Rede so geäußert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht

Interessant. Im Grunde weiß man nicht mal wirklich wie Blitze entstehen...aus deinem Link.

Schätzungen gehen davon aus, dass fast in jeder
Sekunde irgendwo auf der Erde ein Blitz ausgelöst
wird. Das sind mehrere Millionen in einem Jahr.
Bereits im Jahr 1752 konnte Benjamin Franklin
nachweisen, dass die Blitze auf eine elektrische
Spannung in der Wolke zurückzuführen sind.
Seitdem haben sich unzählige Forscher ein immer
genaueres Bild von den Vorgängen in der Gewitterwolke gemacht. Und doch geben Blitze der
Wissenschaft immer noch Rätsel auf. So konnte
bis heute in den Wolken keine ausreichend große
Spannung für eine Entladung nach dem sogenannten Standardmodell gemessen werden.
Forscher
des US-amerikanischen Florida Institute of
Technology wollen jetzt eine neue Theorie der
Blitzentladung überprüfen. Sie haben sich daher
darauf spezialisiert, Blitze einzufangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Es ist aber beides wahr, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Sinngemäß hat sich Hitler in einer Rede so geäußert.[/COLOR]

Nach wie vor keine Gemeinsamkeit mit meinem historischen Bezug auf die zionistische Entwicklung im 19. Jahrhundert und dass du 2000 nicht Trump vorhergesehen hast, ist auch unfraglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Interessant. Im Grunde weiß man nicht mal wirklich wie Blitze entstehen...aus deinem Link.
[/COLOR]
[COLOR="#696969"]Schätzungen gehen davon aus, dass fast in jeder
Sekunde irgendwo auf der Erde ein Blitz ausgelöst
wird. Das sind mehrere Millionen in einem Jahr.
Bereits im Jahr 1752 konnte Benjamin Franklin
nachweisen, dass die Blitze auf eine elektrische
Spannung in der Wolke zurückzuführen sind.
Seitdem haben sich unzählige Forscher ein immer
genaueres Bild von den Vorgängen in der Gewitterwolke gemacht.[COLOR="#FF0000"] Und doch geben Blitze der
Wissenschaft immer noch Rätsel auf. So konnte
bis heute in den Wolken keine ausreichend große
Spannung für eine Entladung nach dem sogenannten Standardmodell gemessen werden. [/COLOR]Forscher
des US-amerikanischen Florida Institute of
Technology wollen jetzt eine neue Theorie der
Blitzentladung überprüfen. Sie haben sich daher
darauf spezialisiert, Blitze einzufangen.
[/COLOR]

Und? Vorhersgen und ihre Voraussetzungen definieren kann man trotzdem, was sie zu einem klassischen mondänen Phänomen machen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Nach wie vor keine Gemeinsamkeit mit meinem historischen Bezug auf die zionistische Entwicklung im 19. Jahrhundert und dass du 2000 nicht Trump vorhergesehen hast, ist auch unfraglich.

Dann schön weiter Augen zukneifen und lamentieren. Viel Spaß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Da braucht sich niemand auserwählen. Dieses Volk wurde von Gott auserwählt. Diese...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
ich finde, wir müssen mal ein paar Sachen unterscheiden: Die weltweite Mafia ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben