Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn ich sage,"so ist es" dann meine ich natürlich das es aus meiner Sicht so ist, regelmäßig verlinke ich meine Quellen und genauso regelmäßig erkläre ich auch das sich um meine Meinung handelt und niemand gezwungen ist mir zu folgen. ...
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man sagt
"Ich halte das für falsch"

oder behauptet
"Das ist falsch!"

und noch penetranter ist die verstärkte Form
"... das ist definitiv falsch"
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Im Prinzip siehst du das richtig ...

Der Grundgedanke ist richtig?! Gibt es einen Fehler und wenn ja, wo?

... Jesus erzählt dem Johannes ja schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte ...

Das war jetzt mal ein echtes AHA-Erlebnis. Danke! Hat die Kirche die Adam + Eva - Story nur wg. der Erbsünde übernommen, um auch die Christen knechten zu können? Werden wir dann seit Anbeginn belogen oder ist da trotzdem was dran? Von den Juden weiß man ja, dass sie von ihren "Priestern" schon immer - durch das Prinzip des AT: Schuld + Sühne - mit eiserner Faust "regiert" wurden (und werden).

... darüber hinaus macht seine Forderung nach Nächstenliebe eigentlich jedes weitere Gebot überflüssig.

Stimmt!

Jaldabaoth wird im Apokryphon des Johannes erwähnt und auch im Evangelium des Judas, auch die Barbelo wird im Judas Ev. genannt.
Jaldabaoth hat Adam erschaffen jener hat von seiner Mutter die göttlichen Schöpfungskräfte geerbt und als Adam dann aber nicht lebensfähig war wurde Jaldabaoth von Gott genötigt dem Adam seinen göttlichen Geist einzuhauchen.
Als Jaldabaoth dann erkannte das er gar kein Gott ist, soll er versucht haben mit der Sintflut seine Schöpfung zu vernichten, die Sintflut wird übrigens auch von den Sumerern dokumentiert.

Das verwirrt mich. Jesus erzählt doch auch von Gott als dem Schöpfer.

Was mich auch verwirrt, ist, dass sich der Christus erst bei Jesus Taufe im Alter von 30 Jahren in ihm inkarniert haben soll. Wo ist dann der hin, der Jesus vorher belebt bzw. beseelt hatte? Oder waren da plötzlich zwei "Wesenheiten" im Körper von Jesus?

Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang das Menschen die klinisch tot waren, sich an Abläufe erinnern können die sie faktisch gar nicht wissen dürften.
Ich haben vom Fall eines Franzosen gelesen der nach einem schweren Unfall eine Sprache sprach die er nachweislich nie gelernt hat.

So ist es. Gibt ja viele Schilderungen. Bemerkenswert finde ich die Geschichte von Eben Alexander - Neurochirurg -, der bis zu seinem Koma die gleiche mechanistisch-materialistische Vorstellung vom Gehirn/Denken hatte, wie es eben so in der Wissenschaft üblich ist. Dann kippte er eines Tages blitzartig ins Koma, wurde von seinen Kollegen aufgegeben, kam genauso blitzartig nach ca. 1 Woche wieder zurück und schrieb dann ein Buch, wo er seine außerkörperlichen Wahrnehmungen schildert.

Und da ich ja mal einen längeren Ausflug in den Buddhismus gemacht habe, las ich damals auch viel über die Reinkarnation von Lamas und wie nach deren Tod Suchtrupps losgeschickt werden um die neue Inkarnation zu finden. Auch da gibt es erstaunliche Berichte.

Die Reihe derer ist wohl endlos, was heute wie vor 2000 Jahren galt ist immer nur Macht und Herrschaft einer Elite und den Zustand können wir nur durch Kritik und kollektives Bewußtsein ändern.

Sehe ich ähnlich + ist nur eine Frage der Zeit. Allerdings ist Zeit ein dehnbarer Begriff und möglicherweise mit unserer begrenzten Lebenszeit gar nicht zu erfassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt viele Geschichten über Jesus Christus, die laufend je nachdem wer an der Macht war verfälscht wurden.

Das Kreuz ist meiner Erkenntnis nach das Symbol zwischen Dualität und Polarität. *______________* *die dunkle Seite und *die luziferische lichte Seite, überwunden führt in die Polarität der Ganzheit "Senkrechte" zwischen der Verwurzelung zur Erde und dem Geist der mit der Quelle allen Seins verbunden ist.

Christus und Maria Magdalena, ist die Vereinigung des männlichen und weiblichen Prinzips. Leonardo da Vinci zeigt es auch in seinen Bildern

https://www.panoptikum.net/maria-magdalena/

Wie auch immer, was die Wahrheit ist, werden wir in den Büchern nicht erfahren, man kann es als Metaphern sehen, die uns etwas sagen wollen. da Vinci soll ebenfalls Freimaurer gewesen sein und viele haben versteckte Hinweise auf ein Wissen gegeben, genauso wie Goethe.

Die Okkulten arbeiten gerne mit Symbolik, sie kennen das alte Wissen und nutzen es für ihre negativen Ziele. Man hat alles vernichtet, was uns dahin führt wer wir wirklich sind. Es braucht einen freien Geist, um sich der Wahrheit zu nähern. Sie halten uns in der satanischen Dualität der Trennung.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Sie haben unsere Kraftplätze mit Kirchen besetzt, alle Mutterbäume gefällt. Die Swastika für ihren Holocaust mißbraucht. Alles wo noch Kraft und Magie zu finden ist, wurde als Weltkulturerbe vor uns gesichert.
Das alles müßte schon stutzig machen, wenn wir zu unseren Ur Ahnen zurück gehen und ihr Wissen. Bewußtsein geht nicht verloren und wir können es aus der Akasha Chronik abfragen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man sagt
"Ich halte das für falsch"

oder behauptet
"Das ist falsch!"

und noch penetranter ist die verstärkte Form
"... das ist definitiv falsch"
Das wird ihn kaum beeindrucken.
Nö, zwingt ja auch keiner meine Beiträge zu lesen, wem's nicht paßt der läßt es und fertig.
oder teilt dir mit, dass definitiv falsch ist, was du auch nur "glaubst". :)

Das hebt doch die "Diskussion" auf ein weit lustigeres "NIE WO".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Grundgedanke ist richtig?! Gibt es einen Fehler und wenn ja, wo?

Es gibt keinen Fehler.

Das war jetzt mal ein echtes AHA-Erlebnis. Danke! Hat die Kirche die Adam + Eva - Story nur wg. der Erbsünde übernommen, um auch die Christen knechten zu können? Werden wir dann seit Anbeginn belogen oder ist da trotzdem was dran? Von den Juden weiß man ja, dass sie von ihren "Priestern" schon immer - durch das Prinzip des AT: Schuld + Sühne - mit eiserner Faust "regiert" wurden (und werden).

Wenn man dem Apokryphon des Johannes glauben schenkt, dann werden wir wohl seit 2000 Jahren belogen und ich neige dazu dieser apokryphen Schrift Glauben zu schenken weil dieses Material damals vor den Häschern der Kirche versteckt worden ist und die Kirche seither keine Möglichkeit hatte Inhalte zu verändern.

Das verwirrt mich. Jesus erzählt doch auch von Gott als dem Schöpfer.

Aber eben nicht dem Schöpfer des Menschen.
Der Mensch hat von Gott nur den Geist.

Was mich auch verwirrt, ist, dass sich der Christus erst bei Jesus Taufe im Alter von 30 Jahren in ihm inkarniert haben soll. Wo ist dann der hin, der Jesus vorher belebt bzw. beseelt hatte? Oder waren da plötzlich zwei "Wesenheiten" im Körper von Jesus?

Gute Frage, nächste Frage? :)
Keine Ahnung ich bin ein Suchender, genau wie du.

So ist es. Gibt ja viele Schilderungen. Bemerkenswert finde ich die Geschichte von Eben Alexander - Neurochirurg -, der bis zu seinem Koma die gleiche mechanistisch-materialistische Vorstellung vom Gehirn/Denken hatte, wie es eben so in der Wissenschaft üblich ist. Dann kippte er eines Tages blitzartig ins Koma, wurde von seinen Kollegen aufgegeben, kam genauso blitzartig nach ca. 1 Woche wieder zurück und schrieb dann ein Buch, wo er seine außerkörperlichen Wahrnehmungen schildert.

Von dem hab ich auch gehört.

Und da ich ja mal einen längeren Ausflug in den Buddhismus gemacht habe, las ich damals auch viel über die Reinkarnation von Lamas und wie nach deren Tod Suchtrupps losgeschickt werden um die neue Inkarnation zu finden. Auch da gibt es erstaunliche Berichte.

Halte ich auch für interessant, habe mich allerdings bis jetzt weniger damit beschäftigt.


Sehe ich ähnlich + ist nur eine Frage der Zeit. Allerdings ist Zeit ein dehnbarer Begriff und möglicherweise mit unserer begrenzten Lebenszeit gar nicht zu erfassen.

Das größte Problem ist das elitäre Subjekte dieses Wissen um das kollektive Bewußtsein auch haben und diese Kenntnis für sich längst umsetzen, während sich die breite Masse der Ahnungslosen noch um sein oder nicht sein streitet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt viele Geschichten über Jesus Christus, die laufend je nachdem wer an der Macht war verfälscht wurden.

Das Kreuz ist meiner Erkenntnis nach das Symbol zwischen Dualität und Polarität. *______________* *die dunkle Seite und *die luziferische lichte Seite, überwunden führt in die Polarität der Ganzheit "Senkrechte" zwischen der Verwurzelung zur Erde und dem Geist der mit der Quelle allen Seins verbunden ist.


Christus und Maria Magdalena, ist die Vereinigung des männlichen und weiblichen Prinzips. Leonardo da Vinci zeigt es auch in seinen Bildern

https://www.panoptikum.net/maria-magdalena/

Wie auch immer, was die Wahrheit ist, werden wir in den Büchern nicht erfahren, man kann es als Metaphern sehen, die uns etwas sagen wollen. da Vinci soll ebenfalls Freimaurer gewesen sein und viele haben versteckte Hinweise auf ein Wissen gegeben, genauso wie Goethe.

Die Okkulten arbeiten gerne mit Symbolik, sie kennen das alte Wissen und nutzen es für ihre negativen Ziele. Man hat alles vernichtet, was uns dahin führt wer wir wirklich sind. Es braucht einen freien Geist, um sich der Wahrheit zu nähern. Sie halten uns in der satanischen Dualität der Trennung.

Das männlich weibliche Prinzip verkörpert Gott selber, ein männlich weibliches Geistwesen, aus sich selbst entstanden ohne das Schöpfung gar nicht möglich wäre.
Gott sagt selber: Ich bin der Vater, ich bin die Mutter, ich bin der Sohn.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Sie haben unsere Kraftplätze mit Kirchen besetzt, alle Mutterbäume gefällt. Die Swastika für ihren Holocaust mißbraucht. Alles wo noch Kraft und Magie zu finden ist, wurde als Weltkulturerbe vor uns gesichert.
Das alles müßte schon stutzig machen, wenn wir zu unseren Ur Ahnen zurück gehen und ihr Wissen.
Bewußtsein geht nicht verloren und wir können es aus der Akasha Chronik abfragen.

Die Akasha Chronik, auch Buch des Lebens genannt, beinhaltet Wissen aber kein Bewußtsein.
Das Bewußtsein ist allgegenwärtig und in jedem von uns.
Es gibt sogar Spezialisten die imstande sind dich in deinem Bewußtsein in längst vergangene Leben zurück zu führen.
Es gibt auch Kinder die sich an ein Vorleben erinnern können.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Das männlich weibliche Prinzip verkörpert Gott selber, ein männlich weibliches Geistwesen, aus sich selbst entstanden ohne das Schöpfung gar nicht möglich wäre.
Gott sagt selber: Ich bin der Vater, ich bin die Mutter, ich bin der Sohn.

Dreieinigkeit. Das männlich/weibliche Prinzip begegnet uns überall. Die rechte Gehirnhälfte Intuitiv und die linke der Verstand. Ganz sind wir nur, wenn wir beide Hälften synchronisieren können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
oder teilt dir mit, dass definitiv falsch ist, was du auch nur "glaubst". :)

Das hebt doch die "Diskussion" auf ein weit lustigeres "NIE WO".

Ich hab da kein Problem mit, Widerspruch soll ja sein, sonst brauchen wir nicht diskutieren und manchmal muß man auch provozieren um andere anzuregen den Hohlraum zwischen ihren Ohren in Schwingung zu versetzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Dreieinigkeit. Das männlich/weibliche Prinzip begegnet uns überall. Die rechte Gehirnhälfte Intuitiv und die linke der Verstand. Ganz sind wir nur, wenn wir beide Hälften synchronisieren können.

Ich hab's noch nicht mit einer Hälfte ausprobiert :D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Akasha Chronik, auch Buch des Lebens genannt, beinhaltet Wissen aber kein Bewußtsein.
Das Bewußtsein ist allgegenwärtig und in jedem von uns.
Es gibt sogar Spezialisten die imstande sind dich in deinem Bewußtsein in längst vergangene Leben zurück zu führen.
Es gibt auch Kinder die sich an ein Vorleben erinnern können.

Alle Kinder können sich an ihr Vorleben erinnern, erst mit 12 Jahren inkarniert sich die Seele hier auf Erden richtig. Habe ich gelesen, bei mir selbst und bei meinem Enkel erfahren, was bei ihm sehr gruselig war, in seinem vorherigen Leben, hat er viel getötet mit dem Messer.
Er erzählte mir er schneidet den Kopf ab. Als ich sagte, der andere erleidet dann Schmerzen, sagte er, aber nicht wenn man das schnell macht.

Er konnte sich den Schmerz der Opfer nicht vorstellen, erst nachdem ich ihn mit der Natur verbunden habe und er selbst Schmerz erfahren hat.

Er hatte die Angewohnheit, mir mit seinen scharfen Nägeln durchs Gesicht zu fahren, da war er erst ein Jahr alt. Meine Tochter fand das lustig. Als er dann bei mir war und er hat es gemacht, habe ich es auch bei ihm gemacht und er schaute ganz erschrocken. Ich habe ihm gesagt ich mache es jetzt jedes Mal, wenn er es macht. Hat er nie wieder. Mit ihm habe ich eine Menge erlebt, weil er sehr oft bei mir war. Da habe ich oft gestaunt.

Die meisten Eltern bekommen es gar nicht mit und in der Kinderkrippe achtet auch keiner darauf. Kinder wollen auch nicht, daß eine Schranktür offen bleibt in der Nacht.

Meine Zwillingsnichten, hatten Nachts immer Besuch von Gespenstern und hatten Angst. Habe ihnen gesagt, ich bleibe die Nacht wach und sammle sie ein und werfe sie in die große Mülltonne. Nächsten Morgen habe ich ihnen erzählt, ich hätte alle erwischt. Da sagen die doch glatt und das Grüne. Das schien wohl freundlich gewesen zu sein. Bin aber dabei geblieben, es wären alle weg. Man kann ja nie wissen :D

Ab den 12.Lebensjahr können sie sich an nichts mehr erinnern, alles weg.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich hab's noch nicht mit einer Hälfte ausprobiert :D

Jeder hat beides in sich, oft aber nicht in der Balance.

Interessantes Video

Das okkulte Wissen über die linke und rechte Gehirnhälfte

https://www.youtube.com/watch?v=wYRkc7XCoTM

Gehirnhälften synchronisieren mit geheimer Meditationstechnik (Tafeln von Chartres)

https://www.youtube.com/watch?v=8Mka9QOMnaM

Gibt auch im Qigong eine Übung dazu, die sehr effektiv ist.;)

Mit der Akasha Chronik gebe ich dir Recht. Bewußtein geht nicht verloren, weil wir zur Quelle zurück gehen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dreieinigkeit. Das männlich/weibliche Prinzip begegnet uns überall. Die rechte Gehirnhälfte Intuitiv und die linke der Verstand.

Und richtig ist es umgekehrt, wie man eigentlich - als ... - wissen sollte.

Rechts ist das männliche, der Verstand und
Links das weibliche, das Gefühl (intuitiv).
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Na da wolln wir mal:

Es gibt keinen Fehler.

Wenn man dem Apokryphon des Johannes glauben schenkt, ...
Es versteht sich doch von selbst, dass es definitiv dein Fehler ist, einem Apokryphon "Glauben" zu schenken! :)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Und richtig ist es umgekehrt, wie man eigentlich - als ... - wissen sollte.

Rechts ist das männliche, der Verstand und
Links das weibliche, das Gefühl (intuitiv).

Sehr bedauerlich, wenn es bei dir so sein sollte, jetzt verstehe ich aber einiges, was du von dir gibst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Alle Kinder können sich an ihr Vorleben erinnern, erst mit 12 Jahren inkarniert sich die Seele hier auf Erden richtig. Habe ich gelesen, bei mir selbst und bei meinem Enkel erfahren, was bei ihm sehr gruselig war, in seinem vorherigen Leben, hat er viel getötet mit dem Messer.
Er erzählte mir er schneidet den Kopf ab. Als ich sagte, der andere erleidet dann Schmerzen, sagte er, aber nicht wenn man das schnell macht.

Er konnte sich den Schmerz der Opfer nicht vorstellen, erst nachdem ich ihn mit der Natur verbunden habe und er selbst Schmerz erfahren hat.

Er hatte die Angewohnheit, mir mit seinen scharfen Nägeln durchs Gesicht zu fahren, da war er erst ein Jahr alt. Meine Tochter fand das lustig. Als er dann bei mir war und er hat es gemacht, habe ich es auch bei ihm gemacht und er schaute ganz erschrocken. Ich habe ihm gesagt ich mache es jetzt jedes Mal, wenn er es macht. Hat er nie wieder. Mit ihm habe ich eine Menge erlebt, weil er sehr oft bei mir war. Da habe ich oft gestaunt.

Die meisten Eltern bekommen es gar nicht mit und in der Kinderkrippe achtet auch keiner darauf. Kinder wollen auch nicht, daß eine Schranktür offen bleibt in der Nacht.

Meine Zwillingsnichten, hatten Nachts immer Besuch von Gespenstern und hatten Angst. Habe ihnen gesagt, ich bleibe die Nacht wach und sammle sie ein und werfe sie in die große Mülltonne. Nächsten Morgen habe ich ihnen erzählt, ich hätte alle erwischt. Da sagen die doch glatt und das Grüne. Das schien wohl freundlich gewesen zu sein. Bin aber dabei geblieben, es wären alle weg. Man kann ja nie wissen :D

Ab den 12.Lebensjahr können sie sich an nichts mehr erinnern, alles weg.

Also ich kann mich an nichts erinnern und meinen Eltern ist auch nichts aufgefallen ich hätte davon gehört.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Also ich kann mich an nichts erinnern und meinen Eltern ist auch nichts aufgefallen ich hätte davon gehört.

Heute kannst du dich nicht mehr daran erinnern, alles vergessen. Ich kann mich noch an vieles erinnern, aber so langsam verblaßt es, weil ich jetzt weiß woher ich aus dem anderen Leben kam.
Die Eltern der Kinder von denen ich sprach, haben ebenfalls kaum etwas mitbekommen. Schade eigentlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
....EIKE-Opfer. Es bleibt beim TEUERSTEN STROMPREIS DER WELT! Da kannst du noch so...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist 100%ig richtig und ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber eine Welt, in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben