Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich meine den echten/wahren Messias der Zukunft, die Wiederkehr/Wiederkunft Jesu. Ich halte es für naheliegend, dass der Messias mächtiger/wundertätiger als Jesus sein wird. Ich gehe davon aus, dass die Schöpfung (unser Universum) noch etliche Milliarden Jahre währt und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Messias nur mal jetzt vorbeischaut, zeitnah (normal menschlich) stirbt und erst wieder zum Ende unseren Universums (der Schöpfung) auftaucht. (imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da solltest du sagen, welchen "Messias" du meinst, den wie er im "Alten Testament" beschrieben und von Juden erwartet wird,
oder den Begriff, wie er von Christen verfälscht adaptiert wird (als Teil ihres "Gott", der gelebt hat, gestorben und "auferstanden" und im "Himmel" verschwunden ist und mal "wiederkommen" soll) !

Nochmals:
Von dem erwarteten "Messias" der Juden sollen bestimmte Aufgaben erfüllt werden, aber er soll ein (sterblicher) Mensch sein,

Der "christliche" Messias war Jesus, und der ist Gott und soll irgendwann als solcher zum "Jüngsten Gericht" und Weltende wiederkommen.

Irgendetwas bringst du da durcheinander!

Jesus war Jude und er war der Messias der Juden, nur haben die ihren Mann nicht erkannt und ans Kreuz genagelt.

Warum?
Jesus kam gar nicht im Namen Gottes, der kam im Namen des Demiurgen, eben jenes Jaldabaoth, der die Menschen erschaffen hat.
Bis zu seiner Taufe war Jesus nur der Nazarener, mit dessen Taufe hat Gott dem Jaldabaoth einen Strich durch die Rechnung gemacht und diesem Jesus den Christus eingepflanzt.
Christus ist der Sohn Gottes, des wahren Gottes und der hat den Juden und ihrem Schöpfer auf die Füße getreten und genau dafür ist er ans Kreuz genagelt worden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich meine den echten/wahren Messias der Zukunft, die Wiederkehr/Wiederkunft Jesu. Ich halte es für naheliegend, dass der Messias mächtiger/wundertätiger als Jesus sein wird. Ich gehe davon aus, dass die Schöpfung (unser Universum) noch etliche Milliarden Jahre währt und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Messias nur mal jetzt vorbeischaut, zeitnah (normal menschlich) stirbt und erst wieder zum Ende unseren Universums (der Schöpfung) auftaucht. (imho)

Es gibt überhaupt kein Universum da draußen, die materielle Welt ist eine kollektive Täuschung die nur funktioniert weil wir sie akzeptieren.
Jesus sagt im Thomas Evangelium folgendes:
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorausgehen.
Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorausgehen.
Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.


Materie entsteht erst durch Bewußtsein, wir sind mit unserem Bewußtsein die Schöpfer von allem was ist.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich meine den echten/wahren Messias der Zukunft, die Wiederkehr/Wiederkunft Jesu. Ich halte es für naheliegend, dass der Messias mächtiger/wundertätiger als Jesus sein wird. ...
Wieso soll der Jesus/Messias wundertätiger sein, als er selber ?

Wenn dieser "Messias" wiederkehrt, dann soll es das Ende der Welt sein und er ist Richter des "Jüngsten Gerichtes" !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich meine den echten/wahren Messias der Zukunft, die Wiederkehr/Wiederkunft Jesu. Ich halte es für naheliegend, dass der Messias mächtiger/wundertätiger als Jesus sein wird. Ich gehe davon aus, dass die Schöpfung (unser Universum) noch etliche Milliarden Jahre währt und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Messias nur mal jetzt vorbeischaut, zeitnah (normal menschlich) stirbt und erst wieder zum Ende unseren Universums (der Schöpfung) auftaucht. (imho)

Der Messias ( Jesus ) wird nicht sterblich " vorbeischauen ". Er kommt diesmal in göttlicher Vollmacht, richtend. Das erste Mal als ( Opfer ) Lamm. Das zweite Mal als Löwe.

Dann wird der Menschensohn für alle sichtbar am Himmel erscheinen. Dies ist das Zeichen, dass das Ende da ist. Die Völker der ganzen Welt werden jammern und klagen, wenn sie den Menschensohn auf den Wolken des Himmels mit göttlicher Macht und Herrlichkeit kommen sehen.

Das habe ich anfänglich nie verstanden. Warum sollten die Menschen jammern? Heute weiß ich warum. Die Wirklichkeit / Realität der Menschen wird zerbrochen / zerschmettert. Bis dahin ist es leicht albern zu spotten und die immer gleichen dümmlichen Witze zu verbreiten. Aber dann, schlagartig zerbricht diese trügerische Sicherheit.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Jesus war Jude und er war der Messias der Juden, nur haben die ihren Mann nicht erkannt und ans Kreuz genagelt.

Warum?
Jesus kam gar nicht im Namen Gottes, der kam im Namen des Demiurgen, eben jenes Jaldabaoth, der die Menschen erschaffen hat.
Bis zu seiner Taufe war Jesus nur der Nazarener, mit dessen Taufe hat Gott dem Jaldabaoth einen Strich durch die Rechnung gemacht und diesem Jesus den Christus eingepflanzt.
Christus ist der Sohn Gottes, des wahren Gottes und der hat den Juden und ihrem Schöpfer auf die Füße getreten und genau dafür ist er ans Kreuz genagelt worden.

Es wurden damals halt eine Menge Personen gekreuzigt. Das ist kein Beweis für gar nichts.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.934
Punkte
50.820
Der Messias ( Jesus ) wird nicht sterblich " vorbeischauen ". Er kommt diesmal in göttlicher Vollmacht, richtend. Das erste Mal als ( Opfer ) Lamm. Das zweite Mal als Löwe.

Dann wird der Menschensohn für alle sichtbar am Himmel erscheinen. Dies ist das Zeichen, dass das Ende da ist. Die Völker der ganzen Welt werden jammern und klagen, wenn sie den Menschensohn auf den Wolken des Himmels mit göttlicher Macht und Herrlichkeit kommen sehen.

Das habe ich anfänglich nie verstanden. Warum sollten die Menschen jammern? Heute weiß ich warum. Die Wirklichkeit / Realität der Menschen wird zerbrochen / zerschmettert. Bis dahin ist es leicht albern zu spotten und die immer gleichen dümmlichen Witze zu verbreiten. Aber dann, schlagartig zerbricht diese trügerische Sicherheit.

Aber was sagt Jesus dann zur AfD?Die Frage ist ernst gemeint.Ich könnte auch fragen:Was sagt Jesus zum deutschen Parteienstreit?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wieso soll der Jesus/Messias wundertätiger sein, als er selber ?

Der Messias hat zwar die selbe Seele wie Jesus und sicher auch ein paar Ähnlichkeiten aber er hat vermutlich andere Gene und er kommt (tendenziell, eher) als Löwe, nicht als Opferlamm. Der Messias der Zukunft muss natürlich auch liebenswert und hinreichend vorbildlich sien aber er ist auch (unter und für Allah) der Oberbefehlshaber des Universums, irgendwie auch Richter. Jesus kam eher freundlich und in Frieden - der Messias kann wenn nötig andere Saiten aufziehen. Der Messias muss naheliegenderweise mächtiger als Jesus sein, weil es um das ganze Universum und nicht nur um Israel geht. Mehr Macht und längeres Leben legen mehr Wundertätigkeit nahe.

Wenn dieser "Messias" wiederkehrt, dann soll es das Ende der Welt sein und er ist Richter des "Jüngsten Gerichtes" !

Kann sein, kann nicht sein. Man bedenke die Größe und Lebensdauer des Universums. Weder wird die Wiederkehr Jesu noch über 100 Milliarden Jahre dauern, noch wird in ein paar Jahrzehnten endültig Schluß sein.

Allah ist der höchste Richter. Allah entscheidet, wer ins Paradies und wer in die Hölle kommt. Der Messias kann als Mensch nicht die zukünftigen (so im Gedanken an die Besiedlung des Universums) vielleicht über z.B. 10^28 Lebewesen (Menschen, Aliens, usw.) richten. Die Urteile sind übrigens schon gesprochen (stehen fest), von wegen Vorherbestimmung.

Der Messias kann vielleicht als eine Art Avatar Allahs gesehen werden, so ähnlich wie eine Spielfigur in einem Computerspiel. So kann Allah als Messias in seiner Schöpfung leben/agieren - Allah ist größer als unser Universum. Nur ein weiteres Argument, warum der Messias bis zum Ende des Universums leben und eine ganze Menge mitmachen wird. Vielleicht. (alles imho)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber was sagt Jesus dann zur AfD?Die Frage ist ernst gemeint.Ich könnte auch fragen:Was sagt Jesus zum deutschen Parteienstreit?

Woher soll ich das wissen? Derartige Nebensächlichkeiten sind vor dem Hintergrund seiner Mission auch eher unwichtig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Messias hat zwar die selbe Seele wie Jesus und sicher auch ein paar Ähnlichkeiten aber er hat vermutlich andere Gene und er kommt (tendenziell, eher) als Löwe, nicht als Opferlamm. Der Messias der Zukunft muss natürlich auch liebenswert und hinreichend vorbildlich sien aber er ist auch (unter und für Allah) der Oberbefehlshaber des Universums, irgendwie auch Richter. Jesus kam eher freundlich und in Frieden - der Messias kann wenn nötig andere Saiten aufziehen. Der Messias muss naheliegenderweise mächtiger als Jesus sein, weil es um das ganze Universum und nicht nur um Israel geht. Mehr Macht und längeres Leben legen mehr Wundertätigkeit nahe.



Kann sein, kann nicht sein. Man bedenke die Größe und Lebensdauer des Universums. Weder wird die Wiederkehr Jesu noch über 100 Milliarden Jahre dauern, noch wird in ein paar Jahrzehnten endültig Schluß sein.

Allah ist der höchste Richter. Allah entscheidet, wer ins Paradies und wer in die Hölle kommt. Der Messias kann als Mensch nicht die zukünftigen (so im Gedanken an die Besiedlung des Universums) vielleicht über z.B. 10^28 Lebewesen (Menschen, Aliens, usw.) richten. Die Urteile sind übrigens schon gesprochen (stehen fest), von wegen Vorherbestimmung.

Der Messias kann vielleicht als eine Art Avatar Allahs gesehen werden, so ähnlich wie eine Spielfigur in einem Computerspiel. So kann Allah als Messias in seiner Schöpfung leben/agieren - Allah ist größer als unser Universum. Nur ein weiteres Argument, warum der Messias bis zum Ende des Universums leben und eine ganze Menge mitmachen wird. Vielleicht. (alles imho)

Völlig irre. Was hat bitte Allah mit Jesus zu tun? Jesus gibt allenfalls dem Wüstendämon Baal ( Allah ) einen Erdbebentritt in den Allerwertesten.


Dieser Ex - Muslim erklärt es ganz gut.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Es wurden damals halt eine Menge Personen gekreuzigt. Das ist kein Beweis für gar nichts.

es bleibt immer die Frage warum sich da einige als Auserwählt sehen ... nur weil sie mal die Bibel oder den Koran gelesen haben ...welche auch eine Erfindung Sterblicher ist,
damit geglaubt wird ( gehorcht und gedient ) werden Heute noch reihenweise Köpfe abgeschlagen ... hunderte nur in Saudi Arabien ... im Namen Gottes ...
die Christen haben richtig gefoltert, verbrannt, gestohlen ... im Namen Gottes ... das haben die Maja schon vor 3000 Jahren gemacht ... ( Sonnengott )
also sind die Götter nun so Blutrünstig ? Oder sind es die > welche sich nicht vom Lotterleben auf Kosten Anderer trennen können ?
neee is klar oder ... es geht um Geld und Macht ...hat 0,0 mit welche Götter zu tun ...aber echt krass das immer noch Millionen Menschen auf den Mist abfahren ... wie dumm muss eine Kreatur denn sein ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kann man glauben, muss aber nicht!

Jesus war Jude und er war der Messias der Juden, nur haben die ihren Mann nicht erkannt und ans Kreuz genagelt.
Davon stimmt nur eines: Jesus war (laut NT) vom Stamme Juda und nach heutiger Ausdrucksweise "Jude".

Er war aber keinesfalls "der Messias der Juden" - sonst hätte er Dinge erfüllen müssen, die er nicht erfüllt hat.
- demzufolge wäre auch ein "Erkennen" gegenstandslos,
und "ans Kreuz genagelt" haben ihn nicht Juden, schon garnicht "die Juden", sondern Römer !!

Das weitere ("Demiurg", "Jaldabaoth" etc.) ist dein Glauben, und jeder kann glauben, was er will,
und niemand ist verpflichtet, sich ausgerechnet deinem Glauben anzuschließen!

Anm.:
Andere glauben z.B. dass "die Himmelfahrt" des "auferstandenen" Jesus seine erneute Reise nach Kaschmir im Himalaja war, wo er noch Jahre lebte und wo in Srinagar sein echtes Grab ist:



Jesusgrab "Rozabal" in Srinagar (Kaschmir), Hauptfassade
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Aber was sagt Jesus dann zur AfD?Die Frage ist ernst gemeint.Ich könnte auch fragen:Was sagt Jesus zum deutschen Parteienstreit?

Weiß nicht aber ich kann dir sagen, was ich dazu denke: Die AfD hat ein Problem, wenn sie gegen den Islam ist. Ich vermute, dass die AfD untergehen und eine neue Rechtspartei kommen wird. Der Parteienstreit ist derzeit ziemlich normal aber es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Ich rechne mit zügiger Besserung (z.B. deutliche Besserung bis 2030 oder auch bis 2050) aber auch damit, dass vielleicht noch Frankreich und Polen (zeitweilig) aus der EU aussteigen. Ich bin mal neugierig, wann der Messias zum Thema auch im Bundestag wird. Welches Land wird als erstes den Messias de facto anerkennen? Vielleicht der Iran? (imho)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Weiß nicht aber ich kann dir sagen, was ich dazu denke: Die AfD hat ein Problem, wenn sie gegen den Islam ist. Ich vermute, dass die AfD untergehen und eine neue Rechtspartei kommen wird. Der Parteienstreit ist derzeit ziemlich normal aber es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Ich rechne mit zügiger Besserung (z.B. deutliche Besserung bis 2030 oder auch bis 2050) aber auch damit, dass vielleicht noch Frankreich und Polen (zeitweilig) aus der EU aussteigen. Ich bin mal neugierig, wann der Messias zum Thema auch im Bundestag wird. Welches Land wird als erstes den Messias de facto anerkennen? Vielleicht der Iran? (imho)

Es geht wohl eher darum, welches Land der Messias anerkennt. Warum hat die AfD ein Problem wenn sie gegen den Islam ist?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin mal neugierig, wann der Messias zum Thema auch im Bundestag wird. Welches Land wird als erstes den Messias de facto anerkennen? Vielleicht der Iran? (imho)

Vielleicht sollte unsere Regierung jetzt schon mal einen Probelauf starten, also eine Volksbefragung durchführen: "Seid ihr für oder gegen die Einführung des Messias als staatstragendes Identitätsmerkmal".
Also angenommen, diese staatliche Messias-Etablierung würde zu grundlegenden materiellen Vorteilen und Absicherungen bei Krankheit und Altersgebrechen - einschließlich seelischer Betreuung in psychischen Notlagen - führen, könnte ich mir vorstellen, für eine diesbezügliche Aufnahme des Messias in die Staatsverfassung zu stimmen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Davon stimmt nur eines: Jesus war (laut NT) vom Stamme Juda und nach heutiger Ausdrucksweise "Jude".

Er war aber keinesfalls "der Messias der Juden" - sonst hätte er Dinge erfüllen müssen, die er nicht erfüllt hat.
- demzufolge wäre auch ein "Erkennen" gegenstandslos,
und "ans Kreuz genagelt" haben ihn nicht Juden, schon garnicht "die Juden", sondern Römer !!

Das weitere ("Demiurg", "Jaldabaoth" etc.) ist dein Glauben, und jeder kann glauben, was er will,
und niemand ist verpflichtet, sich ausgerechnet deinem Glauben anzuschließen!

Anm.:
Andere glauben z.B. dass "die Himmelfahrt" des "auferstandenen" Jesus seine erneute Reise nach Kaschmir im Himalaja war, wo er noch Jahre lebte und wo in Srinagar sein echtes Grab ist:



Jesusgrab "Rozabal" in Srinagar (Kaschmir), Hauptfassade

das ist es ja ... da es keine Zeitzeugen mehr gibt, kann sich Jeder seinen Mist so zusammenspinnen das es ihm in den Kram passt ...
wie viele Bibel / Koran Versionen gibt es ? und wer hat die geschrieben und überarbeitet ? Wie kommt so ein Pontifex zu seinem Pöstchen ?
und warum ? genau ... L.M.A.A.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Messias hat zwar die selbe Seele wie Jesus ...
Auch für dich gilt:
"jeder kann glauben, was er will, und niemand ist verpflichtet, sich ausgerechnet deinem Glauben anzuschließen!"

(zumal es auch nur ein zusammengebastelter Mischmasch ist:
bischen Judentum, bischen Christentum, die "Seelenwanderung" von den Buddhisten ind sicher auch etwas Islam)

Nur verwechselt @IHR immer wieder:
@IHR glaubt etwas, behauptet aber "es ist soundso" !

Darauf gründen sich nur Streit, Hass, Unterdrückung, Mord und Kriege!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das ist es ja ...
Da musste nicht mich fragen, sondern jemanden, der dergleichen behauptet.

Ich habe nur zitiert ("laut NT", "dein Glauben", "Andere glauben z.B. ...")

und vor allem meine Auffassung deutlich gemacht:
>> jeder kann glauben, was er will, und niemand ist verpflichtet, sich ausgerechnet deinem Glauben anzuschließen! <<
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es wurden damals halt eine Menge Personen gekreuzigt. Das ist kein Beweis für gar nichts.

Doch, gibt es, wir haben das Grabtuch, wir haben das Schweißtuch, wir haben das Bild von Guadalupe und wir haben die außer Christliche Geschichtsschreibung, darüber hinaus sind wir im Besitz der apokryphen Schriften.
Jesus Christus ist authentisch, das ist überhaupt keine Frage.
Selbst wenn man alles infrage stellt, sollte man sich letztlich einfach mal überlegen ob sich tausende von Menschen für ihren Glauben, unter entsetzlichen Qualen, stellenweise mitsamt ihrer Familien, haben ermorden lassen, wenn die nicht genau gewußt hätten wofür.
Selbst im 14ten Jahrhundert hat die Kirche noch diejenigen vernichtet die nicht ihrer Doktrin folgen wollten, Stichwort Katharer.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
das ist es ja ... da es keine Zeitzeugen mehr gibt, kann sich Jeder seinen Mist so zusammenspinnen das es ihm in den Kram passt ...
wie viele Bibel / Koran Versionen gibt es ? und wer hat die geschrieben und überarbeitet ? Wie kommt so ein Pontifex zu seinem Pöstchen ?
und warum ? genau ... L.M.A.A.

Es gibt nur eine Bibel und einen Koran. Bis auf die Gender-Bibel.

Wobei es in Bezug auf das Christentum noch mehr Evangelien gibt oder geben soll, die ebenfalls Jahrzehnte nach dem Tod von Jesus niedergeschrieben worden sind.

Die Evangelien des Johannes, Matthäus, Markus und Lukas waren jedoch nur vier von zahlreichen Evangelien, die damals kursierten. Zu denen gehörte auch das "Judas-Evangelium", und das soll eine ganz andere Version enthalten: Der vermeintliche Verräter habe in Wahrheit als einziger Jünger die wahre Bestimmung Jesu erkannt. Jesus selbst habe Judas, gleichsam als letzten Gefallen, um den Verrat gebeten - um sich von seiner körperlichen Hülle befreien und seinen Daseinszweck erfüllen zu können.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/alte-schrift-wirbel-um-judas-evangelium-a-410159.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben