Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Was wir heute können, konnten Aliens schon vor Jahrmillionen. ...
Existenz ist ewig. Das bedeutet sie ist zeitlos. Es gibt weder Anfang noch Ende. ...
Es ist alles einem ewigen Wandel unterworfen. Es wird nie etwas von Grund auf neues entstehen oder vergehen und zwar für immer.
Ist es denn sicher, dass es so ist?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich weiss nicht warum Menschen bei Aliens immer so allergisch und irrational reagieren? Das ist viel logischer und naheliegender als der ganze Heilige Geist Quatsch oder die unbefleckte Empfängnis. Können wir heute einer Frau ein Kind machen ohne mit ihr intim zu werden oder nicht?

Bei der "Unbefleckten Empfängnis" wurde ein Kind "gemacht", ähnlich wie es heutzutage durch eine künstliche Befruchtung möglich ist. D. h., die Frau muss keinen Mann erkennen.

Die Aliens reagieren gegenüber uns Menschen auch allergisch. :))
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Menschen sind duale Wesen, da ist einerseits dein sterblicher physischer Körper und deine Seele die den Geist Gottes empfangen hat.
Adam war erst lebensfähig nachdem Gott ihm seinen Geist eingehaucht hatte.
Jesus war der Mann der Christus trug.
Christus ist der Sohn Gottes die Inkarnation des Geistes, denn Gott ist Geist und Jesus hat diesen Christus durch die Taufe von Johannes empfangen.

Jaja Aliens.
Es gibt überhaupt keine materielle Welt und es gibt auch kein Universum da draußen, es ist alles eine kollektive Täuschung die nur funktioniert weil wir die Spielregeln einhalten.
In der Realität spielt sich alles nur in unseren Köpfen ab, wir leben in einer Matrix die wir selber erschaffen und immer wieder neu erschaffen, die Quantenphysik hat doch bewiesen das Materie durch das Menschliche Bewußtsein entsteht.
Gott hat uns in seinen nie endenden Schöpfungsprozeß eingebunden.
Menschen sind keine dualen Wesen. Du kannst nicht einen physischen Körper 'nehmen' und dessen Fähigkeiten (Denken, Fühlen) als extra Wesen bezeichnen. Die Menschen sind in toto individuell und mit Fähigkeiten ausgestattet (welche Tiere übrigens auch haben). Bei der ganzen Diskussion hier, über die drei monotheistischen Religionen wird ausgeblendet, dass der Großteil der Menschheit keine Anhänger dieser Religionen sind. So sind die Milliardenländer China und Indien, Japan und anderer, asiatischer Staaten, Anhänger anderer Religionsansichten. Der Süden Afrikas denkt noch an Geister und Naturgötter.

Die Matrix-Ansichten sind Unsinn, denn schon rein messtechnisch existiert der Raum und da keine Scheinwerfen vom Himmel fallen*, sondern ausgewachsene Meteore und Asteroiden, verdankt die Menschheit ihr jetziges Dasein.

Was du über die Quanten schreibst ist gequirlter Unsinn. Quantenmechanik ist ein physikalisches 'Ding', kein Gedankengebäude. Es hat mit Atomen und Phasenräumen zu tun, welche so kompliziert sind, dass nur Wenige dies verstehen (mich eingeschlossen).

Was der Mensch sich vorstellen will, versucht er zu erklären. In den Zeiten von Zeus und Wotan gab die Natur und deren Kräfte das Denken vor. Mit der zunehmenden Erkenntnis über das Wesen von 'Blitz und Donner', suchte sich der Mensch neue Welträtsel und 'entdeckte' sie im Universum und bei einer Technologie von 'Außerirdischen'. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich stets "Deus ex Machina" schafft. Er schafft sich 'Modelle', damit er versteht, weil eine reine Abstraktion nur den Wenigsten gelingt.

Ein 'Gott' hätte viel zu tun, wenn er sich um einen unwesentlichen Lebenszustand an Rande einer kleinen Galaxis kümmern würde. Dies könnte man als menschlichen Hochmut interpretieren. Ein Gott hätte lediglich einen Keim gelegt und den Rest sich selbst überlassen.Die Monster (welche man jetzt sichtbar machen konnte) fressen ihre Kinder. Da sind Menschen wirklich ziemlich unwichtig für einen Gott.

*wie bei Truman Burbank in seiner Kunstwelt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiß!
Intelligente Menschen können ihren Irrtum zugeben, "Scheiße ich war auf dem falschen Dampfer", aber es gibt genug Trollköppe die sind absolut Erkenntnis resistent.
intelligente Menschen haben aber nicht die Wissenschaft ausgeblendet und urteilen daher multipler als die 'Überzeugten'.

Menschen welche eher nachdenken, als etwas zu glauben, sind keine Trollköppe. Gefährlich sind eher die 'Überzeugten'; die sind sogar gefährlich für ein Gemeinwohl.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschen sind keine dualen Wesen. Du kannst nicht einen physischen Körper 'nehmen' und dessen Fähigkeiten (Denken, Fühlen) als extra Wesen bezeichnen. Die Menschen sind in toto individuell und mit Fähigkeiten ausgestattet (welche Tiere übrigens auch haben). Bei der ganzen Diskussion hier, über die drei monotheistischen Religionen wird ausgeblendet, dass der Großteil der Menschheit keine Anhänger dieser Religionen sind. So sind die Milliardenländer China und Indien, Japan und anderer, asiatischer Staaten, Anhänger anderer Religionsansichten. Der Süden Afrikas denkt noch an Geister und Naturgötter.

Die Matrix-Ansichten sind Unsinn, denn schon rein messtechnisch existiert der Raum und da keine Scheinwerfen vom Himmel fallen*, sondern ausgewachsene Meteore und Asteroiden, verdankt die Menschheit ihr jetziges Dasein.

Was du über die Quanten schreibst ist gequirlter Unsinn. Quantenmechanik ist ein physikalisches 'Ding', kein Gedankengebäude. Es hat mit Atomen und Phasenräumen zu tun, welche so kompliziert sind, dass nur Wenige dies verstehen (mich eingeschlossen).

Was der Mensch sich vorstellen will, versucht er zu erklären. In den Zeiten von Zeus und Wotan gab die Natur und deren Kräfte das Denken vor. Mit der zunehmenden Erkenntnis über das Wesen von 'Blitz und Donner', suchte sich der Mensch neue Welträtsel und 'entdeckte' sie im Universum und bei einer Technologie von 'Außerirdischen'. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich stets "Deus ex Machina" schafft. Er schafft sich 'Modelle', damit er versteht, weil eine reine Abstraktion nur den Wenigsten gelingt.

Ein 'Gott' hätte viel zu tun, wenn er sich um einen unwesentlichen Lebenszustand an Rande einer kleinen Galaxis kümmern würde. Dies könnte man als menschlichen Hochmut interpretieren. Ein Gott hätte lediglich einen Keim gelegt und den Rest sich selbst überlassen.Die Monster (welche man jetzt sichtbar machen konnte) fressen ihre Kinder. Da sind Menschen wirklich ziemlich unwichtig für einen Gott.

*wie bei Truman Burbank in seiner Kunstwelt.

Moderne Forschungen zum Menschen deuten darauf hin, dass ein Mensch durchaus multiple Persönlichkeiten haben kann. Das dürfte sogar normal sein - entscheidend ist dann, welcher der Persönlichkeiten sich durchsetzt.

Individualismus in Reinform ist insofern etwas, was zu kurz greift.

Deinen übrigen Ausführungen gebe ich sofort recht!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiss nicht warum Menschen bei Aliens immer so allergisch und irrational reagieren?

Ja trotzdem, der Nazarener hat eben die größte Fangemeinde und das nach über 2000 Jahren.
Außerdem und das ist wichtig, Jesus hatte eine Botschaft, deine Aliens nicht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Moderne Forschungen zum Menschen deuten darauf hin, dass ein Mensch durchaus multiple Persönlichkeiten haben kann. Das dürfte sogar normal sein - entscheidend ist dann, welcher der Persönlichkeiten sich durchsetzt. Individualismus in Reinform ist insofern etwas, was zu kurz greift. Deinen übrigen Ausführungen gebe ich sofort recht!
ich reflektierte auf eine Aussage über den dualen Menschen, nicht über einen geistigen Zustand mancher Menschen. Dass ein Geist (Hirnfunktionen) sich mit seinem Körper streitet ist kein Ausdruck von dualer Existenz, sondern von einem Defekt im Geist oder Körper. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass der Mensch permanent mit seinem Geist im Widerstreit stünde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Menschen sind keine dualen Wesen..

Ich denke wir beenden die Diskussion an dieser Stelle weil absehbar ist das deine Wissensdefizite einfach zu groß sind und ich nicht bereit bin mit dir eine Stammtischdiskussion zu führen.
Vielleicht hast du bei einem anderen Thema mehr Glück.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke wir beenden die Diskussion an dieser Stelle weil absehbar ist das deine Wissensdefizite einfach zu groß sind und ich nicht bereit bin mit dir eine Stammtischdiskussion zu führen.
Vielleicht hast du bei einem anderen Thema mehr Glück.
ich habe nichts dagegen, wenn du deinen Unsinn abstellst. Ich werde hier aber weiterhin meine Ansichten kundtun; damit musst du zu leben lernen. Ich diskutiere auch über Bande, weil ich der Ansicht bin, dass Dummheit kein Naturgesetz ist.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke wir beenden die Diskussion an dieser Stelle weil absehbar ist das deine Wissensdefizite einfach zu groß sind und ich nicht bereit bin mit dir eine Stammtischdiskussion zu führen.
Vielleicht hast du bei einem anderen Thema mehr Glück.

Es ist auffallend, - Wissensdefizite - trennen zwingend eine Diskussion - weil wir noch nicht den Umgang damit erlernt haben.

Ein 16 Jähriger wird mit eine 50 Jährigen - mangels Lebenserfahrung - wie auch der Alte mit den Jungen - es sehr schwer haben.

wir kennen das alle.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiss nicht warum Menschen bei Aliens immer so allergisch und irrational reagieren? Das ist viel logischer und naheliegender als der ganze Heilige Geist Quatsch oder die unbefleckte Empfängnis. Können wir heute einer Frau ein Kind machen ohne mit ihr intim zu werden oder nicht? Was wir heute können, konnten Aliens schon vor Jahrmillionen. Warum nicht mal frei von Dogmen und Indoktrinationen darüber nachdenken?

Weil das gar nicht geht, wir haben die Historiker, römische und griechische auch außer Christliche, wir haben das Grabtuch, wir haben das Schweißtuch, Aussagen über Jesus und sein Tun sind belastbar, der Mann ist authentisch das ist gar keine Frage, seine Botschaft hat er hier gelassen die apokryphen Schriften zeugen davon, Material das erst vor 74 Jahren wieder aufgetaucht ist, das von der Kirche nicht mehr gefälscht werden konnte.
Jesus hat weltweit 2,26 Milliarden Anhänger!
Tausende Menschen haben für ihren Glauben Verfolgung und grausamen Tod erlitten, das hätten die nie getan wenn sie nicht überzeugt waren.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich reflektierte auf eine Aussage über den dualen Menschen, nicht über einen geistigen Zustand mancher Menschen. Dass ein Geist (Hirnfunktionen) sich mit seinem Körper streitet ist kein Ausdruck von dualer Existenz, sondern von einem Defekt im Geist oder Körper. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass der Mensch permanent mit seinem Geist im Widerstreit stünde.

Über dieses hatten wir schon nachgedacht, als aktuelle - "Raumschiff ORION" mit dem Rücksturz in die Küche für die Hausfrau aktuell war,

philosophiert !:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
ich habe nichts dagegen, wenn du deinen Unsinn abstellst. Ich werde hier aber weiterhin meine Ansichten kundtun; damit musst du zu leben lernen. Ich diskutiere auch über Bande, weil ich der Ansicht bin, dass Dummheit kein Naturgesetz ist.

Dann versuchst du es besser in einem Hausfrauenforum und diskutierst Backrezepte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist auffallend, - Wissensdefizite - trennen zwingend eine Diskussion - weil wir noch nicht den Umgang damit erlernt haben.

Nein, es geht einfach darum das komplizierte Sachverhalte nicht immer und auch nicht, mit jedem und vor allem nicht jedesmal wieder neu aufgerollt werden können und das setzt einfach eine konsensfähige Wissensbasis voraus, so einfach ist das.

Ein 16 Jähriger wird mit eine 50 Jährigen - mangels Lebenserfahrung - wie auch der Alte mit den Jungen - es sehr schwer haben.
wir kennen das alle.

Das würde ich so auch nicht unterschreiben, einfach weil nicht alles auf Lebenserfahrung zurück zu brechen ist.
Der 16 Jährige dessen Hobby die Quantenphysik ist, der nimmt mich in der Luft auseinander, da nützen mir 46 Jahre Altersunterschied auch nichts.
Meine Lebenserfahrung ist aus einer ganz anderen Zeit.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, es geht einfach darum das komplizierte Sachverhalte nicht immer und auch nicht, mit jedem und vor allem nicht jedesmal wieder neu aufgerollt werden können und das setzt einfach eine konsensfähige Wissensbasis voraus, so einfach ist das.



Das würde ich so auch nicht unterschreiben, einfach weil nicht alles auf Lebenserfahrung zurück zu brechen ist.
Der 16 Jährige dessen Hobby die Quantenphysik ist, der nimmt mich in der Luft auseinander, da nützen mir 46 Jahre Altersunterschied auch nichts.
Meine Lebenserfahrung ist aus einer ganz anderen Zeit.

Ich vergleiche vieles mit einer Partie Schach. Ganz einfach.

oder man kann auch,
zur Belustigung - bestehendes verändern.

Der Erlkönig ist allgemein bekannt in seiner Ur-Form.

Gut, ich schreibe diese Ur-Form in die Jetzt-Form um,

unter dem Motto:
"Ich bin für jedes Wort was ich schreibe verantwortlich, aber nicht - was die es lesen, darunter verstehen ! :giggle:


Der aktuelle Erlkönig :winken:

Wer regiert so sinnlos durch Zeit und Raum?
Die Merkel u. Co ist`s, im leibhaftigen Grauen.
Sie hält die Bürgen u. Sklaven in ihrem Arm,
als Zwangsabgabenleister, sicher und warm.

„Mein Bürge, was birgst du so bang dein Gesicht?“
„Siehst du, Vater Staat, die Geldgierigen nicht.
Die Wertabschöpfer, hör wie sie krächzen
und gierig nach meiner Leistung lechzen.“

„Sei ruhig, mein Sklave und zage nicht,
an Zwangsabgaben für dich, mangelt es nicht.
Siehst du das leuchten, dort fern an der Front,
die finanzielle Enteignung steht am Horizont?“

„Die Merkel, der Scholz und die Krajicek zumal, sie werden bald lindern deine Qual.“
„Mein Vater, oh Staat, die Gierigen krächzen fürchterlich, denken die in Berlin nur an sich?“

„Oh Vater, oh Staat, so höre geschwind,
von neuen Zwangsabgaben pfeift es im Wind.“
„Ja, neue Enteignungspaket wurde geschnürt, mein Sklave, nur Ruhe, das den Bürgen ziert.“

„Oh, Staat, der Tod sitzt mir als Volk im Genick.“
„Mein Sklave, nur die Merkel führt dich zum wahren Glück!“
Dem Bürgen das Geld aus seiner Leistung quellt, sein Elend durch ganz Deutschland gellt.

Da grauset`s dem Staat, er gleitet gewollt,
und erhält mit den Gesetzen sein totkrankes Volk.
Verzweifelt und auch vor lauter eigenem Grauß,
erreicht er schließlich das legislativ zusammenbrechende Haus.
Er wollte es vorher darin noch laben,
die Realität aber, war längst schon begraben.
Die hatte, von Steuern und Sorgen bedrängt,
in Zukunftsangst sich selbst aufgehängt.

Da packt es den Staat, er ist gar entsetzt,
ganz überheblich beschließt man zuletzt,
die bewußten „Sonderopfer“ lindern die Not,
Zu spät, -
das wertvolle Volk, das Deutschland war tot !

Abgeändert aus der Beilage zum „Volksboten“ vom 6.Januar 1932
:giggle::happy::giggle:

Das ist hier ein ORGINAL und existiert unter den gesetzlichen Bestimmungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil das gar nicht geht, wir haben die Historiker, römische und griechische auch außer Christliche, wir haben das Grabtuch, wir haben das Schweißtuch, Aussagen über Jesus und sein Tun sind belastbar, der Mann ist authentisch das ist gar keine Frage, seine Botschaft hat er hier gelassen die apokryphen Schriften zeugen davon, Material das erst vor 74 Jahren wieder aufgetaucht ist, das von der Kirche nicht mehr gefälscht werden konnte.
Jesus hat weltweit 2,26 Milliarden Anhänger!
Tausende Menschen haben für ihren Glauben Verfolgung und grausamen Tod erlitten, das hätten die nie getan wenn sie nicht überzeugt waren.

Was wenn Jesus ein Alien war?
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja trotzdem, der Nazarener hat eben die größte Fangemeinde und das nach über 2000 Jahren.
Außerdem und das ist wichtig, Jesus hatte eine Botschaft, deine Aliens nicht.

Du scheinst dir sicher zu sein, das Jesus kein Alien war.

Was war denn der Stern von Betlehem deiner Ansicht nach?:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Was wenn Jesus ein Alien war?

Jesus ist eigentlich eher zweite Garnitur, der Hauptdarsteller ist Christus.
Jesus ist nur der Mann der Christus trägt, Jesus empfing Christus bei seiner Taufe durch Johannes.
Du siehst, es spielt gar keine Rolle ob der Mann ein Alien war oder nicht, mit Christus verhält es sich anders jener ist Gott, die Inkarnation Gottes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben