Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Harte Nüsse

9 Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg. 10 Und als sie unverwandt zum Himmel blickten, während er dahinfuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißer Kleidung bei ihnen, 11 die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!
Apostelgeschichte 1

Jesus ist als Mensch gegangen und kommt als Mensch wieder - ob das reicht? Hauptsache der echte, wundertätige Messias. Siehe auch Allahu akbar.

3 Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.
2. Thessalonicher 2

Auch eine harte Nuß, siehe auch Wer erscheint zuerst? aber vielleicht kann man das so interpretieren.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Es gibt womöglich ein paar Splitter, mit denen Ungläubige den Messias ablehnen können.

Die Frage bleibt: Bin ich der Messias? (alles imho)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.286
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde, bevor Du Dir überlegst, wer der Messias ist, solltest Du begründen, warum Du einen möchtest.
Also ich brauche keinen. ich finde Materialismus grundsätzlich abwegig und würde geistige Dinge immer geistig lösen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Sehr wahrscheinlich existiert Allah und ebenso wahrscheinlich wird auch der Messias kommen. Ganz einfach.

Wer sich auf die Seite der Ungläubigen stellen will, kann das tun aber einige sind halt Idealisten, die keine Lust auf die Höllenstrafe haben.

Ist natürlich amüsant, wie Ungläubige sich ihren Unglauben schön lügen aber ist klar, dass das so sein muss. Ich finde es total krass, was manche sich so denken aber das denken manche vielleicht auch bei mir.

Nun könnte man fragen, ob ich genug tue, wo ich nicht so streng religiös praktizierend bin aber ich hoffe, dass man auch anderes punkten und hinreichend gottgefällig leben kann.

Manche bilden sich die absurdesten Sachen ein, warum sie angeblich gut wären aber ich sage: möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Dies ist eine sehr einfache Frage, die sich jeder mal stellen sollte: Wie würde das Volk (das dazu hinreichend gut sein muss aber das deutsche Volk ist nicht so übel) über mich denken, wenn es alles über mich wüßte?

Wenn die EU besser wird, dann können auch manche auffliegen - das ist nur zu erwarten und längst überfällig. Wäre es nicht schön, wenn diverse Heuchler & Diener des Bösen als das wahrheitsgemäß bekannt werden würden? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.578
Punkte Reaktionen
5.815
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehr wahrscheinlich existiert Allah und ebenso wahrscheinlich wird auch der Messias kommen. Ganz einfach.
Eine materialisierte EInbildung ist erheblich unwahrscheinlicher als eine Welt, wie wir sie kennen.

Wer sich auf die Seite der Ungläubigen stellen will, kann das tun aber einige sind halt Idealisten, die keine Lust auf die Höllenstrafe haben.
Du eingebildeter Fatzke würdest sowieso deswegen in der Hölle deiner Einbildung landen.

Ist natürlich amüsant, wie Ungläubige sich ihren Unglauben schön lügen aber ist klar, dass das so sein muss. Ich finde es total krass, was manche sich so denken aber das denken manche vielleicht auch bei mir.
Wo ist DEIN gelebter Glaube, Ungläubiger?
Wenn du Allah als existent ansiehst, warum verrichtest du dann keine der vorgeschriebenen Gebete, und interessiert dich Ramadan nicht?

Dies ist eine sehr einfache Frage, die sich jeder mal stellen sollte: Wie würde das Volk (das dazu hinreichend gut sein muss aber das deutsche Volk ist nicht so übel) über mich denken, wenn es alles über mich wüßte?
Du interessierst aber keinen Fatz, Narziss.
Mit deinen Dutzenden fehlgeschlagenen Börsenvorhersagen und versuchten Lottogewinnterminen hast du dich sowieso als ernstzunehmenden Kandidaten für *irgendwas* ins Aus geschossen.

Wäre es nicht schön, wenn diverse Heuchler & Diener des Bösen als das wahrheitsgemäß bekannt werden würden? (alles imho)
Dann benenne doch mal "diverse Heuchler und Diener des Bösen", statt nur herumzulabern!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist gut?

18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!
Markus 10

Viele Menschen sind potentiell schlecht und nicht wenige sind schlecht.

Menschen sind subjektiv, selbstsüchtig und total beschränkt - man muss ihnen sagen, was richtig ist und es braucht einen guten Rechtsstaat aber derzeit gibt es zu viel Unglauben und Desinformation und das ist kein Zufall, sondern die Folge einer satanischen bösen Weltverschwörung und von zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen.

Derzeit hat es eine interessante Konstellation: einerseits das organisierte Böse, zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und Desinformation aber andererseits gute Moral, Gesetze und Informationsmöglichkeiten. Das Böse hat sich ausgebreitet, es gibt viele verdorbene Menschen aber eben auch vebreitet eine gute Moral und Rechtsstaaten.

Wenn nun ein leibhaftiger Jesus käme, jedem Paradies und Sündenvergebung versprechen würde, dann wäre nur noch das organisierte Böse gegen ihn, wenn er eine bessere Welt fordern würde aber auch viele schlechte Menschen wären für Jesus, solange er ihnen etwas schenken will. Aber ist das zu erwarten?

Vielleicht ist der Messias ein Prüfstein und er wird von schlechten Menschen abgelehnt. Dazu muss der Messias gute Ziele haben, die schlechten Menschen nicht gefallen. Der Messias muss einerseits hinreichend klar der Messias sein aber auch nicht zu klar, so dass die Ungläubigen ihn ablehnen können. Ein bedeutender Aspekt können Verleumdungen und Falschdarstellungen zum Messias sein - heutzutage dank Internet und Meinungfreiheit kein Problem. Der üble Klüngel wird versuchen, den Messias z.B. in TV-Shows negativ vorzuführen und Ungläubige können das dann in ihrem Sinne interpretieren und versuchen, andere zu beeinflussen. Ein weiterer großer Punkt können Satire und KI/CGI-Fakes sein - teilweise lustig und hinreichend nett aber da kann es auch viel Negatives geben. Das und alternative Deutungen zu den übernatürlichen Fähigkeiten des Messias sind alles Bausteine zur Verführung der Ungläubigen, bzw. korrekter, zur Herausstellung der Ungläubigen. Für schlechte Religioten gibt es ein paar harte Nüsse in Bibel und vielleicht auch Koran, die man gegen den Messias interpretieren kann. Vielleicht.

Der Messias kann sich Mühe geben aber was, wenn die Umstände nicht so leicht sind?

Man kann es vorher ankündigen aber verbohrte Ungläubige sind unbelehrbar.

Auch für Gläubige ist das vielleicht nicht so einfach, nämlich wenn der Messias nicht so streng religiös lebt aber wie könnte er das bei all den Religionen?

Letztendlich ist es hinreichend einfach: der Messias muss Mann, Mensch, hinreichend gut und überzeugend wundertätig mit übernatürlichen Fähigkeiten (mit Hilfe Allahs und eher mehr als Jesus) sein. Es ist zu erwarten, dass es keinen zweiten Menschen gibt, der es mit dem Messias aufnehmen könnte. Damit sollte die Lage hinreichend klar sein.

Staaten und Religionen müssen sich darum kümmern, den wahren Messias zu erkennen und dies ihren Bürgern und Gläubigen klarmachen. Der Messias muss dazu zur Verfügung stehen, das sollte kein Problem sein.

Wie viele Messiaskandidaten mit bedeutenden Zeichen, Wundern und übernatürlichen Fähigkeiten wird es geben? Einen. Da kann man nun wirklich erwarten, dass Staaten und Religionen sich diesen Menschen anschauen, ihn prüfen und Volk/Anhänger aufklären.

Man kann aber auch erwarten, dass einige Staaten und Religionen versagen werden. Es ist sehr interessant, in welcher Reihenfolge Staaten und Religionen den Messias anerkennen werden.

4 Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet ist nirgends verachtet außer in seiner Vaterstadt und bei seinen Verwandten und in seinem Haus! 5 Und er konnte dort kein Wunder tun, außer daß er wenigen Kranken die Hände auflegte und sie heilte. 6 Und er verwunderte sich wegen ihres Unglaubens. Und er zog durch die Dörfer ringsumher und lehrte.
Markus 6

57 Und sie nahmen Anstoß an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet ist nirgends verachtet außer in seinem Vaterland und in seinem Haus! 58 Und er tat dort nicht viele Wunder um ihres Unglaubens willen.
Matthäus 13

Eigentlich komisch (sollte ein Land nicht eher versuchen, mit seinem Propheten zu punkten?) aber das kann zu obigem passen.

Welches Land könnte für den Menschensohn infrage kommen? Na ja, es muss hinreichend modern und sicher sein und genug Meinungsfreiheit haben.

Vielleicht kann man fragen: Gibt es auch nur ein Land, das einen Messias sofort anerkennen würde, der nicht ganz so wie erwartet ist?

Mal angenommen, der Messias wurde bei der Geburt vertauscht und ist in einem fremden Land aufgewachsen - nicht undenkbar, denn einerseits muss der Messias die richtige Abstammung haben aber andererseits darf er auch nicht endkrass religiös für eine Religion sein. Alleine eine normale islamische Erziehung mit Koranlehre könnte für eine moderne Sichtweise problematisch sein. Da kann man dann erwarten, dass sich das Land mit den biologischen Eltern des Messias vielleicht schnell für diesen begeistert aber warum mauert vielleicht das Land, in dem der Messias aufwuchs? Das ist ein bisschen mysteriös aber ein einfacher Aspekt kann sein, dass das eine Land sehr religiös ist und im anderen Land der Unglaube Standard ist, so dass Glaube tendenziell als spinnertes Hobby und Wahnvorstellung gilt.

Na wie auch immer. Trotz allem sollte der Messias irgendwann hinreichend klar der Messias sein und da sind dann auch die Gläubigen gefragt, ihre Glaubensbrüder und -schwestern aufzuklären. Das kann doch auch inbteressant zu sehen sein, wer dann sagt: "Spinnst du? Wie könnte das der Messias/Mahdi sein?", gefolgt von irgendwelchen Splittern und Bullshitargumenten. (alles imho)

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.578
Punkte Reaktionen
5.815
Punkte
49.720
Geschlecht
Religiöser Wahn in Reinform.
So kennen wir dich!
Ein Narziss, unfähig einzusehen, dass er ein Narziss ist.

Dass du bei der Geburt vertauscht worden sein willst, könntest du per Genanalyse und mit deinen Eltern abklären.
Dazu bist du zu feige, denn es würde deine Einbildungen zum einstürzen bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Zeig, wo? DORT habe ich ihn noch nie sehen können! Anscheinend ist er dafür zu...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie konnte unser Planet ergrünen? So ganz ohne Dünger, nur mit dem wachsenden CO2...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben