Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bin ich vielleicht der Messias?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich halte es für möglich, vielleicht der Messias und damit die Wiedergeburt von Jesus zu sein. Das ist natürlich zu prüfen und ich kann noch keine großen Wunder vorführen (der Messias sollte mit Allahs Hilfe supermächtig und zu großen Wundertaten fähig sein).

Das können Sie jetzt natürlich leichtfertig abtun aber ich halte mich für den derzeit wahrscheinlichsten Messias-Kandidaten: aufgrund meiner Beiträge und weil ich entsprechende Gedanken/Vorstellungen habe.

Wenn Sie an mir interessiert sein sollten, dann können Sie hier etwas über mich lesen, ich habe eine Menge im Internet geschrieben:

HeWhoIsGoingToWin
www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-deutschland-verbessern.14274/#post-1325866
www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-existiert-allah-lebt-der-messias-vielleicht-schon-auf-der-erde.13131/
www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-%C3%BCbernat%C3%BCrliche-ph%C3%A4nomene.13195/page-48#post-2008579

HeWhoEnjoysGravity
www.wallstreet-online.de/userinfo/274357-hewhoenjoysgravity/diskussionen
www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1236840-1-500/the-red-pill-welcome-to-the-real-world
(Ich schreibe seit dem 18.10.2023 nicht mehr bei wallstreet-online)

HeWhosePathIsChosen
www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/ich-verstehe-die-Zusammenhaenge-sehr-gut-Mit-Allah-und-mir-zum-Endsieg/posting-31508460/show/
www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evangelische-Kirche-will-junge-Glaeubige-im-digitalen-Raum-gewinnen/Allahu-akbar-Ich-bin-euer-aktueller-Reformator-Choose-your-side-Allahu-akbar/posting-31355181/show/
(Ich schreibe seit Anfang 2019 nicht mehr bei Heise)

Wie viele eMails bekommen Sie denn so von potentiellen Messias-Kandidaten? Wenn das die erste ist: wie können Sie dies ignorieren? Nun, z.B. dann, wenn Sie kein bisschen am echten Messias interessiert sind, sondern nur an Ihrer eigen Show, was natürlich kein gutes Zeichen aber zur Endzeit passend wäre.

Vermutlich werden Sie von mir und meinen Beiträgen nicht begeistert sein aber was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)?

Ich sehe die Volxbibel skeptisch/kritisch - ist diese Volxbibel vielleicht quasi satanisch? Okay, vielleicht ist es besser so aber warum gibt es die Volxbibel anscheinend nicht zum freien Download? Wegen des schnöden Mammons? Oh je.

Ich halte es für überaus naheliegend, dass der Messias für Allah und für den Islam sein wird - wie stehen Sie dazu? Also Satan ist vermutlich gegen Allah und gegen den Islam. Es ist leicht, (angeblich) für Jesus zu sein aber es ist damit zu rechnen, dass die Menschen geprüft werden und der Messias ist vielleicht nicht ganz so, wie es manche erwarten.

Der Messias wird als Heilsbringer und Weltverbesserer erwartet, der das Böse bekämpft. Nun, ich denke meine Beiträge passen dazu und somit sollte das für echte Anhänger Jesu interessant sein.

Was würde Jesus vom Jesus Freak Deutschland e. V. halten? Haben Sie darüber schon mal ehrlich nachgedacht? Würde Jesus den Jesus Freak Deutschland e. V. wohlwollend lobpreisen oder darob eher finster dreinschauen? Call me stupid aber it's obvious.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

Damit muss es vielleicht nicht anfangen - durchaus plausibel, denn wenn das das erste Zeichen des Messias wäre, wie könnte man dann noch die Menschen prüfen? Es ist doch viel interessanter zu sehen, wie all die Ungläubigen auch in diversen Ämtern den Messias verschmähen werden.

Call me stupid aber wie könnten wahre Gläubige den Messias ablehnen? Okay, anfängliche Zweifel sind denkbar aber was vor allem vorstellbar ist, dass ist wie diverse selbsternannte Jesus-Fans kläglich versagen werden.

Leben wir in der Endzeit? Wenn der Messias als Menschensohn natürlich auf Erden geboren wurde, dann lebt er vielleicht schon auf der Erde. Es wäre passend, dass der Messias erstmal einfach und vielleicht nicht so angenehm lebt, z.B. zur Charakterbildung. Insbesondere kann nur ein natürlich geborener Mann lupenrein in der männlichen Erblinie von König David stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael ...
In der eMail natürlich mit Nachnamen und Adresse. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Möchtegernmessias auf verpeilter Predigttour für sein narzisstisches Anliegen.
DIe Psychiatrien sind voll mit Spinnern, die sich für den Messias halten.
Religiöser Wahn, nix weiter.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie wird Jesus erscheinen?

"... In der Bibel und im Christentum wird die endzeitliche Wiederkunft Jesu Christi, adventus Domini (lateinisch für „Ankunft des Herrn“), als Parusie bezeichnet. ..." Parusie

"Im Christentum wird als Naherwartung die Annahme bezeichnet, dass das angekündigte Wiederkommen Jesu Christi in unmittelbarer Zukunft zu erwarten sei. Für diese Naherwartung gibt es Anhaltspunkte im Neuen Testament. ..." Naherwartung

Wird der erwachsene Jesus leibhaftig aus dem Jenseits erscheinen oder wird er als Menschensohn mit der Seele Jesu wiedergeboren werden? Argumente für letzteres: Nur so ist eine lupenreine männliche Erblinie zu König David möglich (Jesus war "Sohn Gottes").

Vermutlich erwarten die meisten eine spektakuläre Wiederkehr vom leibhaftigen Jesus aber ist das so wahrscheinlich? Es wäre doch auch denkbar, dass Jesus einfach so auftaucht und sagt: "Hallo, ich bin Jesus, folgt mir" und auf zu erwartende Zweifel erstmal nur kleine Wunder tut, angezweifelt und bekämpft wird.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

Wird Jesus so wiederkommen und in kurzer Zeit das Reich Gottes auf Erden etablieren? Das wäre vielleicht etwas einfach und man könnte fragen, warum nicht schon Mose, König David, König Salomo oder wenigstens Jesus bei seinem ersten Erscheinen das Reich Gottes auf Erden errichten hatten. Jesus hätte auf dem römischen Reich aufbauen können. Stattdessen Bibelgeschichte über vermutlich Jahrmillionen. Eine Erklärung ist, dass es so interessanter ist.

Wenn das Bisherige aber so geschah, dann kann man vermuten, dass die Wiederkehr von Jesus eben auch etwas interessanter wird und länger dauern kann. Ein Arguemt dafür ist, dass so die Menschen geprüft werden können: werden sie Jesus erkennen oder werden sie ihn verschmähen, bekämpfen und einem Antichristen huldigen? Wie werden sich Staaten, Religionen, Priester und Promis positionieren? Das ist doch so interessant, dass das sehr gegen eine spektakuläre und mächtige Wiederkehr von Jesus spricht.

Gerade auch die Juden und Israel sollten da aufmerksam sein: wäre es nicht eine Schande, wenn sie statt des wahren Messias einen Antichristen zu ihrem Messias salben würden? Der Punkt ist: bevor die Juden einen falschen Messias salben können, muss der echte Messias bereits hinreichend bekannt sein, also auch mit Wundern, in den Medien, im Internet.

Nun könnte man sagen: "Pah, Jesus ist doch schon lange bekannt" und irgendein Jude, den Israel zum Messias salben will, wird vermutlich nicht behaupten, Jesus zu sein aber die Sache ist eben nicht so einfach, denn Jesus könnte als Menschensohn wiedergeboren sein - vielleicht auch, ohne das gleich so sicher zu wissen.

Apropos salben: also ich würde erwarten, dass stinknormale Menschen den Messias gar nicht salben dürfen, sondern dass der Messias (wenn überhaupt) vielleicht im Paradies gesalbt wird.

Wie auch immer, es scheint ganz einfach zu sein: man muss nur auf einen Menschen warten, der behauptet/vermutet der Messias zu sein und auch zu bedeutenden Wundern fähig ist. Nun gibt es da doch noch für manche ein Problemchen, nämlich wenn der Messias nicht so ist, wie sie erwarten, z.B. wenn der Messias vor der Höllenstrafe warnt und seine politischen Ziele nicht zu diversen linken, libertären oder kapitalistischen Vorstellungen passen, wenn der Messias nicht gleich allen Sündenvergebung und das Paradies verspricht, wenn der Messias für manche bedeutet, dass sie in der hölle landen werden.

Werden alle üblen Sünder bereuen und sich bessern? Werden alle Ungläubigen sich zu Allah bekehren? Das ist denke ich nicht zu erwarten. Es ist zu erwarten, dass Millionen den Messias schmähen, verleugnen werden und nicht an Allah glauben werden, sondern z.B. eher an überlegne Aliens, diesseitige Super-KI, das Leben in einer Computersimulation, spiritualistische Mächte, usw. Null problemo.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Selfie von mir auf dem Balkon und siehe auch ein Foto von mir - tja, also das schaut mir jetzt nicht unbedingt so wie Jesus aus, oder? Macht nix, ich kann sowieso noch keine großartigen Wunder vorführen und somit ist eben weiter warten angesagt. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
du kapierst es nicht, aber deinen Religiösen Wahn musst du schon mit dir allein ausmachen ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der grosse Konflikt

Heute habe ich das Taschenbuch
Der grosse Konflikt
Ellen Gould White
608 Seiten
in meinem Briefkasten gefunden.

Thanks. Vermutlich werde ich es nicht lesen. Hier ein Artikel dazu:

„Der Große Konflikt“: Wer verteilt dieses Taschenbuch?

"The Great Controversy is a book by Ellen G. White, one of the founders of the Seventh-day Adventist Church, and held in esteem as a prophetess or messenger of God among Seventh-day Adventist members. In it, White describes the "Great Controversy theme" between Jesus Christ and Satan, as played out over the millennia from its start in heaven, ...

... Much of the first half of the book is devoted to the historical conflict between Roman Catholicism and Protestantism. White writes that the Papacy propagated a corrupt form of Christianity from the time of Constantine I onwards, and during the Middle Ages was opposed only by the Waldensians and other small groups, who preserved an authentic form of Christianity. Beginning with John Wycliffe and Jan Huss and continuing with Martin Luther, Huldrych Zwingli, and others, the Reformation led to a partial recovery of biblical truth. In the early 19th century William Miller began to preach that Jesus was about to return to earth; his movement eventually resulted in the formation of the Adventist Church.

The second half of the book is prophetic, looking to a resurgence in papal supremacy. The civil government of the United States will form a union with the Roman Catholic Church as well as with apostate Protestantism, leading to enforcement of a universal Sunday law (the mark of the beast), and a great persecution of Sabbath-keepers immediately prior to the second coming of Jesus. And these will be part of the end time remnant of believers who are faithful to God, which will be sealed and manifested just prior to the second coming of Jesus. ..." The Great Controversy (book)

Hier das deutsche PDF davon: German Great Controversy.pdf

""Where the Bible Ends; an Amazing Story Began"

The book, "Great Controversy, Between Christ and His Angels and Satan and His Angels" is on this website in many languages. Read it in your own language! We give you permission to copy and print part or all of the book! No charge. Tell others about this website! Share the important message of this book with others!

A Book that Explains the Past;
A Book that Unveils the Future; 'Great Controversy' is a book for our times.


The classic of church history from Christ's time down to our own, and beyond. A careful selection of significant events that show what really happened back then and why, and what it means to us today. Using the past to explain the present, it then goes into detail about what is just ahead.

The most penetrating analysis of the past and the future in relation to our time now available.

The story of God's people and how they lived and suffered for their faith, and were willing to die for it so we today could have the Bible.

The story of what they died to give us and how we today are losing it.

The book that explains our time. In the great prophecy of Jesus, in Matthew 24, He foresaw the destruction of Jerusalem. in A.D. 70, the end of the world, and the ages of suffering for God's people between the two. Here you will see the panoramic sweep of that powerful prophecy spread out before you.

One of the most significant books of our time, as it step by step explains the crisis that is developing, why it is developing, and what must be done to meet it.

A book that will deepen your experience in the Lord as you see His care for His children and His Word over the past 2,000 years. A book that tells why the martyrs died and what they were trying to give back to us. A book that tells what we lost.

A sweeping look at history with staggering implications for our time. From the beginning Satan has tried to destroy the Bible and the people of God, and this work is going on today.

This book is unique in its field. It is to be used along with your Bible and where your Bible ends, there, as far as a point of time in history, there the Great Controversy begins, giving the last 2,000 years of what really happened.

It tells the story of God's people during that time, and shows how He led them. It's like a history book and yet it is far more interesting and inspirational. It only selects out the most unusual events of those 2,000 years, that clearly show what took place and why. And how those events then, have affected our world today. This well-known classic on church history has gone through millions of copies. and has been translated into over twenty different languages.

It starts out where the Bible ends and takes us right through the Dark Ages. It tells why the early Christians were persecuted and why they choose to die rather than deny Christ. It also shows how the Bible truths they were willing to die for were gradually being taken away. It tells how the Catholic Church started and where the various other churches came from.

This book tells why the great Reformation was needed, and why it was halted and what that means to us today. In our time the world is on the verge of a stupendous crisis, and many thinking people believe it may be the last in history.

Here at last is a clear understanding of what we face today, how it has been building up for generations now and what is just ahead.

In this book you will see the issues made very, very clear. From the beginning, Satan has been trying destroy the Bible and the people of God, and this work is going on today. The author traces the story so vividly, so clearly, that this book has become one of the most controversial, most talked about best sellers of modern times, with editions currently on sale in a score of languages.

The issues in the controversy are so great, the stakes are so high, that someone had to utter these words of warning and enlightenment. Thank God, someone did.

No reader who turns the pages of Great Controversy will put it down without wondering whether it was more than chance that led him to discover it." "The Great Controversy"

Ich weiß nicht was davon stimmt und was nicht aber das Buch ist vermutlich nicht schlecht und vielleicht sogar erstaunlich zutreffend. Sollte ich es mir dann nicht durchlesen? Weiß nicht aber ich habe meine eigenen Vorstellungen.

Der Messias sollte von Allah angeleitet werden und da kann es vielleicht stören, zu viele (richtige wie falsche) Prophezeiungen zu lesen.

Nun ist dieses Buch ja schon etwas älter (siehe The Great Controversy (book)) aber vielleicht geht's nun langsam los.

Vielleicht kommen noch ca. 3 schlechte Päpste (siehe auch Allahu akbar) und die spannende Frage ist: Wann wird der letzte dieser 3 Päpste abdanken? Das kann vielleicht Jahrzehnte dauern aber der Messias kann schon vorher auf Erden leben. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was würde Jesus tun?

Beruhige dich Guter !!

Wow, zwei Ausrufezeichen. Bist du aufgeregt? Hast du Fieber?

Ich bin (überwiegend, ausreichend) gelassen und habe (glaube ich) kein Fieber. Ich weiß nicht mal, wann ich zuletzt Fieber gemessen habe - das ist sicher über 10 und vermutlich über 15 Jahre her.

Was hätte Jesus den Jesus Freaks geschrieben? Hätte er sie gelobt oder getadelt?

Wie findest du diese Jesus Freaks?

Man kann sich ja mal fragen, wie der Messias (Wiederkehr von Jesus) heutzutage agieren würde. Würde er die USA, Israel und den Papst loben oder würde er die satanische Unterwanderung durch die Diener des Bösen, die böse Weltbverschwörung kritisieren und Besserung fordern?

Wer könnte denn derzeit der Messias sein? Man kann nämlich vermuten, dass der Messias schon auf Erden lebt, nämlich wenn der "Sohn Gottes" als Menschensohn wiedergeboren wurde. Menschen haben (wenn überhaupt) vielleicht ab 50 etwas mehr Durchblick - die Zeit ist reif/nahe und damit lebt der Messias vielleicht schon auf Erden: quasi inkognito, erstmal ohne spektakuläre, übernatürliche Superkräfte. Der Messias kann erstmal lernen und seinen Charakter schulen und dann irgendwann auch große Wunder tun.

Ich erwarte, dass der Messias mithilfe der Diener Allahs großartige Fähigkeiten haben wird, z.B. Telekinese (Jesus könnte über's Wasser gehen), Teleportation, Materialisation von Materie (z.B. Essen, Blumen, usw.), Heilung/Verjüngung von Menschen, usw. Das muss aber nicht schon bei Geburt der Fall sein. Noch ein Argument: es macht Sinn, wenn der Messias erstmal eine Menge schreibt (z.B. was zur Weltverbesserung zu tun ist und kluge Hinweise zur KI-Entwicklung, Grundlagenphysik, usw.) aber wie könnte er das tun, wenn er berühmt, gefragt, von Frauen umschwärmt und allseits gerühmt und bejubelt wäre? So kann es denn nun sein, dass der Messias erstmal nicht so toll alleine lebt aber dafür braucht es auch die passenden Umstände. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie wird Jesus erscheinen?
Jesus erscheint - physisch - überhaupt nicht mehr in der Form von damals.

Er (Bevollmächtigter des Allmächtigen) erscheint in einer anderen körperlichen Form, aber auch als Mensch, den man sehen, hören und mit dem man sprechen 🗣️ kann.
"... In der Bibel und im Christentum wird die endzeitliche Wiederkunft Jesu Christi, adventus Domini (lateinisch für „Ankunft des Herrn“), als Parusie bezeichnet. ..." Parusie
> Die Bibel ist ein Geschichts- und Lehrbuch 👨‍💻. Es gibt viele religiöse Bücher.

Das Christentum ist eine Religion und Religionen gibt es viele. Von all den Religionsgemeinschaften auf dieser Welt halte ich persönlich das Christentum für die Beste, weil hier ein Gottmensch (siehe das Neue Testament) gewirkt hat.

Der Gottmensch ist aber religionsunabhängig, ähnlich wie es Jesus damals war, auch wenn er als Jude geboren wurde.

Ein Gottmensch spricht zwar über Religionen aller Art, ist aber weder ein bekennender Christ, Hinduist, Buddhist, Sikhist, Moslem, Jude, Jain, Zenist, Atheist, Naturreligiöser oder sonstwas.
"Im Christentum wird als Naherwartung die Annahme bezeichnet, dass das angekündigte Wiederkommen Jesu Christi in unmittelbarer Zukunft zu erwarten sei.
Gottmenschen gibt es zu jeder Zeit. Wer erlösungsbedürftig ist, der begegnet ihn.

Das Christentum wartet in dem Fall vergeblich !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich bin (überwiegend, ausreichend) gelassen und habe (glaube ich) kein Fieber.
Glauben (also das Nichtwissen) ist zwar interessant, aber letztlich untauglich.
Was hätte Jesus den Jesus Freaks geschrieben? Hätte er sie gelobt oder getadelt?
Das liegt nicht in meiner Zuständigkeit !
Ich habe nur gesehen und festgestellt, das der Gründer ein Dämon ist.
Man kann sich ja mal fragen, wie der Messias (Wiederkehr von Jesus) heutzutage agieren würde. Würde er die USA, Israel und den Papst loben oder würde er die satanische Unterwanderung durch die Diener des Bösen, die böse Weltbverschwörung kritisieren und Besserung fordern?
Der Gottmensch ist nicht dazu da, diese Welt zu kritisieren oder Besserung zu fordern.

Jesus lehnte diese Welt vollkommen ab
(siehe die Askese mit 40 Tage und 40 Nächte in der Wüste und anschließend kam Satan und wollte ihm die ganze Welt schenken).
Wer könnte denn derzeit der Messias sein? Man kann nämlich vermuten, dass der Messias schon auf Erden lebt, nämlich wenn der "Sohn Gottes"
Es lebt immer ein Messias bzw. Gottmensch auf Erden.

Und wenn der Gottmensch seinen physischen Körper verlässt, bestimmt er einen Nachfolger. Eine Nachfolgerin ist mir unbekannt, es gibt aber durch den Gottmenschen Bevollmächtigte Frauen.
erstmal ohne spektakuläre, übernatürliche Superkräfte. Der Messias kann erstmal lernen und seinen Charakter schulen und dann irgendwann auch große Wunder tun.
Der Gottmensch ist kein Gaukler oder Spielplatzzauberer.
Ich erwarte, dass der Messias mithilfe der Diener Allahs großartige Fähigkeiten haben wird,
Der Gottmensch (oder Messias wie du ihn immer nennst) hat mit Allah und dem Islam nix am Hut.
z.B. Telekinese (Jesus könnte über's Wasser gehen), Teleportation, Materialisation von Materie (z.B. Essen, Blumen, usw.), Heilung/Verjüngung von Menschen, usw.
Der Gottmensch offenbart sich seinem angenommenen Schüler, wenn dieser dazu reif ist.
Im übrigen ist der Gottmensch ist kein Krämer oder Kaufmann.
Noch ein Argument: es macht Sinn, wenn der Messias erstmal eine Menge schreibt (z.B. was zur Weltverbesserung
Der Gottmensch will diese Welt nicht verbessern.
Selbst Jesus sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich habe sie noch nicht gesehen, aber vielleicht habe ich noch das Vergnügen
Ich habe sie persönlich (materialisiert) am 17.2.1989 kennengelernt.

Sie hat nicht diese Äußerlichkeit, wie von Dürer, Cranach, "Heroldsbachseher" u. a. gemalt und dargestellt, d. h., sie ist nicht blond und hat keine blauen Augen.

Sie ist typisch vorderorientalisch, lange schwarzbraune Haare, schwarzbraune Augen, eine ganz tolle Figur, ca. 1,65 cm groß, elfenbeinfarbene Haut und ein unbeschreibliches Lächeln. Die gesamte Erscheinung ist so stark, das kein normaler Mensch sie anschauen kann, man fällt sozusagen auf die Knie mit Gesicht auf den Boden schauend, weil man dieser Ausstrahlung von überirdischer Schönheit und Besonderheit nicht gewachsen ist. Erst als sie mich berührte und beruhigte kam es zum Kontakt des gegenseitigen Anschauens und Unterhaltung.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie realistisch sind Paradies und Hölle?

Vermutlich sind Paradies und Hölle eine jenseitige Computersimulation, die aber für Menschen völlig real wirkt.

Angenommen, ein Mensch wird in der jenseitigen Computersimulation (z.B. Paradies oder Hölle) gefilmt/fotografiert. Ist das dann eher wie ein Computer Generated Imagery oder wie ein Bild/Video eines Menschen aus der Realität? Eher letzteres, weil es sich um eine Dokumentation eines fühlenden, denkenden und handelnden Menschen handelt.

Vermutlich gibt es einen Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen (siehe auch Grundteilchen-Muster-These) und alle Materie ist damit nur ein an sich substanzloses Muster aus schwingenden Schöpfungsgrundteilchen. Wo ist da dann der Unterschied zur Computersimulation? Nun, in einer Computersimulation kann der simulierte Mensch in der Computerhardware verteilter sein, in der Realität ist er zusammenhängend aber theoretisch könnten Paradies und Hölle ebenso realisiert sein (sind sie aber vermutlich nicht).

Noch ein Argument: ein Foto/Film eines Menschen in der Realität ist nur das Abbild der entsprechenden Lichtreflektion, die nach einiger Verarbeitung vom Menschen gesehen und im Gehirn interpretiert wird, wo das Foto/Video wieder irgendwie verteilt und ziemlich mangelhaft im Gehirn repräsentiert ist. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Vermutlich sind Paradies und Hölle eine jenseitige Computersimulation, die aber für Menschen völlig real wirkt.
es ist deine Überzeugung, mit "vermutlich" hat das nix gemeinsam.

Es ist nicht mal deine echte Überzeugung denn dann würdest du mit deinem Allahscheissdreck auch dessen Gebote befolgen, dein Eigenlob vermeiden, und nicht Allahs angeblichen Werken und Wirken interpretieren, sondern befolgen.

SO ABER landest du direkt in dessen Hölle deiner Überzeugung, ohne DIskussionsmöglichkeit über deine Strafen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Es ist nicht mal deine echte Überzeugung denn dann würdest du mit deinem Allahscheissdreck auch dessen Gebote befolgen, dein Eigenlob vermeiden, und nicht Allahs angeblichen Werken und Wirken interpretieren, sondern befolgen.

Dass ich nicht super streng islamisch-religiös lebe, ist nicht zuletzt auch eine Frage der Erziehung und der Lebensumstände.

Mein Eigenlob ist berechtigt und korrekt - es ist narzisstische Selbstüberschätzung und Eitelkeit, das meine (für einen Menschen) Brillianz abzulehnen und sich indirekt oder gar direkt besser zu wähnen, obwohl man es völlig offensichtlich garantiert überhaupt gar nicht ist. Siehe auch Wer weiß?

Meine Interpretation erfolgen so gut es geht nach bestem Wissen und Gewissen - ich hoffe, dass ich mich nicht irre, ich will nichts Falsches sagen/schreiben. Natürlich kann es ein Risiko sein, Bibel und Koran etwas liberaler zu interpretieren aber Jesus hat Liebe gepredigt.

Ich denke, dass mein Seelenkonto im Plus ist, ich da also Guthaben habe - das ergibt sich aus einigem Leiden und meinen vielen guten Beiträgen. Natürlich kann man da nicht sicher sein, denn man könnte mit einem hohen Minus Wiedergeboren worden sein.

Whatever, man wird sehen.

SO ABER landest du direkt in dessen Hölle deiner Überzeugung, ohne DIskussionsmöglichkeit über deine Strafen.

Spiegelthese.

Wie gut bist du im RL (real life)? Im Internet erscheinst du mir als üblen Narzissten und Ungläubigen, krass unvernünftig und unbelehrbar. Dazu hattest du vielleicht über Jahrzehnte ein unverdient schönes Leben. Vielleicht hast du bereits Zehntausende Sündenpunkte (bzw. zu viele Spaßpunkte) angesammelt, die zu Leidenspunkte in der Hölle oder in kommenden Leben (Wiedergeburt) werden.

Eine kleine Rechnung, ein Beispiel:

Durchschnittlich 2 Leidenspunkte (+2 Punkte auf dem Seelenkonto) oder 2 Spaßpunkte (-2 Punkte auf dem Seelenkonto) pro Tag mehr müssen nicht oder kaum auffallen, daran kann man sich gewöhnen. 5 Punkte pro Tag mehr sind schon deutlicher aber das ist einerseits noch zu verkraften und andererseits mit Drogen und Sex relativ leicht zu erreichen.

2 Punkte pro Tag sind in 50 Jahren 50 * 365,25 * 2 = 36525 Punkte. Die müssen irgendwann abgegolten werden. Das kann im Paradies nett und in der Hölle ziemlich häßlich werden. 100 Leidenspunkte pro Tag sind sehr hart aber in diesem Beispiel hat man sich vielleicht ein sehr hartes Jahr Hölle verdient.

Was, wenn unsere Leben partiell gegensätzlich verlaufen? Du hattest demnach erst Spaß und ich nicht und dann kehrt sich das um. Früher hatte ich vermutet, dass der Kipppunkt/Wendepunkt bei 55 Lebensjahren liegen könnte (siehe auch Die These 55 und nicht undenkbar) aber vielleicht ist es eher Neujahr 2025. Wenn du vielleicht denkst, dass es die letzten Jahre schon nicht mehr ganz so gut für dich lief: nun, das ist (gemäß meiner Vermutung/These) noch gar nichts, du befindest dich noch in der Spaßzone, das kann noch sehr interessant werden. Vielleicht.

Kleiner Hinweis: wenn es so ist, dann ist es so. Man kann noch so viel Bullshit dazu denken/schreiben, es ändert nichts an den Fakten. (alles imho)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Mein Eigenlob ist berechtigt und korrekt - es ist narzisstische Selbstüberschätzung und Eitelkeit, das meine (für einen Menschen) Brillianz abzulehnen und sich indirekt oder gar direkt besser zu wähnen, obwohl man es völlig offensichtlich garantiert überhaupt gar nicht ist. Siehe auch Wer weiß?
...

Ich denke, dass mein Seelenkonto im Plus ist, ich da also Guthaben habe - das ergibt sich aus einigem Leiden und meinen vielen guten Beiträgen. ...
Ich weiß nicht, wo du sonst noch alles an Diskussionen teilnimmst, deine Beiträge in diesem Forum sind jedenfalls auf höfliche Weise nicht kommentierbar, und dich zu beleidigen ist sicher unangebracht. Ich glaube, du bist wirklich nicht Herr deiner Sinne. Das ist keine Frage von Schuld, sondern eine traurige Laune des Lebens.

Insofern mag dein Seelenkonto durchaus im Plus sein, was aber garantiert nicht an deinen Beiträgen in diesem Forum liegt. Diese zu lesen führt auch beim stärksten Gott zu sofortigem Haarausfall. Es liegt eher daran, das Wahnsinnige unschuldig sind wie Kinder. Sie können für ihr Tun nicht verantwortlich gemacht werden. Das wird jeder Gott wenn auch zähneknirschend berücksichtigen.
[Alles imho]
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.492
Punkte Reaktionen
4.095
Punkte
24.520
Der grosse Konflikt

Heute habe ich das Taschenbuch
Der grosse Konflikt
Ellen Gould White
608 Seiten
in meinem Briefkasten gefunden.

Thanks. Vermutlich werde ich es nicht lesen. Hier ein Artikel dazu:

„Der Große Konflikt“: Wer verteilt dieses Taschenbuch?
Das ist aber scheinheilig! Du bist es doch, der dieses Taschenbuch verteilst, und zwar mithilfe deiner Postings. Gib es zu, dass du das Taschenbuch selber in deinen Briefkasten gesteckt hast, um anschließend von dem zufällig in deinem Briefkasten gefundenen Taschenbuch zu berichten!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.874
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Dass ich nicht super streng islamisch-religiös lebe, ist nicht zuletzt auch eine Frage der Erziehung und der Lebensumstände.
Nö.
Es ist für Erwachsene Ausdruck der Lebenshaltung.
VIel Blabla-Scheiss um Allah mit Anrufungen, aber schon bei den Gebeten die Gebote nicht befolgen.

Lächerlich!

Mein Eigenlob ist berechtigt und korrekt - es ist narzisstische Selbstüberschätzung und Eitelkeit, das meine (für einen Menschen) Brillianz abzulehnen und sich indirekt oder gar direkt besser zu wähnen, obwohl man es völlig offensichtlich garantiert überhaupt gar nicht ist. Siehe auch Wer weiß?

Narzisstische Selbsteinschätzung ist Idiotie.
Da macht dir keiner was vor oder nach, so deppert ist sonst keiner.
Wie gut bist du im RL (real life)? Im Internet erscheinst du mir als üblen Narzissten und Ungläubigen, krass unvernünftig und unbelehrbar. Dazu hattest du vielleicht über Jahrzehnte ein unverdient schönes Leben.
Ich glaub nicht den Müll, den du angeblich glaubst ... und dann doch nicht befolgst.

Wo soll ich narzisstisch sein? Nur, weil mein Leben weitaus erfolgreicher als deins verläuft, und du nur BULLSHIT über dich und deine Vorstellungen verzapfst?

Vielleicht hast du bereits Zehntausende Sündenpunkte (bzw. zu viele Spaßpunkte) angesammelt, die zu Leidenspunkte in der Hölle oder in kommenden Leben (Wiedergeburt) werden.
Du darfst beliebigen Scheissdreck glauben, das interessiert NIEMAND.

Kleiner Hinweis: wenn es so ist, dann ist es so. Man kann noch so viel Bullshit dazu denken/schreiben, es ändert nichts an den Fakten. (alles imho)
Es interessiert die Fakten nicht, welchen Unsinn du verzapfst.
Da kannste noch so *mimimimi* machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
§ 9 AO - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__9.html...
Die Großen läßt man laufen...
Damit das alles so ist und bleibt, dafür steht das Grundgesetz mit seinem Art. 38 und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben