Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.659
Punkte
24.720
Geschlecht
Vielleicht habe ich vielleicht mal eine vermutlich dem Tode nahe Frau tendenziell zum Leben erweckt oder vor dem Tod bewahrt, indem ich im Juli 2011 eine Frau, die auf einer Parkbank saß, leicht berührt hatte. Sie hatte dann glaube ich eingeatmet und ein wenig mit dem Arm gerudert. Vermutlich Bewusstlosigkeit mit Atemstillstand.
*muahahahahahaha*
Du hast jemand im Schlaf gestört, nix weiter
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die meisten glauben, dass Jesus seine Macht und Wissen von Allah bekam und so kann es auch beim Messias gehen.
Jesus bekam seine praktische Vollmacht durch einen lebenden Meister und das war Johannes der Täufer.

Allah, Wotan/Odin, Brahma, der sog. Gott ... o. ä. spielen dabei keine Rolle, weil man solche Vertreter auf der irdischen Ebene nicht begegnen kann.

Wer ist dein Meister ?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Wer ist dein Meister ?

Weiß nicht. Allah ist mein Meister. Ich bin mein eigener Meister. Vielleicht.

Ex falso quodlibet - es ist absurd, falsche Annahmen zur Prämisse zu machen und darauf sein Weltbild aufzubauen aber manche sind unbelehrbar. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.659
Punkte
24.720
Geschlecht
Allahu akbar



Weiß nicht. Allah ist mein Meister. Ich bin mein eigener Meister. Vielleicht.

Ex falso quodlibet - es ist absurd, falsche Annahmen zur Prämisse zu machen und darauf sein Weltbild aufzubauen aber manche sind unbelehrbar. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
un das von einem Ungläubigen, der sich weder um Allahs Gebote noch Gebetsvorschriften schert ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

Weiß nicht. Allah ist mein Meister. Ich bin mein eigener Meister. Vielleicht.
Du kennst doch Allah gar nicht oder bist du ihm schon mal begegnet und hast ihm die Hand geschüttelt ?

"Eigener Meister" gibt es nicht. Jeder Auszubildende, der zum Gesellen werden will, braucht einen Meister.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Man kann Allah, der außerhalb unseren Universums lebt, nicht begegnen, sondern nur Avatara/Projektionen von Allah, z.B. als Mensch, Feuerflamme, usw. aber Allah ist natürlich viel größer.

Allah existiert sehr wahrscheinlich, auch wenn er nicht jedem die Hand geschüttelt hat.

"... Heute war ich bei Aldi (recht leer, 14,37 Euro, an der Kasse um ca. 08:37 Uhr, 13 Artikel davon 9 verschiedene) - natürlich brav mit Halstuch über Mund und Nase. Kein Scherge am Eingang aber hinter mir an der Kasse einer mit Strohhut (schwarzes Hutband) ohne (akzeptierten) Mundschutz und ohne Einkaufswagen (eigentlich auch gewünscht, von wegen Abstand - ich bevorzuge auch so Einkaufswagen) mit zwei Flaschen Weißwein oder so. Die Kassiererin (wie üblich ohne Maske) hat mich ggf. skeptisch gesehen (na ja, ich war auch nicht gerade verliebt in sie), jedenfalls etwas auffälliger meinen leeren Wagen kontrolliert. Sie meinte, dass der Mann mit der Mütze keinen Mundschutz hat - ein Versprecher, denn ich hatte eine Mütze auf. Der Mann (schlank, ggf. um die 50) ohne Mundschutz hat sich einsichtig gezeigt ("nächstes Mal denke ich daran") und dann seinen Kragen (dunkelblaue Jacke) vor Mund/Nase gezogen. Der Mann ohne Mundschutz hatte vermutlich einfach keinen und gedacht, dass es auch so ginge. Ich hatte beim Portmonee aus meinem Handtäschchen Rausholen einen Euro in seine Richtung fallen lassen und dann aufgehoben - erst war ich nicht ganz sicher, ob das mein Euro war (der hing wohl am Portmonee, sonst liegt er lose im Handtäschchen als Ersatze-Euro für Einkaufswagen) aber war es wohl. Der Mann mit den Weinflaschen(?) ging dann in Richtung Hauptstraße weg. Im Nachhinein betrachtet eine interessante Szene aber der Mann hatte keine besondere Ausstrahlung aber mit dem Hut (eigentlich auch nix besonderes bei dem Sonnenwetter) und etwas intelligenter und zurückhaltender/unterwürfiger(?) auch etwas ungewöhnlicher - so im Gedanken an Banksy (der Mann war nicht Banksy aber wer ist eigentlich Banksy?). Faszinierend. (imho) ..." Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) #6063 (63.819.845) (27.05.2020)

Ich halte es für denkbar, dass Banksy vielleicht ein Avatar von Allah ist.

Ich bezweifle, dass ein beliebiger Mensch mit einem menschlichen "Meister" zum Messias werden kann. Der Messias wird von Allah bestimmt und rechtgeleitet, also beeinflußt und ausgebildet, wobei das (teilweise, maßgeblich) auch natütlich durch eine geeignete Vorherbestimmung geschehen kann. Millairden Gläubige sehen das vermutlich so ähnlich. Keinen menschlichen "Meister" zu haben, wird vermutlich von kaum jemand als sicheres Ausschlußkriterium von Messiaskandidaten betrachtet.

Wer der Messias ist, wird man schon noch sehen, vielleicht schon bald. Bis dahin kann man mutmaßen und Thesen aufstellen aber es sollte klar sein, dass der Messias schon längst (vor Beginn der Schöpfung) bestimmt ist und nicht zeitnah ausgesucht wird.

"... Wenn ein als Maschiach auftretender oder verehrter oder vermuteter Mensch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt und stirbt, kann dieser nicht als der Maschiach anerkannt werden. Er muss nach verschiedenen biblischen Aussagen
- Jude sein (Dtn 17,15 EU); (Num 24,17 EU)
- dem Stamm Juda angehören (Gen 49,10 EU)
- ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David (1 Chr 17,11 EU; Ps 89,29–38 EU; Jer 33,17 EU; 2 Sam 7,12–16 EU) und König Salomon sein (1 Chr 22,10 EU; 2 Chr 7,18 EU)
- das jüdische Volk aus dem Exil in Israel versammeln (Jes 11,12 EU; Jes 27,12f EU)
- den jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen (Mi 4,1 EU)
- den Weltfrieden bringen (Jes 2,4 EU; Jes 11,6 EU; Mi 4,3 EU)
- die ganze Menschheit dazu bringen, den ein-einzigen Gott anzuerkennen und ihm zu dienen (Jes 11,9 EU; Jes 40,5 EU; Zef 3,9 EU). ..." Messias

Ich denke, dass der Messias (mit Allahs Hilfe) auch wundertätig, supermächtig und unsterblich sein muss. Ob der Messias auch einen menschlichen "Meister" hat oder nicht, ist vergleichsweise total egal. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Allahu akbar

Man kann Allah, der außerhalb unseren Universums lebt, nicht begegnen, sondern nur Avatara/Projektionen von Allah, z.B. als Mensch, Feuerflamme, usw. aber Allah ist natürlich viel größer.

Allah existiert sehr wahrscheinlich, auch wenn er nicht jedem die Hand geschüttelt hat.
Du bist natürlich im Koran zu Hause. Doch in der Bibel war Gott zu Beginn sehr real und sichtbar. Erst später wurde er nur noch die Stimme. Bei Adam und Eva konnten sie Gott leibhaftig sehen.

Die Moses Begegnung (Dornbusch) von Mohammed kam erst 650 Jahre nach Christi Geburt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

Awaiting a bloodthirsty Messiah: Why Muslims like Adnan Rashid are outrageously wrong

Also dieser Adnan Rashid macht hat in ein paar ersten Minuten eines YouTube-Videos keinen so schlechten Eindruck auf mich genacht aber wie würde er reagieren, wenn z.B. ich der Messias wäre?

Die allgemeine Frage ist: Wie werden manche Menschen reagieren, wenn der Messias nicht ihren Erwartungen entspricht?

Vielleicht bin ich einigen nicht streng und anderen nicht liberal genug. Da hat es natürlich auch eine große Rolle gespielt, wo ich aufgewachsen bin, nämlich in Deutschland - mit einer streng islamischen Erziehung in einem islamischen Land hätte ich vielleicht andere Ansichten aber natürlich ist das kein Zufall, die Schöpfung ist (vermutlich) vorherbestimmt.

Nun kann man ja durchaus argumentieren, dass eine islamische Menschheit gewünscht sein könnte aber man kann auch stark annehmen, dass der Messias entscheidet. Ich habe schon eine Menge zu meinen Vorstellungen geschrieben - das muss ja nicht alles in Stein gemeißelt werden, da kann man auch noch darüber diskutieren aber wie könnte das vonstatten gehen?

Vermutlich gibt es zig Millionen mit Wünschen an den Messias aber der kann es nicht allen Recht machen und auch nicht alle beachten. Die Lösung ist einfach: Anträge an den Messias müssen hinreichend öffentlich bekannt werden, um Beachtung zu finden. Der Papst, islamische Staaten, Präsidenten der Supermächte, Superpromis und natürlich auch große Zeitungen können ein Thema bekannt machen, damit der Messias sich damit beschäftigt und Stellung dazu nimmt. Etwas einfacher und direkter kann der Messias auch öfter in TV-Shows und von YouTube-Influencern eingeladen werden und so kann er dann auch z.B. mal mit Adnan Rashid sprechen.

Also ich bin nicht so gut, mir im direkten Gespräch neue Gedanken zu machen oder gar meine Meinung grundlegend zu ändern. Wenn da jemand kommt, der mich überreden will, der erwartet, dass ich seine Meinung übernehme, dann kann das womöglich einseitig werden: er spricht die meiste Zeit und ich sage dann "Nein" oder "Da muss ich noch mal drüber nachdenken" aber sehe ggf. keinen Grund, meine Meinung zu ändern. Manche kommen damit vielleicht nicht klar und rasten ggf. aus.

Vielleicht gibt es manche, die nur dann mit dem Messias einverstanden sind, wenn er ihre Vorstellungen vertritt, die quasi den Messias bestimmen wollen aber der Messias will mit solchen Typen womöglich nichts zu tun haben.

Der Messias muss gut genug sein und auch Bibel und Koran beachten aber Jesus war auch Revolutionär, das Neue Testament unterscheidet sich vom Alten Testament und der Koran ist wieder anders - da hat der Messias ja wohl auch ein paar Freiheiten zur Reformation. Natürlich bleibt es bei Bibel und Koran, ein gottgefälliges und streng gläubiges Leben ist lobenswert aber es ist denkbar, dass man im guten Rechtsstaat einiges auch lockerer sehen kann.

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Matthäus 24

Nun kann man ja über vieles nachdenken und diskutieren, auch über den Messias aber was ist, wenn jemand Falsches über den Messias predigt? Wer nach bestem Wissen und Gewissen nach/gemäß dem Koran und für Allah argumentiert, gegen den kann man eigentlich nichts sagen aber er sollte sich trotzdem um ein gutes Leben bemühen, damit er nicht Anlaß zur Betsrafung gibt.

Der Messias ist ein Prüfstein und es ist bedenklich, gegen den Messias zu sein. Da ist es eine naheliegende Reaktion, den Messias nicht als Messias anzuerkennen, um damit für sich in Gedanken diesen Konflikt zu lösen aber was bleibt, ist, dass ein Gegner des Messias ein Gegner des Messias ist und das kann Folgen haben. (alles imho)

Wer könnte besser als der Messias sein?

Allahu akbar
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.659
Punkte
24.720
Geschlecht
Also ich bin nicht so gut, mir im direkten Gespräch neue Gedanken zu machen oder gar meine Meinung grundlegend zu ändern.
Ja, stimmt.
Es ist egal welche Argumente man gegen deinen Scheissdreck bringt, du beharrst auf Scheissdreck.
Du behauptest munter BULLSHIT wie Lichtermüdung, obwohl auch diese widerlegt ist.
Einstein willste widerlegt haben, bringst aber keinen Nachweis von Fehlern in *irgendeinem* Experiment.

So geht das in einer Tour.
Du Narziss kannst gar nicht anders als dir zu wünschen, grandios deinem Loserdasein zu entwischen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
5.347
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Du bist natürlich im Koran zu Hause. Doch in der Bibel war Gott zu Beginn sehr real und sichtbar. Erst später wurde er nur noch die Stimme. Bei Adam und Eva konnten sie Gott leibhaftig sehen.

Die Moses Begegnung (Dornbusch) von Mohammed kam erst 650 Jahre nach Christi Geburt.
Gott wurde sichtbar in Jesus Christus.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
5.347
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Und der endete am Kreuz.
Nö. Es gab dann noch eine Auferstehung, Himmelfahrt, es wird auch noch irgendwann eine zweite Erscheinung geben etc. Der ist also noch lange lange nicht am Ende...
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.659
Punkte
24.720
Geschlecht
Nö. Es gab dann noch eine Auferstehung, Himmelfahrt, es wird auch noch irgendwann eine zweite Erscheinung geben etc. Der ist also noch lange lange nicht am Ende...
der Rest nach der Hinrichtung ist Kolportage, kein einziger Augenzeugenbericht existiert historisch. Nur viele Dutzend Jahre später wurde *irgendwas* aufgeschrieben, teilweise sogar widersprüchlich.
Und so schließt sich der Kreis zu den ZWEI Schöpfungsgeschichten: Märchenalarm!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Buch Mormon

Mit dem Buch Mormon und den (heute wieder vorborgenen) Goldplatten gibt es quasi einen Beweis für die reale und wundersame Existenz Jesu:

"... Höhepunkt des Berichtes ist der Besuch des auferstandenen Jesus Christus bei den Nephiten um 33 n. Chr. Der Heiland habe dort unter anderem die wesentlichen Teile der Bergpredigt wiederholt, ein zweites Mal das Abendmahl gestiftet und seine Kirche organisiert. ..." Buch Mormon

"Das Buch Mormon (englisch The Book of Mormon) ist eine religiöse Schrift der nach diesem Buch benannten religiösen Gemeinschaften der Mormonen. Als Verfasser des Buches gilt Joseph Smith. ... Der etwa 600 v. Chr. aus Jerusalem geflohene Prophet Nephi habe auf Goldplatten einen Bericht über den Umgang Gottes mit seiner Familie angefertigt. Hierin wird berichtet, wie Nephi und seine Familie mit der Hilfe Gottes per Schiff nach Amerika gelangt seien und wie sich dort aus dieser Gruppe von Menschen ein größeres Volk entwickelt habe. Dieser Bericht, „die kleinen Platten Nephis“, sei bis etwa 130 v. Chr. von Nephis direkten Nachkommen weitergeführt und dann, nach dem Erlöschen der Abstammungslinie, an die politischen bzw. religiösen Führer des Gemeinwesens übergeben worden. Auf einem zweiten Satz von Goldplatten, den „großen Platten Nephis“, habe Nephi die politische und gesellschaftliche Geschichte seines Volkes niedergeschrieben; dieser wesentlich ausführlichere Bericht sei dann nach Nephis Tod von den Anführern des Gemeinwesens fortgeschrieben worden. Als dritte Quelle gelten die „Platten Ethers“, ein Bericht über ein älteres Volk, das bereits nach dem biblischen Turmbau zu Babel nach Amerika gelangt sei. ..." Buch Mormon

"... Um die Bedeutung des Buches Mormon zu unterstreichen, ließ Joseph Smith drei Personen aus seinem Umfeld, denen die Goldplatten vom Engel Moroni gezeigt worden seien, ihr Zeugnis in schriftlicher Form mit Unterschrift geben. Seither ist es in jeder Ausgabe des Buches Mormon am Anfang abgedruckt. Acht weitere Personen bezeugten ebenfalls schriftlich, die goldenen Platten in der Hand gehabt und umgeblättert zu haben, allerdings ohne Anwesenheit Moronis. Auch dieses Zeugnis findet sich in jeder Ausgabe des Buches Mormon. ..." Buch Mormon

Das Buch Mormon auf Deutsch: 34406_deu.pdf (PDF, 7.258.760 Bytes)

Ich halte das Buch Mormon für weitgehend und maßgeblich authentisch. Ich glaube, dass es diese Goldplatten gibt und dass die Verfasser darauf weitgehend wahrheitsgemäß berichtet haben. Wenn dem so ist, dann ist das natürlich eine Riesensensation, denn dadurch wird auch Jesus bestätigt. Nun mag man einwenden, dass Bibel, Koran und das Buch Mormon schon länger bekannt sind aber viele glauben nicht so daran, wissenschaftlich-offiziell gelten göttliche Wunder als fragwürdig. (alles imho)

Der Jesus-Mythos
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
5.347
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
der Rest nach der Hinrichtung ist Kolportage, kein einziger Augenzeugenbericht existiert historisch. Nur viele Dutzend Jahre später wurde *irgendwas* aufgeschrieben, teilweise sogar widersprüchlich.
Und so schließt sich der Kreis zu den ZWEI Schöpfungsgeschichten: Märchenalarm!
Du verwechselst das jetzt mit Mohammeds 1001 Märchen, wie z.B. seiner angeblichen "Himmelfahrt" wo, natürlich, KEIN Zeuge dabei war.

Bei Jesus hingegen sind immerfort Zeugen dabei gewesen und bei Zeugen ist es normal, dass ihre Erinnerungen daran bei späteren "Zeugenaussagen" differieren. Das weiss übrigens auch jeder Polizist, der Zeugen zu einem Vorfall vernimmt. Verdächtig ist es eher, wenn alle Zeugen genau das Gleiche aussagen sollten, denn dann liegt der Verdacht nahe das sie sich absprachen.

Du siehst akso, die Bibel ist hierin menschlich authentisch.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.659
Punkte
24.720
Geschlecht
Du verwechselst das jetzt mit Mohammeds 1001 Märchen, wie z.B. seiner angeblichen "Himmelfahrt" wo, natürlich, KEIN Zeuge dabei war.

Bei Jesus hingegen sind immerfort Zeugen dabei gewesen und bei Zeugen ist es normal, dass ihre Erinnerungen daran bei späteren "Zeugenaussagen" differieren. Das weiss übrigens auch jeder Polizist, der Zeugen zu einem Vorfall vernimmt. Verdächtig ist es eher, wenn alle Zeugen genau das Gleiche aussagen sollten, denn dann liegt der Verdacht nahe das sie sich absprachen.

Du siehst akso, die Bibel ist hierin menschlich authentisch.
du glaubst *irgendwas*, das 70-300 Jahre später aufgeschrieben wurde, und von dem DU nun behauptest, dass sowas authentisch sei.
DIe Märchen der Gebrüder Grimm sind auch so entstanden ...
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
5.347
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
du glaubst *irgendwas*, das 70-300 Jahre später aufgeschrieben wurde, und von dem DU nun behauptest, dass sowas authentisch sei.
DIe Märchen der Gebrüder Grimm sind auch so entstanden ...
Nö, es wurde etwa 10 - 70 Jahre nach Jesu Tod und Auferstehung aufgeschrieben, also zwischen 40 - 100 n.Chr. zumeist von unmittelbaren Zeitgenossen und seiner Jünger an ihrem Lebensende, also direkten Zeitzeugen von Jesus Taten und Wundern.

Bei Mohammed war aber gar kein Zeitzeuge dabei, als er seine angebliche Himmelfahrt machte. Ebenso wurde der anfängliche Koran später vom dritten Kalifen Usman neu erstellt und alle alten Fassungen vernichtet. Die Fake-Himmelfahrt passt also zum Fake-Koran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Nö, es wurde etwa 10 - 70 Jahre nach Jesu Tod und Auferstehung aufgeschrieben, also zwischen 40 - 100 n.Chr. zumeist von unmittelbaren Zeitgenossen und seiner Jünger an ihrem Lebensende, also direkten Zeitzeugen von Jesus Taten und Wundern.

Bei Mohammed war aber gar kein Zeitzeuge dabei, als er seine angebliche Himmelfahrt machte. Ebenso wurde der anfängliche Koran später von dritten Usman neu verfasst und alle alten Fassungen vernichtet. Die Fake-Himmelfahrt passt also zum Fake-Koran....
Das ist ja die Crux mit den Reingebildeten, welche ihr vermeintliches Wissen auf Erzählungen gründen.
Man streitet sich ellenlang um Nebensächlichkeiten, wer wann was zu erzählen begonnen hat und die "stille Post" ihren Lauf nahm.
Es geht doch ganz einfach.
Mensch hat Seele
Mensch hat Gewissen.
Bei angemessener Achtsamkeit hat er auch Eingebungen.
Wenn er dann noch seine Vernunftbegabung zur Vernunft ausbaut, dann hat er schon mal einen "guten Geist".
Das ganze braucht weder Gott, noch Jesus, noch irgendwelche Religionen oder Kirchen, welche lediglich die Lizenz für "den Spirit" des Menschen für sich reklamieren.
Gutes kann so einfach sein 😇
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
5.347
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Man streitet sich ellenlang um Nebensächlichkeiten, wer wann was zu erzählen begonnen hat und die "stille Post" ihren Lauf nahm.
Es geht doch ganz einfach.
Mensch hat Seele
Mensch hat Gewissen.
Bei angemessener Achtsamkeit hat er auch Eingebungen.
Wenn er dann noch seine Vernunftbegabung zur Vernunft ausbaut, dann hat er schon mal einen "guten Geist".
Das ganze braucht weder Gott, noch Jesus, noch irgendwelche Religionen oder Kirchen, welche lediglich die Lizenz für "den Spirit" des Menschen für sich reklamieren.
Gutes kann so einfach sein 😇
Es ging hierin aber weniger darum ob du meinst den "Spirit" zu haben, sondern wie du solchen erkennst und dann weitergeben kannst...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ging hierin aber weniger darum ob du meinst den "Spirit" zu haben, sondern wie du solchen erkennst und dann weitergeben kannst...
In dem Moment, wo jemand "den Spirit" hat, muss er ihn weder erkennen, noch soll er ihn bewusst weitergeben. Es passiert ihm einfach. 😇
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Die Umwelt-Lügner
Oben