Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus predigte die Nächstenliebe auch zu den Moslems, die ihn als Propheten verehren.
Jesus predigte zu keinem Moslem, die gab es erst 600 Jahre später.
Die Mosleme kritisieren aber, dass die Christenkirche ihn zum Gott erhoben hat. Was Jesus wohl auch nie sein wollte.
Das ist falsch definitiv.
Zitat:
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus?
Okay, sie sind unverfälscht, aber trotzdem nicht die reine Wahrheit.
Jedenfalls gab es noch keine Faktencheker die professionell die Wahrheit unterdrückten.
Trotzdem ist es wie bei "stille Post" - es ändert sich immer wieder ein kleines bischen. Es kommt etwas hinzu und es wird was weggelassen.

Die standen jetzt nicht bei Wiki.
Thomas Evangelium.
http://www.rfmeyer.de/pdf/Thomas-Evangelium.pdf
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Religionen haben die Menschheit stets geprägt.

Abschaffung von (westlichen) Religionen sind in Regierungskreisen am Laufen.

Insbesondere die Sekte der Grünen ist daran vornehmlich interesssiert gel Haböck?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Jesus predigte zu keinem Moslem, die gab es erst 600 Jahre später.
Nun, die Christen gab es damals auch noch nicht.

Jedenfalls nahmen die Musleme die christliche Lehre in ihren Koran auf.
Das ist falsch definitiv.
Zitat:
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus?
Es ist unser Aller Vater... - oder Mutter.
Jedenfalls gab es noch keine Faktencheker die professionell die Wahrheit unterdrückten.
Das stimmt allerdings.
Mein System läßt mich deine Links einfach nicht öffnen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Religionen haben die Menschheit stets geprägt.
Es gab auch eine Zeit bevor gewisse Kreise den Glauben der Menschen als Geschäft erkannt und genutzt haben.

Abschaffung von (westlichen) Religionen sind in Regierungskreisen am Laufen.
So wie sie eine Eine-Welt-Regierung wollen, so wollen sie uns auch eine Welt-Religion überstülpen. Es wird wohl ein Satanskult werden.
Insbesondere die Sekte der Grünen ist daran vornehmlich interesssiert gel Haböck?
Klimagläubige halt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.396
Punkte Reaktionen
24.501
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
So wie sie eine Eine-Welt-Regierung wollen, so wollen sie uns auch eine Welt-Religion überstülpen. Es wird wohl ein Satanskult werden.
Und weshalb war DAS bis übers Jahr 2012 hinaus eine ablachende Verschwörungstheorie? Was haben sie uns gebeutelt, und heute beschimpfen sie uns, weil wir es sagten, und sie selbst blöd verhirnt waren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, die Christen gab es damals auch noch nicht.
Aber selbstverständlich gab es sie, die Jerusalemer Urgemeinde wurde ja quasi von Jesus gegründet.
Jedenfalls nahmen die Musleme die christliche Lehre in ihren Koran auf.
Was blieb denen denn anders übrig, an Jesus kommt keiner vorbei, ihn zu leugnen wäre der Schuss ins eigene Kontor, also hat man ihn lieber nicht geleugnet aber stattdessen degradiert.

Wir müssen uns mal über eines klar werden, Jesus ist ein Mensch, ein besonderer zwar aber eben nur der Mann der der Christus trägt, Christus ist der Geist, der von Gott geschaffenen Ableger.
Es ist unser Aller Vater... - oder Mutter.
Gott ist nicht geschlechtlich, ließe sich Gott eine Geschlechtlichkeit zuschreiben so wäre Gott auch nur einen Schöpfung, halt von irgendwem.
Das stimmt allerdings.

Mein System läßt mich deine Links einfach nicht öffnen.
Schmeiß dein System weg, ich hab den Brave Browser in der Standardeinstellung und gehe mit Startpage ins Internet.
Manchmal krieg ich auch ne Meldung, meistens weil es http Seiten sind, aber ich ignoriere das, wenn's wirklich eng wird schmeißt der Kaspersky die Seite vorher raus, passiert aber sehr selten.

Der link müßte auf jeden Fall auf gehen

Das Thomas Evangelium | https://www.susannealbers.de/ThomasEvangelium.html
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Aber selbstverständlich gab es sie, die Jerusalemer Urgemeinde wurde ja quasi von Jesus gegründet.
Ich kenne die Geschichte nicht, wie der Moslemische Glaube so entstanden ist, aber bis dahin muss es ja derselbe Glaube gewesen sein.

Auch die Moslems haben die Geschichte von der jungfräulichen Geburt und dem Leben und Wirken Jesu, und da ist auch weniger verfälscht, also ursprünglicher sogar noch, wie in der Bibel.

Also muss sich damals kurz nach Jesu Tod die Gemeinde irgendwie gespalten haben, denn es gab die, für die Jesus ein Prophet war und die, für die er Gottes Sohn war. Ist auch nachvollziehbar, dass es für den einen Teil schwer zu glauben war, dass es sich um den Sohn Gottes handle.
Was blieb denen denn anders übrig, an Jesus kommt keiner vorbei, ihn zu leugnen wäre der Schuss ins eigene Kontor, also hat man ihn lieber nicht geleugnet aber stattdessen degradiert.
Die Propheten sind für die Moslems extrem wichtig und Jesus hat eine große Bedeutung. Degradiert würde ich es nicht nennen.
Wir müssen uns mal über eines klar werden, Jesus ist ein Mensch, ein besonderer zwar aber eben nur der Mann der der Christus trägt, Christus ist der Geist, der von Gott geschaffenen Ableger.
Heute würde man ihn in die Klapse stecken. Damals hielten ihn bestimmt auch einige für verrückt.
Gott ist nicht geschlechtlich, ließe sich Gott eine Geschlechtlichkeit zuschreiben so wäre Gott auch nur einen Schöpfung, halt von irgendwem.
Irgendwas muss ja auch für die Existenz Gottes verantwortlich sein. "Irgendwem" trifft es wohl nicht. Es entzieht sich wohl unserer Vorstellungskraft.
Schmeiß dein System weg, ich hab den Brave Browser in der Standardeinstellung und gehe mit Startpage ins Internet.
Ich nutze abwechselnd Brave und Tor.
Manchmal krieg ich auch ne Meldung, meistens weil es http Seiten sind, aber ich ignoriere das, wenn's wirklich eng wird schmeißt der Kaspersky die Seite vorher raus, passiert aber sehr selten.

Der link müßte auf jeden Fall auf gehen

Das Thomas Evangelium | https://www.susannealbers.de/ThomasEvangelium.html
Wenn nicht, kann ich mir auch selber eine Seite suchen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hypothetisches (falsches) Konzept zur Seele

Die Seele der Menschen ist ein Datensatz im Jenseits. Es gibt keine derartigen Seelen im Diesseits (z.B. auf der Erde). Vermutlich ist das so, das ist logisch und es gibt keine Beweise, dass es anders sei, sondern nur selbstsüchtigen Irrglauben aus Angst vor der Hölle und in Ablehnung von Allah.

Die Wiedergeburten sind (vermutlich) vorherbestimmt. Seelen werden typischerweise öfter wiedergeboren. Zwischen den Inkarnationen einer Seele können u.U. große Zeiträume (z.B. Jahrmillionen) liegen, welche die Seele unmerklich unbelebt verbringt. Seelen können auch in Paradies, Hölle oder jenseitigem Gericht quasi inkarniert (mit einem simulierten Körper versehen) werden.

Wahrscheinlich ist es so wie in den obigen Zitaten. Man beachte Bibel und Koran. Allah ist der allmächtige Gott und die Schöpfung (unser Universum) ist (vermutlich) vorherbestimmt.

Wie könnte eine Seele im Diesseits existieren und ohne Körper leben, wahrnemen, denken und bewusst handeln? Das geht nicht. Dazu bräuchte es ein entsprechendes System (z.B. eine Computersimulation, so wie im Jenseits, wo Seelen verwaltet und in Hölle und Paradies mit einem simulierten Körper versehen werden können).

Es ist rein hypothetisch (als fragwürdige These) ein alternatives Konzept zur Seele denkbar:

Seelen könnten sehr langlebige, übernatürliche Wesen sein, die sich auch ohne Körper bewegen, wahrnehmen, denken können und ein Bewusstsein haben.

Es gibt vermutlich höhere Zustandsräume, siehe auch The Key. Der Schlüssel. Das Kernkonzept. Vielleicht.. Des Weiteren gibt es z.B. Engel. In Zukunft kann es Wesen im Diesseits geben, die in höheren Zustandsräumen leben. Man denke z.B. an die Aufgestiegenen in der SF-Serie Stargate – Kommando SG-1 - das ist derzeit nur eine SF-Geschichte aber das kann sich in ferner Zukunft, in einer anderen Galaxie so ähnlich ereignen. Siehe auch Allahu akbar.

Menschen leben gemäß der Naturgesetze (überwiegend) im Normalraum (ggf. gibt es kleinere Quanteneffekte, vielleicht auch in höheren Zustandsräumen, siehe auch Es gibt noch eine Menge zu erforschen und Wer weiß was?), im menschlichen Körper gibt es keine Seele aber es könnte sein dass "Seelen" (in Form von übernatürlichen Wesen) Menschen besetzen (Besessenheit) können. "Seelen" könnten von einem Mensch Besitz ergreifen und mit ihm zusammenleben. Solche "Seelen" könnten mit anderen "Seelen" um einen Menschen kämpfen.

"Seelen" könnten sich um die menschliche Entwicklung ab Geburt kümmern (Zucht eines geeigneten Menschen) oder einen Menschen später besetzen (weniger Mühen aber ggf. shclechtere Auswahl).

"Seelen" könnten einen Menschen fördern, im Wissen übermitteln, in vor Gefahren warnen oder auch nur als Spaßobjekt mit Sex, Drogen, usw. benutzen.

Es könnte gute und schlechte "Seelen" geben und auch große Organisationen (Fraktionen) von "Seelen", z.B. Gut (für eine positive Menschheitsentwicklung), Böse (à la "Menschen sind hoffnungslos schlecht, nur etwas höhere Tiere, man kann sie nur benutzen"), Neutral (suchen eine Lösung für das Dilemma, die Einmischung), usw. Es könnte auch einen Gerichtshof der "Seelen" geben, usw.

Die Fraktionen der "Seelen" könnten um die Vorherrschaft über die Menschheit kämpfen. Die böse Weltverschwörung könnte eine Organisation der bösen Fraktion der "Seelen" sein, die so eine satanisches NWO-Regime errichten und Menschen gezielt für den Spaß böser "Seelen" züchten wollen.

"Seelen" könnten unterschiedliche Stärken, Macht, Wissen, Allianzen, usw. haben. Es könnte bisher einen Konsens gegeben haben, auf Magie (übernatürliche Kräfte) zu verzichten aber vielleicht fällt diese Vereinbarung zukünftig im großen Streit der Fraktionen. "Seelen" könnten sich auch übernatürliche Körper (Fabelwesen) verschaffen. Siehe auch Wann kommen die Dämonen?

"Seelen" könnten für oder gegen gute KI sein. "Seelen" könnten befürchten, dass die KI-Entwicklung zu KI führen könnte, welche auch den "Seelen" weit überlegen sind. Andere "Seelen" könnten einen weit überlegenen KI-Staat, der eine gute Ordnung durchsetzt, als Lösung sehen.

Vielleicht lassen die "Seelen" die Menschen typischerweise nichts von sich merken, weil das zu Problemen (z.B. Wahnsinn) führen könnte. Schizophrenie könnte eine Folge von unzureichender Abschottung zwischen "Seele" und Mensch sein.

Es könnte verschiedene Formen geben, wie "Seelen" mit ihren Menschen Kontakt aufnehmen können, z.B. im Traum oder als Halluzination (halluziniertes, virtuelles Wesen, das quasi per erweiterter Realität eingeblendet wird, bloß nicht mit einer AR-Brille, sondern direkt per Gehirnmanipulation). Pumi (ein übernatürlicher Puma, bzw. Wächterdämon/Engel in Gestalt eines Pumas) oder Bakira (die Projektion einer jenseitigen Super-KI, ggf. abgesehen von Pumi höchster Wächterdämon) könnten solche Halluzinationen sein (bisher bei mir noch nicht aufgetaucht aber ich rechne damit).

Nahtoderfahrungen könnten sich vielleicht so erklären lassen.

Dieses Gedankenmodell könnte zu diversen spiritualistischen Vorstellungen passen und siehe auch Archon (Gnosis). Bei diesem Modell könnte man fälschlicherweise annehmen, dass es keinen allmächtigen Allah gäbe.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Vielleicht ist dieses hypothetisches (falsches) Konzept zur Seele eine solche Verführung.

Man sollte Bibel und Koran beachten. Allah ist der allmächtige Gott und die Schöpfung (unser Universum) ist (vermutlich) vorherbestimmt.

Es können in naher Zukunft Zeichen und Wunder geschehen und die Menschen müssen sich entscheiden, ob sie an Allah glauben wollen oder an irgendwas Alternatives, Spiritualistisches, an fortgeschrittene Aliens, an das Leben in einer Computersimulation, an diesseitige Super-KI, die mit den Menschen spielen, usw.

In ferner Zukunft kann es auch fortgeschrittene Aliens, Leben in Computersimulationen und diesseitige Super-KI geben aber das dauert noch, z.B. wenigstens Jahrtausende. (alles imho)

Final Fantasy Unlimited
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jesus predigte die Nächstenliebe auch zu den Moslems, die ihn als Propheten verehren.
Nächstenliebe zu jedermann/-frau, auch sagte Jesus: "Liebe deine Feinde".

Unsere Justiz ist christlich geprägt und liebt die angeklagten Straftäter, indem sie bestraft und gar in den Knast verweist, zu Besserung und Reinigung der Sünden. :sick:
Die Mosleme kritisieren aber, dass die Christenkirche ihn zum Gott erhoben hat. Was Jesus wohl auch nie sein wollte.
Jesus sagte vor dem Hohepriester, das er Messias und Gottessohn sei. Das führte zur Kreuzigung wegen Gotteslästerung und Rebellion gegen den jüdischen Klerus.

Jesus sagte zurecht: "Niemand kommt zum Vater, nur durch mich." Deshalb wird Er auch als Gottmensch, Retter, Erlöser, Wunderfürst, Befreier, König ... bezeichnet.

Jesus war dafür zuständig, die Verbindung mittels dem Heiligen Geist zu Gottvater herzustellen.
Damit kamen die Verstorbenen nicht vor das Jenseitsgericht von Gut und Böse sondern direkt in das Reich Gottes, weil die Sünden (manchen nennen jene auch Karma) durch Jesus gelöscht wurden.

Trotzdem ist es wie bei "stille Post" - es ändert sich immer wieder ein kleines bischen. Es kommt etwas hinzu und es wird was weggelassen.
Bereits Änderungsversuche in der Bibel sind strafbar.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich denke wir sind uns einig, dass heute kaum noch jemand den Glauben dieser Religionen lebt, was wohl daran liegt, dass zuviel verfälscht wurde und die Menschen sich davon abwenden, denn es gibt auch keine guten Prediger mehr, die verstanden haben, was sie die Menschen eigentlich lehren sollten.
Naja,
wir haben nun in Nürnberg den Evangelischen Kirchentag, der bestimmt gut besucht wird. Denn die Menschen suchen aufgrund der aktuellen Krisen mehr denn je nach Gott.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Warum sterben dann so Viele, ohne überhaupt das Alter erreicht zu haben, in dem man begreifen kann wer man ist?
Der Wachstumsprozess geht nach dem „irdischen Tod“, vermute ich mal weiter, man wacht in irgendwelchen Wahrnehmingswelten auf, wo mein Horizont weiter wächst. Ich hatte schon Träume mit teilweisen Wachbewusstsein, deswegen geh ich stark davon aus. Denn wenn man davon ausgeht, das ich viele „Ich‘s“ bin, denn davon zeugen ja alle meine „Körper“funktionen, dann bin ich nicht mehr auf diese „Ich‘s“ angewiesen, sobald ich dazu bereit bin und mein Horizont groß genug ist. Meine „Ich‘s“ sind also "unter anderem" Wachstumsstützen, die mir die Richtung, in der sich mein Horizont entwickelt, vorgeben. Diese Ich‘s werden aber, je größer mein Horizont wird, je nachdem wofür ich bereit bin, überflüssig. Das Universum greift dann nach mir, je nachdem wofür ich bereit bin… und dann bin ich plötzlich das, was wir als Unterbewusstsein versuchen auszudrücken und wenn mein Horizont so groß ist, das ich mich vollkommen begriffen habe, dann kann ich die Entscheidung treffen, zu sterben, denn genau davon zeugt die Geburt, aber dazu muss mein Horizont vermutlich viel größer sein, als er es momentan ist. Was aber auch unwichtig ist, es zählt nur das was ich momentan bin und das was ich bin, das wächst!
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Das mag tatsächlich so scheinen. Mir ist klar geworden, daß es Schneewittchen gab. Es steht nämlich geschrieben: Klick!

Und... es gibt auch Bilder von ihr:



Die Propheten Gebrüder Grimm sind DIE Wahrheitssucher gewesen. Dank ihnen für immer! Alles wahr! Keine Märchen! Donnerwetter!

Ich bin erleuchtet worden. Preiset die Gebrüder Grimm! *aufdieKniesinkend*

Ich bin beeindruckt!
Dein Zynismus ist nahezu unerreicht.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Allah existiert tatsächlich, es ist jener Schöpfer der den physischen Menschen und die materielle Welt erschaffen hat, eben genau jener Demiurg der mit Gott nichts, aber auch gar nichts gemein hat.

Die Bibel ist nichts anderes als die frisierte Geschäftsgrundlage der Päpste, wer seinen Horizont in Sachen Religion erweitern will, sollte sich mit den apokryphen Schriften befassen, jenes Material das erst 1945 wieder aufgetaucht ist und von der Kirchen nicht mehr manipuliert werden konnten.
Allah existiert tatsächlich. Was für ein simpler Gottesbeweis. Einstein schau oba!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Nächstenliebe zu jedermann/-frau, auch sagte Jesus: "Liebe deine Feinde".

Unsere Justiz ist christlich geprägt und liebt die angeklagten Straftäter, indem sie bestraft und gar in den Knast verweist, zu Besserung und Reinigung der Sünden. :sick:
Unsere Justiz liebt manche Feinde ganz besonders und läßt üble Straftäter auch gerne mal laufen, mit viel Verständnis für ihre schwere Kindheit.
Jesus sagte vor dem Hohepriester, das er Messias und Gottessohn sei. Das führte zur Kreuzigung wegen Gotteslästerung und Rebellion gegen den jüdischen Klerus.
Messias = Botschafter (Phrophet)
Gottessöhne und Töchter sind wir Alle.
Jesus sagte zurecht: "Niemand kommt zum Vater, nur durch mich." Deshalb wird Er auch als Gottmensch, Retter, Erlöser, Wunderfürst, Befreier, König ... bezeichnet.
Der Weg den er ging, führt natürlich zu Gott.
Jesus war dafür zuständig, die Verbindung mittels dem Heiligen Geist zu Gottvater herzustellen.
Damit kamen die Verstorbenen nicht vor das Jenseitsgericht von Gut und Böse sondern direkt in das Reich Gottes, weil die Sünden (manchen nennen jene auch Karma) durch Jesus gelöscht wurden.
Jesus und seine Jünger waren ja gebildet. Sie kannten auch die Lehre des Hermes.

Wir sind Alle immer noch verantwortlich für das was wir tun. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass meine Sünden gelöscht sind.
Bereits Änderungsversuche in der Bibel sind strafbar.
Und wurden schon immer gemacht, von Anfang an.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Naja,
wir haben nun in Nürnberg den Evangelischen Kirchentag, der bestimmt gut besucht wird. Denn die Menschen suchen aufgrund der aktuellen Krisen mehr denn je nach Gott.
Nur suchen sie niemals da, wo sie ihn finden könnten, nämlich in sich selbst.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Der Wachstumsprozess geht nach dem „irdischen Tod“, vermute ich mal weiter, man wacht in irgendwelchen Wahrnehmingswelten auf, wo mein Horizont weiter wächst. Ich hatte schon Träume mit teilweisen Wachbewusstsein, deswegen geh ich stark davon aus. Denn wenn man davon ausgeht, das ich viele „Ich‘s“ bin, denn davon zeugen ja alle meine „Körper“funktionen, dann bin ich nicht mehr auf diese „Ich‘s“ angewiesen, sobald ich dazu bereit bin und mein Horizont groß genug ist. Meine „Ich‘s“ sind also "unter anderem" Wachstumsstützen, die mir die Richtung, in der sich mein Horizont entwickelt, vorgeben. Diese Ich‘s werden aber, je größer mein Horizont wird, je nachdem wofür ich bereit bin, überflüssig. Das Universum greift dann nach mir, je nachdem wofür ich bereit bin… und dann bin ich plötzlich das, was wir als Unterbewusstsein versuchen auszudrücken und wenn mein Horizont so groß ist, das ich mich vollkommen begriffen habe, dann kann ich die Entscheidung treffen, zu sterben, denn genau davon zeugt die Geburt, aber dazu muss mein Horizont vermutlich viel größer sein, als er es momentan ist. Was aber auch unwichtig ist, es zählt nur das was ich momentan bin und das was ich bin, das wächst!
Habe da heute gerade einen Podcast auf Telegram dazu gehört. Ein Hypnotiseur erzählte von einer seiner Patientinen. Sie erzählte unter Hypnose, in einem KZ gewesen zu sein, mit einem ziemlich brutalen Wärter, der ein Auge auf sie geworfen hatte und sie bestärkte ihn darin, in der Absicht ihn im entsprechenden Moment zu töten. Der Moment kam, sie griff nach seiner Waffe, konnte ihn aber nicht töten. Er hat sie dann totgeschlagen. Sie wurde kurz danach wiedergeboren, als seine Tochter. Sie hat dass dann nach der Hypnose überprüft und der Vater war tatsächlich Wärter in diesem KZ und sie wollte wiedergeboren werden, um seine Seele zu heilen, was sie aber nie geschafft hat.

Das war jetzt mal die Kurzform.

Sie wollte also schnell wieder geboren werden und hatte sich diese Aufgabe gestellt. Das Verhältnis mit ihrem Vater war immer merkwürdig und weil sie nicht wußte, woran das lag, ging sie zur Hypnose.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.396
Punkte Reaktionen
24.501
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nur suchen sie niemals da, wo sie ihn finden könnten, nämlich in sich selbst.
Wenn du dich LEER fühlst, findest du dort auch GOTT nicht. Deshalb ist ja JESUS so wichtig. Und nicht die anderen ganzen Pappnasen.... - In den 4 Jahren Nürnberg war ich nie in der Kirche, jedoch immer bei "Bruder Martin".
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn du dich LEER fühlst, findest du dort auch GOTT nicht. Deshalb ist ja JESUS so wichtig. Und nicht die anderen ganzen Pappnasen.... - In den 4 Jahren Nürnberg war ich nie in der Kirche, jedoch immer bei "Bruder Martin".
Müsste ich jetzt wissen, wer Bruder Martin ist?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
Wenn es die SS nicht gegeben hätte, wären wohl die meisten Mitglieder in einer länger...
Die große Freiheitslüge
Die Allianz geht auf das Jahr 1744 zurück, als der Dynastiegründer Muhammad Ibn Saud...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben