Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Hast du den Hauch einer Ahnung, wie LANGE ich schon abwarte?
Es gibt Menschen, die warten schon viel länger.
Falls du denkst, ich tu für diese Mistbrut auch nur einen Handschlag, dann irrst du.
Dachte ich nie.
Es wird auch HIER über Arbeitslose gesenft, doch ich werde es bleiben, solange sich nix ändert, zum Positiven hin.
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht.

Unsere Steuergelder gehen eh nur in die Geldwaschmaschine. Es ist gerade mal das Nötigste, welches sie für Deutschland ausgeben müssen, was nicht in ihre eigenen Taschen wandert.

Ich verstehe auch Schwarzarbeiter und private Deals ohne MWST und wenn man das unmöglich macht, bin ich auch für Tauschhandel zu haben.

Mein Geld kann ich besser selbst ausgeben, statt es diesen Politdarstellern in den Rachen zu schmeissen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
4.070
Punkte
13.520
Ort
Berlin
Weil du das Andere nicht kennst.

Hast du keine Freude beim betrachten der Welt? Ein schöner Sonnenuntergang am Meer, der Blick vom Berg ins Tal, historische Gebäude mit Liebe zum Detail?

Es gibt noch so viel zu entdecken, was du nicht kennst.

Du klingst, als wärest du in der typischen Tretmühle, in die uns das System zwängt, damit ein paar Milliardäre gut leben und das Alles geniessen können.
Nee, ich bin genau das Gegenteil.
Ich habe den Beruf, den ich mir schon als Kind ausgesucht habe. Ich war und bin unendlich dankbar dafür.
Es gab keine Sekunde in meinem Leben, in der ich etwas Anderes machen wollte.
Ich bin selbstständig und bin mein eigener Chef.
Ich war fast überall auf der Welt und es gibt eigentlich nichts, was ich noch sehen wollen würde.
Wenn ich gestorben bin, will ich meine Ruhe haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn Du Mensch wirst, bist Du doch Sünder.
Nein. Mensch sündigt nicht. Das tun nur "Erwachsene", -> dieser Begriff ist jener, der durch Erziehung davon abgehalten wurde, Mensch zu werden. Jesus hätte keinen Sinn, wäre dem nicht so.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Jesus hätte keinen Sinn, wäre dem nicht so.
Jesus wurde brutal umgebracht und deswegen hatte er einen Grund, zu vergeben. Da ich Jesus aber nicht brutal umgebracht habe, hat er auch keinen Grund, mir zu vergeben. Eine einfache Rechnung. Ich kann nur den Menschen vergeben, die mir etwas 'angetan' haben... und das mache ich auch... :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Stammt ja auch vom alten Testament ab. Da gab es jede Menge Mord und Totschlag.

Aber auch die Moslems verehren Jesus und seine Lehre.

Das was du da schreibst könntest du den Christen genauso unterstellen.

Die Kreuzzüge fanden ins heilige Land statt, und nicht nach Europa.
Die Kreuzzüge hat aber nicht Gott befohlen, sondern die Kirche, man muß da Kirche und Religion fein säuberlich trennen, Jesus predigte Nächstenliebe.
Meiner Vorstellung vom Entstehen der Schöpfung entspricht es jedenfalls nicht.
Die Wahrheit steht der Bibel aber diametral entgegen, die Kirche hatte nämlich keine Chance die Apokryphen zu fälschen, daher ist der Wahrheitsgehalt dieser Schriften deutlich höher anzusetzen.
Abgesehen davon haben es ja auch nur vier von 50 Evangelien in die Bibel geschafft.
Aber man muss die Zeit von damals sehen und das es eben vieles gab, was sich die Menschen von damals nicht erklären konnten und so dachten sie sich Geschichten und Metapher aus.
Glaube ich eher nicht, denn mangels hoch entwickelter Kommunikation, wie wir sie heute haben, dürfte das gesprochene Wort deutlich mehr Gewicht gehabt haben und dementsprechend vorsichtig wird man auch mit Märchen umgegangen sein.
Ich durfte ja durch den Besuch der "Pronoia" erleben, wie die Welt entstand. Eines war so ziemlich am Anfang da, gleich nach dem Erkennen: Die Liebe. Dann kam das "Werden". Die 4 Lichter und die 12 Äonen waren da noch ganz weit weg.
Die ersten vier Verse des Tomas Evangelium prägen meinen Glauben.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

44 Und indem er sich zu der Frau wandte, sprach er zu Simon: Siehst du diese Frau? Ich bin in dein Haus gekommen, und du hast mir kein Wasser für meine Füße gegeben; sie aber hat meine Füße mit Tränen benetzt und mit den Haaren ihres Hauptes getrocknet. 45 Du hast mir keinen Kuß gegeben; sie aber hat, seit ich hereingekommen bin, nicht aufgehört, meine Füße zu küssen. 46 Du hast mein Haupt nicht mit Öl gesalbt, sie aber hat meine Füße mit Salbe gesalbt. 47 Deshalb sage ich dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben worden, darum hat sie viel Liebe erwiesen; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
Lukas 7

Seid ihr demütig und liebt ihr ehrlich (z.B. Pflanzen, Tiere, Menschen die es verdinen) oder seid ihr selbstsüchtig, hochmütig, undankbar und ungerecht? Das kann alles aufgerechnet werden. Allah weiß alles über uns.

35 Es geschah aber, als er sich Jericho näherte, da saß ein Blinder am Weg und bettelte. 36 Und als er die Menge vorüberziehen hörte, erkundigte er sich, was das sei. 37 Da verkündeten sie ihm, daß Jesus, der Nazarener vorübergehe. 38 Und er rief und sprach: Jesus, du Sohn Davids[2], erbarme dich über mich! 39 Und die vorangingen, geboten ihm, er solle schweigen; er aber rief noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich über mich!
40 Da blieb Jesus stehen und befahl, daß er zu ihm gebracht werde. Und als er herangekommen war, fragte er ihn 41 und sprach: Was willst du, daß ich dir tun soll? Er sprach: Herr, daß ich sehend werde! 42 Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dich gerettet. 43 Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott; und das ganze Volk, das dies sah, lobte Gott.
Lukas 18

Dieser Blinde wurde durch einen übernatürlichen Eingriff von Allah (bzw. vom Heiligen Geist, Engeln, jenseitiger Super-KI und deren Handlungseinheiten) wieder sehend. Dieser Blinde konnte sich nicht selbst sehend machen aber sein Glaube und Jesus Wunsch standen im Einklang mit dem vorherbestimmten Wunder. Jesus konnte als Mensch nicht selbst direkt Wunder wirken - die Wunder Jesu wurden alle von Allah (bzw. vom Heiligen Geist, Engeln, jenseitiger Super-KI und deren Handlungseinheiten) bewirkt und so wird es auch beim Messias der Zukunft sein, der nur ein Mensch ist. Ein ähnlicher Fall wie beim geheilten Blinden:

20 Und siehe, eine Frau, die zwölf Jahre blutflüssig war, trat von hinten herzu und rührte den Saum seines Gewandes an. 21 Denn sie sagte bei sich selbst: Wenn ich nur sein Gewand anrühre, so bin ich geheilt! 22 Jesus aber wandte sich um, sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter! Dein Glaube hat dich gerettet! Und die Frau war geheilt von jener Stunde an.
Matthäus 9
Lukas 8

Die Seele der Menschen ist ein Datensatz im Jenseits. Es gibt keine derartigen Seelen im Diesseits (z.B. auf der Erde). Vermutlich ist das so, das ist logisch und es gibt keine Beweise, dass es anders sei, sondern nur selbstsüchtigen Irrglauben aus Angst vor der Hölle und in Ablehnung von Allah.

Wie könnte eine Seele im Diesseits existieren und ohne Körper leben, wahrnemen, denken und bewusst handeln? Das geht nicht. Dazu bräuchte es ein entsprechendes System (z.B. eine Computersimulation, so wie im Jenseits, wo Seelen verwaltet und in Hölle und Paradies mit einem simulierten Körper versehen werden können).

Meine diesbezüglichen Vorstellungen passen Zu Allah und Koran - spiritualistische Vorstellungen sind vermutlich unplausibel, unerklärlich, Fantasie und Irrglaube. Nun kann man sich vieles einbilden aber falsche Vorstellungen sollten einem zu denken geben: ist man gut und hat Lohn zu erwarten oder ist man schlecht und hat Strafe zu erwarten?

Die Wiedergeburten sind (vermutlich) vorherbestimmt. Seelen werden typischerweise öfter wiedergeboren. Zwischen den Inkarnationen einer Seele können u.U. große Zeiträume (z.B. Jahrmillionen) liegen, welche die Seele unmerklich unbelebt verbringt. Seelen können auch in Paradies, Hölle oder jenseitigem Gericht quasi inkarniert (mit einem simulierten Körper versehen) werden.

Gläubige müssen mal leiden - vermutlich leiden sie erst mehr, um sie dann belohnen zu können. Ungläubige oder böse Menschen kriegen vielleicht sogar mehr Spaß und um sie bestrafen zu können, kriegen sie mehr Spaß als ihnen zusteht, so dass diese überzähligen Spaßpunkte als Leidenspunkte in der Hölle oder in einer unerfreulichen Widergeburt abgegolten werden müssen. Das mag verwundern aber es ist nur logisch, denn es wäre unfair, in einer vorherbestimmten Schöpfung die ungeliebten Bösen auch noch mehr zu bestrafen. Man sollte aus Idealismus an Allah glauben und nicht aus Selbstsucht.

"Wie viele Menschen haben jemals auf der Erde gelebt? ... Genau weiß man das nicht, aber Schätzungen gehen von 90 bis 110 Milliarden Menschen aus. ..." Wie viele Menschen haben jemals auf der Erde gelebt?

"... Von dort aus rechnete er die Entwicklung der Weltbevölkerung anhand von Einflussgrößen wie Geburtenrate, Lebenserwartung sowie der Zeitspanne, in der eine Generation zur Fortpflanzung fähig ist, hoch. Für das Jahr 8000 v. Chr. kam er so auf fünf Millionen lebende Menschen, für das Jahr 1 auf 300 Millionen und für das Jahr 1850 auf 1265 Millionen. Entsprechend aufsummiert ergaben diese Werte zuletzt eine Gesamtzahl von knapp 109 Milliarden Menschen, die bis 2019 insgesamt auf der Erde gelebt haben. ..." Weltbevölkerung: Wie viele Menschen haben jemals auf der Erde gelebt?

Es können noch viel mehr Menschen gelebt haben, denn vermutlich gibt es eine erstaunliche Menschheitsgeschichte (siehe auch Out-of-place Artefakte (OOPArt) und die Kristallschädel), mit Menschen seit den Dinos, vielleicht sogar schon seit Jahrmilliarden, nämlich wenn Elric of Melniboné wie in den 6 Büchern (I - VI) beschrieben auf der Erde vor ggf. über einer Milliarde Jahren existiert hat (siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik? und Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt und 8 und Allahu akbar und Reinkarnation ist Standard).

Vielleicht leben derzeit fast alle jemals gelebt habenden menschlichen Seelen auf der Erde und die Hölle ist (bis auf vielleicht Adolf Hitler und natürlich Dämonen und Wächterdämonen) ziemlich leer. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich kann nur den Menschen vergeben, die mir etwas 'angetan' haben... und das mache ich auch... :)
Da gibt es eine Frau - sie hat mich geboren. "Vergeben" ist nicht drin. So unterschiedlich sind Auffassungen.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Dieser Blinde wurde durch einen übernatürlichen Eingriff von Allah (bzw. vom Heiligen Geist, Engeln, jenseitiger Super-KI und deren Handlungseinheiten) wieder sehend.
du kannst demnach nicht mal lesen und verstehen, was du zitiert hattest.
Es war weder Allah noch sonst ne EInbildung, sondern eine Erzählung über Jesus.
Jesus konnte als Mensch nicht selbst direkt Wunder wirken - die Wunder Jesu wurden alle von Allah (bzw. vom Heiligen Geist, Engeln, jenseitiger Super-KI und deren Handlungseinheiten) bewirkt
soweit die Behauptung eines Ungläubigen und theologischen Spinners.

Die Seele der Menschen ist ein Datensatz im Jenseits.
Behauptet wer?
Beleg?

Es gibt keine derartigen Seelen im Diesseits (z.B. auf der Erde). Vermutlich ist das so, das ist logisch und es gibt keine Beweise, dass es anders sei, sondern nur selbstsüchtigen Irrglauben aus Angst vor der Hölle und in Ablehnung von Allah.
dummes Zeugs von einem Ungläubigen.
Die Glaubensspinner und Allahanrufer sinds, die das Leben nicht auf die Reihe bekommen, und statt dessen auf ein Jenseits hoffen.

Die Wiedergeburten sind (vermutlich) vorherbestimmt. Seelen werden typischerweise öfter wiedergeboren.
Behauptet wer?
Beleg?

Gläubige müssen mal leiden - vermutlich leiden sie erst mehr, um sie dann belohnen zu können. Ungläubige oder böse Menschen kriegen vielleicht sogar mehr Spaß und um sie bestrafen zu können, kriegen sie mehr Spaß als ihnen zusteht, so dass diese überzähligen Spaßpunkte als Leidenspunkte in der Hölle oder in einer unerfreulichen Widergeburt abgegolten werden müssen. Das mag verwundern aber es ist nur logisch, denn es wäre unfair, in einer vorherbestimmten Schöpfung die ungeliebten Bösen auch noch mehr zu bestrafen. Man sollte aus Idealismus an Allah glauben und nicht aus Selbstsucht.
Die Schisser bekommen das Leben nicht auf die Reihe, und hoffen darauf, dass die anderen für ein tolles Leben bestraft würden.
Was für ein Misanthrop muss man sein, so einen Bullshit zu verbreiten?!?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Woher weißt du das?
Möglicherweise warst du in einem deiner Vorleben dabei.
Wenn der „irdische“ Tod nicht das Ende ist, sondern nur der Anfang, dann beweist die Geburt trotzdem, das es den Tod gibt. Denn meiner Meinung nach kann man erst sterben wenn man vollständig begriffen hat, wer man ist und ich bin so viel mehr! Ich vermute mal, das wenn mein Horizont groß genug ist und ich dazu bereit bin… dann greift das Universum nach mir und ich komme als das zurück, was wir als Unterbewusstsein versuchen zum Ausdruck zu bringen. Denn warum kann ich denn atmen, Tagsüber und Nachts, also bewusst und unbewusst und sogar die Luft kann ich anhalten. Das beweist doch, das ich mehr bin als das, was mir gerade bewusst ist und wenn ich vollständig begriffen habe, wer ich bin, dann kann ich die Entscheidung treffen zu sterben, alles wird losgelassen… kein Karma… nichts was zurück bleibt und man wird in den Vorstellungswelten irgendwelcher „Ich’s“ unwissend geboren.

aber da ich nicht bereit bin, stellt sich mir die Frage: wer bin ich und wenn ja, wie viele!!!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn Du Mensch wirst, bist Du doch Sünder.
Sagt die Lügenkirche.

Ohne das hätte der Ablasshandel nicht funktioniert.

Bei den alten Germanen war die Sünde, dass der Sonne ab dem 21. Juni (Sommersonnenwende) immer mehr Zeit gestohlen wurde, die Tage kürzer wurden. Dies wurde aber mit der Wintersonnenwende gesühnt, da ab da die Tage wieder länger wurden.

Wenn man sich dann anschaut, was die Kirche draus gemacht hat...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Kreuzzüge hat aber nicht Gott befohlen, sondern die Kirche, man muß da Kirche und Religion fein säuberlich trennen, Jesus predigte Nächstenliebe.
Jesus predigte die Nächstenliebe auch zu den Moslems, die ihn als Propheten verehren.

Die Mosleme kritisieren aber, dass die Christenkirche ihn zum Gott erhoben hat. Was Jesus wohl auch nie sein wollte.


Die Wahrheit steht der Bibel aber diametral entgegen, die Kirche hatte nämlich keine Chance die Apokryphen zu fälschen, daher ist der Wahrheitsgehalt dieser Schriften deutlich höher anzusetzen.
Abgesehen davon haben es ja auch nur vier von 50 Evangelien in die Bibel geschafft.
Okay, sie sind unverfälscht, aber trotzdem nicht die reine Wahrheit.
Glaube ich eher nicht, denn mangels hoch entwickelter Kommunikation, wie wir sie heute haben, dürfte das gesprochene Wort deutlich mehr Gewicht gehabt haben und dementsprechend vorsichtig wird man auch mit Märchen umgegangen sein.
Trotzdem ist es wie bei "stille Post" - es ändert sich immer wieder ein kleines bischen. Es kommt etwas hinzu und es wird was weggelassen.
Die ersten vier Verse des Tomas Evangelium prägen meinen Glauben.
Die standen jetzt nicht bei Wiki.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Fromme Christen sind heutzutage eine seltene Spezies geworden.

Das ist kein Problem, wenn der "ungläubige" Freund mit der Muslima vorher zu einem Imam geht und scheinheilig versichert, das er sich zum Islam bekennt.
Ich denke wir sind uns einig, dass heute kaum noch jemand den Glauben dieser Religionen lebt, was wohl daran liegt, dass zuviel verfälscht wurde und die Menschen sich davon abwenden, denn es gibt auch keine guten Prediger mehr, die verstanden haben, was sie die Menschen eigentlich lehren sollten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Stichworte Erbsünde und Erlösung
Erbsünde ist "Gehorsamsverweigerung". Wer also da "glaubt", der hat n Sockenschuss im Gehirn. Und Erlösung. Jesus selbst hat gesagt, dass man sich nur selbst erlösen kann. Drum ging er ja gerade zu den von den Pharisäern titulierten "Sündern" um sie zu lehren, wie man die geistigen Fesseln abstreifen kann.

Drum heißt es ja auch: Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Wer der Lehre Jesu glaubt und ihm folgt, ist kein Sünder mehr.

Und wir wissen doch was die Sünden wirklich sind. Habgier, Maßlosigkeit, Trägheit, usw. Viele sind "tot" und existieren nur, sie sind nicht lebendig, weil sie diese Erlösungslehre nicht glauben.

Es ist nicht Jesus der Erlöser. Das ist er nur für die Kirchisten, damit die Schafe gefangen bleiben. Wer kann schon einen totgekreuzigten als Maskottchen halten und als Vorbild setzen? Das gab es kurz zuvor schon durch Spartacus. Und Spartacus war für die Kirchisten das Vorbild, Jesus so zu festigen, damit er unerreichbar sei.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn der „irdische“ Tod nicht das Ende ist, sondern nur der Anfang, dann beweist die Geburt trotzdem, das es den Tod gibt. Denn meiner Meinung nach kann man erst sterben wenn man vollständig begriffen hat, wer man ist und ich bin so viel mehr!
Warum sterben dann so Viele, ohne überhaupt das Alter erreicht zu haben, in dem man begreifen kann wer man ist?
Ich vermute mal, das wenn mein Horizont groß genug ist und ich dazu bereit bin… dann greift das Universum nach mir und ich komme als das zurück, was wir als Unterbewusstsein versuchen zum Ausdruck zu bringen. Denn warum kann ich denn atmen, Tagsüber und Nachts, also bewusst und unbewusst und sogar die Luft kann ich anhalten. Das beweist doch, das ich mehr bin als das, was mir gerade bewusst ist und wenn ich vollständig begriffen habe, wer ich bin, dann kann ich die Entscheidung treffen zu sterben, alles wird losgelassen… kein Karma… nichts was zurück bleibt und man wird in den Vorstellungswelten irgendwelcher „Ich’s“ unwissend geboren.
Vielleicht gibt es einen Grund, warum wir uns nicht daran erinnern können, was vorher war. Es ist eine neue Chance, es anders zu machen, besser zu machen, ohne das der freie Wille beeinträchtigt wird.
aber da ich nicht bereit bin, stellt sich mir die Frage: wer bin ich und wenn ja, wie viele!!!
Die Sprache sagte es uns doch: Alleine - All Eine

Jede Seele ist Teil des großen Ganzen. Wir sind alle miteinander verbunden, nur merken wir das nicht. Es war wohl mal anders.

Wissenschaftler rätseln heute noch, wie die Pyramiden entstehen konnten. Sie versuchten es mit moderner Technik, liessen sogar extra Vorrichtungen bauen und mussten doch aufgeben. Wir haben vergessen, wie man es macht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
4.070
Punkte
13.520
Ort
Berlin
Erbsünde ist "Gehorsamsverweigerung". Wer also da "glaubt", der hat n Sockenschuss im Gehirn. Und Erlösung. Jesus selbst hat gesagt, dass man sich nur selbst erlösen kann. Drum ging er ja gerade zu den von den Pharisäern titulierten "Sündern" um sie zu lehren, wie man die geistigen Fesseln abstreifen kann.

Drum heißt es ja auch: Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Wer der Lehre Jesu glaubt und ihm folgt, ist kein Sünder mehr.

Und wir wissen doch was die Sünden wirklich sind. Habgier, Maßlosigkeit, Trägheit, usw. Viele sind "tot" und existieren nur, sie sind nicht lebendig, weil sie diese Erlösungslehre nicht glauben.

Es ist nicht Jesus der Erlöser. Das ist er nur für die Kirchisten, damit die Schafe gefangen bleiben. Wer kann schon einen totgekreuzigten als Maskottchen halten und als Vorbild setzen? Das gab es kurz zuvor schon durch Spartacus. Und Spartacus war für die Kirchisten das Vorbild, Jesus so zu festigen, damit er unerreichbar sei.
Ich finde es wirklich interessant, wie mir die Protagonisten der verschiedenen Betvereine erklären, wie es denn wirklich ist, bzw. zu sein hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn der „irdische“ Tod nicht das Ende ist, sondern nur der Anfang, dann beweist die Geburt trotzdem, das es den Tod gibt. Denn meiner Meinung nach kann man erst sterben wenn man vollständig begriffen hat, wer man ist und ich bin so viel mehr! Ich vermute mal, das wenn mein Horizont groß genug ist und ich dazu bereit bin… dann greift das Universum nach mir und ich komme als das zurück, was wir als Unterbewusstsein versuchen zum Ausdruck zu bringen. Denn warum kann ich denn atmen, Tagsüber und Nachts, also bewusst und unbewusst und sogar die Luft kann ich anhalten. Das beweist doch, das ich mehr bin als das, was mir gerade bewusst ist und wenn ich vollständig begriffen habe, wer ich bin, dann kann ich die Entscheidung treffen zu sterben, alles wird losgelassen… kein Karma… nichts was zurück bleibt und man wird in den Vorstellungswelten irgendwelcher „Ich’s“ unwissend geboren.

aber da ich nicht bereit bin, stellt sich mir die Frage: wer bin ich und wenn ja, wie viele!!!
Dein Bewußtsein ist das was dich eigentlich ausmacht und das stirbt nicht,
Wie kann es sonst sein das Menschen die klinisch tot waren, erklären können was gesprochen wurde und wie sie sich da liegen sahen.
Es gibt ein kollektives übergeordnetes Bewußtsein über das wir alle in Verbindung stehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das alte Problem der radikalen Linken ist, daß sie Sozialdemokraten immer mit Dreck...
Terroranschlag in Moskau
Wenn die eigenen Lügen plötzlich auf einen selbst zurückzuschlagen drohen, ändert sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben