Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
24.500
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zum Mord an Ungläubigen rufen nur diejenigen auf, die den Koran nicht verinnerlicht haben. Aber die kath. Kirche war ja auch nicht besser, sondern sogar schlimmer.
Wie oft denn noch? Begreife weshalb USA & Saudi Arabien "Geschwister" im Geiste wurden. Und das lag nicht nur an Öl. Es war eine echte Hassliebe, bis der Fall Bin Laden alles beendete.


Es muss begriffen werden, dass die Händelei von 1744, die zur Gründung der Sauds führte Maßstab der Krawallisten ist. Und nicht der Islam des 7. Jahrhunderts unter Mohamed dem Ersten.

Muhammad ibn Abd al-Wahhab | https://de.wikibrief.org/wiki/Muhammad_ibn_Abd_al-Wahhab

DAS IST DER FÜHRER in unseren Freibädern, auf unseren Straßen und in der Regierung......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hat aber nichts mit der tatsächlichen Lehre des Korans zu tun.

Der Koran ist das Gleiche wie die Bibel. Christen und Mosleme unterscheiden sich nur in Bezug auf Jesus, denn für die Mosleme ist Jesus ein Prophet, und zwar ein großer Prophet. Die Lehre von Jesus ist genauso Bestandteil des Glaubens der Moslems.

Zum Mord an Ungläubigen rufen nur diejenigen auf, die den Koran nicht verinnerlicht haben.
Das ist leider falsch, der Koran ruft eindeutig zu Mord und Totschlag auf.
Aber die kath. Kirche war ja auch nicht besser, sondern sogar schlimmer.
Das ist leider nicht weg zu diskutieren.
Die kath. Kirche hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht, die apokryphen Texte beweisen das und eben dieses Apokryphon des Johannes ganz besonders, da wird nämlich eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, wonach eben nicht Gott sondern dieser Jaldabaoth Schöpfer des Menschen des Adam ist.
Jaldabaoth – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Jaldabaoth
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Meldung sehe ich auch, ich habe aber keine Probleme damit, mein Kaspersky haut alles raus was gefährlich ist.
Vielleicht googelst du und wirst woanders fündig.
Habe mir mal den Wiki-Artikel dazu durchgelesen, nur um ein Bild zu bekommen.

Ein Erlebnis welches da beschrieben steht, hatte ich vor vielen Jahren. Es war beeindruckend, ist aber so ebenfalls in der Hermetik beschrieben. Der Besuch der Pronoia.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie oft denn noch? Begreife weshalb USA & Saudi Arabien "Geschwister" im Geiste wurden. Und das lag nicht nur an Öl. Es war eine echte Hassliebe, bis der Fall Bin Laden alles beendete.

Aber ich weiß was du meinst. Die Wahabiten. Es gibt aber auch noch die Spaltung Sunniten/Shiiten.

Jedenfalls genug Hassprediger und Irrlehren. Ändert aber nichts an dem reinen Glauben.

Auch in der muslemischen Welt gibt es Versuche, die Spaltung zu beenden und wieder zum Wesentlichen zurück zu kehren.
Fast 5 Stunden... Ist mir etwas zu lang.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
24.500
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fast 5 Stunden... Ist mir etwas zu lang.
Youtube ist so scheiße. Das dauert nicht 5 Stunden. Das ganze gibt es auch in kürzeren Teilen. Ich hab nur das genommen, weil es da vollständig drin ist. Ich glaube, weniger als 2 Stunden und dann beginnt es von vorne..... (keine Ahnung warum die Einsteller das so zwirbeln)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Das ist leider falsch, der Koran ruft eindeutig zu Mord und Totschlag auf.
Stammt ja auch vom alten Testament ab. Da gab es jede Menge Mord und Totschlag.

Aber auch die Moslems verehren Jesus und seine Lehre.

Das was du da schreibst könntest du den Christen genauso unterstellen.

Die Kreuzzüge fanden ins heilige Land statt, und nicht nach Europa.
Das ist leider nicht weg zu diskutieren.
Die kath. Kirche hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht, die apokryphen Texte beweisen das und eben dieses Apokryphon des Johannes ganz besonders, da wird nämlich eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, wonach eben nicht Gott sondern dieser Jaldabaoth Schöpfer des Menschen des Adam ist.
Jaldabaoth – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Jaldabaoth
Meiner Vorstellung vom Entstehen der Schöpfung entspricht es jedenfalls nicht.

Aber man muss die Zeit von damals sehen und das es eben vieles gab, was sich die Menschen von damals nicht erklären konnten und so dachten sie sich Geschichten und Metapher aus.

Ich durfte ja durch den Besuch der "Pronoia" erleben, wie die Welt entstand. Eines war so ziemlich am Anfang da, gleich nach dem Erkennen: Die Liebe. Dann kam das "Werden". Die 4 Lichter und die 12 Äonen waren da noch ganz weit weg.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Youtube ist so scheiße. Das dauert nicht 5 Stunden. Das ganze gibt es auch in kürzeren Teilen. Ich hab nur das genommen, weil es da vollständig drin ist. Ich glaube, weniger als 2 Stunden und dann beginnt es von vorne..... (keine Ahnung warum die Einsteller das so zwirbeln)
Okay, vielleicht ist das die Wiederholung für die, die dabei mal einnicken. Ist mir für jetzt aber auch zu lange.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.289
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Es ist kein Widerspruch und ich habe auch nicht vor Erbsünde gesprochen oder vom Entkommen aus dem Jammertal.
Danke für Deine Antwort.
Ich formuliere die Problematik, die ich meine, mal anders:
Was muss man als Seele tun, um aus dem Paradies wieder auf die Erde, also zum Menschen und somit erneut zum Sünder werden zu müssen?
Bekommen Babys tatsächlich alte Seelen?
Oder ganz anders gefragt:
Was passiert diesbezüglich VOR dem Leben?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
24.500
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Danke für Deine Antwort.
Ich formuliere die Problematik, die ich meine, mal anders:
Was muss man als Seele tun, um aus dem Paradies wieder auf die Erde, also zum Menschen und somit erneut zum Sünder werden zu müssen?
Du musst doch nicht zum Sünder werden.

Um wieder geboren zu werden musst du das wollen.

Wer weiß ob du nach deinem Tod viele Dinge anders betrachtest und das Bedürfnis hast, sie beim nächsten Mal besser zu machen und vielleicht brennst du ja sogar darauf, eine neue Chance zu bekommen. Die Aufgabenstellung kannst du wohl selber entscheiden, oder aber du musst, weil du zu vieles falsch gemacht hast. Wer kann das schon sagen, wenn wir alles vergessen wenn wir wieder geboren werden? Da musst du schon selber versuchen, dich zu erinnern.

Es gibt da einige Kulturen, die sich sogar sicher sind, immer wieder zusammen mit den gleichen Seelen auf der Erde zusammen zu kommen.
Bekommen Babys tatsächlich alte Seelen?
Seelen sind wohl unterschiedlich alt. Manche bekommen alte Seelen, manche jüngere.

Es gibt Menschen die glauben, dass das Baby sogar seinen Namen selbst bestimmt und die Eltern nur denken, es wäre ihre Idee. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Oder ganz anders gefragt:
Was passiert diesbezüglich VOR dem Leben?
Du bist Energie und Bewußtsein und möchtest dich umwandeln in Materie. Das geht eben auf der Erde, also in unserer Dimension.

So ist zumindest meine Vorstellung davon. Ich rede da nicht gerne drüber, weil man ja gerne als verrückt erklärt wird. Vor einigen hundert Jahren saßen die Menschen viel zusammen und philosophierten darüber. Heute sind sie zu sehr abgelenkt und man wird schräg angeschaut. Sowas wie ein Tabuthema.

Ich höre mir gerne andere Meinungen dazu an, um zu sehen wo ich noch was nicht bedacht habe.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich finde ewige Ruhe besser, als immer wieder in die Seelen-Tretmühle geworfen zu werden.
Weil du das Andere nicht kennst.

Hast du keine Freude beim betrachten der Welt? Ein schöner Sonnenuntergang am Meer, der Blick vom Berg ins Tal, historische Gebäude mit Liebe zum Detail?

Es gibt noch so viel zu entdecken, was du nicht kennst.

Du klingst, als wärest du in der typischen Tretmühle, in die uns das System zwängt, damit ein paar Milliardäre gut leben und das Alles geniessen können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
24.500
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ups, von 2004.

Inzwischen hat sich einiges geändert. BinSalman ist jetzt König und er hat ganz schön aufgeräumt. Jetzt wirft er gerade den US-Dollar auf den Müll und schließt Frieden mit Iran, kein Krieg mehr im Jemen und Syrien wieder in der arabischen Liga.
Und WAS hat das mit UNS zu tun? Mit den Schergen, die ER hier laufen lässt? Falls du denkst, die gehören nicht zu ihm, dann stehen wir beide im Patt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Und WAS hat das mit UNS zu tun? Mit den Schergen, die ER hier laufen lässt? Falls du denkst, die gehören nicht zu ihm, dann stehen wir beide im Patt.
Warte es doch mal ab.

Für die Schergen hier sind Andere zuständig. Wir kriegen sie schon Alle.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
24.500
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warte es doch mal ab.

Für die Schergen hier sind Andere zuständig. Wir kriegen sie schon Alle.
Hast du den Hauch einer Ahnung, wie LANGE ich schon abwarte? Falls du denkst, ich tu für diese Mistbrut auch nur einen Handschlag, dann irrst du. Es wird auch HIER über Arbeitslose gesenft, doch ich werde es bleiben, solange sich nix ändert, zum Positiven hin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Könnte auch umgekehrt sein. Vielleicht ist auch eine Lobby daran interessiert, die...
Warum wählt man die AFD?
Also bleiben die Stasispitzel bei DIE LINKE... :ROFLMAO: Maximilian Krah und Dieter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben