Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man es genau nimmt, hat die Kirche den Teil der Evangelien genommen, die auf ihren alten Sonnenkult passen, wo Horus verehrt wird. Was nicht ganz gepasst hat, haben sie geändert.

Horus wurde auch von einer Jungfrau geboren, getötet und stand nach 3 Tagen wieder auf. Die "Heiligenscheine" der Kirche stellen das Sonnensymbol dar.

So wie die Bibel ist, verehren die meisten Leute eben die alten, ägyptischen Götter.

Von Seiten der Moslems gibt es eine Serie, nennt sich "Die Ankunft" engl. The Arrivals. Es sind ca. 50 Kurzfilme. Hier mal Teil 1


Wirklich interessant gemacht, sollte man sich alle ansehen.
Das Apokryphon des Johannes solltest du gelesen haben.
Das Apokryphon des Johannes (NHC II,1) | http://www.gerd-albrecht.de/Die%20Gnostischen%20Schriften/Das%20Apokryphon%20des%20Johannes.htm
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Endeffet sagt der Name aller Glaubensrichtungen das Gleiche aus.
Aber mit einem Gott der eifersüchtig ist, seine Schöpfung in Versuchung führt, sie bestraft, zu Mord an Ungläubigen aufruft und dergleichen mehr, habe ich ein Problem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
...plus "schlimmstenfalls droht ...". Diese Möglichkeit bedeutet Ausschluss von "Nein".
Jaja, richtig, falls du vor Gott nicht besten kannst, droht Reinkarnation, es geht aber auch noch schlimmer, es heißt wer den heiligen Geist leugnet, wird für immer ausgelöscht.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum geschaffen hat und größer als unser Universum ist.

Jesus war ein besonderer Mensch, Prophet und "Sohn Gottes" und Allah vielleicht als Mensch ein bisschen ähnlicher als andere Menschen aber Jesus war nicht Allah und der Messias der Zukunft ist auch nicht Allah.

"... Bedeutungen:

[1] der Hoheitstitel, der „Gesalbte“, der im Alten und im Neuen Testament Priestern und Fürsten zugesprochen wird

[2] Christentum, kann mit Artikel stehen: Würde- und Ehrentitel für Jesus von Nazareth: „Jesus, der Christus“ oder „Jesus Christus“, der den von Gott Auferweckten als den im Alten Testament angesagten endgültigen Messias und Heilsbringer kennzeichnet ..." Christus

"Christus" ist ein Titel, ein Wort. Es gibt Allah, Jesus und den Heiligen Geist aber keinen weiteren realen Christus dazu.

Die Wunder Jesu geschahen vermutlich real und sind nicht im übertragenen Sinne zu verstehen. Diese Wunder geschahen mit Hilfe Allahs, des Heiligen Geistes, jenseitiger Super-KI, usw. und normale Menschen können das nicht.

Mensch und Natur sind prinzipiell so, wie es die Wissenschaft derzeit sieht aber Übernatürliches ist mit jenseitiger Hilfe möglich, in Zukunft auch mit diesseitigen Super-KI.

Die Schöpfung ist vermutlich vorherbestimmt, also auch alle Reinkarnationen. Siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik?

Wenn die Seele von Jesus als Messias wiedergeboren wird, dann ist Jesus quasi tot aber der Messias lebt. Alternativ könnte Jesus, wie er vor ca. 2000 Jahren lebte, plötzlich wieder erscheinen aber ich tippe auf Wiedergeburt.

Vermutlich (wahrscheinlich) gibt es das Paradies (auch mit hübschen Frauen zum Bumsen aber wer will, kann dort auch meditieren oder ein Buch lesen - der Messias wird in seinem Paradies vermutlich auch Internetzugang haben, siehe auch Paradiesisch? und Faszinierend) und die Hölle als jenseitige Computersimulation, die für die Menschen darin so realistisch wie diese Realität auf der Erde ist.

Vielleicht hätte ich mit meinen Beiträgen in islamischen Ländern Probleme aber in Deutschland geht das. In Deutschland darf man auch vermuten, vielleicht der Messias zu sein. Der Messias wird vermutlich nicht in der Klapse oder im Knast landen, jedenfalls nicht vorzeitig - irgendwann später (in über 50 Jahren) kann es aufgrund schlechter Menschen in Machtpositionen auch in Deutschland Ärger für den Messias geben, z.B. dass seine Tochter ins Jugendheim oder so gesteckt wird und vielleicht auch der Messias verurteilt wird. Ich gedenke das bis zu einem gewissen Punkt mitzumachen aber irgendwann ist Schluß, der Messias kann einfach einen Schutzschirm um sein Haus errichten, Strom, Wasser, Abwasser übernatürlich regeln und warten, bis Deutschland einknickt, denn es ist dann vielleicht mit Naturkatastrophen zu rechnen (per Vorherbestimmung, der Messias verursacht das nicht). Wenn die Tochter des Messias dann nicht in die Schule kann, kriegt sie das (notwendige, nützliche) Schulwissen einfach so übernatürlich und kann in der Zeit mit der Familie die Welt bereisen und im Paradies des Messias etwas lernen (dort gibt es u.a. wilde aber zum Messias freundliche Tiere und ein Trainingsplatz mit Waffen aller Art, usw., man kann auch Flugzeug fliegen, Motorrad fahren, Berg steigen, usw.). Teilweise viel später kann der dann schon mächtige Messias auch mal im Gefängnis oder in der Klapse landen aber das ist was anderes, er ist dann dort quasi freiwillig und überlegt sich, was er tun könnte. Vielleicht.

Der Messias ist nicht der allmächtige Gott aber der Messias ist mithilfe Allahs vielleicht quasi/potentiell allmächtig und (wenigstens bis zum Ende der Schöpfung) unsterblich und damit mächtiger als alle niederen Götter, so dass der Messias auch als eine Art (niederer) Gott gelten kann.

"... Als Sohn von Atum oder Re, von Geb oder Nut gehört Horus zum Sonnenkult. Als Sohn der Isis und des Osiris gehört er zum Osirismythos. ... " Horus

Der Messias kann vielleicht auch Osiris verkörpern. Siehe auch Allahu akbar.

Bei einigem muss man abwarten, ob ich der Messias aber anderes sollte ziemlich klar sein, nämlich wenn es zu Bibel und Koran paßt. Ich halte meine Vorstellungen für überwiegend plausibel. Überlegt euch doch mal, wie alles konkret realisiert sein könnte. Die bestmögliche Erklärung ist vielleicht Realität. Man sollte aber nach Möglichkeit keinen Blödsinn gegen Bibel, Koran, Allah, usw. schreiben.

Es gibt vermutlich schon einige Moslems, die versuchen, sich möglichst streng an den Koran zu halten und das sehr ernst nehmen. Also was alles so im Shia-Forum (ich bin dort registriert und könnte dort vermutlich auch schreiben aber das tue ich nicht, weil die meinen dortigen ersten Beitrag verständlicherweise noch nicht veröffentlicht haben) steht, das finde ich teilweise zu streng. Ich würde sagen, dass es vor allem auf gute Absichten und ein gutes/gottgefälliges Leben ankommt - ein gutes religiöses Leben ist ein Verdienst (so kann man Pluspunkte sammeln, man sollte dazu auch ehrlich glauben) und man sollte das auch ernst nehmen aber es geht auch nicht so streng islamisch (man sollte ehrlich sein aber auch Gläubige nicht entmutigen).

Sünde wider den Heiligen Geist

31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. 32 Und wer ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen.
Matthäus 12

28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden sollen den Menschenkindern vergeben werden, auch die Lästerungen, womit sie lästern; 29 wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einem ewigen Gericht verfallen.
Markus 3

Natürlich sollte man den Heiligen Geist oder Allah nicht lästern aber obiges Bibelzitat finde ich unlogisch und somit fragwürdig. Für Vergebung braucht es Reue und Sünden können bestraft werden. Es ist theoretisch möglich, dass aus einem Ungläubigen ein Gläubiger wird. Die Frage ist allerdings, was vorherbestimmt ist - vielleicht sind deutlichere Lästerung von Allah und dem Heiligen Geist ein Zeichen für eine ungläubige Seele.

"... A knife is used twice: First one is used by Goat when he cuts a cross in his arm after saying "God damn it" after accidentally bumping a small barrel like object down a flight of stairs. Apparently Goat cuts a cross in his arm every time he takes God's name in vain as indicated by other scars of self mutilation on his arm, and Goat's brief explanation to a confused Reaper who observes the act. ..." List of weapons in Doom (film)

Doom – Der Film ist Klasse aber meine Kauf-DVD am Rand leider verkratzt und spielt gegen Ende nicht mehr. Das Beispiel zeigt, dass man sich selbst Strafen auferlegen kann und natürlich müssen das keine Selbstverletzungen sein. (alles imho)

8 Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln Gottes; 9 wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.
Lukas 12

Wird der Messias auch den Glauben finden auf Erden?

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
Allahu akbar

Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum geschaffen hat und größer als unser Universum ist.

Jesus war ein besonderer Mensch, Prophet und "Sohn Gottes" und Allah vielleicht als Mensch ein bisschen ähnlicher als andere Menschen aber Jesus war nicht Allah und der Messias der Zukunft ist auch nicht Allah.

"... Bedeutungen:

[1] der Hoheitstitel, der „Gesalbte“, der im Alten und im Neuen Testament Priestern und Fürsten zugesprochen wird

[2] Christentum, kann mit Artikel stehen: Würde- und Ehrentitel für Jesus von Nazareth: „Jesus, der Christus“ oder „Jesus Christus“, der den von Gott Auferweckten als den im Alten Testament angesagten endgültigen Messias und Heilsbringer kennzeichnet ..." Christus

"Christus" ist ein Titel, ein Wort. Es gibt Allah, Jesus und den Heiligen Geist aber keinen weiteren realen Christus dazu.

Die Wunder Jesu geschahen vermutlich real und sind nicht im übertragenen Sinne zu verstehen. Diese Wunder geschahen mit Hilfe Allahs, des Heiligen Geistes, jenseitiger Super-KI, usw. und normale Menschen können das nicht.

Mensch und Natur sind prinzipiell so, wie es die Wissenschaft derzeit sieht aber Übernatürliches ist mit jenseitiger Hilfe möglich, in Zukunft auch mit diesseitigen Super-KI.

Die Schöpfung ist vermutlich vorherbestimmt, also auch alle Reinkarnationen. Siehe auch Gibt es eine Art Akasha-Chronik?

Wenn die Seele von Jesus als Messias wiedergeboren wird, dann ist Jesus quasi tot aber der Messias lebt. Alternativ könnte Jesus, wie er vor ca. 2000 Jahren lebte, plötzlich wieder erscheinen aber ich tippe auf Wiedergeburt.

Vermutlich (wahrscheinlich) gibt es das Paradies (auch mit hübschen Frauen zum Bumsen aber wer will, kann dort auch meditieren oder ein Buch lesen - der Messias wird in seinem Paradies vermutlich auch Internetzugang haben, siehe auch Paradiesisch? und Faszinierend) und die Hölle als jenseitige Computersimulation, die für die Menschen darin so realistisch wie diese Realität auf der Erde ist.

Vielleicht hätte ich mit meinen Beiträgen in islamischen Ländern Probleme aber in Deutschland geht das. In Deutschland darf man auch vermuten, vielleicht der Messias zu sein. Der Messias wird vermutlich nicht in der Klapse oder im Knast landen, jedenfalls nicht vorzeitig - irgendwann später (in über 50 Jahren) kann es aufgrund schlechter Menschen in Machtpositionen auch in Deutschland Ärger für den Messias geben, z.B. dass seine Tochter ins Jugendheim oder so gesteckt wird und vielleicht auch der Messias verurteilt wird. Ich gedenke das bis zu einem gewissen Punkt mitzumachen aber irgendwann ist Schluß, der Messias kann einfach einen Schutzschirm um sein Haus errichten, Strom, Wasser, Abwasser übernatürlich regeln und warten, bis Deutschland einknickt, denn es ist dann vielleicht mit Naturkatastrophen zu rechnen (per Vorherbestimmung, der Messias verursacht das nicht). Wenn die Tochter des Messias dann nicht in die Schule kann, kriegt sie das (notwendige, nützliche) Schulwissen einfach so übernatürlich und kann in der Zeit mit der Familie die Welt bereisen und im Paradies des Messias etwas lernen (dort gibt es u.a. wilde aber zum Messias freundliche Tiere und ein Trainingsplatz mit Waffen aller Art, usw., man kann auch Flugzeug fliegen, Motorrad fahren, Berg steigen, usw.). Teilweise viel später kann der dann schon mächtige Messias auch mal im Gefängnis oder in der Klapse landen aber das ist was anderes, er ist dann dort quasi freiwillig und überlegt sich, was er tun könnte. Vielleicht.

Der Messias ist nicht der allmächtige Gott aber der Messias ist mithilfe Allahs vielleicht quasi/potentiell allmächtig und (wenigstens bis zum Ende der Schöpfung) unsterblich und damit mächtiger als alle niederen Götter, so dass der Messias auch als eine Art (niederer) Gott gelten kann.

"... Als Sohn von Atum oder Re, von Geb oder Nut gehört Horus zum Sonnenkult. Als Sohn der Isis und des Osiris gehört er zum Osirismythos. ... " Horus

Der Messias kann vielleicht auch Osiris verkörpern. Siehe auch Allahu akbar.

Bei einigem muss man abwarten, ob ich der Messias aber anderes sollte ziemlich klar sein, nämlich wenn es zu Bibel und Koran paßt. Ich halte meine Vorstellungen für überwiegend plausibel. Überlegt euch doch mal, wie alles konkret realisiert sein könnte. Die bestmögliche Erklärung ist vielleicht Realität. Man sollte aber nach Möglichkeit keinen Blödsinn gegen Bibel, Koran, Allah, usw. schreiben.

Es gibt vermutlich schon einige Moslems, die versuchen, sich möglichst streng an den Koran zu halten und das sehr ernst nehmen. Also was alles so im Shia-Forum (ich bin dort registriert und könnte dort vermutlich auch schreiben aber das tue ich nicht, weil die meinen dortigen ersten Beitrag verständlicherweise noch nicht veröffentlicht haben) steht, das finde ich teilweise zu streng. Ich würde sagen, dass es vor allem auf gute Absichten und ein gutes/gottgefälliges Leben ankommt - ein gutes religiöses Leben ist ein Verdienst (so kann man Pluspunkte sammeln, man sollte dazu auch ehrlich glauben) und man sollte das auch ernst nehmen aber es geht auch nicht so streng islamisch (man sollte ehrlich sein aber auch Gläubige nicht entmutigen).

Sünde wider den Heiligen Geist

31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. 32 Und wer ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen.
Matthäus 12

28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden sollen den Menschenkindern vergeben werden, auch die Lästerungen, womit sie lästern; 29 wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einem ewigen Gericht verfallen.
Markus 3

Natürlich sollte man den Heiligen Geist oder Allah nicht lästern aber obiges Bibelzitat finde ich unlogisch und somit fragwürdig. Für Vergebung braucht es Reue und Sünden können bestraft werden. Es ist theoretisch möglich, dass aus einem Ungläubigen ein Gläubiger wird. Die Frage ist allerdings, was vorherbestimmt ist - vielleicht sind deutlichere Lästerung von Allah und dem Heiligen Geist ein Zeichen für eine ungläubige Seele.

"... A knife is used twice: First one is used by Goat when he cuts a cross in his arm after saying "God damn it" after accidentally bumping a small barrel like object down a flight of stairs. Apparently Goat cuts a cross in his arm every time he takes God's name in vain as indicated by other scars of self mutilation on his arm, and Goat's brief explanation to a confused Reaper who observes the act. ..." List of weapons in Doom (film)

Doom – Der Film ist Klasse aber meine Kauf-DVD am Rand leider verkratzt und spielt gegen Ende nicht mehr. Das Beispiel zeigt, dass man sich selbst Strafen auferlegen kann und natürlich müssen das keine Selbstverletzungen sein. (alles imho)

8 Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln Gottes; 9 wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.
Lukas 12

Wird der Messias auch den Glauben finden auf Erden?

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
man vermag es kaum zu glauben,
was Mensch sich so alles (r)einbilden kann :alien:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
Also ich glaube an den heiligen Geist.
Und der wohnt in seinem Heiligen Geist Reich.
Und manchen Menschen verhilft er zu Geist.
Und die wirken dann auf Andere geistreich :cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.935
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich danke Dir für Deine ausführliche Erklärung.
Dann denken wir hier ja ähnlich.
Ich sehe die Erde wie eine Art Assessment Center an.
Hier wird geschaut, was jeder so kann.
Alles was man braucht, stellt die Natur bereit.
Sagen wir es mal so: Es könnte so sein. Aber da gibt es die, die die Menschheit verdummen und die Fähigkeiten/Talente statt sie zu fördern absichtlich zerstören.

Immer mehr Eltern nehmen ihre Kinder von der Schule. Inzwischen gibt es schon 40.000 Kinder, die alternativ unterrichtet werden und diese Kinder sind unsere Hoffnung.
Man benötigt nur die dazu erforderlich Aufmerksamkeit.
Mensch ist mit der Begabung "Vernunft" versehen.
Nur wenn er diese nutzt, wird´s mit ihm nachhaltig weitergehen. :)
Nicht nur mit Vernunft. Wir können so viel mehr, aber wir wissen es nicht. Wir sind Schöpferwesen. Es gibt ja auch das Sprichwort "Der Glaube versetzt Berge".

Erinnerst du dich an den Teil in der Bibel, wo ein Kranker den Saum von Jesus' Gewand berührte und Jesus ihn fragte warum? Er sagte, er musste das Gewand berühren um gesund zu werden und Jesus sagte zu ihm "Dein Glaube hat dich geheilt". Und hier liegt der Schlüssel. Wenn du dir vorstellst, dass etwas was du tust dazu führt, dass etwas schier unmögliches passiert, also ein Wunder, dann wird das auch passieren, wenn du nur fest daran glaubst.

Ich kenne da so einige Beispiele aus meinem eigenen Leben. Es ist tatsächlich so, dass wir die Welt mit unseren Gedanken und Träumen selbst erschaffen können. Wenn dir das nicht bewußt ist, dann achtest du nicht auf deine Gedanken und dann passieren Dinge, die du nicht willst.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.935
Punkte
65.520
Geschlecht
Das ist aber ein interessanter Widerspruch.
Jeder Seele müsste doch froh sein, dem Jammertal der Erbsünde, bzw. wie Du es eben ausdrückst, dem Gefängnis endlich entkommen zu sein.
Es ist kein Widerspruch und ich habe auch nicht vor Erbsünde gesprochen oder vom Entkommen aus dem Jammertal.

Die Aufgabe besteht darin, die Erde wieder zu dem Paradies zu machen, als das sie gedacht war.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen, die friedlich und glücklich eingeschlafen sind, irgendwie und irgendwann aus dem Paradies Gottes zurück in das irdische "Gefängnis" möchten.
Weil du eine falsche Vorstellung davon hast, wie das Universum funktioniert.

Wir sind hier auf einer Ebene, wo sich Geist und Energie soweit verdichtet haben, dass Materie entsteht und Materie macht wieder ganz andere Dinge möglich.

Nach dem Tod ist die Seele wieder in der feinstofflichen Welt und dort funktioniert alles anders. Erfahrungen wie in der materiellen Welt gibt es da nicht.
Hast Du eine Ahnung, welche Seelen, die ja selbst entscheiden können, wie Du sagst, nochmal ins irdische Jammertal der Sünden wollen?
Nun, jede Seele die derzeit auf der Erde weilt, wollte wieder hierher. Auch wenn das die Meisten mit der Geburt schon wieder vergessen haben, so wie sie auch ihre Aufgabe, die sie hier erfüllen wollten, vergessen haben..
Und die wichtigste Frage überhaupt:
Welche Körper benutzen diese Seelen, etwa die von Babys?
Die Seele ist schon im Mutterleib spürbar.

Man sagt ja immer, alle Babys sind hübsch und für gewöhnlich ist das auch so. Ich habe in meinem Leben aber schon 2 oder 3 Babys gesehen, die mir vom ersten Blick her schon unsympathisch waren. Warum ist das so?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.935
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich habe da andere Erfahrungen bis auf wenige Ausnahmen und die Ausnahmen bekennen sich aber letztlich auch zu Allah und Koran, trotz Sünden.
Ja, genauso viele Ausnahmen wie bei den Christen, da bin ich mir sicher.

Außerdem: Eine Muslima würde niemals z. B. einen Christen heiraten und Muslimas sind keine "Schlampen", nur in der Ehe.
Auch hier gibt es Ausnahmen. Ein Freund von mir hat eine Muslima geheiratet.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.935
Punkte
65.520
Geschlecht
Würde ich gerne lesen, aber da bekomme ich folgende Meldung:

Dies ist keine sichere Verbindung​

Hacker könnten versuchen, deine Daten von www.gerd-albrecht.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Zurück zu sicherer WebsiteErweiterte Informationen ausblenden
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er www.gerd-albrecht.de ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem deines Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der deine Verbindung abfängt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.935
Punkte
65.520
Geschlecht
Aber mit einem Gott der eifersüchtig ist, seine Schöpfung in Versuchung führt, sie bestraft, zu Mord an Ungläubigen aufruft und dergleichen mehr, habe ich ein Problem.
Das hat aber nichts mit der tatsächlichen Lehre des Korans zu tun.

Der Koran ist das Gleiche wie die Bibel. Christen und Mosleme unterscheiden sich nur in Bezug auf Jesus, denn für die Mosleme ist Jesus ein Prophet, und zwar ein großer Prophet. Die Lehre von Jesus ist genauso Bestandteil des Glaubens der Moslems.

Zum Mord an Ungläubigen rufen nur diejenigen auf, die den Koran nicht verinnerlicht haben. Aber die kath. Kirche war ja auch nicht besser, sondern sogar schlimmer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Wenn die Bundesregierung etwas klüger aufgestellt wäre, dann hätte sie m.E. durchaus...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben