Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Na klar kann man sich derzeit über die These "Allah existiert" streiten, wo es doch an Zeichen und Wundern mangelt aber ich will mal ein paar Stichpunkte aufzählen, die für die Existenz des allmächtigen Gottes sprechen:
Nur ist Allah eben kein Gott, der nämlich würde wohl kaum seine Schöpfung in Versuchung führen, zu Mord und Todschlag anstiften oder gar eifersüchtig sein.

Wir haben einen liebenden und verzeihenden Gott der in der Seele und des Geistes Christus und in der Person des Jesus seine Menschwerdung vollzog.
Christus ist Gott, Jesus der Mann der ihn trug.

Gott ist Geist, die Seele ist von Gott u. die Seelen sammelt Gott wieder ein und wer ihm nicht gerecht wird bekommt eine neue Chance, die Reinkarnation.

Die 72 Jungfrauen jedenfalls sind moslemische Fantasie.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Erwartungen an den Messias sind sehr hoch - da ist es vielleicht eher zu erwarten, dass der echte Messias anfangs Skepsis erfährt, wenn er nicht gerade als Jesus wunderprächtig vom Himmel kommt und überall mit großen Wundern überzeugen kann.
Der Messias hätte zumindest in Deutschland ruck zuck ein Sondereinsatzkommando vor der Tür, die Folgen Einlieferung in die Klapse.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Überleg mal!
Wir haben auf der einen Seite den Sohn Gottes, der tut Ungeheuerliches, geht übers Wasser, macht Wein aus Wasser, macht Blinde sehend und erweckt Tote zum Leben und so weiter, seine einzige Forderung "Nächstenliebe" (womit sich übrigens jedes weiter Gebot erübrigt).

Auf der anderen Seite unserer Geschichte steht der römische Kaiser ein Krieger, ein Eroberer, ein Tyrann, der kann mit Nächstenliebe nun überhaupt nichts anfangen, im Gegenteil, der hat Angst um seinen Einfluß auf das Volk und erst als ihm Paulus den Teufel und die Hölle anbietet, erkennt der Kaiser das Geschäftsmodell, das Wort Gottes wird frisiert das sich die Balken biegen, nur ganze vier von etwa fünfzig Evangelien schaffen es überhaupt in die Bibel.
Alleine das Thomas Ev. macht den Papst schon nach dem dritten Vers. überflüssig.

Wir sehen auf der einen Seite eine Kirche die mit der Lüge stinkreich und mächtig geworden ist, und auf der anderen Seite sehen wir die apokryphen Schriften, an die die Kirche nicht dran gekommen ist, die sind quasi jungfräulich.
Wem würdest du eher glauben?
Wenn man es genau nimmt, hat die Kirche den Teil der Evangelien genommen, die auf ihren alten Sonnenkult passen, wo Horus verehrt wird. Was nicht ganz gepasst hat, haben sie geändert.

Horus wurde auch von einer Jungfrau geboren, getötet und stand nach 3 Tagen wieder auf. Die "Heiligenscheine" der Kirche stellen das Sonnensymbol dar.

So wie die Bibel ist, verehren die meisten Leute eben die alten, ägyptischen Götter.

Von Seiten der Moslems gibt es eine Serie, nennt sich "Die Ankunft" engl. The Arrivals. Es sind ca. 50 Kurzfilme. Hier mal Teil 1


Wirklich interessant gemacht, sollte man sich alle ansehen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Deine Belege sind äußerst dürftig, zumal sie nicht auf meine Fragen eingehen. Selbst wenn ein Jesus, wie ihn die Bibel beschreibt, gelebt hat, ist die Frage, ob es sich wirklich um den Sohn Gottes, der über Wasser wandeln konnte, Tote zum Leben erwecken konnte, Blinde heilen etc. handelt oder ob man nicht Legenden gebildet hat.
Auch der Islam bestätigt die Existenz von Jesus. Sie verehren ihn als großen Propheten und nicht als Gottes Sohn, wobei wir ja alle Kinder Gottes sind.

Vieles kann wohl auch als Metapher gesehen werden, wie z.B. "Blinde sehend machen" auch bedeuten kann, dass sie plötzlich erkannten, was ihnen vorher verborgen war.

Dann kommt noch dazu, dass wir sehr wahrscheinlich Alle heilen können, wir müssen nur überzeugt davon sein, also daran glauben. Der Beweis dafür sind die vielen Studien, die sich mit Placebos befassen.
Und dass das Grabtuch einen Beleg darstellt, das bezweifele ich. Ich meine auch, dass ich zu diesem Thema schon Gegenteiliges gelesen habe, nämlich, dass dieses Grabtuch nichts beweist.
Wobei es da darauf ankommt, wer Zweifel sähen will.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum hast du dich evangelisch-christlich taufen lassen ?
Um nicht abgeschoben zu werden ?
Du weißt, im Iran u. a. steht für einen Moslem die Todesstrafe drauf, wenn er sich zum Christentum bekennt.
Das kommt daher, dass auch der Islam nicht gelebt wird, genauso wie das Christentum.

Die Moslems halten sich genauso wenig an den Koran wie der Vatikan an die Bibel.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Der Messias ist Gott und vor seiner Auferstehung hat er verkündet, "Ich bin bei euch alle Tage".
Messias bedeutet ja soviel wie Botschafter.

Ich finde folgendes interessant:

JHWH - Ja wir
Jesus - Yes us
All ah - Alle

Im Endeffet sagt der Name aller Glaubensrichtungen das Gleiche aus.

Wir Alle sind die Schöpfung, wir Alle sind Gott.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Sag jetzt nicht, dass die Seelen im Paradies die ganzen Nummern aus dem irdischen Jammertal noch mal nachspielen müssen!?
Nein, müssen sie nicht. Jede Seele kann auch selbst entscheiden, wann sie wieder auf der Erde geboren werden will.

Eigentlich sollte die Erde ein Paradies sein, auf dem sich die Seelen entwickeln können. Aber die böse Seite hat ein Gefängnis daraus gemacht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, müssen sie nicht. Jede Seele kann auch selbst entscheiden, wann sie wieder auf der Erde geboren werden will.

Eigentlich sollte die Erde ein Paradies sein, auf dem sich die Seelen entwickeln können. Aber die böse Seite hat ein Gefängnis daraus gemacht.
Woraus ziehst du diese Erkenntnis?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Woraus ziehst du diese Erkenntnis?
Schau dich doch um.

Die Erde ist perfekt. Wir haben wunderschöne Landschaften.

Seitdem ich einen Garten habe, pflanze ich alles Mögliche an. Alles essbar. Wir verschandeln die Natur mit Zierpflanzen, obwohl es so gut aussehende, essbare und heilende Pflanzen gibt. Wir haben vieles vergessen, besser gesagt, es wurde uns vergessen gemacht.

Wusstest du, dass man die Blätter von Bäumen zum größten Teil essen kann, dass sie viele Krankheiten heilen? Eine Weide z.B, ist ein wirksameres Schmerzmittel wie Ibuprofen und das gibt es ganz umsonst in der Natur. In der Natur ist sozusagen immer ein Kraut gewachsen. Wir würden gar keinen Supermarkt und keine Apotheke brauchen, wenn wir das wüßten. Aber altes Wissen wurde absichtlich vernichtet. Der Fliegenpilz zum Beispiel ist eine Heilpflanze. Er hat aber in der Allgemeinheit einen so schlechten Ruf, dass die Meisten ihn zertreten, wenn sie ihn irgendwo sehen. Er ist eine Heilpflanze und du musst schon ein Kilo davon essen, um dich zu vergiften.

Das Meiste was wir essen ist ungesund, und das absichtlich. In teuren Cremes, Deos und Zahnpasta ist ein langsam wirkendes Gift. Man spritzt uns "Impfungen", die gar nicht gut sein können - alles, damit wir unsere Lebensspanne langsam verkürzen. Ohne all diese Gifte in unserem Leben könnte jeder von uns 180 Jahre alt werden und älter.

Wir werden von Verbrechern regiert, die uns absolut dumm halten sollen. Schon in der Schule wirst du dazu erzogen, gehorsam zu sein und auf die Obrigkeit zu hören und wenn du dann recherchierst und nach den Hintermännern suchst, dann triffst du auf das absolut Böse.

Ich kann mir eine Welt vorstellen, in der niemand hungert, niemand arm und niemand reich ist. Eine Welt, in der Geld nur Mittel zum Zweck ist, jeder nur noch 3 Stunden am Tag arbeiten muss und wir genug Zeit haben, unsere Seele zu entfalten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Woraus ziehst du diese Erkenntnis?
Ich habe auch angefangen, Salben selber herzustellen. Dazu nehme ich nur, was es in der Natur gibt. Ich kaufe nichts von den Zutaten.

Dabei kommt man schon ins Grübeln, wenn man weiß, wie einfach das geht und sich aber mal die Inhaltsangabe auf handelsüblichen Salben und Cremes ansieht.

Da frage ich mich dann immer bei "dermatologisch getestet" was die da so alles reinmischen, an Chemie und dann nochmal Chemie, damit es keine allergische Reaktion gibt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
In teuren Cremes, Deos und Zahnpasta ist ein langsam wirkendes Gift.
*muahahahaha*

Hast wieder Nachschub aus der Telegram-Lügenschwurbelkiste.

WÄRE dem so, dann wäre eine kurze Meldung ans Ordnungsamt mit Name und Dosis des angeblichen Inhaltsstoffs schon ausreichend, damit das Produkt vom Markt verschwinden würde.

Aber das kannste so wenig belegen wie deinen Müll mit Graphenoxid.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich sollte die Erde ein Paradies sein, auf dem sich die Seelen entwickeln können. Aber die böse Seite hat ein Gefängnis daraus gemacht.
Ich danke Dir für Deine ausführliche Erklärung.
Dann denken wir hier ja ähnlich.
Ich sehe die Erde wie eine Art Assessment Center an.
Hier wird geschaut, was jeder so kann.
Alles was man braucht, stellt die Natur bereit.
Man benötigt nur die dazu erforderlich Aufmerksamkeit.
Mensch ist mit der Begabung "Vernunft" versehen.
Nur wenn er diese nutzt, wird´s mit ihm nachhaltig weitergehen. :)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.696
Punkte Reaktionen
4.221
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nein, müssen sie nicht. Jede Seele kann auch selbst entscheiden, wann sie wieder auf der Erde geboren werden will.

Eigentlich sollte die Erde ein Paradies sein, auf dem sich die Seelen entwickeln können. Aber die böse Seite hat ein Gefängnis daraus gemacht.
Das ist aber ein interessanter Widerspruch.
Jeder Seele müsste doch froh sein, dem Jammertal der Erbsünde, bzw. wie Du es eben ausdrückst, dem Gefängnis endlich entkommen zu sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen, die friedlich und glücklich eingeschlafen sind, irgendwie und irgendwann aus dem Paradies Gottes zurück in das irdische "Gefängnis" möchten.
Hast Du eine Ahnung, welche Seelen, die ja selbst entscheiden können, wie Du sagst, nochmal ins irdische Jammertal der Sünden wollen?
Und die wichtigste Frage überhaupt:
Welche Körper benutzen diese Seelen, etwa die von Babys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das kommt daher, dass auch der Islam nicht gelebt wird, genauso wie das Christentum.

Die Moslems halten sich genauso wenig an den Koran wie der Vatikan an die Bibel.
Ich habe da andere Erfahrungen bis auf wenige Ausnahmen und die Ausnahmen bekennen sich aber letztlich auch zu Allah und Koran, trotz Sünden.

Außerdem: Eine Muslima würde niemals z. B. einen Christen heiraten und Muslimas sind keine "Schlampen", nur in der Ehe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Sag jetzt nicht, dass die Seelen im Paradies die ganzen Nummern aus dem irdischen Jammertal noch mal nachspielen müssen!?
Nein keineswegs, der Mensch ist in seiner Urform ein vergeistigtes Wesen, schlimmstenfalls droht dir eine Reinkarnation in diese Matrix, die du als Realität begreifst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Wenn CO2 so schädlich für Mensch und Natur ist, wieso wird dann CO2 in Gewächshäusern...
Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben