Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genderideologie - von Frauen erdacht, Gleichberechtigungswahn - ebenfalls von Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Findest du denn ernsthaft die Debatten die wir hier führen, qualitativ gut genug um Entscheidungen für 80, bald 83 Millionen Menschen zu treffen? Ich sehe das ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz, hier sind aus meiner Sicht weder sonderlich viele originelle Meinungen, tiefgründige oder überhaupt gut begründete Meinungen repräsentiert.
Ich glaube die Pluralität an Meinungen und Lebenswirklichkeiten in Deutschland noch viel größer als die von Forumsteilnehmern abgebildete.

Die Betrachtung der Leistung und Fähigkeit sollte entscheidend sein, nicht die Genitalien.
Letztlich glaube ich sogar, dass durch die Bewertung der Güte eines Parlaments entlang arbiträrer Linien wie Geschlecht, eine Gesellschaft schlechter wird,

Wenn du es diese Richtung idealisiern möchtest, dann habe ich aber folgende Forderungen:
- Politiker dürfen nicht mehr öffentlich Auftreten. Ihr Geschlecht und alle anderen arbiträrer Linien sind geheim zu Halten. Die Meinung der Politker darf nur in Schriftform übermittelt werden.
- Der Wähler soll somit nicht mehr von arbiträrer Linien, sondern nur noch von inhaltlichen Fakten beeinflusst werden.

Kannst du meine Forderungen als Fortführung deines idealistischen Ansatzes verstehen?
Mit ist klar, dass meine Forderungen höchst utopisch sind. Mir geht es darum deinen Idealismus zu Ende zu denken.

Ich habe von den derzeitigen Abgeordneten den Eindruck, dass sie aus Empathien und Einzelerfahrungen urteilen, und dabei eine erschreckende Mehrheit männlich und wohlhabend ist.

Auf welche Entscheidungen stützt du diesen Eindruck denn?
Den Eindruck habe ich aus diversen Bundestagsreden.


Einkommensmillionär zu sein bedeutet für mich nicht, automatisch zur Oberschicht zu gehören. Wie dieses Einkommen erzielt wird, das evtl. bestehende Vermögen aufgebaut wurde, spielt eine relativ große Rolle, genauso wie das daraus entstehende Verhalten. Genauso wenig, wie ich etwas davon halte arbiträre Merkmale wie Geschlecht als Gütesiegel für ein Parlament herzunehmen, halte ich es für viel zu simplistisch, eine Einkommensgrenze zur Definition von Bevölkerungsschichten zu definieren.

Das sehe ich und die Bundesregierung anders.

"Der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung definiert die Mittelschicht als diejenigen, die mehr als 60 Prozent, aber weniger als das Doppelte des mittleren Einkommens – des sogenannten Medianeinkommens – verdienen."


Du machst die Geschlechtergerechtigkeit und die Machtverhältnisse in einer Gesellschaft von fast 83 Millionen abhängig von einer verschwindend kleinen Gruppe von 709 Personen?

Sehr abwegig. Nö ein Indiz und ein Beleg ist etwas anderes als "abhängig machen".
Klar wäre keine Geschlechtergerechtigkeit automatisch hergestellt wenn wir 50% weibliche Abgeordnete hätten.
Wenn ich das durch meine Formulierungen irgendwo suggeriert habe tut es mir leid.

Mir nicht, denn es gibt jetzt erstmal keine Feministinnen, die irgendeine Form von Legitimation der weiblichen Bevölkerung haben, weder im Sinne einer Wahl noch meinungsrepräsentativ.
Mir schon.
Dann schicke ich als nächten Beleg die Bundeskanzlerin ins Rennen.
Kann ich damit den Richter beeindrucken?

Das Frauen auch Macht haben wollen ist für mich so offensichtlich wie die Sonne am Himmel.
Das Männer machtgeiler sind als Frauen und daher öfter den Job eines Abgeordneten anstreben - dem würde ich zustimmen.

Lass uns noch mal klar werden worüber wir gerade diskutieren, bevor wir uns wieder in Details verzetteln.

Damit dem so wäre müsste die Grundannahme stimmen, dass Männer und Frauen sowohl gleichermaßen interessiert an Politik sind, sowie an der Ausübung politischer Ämter, im Falle des Bundestages sogar an der Ausübung hochgradig anspruchsvoller und stressiger Ämter. Diese Annahme müsste man aber erstmal beweisen. Nur dann wäre tatsächlich die Geschlechterverteilung ein guter Indikator für die Geschlechtergerechtigkeit.
Dann ist die Wohlstandsverteilung auch Beweis dafür, dass der Wohlstand gerecht verteilt ist? Jetzt begibst du dich aber auf ganz dünnes Eis.
Wohlstandsverteilung und Geschlechterverteilung im Bundestag sind doch nicht miteinander vergleichbar, die Mechanismen sind völlig andere. Entschuldige, aber diese Behauptung ist doch nur der unzulässige Versuch eine scheinbare Moralnote einzubringen.

Naja, bist du sicher, dass die Armen überhaupt reich sein wollen? Sind sie überhaupt bereit Opfer zu bringen, oder ist ihnen der Aktienbesitz viel zu kompliziert? Dass musst du jetzt erst einmal belegen, bevor du behauptest es gäbe eine Gerechtigkeitsproblem bei der Wohlstandsverteilung (nach deiner Argumentationslogik).
Natürlich habe Mandate wenig mit Wohlstand zu tun. Aber deine Arguemtationslinie ist abwegig, wie ich versucht habe mit der Analogie aufzuzeigen. Mit Moral hat das nix zu tun.

Für die Geschlechtergerechtigkeit (in Form eines ausgewogenen Anteils weiblicher Abgeordneter) ist es unerheblich, ob Frauen ein genau so großes Interesse an Macht und Politik haben wie Männer.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.389
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Frauen spielen ein doppeltes Spiel. Nachdem sie sämtliche Rechte juristisch erstritten haben, versuchen sie sich jetzt auch alle Vorteile zu sichern ohne die gesellschaftlichen Nachteile zu haben.

Männer sterben früher, erhalten weniger Rente.
Wo hast du denn diese Weisheit her?
Männer gründen Unternehmen,
Frauen auch: https://editionf.com/100-maechtigsten-frauen-welt
Frauen putschen sich über Quoten in die Vorstände rein.
So weit sind wir in D noch nicht
Männer machen schlechtere Bildungsabschlüsse,
Selbst dran schuld - dann müsst ihr eben mehr für die Schule tun und mehr lernen
Frauen bekommen den Girls Day, das Frauenministerium und die Förderungen.
Das gäbe es sicher nicht, wenn es nicht nötig wäre
Die Männer schauen zu, weil sie die Frauen nicht als Konkurrenz ansehen und als das "starke" Geschlecht gelten. Sie haben Angst davor, als Weicheier zu gelten.
Ja und? Weicheier sind sie zum Teil auch
Viele Männer lassen sich zu Hause mittlerweile sogar von Frauen terrorisieren und schlagen, gehen dennoch nicht zur Polizei und wenn sie es tun, werden sie dort belächelt.
Verglichen mit der Anzahl Frauen, die zuhause misshandelt werden, sind das sehr wenige Männer.
Die Frauen sind reine Opportunisten, die in erster Linie an sich selbst denken.
Dafür möchte ich von dir Beweise sehen. Wieviele Männer hauen ab und/oder zahlen nicht für ihre Kinder und bei wievielen Frauen ist das so? Persönliche schlechte Erfahrungen eignen sich nicht zur Verallgemeinerung!
Wenn die Männer weiter so lethargisch zuschauen, wie sich die Frauen einen Vorteil nach dem anderen sichern, werden sie bald ganz dumm aus der Wäsche schauen![/QUOTE]
Das wird noch eine Weile dauern und jetzt bekommen sie ja Verstärkung von den Musels. Eigentlich müsstet ihr die doch schon aus diesem Grund mögen :coffee:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wo hast du denn diese Weisheit her?

Aus den Daten des statistischen Bundesamts.

Demnach beträgt die Lebenserwartung von Frauen 82 Jahre, die von Männern nur 77 Jahre.

Daraus ergibt sich, dass Frauen statistisch 5 Jahre länger Rente beziehen.

Weiterhin gingen sie bisher sogar auch noch früher in Rente als Männer, so dass sie durchschnittlich noch weit mehr vom Staat einkassierten, als ein durchschnittlicher Mann!



Leider noch lange nicht soviel, wie Männer! Und Männer klagen sich auch nicht in den Vorstand von weiblichen Modefirmen oder ähnliches.

https://de.statista.com/statistik/d...hmensgruender-nach-geschlecht-in-deutschland/

So weit sind wir in D noch nicht

Daran arbeiten die Lobbygruppen der Frauen allerdings bereits fleißig.

Selbst dran schuld - dann müsst ihr eben mehr für die Schule tun und mehr lernen

Das ist keineswegs mit "selbst schuld" abzuhaken. Männer sind laut Studien stärker gespreizt. Das bedeutet, es gibt bei Männern mehr Hochintelligente, aber dafür auch mehr dumme Exemplare. Bei Frauen ist das IQ-Band enger, weshalb sie auch seltener Hochintelligenz zeigen. Das ist also biologisch bedingt.


Und "ihr" ist hier leider eine unzulässige Pauschalisierung. Ich persönlich verfüge über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Und das habe ich nicht in Berlin oder Bremen vollendet, sondern in einem Bundesland, in dem nicht jeder mit einem Abitur von der Schule abgeht. ;)

Das gäbe es sicher nicht, wenn es nicht nötig wäre

Das ist keine Begründung, sondern ein Zirkelschluss.

Dank Frauenministerium haben die Frauen heute eine deutlich größere Lobby!

Ja und? Weicheier sind sie zum Teil auch

Ja. Zumindest diejenigen, die sich sukzessive von den Frauen in die Ecke drängen lassen.

Verglichen mit der Anzahl Frauen, die zuhause misshandelt werden, sind das sehr wenige Männer.

Das stimmt. Männer sind auch deutlich stärker in Gefängnissen vertreten, was anscheinend auch biologisch bedingt ist.

Das ändert aber nichts daran, dass häusliche Gewalt auch von Frauen verübt wird.


Frauen setzen Gewalt zudem subtiler ein, weil sie körperlich nunmal in der Regel schwächer sind.

Dafür möchte ich von dir Beweise sehen. Wieviele Männer hauen ab und/oder zahlen nicht für ihre Kinder und bei wievielen Frauen ist das so? Persönliche schlechte Erfahrungen eignen sich nicht zur Verallgemeinerung!

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Fakt ist auch, dass Scheidungen oftmals von Frauen angestoßen werden.


Dafür mag es Gründe geben, aber zum einen regelt der deutsche Staat das Sorgerecht, d.h. die Männer müssen in der Regel auch nachdem sie Frau und Kind verlassen haben kräftig zahlen.

Ich kenne genug Beispiele von Leuten im privaten Umfeld, die richtig bluten mussten. Es ist also nicht so, als ob Männer sich einfach aus dem Staub machen könnten.

Das wird noch eine Weile dauern und jetzt bekommen sie ja Verstärkung von den Musels. Eigentlich müsstet ihr die doch schon aus diesem Grund mögen :coffee:

Ich mag keine "Musels", weil ich sie für rückständig erachte. Ich bin Atheist und kann mit religösen Fanatikern nunmal nichts anfangen. Auch dumme Menschen irritieren mich.

Allerdings muss man den "Musels" eines lassen. Sie vermehren sich rasant und die Familie zählt bei ihnen noch etwas. Deshalb werden sie die indigene Bevölkerung auch langfristig verdrängen. Das ist reine Logik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aus den Daten des statistischen Bundesamts.

Demnach beträgt die Lebenserwartung von Frauen 82 Jahre, die von Männern nur 77 Jahre.
Allerdings muss man den "Musels" eines lassen. Sie vermehren sich rasant und die Familie zählt bei ihnen noch etwas. Deshalb werden sie die indigene Bevölkerung auch langfristig verdrängen. Das ist reine Logik!

Wie hoch ist ihr Wissen über den Lebensraum, die Art des Lebens, Kultur und Geschichte von den, von Ihnen bezeichneten "Musels" ?

Wie hoch sagt das statistische Bundesamt aus,

ist die Lebenserwartung von den Besoldeten, den Diäten-, und Pensions- Empfängern!

Deren Lebensarbeitsbelastung dürfte sich doch erheblich von der, der Rentenempfänger unterscheiden, auch im altwerden !
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie hoch ist ihr Wissen über den Lebensraum, die Art des Lebens, Kultur und Geschichte von den, von Ihnen bezeichneten "Musels" ?

Lern lesen! Nicht ich schrieb von "Musels", sondern die Userin Chili. Deshalb stellte ich den Begriff auch in Anführungszeichen!

In diesem Thema geht es auch nicht um "Musels", falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Wie hoch sagt das statistische Bundesamt aus,

ist die Lebenserwartung von den Besoldeten, den Diäten-, und Pensions- Empfängern!

Deren Lebensarbeitsbelastung dürfte sich doch erheblich von der, der Rentenempfänger unterscheiden, auch im altwerden !

Das interessiert mich bezogen auf das Thema nicht im Geringsten. Wenn du darüber diskutieren willst, schlage ich vor du eröffnest ein neues Thema!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lern lesen! Nicht ich schrieb von "Musels", sondern die Userin Chili. Deshalb stellte ich den Begriff auch in Anführungszeichen!

In diesem Thema geht es auch nicht um "Musels", falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Das interessiert mich bezogen auf das Thema nicht im Geringsten. Wenn du darüber diskutieren willst, schlage ich vor du eröffnest ein neues Thema!


Verstanden.
Nicht jedem ist transzendales überdenken und verstehen in einer Themenabhandlung im Austausch der Gedanken geläufig.

Ob es als Thema zu mehr Erkenntnis verhilft, wage ich im Moment zu bezweifeln!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.389
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aus den Daten des statistischen Bundesamts.

Demnach beträgt die Lebenserwartung von Frauen 82 Jahre, die von Männern nur 77 Jahre.

Daraus ergibt sich, dass Frauen statistisch 5 Jahre länger Rente beziehen.

Weiterhin gingen sie bisher sogar auch noch früher in Rente als Männer, so dass sie durchschnittlich noch weit mehr vom Staat einkassierten, als ein durchschnittlicher Mann!
Da habe ich doch meine Zweifel. Frauen mochten länger Rente beziehen (damit ist bald Schluss), aber dafür war sie i.A. wesentlich niedriger als bei Männern. Zur Rentenhöhe wurden natürlich keine Zahlen eingestellt.

Leider noch lange nicht soviel, wie Männer! Und Männer klagen sich auch nicht in den Vorstand von weiblichen Modefirmen oder ähnliches.
Warum sollten sie das auch tun? Sie sind ohnehin überproportional vertreten
https://de.statista.com/statistik/d...hmensgruender-nach-geschlecht-in-deutschland/

Daran arbeiten die Lobbygruppen der Frauen allerdings bereits fleißig.
Na und? Wäre es umgekehrt, würden Lobbygruppen für die Männer arbeiten

Das ist keineswegs mit "selbst schuld" abzuhaken. Männer sind laut Studien stärker gespreizt. Das bedeutet, es gibt bei Männern mehr Hochintelligente, aber dafür auch mehr dumme Exemplare. Bei Frauen ist das IQ-Band enger, weshalb sie auch seltener Hochintelligenz zeigen. Das ist also biologisch bedingt.
Falls das stimmen sollte, kannst du das keiner der beiden Gruppen anlasten - dann ist das eben so. Pech gehabt.

Und "ihr" ist hier leider eine unzulässige Pauschalisierung. Ich persönlich verfüge über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Und das habe ich nicht in Berlin oder Bremen vollendet, sondern in einem Bundesland, in dem nicht jeder mit einem Abitur von der Schule abgeht. ;)
Fussend auf dem, was du vorher über das biologische Manko der Männer geschrieben hast, bist du halt eben eine löbliche Ausnahme. Glückwunsch.

Das ist keine Begründung, sondern ein Zirkelschluss.

Dank Frauenministerium haben die Frauen heute eine deutlich größere Lobby!
Mag sein, dass sie eine grössere Lobby haben - weiss ich nicht, aber es kommt auch darauf an, was diese Lobby erreicht und da finde ich die Ergebnisse - zumindest für den Bereich (allein erziehende) Mütter mehr als dürftig.


Ja. Zumindest diejenigen, die sich sukzessive von den Frauen in die Ecke drängen lassen.

Wie immer gibt es einen aktiven und einen passiven Teil - in dem Fall die, die "in die Ecke drängen" und die, die sich dorthin drängen lassen. Das ist aber immer und überall so. Sehen wir auch in der heutigen Gesellschaft, wo es immer mehr "Opfa" gibt



Das stimmt. Männer sind auch deutlich stärker in Gefängnissen vertreten, was anscheinend auch biologisch bedingt ist.

Das ändert aber nichts daran, dass häusliche Gewalt auch von Frauen verübt wird.
Das habe ich auch nicht abgestritten

Frauen setzen Gewalt zudem subtiler ein, weil sie körperlich nunmal in der Regel schwächer sind.
Jede(r), wie er/sie kann


Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Fakt ist auch, dass Scheidungen oftmals von Frauen angestoßen werden.

Dafür mag es Gründe geben, aber zum einen regelt der deutsche Staat das Sorgerecht, d.h. die Männer müssen in der Regel auch nachdem sie Frau und Kind verlassen haben kräftig zahlen.

Ich kenne genug Beispiele von Leuten im privaten Umfeld, die richtig bluten mussten. Es ist also nicht so, als ob Männer sich einfach aus dem Staub machen könnten.
Siehste, und ich kenne etliche Fälle, wo die Männer sich ins Ausland abgesetzt haben und die Frau kann sehen, wie sie mit den Kindern durch kommt.

Ich mag keine "Musels", weil ich sie für rückständig erachte. Ich bin Atheist und kann mit religösen Fanatikern nunmal nichts anfangen. Auch dumme Menschen irritieren mich.

Allerdings muss man den "Musels" eines lassen. Sie vermehren sich rasant und die Familie zählt bei ihnen noch etwas. Deshalb werden sie die indigene Bevölkerung auch langfristig verdrängen. Das ist reine Logik!
Muslime sind mir weitestgehend egal, solange sie mich und Andere in Ruhe lassen. Religion/Kirche ist in meinen Augen überflüssig. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst. Was deine Aussagen zur Vermehrung und dem Familienleben der Muslime betrifft, stimme ich dir zu.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Geh' mir vom Bein!

Mach dir nichts draus; der Schulz ist nun mal das Foren-Ekel überhaupt. Früher im HPF und heute nun hier, wobei seine chronische Verbiestertheit tatsächlich auch unterhaltsame Seiten hat. Geniesse sie einfach, wie alle Anderen hier auch. >8´)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ist es Zufall, dass sowohl die verrückte Genderideologie von Frauen erdacht wurde
als auch der jetzt bei uns gar nicht mehr erforderliche Kampf um "noch mehr Gleichberechtigung" als die Frauen längst erreicht bzw. die folgsamen, abhängigen umerzogenen Männer ihnen längst eingerichtet haben,
als auch der Wahn, dieses noch mehr an Gleich"berechtigung" durch die Umerziehung der Männer durch die Verhohnepipelung der Sprache zu erreichen?

Frauen, Frauen, Frauen...

Frauen denken sich all diesen gaga-Unsinn aus oder unterstützen diesen.

Ist das Zufall? Ich glaube das schon lange nicht mehr.

Und wie lange wollen wir noch bei all diesem Unsinn, der von Frauen angerichtet wird, zuschauen?
Wo sind die Männer, die noch klar denken können und genügend "Eier" haben, um sich dagegen erfolgreich zu wehren?
Du kannst nicht rechnen „Schulz“.
Du kannst gegen die Frauen nicht gewinnen! Die Frauen sind in der Überzahl!
In Deutschland leben 42 Millionen Frauen und 41 Millionen Männer.

Und bevor der deutsche Mann solche Spinner wie dich unterstützt, unterstützt er lieber die Frauen.
Auch dann, wenn ihm Gender am Arsch vorbei geht.

Schulz schrieb:
Wann ist es genug?
Gar nicht!
Finde dich damit ab, dann lebst du auch länger. Du weißt ja, Alkohol und Bluthochdruck verkürzt dein Leben beträchtlich.
Schulz schrieb:
Und weshalb erheben vernünftigere Frauen (die es zweifellos auch gibt) nicht endlich ihre Stimme dagegen?
Weil sie Frauen sind?
Wieso sollten sie?
Gender berührt ihr Leben kein bisschen, genau so wenig wie das Meinige und ich kenne auch niemand der dadurch benachteiligt werden würde.
Halt doch! In dem Parkhaus unter unserem Rathaus gibt es so ungefähr 6 Frauen- Parkplätze.
Aber gerade hat ein Gericht entschieden, dass dort auch Männer parken dürfen und dass Frauen- Parkplätze nur ein Vorschlag wäre.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Da habe ich doch meine Zweifel. Frauen mochten länger Rente beziehen (damit ist bald Schluss), aber dafür war sie i.A. wesentlich niedriger als bei Männern. ...
"Möchten" ist doch falsch, es ist im statistischen Mittel eine Tatsache!

Sieh dir nur bei der genannten Bevölkerungsstatistik die "Lebenserwartung" für Männer und Frauen an oder das "durchschnittliche Sterbealter".
Da kannst du sofort ablesen, dass Frauen länger Rente beziehen, als Männer!
Und wenn es um die Rentenhöhe geht, dazu gibt es an anderen Stellen auch Statistiken.

Nur eines ist falsch: die Rente kommt nicht "vom Staat" (bzw. nur ein kleiner Teil für "Versicherungsfremde Leistungen" wie "Zurechnungszeiten") sondern von denen, die aktuell in die Rentenversicherung einzahlen.

Anders ist es bei "Pensionen" der Beamten.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Per Quote die Demokratie zerstören. Die Germanen, die Erfinder der Demokratie, wussten schon warum Frauen in der Politik nichts zu suchen haben.
Die Demokratie hat ihren Ursprung in Griechenland vor mehr als 2500 Jahren und dort gab es damals noch keine Germanen, du Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da habe ich doch meine Zweifel.

Die Lebenserwartung und das Renteneintrittsalter sind Fakten, die keinen Zweifel erlauben.

Frauen mochten länger Rente beziehen (damit ist bald Schluss), aber dafür war sie i.A. wesentlich niedriger als bei Männern. Zur Rentenhöhe wurden natürlich keine Zahlen eingestellt.

Die Rentenhöhe richtet sich nach den einbezahlten Beträgen!

Frauenrechtler beschweren sich ja gerne darüber, dass Frauen im Schnitt geringere Renten als Männer bekommen.

Aber sie verschweigen, dass Frauen oft nur Teilzeit arbeiten, gebrochene Erwerbsbiographien aufweisen und öfter in gering bezahlten Berufen arbeiten.

Jeder bekommt das heraus, was er als Rentenpunkte gesammelt hat.

Außer natürlich unsere Beamten, die ohnehin bei den Pensionen fleißig absahnen. Aber das ist ein anderes Thema!


Na und? Wäre es umgekehrt, würden Lobbygruppen für die Männer arbeiten

Lobbygruppen haben kein Interesse an Gerechtigkeit, sondern nur an der Bevorteilung ihrer Klientel.


Falls das stimmen sollte, kannst du das keiner der beiden Gruppen anlasten - dann ist das eben so. Pech gehabt.

Das ist keineswegs nur Pech. Der Gesetzgeber hat die Aufgabe für gleiche Chancen zu sorgen und Benachteiligungen zu eleminieren.

Und das ohne eine andere Gruppe zu diskriminieren.

Fussend auf dem, was du vorher über das biologische Manko der Männer geschrieben hast, bist du halt eben eine löbliche Ausnahme. Glückwunsch.

Ich bin genausowenig eine Ausnahme, wie meine kleine Schwester. Wir beide hatten das Glück studieren zu können ohne uns allzu sehr anstrengen zu müssen. Meine zweite Schwester hatte das Glück nicht. Bei ihr reichte es "nur" zum qualifizierten Hauptschulabschluß trotz intensiver Nachhilfe.

Die Erziehung und Förderung war identisch und dennoch waren wir mit unterschiedlichen geistigen Fähigkeiten ausgestattet, für die wir selbst nichts konnten. Wir waren so geboren.

Das änderte allerdings nichts an unserer Beziehung. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem IQ, sondern nach ihrem Charakter. Ehrlichkeit, Treue oder Toleranz.

Mag sein, dass sie eine grössere Lobby haben - weiss ich nicht, aber es kommt auch darauf an, was diese Lobby erreicht und da finde ich die Ergebnisse - zumindest für den Bereich (allein erziehende) Mütter mehr als dürftig.

Das mag sein. Generell haben es alleinerziehende Personen in Deutschland schwer. Das liegt aber in der Natur der Sache. Kinder kosten viel Zeit und viel Geld. Oftmals ist das nur in einer Partnerschaft vernünftig zu stemmen. Alleinerziehende driften deshalb schnell in die Armut ab.

Jede(r), wie er/sie kann

Richtig.

Siehste, und ich kenne etliche Fälle, wo die Männer sich ins Ausland abgesetzt haben und die Frau kann sehen, wie sie mit den Kindern durch kommt.


Naja. Wenn der Mann natürlich so dreist ist, gleich den großen Abflug zu machen, dann ist das natürlich bitter. Aber das dürfte eher eine Ausnahme sein, dass ein Partner gleich das Land verlässt.

Natürlich gibt es auch noch eine große Zahl von Männern, die überhaupt nicht Hilfe leisten können, weil sie selbst Geringverdiener sind oder arbeitslos.

Muslime sind mir weitestgehend egal, solange sie mich und Andere in Ruhe lassen. Religion/Kirche ist in meinen Augen überflüssig. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst. Was deine Aussagen zur Vermehrung und dem Familienleben der Muslime betrifft, stimme ich dir zu.

Siehst du. Da haben wir etwas gemeinsam.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wie man hier sehen kann, tickst du nicht ganz richtig.
Ich glaub, dir muss man mal die Richtung vorgeben, wie man sich in so einem Forum zu benehmen hat.
Schulz!
Um jemand die Richtung vor-zu-geben, braucht man Intelligenz, oder muss die Macht dazu haben, oder Beides.

Da du nichts von alledem hast, wird dein Versuch kläglich scheitern, jemand irgend etwas vor-zu-geben.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
"Möchten" ist doch falsch, es ist im statistischen Mittel eine Tatsache!

Sieh dir nur bei der genannten Bevölkerungsstatistik die "Lebenserwartung" für Männer und Frauen an oder das "durchschnittliche Sterbealter".
Da kannst du sofort ablesen, dass Frauen länger Rente beziehen, als Männer!
Daran sind doch nicht die Frauen Schuld, wenn die Männer einen so ungesunden Lebenswandel führen und sich zu Tode saufen oder fressen.
:p
Es sind "nur" 50% der Frauen in Deutschland übergewichtig, aber 65% der Männer.
Auch sind 3,4 Prozent der Männer Alkoholabhängigkeit, aber nur 1,4% der Frauen.
:p
Jeder dritte Mann hat einen problematischen Alkoholkonsum.
Bei Frauen liegt der Anteil bei etwa 9 Prozent.
Das behauptet jedenfalls das Ärzteblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es Zufall, dass sowohl die verrückte Genderideologie von Frauen erdacht wurde
als auch der jetzt bei uns gar nicht mehr erforderliche Kampf um "noch mehr Gleichberechtigung" als die Frauen längst erreicht bzw. die folgsamen, abhängigen umerzogenen Männer ihnen längst eingerichtet haben,
als auch der Wahn, dieses noch mehr an Gleich"berechtigung" durch die Umerziehung der Männer durch die Verhohnepipelung der Sprache zu erreichen?

Frauen, Frauen, Frauen...

Frauen denken sich all diesen gaga-Unsinn aus oder unterstützen diesen.

Ist das Zufall? Ich glaube das schon lange nicht mehr.

Und wie lange wollen wir noch bei all diesem Unsinn, der von Frauen angerichtet wird, zuschauen?
Wo sind die Männer, die noch klar denken können und genügend "Eier" haben, um sich dagegen erfolgreich zu wehren?
Wann ist es genug?

Und weshalb erheben vernünftigere Frauen (die es zweifellos auch gibt) nicht endlich ihre Stimme dagegen?
Weil sie Frauen sind?

Nun, Schulz,

ich erhebe meine Stimme dagegen, seit ich ungefähr fünf oder sechs Jahre alt war, und zwar unabhängig davon, ob ich Männlein oder Weiblein bin: ich bin Jahrgang 1967 und für mich und alle meine Altersgenossen war vom Tag unserer Geburt an CHANCENGLEICHHEIT gegeben. Alle haben dieselbe Grundschule besucht, bekamen dieselben Fächer unterrichtet und hatten alle Möglichkeiten, sich durch Leistung zu entwickeln. Und SEIT ICH DENKEN KANN - das korreliert mit meinem Eintritt ins Schulleben - wurde von Linksideologen CHANCENGLEICHHEIT synonym verwendet mit ERGEBNISGLEICHHEIT. Zu erzielen auf dem geringstmöglichen gemeinsamen Vielfältigen, will heißen: schon zu meiner Schulzeit wurden Kinder von 100 auf 0 gebremst, damit die Letzten die Ersten seien mögen. Und seitdem regt mich dieser Schwachsinn (Genderismus ist nur EINE, modernere Spielart desselben "Denkens"!!!) auf, und zwar erheblich. Wie dem auch sei:

Ich wage zu bezweifeln, daß die Genderideologie - die exakt demselben Schema folgt, daß nämlich nur Ergebnisgleichheit Chancengleichheit widerspiegele - von Frauen erdacht worden wäre. Erstens waren die Frauen meiner Erzeugergeneration entweder schon so emanzipiert, daß sie keiner Emanzipizierung mehr bedurft hätten, oder sie waren so dämlich, daß sie einen Mann (also: EINEN MANN, nicht ein Knäblein, welches heute als solcher verkauft wird!!!) dringend zum Vormund brauchten, um zu überleben. Zweitens denken 9 von 10 Frauen nicht komplex genug, um auf Dinge wie Frauenquote und Genderismus zu verfallen. Das tun nur LINKE: von deren Vordenkern mindestens 8, wahrscheinlicher 9 Männer sind - und der Rest folgsame Frauen, die das Denken an bewußte Männer delegiert haben.


Gruß -
Bendert
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Frauen bekommen den Girls Day, das Frauenministerium und die Förderungen.
Das gäbe es sicher nicht, wenn es nicht nötig wäre
Daraus muss man schließen, ohne das schaffen sie es einfach nicht.
Wozu ein Frauenministerium?
Wozu Förderungen?
Wozu Frauenquoten?
Schlussfolgerung: Alleine schaffen sie es nicht.

Dazu sage ich: Frauen brauchen in mancher Hinsicht Führung. Sonst machen oder denken sie sich einfach auch dummes Zeug aus, wie die im Thema aufgespießten Dummheiten und weitere.
Und wer braucht Förderung? Wozu gibt es wohl z.B. Förderschulen? Weil diese Schüler, die dorthin kommen, alleine nicht in der Lage sind, den Anforderungen gerecht zu werden.

Wozu muss man Mädchen fördern, damit sie endlich auch das leisten, was immer versprochen, aber nie eingehalten wird:
Berufe in techn. Bereichen nicht nur erlernen, sondern auch erfolgreich ausüben?

Gut, ein paar Ausnahmen soll es geben, z.B. paar Automechanikerinnen oder paar Architekten. Und da ist die Frage, ob sie wirklich technisches Einfühlungsvermögen entwickeln oder nur Teilarbeiten, wie etwa Zeichnen oder Berechnungen u.ä. können.
Dass sie Autofahren können oder ein Flugzeug lenken, auch ein Schiff fahren und dort Kapitän sind, ist kein Beweis dafür.

Ich erinnere mich an meine Ausbildung im techn. Beruf. Die reine Theorie schafften Mädchen auch, Zensuren erhaschen, das können sie, dafür haben sie genug Ehrgeiz.
Nur später, als techn. Einfühlungsvermögen und entspr. Fähigkeiten erforderlich wurden, da machten sie nur noch die Standardarbeiten.

Und was im TV ständig vorgegaukelt wird, dass Frauen die eigentlichen Könner in allen Bereichen sind, und die Männer regelmäßig nur als Befehlsempfänger und Ausführende für die Frauen dargestellt werden, das ist einfach nur Lüge, und Frechheit, wie z.B. dies in einem (zugegeben ziemlich dämlichen) US-Film, als einer eine Frau vorstellt:
"Wenn die Computerexperten versagen, dann kommt eine Frau und löst das Problem. So einfach ist das."

Wäre es nicht so super blöd, könnte man lachen. Aber so wird die Politik der angeblich gleichen Fähigkeiten der Frauen auch verbreitet, bis es auch die dümmsten Männer glauben. Die zuerst. Auch in diesem Forum gibts ein paar davon.

Die Realität ist aber eine andere. "Wenn die Frau nicht weiter weiß oder absolut keinen Plan hat, kommt ein Mann und löst das Problem. So einfach ist das."
Gut, ich will nicht verschweigen und habs auch schon mehrfach gesagt:

Es gibt auch Bereiche, in denen eine Frau es wirklich besser kann. Sie hat gewisse Vorzüge, die einem Mann fehlen oder die er gar nicht will.

Das Fazit sollte also sein: Mann und Frau sollen sich ergänzen, sich selbst aber keinesfalls in den Vordergrund schieben.
Nur so klappt es. Und so klappte es auch früher schon.

Ich hab gestern einen Bericht über Jack Londons Leben gesehn. Die erste Frau war ein absoluter Reinfall. Sowas Blödes aber auch!
Die zweite war ein Volltreffer, in jeder Hinsicht. Keinesfalls "unterjocht", wie manche Feminismus-Blödweiber immer gerne hinauströten, sondern eine gleichberechtigte Partnerin Londons, die in jeder Hinsicht zu ihm hielt und bei allem sehr nützlich mithalf wo sie konnte.
Und das ist über 100 Jahre her.

Eine kluge Frau kennt ihre Position und ihre Aufgabe im Leben an der Seite eines Mannes, ist selbständig, aber nicht bevormundend und nicht besserwisserisch, klug, gebildet, aber nicht altklug und will ihren Mann nicht ständig verbessern und erziehen, bekommt Kinder und bezieht den Mann in deren Erziehung, Bildung und Versorgung mit hinein.

Ein kluger Mann führt die Frau so, dass sie sich nicht geführt fühlt (da ist sicher eine Schwierigkeit), vor allem aber sucht er sich seine Frau so aus, dass er später nicht hereinfällt.
Natürlich muss er sich in der Gewalt haben und einen vernünftigen und auch gütigen Charakter haben. Er muss aber aufpassen, dass er nicht von einer Schimäre ausgenutzt wird.

Für bestimmte Funktionen in Staat und Gesellschaft, auch in der Wissenschaft, sind die meisten Frauen allerdings ungeeignet.
Wenn die Männerwelt diese Weiber an die Macht lässt, dann gräbt sie sich und der gesamten Gesellschaft ihr eigenes Grab.
Und jetzt hat diese Gesellschaft hier längst den Punkt überschritten, wo es ein Zurück kaum wird geben können, denn die entscheidenden Posten und Pöstchen sind längst nahezu komplett von Frauen besetzt. und dann - gnadegott! - kann sich jeder halbwegs intelligente Mann ausrechnen, wo und wie das enden wird: In der totalen Unterjochung der Männerwelt. Und wenn nicht in der Unterjochung, dann werden die Männer zumindest nur noch lächerliche Hilfsfiguren sein.

Dieses Volk kann einem nur leid tun.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mach dir nichts draus; der Schulz ist nun mal das Foren-Ekel überhaupt. Früher im HPF und heute nun hier, wobei seine chronische Verbiestertheit tatsächlich auch unterhaltsame Seiten hat. Geniesse sie einfach, wie alle Anderen hier auch.
Bleib ruhig, Schwuli, ist ja längst bekannt, dass du 'ne Schulz-Phobie hast.
Geh zum Psychiater. Jetzt hast du endlich ne Gleichgeartete...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du kannst nicht rechnen „Schulz“.
Du kannst gegen die Frauen nicht gewinnen! Die Frauen sind in der Überzahl!
In Deutschland leben 42 Millionen Frauen und 41 Millionen Männer.

Und bevor der deutsche Mann solche Spinner wie dich unterstützt, unterstützt er lieber die Frauen.
Auch dann, wenn ihm Gender am Arsch vorbei geht.

Gar nicht!
Finde dich damit ab, dann lebst du auch länger. Du weißt ja, Alkohol und Bluthochdruck verkürzt dein Leben beträchtlich.

Wieso sollten sie?
Gender berührt ihr Leben kein bisschen, genau so wenig wie das Meinige und ich kenne auch niemand der dadurch benachteiligt werden würde.
Halt doch! In dem Parkhaus unter unserem Rathaus gibt es so ungefähr 6 Frauen- Parkplätze.
Aber gerade hat ein Gericht entschieden, dass dort auch Männer parken dürfen und dass Frauen- Parkplätze nur ein Vorschlag wäre.
Wollte ich "gewinnen", müsste ich kämpfen. Hier ist nur die Plattform, wo ich das und anderes offen sagen kann, damit es andere lesen.
Dass ich nicht "gewinnen" kann, weiß ich selber, aber mit Rechnen alleine kommt man auch nicht dahinter, wie die Sache läuft.
Und wer die Spinner sind, davon hast du Null Ahnung.

Manche meinen, das Ganze sei nur eine zeitlich begrenzte Strömung, und es wäre irgendwann vorbei. Irrtum!
Und deine Frauenparkplätze sind nicht das Problem, sondern nur eine der Auswirkungen des Frauen-Vormarsches.
Schau dich um, aber du wirst auch dann vermutlich das Problem micht erkennen, weil du zu denen gehörst, die lieber nachgeben, nur um Ruhe zu haben und sich kaum Gedanken machen. Du erkennst ja nicht einmal, dass nicht das Gerichtsurteil über die Frauenparkplätze das Problem ist, sondern dass es überhaupt sowas dämliches gibt, dass sie überhaupt eingeführt wurden. Würden die Femninistinnen und Gleichberechtigungswahnhaften bisschen nachgedacht haben, könnten sie überhaupt denken, würden sie glauben, was sie selber verbreiten: Frauen können alles, was auch Männer können, sogar besser.
Dann hätten sie nämlich Männerparkplätze eingeführt. Klickt es jetzt bei die? Kaum...

Übrigens zu deiner Enttäuschung: Ich hab weder Alkohol noch Bluthochdruck. Ich hab nur Prostata und Rücken.
Und 'ne gute Hausärztin. Das ist übrigens ein Beruf, den Frauen sehr gut können. Ich kenne mehrere. Und ich geh lieber zu Ärztinnen als zu Männern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben