Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BIO und die Macht des Kunden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Kampf um den Bio-Markt verschärft sich: Was hinter der Offensive von Aldi, Lidl und Co. Steckt

Lidl Deutschlands große Handelsketten von Aldi bis Edeka haben sich schon zwei Drittel des Bio-Marktes gesichert. Doch sie wollen mehr. Seit Anfang des Jahres kämpft der Handel noch erbitterter um umweltbewusste Kunden. Eingeläutet wurde der neue Schlagabtausch vom Discounter Lidl. Doch der Rotstift spielte dabei keine Rolle.
Qualitäts- statt Preiskampf bei Discountern
Der Schritt ist bemerkenswert, denn der Billiganbieter versucht hier nicht in erster Line über den Preis zu punkten, sondern setzt stattdessen auf bessere Qualität. „Aldi hat die Frage 'Bio oder nicht Bio' beantwortet, indem es – über die Menge – zum Marktführer in diesem Bereich aufgestiegen ist. Lidl lässt das nicht auf sich sitzen und versucht Aldi mit den anspruchsvolleren Standards von Bioland zu übertrumpfen“, urteilt der Handelsexperte Matthias Queck von Retailytics, der Analystengruppe der „Lebensmittel Zeitung“.
Für ihn steht fest: „Es gibt derzeit keinen richtigen Preiskampf mehr, vielleicht noch vereinzelte Scharmützel.“ Der Wettbewerb der Lebensmittelhändler habe sich vom Preis auf die Qualität verlagert.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...lidl-und-co-steckt/ar-BBSEOjv?ocid=spartandhp


Eine gute Nachricht, die auch beweist, wenn wir uns verändern, verändern wir die Welt. Besonders gut finde ich, daß der Wettbewerb über die Qualität und nicht über den Preis läuft.

Da die Kunden eben Wert auf Qualität zu einem bezahlbaren Preis legen und es handelt sich hier um einen wachsenden Markt.

Auf Dauer wird man sich überlegen müssen, ob man weiterhin in die falsche Richtung subventioniert weil die Menschen keine Monokulturen und Massentierhaltungen mehr wollen, wie Gen und Pestizid verseuchte Felder und Pflanzen. Auch möchte niemand, daß Tiere unter solchen Umständen gehalten werden.


Freut mich sehr.:D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Hole ich wieder hoch, weil es wichtig ist, darüber nachzudenken und weil es eine positive Entwicklung ist. :D


Möchte eure Einstellung dazu wissen:winken:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kaufe aus Prinzip nichts wo "Bio" drauf steht. Einzige Ausnahme ist der Cocos Drink von Alpro ...der schmeckt sau geil !
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich werde wie viele andere auch, die hier mitmachen, auf einheimische Produkte achten und nur die kaufen und mit der Transparenz, schaffen wir auch noch.
Da es sich um einen stark wachsenden Markt handelt, nehmen wir so Einfluß.:D

Die Masse kann den künstlichen Fraß ja weiter essen, ist eh am dahinsiechen und verblöden.;)

Mal schauen, was wir noch so manifestieren können. Die Wälder könnte man sich mal vornehmen. Schluß mit dem abholzen und das abknallen von allem was lebendig ist. Dann klappt es auch mit dem Klima. Viel Klima haben wir ja nicht mehr, alles künstlich. :rolleyes2:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Viel Klima haben wir ja nicht mehr, alles künstlich. :rolleyes2:

wut? das Klima geht uns aus? ...wir brauchen 20 neue steuern damit wir endlich anfangen Klima zu sparen >(
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
wut? das Klima geht uns aus? ...wir brauchen 20 neue steuern damit wir endlich anfangen Klima zu sparen >(

Die müssen nur mit den Chemtrails sprühen aufhören und die HAARP Anlagen abbauen und dafür die Wälder stehen lassen, dann haben wir auch wieder Klima:D
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
BIO und die Macht des Kunden?

BIO – ein vom Staat genehmigter finanzwirtschaftlicher, über die Hersteller und Erzeuger
eingeführtes Volks-Wert-Abschöpf-Modell.

Die Macht des Kunden?
Doch eher die finanzielle Ohnmacht des Kunden in der staatlich kontrollierten, überwachten
und genehmigten Übervorteilung des Volkes.

Sicher muß man unterscheiden zwischen denen, welche es sich „leisten“ können
und denen, welche wollten, aber es nicht finanziell verkraften.

In den 50 / 60 Jahren waren noch fast alle Lebensmittel natürlich, also „BIO“ !

Erst mit dem anwachsen der Bevölkerung und die chemischen Lebensmittelerkenntnisse
wurde der finanzielle Wert von dem Produkt „BIO“ erkannt und präzise durchgesetzt.

A: nehmen wir die Milch
Die Milch in Reinform, ohne Bearbeitung reichte 1,5 Liter aus, als adäquate Mahlzeit.
Heute,
wird den Bauern verboten die Milch an die Bevölkerung abzugeben, um den Geschmack
und Reinform der Milch im Volk nicht mehr bekannt werden zu lassen.
Wie viele Produkte werden aus der Milch inzwischen Erzeugt,
mit chemischen und anderen Zusätzen?
Die Haltbarkeit und Vielseitigkeit der Produkte ist der Beweis für die künstliche, mit chemisch zugesetzten Produkten, für den Abfall und Dreck, welcher heute auf dem Markt angeboten wird.
Früher war die frische Milch schon am Nachmittag bei Gewitter sauer, mit Zucker hat es auch geschmeckt. Und das war natürlich !

Viele Produkte von Käse Arten sind auch nur noch eine chemisch versetzte Pampe !
Und natürliche Produkte, nahezu unbezahlbar.

B: oder Orangen
4 Orangen im Netz, schön umschriebener Zettel dazu, mit lauter Lügen 3.98 Euro,
als Besonderheit zur Weihnachtszeit.
Die sind von einem stinknormalen Orangenbaum, nur von Menschen auf Billiglohn aussortiert
und kosten unbeschreibliche 7.96 DM für vier Orangen.

Also die, die es sich leisten können, vor allem die Besoldeten und Vasallen aus Wirtschaft und Banken, Industrie, etc. können heute locker auf „BIO- Produkte“ zugreifen,
während viele, zu viele Menschen aus dem Volk, aus finanziellen Gründen nur auf den

künstlichen Fraß, weil billig, zugreifen können und müssen.

Das zeigt auch das kaputte, marode und parasitäre Staatssystem unter dem wir Leben, auf !
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
BIO und die Macht des Kunden?

BIO – ein vom Staat genehmigter finanzwirtschaftlicher, über die Hersteller und Erzeuger
eingeführtes Volks-Wert-Abschöpf-Modell.

Die Macht des Kunden?
Doch eher die finanzielle Ohnmacht des Kunden in der staatlich kontrollierten, überwachten
und genehmigten Übervorteilung des Volkes.

Sicher muß man unterscheiden zwischen denen, welche es sich „leisten“ können
und denen, welche wollten, aber es nicht finanziell verkraften.

In den 50 / 60 Jahren waren noch fast alle Lebensmittel natürlich, also „BIO“ !

Erst mit dem anwachsen der Bevölkerung und die chemischen Lebensmittelerkenntnisse
wurde der finanzielle Wert von dem Produkt „BIO“ erkannt und präzise durchgesetzt.

A: nehmen wir die Milch
Die Milch in Reinform, ohne Bearbeitung reichte 1,5 Liter aus, als adäquate Mahlzeit.
Heute,
wird den Bauern verboten die Milch an die Bevölkerung abzugeben, um den Geschmack
und Reinform der Milch im Volk nicht mehr bekannt werden zu lassen.
Wie viele Produkte werden aus der Milch inzwischen Erzeugt,
mit chemischen und anderen Zusätzen?
Die Haltbarkeit und Vielseitigkeit der Produkte ist der Beweis für die künstliche, mit chemisch zugesetzten Produkten, für den Abfall und Dreck, welcher heute auf dem Markt angeboten wird.
Früher war die frische Milch schon am Nachmittag bei Gewitter sauer, mit Zucker hat es auch geschmeckt. Und das war natürlich !

Viele Produkte von Käse Arten sind auch nur noch eine chemisch versetzte Pampe !
Und natürliche Produkte, nahezu unbezahlbar.

B: oder Orangen
4 Orangen im Netz, schön umschriebener Zettel dazu, mit lauter Lügen 3.98 Euro,
als Besonderheit zur Weihnachtszeit.
Die sind von einem stinknormalen Orangenbaum, nur von Menschen auf Billiglohn aussortiert
und kosten unbeschreibliche 7.96 DM für vier Orangen.

Also die, die es sich leisten können, vor allem die Besoldeten und Vasallen aus Wirtschaft und Banken, Industrie, etc. können heute locker auf „BIO- Produkte“ zugreifen,
während viele, zu viele Menschen aus dem Volk, aus finanziellen Gründen nur auf den

künstlichen Fraß, weil billig, zugreifen können und müssen.

Das zeigt auch das kaputte, marode und parasitäre Staatssystem unter dem wir Leben, auf !

Was erwartest du in einem Sklavenlager indem bald jeder eine Nummer auf die Stirn tätowiert bekommt. Ein Volk ohne Land für tot erklärt worden. Da bin ich froh, wenn ich den Nano Plastikabfall mit Pestiziden und Chemikalien verseucht nicht essen muß, sondern regionale Anbieter in Bio Nahrung habe. Es gibt ja noch Menschen, die sich dafür in der Landwirtschaft einsetzen und mit vielen Hindernissen rechnen müssen. Die unterstütze ich.
Alle 4 Jahre dürfen total Verblödete Sklaven zur einer Urne rennen und ihr Einverständnis geben, daß sie weiterhin Sklaven sein wollen.
Ich lebe voll in der Realität und versuche für mich alle Vorteile zu finden die ich noch nutzen kann. Bisher klappt das noch ganz gut, aber es wird enger.

Der Zeitpunkt für einen Aufstand ist so gut wie verpaßt, da machen die kurzen Prozess mit uns. Es gibt keine Staaten mehr, daß sind alles Firmen inzwischen.

Ich persönlich, arbeite auf der energetischen Ebene, weil ich da den einzigen Ansatzpunkt sehe und dort die Energie entziehen kann und in der Matrix suche ich auch nur meine Vorteile, unter dem Radar.

Mir braucht keiner etwas erzählen, ich bin voll erwacht, da kannst du sicher sein.

Wir stehen in einer Phase, wo sich die Spreu wirklich vom Weizen trennt, ich schleppe die Spreu nicht mehr hinter mir her in der Hoffnung sie werden wach, da diskutiere ich nicht mal mehr drüber.

Ich kann alles Scheixe finden oder ich suche aktiv, wo ich keine finde:D

Meine Antwort zum Donnerstag:))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hole ich wieder hoch, weil es wichtig ist, darüber nachzudenken und weil es eine positive Entwicklung ist. :D


Möchte eure Einstellung dazu wissen:winken:

Ich kaufe wenn möglich nur Bio, als Nichtraucher kann man sich das auch leisten.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich als Raucherin, meine Lunge braucht das wohl , habe dann den Ausgleich damit.;)

Vergiß es, als Raucherin machst du nicht nur deinen physischen Körper kaputt sondern auch deinen Geist.
Solange der Körper über den Geist siegt, kommst du auf keinen grünen Zweig.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Vergiß es, als Raucherin machst du nicht nur deinen physischen Körper kaputt sondern auch deinen Geist.
Solange der Körper über den Geist siegt, kommst du auf keinen grünen Zweig.

Alle die ich kenne, die aufgehört haben, leben nicht mehr. Das ist Tatsache. Ich entgifte viel.
Tabak war früher eine Heilpflanze. Was meinst du warum die uns das Rauchen verbieten wollen, bestimmt nicht, damit wir gesund werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Alle die ich kenne, die aufgehört haben, leben nicht mehr. Das ist Tatsache. Ich entgifte viel.
Tabak war früher eine Heilpflanze. Was meinst du warum die uns das Rauchen verbieten wollen, bestimmt nicht, damit wir gesund werden.

Ich hab auch aufgehört, aber ich lebe noch und zwar gar nicht schlecht, seit 13 Jahren bin ich Nichtraucher.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gratuliere, daß du es überlebt hast :D

War ganz einfach, ich hab statt Zigaretten Gummibärchen gekauft und davon hab ich die Scheißerei gekriegt, nachdem ich die Gummibärchen auch abgesetzt hatte war alles im grünen Bereich.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was erwartest du in einem Sklavenlager indem bald jeder eine Nummer auf die Stirn tätowiert bekommt. Ein Volk ohne Land für tot erklärt worden. Da bin ich froh, wenn ich den Nano Plastikabfall mit Pestiziden und Chemikalien verseucht nicht essen muß, sondern regionale Anbieter in Bio Nahrung habe. Es gibt ja noch Menschen, die sich dafür in der Landwirtschaft einsetzen und mit vielen Hindernissen rechnen müssen. Die unterstütze ich.
Alle 4 Jahre dürfen total Verblödete Sklaven zur einer Urne rennen und ihr Einverständnis geben, daß sie weiterhin Sklaven sein wollen.
Ich lebe voll in der Realität und versuche für mich alle Vorteile zu finden die ich noch nutzen kann. Bisher klappt das noch ganz gut, aber es wird enger.

Der Zeitpunkt für einen Aufstand ist so gut wie verpaßt, da machen die kurzen Prozess mit uns. Es gibt keine Staaten mehr, daß sind alles Firmen inzwischen.

Ich persönlich, arbeite auf der energetischen Ebene, weil ich da den einzigen Ansatzpunkt sehe und dort die Energie entziehen kann und in der Matrix suche ich auch nur meine Vorteile, unter dem Radar.

Mir braucht keiner etwas erzählen, ich bin voll erwacht, da kannst du sicher sein.

Wir stehen in einer Phase, wo sich die Spreu wirklich vom Weizen trennt, ich schleppe die Spreu nicht mehr hinter mir her in der Hoffnung sie werden wach, da diskutiere ich nicht mal mehr drüber.

Ich kann alles Scheixe finden oder ich suche aktiv, wo ich keine finde:D

Meine Antwort zum Donnerstag:))

Da wo ich lebe, bietet die Gemeinde Parzellen von 8 x 3 Metern incl. Wasser für einen Jahrespachtbeitrag von 70 Euro an.

Dort kann man für den Eigenbedarf oder zum tauschen Gemüse etc. anpflanzen.

Ansonsten gebe ich Dir in der Ansicht und Einschätzung recht.

Über die Digitalisierung denken viele der angehörigenden "Oberschichten"

zukünftig auf ihre Sklaven und Leibeigenen verzichten zu können.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War ganz einfach, ich hab statt Zigaretten Gummibärchen gekauft und davon hab ich die Scheißerei gekriegt, nachdem ich die Gummibärchen auch abgesetzt hatte war alles im grünen Bereich.

Bei mir war es auch ganz einfach. Mir ist es so dreckig gegangen, Grippe und wer weiß was alles, das ich mir gesagt habe,

jetzt kannst du deinem Körper nicht auch noch die Zigaretten zumuten.

Das ist 15 Jahre her. Ohne Hilfsmittel !

Bis auf einmal, als ich eine Zigarette zum Probieren angeraucht habe.

Damit war mit einem Schlag die ganze Nichtraucherzeit weg - im gleichen Moment habe ich mich von innen heraus auch

so etwas von fürchterlich geschämt und war über mich selbst auch sehr traurig.

Doch war ich froh, als ich im Bett aufgewacht bin und das ich das wirklich nur lebensecht > geträumt < habe.

Deshalb bin ich mir auch sicher, ich werde nie wieder rauchen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
War ganz einfach, ich hab statt Zigaretten Gummibärchen gekauft und davon hab ich die Scheißerei gekriegt, nachdem ich die Gummibärchen auch abgesetzt hatte war alles im grünen Bereich.

Komischerweise will ich gar nicht aufhören zu rauchen:D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was mir aufgefallen ist bei Bio Obst und Gemüse, es kommt das meiste aus dem Ausland. Das kaufe ich nicht. Weintrauben kommen seit 2 Jahren aus Afrika, keine Trauben mehr aus Deutschland. Das wäre das falsche Signal, diesen Dreck zu kaufen.

Vieles aus der Region, bekommt man nur in den Bio Läden. Obst und Gemüse, ist da extrem teuer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben