Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BIO und die Macht des Kunden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Tabak war früher eine Heilpflanze. Was meinst du warum die uns das Rauchen verbieten wollen, bestimmt nicht, damit wir gesund werden.

Wow. Und ich fand dich dank BIO schon fast wieder sympatisch.

Rauchen ist nur erlaubt, weil der Staat dadurch kurzfristig Steuern einnimmt. Die Wissenschaft sagt, dass es giftig ist. Nicht die Linken oder "die" Regierung.
Aber wer braucht schon Wissenschaft, wenn er im Internet zu jeder Fantasiemeinung eine Seite finden kann, auf der diese eigene Meinung bestätigt wird.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich denke mal, Nora meint damit die Werbeaktionen der letzten Jahre von Lucky Strike!


Die Marketingabteilungen sind sich ja nicht zu fein, die Kunden im, oder viel mehr am Rahmen der Gesetzlichkeit hinters Licht zu führen.

Da wundert es einen auch nicht, das die Marke Katjes z.B damit wirbt, dass ihre / ihr Produkt "fettfrei" ist, aber dem Endverbraucher verschweigt, dass der menschliche Körper die Unmengen an Zucker in deren Produkte nach wenigen Stunden IN FETT umwandelt, und Zucker für den Körper eine Vorstufe dessen ist, sofern nicht zielgerichtet "verbrannt".

Oder, Betriebe und Marken sich das Bio-Bio Siegel auf ihre Kartons kleben darf, wenn z.B in der Produktionshalle die Beleuchtung auf LEDs umgestellt wurde und solche Späße...
Genau wie die Verordnung, dass man Made in Germany auf die Produkte schreiben darf, sofern MINDESTENS nur 12-17% der ENDFERTIGUNG in Deutschland stattgefunden hat! ( Besonders bei Fahrzeugen interessant ).
Das DLG-Siegel bei Wurst und Käsewaren nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist, sondern viel eher eine "Verlosung" oder ein Vergleich bestimmter Marken ist, dessen Besitzer einen Obolus an das "Wahlkommitee" abgeführt hat, um als Kandidat aufgestellt zu werden.

Oder, auch gerne mal das Öko-Siegel auf den Packungen, was NULL über das Produkt selbst aussagt, sondern viel eher mit der Verpackung zu tun hat! ( Kenne ich aus der Familie hautnah, hier war es meine Oma, die mir erzählen wollte, dass das Produkt ja ein Öko-Siegel tragen würde, was für dessen Qualität sprechen würde. ) Darauf angesprochen, ob sie auch die Verpackung verkonsumiert, mussten wir beide herzhaft lachen. Traurig ist dies aber irgendwie schon, denn der Hersteller Danone schaffte es in diesem Fall vorzuspielen, dass es sich bei Actimel NICHT um ein Molkeprodukt mit unverhältnismäßig viel Zucker handelt, sondern um ein "gesundes" Modeprodukt mit nahezu "medikamentöser" Wirkung...

Ich rauche den Tabak wo ich nach einem nicht Zug husten muß, dann weiß ich der ist OK ;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Wow. Und ich fand dich dank BIO schon fast wieder sympatisch.

Rauchen ist nur erlaubt, weil der Staat dadurch kurzfristig Steuern einnimmt. Die Wissenschaft sagt, dass es giftig ist. Nicht die Linken oder "die" Regierung.
Aber wer braucht schon Wissenschaft, wenn er im Internet zu jeder Fantasiemeinung eine Seite finden kann, auf der diese eigene Meinung bestätigt wird.

Ich denke selber und entscheide, was ich mache, ich rauche seit 50 Jahren und bin gut konserviert und mir reicht es so alt wie der qualmende Heesters zu werden.
Welche Wissenschaft meinst du?
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke selber und entscheide, was ich mache, ich rauche seit 50 Jahren und bin gut konserviert und mir reicht es so alt wie der qualmende Heesters zu werden.
Welche Wissenschaft meinst du?

Nora, auch ich habe alles mögliche geraucht, Zigaretten, Zigarren und Pfeife - wenn ich morgens zum Kaffee nichts zum Rauchen hatte, bin ich ausgeflippt. Sei Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben, es war ganz einfach, ich hatte keinerlei Ambitionen mehr ;) Es bleibt jedem seine ureigenste Entscheidung, damit aufzuhören oder nicht. Es muss der eigene Entschluss sein, eine Forderung von Freunden oder Angehörigen ist sinnlos ;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, auch ich habe alles mögliche geraucht, Zigaretten, Zigarren und Pfeife - wenn ich morgens zum Kaffee nichts zum Rauchen hatte, bin ich ausgeflippt. Sei Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben, es war ganz einfach, ich hatte keinerlei Ambitionen mehr ;) Es bleibt jedem seine ureigenste Entscheidung, damit aufzuhören oder nicht. Es muss der eigene Entschluss sein, eine Forderung von Freunden oder Angehörigen ist sinnlos ;)

Ich will gar nicht aufhören zu rauchen, ich habe überhaupt keine Probleme damit. Anscheinend habe die anderen Probleme damit, ich nicht, bis zur letzten Zigarette:D:coffee: Alles ist gut
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe noch keine Blätter / unvermentierten aka. unbehandelten Tabak geraucht, wobei ich das eventuell vernünftig getrocknet irgendwann mal NICHT in Form einer Zigarre ausprobieren möchte.
Vermutlich ist Schwarzer Krauser im Vergleich dazu wie Hubba Bubba und Fishermens Friend und im Originalzustand schmeckt der Tabak wie alte Socken mit Haaren vermengt.

Beschränke dich beim Ausprobieren wenigstens darauf zu Paffen. Lungenzüge könnten einem den Tag versauen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke selber und entscheide, was ich mache, ich rauche seit 50 Jahren und bin gut konserviert und mir reicht es so alt wie der qualmende Heesters zu werden.
Welche Wissenschaft meinst du?

Das nennt sich Schul-Medizin. Das muss man studieren und dann kann man Arzt werden oder nach wissenschaftlichen Methoden forschen. Z.B. an Lungenerkrankungen und den Folgen von Rauchen. Wie hoch ist denn deine Fallzahl ab bekannten, die verstorben ist, nachdem sie mit Rauchen aufgehört haben. Du glaubst das doch hoffentlich nicht ernsthaft.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Das nennt sich Schul-Medizin. Das muss man studieren und dann kann man Arzt werden oder nach wissenschaftlichen Methoden forschen. Z.B. an Lungenerkrankungen und den Folgen von Rauchen. Wie hoch ist denn deine Fallzahl ab bekannten, die verstorben ist, nachdem sie mit Rauchen aufgehört haben. Du glaubst das doch hoffentlich nicht ernsthaft.

Zwei kenne ich, daß reicht mir;) Wenn man es selbst als schädlich sieht, dann schadet es auch und da ich das nicht mache, sterbe ich wahrscheinlich an was anderes:rolleyes2:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.475
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Endlich mal eine gute Idee aus dem EU-Parlament:

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...entarier-wollen-Veggie-Burger-umbenennen.html

Steak, Wurst, Burger – solche Begriffe sollen nur noch für echte Fleischwaren verwendet werden. Das fordern zumindest Abgeordnete des EU-Parlaments, um die Verbraucher zu schützen.

Die Veganer-Arschmakrelen und deren Industrie sollen ihren, was z.B. Soja angeht, industriell verarbeiteten Drecksfrass von mir aus Klops oder Zylinder in Pelle oder Gehäckseltes nennen aber nicht Wurst oder Käse.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwei kenne ich, daß reicht mir;) Wenn man es selbst als schädlich sieht, dann schadet es auch und da ich das nicht mache, sterbe ich wahrscheinlich an was anderes:rolleyes2:

Du hast ein komisches Weltbild was Wahrheitsfindung angeht. Wenn jetzt zwei deiner Freunde im Lotto gewinnen, fängst du dann auch an Lotto zu spielen? Und wenn zwei eine Laktoseintolereanz haben, bekommst du die dann auch?
Oder ist das eher so ein willkommes Greifen nach dem letzten Strohhalm, damit man weiterhin die negativen Konsequenzen des eigenen Suchtverhaltens ignorieren kann?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Du hast ein komisches Weltbild was Wahrheitsfindung angeht. Wenn jetzt zwei deiner Freunde im Lotto gewinnen, fängst du dann auch an Lotto zu spielen? Und wenn zwei eine Laktoseintolereanz haben, bekommst du die dann auch?
Oder ist das eher so ein willkommes Greifen nach dem letzten Strohhalm, damit man weiterhin die negativen Konsequenzen des eigenen Suchtverhaltens ignorieren kann?

Inzwischen müßtest du wissen, ich mache was ich will. :cool:
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Inzwischen müßtest du wissen, ich mache was ich will. :cool:

Niemand kann dir sagen was du willst.
Aber wenn du die Wahrheit suchst, dann solltest du vielleicht die Fallzahl: 2 drastisch erhöhen. Ansonsten lebst du in einer Pipi-Langstrumpf Welt:
"
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

"
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Niemand kann dir sagen was du willst.
Aber wenn du die Wahrheit suchst, dann solltest du vielleicht die Fallzahl: 2 drastisch erhöhen. Ansonsten lebst du in einer Pipi-Langstrumpf Welt:
"
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

"

Die zwei habe ich genannt, weil ich dachte es reicht als Erklärungsmodell. Klappt doch bei anderen Dingen auch.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die zwei habe ich genannt, weil ich dachte es reicht als Erklärungsmodell. Klappt doch bei anderen Dingen auch.

Erschreckend.

Das klappt überhaupt nicht.

Weder in der Medizin - noch in der Politik - noch in der Physik. ZWEI ist eine absolut unverlässliche Fallzahl für Beobachtungen und Experimente.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Erschreckend.

Das klappt überhaupt nicht.

Weder in der Medizin - noch in der Politik - noch in der Physik. ZWEI ist eine absolut unverlässliche Fallzahl für Beobachtungen und Experimente.

Ab welche Zahl zählt es? Bei manchen reicht doch schon ein Erklärungsmodell und jeder glaubt es.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ab welche Zahl zählt es? Bei manchen reicht doch schon ein Erklärungsmodell und jeder glaubt es.

Du brauchst eine genügend hohe Stichprobe (https://de.wikipedia.org/wiki/Stichprobe).

Die liegt in der Regel so hoch, dass es viel zu Aufwändig ist persönlich zu zählen und zu forschen. Deshalb gibt es Wissenschaftler, die das beruflich machen. Dass der Normalbürger auf das Urteil von Medizinern, Physikern und Statistikern vertraut hat ja einen guten Grund.

Natürlich gibt es Bereiche - insbesondere der Politik und der Werbung - wo man nicht jedem Experten und jeder Statistik blind vertrauen sollte. Aber die Medizin und Physik sind definitiv Bereiche, in denen ich den Aussagen glauben würde (wenn nicht andere Mediziner und Physiker lautstark widersprechen). Da herrscht eine sehr hohe Einigkeit darüber was wahr ist.

Und die sind sich sehr einig darüber, dass es für die Gesundheit förderlich ist, mit dem Rauchen aufzuhören.


Aber du kannst natürlich auch machen was du willst. Oder selbst zählen - wenn es auch nur bis 2 ist. Das ist dann aber Pipi-Langstrumpf mit allen Vor- und Nachteilen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Du brauchst eine genügend hohe Stichprobe (https://de.wikipedia.org/wiki/Stichprobe).

Die liegt in der Regel so hoch, dass es viel zu Aufwändig ist persönlich zu zählen und zu forschen. Deshalb gibt es Wissenschaftler, die das beruflich machen. Dass der Normalbürger auf das Urteil von Medizinern, Physikern und Statistikern vertraut hat ja einen guten Grund.

Natürlich gibt es Bereiche - insbesondere der Politik und der Werbung - wo man nicht jedem Experten und jeder Statistik blind vertrauen sollte. Aber die Medizin und Physik sind definitiv Bereiche, in denen ich den Aussagen glauben würde (wenn nicht andere Mediziner und Physiker lautstark widersprechen). Da herrscht eine sehr hohe Einigkeit darüber was wahr ist.

Und die sind sich sehr einig darüber, dass es für die Gesundheit förderlich ist, mit dem Rauchen aufzuhören.


Aber du kannst natürlich auch machen was du willst. Oder selbst zählen - wenn es auch nur bis 2 ist. Das ist dann aber Pipi-Langstrumpf mit allen Vor- und Nachteilen.

Meinst du nicht, daß es besser ist man vertraut sich selber und entscheidet sich dann, was man als Wahrheit ansieht, die Konsequenzen, trägt man doch sowieso immer selbst und nicht der Arzt, der einen falsch behandelt hat z.B.
Es hat sich doch herausgestellt, daß gerade in der Physik und in der Medizin, die größten Irrtümer verbreitet werden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
BerndDasBr🤤t

Du brauchst eine genügend hohe Stichprobe (https://de.wikipedia.org/wiki/Stichprobe).

Die liegt in der Regel so hoch, dass es viel zu Aufwändig ist persönlich zu zählen und zu forschen. Deshalb gibt es Wissenschaftler, die das beruflich machen. Dass der Normalbürger auf das Urteil von Medizinern, Physikern und Statistikern vertraut hat ja einen guten Grund.

Natürlich gibt es Bereiche - insbesondere der Politik und der Werbung - wo man nicht jedem Experten und jeder Statistik blind vertrauen sollte. Aber die Medizin und Physik sind definitiv Bereiche, in denen ich den Aussagen glauben würde (wenn nicht andere Mediziner und Physiker lautstark widersprechen). Da herrscht eine sehr hohe Einigkeit darüber was wahr ist.

Und die sind sich sehr einig darüber, dass es für die Gesundheit förderlich ist, mit dem Rauchen aufzuhören.


Aber du kannst natürlich auch machen was du willst. Oder selbst zählen - wenn es auch nur bis 2 ist. Das ist dann aber Pipi-Langstrumpf mit allen Vor- und Nachteilen.

Du bist Eine Labertasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Meinst du nicht, daß es besser ist man vertraut sich selber und entscheidet sich dann, was man als Wahrheit ansieht, die Konsequenzen, trägt man doch sowieso immer selbst und nicht der Arzt, der einen falsch behandelt hat z.B.
Es hat sich doch herausgestellt, daß gerade in der Physik und in der Medizin, die größten Irrtümer verbreitet werden.

Au weia! Welche der größten Irrtümer werden denn so in der Physik und der Medizin verbreitet? Wie sieht es mit den anderen Wissenschaften aus?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nora, auch ich habe alles mögliche geraucht, Zigaretten, Zigarren und Pfeife - wenn ich morgens zum Kaffee nichts zum Rauchen hatte, bin ich ausgeflippt. Sei Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben, es war ganz einfach, ich hatte keinerlei Ambitionen mehr ;) Es bleibt jedem seine ureigenste Entscheidung, damit aufzuhören oder nicht. Es muss der eigene Entschluss sein, eine Forderung von Freunden oder Angehörigen ist sinnlos ;)

Fettung durch mich!

. . . . und in der Politik wird es immer Menschen geben, die meinen, mir diese ureigenste Entscheidung abnehmen zu müssen.

(Bin seit über einem Jahr Nichtraucher nach 60 Jahren)

Es gibt zu viele Missionare auf dieser Welt!

Ich will selbst entscheiden, welche elektrischen Birnen ich benutze, was ich über den Holocaust glaube und wie krumm Bananen sein dürfen.

:mad:

Und zum Thema Bio habe ich - zumindest solange sich die Industrie für (angebliche) Bio-Ware höhere Preise einsacken kann - schon eine eigene Meinung, weil mir jede Möglichkeit fehlt, da irgendwas zu überprüfen!

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben