Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BIO und die Macht des Kunden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Komischerweise will ich gar nicht aufhören zu rauchen:D

Ja das hab ich auch immer gesagt! ;)
Vergiss es, kein Raucher zieht sich den Dreck freiwillig rein, die sind alle Opfer ihrer Sucht.

Ich rede da aus Erfahrung, damals Anfang der 70ger, erste Ausbildung, bekamst du von den Kollegen gleich ne Zigarette angeboten, die Nichtraucher galten automatisch als schwul.

So und jeder Raucher weiß das Nikotin süchtig macht.
Der Körper gerät in Abhängigkeit und da kommst du nur raus wenn du dich zwingst, das Ganze findet im Kopf statt, du mußt dein Bewußtsein konditionieren, Meditation kann dabei helfen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja das hab ich auch immer gesagt! ;)
Vergiss es, kein Raucher zieht sich den Dreck freiwillig rein, die sind alle Opfer ihrer Sucht.

Ich rede da aus Erfahrung, damals Anfang der 70ger, erste Ausbildung, bekamst du von den Kollegen gleich ne Zigarette angeboten, die Nichtraucher galten automatisch als schwul.

So und jeder Raucher weiß das Nikotin süchtig macht.
Der Körper gerät in Abhängigkeit und da kommst du nur raus wenn du dich zwingst, das Ganze findet im Kopf statt, du mußt dein Bewußtsein konditionieren, Meditation kann dabei helfen.

Habe es in jungen Jahren 2x versucht und dachte ich sterbe. Ich bin Fisch, die qualmen wie die Schlote, bis zum Schluß. Ich rede mir auch nicht ein, daß es schädlich ist, im Gegenteil. Es gibt Laborversuche, wo die Nichtraucher Ratten nach Radioaktivität sofort tot waren, nur die Raucherratten haben überlebt :D
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Habe es in jungen Jahren 2x versucht und dachte ich sterbe. Ich bin Fisch, die qualmen wie die Schlote, bis zum Schluß. Ich rede mir auch nicht ein, daß es schädlich ist, im Gegenteil. Es gibt Laborversuche, wo die Nichtraucher Ratten nach Radioaktivität sofort tot waren, nur die Raucherratten haben überlebt :D
Naja, eine atomare Verseuchung (in) der BRD ist gar nicht unwahrscheinlich, bei dem ganzen Arsenal (zB entsprechende US-Waffen) was im Lande herumliegt:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Habe es in jungen Jahren 2x versucht und dachte ich sterbe. Ich bin Fisch, die qualmen wie die Schlote, bis zum Schluß. Ich rede mir auch nicht ein, daß es schädlich ist, im Gegenteil. Es gibt Laborversuche, wo die Nichtraucher Ratten nach Radioaktivität sofort tot waren, nur die Raucherratten haben überlebt :D

Ich bin übrigens auch Fisch und du kannst dir sicher sein das der Rattenblösinn dich nur beruhigen soll.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
War ganz einfach, ich hab statt Zigaretten Gummibärchen gekauft und davon hab ich die Scheißerei gekriegt, nachdem ich die Gummibärchen auch abgesetzt hatte war alles im grünen Bereich.

Hoffe mal, Du hast die Gummibärchen nicht in der Pfeife geraucht!

Gruß, hoksila
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich bin übrigens auch Fisch und du kannst dir sicher sein das der Rattenblösinn dich nur beruhigen soll.

Pommes in meinem Alter lohnt sich der Streß nicht mehr. Alkohol finde ich da persönlich schlimmer. Da bin ich froh, daß ich den nicht vertrage, wer weiß was sonst wäre:D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Naja, eine atomare Verseuchung (in) der BRD ist gar nicht unwahrscheinlich, bei dem ganzen Arsenal (zB entsprechende US-Waffen) was im Lande herumliegt:D

Deshalb ziehe ich das durch, da bin ich auf der sicheren Seite:coffee:
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hole ich wieder hoch, weil es wichtig ist, darüber nachzudenken und weil es eine positive Entwicklung ist. :D


Möchte eure Einstellung dazu wissen:winken:

Das finde ich auch sehr gut, denn Bioland hat strenge Auflagen für die Erzeugung von biologischen Lebensmitteln
;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Vergiß es, als Raucherin machst du nicht nur deinen physischen Körper kaputt sondern auch deinen Geist.
Solange der Körper über den Geist siegt, kommst du auf keinen grünen Zweig.

Ich bin auch Raucherin ,- wie soll ich denn sonst mein Cannabis in die Birne hochschicken ?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Was den Tabakkonsum betrifft, bin ich völlig anderer Meinung, wenn er ohne chemische Zusätze ist.

Wenn die Kabale so erpicht darauf ist mit allen Mitteln, den Tabakkonsum abzuschaffen, sollte man sich fragen warum. Wegen unserer Gesundheit bestimmt nicht, sonst würden sie nicht jeden Tag auf uns, die Chemikalien, Viren und Bakterien sprühen.


Es fehlen immer die Fragen, nach dem Warum.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
BIO und die Macht des Kunden?

BIO – ein vom Staat genehmigter finanzwirtschaftlicher, über die Hersteller und Erzeuger
eingeführtes Volks-Wert-Abschöpf-Modell.

Die Macht des Kunden?
Doch eher die finanzielle Ohnmacht des Kunden in der staatlich kontrollierten, überwachten
und genehmigten Übervorteilung des Volkes.

Sicher muß man unterscheiden zwischen denen, welche es sich „leisten“ können
und denen, welche wollten, aber es nicht finanziell verkraften.

In den 50 / 60 Jahren waren noch fast alle Lebensmittel natürlich, also „BIO“ !

Erst mit dem anwachsen der Bevölkerung und die chemischen Lebensmittelerkenntnisse
wurde der finanzielle Wert von dem Produkt „BIO“ erkannt und präzise durchgesetzt.

A: nehmen wir die Milch
Die Milch in Reinform, ohne Bearbeitung reichte 1,5 Liter aus, als adäquate Mahlzeit.
Heute,
wird den Bauern verboten die Milch an die Bevölkerung abzugeben, um den Geschmack
und Reinform der Milch im Volk nicht mehr bekannt werden zu lassen.
Wie viele Produkte werden aus der Milch inzwischen Erzeugt,
mit chemischen und anderen Zusätzen?
Die Haltbarkeit und Vielseitigkeit der Produkte ist der Beweis für die künstliche, mit chemisch zugesetzten Produkten, für den Abfall und Dreck, welcher heute auf dem Markt angeboten wird.
Früher war die frische Milch schon am Nachmittag bei Gewitter sauer, mit Zucker hat es auch geschmeckt. Und das war natürlich !

Viele Produkte von Käse Arten sind auch nur noch eine chemisch versetzte Pampe !
Und natürliche Produkte, nahezu unbezahlbar.

B: oder Orangen
4 Orangen im Netz, schön umschriebener Zettel dazu, mit lauter Lügen 3.98 Euro,
als Besonderheit zur Weihnachtszeit.
Die sind von einem stinknormalen Orangenbaum, nur von Menschen auf Billiglohn aussortiert
und kosten unbeschreibliche 7.96 DM für vier Orangen.

Also die, die es sich leisten können, vor allem die Besoldeten und Vasallen aus Wirtschaft und Banken, Industrie, etc. können heute locker auf „BIO- Produkte“ zugreifen,
während viele, zu viele Menschen aus dem Volk, aus finanziellen Gründen nur auf den

künstlichen Fraß, weil billig, zugreifen können und müssen.

Das zeigt auch das kaputte, marode und parasitäre Staatssystem unter dem wir Leben, auf !


du glaubst gar nicht wieviel billiger es wird, wenn du nicht mehr Fertiggerichte kaufst, Gesünder wird es auch, weil etliche Zusatzstoffe fehlen, vorrausgesetzt du kochst nicht mit MaggiFIX sondern wirklich selbst

wenn du dann noch lokale Saisonware verwendest und nicht Import wirds gleich noch besser, auch ohne BIO-Label
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was den Tabakkonsum betrifft, bin ich völlig anderer Meinung, wenn er ohne chemische Zusätze ist.

Wenn die Kabale so erpicht darauf ist mit allen Mitteln, den Tabakkonsum abzuschaffen, sollte man sich fragen warum. Wegen unserer Gesundheit bestimmt nicht, sonst würden sie nicht jeden Tag auf uns, die Chemikalien, Viren und Bakterien sprühen.


Es fehlen immer die Fragen, nach dem Warum.

Naturbelassenen Tabak wird wohl kaum einer rauchen wollen. Den würde ich als "starken Tobak" bezeichnen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Naturbelassenen Tabak wird wohl kaum einer rauchen wollen. Den würde ich als "starken Tobak" bezeichnen.

Ich hatte noch nie welchen, kann ich nicht beurteilen, vielleicht kommt es auf die Sorte der Tabakpflanze an, ich weiß es nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Naturbelassenen Tabak wird wohl kaum einer rauchen wollen. Den würde ich als "starken Tobak" bezeichnen.

Ich denke mal, Nora meint damit die Werbeaktionen der letzten Jahre von Lucky Strike!


Die Marketingabteilungen sind sich ja nicht zu fein, die Kunden im, oder viel mehr am Rahmen der Gesetzlichkeit hinters Licht zu führen.

Da wundert es einen auch nicht, das die Marke Katjes z.B damit wirbt, dass ihre / ihr Produkt "fettfrei" ist, aber dem Endverbraucher verschweigt, dass der menschliche Körper die Unmengen an Zucker in deren Produkte nach wenigen Stunden IN FETT umwandelt, und Zucker für den Körper eine Vorstufe dessen ist, sofern nicht zielgerichtet "verbrannt".

Oder, Betriebe und Marken sich das Bio-Bio Siegel auf ihre Kartons kleben darf, wenn z.B in der Produktionshalle die Beleuchtung auf LEDs umgestellt wurde und solche Späße...
Genau wie die Verordnung, dass man Made in Germany auf die Produkte schreiben darf, sofern MINDESTENS nur 12-17% der ENDFERTIGUNG in Deutschland stattgefunden hat! ( Besonders bei Fahrzeugen interessant ).
Das DLG-Siegel bei Wurst und Käsewaren nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist, sondern viel eher eine "Verlosung" oder ein Vergleich bestimmter Marken ist, dessen Besitzer einen Obolus an das "Wahlkommitee" abgeführt hat, um als Kandidat aufgestellt zu werden.

Oder, auch gerne mal das Öko-Siegel auf den Packungen, was NULL über das Produkt selbst aussagt, sondern viel eher mit der Verpackung zu tun hat! ( Kenne ich aus der Familie hautnah, hier war es meine Oma, die mir erzählen wollte, dass das Produkt ja ein Öko-Siegel tragen würde, was für dessen Qualität sprechen würde. ) Darauf angesprochen, ob sie auch die Verpackung verkonsumiert, mussten wir beide herzhaft lachen. Traurig ist dies aber irgendwie schon, denn der Hersteller Danone schaffte es in diesem Fall vorzuspielen, dass es sich bei Actimel NICHT um ein Molkeprodukt mit unverhältnismäßig viel Zucker handelt, sondern um ein "gesundes" Modeprodukt mit nahezu "medikamentöser" Wirkung...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hatte noch nie welchen, kann ich nicht beurteilen, vielleicht kommt es auf die Sorte der Tabakpflanze an, ich weiß es nicht.

Ich durfte drei Sorten auf drei Kontinenten probieren. Die "Milde Sorte" will ich allerdings nicht ausfindig machen weil alle drei Sorten, gerade mal getrocknet und nicht weiter verarbeitet, nichts für meinen Geschmack waren. Tabak zu einem nachgefragten Genussgut zu machen scheint mir doch eine "Kunst" zu sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke mal, Nora meint damit die Werbeaktionen der letzten Jahre von Lucky Strike!


Die Marketingabteilungen sind sich ja nicht zu fein, die Kunden im, oder viel mehr am Rahmen der Gesetzlichkeit hinters Licht zu führen.

Da wundert es einen auch nicht, das die Marke Katjes z.B damit wirbt, dass ihre / ihr Produkt "fettfrei" ist, aber dem Endverbraucher verschweigt, dass der menschliche Körper die Unmengen an Zucker in deren Produkte nach wenigen Stunden IN FETT umwandelt, und Zucker für den Körper eine Vorstufe dessen ist, sofern nicht zielgerichtet "verbrannt".

Oder, Betriebe und Marken sich das Bio-Bio Siegel auf ihre Kartons kleben darf, wenn z.B in der Produktionshalle die Beleuchtung auf LEDs umgestellt wurde und solche Späße...
Genau wie die Verordnung, dass man Made in Germany auf die Produkte schreiben darf, sofern MINDESTENS nur 12-17% der ENDFERTIGUNG in Deutschland stattgefunden hat! ( Besonders bei Fahrzeugen interessant ).
Das DLG-Siegel bei Wurst und Käsewaren nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist, sondern viel eher eine "Verlosung" oder ein Vergleich bestimmter Marken ist, dessen Besitzer einen Obolus an das "Wahlkommitee" abgeführt hat, um als Kandidat aufgestellt zu werden.

Oder, auch gerne mal das Öko-Siegel auf den Packungen, was NULL über das Produkt selbst aussagt, sondern viel eher mit der Verpackung zu tun hat! ( Kenne ich aus der Familie hautnah, hier war es meine Oma, die mir erzählen wollte, dass das Produkt ja ein Öko-Siegel tragen würde, was für dessen Qualität sprechen würde. ) Darauf angesprochen, ob sie auch die Verpackung verkonsumiert, mussten wir beide herzhaft lachen. Traurig ist dies aber irgendwie schon, denn der Hersteller Danone schaffte es in diesem Fall vorzuspielen, dass es sich bei Actimel NICHT um ein Molkeprodukt mit unverhältnismäßig viel Zucker handelt, sondern um ein "gesundes" Modeprodukt mit nahezu "medikamentöser" Wirkung...

Selbst bei diesen Produkten "ohne Zusätze" gibt es diese großen Abweichung im "Genusserlebnis". Was immer die auch mit dem Tabak machen, naturbelassen wird er nur ganz Harte als Abnehmer finden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Selbst bei diesen Produkten "ohne Zusätze" gibt es diese großen Abweichung im "Genusserlebnis". Was immer die auch mit dem Tabak machen, naturbelassen wird er nur ganz Harte als Abnehmer finden.
Ich habe noch keine Blätter / unvermentierten aka. unbehandelten Tabak geraucht, wobei ich das eventuell vernünftig getrocknet irgendwann mal NICHT in Form einer Zigarre ausprobieren möchte.
Vermutlich ist Schwarzer Krauser im Vergleich dazu wie Hubba Bubba und Fishermens Friend und im Originalzustand schmeckt der Tabak wie alte Socken mit Haaren vermengt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Was kommt dann, neuer Anlauf mit BSW? Nö.....eher...
Die Umwelt-Lügner
Oben