Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Ziele verfolgen sehr reiche Menschen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Stell dir mal vor du und deine Freunde ihr hätte je 500 Millionen Euro Vermögen. Ihr geht keiner Arbeit mehr im klassischen Sinne nach sondern überlegt euch tagtäglich welche Investitionen sicher sind und mit welchen Geldanlagen man die höchsten Renditen erzielen kann. Dass der erzielte Gewinn im Endeffekt auf der Ausbeutung von Arbeitskraft, der Umwelt und Zinsen basiert ist euch völlig klar. Je mehr ihr Löhne senkt und Kosten beim Umweltschutz einspart, desto höher ist die Rendite. (Ja, es gibt auch Millionäre die ihre Menschlichkeit bewahrt haben, aber diese werden nicht so schnell reicher wie die Geldgeilen.)
Was wären sinnvolle Ziele, die du dir mit deinen Freunden zur Gewinnoptimierung stecken könntest?

A) Einkommenssteuer ist kacke. Ich will meine Einnahmen in Ländern mit niedrigen Steuern versteuern. Hmm ist aber irgendwie illegal.
B) Einkommenssteuer ist immer noch kacke - wir wollen eine Kapitalertragssteuer mit niedrigem 25% Satz. Die SPD ist dabei damit nicht so viel Kapital ins Ausland flieht.
C) Vermögenssteuer abschaffen und es soll je niemand auf die Idee kommen die wieder einzuführen.
D) Löhne senken - wir brauchen mehr Druck jede Arbeit anzunehmen (Hartz IV) und schlechte Bezahlung (Leiharbeit) und jemand soll die Gewerkschaften klein halten.
E) Umweltschutz verhindern. Kosten senken.
F) Internationale Steuerabkommen (Finanztransaktionssteuer, Angleichung von Steuern, Bekämpfung von Steueroasen) auf JEDEN FALL verhindern.

So wie setzen wir unsere Zeile B bis F am besten durch? Diese beschissenen Demokratischen Wahlen und diese blöden Linken mit Ihrem Arbeitnehmerschutz und Umweltschutzwahn. Was können wir nur nur tun.
Wie wäre es denn -
1) wie kaufen einfach ein paar Zeitungen
2) wir sorgen dafür dass das Fernsehen privat wird und kaufen ein paar Fernsehrsender. Die ÖR am besten abschaffen.
3) Mit unserer Medienmacht sorgen wir für ein bischen "Unterhaltung" lenken die Menschen von uns und unserer Ausbeutungs-Gewinnmaximierung ab:
3.1) Wir heitzen die Stimmung gegen links und rechts auf - da sind die meisten kritischen Denker
3.2) Wir berichten über Sozialmissbrauch und hetzen gegen Arme und Arbeitslose.
3.3) Wir senden "politische Talkshows" und bestimmen die "wichtigen" Themen selbst.
3.4) Wir berichten positiv über Privatisierung (neue Investitionsmöglichkeiten)
3.5) Wir dementieren die EU, damit es keine EU-Weiten und internationalen Steuerabkommen gibt.
4) Wir betreiben Lobbyismus und geben jährlich Milliarden in Brüssel und Berlin aus, um auf die Politik einzuwirken. Wir schreiben Gesetzestexte und lieferen juristisches Fachwissen. Und zahlen reichlich Parteispenden.

In Deutschland leben etwa 200 Milliardäre.
Den reichsten 100 Personen auf der Welt gehört die Hälfte des weltweiten Vermögens.

Und nein. Nicht alle reichen Menschen sind ***********. Viele sind geniale Visionäre. Es reicht aber wenn einige *********** sind, damit wir ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
dann gehen wir halt los und erschießen alle ...Problem gelöst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Stell dir mal vor du und deine Freunde ihr hätte je 500 Millionen Euro Vermögen.
George Soros würde erstmal darüber lachen.

Ihr geht keiner Arbeit mehr im klassischen Sinne
..muss ich auch ohne 500 Mille nicht.

nach sondern überlegt euch tagtäglich welche Investitionen sicher sind und mit welchen Geldanlagen man die höchsten Renditen erzielen kann.
Hätte ich gar keine Lust mehr zu. Wofür?

Je mehr ihr Löhne senkt und Kosten beim Umweltschutz einspart, desto höher ist die Rendite
.
Ich heiss doch nicht Ingo Kramer.


Was wären sinnvolle Ziele, die du dir mit deinen Freunden zur Gewinnoptimierung stecken könntest?

In meine Kinder und Kindeskinder...obwohl, die sind auch so schon abgesichert.

A) Einkommenssteuer ist kacke.
In der brd "erarbeitet" man sich damit sogar den eigenen Galgen.



C) Vermögenssteuer abschaffen und es soll je niemand auf die Idee kommen die wieder einzuführen.

In Kanada gäbe ich gerne ab, in der brd nicht.

D) Löhne senken - wir brauchen mehr Druck jede Arbeit anzunehmen (Hartz IV) und schlechte Bezahlung (Leiharbeit) und jemand soll die Gewerkschaften klein halten.
Dann könnte ich das viele Geld doch zu etwas Gutem verwenden: Deutschen Gierunternehmern ihre Firmen zerstören und anständige Menschen suchen, die das dann wieder fair aufbauen.

Diese beschissenen Demokratischen Wahlen und diese blöden Linken mit Ihrem Arbeitnehmerschutz und Umweltschutzwahn. Was können wir nur nur tun.

Welche Linken mit ihrem Arbeitnehmerschutz? Deutsche "Linke" betreiben das Gegenteil,das absolute Gegenteil. Und mit "Umweltschutz" haben die schon garnichts zu tun. Wie war das noch mit der grünen "Dame", die mal eben zum Eisessen nach Kalifornien flog?

1) wie kaufen einfach ein paar Zeitungen
Die Junge Freiheit kostet vielleicht 3 Euro am Kiosk.

2) Die ÖR am besten abschaffen.

Gute Idee. Frau reschke müsste dann in der ZaF Staub kehren.

3) Mit unserer Medienmacht sorgen wir für ein bischen "Unterhaltung" lenken die Menschen von uns und unserer Ausbeutungs-Gewinnmaximierung ab:
Netflix umsonst für Alle!!!
3.1) Wir heitzen die Stimmung gegen links und rechts auf - da sind die meisten kritischen Denker
Bei "Rechts" gibt es schon genug Denker, gegen die wird schon kräftig aufgehetzt, ausschliesslich in der brd.
Und "links" hat keine Denker.


3.2) Wir berichten über Sozialmissbrauch und hetzen gegen Arme und Arbeitslose.
Machen die ÖR-Medien schon. Wobei dort ausschliesslich Biodeutsche die Betrüger sind.
3.3) Wir senden "politische Talkshows" und bestimmen die "wichtigen" Themen selbst.
Findet auch schon statt --ganz ohne "uns".


4) Wir betreiben Lobbyismus und geben jährlich Milliarden in Brüssel und Berlin aus, um auf die Politik einzuwirken. Wir schreiben Gesetzestexte und lieferen juristisches Fachwissen. Und zahlen reichlich Parteispenden.
Zu spät.George Soros war schon da, und der 100x mehr Geld.

In Deutschland leben etwa 200 Milliardäre.
Den reichsten 100 Personen auf der Welt gehört die Hälfte des weltweiten Vermögens.

Und nein. Nicht alle reichen Menschen sind ***********. Viele sind geniale Visionäre. Es reicht aber wenn einige *********** sind, damit wir ein Problem haben.

Diese Milliardäre sind alles, aber keine Visionäre.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.494
Punkte
149.042
Geschlecht
Sehr reiche Menschen missbrauchen Geld als Machtmittel. Dadurch verliert es seine Brauchbarkeit als Tauschmittel.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.533
Punkte
76.820
Geschlecht
Stell dir mal vor du und deine Freunde ihr hätte je 500 Millionen Euro Vermögen. Ihr geht keiner Arbeit mehr im klassischen Sinne nach sondern überlegt euch tagtäglich welche Investitionen sicher sind und mit welchen Geldanlagen man die höchsten Renditen erzielen kann. Dass der erzielte Gewinn im Endeffekt auf der Ausbeutung von Arbeitskraft, der Umwelt und Zinsen basiert ist euch völlig klar. Je mehr ihr Löhne senkt und Kosten beim Umweltschutz einspart, desto höher ist die Rendite. (Ja, es gibt auch Millionäre die ihre Menschlichkeit bewahrt haben, aber diese werden nicht so schnell reicher wie die Geldgeilen.)
Was wären sinnvolle Ziele, die du dir mit deinen Freunden zur Gewinnoptimierung stecken könntest?

A) Einkommenssteuer ist kacke. Ich will meine Einnahmen in Ländern mit niedrigen Steuern versteuern. Hmm ist aber irgendwie illegal.
B) Einkommenssteuer ist immer noch kacke - wir wollen eine Kapitalertragssteuer mit niedrigem 25% Satz. Die SPD ist dabei damit nicht so viel Kapital ins Ausland flieht.
C) Vermögenssteuer abschaffen und es soll je niemand auf die Idee kommen die wieder einzuführen.
D) Löhne senken - wir brauchen mehr Druck jede Arbeit anzunehmen (Hartz IV) und schlechte Bezahlung (Leiharbeit) und jemand soll die Gewerkschaften klein halten.
E) Umweltschutz verhindern. Kosten senken.
F) Internationale Steuerabkommen (Finanztransaktionssteuer, Angleichung von Steuern, Bekämpfung von Steueroasen) auf JEDEN FALL verhindern.

So wie setzen wir unsere Zeile B bis F am besten durch? Diese beschissenen Demokratischen Wahlen und diese blöden Linken mit Ihrem Arbeitnehmerschutz und Umweltschutzwahn. Was können wir nur nur tun.
Wie wäre es denn -
1) wie kaufen einfach ein paar Zeitungen
2) wir sorgen dafür dass das Fernsehen privat wird und kaufen ein paar Fernsehrsender. Die ÖR am besten abschaffen.
3) Mit unserer Medienmacht sorgen wir für ein bischen "Unterhaltung" lenken die Menschen von uns und unserer Ausbeutungs-Gewinnmaximierung ab:
3.1) Wir heitzen die Stimmung gegen links und rechts auf - da sind die meisten kritischen Denker
3.2) Wir berichten über Sozialmissbrauch und hetzen gegen Arme und Arbeitslose.
3.3) Wir senden "politische Talkshows" und bestimmen die "wichtigen" Themen selbst.
3.4) Wir berichten positiv über Privatisierung (neue Investitionsmöglichkeiten)
3.5) Wir dementieren die EU, damit es keine EU-Weiten und internationalen Steuerabkommen gibt.
4) Wir betreiben Lobbyismus und geben jährlich Milliarden in Brüssel und Berlin aus, um auf die Politik einzuwirken. Wir schreiben Gesetzestexte und lieferen juristisches Fachwissen. Und zahlen reichlich Parteispenden.

In Deutschland leben etwa 200 Milliardäre.
Den reichsten 100 Personen auf der Welt gehört die Hälfte des weltweiten Vermögens.

Und nein. Nicht alle reichen Menschen sind ***********. Viele sind geniale Visionäre. Es reicht aber wenn einige *********** sind, damit wir ein Problem haben.

Milliardär ist das Schicksal des Multimillionär ... ab einer gewissen Summe geht das Automatisch,
was fehlt zu viel Geld ? Macht ... der eigene Fußballverein oder oder ...
Visionen haben die keine, zu was auch ... die werfen ab und zu ein paar Manager raus und tun irgendwas blödes ...
ansonsten besser wie H4 > das ist Fakt ...
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
wenn ich im Besitz von 23 Milliarden Dollar (Soros) wär, würde ich, mir Verbündete suchen, die genau so reich sind und Angst,
nicht um den Verlust des Geldes, hätten, sondern um den Verlust der Einflussnahme auf das weltgeschehen,
den mir das Geld ermöglicht.

Ich wüßte, daß die westlichen Gesellschaften zu Revolten neigen, die zu bestimmten Zeiten bestimmte Leute gerne mal unter die Guillotine legen oder auf das Schafott,
wenn die Ungerechtigkeit zu groß wird.


ich würde also;
- in wikipedia einschreiben lassen, daß ich ein Philanthrop und Menschenfreund wär.
- die GEZ-Medien verbreiten lassen, daß ich mein Geld zum erhalt der Demokratie ausgeben würde.
- ich würde viele kleine Gruppen finanzieren, die die Gesellschaft spalten, um nie Einigkeit aufkommen zu lassen.
- ich würde in Flüchtlingslagern Handys verteilen und diese Flüchtlinge animieren, in die Länder zu gehen, von denen die größte Gefahr ausgeht, damit sie diese Gesellschaften zerstören.

und........ich würde einen großen Bäcker engagieren, der mir Menschen bäckt die dumm wie Stulle sind, und denen man einen imaginären Feind präsentieren kann,
damit diese Brote nicht schnallen, woher die wirkliche Gefahr droht.




Das Volk, das nicht mehr sagt, das sind wir und das sind jene, das ist kein Volk mehr, sondern Verfügungsmasse fremder Mächte.
https://www.achgut.com/artikel/panik
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Sehr reiche Menschen missbrauchen Geld als Machtmittel. Dadurch verliert es seine Brauchbarkeit als Tauschmittel.

Aus dem Grund taugt der US-Dollar also nicht als Tauschmittel und Reservewährung. Auch dient er weltweit nicht als Zahlungsmittel.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr reiche Menschen missbrauchen Geld als Machtmittel. Dadurch verliert es seine Brauchbarkeit als Tauschmittel.

Verstehe die Kausalität deiner Behauptung nicht.

Geld ist nicht das Problem und austauschbar. (Gold, Dollar, Euro, Wertpapiere, Anleihen, ...)
Vermögen ist das Problem.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
ich würde also;
- 1) in wikipedia einschreiben lassen, daß ich ein Philanthrop und Menschenfreund wär.
- 2) die GEZ-Medien verbreiten lassen, daß ich mein Geld zum erhalt der Demokratie ausgeben würde.
- 3) ich würde viele kleine Gruppen finanzieren, die die Gesellschaft spalten, um nie Einigkeit aufkommen zu lassen.
- 4) ich würde in Flüchtlingslagern Handys verteilen und diese Flüchtlinge animieren, in die Länder zu gehen, von denen die größte Gefahr ausgeht, damit sie diese Gesellschaften zerstören.

5) .ich würde einen großen Bäcker engagieren, der mir Menschen bäckt die dumm wie Stulle sind, und denen man einen imaginären Feind präsentieren kann,

Ich hab mal Nummern eingefügt.
1) Von mir aus. Man muss ja nur ein bissel Geld ausgeben und schon ist man erwiesenermaßen Philanthrop.
2) Gute Idee. Aber wie willst du die ÖR manipulieren ohne dass es einen Riesenskandal gibt wenns rauskommt?
3) Gefällt mir.
4) Gefällt mir auch. Vielleicht sogar ein paar Kriege anzetteln. Das ist Brot und Spiele.
5) Bildung einschränken und Feinbilder liefern - das klingt realistisch.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich hab' gerade mal überschlagen, was ich so die nächsten 30 Jahre brauche um gut und gerne leben zu können.
Den Rest, 497 Millionen, würde ich verschenken.

Gruß, hoksila
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab' gerade mal überschlagen, was ich so die nächsten 30 Jahre brauche um gut und gerne leben zu können.
Den Rest, 497 Millionen, würde ich verschenken.

Gruß, hoksila

Hast du ne Theorie warum die Medien "lügen" und die Politiker "gegen das Volk" entscheiden? Lass mal hören...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.494
Punkte
149.042
Geschlecht
Aus dem Grund taugt der US-Dollar also nicht als Tauschmittel und Reservewährung.
in der Tendenz richtig. Wenn der Akkumulationswert für einige wenige steigt, sinkt der Tauschwert für alle anderen. Darum läuft auch weltweit die Wirtschaft schlecht.
Auch dient er weltweit nicht als Zahlungsmittel.
Was wir ja auch sehen. Darum wollen immer mehr Staaten weg vom Dollar. Darum werden ja auch die Kriege geführt.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
in der Tendenz richtig. Wenn der Akkumulationswert für einige wenige steigt, sinkt der Tauschwert für alle anderen. Darum läuft auch weltweit die Wirtschaft schlecht.

Was wir ja auch sehen. Darum wollen immer mehr Staaten weg vom Dollar. Darum werden ja auch die Kriege geführt.

In Venezuela müssten die rigeroser gegen Reiche vorgehen. Dann klappt es mit der Währung.

https://deutsch-rt-com.cdn.ampproje...aft/77763-euro-statt-dollar-venezuela-trennt/

https://amp-welt-de.cdn.ampproject....e-Dollar-laeuft-nichts-mehr-in-Venezuela.html
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mit 500 Millionen würde ich mir die amerikanische Staatsbürgerschaft erkaufen und mir über Vermögenssteuer & Co. keine Gedanken mehr machen, fehlende Sozialsysteme und ein marodes Gesundheitssystem ist dann auch egal. Als Hobby würde ich als Gebrauchtwagenhändler arbeiten und/oder ein Waffengeschäft und/oder Schießstand aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
In Deutschland leben etwa 200 Milliardäre.
Den reichsten 100 Personen auf der Welt gehört die Hälfte des weltweiten Vermögens.

Und nein. Nicht alle reichen Menschen sind ***********. Viele sind geniale Visionäre. Es reicht aber wenn einige *********** sind, damit wir ein Problem haben.

Grundsätzlich sinnvoll wäre es Reichtum und Armut gar nicht erst entstehen zu lassen.
Das Problem ist unser Geldsystem, es würde völlig reichen den Zins zu null zu bringen, um die 10 Millionen Hungertoten jedes Jahr zu verhindern.
Abgesehen davon sind nicht nur Milliardäre das Problem, auch Kleinanleger tragen zu der Misere oder zu gigantischen Vermögensverwaltern wie BlackRock bei.

Henry Ford höchstselbst behauptet dereinst das wir, wenn die Menschen unser Geldsystem verstünden, wohl eine Revolution bekämen und zwar noch vor morgen früh.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit 500 Millionen würde ich mir die amerikanische Staatsbürgerschaft erkaufen und mir über Vermögenssteuer & Co. keine Gedanken mehr machen, fehlende Sozialsysteme und ein marodes Gesundheitssystem ist dann auch egal.

Deshalb hat der Dollar auch seit 1913 etwa 93% seines Wertes verloren und deshalb sind die Amis auch etwa so hoch verschuldet wie Griechenland, müssen öffentliche Einrichtungen schließen, entstehen Geisterstädte usw.
Wer glaubt im Amiland noch lange gut leben zu können, ist denke ich mal, ziemlich auf dem Holzweg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Katholiken heißen die zumeist Heuchler. ;-/ So, da ich heute ohnehin ein kleines...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Und immer noch überfordert mit dem Begriff "Stalker". Lernresistenter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben