Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsch-französischer Freundschaftsvertrag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.361
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Und seit wann respektieren deutsche Regierungen den Willen ihrer Wähler?

:kopfkratz::confused::toben:

Repräsentieren und respektieren sind nicht das gleiche.
Das mit dem Respektieren klappt kurz vor Wahlen meistens am besten (siehe Mindestlohn).
Ein Fukushima oder Großdemos können aber auch helfen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Geht nicht, da D keine Verfassung hat und daher auch keinen VS - und wenn er sich noch 100x so nennt. :-D
Und Makel repräsentiert den Willen von (was weiss ich, möglicherweise Bilderbergbeschlüsse), aber nicht den der Deutschen.

Das musst du schon mit dem Verfassungsschutz diskutieren. Den interessiert das viel eher als mich.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Repräsentieren und respektieren sind nicht das gleiche.
Das mit dem Respektieren klappt kurz vor Wahlen meistens am besten (siehe Mindestlohn).
Ein Fukushima oder Großdemos können aber auch helfen.

Andernorts habe ich schon oft gefordert, daß man es strafbar machen sollte, wenn Politiker nur durch ihre Wahllügen gewählt wurden. Andererseits möchte ich aber unsere Straßenlaternen nicht (noch weiter) verunzieren!

:kopfkratz:
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Andernorts habe ich schon oft gefordert, daß man es strafbar machen sollte, wenn Politiker nur durch ihre Wahllügen gewählt wurden.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht praxistauglich. Soll es dann Gerichtsverfahren geben, in denen festgestellt wird, ob sich ein Politiker ausreichend bemüht hat ein Wahlversprechen umzusetzen?
Ich glaube die Richter heißen Wähler. Und eine gute Schuldbildung und die Medien sollten den Richtern helfen, bei der nächsten Wahl das richtige Urteil zu fällen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
668
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Heute wohl nicht mehr, aber in früheren Zeiten waren "die Hessen" im Ausland sehr gefürchtet.
Ach, die "blinden Hessen", die zum Gespött geworden sind?!
Die "blinden Hessen" sind in Deutschland auf eine List herein gefallen. Ich schrieb aber von den Hessen im Ausland
Weil die blinden Hessen in Thüringen heringefallen sind, heißen sie auch "dumme Hessen".

Und "im Ausland" waren sie nur als von ihrem "Landesherrn" an fremde Monarchen verkaufte Söldner!
Gefürchtet mögen sie als einfache Soldaten gewesen sein, aber nur weil sie so dumm waren, für fremde Interessen ihr Leib und Leben hinzugeben.

Und: was war das Ergebnis?
Nur zu dumm - auch der Krieg ging trotz der gekauften "gefürchteten" dummen Hessen verloren!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.564
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
....wenn Politiker nur durch ihre Wahllügen gewählt wurden.
Politclowns werden nicht gewählt, sondern eingesetzt. Die Wahl ist eine Farce und Täuschung, um dem Wahlvieh vorzugaukeln, sie wären frei. Ich weiß nicht, wer es gesacht hat, aber es geht in etwa wie folgt:

Der Mensch macht alles, falls er keine Konsequenzen zu fürchten hätte.

Politclowns habe keine Verantwortung und demnach auch keine Konsequenzen zu fürchten, falls sie das machten, was von ihnen verlangt wird. Also alles Schlechte.:mad:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
668
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Allzuviel wurde davon nicht berichtet - dieser Vertrag wurde eher verheimlicht
SKANDAL. Geheimvertrag an die Medien geleakt. Alle bereichten auf der Titelseite: </ironie> ...
Wenn man etwas unter den Leuten bekannt machen will, braucht man es nur als "geheim" zu erklären.
Dann sind viele froh, dass sie hinter ein Geheimnis gekommen sind, posaunen es aus und verbreiten es wie beabsichtigt.

Psst, nicht weitersagen: "Es lebe die deutsch-französische Freundschaft"


und
https://www.youtube.com/watch?v=QaP-7ltxoNY
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein kapitalistischer Vertrag (ich muß lachen) ist nicht mal die Tinte wert, die bei dem Gekasper verkleckert wird.
Ich wüßte keinen einzigen Vertrag, das GG inkludiert, den die Faschistendiktatur Reichsteutschland je eingehalten hätte. Gleiches gilt übrigens für den Kasperpartner Frankreich.

Das heißt, diese Schauhasen sind das Schlimmste, das von Menschen je geworfen wurde:
https://www.bundesregierung.de/breg...TY-Bm4RWdRHh7Xk580QDRqneyrS2FhQJhq7teLgRF0-FE

kh

Der Vertrag mit Adenauer und de Gaulle war/ist ein Freundschaftsvertrag...., der damals transparent diskutiert wurde...

Der Vertrag mit Merkel und Macron ist ein Vertrag "auf höchster Ebene", da hat sich das Fussvolk nicht einzumischen....
dieses Theater wird die EU weiter spalten und Konkurrenzen aufbauen, die eher einer "gemeinsamen EU" schaden....

Mit dem Bündnisvertrag innerhalb des Bündnisses ist der Faschismus wieder eingezogen!
Das Gemerkel mit dem Finanzwelt-Schönling ist wohl der letzte Versuch,
den EU-Mitglieder klar machen zu wollen, wer WIRKLICH in der EU das Sagen hat!

Merkel und Macron bestimmen die Steuerpolitik
Merkel und Macron bestimmen die Berufsbildungspolitik
Merkel und Macron bestimmen die eigene SEPARATE Freundschaftspolitik, weil Beide im eigenen Volk keine Freunde haben....:)) :))

Merkel und Macron bestimmen eine eigene SEPARATE Militärpolitik! wobei man sich auch gegen EU-Mitglieder wappnet!
warum muss ich da 80 Jahre zurückdenken?

Weil dieses Bündnis bis zum Hals im braunen Schlamm steckt!

Wie damals, wurde das Volk - auch das Parlament - nicht bei BündnissPolitik beteiligt...

Merkel muss weg... jede Woche weden die Problem immer unbewältbarer!
Für Frankreichs Macron sind die Gelbwesten zuständig....
weil auch die Gesellschaft der Bürger von DE und FR ungefragt gespalten werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ist mit dem Bündnis die NATO gemeint?

Im Rahmen der Verträge zur Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik wurde eine Reihe von Institutionen gegründet. Dazu gehören der Militärausschuss (EUMC), der Militärstab (EUMS) mit der zivilen/militärischen Zelle, der Ausschuss für die zivilen Aspekte der Krisenbewältigung, die Europäische Verteidigungsagentur, das Satellitenzentrum der Europäischen Union (EUSC) und das Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien (ISS). An den GSVP-Institutionen beteiligen sich alle Staaten der Europäischen Union (teilweise mit opt-ins von Norwegen und opt-outs von Dänemark). Als Streitkräfte dieser EU-weiten Abmachung steht eine mindestens 1500 Mann starke rotierende Zuordnung multinationaler Verbände in den EU Battlegroups bereit.

Hinzu treten eine Reihe multinationaler (nicht EU-weiter) Streitkräfte:

Das Eurokorps bildet mit etwa 60.000 Mann den Kern eines stehenden Heeres. Zur Deutsch-Französische Brigade kommen weitere Brigaden aus Deutschland, Frankreich, Belgien und Spanien. Polen beteiligt sich mit einer Brigade zu Ausbildungszwecken. Weitere Staaten entsenden Personal in den Korpstab und die Unterstützungsbrigade, derzeit Griechenland, Türkei, Polen, Italien, Rumänien, Österreich und die USA.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europaarmee

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Französische_Brigade
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Früher, unter dem Gauleiter Adolf, nannte man so einen "Freundschaftsvertrag" -Achsenmächte.
Nun bin ich gespannt, welchen neuen Namen die Faschisten jetzt erfinden:))

kh
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Früher, unter dem Gauleiter Adolf, nannte man so einen "Freundschaftsvertrag" -Achsenmächte.
Nun bin ich gespannt, welchen neuen Namen die Faschisten jetzt erfinden:))

kh

Wenn ich mir so in Ruhe ansehe, wer mir so alles von Staats wegen als "Freund" verschrieben wird, stellen sich meine Nackenhaare hoch!

Jetzt werde ich nicht nur mit Steuern geplündert, sondern es wird mir vorgeschrieben, wer mein Freund sein muß!

(Wie hoch ist die Strafe dafür, wenn ich die Franzosen nicht als meine Freunde betrachte?)

:confused::giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn ich mir so in Ruhe ansehe, wer mir so alles von Staats wegen als "Freund" verschrieben wird, stellen sich meine Nackenhaare hoch!

Jetzt werde ich nicht nur mit Steuern geplündert, sondern es wird mir vorgeschrieben, wer mein Freund sein muß!

(Wie hoch ist die Strafe dafür, wenn ich die Franzosen nicht als meine Freunde betrachte?)

:confused::giggle:

Du solltest halt nicht mit einem Schild rumlaufen Scheix Franzosen.;)
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.361
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der Vertrag mit Adenauer und de Gaulle war/ist ein Freundschaftsvertrag...., der damals transparent diskutiert wurde...

Der Vertrag mit Merkel und Macron ist ein Vertrag "auf höchster Ebene", da hat sich das Fussvolk nicht einzumischen....
dieses Theater wird die EU weiter spalten und Konkurrenzen aufbauen, die eher einer "gemeinsamen EU" schaden....

Mit dem Bündnisvertrag innerhalb des Bündnisses ist der Faschismus wieder eingezogen!
Das Gemerkel mit dem Finanzwelt-Schönling ist wohl der letzte Versuch,
den EU-Mitglieder klar machen zu wollen, wer WIRKLICH in der EU das Sagen hat!

Merkel und Macron bestimmen die Steuerpolitik
Merkel und Macron bestimmen die Berufsbildungspolitik
Merkel und Macron bestimmen die eigene SEPARATE Freundschaftspolitik, weil Beide im eigenen Volk keine Freunde haben....:)) :))

Merkel und Macron bestimmen eine eigene SEPARATE Militärpolitik! wobei man sich auch gegen EU-Mitglieder wappnet!
warum muss ich da 80 Jahre zurückdenken?

Weil dieses Bündnis bis zum Hals im braunen Schlamm steckt!

Wie damals, wurde das Volk - auch das Parlament - nicht bei BündnissPolitik beteiligt...

Merkel muss weg... jede Woche weden die Problem immer unbewältbarer!
Für Frankreichs Macron sind die Gelbwesten zuständig....
weil auch die Gesellschaft der Bürger von DE und FR ungefragt gespalten werden....
Mit diesem Vertrag wird ein Europa der Vaterländer begraben
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.361
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn ich mir so in Ruhe ansehe, wer mir so alles von Staats wegen als "Freund" verschrieben wird, stellen sich meine Nackenhaare hoch!

Jetzt werde ich nicht nur mit Steuern geplündert, sondern es wird mir vorgeschrieben, wer mein Freund sein muß!

(Wie hoch ist die Strafe dafür, wenn ich die Franzosen nicht als meine Freunde betrachte?)

:confused::giggle:

Da kommt mir der Spruch in den Sinn: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie war die Frage? In einfachen Wärter! Bidde! Stimmst du der Aussage zu, dass Mensch...
Corona-Aufarbeitung
Wie es aussieht hast du es mehr oder weniger verstanden worauf es ankam....auch wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben