Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist doch keine Alternative?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Wähler kann erkennen, dass die Alternative genau so verlogen und machtgeil ist wie die Altparteien. Und dass sie neoliberal und asozial ist und die Interessen der Finanzeliten bedient.

Dass wenigstens die Erkenntnis da ist, dass die Altparteien so sind ist ja schonmal ein Anfang.


Frau Merkel hat das World-Trade-Center gesprengt? Interessant. Das erklärt einiges.

Der allerdings durch diese Polemik hier schon wieder zunichte gemacht wird. Es steht nirgends, dass dem so ist, sondern, dass die Altparteien sich schuldig gemacht haben durch ihre Entschlüsse zur Beteiligung an völkerrechtswidrigen Kriegen.

Eine Partei, die den Reichen und Wirtschafslobbyisten paroli bietet.
Eine Partei, die nicht linke Arme gegen rechte Arme ausspielt.
Eine Partei, die nicht das Volk spaltet und Hass sät.
Eine Partei, die nicht einen schwachen Staat anstrebt.
Eine Partei, die für völlige Transparenz ist und diese konsequent von Beginn an umsetzt.
Eine Partei, die keine Parteispenden von juristischen Personen annimmt.

Das wäre mal ne Alternative.

Also keine der zur Wahl stehenden, oder wie?
Liegt es vielleicht nicht auch daran, dass das System eben so konstruiert ist, dass das (Partei)system eben genau solche Verhaltensweisen hervorbringt?
Du erwartest also sowas wie einen "Deus ex machina"? Soll heißen, dass ein Frosch auftaucht, der den Sumpf trocken legt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Eine Partei, die den Reichen und Wirtschafslobbyisten paroli bietet.
Eine Partei, die nicht linke Arme gegen rechte Arme ausspielt.
Eine Partei, die nicht das Volk spaltet und Hass sät.
Eine Partei, die nicht einen schwachen Staat anstrebt.
Eine Partei, die für völlige Transparenz ist und diese konsequent von Beginn an umsetzt.
Eine Partei, die keine Parteispenden von juristischen Personen annimmt.

Das wäre mal ne Alternative.

meiner Meinung nach kommt die AfD diesem Ideal am nächsten
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.286
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Frau Merkel hat das World-Trade-Center gesprengt? Interessant. Das erklärt einiges.
Sie hat nichts gegen die Folgen unternommen

Eine Partei, die den Reichen und Wirtschafslobbyisten paroli bietet.
Eine Partei, die nicht linke Arme gegen rechte Arme ausspielt.
Eine Partei, die nicht das Volk spaltet und Hass sät.
Eine Partei, die nicht einen schwachen Staat anstrebt.
Eine Partei, die für völlige Transparenz ist und diese konsequent von Beginn an umsetzt.
Eine Partei, die keine Parteispenden von juristischen Personen annimmt.

Das wäre mal ne Alternative.

Wenn Du so eine hast, lass es mich wissen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber im Ernst: Die AfD ist nur ein Instrument des Systems, um den Deckel vorerst auf dem Topf zu halten.

.

Die AfD ist kein von den "Mächtigen des Systems" geduldeter oder gar kreierter Deckel, um den Dampf unter dem Kessel festzuhalten. Sie ist vielmehr der verzweifelte Versuch oder Aufstand von noch eigenständig und verantwortlich Denkenden gegen die Vielzahl von eklatanten politischen und gesellschaftlichen Fehlentwicklungen und die von allen etablierten Parteien betriebene nationale Selbstauflösung im Interesse einer Einen Welt.
Selbstverständlich bleibt sie - wie jede andere Organisation - auch nicht von Fehlern, Querelen und fragwürdigen Figuren verschont. Ob sie Erfolg haben wird hängt aber vor allem auch davon ab, inwieweit es ihr noch gelingt, die träge und politisch linksgrünverblödet indoktrinierten Wählermassen - einschließlich der vielen frustrierten Nichtwähler - wachzurütteln.
Ich halte im übrigen nichts von irgendwelchen Verschwörungen und diesbezüglichen Inszenierungen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.402
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD ist kein von den "Mächtigen des Systems" geduldeter oder gar kreierter Deckel, um den Dampf unter dem Kessel festzuhalten. Sie ist vielmehr der verzweifelte Versuch oder Aufstand von noch eigenständig und verantwortlich Denkenden gegen die Vielzahl von eklatanten politischen und gesellschaftlichen Fehlentwicklungen und die von allen etablierten Parteien betriebene nationale Selbstauflösung im Interesse einer Einen Welt.
Selbstverständlich bleibt sie - wie jede andere Organisation - auch nicht von Fehlern, Querelen und fragwürdigen Figuren verschont. Ob sie Erfolg haben wird hängt aber vor allem auch davon ab, inwieweit es ihr noch gelingt, die träge und politisch linksgrünverblödet indoktrinierten Wählermassen - einschließlich der vielen frustrierten Nichtwähler - wachzurütteln.
Ich halte im übrigen nichts von irgendwelchen Verschwörungen und diesbezüglichen Inszenierungen.

Exakt so sehe ich das auch. Diesen Leuten in den Rücken zu fallen wäre wirklich kontraproduktiv. Allerdings glaube ich fest an bestimmte Verschwörungen. Manche sind zu offensichtlich, so z.B die Verschwörung aller Parteien, der Kirche und der Gewerkschaften gegen die AfD....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.655
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die AfD ist kein von den "Mächtigen des Systems" geduldeter oder gar kreierter Deckel, um den Dampf unter dem Kessel festzuhalten.
Ich hätte Dir weniger Blauäugichkeit attestiert! Siehst Du Dir den Hintergrund des Parteigründers an, weißt Du sofort, woher der Wind weht. Eher stürmt! Wie weiland die NPD durch den britsichen Geheimdienst MI5 oder 6 gegründet wurde, um zu polarisieren, wurde das mit der AfD gemacht. Immer nach dem Motto "Teile und herrsche"!
Sie ist vielmehr der verzweifelte Versuch oder Aufstand von noch eigenständig und verantwortlich Denkenden gegen die Vielzahl von eklatanten politischen und gesellschaftlichen Fehlentwicklungen und die von allen etablierten Parteien betriebene nationale Selbstauflösung im Interesse einer Einen Welt.
Ja, so SCHEINT es!:mad: Aber sei sicher, daß dem nicht so ist.
Selbstverständlich bleibt sie - wie jede andere Organisation - auch nicht von Fehlern, Querelen und fragwürdigen Figuren verschont. Ob sie Erfolg haben wird hängt aber vor allem auch davon ab, inwieweit es ihr noch gelingt, die träge und politisch linksgrünverblödet indoktrinierten Wählermassen - einschließlich der vielen frustrierten Nichtwähler - wachzurütteln.
Ich halte im übrigen nichts von irgendwelchen Verschwörungen und diesbezüglichen Inszenierungen.
Das ist absolutes Wunschdenken, wenn ich meine Recherchen der letzten 7 Jahre betrachte! DAS System ist existent und erdumspannend. Wer das nicht erkennt, ist mMn naiv! DAS System auf dieser Erde gibt Macht nie freiwillich auf.:mad: Und... die AfD erweckt den Anschein, die Macht der Etablierten Verbrecherorganisationen anzugreifen.;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hätte Dir weniger Blauäugichkeit attestiert! Siehst Du Dir den Hintergrund des Parteigründers an, weißt Du sofort, woher der Wind weht. Eher stürmt! Wie weiland die NPD durch den britsichen Geheimdienst MI5 oder 6 gegründet wurde, um zu polarisieren, wurde das mit der AfD gemacht. Immer nach dem Motto "Teile und herrsche"!
Ja, so SCHEINT es!:mad: Aber sei sicher, daß dem nicht so ist.
Das ist absolutes Wunschdenken, wenn ich meine Recherchen der letzten 7 Jahre betrachte! DAS System ist existent und erdumspannend. Wer das nicht erkennt, ist mMn naiv! DAS System auf dieser Erde gibt Macht nie freiwillich auf.:mad: Und... die AfD erweckt den Anschein, die Macht der Etablierten Verbrecherorganisationen anzugreifen.;)

Es bringt nichts hierauf ausführlich einzugehen und wir sollten es bei dem Dissens belassen. Nur zwei Punkte möchte ich noch anführen:

1) Die NPD ist weder nach ihrer nationalsozialistischen Ausrichtung und noch weniger hinsichtlich der Qualifikation ihrer Mitglieder/Repräsentanten mit der AfD, die auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und den Grundlagen der Wettbewerbswirtschaft steht, vergleichbar.

2) Je mehr Menschen deiner globalen Verschwörungstheorie anhängen und die Meinung vertreten, "da kann man eh nichts machen", um so mehr und leichter werden sich die Bestrebungen der Mächtigen erfüllen. Hoffentlich agierst du nicht auch noch quasi als "ein Erfüllungsgehilfe des Systems"...

Ja und klar, wír wissen natürlich zudem, daß, "wenn Wahlen etwas verändern würden, dann würden sie verboten. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja die AFD ist die einzige Alternative zur neuen DDR wenn man wählen geht und einfach nur vernünftig nachdenkt wird das die einzige sein die man Wählen kann.
Außerdem haben die doch die Spende zurückgezahlt und die anderen Offen gelegt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Die anderen laufen doch ständig mit koffern und Geldern rum die sie nicht mehr wissen oder gar nicht mehr finden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Wähler kann erkennen, dass die Alternative genau so verlogen und machtgeil ist wie die Altparteien. Und dass sie neoliberal und asozial ist und die Interessen der Finanzeliten bedient.



Frau Merkel hat das World-Trade-Center gesprengt? Interessant. Das erklärt einiges.




Ich sage nicht, dass deine Sätze nicht sehr irritierend sind.

Meinst du mit "gegen den Islam" etwa "gegen den islamistischen Terrorismus"!? Führt mir Thematisch etwas weit weg von der Alternative.



Eine Partei, die den Reichen und Wirtschafslobbyisten paroli bietet.
Eine Partei, die nicht linke Arme gegen rechte Arme ausspielt.
Eine Partei, die nicht das Volk spaltet und Hass sät.
Eine Partei, die nicht einen schwachen Staat anstrebt.
Eine Partei, die für völlige Transparenz ist und diese konsequent von Beginn an umsetzt.
Eine Partei, die keine Parteispenden von juristischen Personen annimmt.

Das wäre mal ne Alternative.

Wie gedacht. Außer Agitation und Propaganda nichts gewesen. :giggle:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na ja die AFD ist die einzige Alternative zur neuen DDR wenn man wählen geht und einfach nur vernünftig nachdenkt wird das die einzige sein die man Wählen kann.

Die AfD ist keine Alternative zu gar nichts.
Die AfD besteht im Prinzip aus 2 Dingen.
1) Mehr vom Selben, sprich mehr rechte Reiche-Leute-Politik.
2) Zurück zu Dingen die in der Geschichte der Menschheit noch nie auf Dauer funktioniert haben, sprich mehr autoritäre Bevormundung der Bevölkerung.

Die gesamte Politik mit Ausnahme der Linken ist rechts-autoritär und da steht die AfD in der links-rechts-Achse ziemlich genau in der Mitte und in der autoritär-liberal Achse oberhalb von allen Anderen.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Was soll daran irgendwie eine Alternative sein?

Alternative wäre doch, wenn man irgendwas ANDERS machen will, aber das will die AfD gar nicht.
ALLE Parteien sogar inklusive der Linken wollen Zuwanderung begrenzen, streiten nur darum wie viel und mit welchen Mitteln.
ALLE Parteien mit Ausnahme der Linken wollen Sozialleistungen abbauen, streiten nur darum welche und um wie viel.
ALLE Parteien mit Ausnahme der Linken wollen die Reichen beschenken, streiten nur darum welche Reichen am Meisten bekommen sollen.
Vermögenssteuer will keiner, Erbschaftssteuer auch nicht.
Neue Schwimmbäder bauen? Sozialhilfe und Mindestlohn verdoppeln? Alles Fehlanzeige.
Strassen instand halten? Nö, dann schon lieber Autobahnen privatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.315
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Die AfD ist keine Alternative zu gar nichts.
Die AfD besteht im Prinzip aus 2 Dingen.
1) Mehr vom Selben, sprich mehr rechte Reiche-Leute-Politik.
2) Zurück zu Dingen die in der Geschichte der Menschheit noch nie auf Dauer funktioniert haben, sprich mehr autoritäre Bevormundung der Bevölkerung.

Die gesamte Politik mit Ausnahme der Linken ist rechts-autoritär und da steht die AfD in der links-rechts-Achse ziemlich genau in der Mitte und in der autoritär-liberal Achse oberhalb von allen Anderen.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Was soll daran irgendwie eine Alternative sein?

Alternative wäre doch, wenn man irgendwas ANDERS machen will, aber das will die AfD gar nicht.
ALLE Parteien sogar inklusive der Linken wollen Zuwanderung begrenzen, streiten nur darum wie viel und mit welchen Mitteln.
ALLE Parteien mit Ausnahme der Linken wollen Sozialleistungen abbauen, streiten nur darum welche und um wie viel.
ALLE Parteien mit Ausnahme der Linken wollen die Reichen beschenken, streiten nur darum welche Reichen am Meisten bekommen sollen.
Vermögenssteuer will keiner, Erbschaftssteuer auch nicht.
Neue Schwimmbäder bauen? Sozialhilfe und Mindestlohn verdoppeln? Alles Fehlanzeige.

Die AfD besteht doch im Grunde nur aus Mitgliedern welche mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden waren und sind, das ist zuwenig um eine wahre Alternative zu bilden, welche man akzeptieren könnte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die AfD besteht doch im Grunde nur aus Mitgliedern welche mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden waren und sind, das ist zuwenig um eine wahre Alternative zu bilden, welche man akzeptieren könnte.

Selbst das ist noch übertrieben.
Mal abgesehen von Merkels Entscheidung 2015 die Flüchtlinge reinzulassen will die AfD ganz genau dasselbe was auch CDU/CSU wollen, nur mehr davon und schneller.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Die AfD will diese Gesellschaft erhalten, eine Gesellschaft, die zur Solidarität fähig ist.
Genau das ist es, was sie von allen anderen Parteien unterscheidet.

Alle anderen Parteien setzen auf Zerstörung !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbst das ist noch übertrieben.
Mal abgesehen von Merkels Entscheidung 2015 die Flüchtlinge reinzulassen will die AfD ganz genau dasselbe was auch CDU/CSU wollen, nur mehr davon und schneller.

Huch - Glück gehabt - dann ist die AfD ja gar keine NaSo-Partei. Sondern eine TseDeeUuu nur ohne Migrationswahnsinn. Dann kann ich sie ja weiterhin wählen. Danke, dass du mir nochmal etwas Sicherheit gegeben hast diesbezüglich. Denn man will ja dieser Tage eins keinesfalls sein, nämlich ein Nationalsozialist.

...oder ist am Ende sogar die TseDeU eine NaSopartei? Ich meine wenn ich da an gewisse Inzuchtaussagen zurückdenke...meine Güte. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.315
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst das ist noch übertrieben.
Mal abgesehen von Merkels Entscheidung 2015 die Flüchtlinge reinzulassen will die AfD ganz genau dasselbe was auch CDU/CSU wollen, nur mehr davon und schneller.

Gerade AfD und CSU passen eigentlich gut zusammen und ich sehe da nicht viel Unterschiede ....
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD will diese Gesellschaft erhalten, eine Gesellschaft, die zur Solidarität fähig ist.
Genau das ist es, was sie von allen anderen Parteien unterscheidet.

Alle anderen Parteien setzen auf Zerstörung !

Außer man hat einen Migrationshintergrund oder ist Flüchtling - dann ist Schluss mit Solidarität. Dann kann man ins Mittelmeer zurück gehen und ertrinken.
Und wer anders denkt wird in Anatolien "entsorgt".
Und wer der Lügenpresse angehört der bekommt auf der Demo aufs Maul. Im solidarischen Sinne.
</ironie>
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Außer man hat einen Migrationshintergrund oder ist Flüchtling - dann ist Schluss mit Solidarität. Dann kann man ins Mittelmeer zurück gehen und ertrinken.
Und wer anders denkt wird in Anatolien "entsorgt".
Und wer der Lügenpresse angehört der bekommt auf der Demo aufs Maul. Im solidarischen Sinne.
</ironie>

*Gähn* Diese AgitProp-Lügen wurden schon vor Zwei Jahren entlarvt. Das ist schon lange langweilig. Dass im Mittelmeer niemand ertrinkt, dafür sorgt ja der NGO-Fährdienst. Und erst die armen Leute mit Migrationshintergrund in der AfD, und dann noch die Lesben und Schwulen...das müssen ja echt Masochisten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gerade AfD und CSU passen eigentlich gut zusammen und ich sehe da nicht viel Unterschiede ....

Gibt es ja auch nicht.
Das siehst du schon im politicalcompass, wo die beiden Parteien sehr dicht beieinander stehen.
Ausserdem besteht die AfD nun mal zu weiten Teilen aus früheren CSU-Mitgliedern, die im Prinzip CSU-Politik wollen, nur noch ein bisschen autoritärer.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Warum lässt man den Spendenquatsch nicht einfach auf sich beruhen und lässt sich von den Altparteien und Lügenmedien hintreiben :confused:
Vielmehr Dreck am Stecken bezüglich Spendenmauscheleien haben nachweislich die Altparteien schon seit Jahrzehnten.

Kritisch sehe ich auch die Auflage, keine ehemaligen NPD-Mitglieder oder Ähnliche in die AfD aufzunehmen oder solche auszuschließen. Bei den Altparteien gibts da keine Probleme, da jeder kann kommen! Wer sich läutert und distanziert, muss gemäß christlicher Tugend Vergebung erfahren können!

warum wird der Spendenquatsch nicht mit dem Spendenquatsch der Altparteien aufgewogen ?
Alice muss doch nur ihr EHRENWORT geben ... und alle Justitia Mundtot machen wie der fette korrupte Kohl ...
oder die SPD Pareispenden oder die Grünen ... aber das schreiben die Systemmedien nicht ... Erbärmlich ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Naja, bei fast 20% Niedriglöhnern kann man kaum von " den allerwenigsten Leuten"...
Die Realität eines...
Bei Streuung als Ursache der Lichtermüdung würde das Bild entfernter Objekte unscharf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben