Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zufälle:Wirklich "Zufall"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Zufälle:Wirklich "Zufall"?


Es ereignen sich Dinge, die so unwahrscheinlich sind, dass man glauben mag, es gäbe keinen Zufall, sondern nur Karma.
Im vorliegenden Film verpasst zum Beispiel ein junger Mann einen Bus in London. Hätte er ihn nicht so knapp verpasst, wäre er höchstwahrscheinlich kurz später tot gewesen, da der Bus in einen schweren Bombenanschlag geriet.

Auch andere Begebenheiten implizieren, dass der Mensch unter bestimmten Umständen "gelenkt" wird, von etwas, das wir nicht verstehen.

Zum Beispiel hätte sich mein Leben in eine VOLLKOMMEN ANDERE Richtunge entwickelt, no Kanada, no family, höchstwahrscheinlich vollkommen andere Freunde, HÄTTE ich nicht vor vielen Jahrzehnten aus Versehen eine falsche Telefonnummer gewählt , was eine absolute Kettenreaktion zur folge hatte, die mich bis heute trägt.

Wie mein Leben sonst verlaufen wäre -- völlig anders.
Wurde ich sozusagen also gelenkt, die ,,falsche Nummer zu wählen, weil es " so sein sollte"?
Wurden die vorgestellten Personen von etwas Unerklärlichem geführt?

Welche merkwürdigen "Zufälle", die kaum erklärbar sind , habt Ihr schon gehabt? Wo hat sich Euer Leben verzweigt durch unglaubliche "Zufälle"? Gibt es Vorbestimmung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

Es ereignen sich Dinge, die so unwahrscheinlich sind, dass man glauben mag, es gäbe keinen Zufall, sondern nur Karma.
Im vorliegenden Film verpasst zum Beispiel ein junger Mann einen Bus in London. Hätte er ihn nicht so knapp verpasst, wäre er höchstwahrscheinlich kurz später tot gewesen, da der Bus in einen schweren Bombenanschlag geriet.

Auch andere Begebenheiten implizieren, dass der Mensch unter bestimmten Umständen "gelenkt" wird, von etwas, das wir nicht verstehen.

Zum Beispiel hätte sich mein Leben in eine VOLLKOMMEN ANDERE Richtunge entwickelt, no Kanada, no family, höchstwahrscheinlich vollkommen andere Freunde, HÄTTE ich nicht vor vielen Jahrzehnten aus Versehen eine falsche Telefonnummer gewählt , was eine absolute Kettenreaktion zur folge hatte, die mich bis heute trägt.

Wie mein Leben sonst verlaufen wäre -- völlig anders.
Wurde ich sozusagen also gelenkt, die ,,falsche Nummer zu wählen, weil es " so sein sollte"?
Wurden die vorgestellten Personen von etwas Unerklärlichem geführt?

Welche merkwürdigen "Zufälle", die kaum erklärbar sind , habt Ihr schon gehabt? Wo hat sich Euer Leben verzweigt durch unglaubliche "Zufälle"? Gibt es Vorbestimmung?

Gibt schon Sachen, die man nicht erklären kann. Ich kenne Menschen die Unfälle geradezu herausfordern. Habe keine Ahnung. Habe Motorsport mit drei oder vierfachen Loopings überlebt. Bin beim Eishokey auf dem Eis rumgstülpert, beim Skifahren in Tiefschnee rumgeplumpst, mit dem Motorrad dreimal übersehen worden und mir nie was gebrochen. Andere gehen die Treppe runter und brechen sich die Haxen...
 
OP
Van der Graf Generator
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie gesagt -- ich habe diesen absolut unspektakulären "Zufall" hinter mir , [MENTION=1395]Druckbert[/MENTION] , vor x Jahrzehnten eine falsche Nummer angerufen zu haben, aus Versehen, hatte eigentlich wen ganz anders anrufen wollen und war in Gedanken -- hätte ich die Nummer angerufen, deren Besitzer ich eigentlich an der Strippe haben wollte, wäre mein leben VOLLKOMMEN anders verlaufen. VOLLKOMMEN anders.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie gesagt -- ich habe diesen absolut unspektakulären "Zufall" hinter mir , [MENTION=1395]Druckbert[/MENTION] , vor x Jahrzehnten eine falsche Nummer angerufen zu haben, aus Versehen, hatte eigentlich wen ganz anders anrufen wollen und war in Gedanken -- hätte ich die Nummer angerufen, deren Besitzer ich eigentlich an der Strippe haben wollte, wäre mein leben VOLLKOMMEN anders verlaufen. VOLLKOMMEN anders.

Ja, kenn ich. Hatte auch mal ne Frau angerufen, den Finger ins Loch und immer drehen, am Ende war es mein Auto, mein Boot, mein Haus meine Familie..so geht das wenn man mit nem Alpha Teleonaniert und sich verpeilen lässt. Mitm Wischfon wär das nicht passiert...
Oder die Macht der Vagina.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.060
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe mir heute morgen die Mondfinsternis und den Blutmond angeschaut, war sehr beeindruckend.

Mir sind heute plötzlich Namen eingefallen von Menschen denen ich im Laufe meines Lebens begegnet bin und die darin eine tragende Rolle gespielt haben.

Männer die ich geliebt aber trotzdem verlassen habe, weil ich nicht Bindungsfähig war. Menschen, die in einer entscheidenden Situation an meiner Seite waren und meinen Lebensweg in eine andere Richtung gebracht haben. Habe versucht herauszufinden wo sie abgeblieben sind. Bei zwei Menschen hätte ich mich gerne entschuldigt und bei dem Rest bedankt. 80% sind verstorben, 20% habe ich nicht wiedergefunden.

Vor allem war ein Mann dabei, der mich wirklich geliebt hat und ich mich total Scheixe verhalten habe, obwohl ich ihn auch geliebt habe. Er ist verstorben. Das hat mich sehr betroffen gemacht, hätte mich gerne bei ihm entschuldigt, für das was ich ihm angetan habe.

Keine Ahnung warum auf einmal, Menschen aus der Vergangenheit auftauchen, mit denen ich gerne etwas geklärt hätte. Das hat mich heute sehr traurig gemacht und mir bewußt gemacht, was ich mal für ein Leben geführt habe.

Da ich heute ein völlig anderer Mensch bin und ein total anderes Leben führe, ist das ein Tag, um meine Vergangenheit loszulassen und mich innerlich bei einigen Menschen zu bedanken, die es sehr gut mit mir gemeint haben und einige um Vergebung zu bitten. So wie ich den Menschen vergebe, die mir ein Bein gestellt haben. Habe ein sehr bewegtes Leben hinter mir, stelle ich fest und sehr viel erlebt.

Habe für mich das Gefühl, es fängt ein ganz neuer Lebenszyklus an, wo es um ganz andere Dinge geht, nicht mehr um mein Ego, was sich profilieren muß. Sehr seltsam, aber ich bin glücklich:D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.060
Punkte
66.820
Geschlecht
März 2019 zum Neumond am 6. März in Fische
und Vollmond am 21. März in der Waage (ab min 14.10)



Nach dem anstrengenden letzten Jahr, beginnt jetzt für einige eine Neue Zeit, ein neuer Zyklus.

Für alle Fische eine große Chance und mit dem Widder in ein neues Leben. Einige habe wichtige Planeten in ihrem Horoskop und werden mit demeinen oder anderen auch betroffen sein.

Anne Probst für mich eine der besten Astrologinnen, danach kommt Kerschbaumayr.

Ich freue mich auf die Zeit die vor mir liegt und ich werde die Chancen weiter nutzen, der Kosmos unterstützt mich in allem. Super Jahr.:D
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.296
Punkte Reaktionen
1.185
Punkte
44.820
Geschlecht
Irgendwer gewinnt schließlich auch im Lotto, obwohl doch die Chancen eins zu was weiß ich für Millionen sind, und der eine denkt dann, er ist der Auserwählte, so wie auch der systemmedial propagierte und ausgeschlachtete Superstar XY, und doch ist er bloß ein Produkt des Zufalls, denn einer mußte es ja werden. :-D Alle anderen denken sich, scheiße, wieder nichts. Und man sagt, die ganze Evolution basiere auf Zufällen... ;-/

Und dennoch erinnere ich mich da an eine Straßenbahnfahrt zur Uni einst, und plötzlich sah ich noch einmal auf die Uhr und bemerkte, viel zu früh dran zu sein. Ich ärgerte mich, denn ich hätte auch noch Bett liegen oder zumindest zuhause gemütlich chillen können - doch genau dieser Fehler an diesem einen Tag führte dann dazu, daß ich einen der wenigen und begehrten Exkursionsplätze per Billigflieger einen und zwei halbe Tage nach Bratislava in die Slowakei ergattern konnte (und ich reise seit den späten 90ern wirklich selten ins Ausland, geschweige denn mit Flugzeug), während andere sich 'ne ganze Woche auf Spiekeroog oder bei der ollen Porta Westfalika langweilen durften. ;-D Ich auch sonst! Da hatte ich tatsächlich mal Glück; sonst sieht es eher andersrum aus, so als ob man noch mit Absicht gefickt wird, obwohl man erstmal leider keinen sieht, dem man dafür eine in die Fresse hauen kann. ;-/ Aber warum mich das Schicksal nun ausgerechnet in diese Slowakei hätte verschlagen sollen? ...OK, da war diese süße Gruftimaus, die mich interessiert ansah, aber ich bin natürlich nicht groß drauf eingegangen, da ich da eh keine Zukunft sah und mich außerdem nicht getraut habe. ;-/ Aber sonst...nö.

Wie ein aber ein falscher Anruf nach Kanada verschlagen kann, das ist mir nun wirklich ein Rätsel. :cool: Kann es sein, daß du diesen Anruf vielleicht nur im Kopf gehört hast; vielleicht hat Tyler Durdan dich nach Kanada eingeladen oder so... ;-/
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.060
Punkte
66.820
Geschlecht
Auf welchen Ebenen Du gebunden und kontrolliert wirst - ein Online-Mitschnitt mit alexander

 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.163
Punkte Reaktionen
1.485
Punkte
64.820
Geschlecht
Blödsinn. Ob ich einen Bus verpasse oder eine falsche Nummer wähle, hängt damit zusammen was im Vorfeld passiert ist. Wenn ich zu spät zum Bus komme bin ich zu langsam gegangen, zu spät los gegangen, wurde irgendwo aufgehalten ect. ect. das sind ewig lange Kausalketten wie das ganze Leben. Zufall sagt man lediglich zu dem Punkt an dem solche Kausalketten aneinander geraten.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht

Es ereignen sich Dinge, die so unwahrscheinlich sind, dass man glauben mag, es gäbe keinen Zufall, sondern nur Karma.
Im vorliegenden Film verpasst zum Beispiel ein junger Mann einen Bus in London. Hätte er ihn nicht so knapp verpasst, wäre er höchstwahrscheinlich kurz später tot gewesen, da der Bus in einen schweren Bombenanschlag geriet.

Auch andere Begebenheiten implizieren, dass der Mensch unter bestimmten Umständen "gelenkt" wird, von etwas, das wir nicht verstehen.

Zum Beispiel hätte sich mein Leben in eine VOLLKOMMEN ANDERE Richtunge entwickelt, no Kanada, no family, höchstwahrscheinlich vollkommen andere Freunde, HÄTTE ich nicht vor vielen Jahrzehnten aus Versehen eine falsche Telefonnummer gewählt , was eine absolute Kettenreaktion zur folge hatte, die mich bis heute trägt.

Wie mein Leben sonst verlaufen wäre -- völlig anders.
Wurde ich sozusagen also gelenkt, die ,,falsche Nummer zu wählen, weil es " so sein sollte"?
Wurden die vorgestellten Personen von etwas Unerklärlichem geführt?

Welche merkwürdigen "Zufälle", die kaum erklärbar sind , habt Ihr schon gehabt? Wo hat sich Euer Leben verzweigt durch unglaubliche "Zufälle"? Gibt es Vorbestimmung?

Die Liste mit dem "was wäre wenn" könnte man endlos weiterführen.
Bestes Beispiel: Was wäre passiert, wenn der Bombenanschlag auf Hitler im November 1939 im Münchner Bürgerbräukeller geglückt wäre, und mit Hitler fast die ganze NS-Führungsspitze tot wäre? Wie wäre die Geschichte dann verlaufen?
Nun war im November 1939 zwar der Krieg schon ausgebrochen, aber ich vermute mal, den Angriff auf die Sowjetunion und die Kriegserklärung an die USA 1941 hätte es nicht gegeben.
Wahrscheinlich hätte das Leben von uns allen einen ganz anderen Weg genommen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.110
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1. Nach dem Abi fuhren wir in Irland mit dem Boot den Shannon hoch und bekamen nicht mit, dass wir uns bereits auf nordirischem Gebiet befanden. Nach einer Lagebesprechung drehten wir um und führen wieder nach Süden. Eine halbe Stunde später ging an der Stelle, wo wir angelegt hatten, eine Bombe hoch.
2. Wir wollten zum Oktoberfest in München. Leider hatten wir einen Platten und haben die Schrauben nicht los bekommen. Also haben wir die Schrauben eingesprüht und mussten einige Zeit warten. In der Zwischenzeit haben wir Hunger bekommen und haben gegessen. Dann haben wir beschlossen, erst am nächsten Morgen los zu fahren. Wären wir pünktlich gefahren, hätte uns der Bombenanschlag vielleicht erwischt.
3. Wir wollten per Bahn zu einer Messe nach Madrid. Leider haben wir verschlafen und den Zug verpasst. Die Bombe in Atocha ging genau los, wenn wir hätten eintreffen sollen.

Andere "merk-würdige" (Zu)Fälle in meinem Leben hatten dann nichts "Explosives" mehr an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Blödsinn. Ob ich einen Bus verpasse oder eine falsche Nummer wähle, hängt damit zusammen was im Vorfeld passiert ist. Wenn ich zu spät zum Bus komme bin ich zu langsam gegangen, zu spät los gegangen, wurde irgendwo aufgehalten ect. ect. das sind ewig lange Kausalketten wie das ganze Leben. Zufall sagt man lediglich zu dem Punkt an dem solche Kausalketten aneinander geraten.
Genauso ist es. Zufälle sind das "zufällige" Zusammentreffen von Kettengliedern, die jedes für sich vllt. von gewissen Vorgängen (Ketten) abhängig sind.

Wer da eine übersinnliche "Steuerung" oder ausschließlich durch einen Geist oder übersinnliche "Gesetze", "vorbestimmte" Abläufe vermutet, dem kann nicht geholfen werden.
Wenn ich irgendwo zu spät komme, hat das Ursachen. Wenn der Bus, in dem ich dann sitze, einen Unfall hat, hat das andere Ursachen. Beide Ursachen und also auch beide Abläufe haben nichts miteinander zu tun, treffen also zufällig zusammen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
1. Wir wollten zum Oktoberfest in München. Leider hatten wir einen Platten und haben die Schrauben nicht los bekommen. Also haben wir die Schrauben eingesprüht und mussten einige Zeit warten. In der Zwischenzeit haben wir Hunger bekommen und haben gegessen. Dann haben wir beschlossen, erst am nächsten Morgen los zu fahren. Wären wir pünktlich gefahren, hätte uns der Bombenanschlag vielleicht erwischt.
2. Wir wollten per Bahn zu einer Messe nach Madrid. Leider haben wir verschlafen und den Zug verpasst. Die Bombe in Atocha ging genau los, wenn wir hätten eintreffen sollen.
Es gab noch mehr solche Dinge in meinem Leben.
Und die Dinge getrennt voneinander zu bewerten bist du nicht in der Lage?
Du vermutest also wohl doch eine übersinnliche Steuerung, eine Hand, die dich beschützt, oder?

Ich bin nicht in das Flugzeug gestiegen, das dann über dem Ozean abgestürzt ist! So ein Zufall!
Nur wollte ich gar nicht fliegen! So ein "Ding" aber auch!
Hätten meine Eltern nicht gegen Ende des Krieges gepimpert, gäbe es mich gar nicht! So ein Ding!

Ach, Chili... Weshalb treibt es dich nur so oft in Gegenden, wo Bombenanschläge stattfinden? Sicher gibt es da eine Verbindung!
Ist es vielleicht die, die einen Täter immer an den Tatort treibt? (Ist nur ein Gedanke, beziehe es nicht auf dich!)
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Jeden Tag touchieren mehrere Billardkugeln der Zufälle unseren Lebensweg und geben ihm eine andere Richtung, egal ob wir das bewußt zur Kenntnis nehmen oder als belanglos abtun.
Was wäre, wenn du dieses 14jährige Mädchen an den Bahnschienen nicht getroffen hättest, die, in die du nach Jahrzehnten noch verliebt bist ?
Was, wenn diese ältere kinderlose Dame nicht deine Nachbarin gewesen wäre, die, der du den Rollator repariert hast oder die Klingel ?
Vorbestimmung ?......ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.060
Punkte
66.820
Geschlecht
Jeden Tag touchieren mehrere Billardkugeln der Zufälle unseren Lebensweg und geben ihm eine andere Richtung, egal ob wir das bewußt zur Kenntnis nehmen oder als belanglos abtun.
Was wäre, wenn du dieses 14jährige Mädchen an den Bahnschienen nicht getroffen hättest, die, in die du nach Jahrzehnten noch verliebt bist ?
Was, wenn diese ältere kinderlose Dame nicht deine Nachbarin gewesen wäre, die, der du den Rollator repariert hast oder die Klingel ?
Vorbestimmung ?......ich glaube nicht.

Ursache Wirkung. Je nachdem, wo und wie du gerade unterwegs in deinem Leben, fallen dir Dinge zu. Das können Dinge sein die dein Leben für immer verändern und von einem in einen anderen Zustand katapultieren, Uranische Qualität, Je nach Bewußtseinszustand wir sich dies auf der entsprechenden Ebene manifestieren.

Verschiedene Energien können auf verschiedenen Ebenen manifestiert werden unbewußt und bewußt.

Je nachdem welche Energie gerade bei einem wirksam ist. Kann man anhand des Transit Horoskopes erkennen.

Wer bewußt durchs Leben gehen will und nicht als programmierter Bio Roboter, sollte sich mit Eckhart Tolle beschäftigen und Joe Dispenza.

Die Realisation des Seins

https://www.youtube.com/watch?v=Mcr6Qnqcgxg

DAs Buch

Eine neue Erde

Bewußtseinssprung oder Selbstzerstörung


kann ich nur empfehlen

Die Masse ist davon weit entfernt und kreiert sich gerade die Hölle auf Erden. Wir selbst haben Einfluß, welche Zukunft wir wollen. So werden wir gelebt.
Entweder von den Programmierungen und zusätzlich von den Traumatas, die wir bereits in uns haben. Wir suchen uns immer die gleichen Objekte in die wir etwas hineinprojizieren, dann aber nie die Erfüllung finden, sondern nur den Schmerzköper füttern.

Bei den meisten Männern mit bestimmtem Trauma, im Horoskop Uranus Venus in Spannung, es müssen blonde Frauen sein blaue Augen ,m dicke Titten und nach Möglichkeit auch noch Geld besitzen, damit die Abhängigkeit und das Dauerleid funktionieren.

Den Frust darüber lassen sie dann an den anderen Frauen ab, die das haben, wonach sie eigentlich suchen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.060
Punkte
66.820
Geschlecht
1. Nach dem Abi fuhren wir in Irland mit dem Boot den Shannon hoch und bekamen nicht mit, dass wir uns bereits auf nordirischem Gebiet befanden. Nach einer Lagebesprechung drehten wir um und führen wieder nach Süden. Eine halbe Stunde später ging an der Stelle, wo wir angelegt hatten, eine Bombe hoch.
2. Wir wollten zum Oktoberfest in München. Leider hatten wir einen Platten und haben die Schrauben nicht los bekommen. Also haben wir die Schrauben eingesprüht und mussten einige Zeit warten. In der Zwischenzeit haben wir Hunger bekommen und haben gegessen. Dann haben wir beschlossen, erst am nächsten Morgen los zu fahren. Wären wir pünktlich gefahren, hätte uns der Bombenanschlag vielleicht erwischt.
3. Wir wollten per Bahn zu einer Messe nach Madrid. Leider haben wir verschlafen und den Zug verpasst. Die Bombe in Atocha ging genau los, wenn wir hätten eintreffen sollen.

Andere "merk-würdige" (Zu)Fälle in meinem Leben hatten dann nichts "Explosives" mehr an sich.

Dann haben sich dort Uranische Menschen getroffen, um die gleiche Erfahrung zu machen. Zum Glück hattest du diese Qualität nicht gehabt an diesem Tag. Hat mit dem Gesetz der Resonanz und Anziehung zu tun.

Kenne einen Astrologen, der schaut sich die Leute an, die ins Flugzeug steigen, ist die kritische Masse von uranischer Qualität vorhanden, fliegt er nicht mit der Maschine.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.060
Punkte
66.820
Geschlecht
1. Nach dem Abi fuhren wir in Irland mit dem Boot den Shannon hoch und bekamen nicht mit, dass wir uns bereits auf nordirischem Gebiet befanden. Nach einer Lagebesprechung drehten wir um und führen wieder nach Süden. Eine halbe Stunde später ging an der Stelle, wo wir angelegt hatten, eine Bombe hoch.
2. Wir wollten zum Oktoberfest in München. Leider hatten wir einen Platten und haben die Schrauben nicht los bekommen. Also haben wir die Schrauben eingesprüht und mussten einige Zeit warten. In der Zwischenzeit haben wir Hunger bekommen und haben gegessen. Dann haben wir beschlossen, erst am nächsten Morgen los zu fahren. Wären wir pünktlich gefahren, hätte uns der Bombenanschlag vielleicht erwischt.
3. Wir wollten per Bahn zu einer Messe nach Madrid. Leider haben wir verschlafen und den Zug verpasst. Die Bombe in Atocha ging genau los, wenn wir hätten eintreffen sollen.

Andere "merk-würdige" (Zu)Fälle in meinem Leben hatten dann nichts "Explosives" mehr an sich.

Bin durch den Kaufhof gegangen, auf dem gleichen Weg wurde eine halbe Stunde später ein Mann erstochen. Ich war nicht in Resonanz damit.

Ich bin durch eine kritische Situation mit Ausländern marschiert und habe nur gelächelt und bin Selbst Bewußt da durch, die haben mich angeschaut, wie ein grünes Kaninchen und waren Handlungsunfähig, mir gegenüber. Es hat sie völlig aus dem Konzept gebracht. Sie wollten die Leute nicht in den Laden lassen und haben Rollatoren und Rollstühlen den Weg mit einem Auto versperrt in dem einer rumlümmelte und sich amüsierte.
Ich bin mit meinen Wasserkasten da durch ohne Probleme. Das ist kein Zufall.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.345
Punkte Reaktionen
23.495
Punkte
74.820
Geschlecht
Welche merkwürdigen "Zufälle", die kaum erklärbar sind , habt Ihr schon gehabt? Wo hat sich Euer Leben verzweigt durch unglaubliche "Zufälle"? Gibt es Vorbestimmung?

Im September 1999 war ich gegen Mitternacht mit dem Auto von Hessen nach Thüringen unterwegs, als mir spontan, erstmalig und ohne ersichtlichen Grund ( Radio lief nicht, also auch kein Effekt durch eine etwaige Verkehrsmeldung ) Gedanken durch den Kopf gingen, was ich wohl machen würde, wenn hinter der nächsten Kurve ein Auto stünde ? Den Gedanken bekam ich minutenlang nicht aus dem Kopf.

Kurz darauf fuhr ich - auf der linken Spur der A4 ca. 20km vor Jena - mit 140km/h durch eine langgezogene Linkskurve, in der ein unbeleuchteter Pkw ca. im 45 Grad Winkel quer auf meiner Spur stand, der wohl erst relativ kurz vor mir und für mich nicht wahrnehmbar dort liegen geblieben sein muss, die Unfallstelle war weder bereits gesichert, noch waren andere Autofahrer schon angehalten. Der Bereich verfügte nur über zwei Spuren ohne Standstreifen, rechts die Leitplanke....

Durch die vorherigen Gedankengänge und die dadurch ausgelöste Erwartungshaltung entfiel quasi der Zeitverlust durch das Überraschungsmoment und meine Reaktion setzte übergangslos ein, dadurch gewann ich die wertvollen Zentimeter Abstand zwischen den Fahrzeugen und kurz darauf rechts zur Leitplanke während des abenteuerlichen Drift um die jeweiligen Hindernisse, die ich ohne Berührung passieren konnte.

Das hat mich sehr lange beschäftigt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Im September 1999 war ich gegen Mitternacht mit dem Auto von Hessen nach Thüringen unterwegs, als mir spontan, erstmalig und ohne ersichtlichen Grund ( Radio lief nicht, also auch kein Effekt durch eine etwaige Verkehrsmeldung ) Gedanken durch den Kopf gingen, was ich wohl machen würde, wenn hinter der nächsten Kurve ein Auto stünde ? Den Gedanken bekam ich minutenlang nicht aus dem Kopf.

Kurz darauf fuhr ich - auf der linken Spur der A4 ca. 20km vor Jena - mit 140km/h durch eine langgezogene Linkskurve, in der ein unbeleuchteter Pkw ca. im 45 Grad Winkel quer auf meiner Spur stand, der wohl erst relativ kurz vor mir und für mich nicht wahrnehmbar dort liegen geblieben sein muss, die Unfallstelle war weder bereits gesichert, noch waren andere Autofahrer schon angehalten. Der Bereich verfügte nur über zwei Spuren ohne Standstreifen, rechts die Leitplanke....

Durch die vorherigen Gedankengänge und die dadurch ausgelöste Erwartungshaltung entfiel quasi der Zeitverlust durch das Überraschungsmoment und meine Reaktion setzte übergangslos ein, dadurch gewann ich die wertvollen Zentimeter Abstand zwischen den Fahrzeugen und kurz darauf rechts zur Leitplanke während des abenteuerlichen Drift um die jeweiligen Hindernisse, die ich ohne Berührung passieren konnte.

Das hat mich sehr lange beschäftigt.

Danke dem lieben Gott.Er hat Dir 20 Jahre Leben geschenkt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.345
Punkte Reaktionen
23.495
Punkte
74.820
Geschlecht
Danke dem lieben Gott.Er hat Dir 20 Jahre Leben geschenkt.

Jupp. Was ebenso faszinierend war, ich konnte mich während und nach dem Ausweichmanöver an alle Details erinnern und erlebte das Geschehen in einer Art Slowmotion, dachte ganze Sätze scheinbar völlig ausformuliert ( " Mist, neu gekauft und schon Totalschaden " - " Ich schaff es " - " Ich schaff es nicht " ), obwohl dafür unmöglich genügend Zeit verfügbar war. Es war tatsächlich wie im Werner - Comic, als er seinem sich auflösenden Bremshebel nachschaute, während ich ebenfalls quer zum Unfallauto vorbei driftete und eine gefühlte Ewigkeit die wenigen Zentimeter Abstand konstatierte.

Urplötzlich ging wieder alles rasend schnell, und in einem Affentempo kam mir die Leitplanke entgegen. Nach den Drifts schaute ich bewusst auf den Tacho und war trotz Vollbremsung und dem mehrfachen Schlingerkurs immer noch 85km/h schnell.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland braucht eine...
Individualität -> kontra -> Gleichheit So wie nicht jeder Wünschelrutengänger sein...
Damals, als im ÖR noch...
Nun, ich hab da ja meine eigene "Grenze des Tacheles" am Ende von "Löwenzahn -> Peter...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben