Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na wenn das keine gute Nachricht ist. Die Zeiten von Porsche, Mercedes, BMW und Ferrari
gehen zu Ende. Mehr als im 2.Gang zu fahren ist dann nicht drin. Da kommt Freude auf.

sozialistische Nivellierung nach Unten, damit sich eine totalitäre 'Elite' mit IQ < 60 ungestört über eine verblödete und unfähige Masse erheben kann, wie wir es von der SBZ her kennen: der Anfang vom endgültigen Abstieg zum verarmten 4te Welt Scheisshaus.

glaube ich nicht:
1. wird das generelle Tempolimit nicht kommen, und

2. gibt es in USA zum Beispiel auch ein generelles Tempolimit, aber die Karren werden trotzdem immer größer, weil die machbare Spitzengeschwindigkeit auch kaum ein Argument zum Kauf einer bestimmten Autogröße ist ...

... leider sind viele KfZ aus USA für Deutschland und Europa im Allgemeinen völlig ungeeignet
daher fahre ich sie halt drüben in den Staaten ...

da ist das ganze Feeling auch besser
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Tempolimit soll doch primär das E-Auto pushen.

Das E-Auto entlädt sich nämlich bei über 130 km/h im Rekordtempo und die Reichweite schrumpft auf ein Minimum.

Schau mal an, wer da im Gremium sitzt! Da sitzt ein ex-SAP Typ, der mittlerweile voll in die Elektromobilität investiert. Der hat handfeste Ziele, genau wie damals die Wind- und Solar-Lobby.
ob Die damit E-Autos pushen wollen, halte ich für eine gewagte Theorie und Behauptung ...
egal, weder kann ich das "Ja" noch das "Nein" dafür beweisen, ich kann lediglich Plausibilitäten bemühen ...

... wenn man wirklich E-Autos pushen möchte, gäbe es duzende andere, viel direktere, Möglichkeiten, als das über 10 Ecken mit einem allgemeinen Tempolimit zu machen, daher eher unplausibel ...

wie gesagt, mir wäre es sogesehen völlig wurschd, ob da nun ein allgemeines Tempolimit käme, denn die wirklich kostbare Zeit verliert oder gewinnt man nicht auf der Autobahn, sondern auf den Zubringern von und zur Autobahn. Denn wessen Ziel liegt schon wirklich direkt an der Autobahn, außer man hat eine bestimmten Rastplatz als Ziel ... ??!

und als "Mehrwertsteuerfahrer" sind bei 130 Beschränkung ja immerhin noch 153 km/h drin, oder anders gesagt, fast ganz Deutschland führe dann wohl wie die Amis, dort ist allermeist auf dein Interstates auf 70 (mph !!) beschränkt, die Meisten fahren aber per Tempomat mit 80 oder 85 dahin ...

... was jetzt so schlecht auch nicht ist.
meine automobilen Hauptzielpunkte (MUC Airport) ... (FRA Airport) ... würden deswegen in keiner 5 oder 10 Minuten längerer Distanz liegen, weil wie gesagt die Hauptreisezeit dorthin gar nicht auf den Autobahnen stattfindet ...

... und sämtliche Landstrassen sind davon ja unberührt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer genau würde wo genau durch ein Tempolimit wie genau beeinträchtigt?

Ich fahre viel auf Deutschlands Autobahnen -bin aber auch viel im Ausland unterwegs. Meine Erfahrung ist, dass man in Deutschland gerne über die theoretische Möglichekeit spricht, schneller als 130 zu fahren...praktisch spielt das kaum eine Rolle.

Ein generelles Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen würde ganz praktisch so gut wie gar nichts ändern - und dort, wo es was ändert, wären die änderungen nicht negativ.

Soll man also weiter auf die Spinner hören, die der Theorie "Möglichst hohe Geschwindigkeit für freie Bürger" anhängt? Oder wäre es besser, unter Nutzung des eigenen Verstandes ein allgemeines Tempolimit von 130 zu fordern?

Ein gleichmäßiger Verkehr verspricht weniger Probleme und weniger Staus.....


Die meisten Länder haben uns das voraus, und es ist messbar, dass die theoretischen Vorhersagen zu den Vorteilen auch realisiert werden können.

Warum verschließen wir uns für die Interessen einer kleinen Minderheit für das Ideal eines funktionierenden Nahverkehrs?
streng rational betrachtet hast du zu 90% recht ...

... aber das Thema ist, wie soviele politische Themen, kein rationales, sondern ein emotionales Thema
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das trifft aus meiner Sicht so ziemlich den Punkt. Von mir aus können sich die Freiheitsliebenden auf der Autobahn ruhig gegenseitig auf die Nerven gehen oder platt fahren. Selbst als Fernbusreisender habe ich gegenüber den Geschwindigkeitsfetischisten die besseren Karten. Und Kosten der Sozialversicherungen hat man nun einmal zu tragen.

….und die Ausstoßbilanz…. na ja!

Ärgerlich wird es allerdings, wenn die Automobilisten die Städte mit ihrem unsäglich hässlichem Blech verstopfen, sei es als Parkplatz oder im fließenden Verkehr.

Sie blockieren mit 150 Personen besetze Straßenbahnen, Busse, Radfahrer und Fußgänger, die in D bezüglich der Ampelphasenzuweisung die absoluten "Ärsche" sind, am Weiterkommen.

Nur weil Autofahrer den mit Abstand höchsten Platzbedarf haben und in D ja so viel von der Automobilindustrie abhängt.

Die viel zu hohe Abhängigkeit (oder eben auch zu hoch angesehene Bedeutung ...von) der Automobilindustrie hat übrigens Köhler schon beklagt.

Ein voraussehender Mann...
also, ich fahr ja eher selten in deutschen Großstädten umher, aber irgendwie komm ich mir bei solchen Aussagen immer vor wie auf dem falschen Planeten ...

... in welcher deutschen Großstadt hat denn tatsächlich der Autoverkehr noch Vorrang ??!
was ich erlebe ... selten genug ... ist doch eher völlige Gängelei des Autoverkehrs ... verglichen mit anderen Ländern wie den USA zum Beispiel ...

wenn irgendwo die Behauptung stimmt: "zuerst der Autoverkehr, und dann erstmal lange gar nix" ist es wohl in Amerika ... in D hingegen stimmt diese Behauptung schon lange nicht mehr
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
also, ich fahr ja eher selten in deutschen Großstädten umher, aber irgendwie komm ich mir bei solchen Aussagen immer vor wie auf dem falschen Planeten ...

... in welcher deutschen Großstadt hat denn tatsächlich der Autoverkehr noch Vorrang ??!
was ich erlebe ... selten genug ... ist doch eher völlige Gängelei des Autoverkehrs ... verglichen mit anderen Ländern wie den USA zum Beispiel ...

wenn irgendwo die Behauptung stimmt: "zuerst der Autoverkehr, und dann erstmal lange gar nix" ist es wohl in Amerika ... in D hingegen stimmt diese Behauptung schon lange nicht mehr

Zunächst mal muss man feststellen, dass die Höchstgeschwindigkeit in den meisten US-Bundesstaaten arg reglementiert ist: auf ca. 120 km/h. Ähnlich verhält es sich auch in den meisten europäischen Nachbarländern.
Eigentlich fragt man sich schon, wozu die sich noch überhaupt Porsche kaufen.
Ein Porsche z.B. MUSS ab und zu mit 200 km/h gefahren werden, sonst verrottet der Motor .. sagt zumindest jede Porsche-Werkstatt.
Denkbar wäre z.B., dass man aus Sicherheitsgründen die traditionellen 2-spurigen Autobahnen auf 150 km/h reglementiert - und in der dritten Spur der besser ausgebauten Autobahnen die 200 weiterhin zulässt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du musst dem Blödmichel nur etwas von "humanitäre Hilfe", "Klimarettung", "Umweltschutz" oder "soziale Gerechtigkeit" erzählen und er/sie machen alles mit.

Und das ohne Fragen zu stellen.
Schtümmt! Wird tagtäglich durch "unsere" Qualitätsmedien eingehämmert und von den "Bildungsinstituten" auch.)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Drauf und dran? Sitzen die Grünen jetzt in der Bundesregierung?

Ich glaube da haben die Grünen nix zu entscheiden. Die Frage ist, ob das Ausland weiterhin unsere ewiggestrigen DEUTSCHEN Verbrennungsautos importieren möchte. Wenn die deutschen Autobauer weiter so betrügen und hier demnächst die Braunen an der Macht sind, dann sehe ich da schwarz.
Eine stabile Binnennachfrage halten ja alle rechts der SPD für überflüssig.

Ewig-gestriger als japanische, italienische oder amerikanische Verbrenner-Autos werden sie auch nicht sein, das E-Auto ist weit entfernt davon massentauglich zu sein, in Nordamerika noch weniger als hierzulande.

Der Trend geht zu immer größeren und stärkeren Fahrzeugen, auch bei E-Autos.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ewig-gestriger als japanische, italienische oder amerikanische Verbrenner-Autos werden sie auch nicht sein, das E-Auto ist weit entfernt davon massentauglich zu sein, in Nordamerika noch weniger als hierzulande.

Der Trend geht zu immer größeren und stärkeren Fahrzeugen, auch bei E-Autos.

Mercedes kauft Technologie bei Tesla, um den eigenen Entwicklungsrückstand auszugleichen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht

Kommission erwägt generelles Tempolimit
von 130 auf deutschen Autobahnen


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten...on-erwaegt-tempolimit-130-auf-autobahnen.html

Na wenn das keine gute Nachricht ist. Die Zeiten von Porsche, Mercedes, BMW und Ferrari
gehen zu Ende. Mehr als im 2.Gang zu fahren ist dann nicht drin. Da kommt Freude auf.

Hu...hu...hu...hu.huhuhu.......huuuuuuuurrrrrraaaaaa!

Oder anders die Überlegung. Wer gibt dann schon noch richtig Geld aus um etwas schneller
als mit einer modernen E-Schubkarre, also jeder Kleinwagen fährt heute bis ca. 150 km/h, auf
der Autobahn, unterwegs zu sein?

Wer braucht dann noch einen 400 PS starken Tesla für 120 000 €...ronen und mehr? Dann sind
nur noch unsere Politiker und staatlichen Organe mit Blaulicht unterwegs und der Steuerzahler
steht am Straßenrand und darf auch mal winken, weil er/sie das finanzieren.


Vielleicht kann man dann auch mal 20 statt 2 Abschiebe-Flüchtlinge für weniger als 165 000 €
mit einem Privat-Jet nach Süd-Afrika abschieben. Irre nicht unsere Abschiebe-Politiker!?


Ich glaube wenn wir noch lange wegsehen bei diesen Politiker-Kapriolen, können wir uns bald
unsere Heimat nicht mehr leisten, wir nicht noch vorher zu Gästen dieser werden, s.a. unsere
Kinder und Enkel, wachsen uns die Wünsche unsere Volksvertreter noch mehr in den Himmel.

Dann werden 100 000-ende Jobs in der Autoindustrie wegfallen, weil - China baut heute schon
Schubkarren die 120 km/h schaffen. Darum bauen die ja auch den größten Flugplatz der Welt,
vom Reißbrett bis zur Fertigstellung in 3 Jahren 1 Monat und 4 Tagen.

Und nun sehe man sich die Fachkompetenz unserer Politiker an bzgl. ihren geistigen Auswüchsen
und dann den BER-Flughafen. Viele werden derer Fertigstellung sicher nie mehr erleben, weil - so
alt können viele Politiker sicher ḱaum noch werden. Ist das nicht schlimm diese Inkompetenz?

Und genau das ist Deutschlands’ größtes Problem! Wir sollten es in 2019 angehen und ändern!

Es wird höchste Zeit für ein Ende solcher geistigen Ergüsse, die an den Notwendigkeiten dieses
Landes vorbei gehen u. mit Nebelkerzen vergleichbar sind um "politische Defizite" zu kaschieren.

Bei max 130 km/h gegen die Autofahrer-Nation Deutschland ist am Jahresende u. nach den Wahlen
kein heutiger Politiker - auch nicht von den Grünen - mehr mit Mandat im Deutschen Bundestag.

Ob die das schon wissen?



der Grüne Fischer würde für seinen Ferrari eine Sondergenehmigung erhalten wie alle anderen Polit-Säue mit SUV und V8 ... ?
wir könnten längst Jeder saubere Wasserstoff Fahrzeuge haben, inkl. diesen über Solar noch selbst herstellen ... Strom erzeugen und Heizen ...
Mercedes musste in den 70er Jahren die Forschung auf Druck einstellen ... liegt alles schon in der Schublade seit 50 Jahren ...
aber die Polit und Industrie Säue würden 0,0 daran verdienen ... deswegen fressen wir weiterhin Dreck ... nicht nur in der Luft ...
und nur wegen diesen paar Geld und Machtgeilen *********** ... Wasserstoff ist die Zukunft ... da braucht es weder Stromtrassen noch giftige Akkus,
nur ein Bausatz für Jedermann je nach Energiebedarf ... Kosten ca. 15 - 20.000 € und ich muss Nie mehr Benzin / Diesel kaufen ... Heizkosten
0,0 ...Strom 0,0 ... der absolute Schrecken der Bonzen ... in youtube längst realität unter Bastlern ...Brennstoffzelllen-Heizungen -BHKW gibt es schon länger,
aber logischerweise noch nicht als die verbotene Version ... einfach mal googeln ...

leider nur solche ...

http://www.throwfarther.com/mit-einer-brennstoffzelle-waerme-und-strom-selbst-produzieren/
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ewig-gestriger als japanische, italienische oder amerikanische Verbrenner-Autos werden sie auch nicht sein, das E-Auto ist weit entfernt davon massentauglich zu sein, in Nordamerika noch weniger als hierzulande.
Wer von ewichgestrigen, betrügenden, deutschen Autoherstellern und dem braunen Mob redet, muß geisteskrank sein. Die deutschen Autohersteller bauen die innovativsten Autos und... die Sache mit dem Diesel"skandal" gilt erdweit für alle Dieselhersteller. Nur... die Deutschen mußte man bestrafen. Das war schon immer so.:mad:
Der Trend geht zu immer größeren und stärkeren Fahrzeugen, auch bei E-Autos.
Vor dem Hintergrund der kommenden 130 auf BABs DER Irrsinn. Aber man gewöhnt sich ja schon fast an den täglichen Wahnsinn.:mad:

Mittlerweile sollten auch Brote wissen, daß die Herstellung von E-Autos und deren Akkus erheblich umweltschädlicher als die herkömmliche Art ist. Wie in dem Vid von Picasso gezeigt, hat ein Adventskranz mit 4 Kerzen einen erheblichen höheren Feinstaub(?);) Ausstoß, als die Bemessungsgrenze.

Also, läßt uns alle gemeinsam entleiben, da hamma kein Problem mit nix mehr.;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die Wahrscheinlichkeit eines kommenden generellen Tempolimits auf deutschen Autobahnen halte ich auf einer Skale von 0 bis 10 für minus 15 ...

Woher rührt dein Optimismus, das Tempolimit würde gut zum Zeitgeist und grüner Symbolpolitik passen. Ich sage das Tempolimit kommt mit der grün/schwarzen Regierung. Mir ist es ehrlich gesagt wurst, ich fahre selbst längere Strecken inzwischen über Land, habe wohl eine Phobie im Stau zu landen und eine Art Klaustrophobie auf der AB entwickelt, habe angefangen Stauschwerpunkte zu umfahren, bis ich irgendwann komplette Strecken nur noch über Land gefahren bin, ist landschaftlich ansprechender und macht auch fahrerisch mehr Spaß als immer stur gerade aus, egal ob mit 180 oder 130.

@ [MENTION=4072]Nora[/MENTION] wohin fährst du eigentlich in Richtung Würzburg weiter, gibt nette Alternativrouten über Land zwischen Heilbronn und Würzberg, spätetestens wenn im Hochsommer Tempo 80 gilt, dürfte sich das lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ich machen darf bestimme ich. Oder glaubst du ich hätte mich in über 30 Jahren ein mal angeschnallt? Träum weiter. Zum dressieren braucht es immer 2, den Affen und die Fernsteuerung. Nicht mit mir.
Stimmt! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du so intelent bist die Möglichkeit des Anschnallen für dich zu nutzen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
der Grüne Fischer würde für seinen Ferrari eine Sondergenehmigung erhalten wie alle anderen Polit-Säue mit SUV und V8 ... ?
wir könnten längst Jeder saubere Wasserstoff Fahrzeuge haben, inkl. diesen über Solar noch selbst herstellen ... Strom erzeugen und Heizen ...
Mercedes musste in den 70er Jahren die Forschung auf Druck einstellen ... liegt alles schon in der Schublade seit 50 Jahren ...
aber die Polit und Industrie Säue würden 0,0 daran verdienen ... deswegen fressen wir weiterhin Dreck ... nicht nur in der Luft ...
und nur wegen diesen paar Geld und Machtgeilen *********** ... Wasserstoff ist die Zukunft ... da braucht es weder Stromtrassen noch giftige Akkus,
nur ein Bausatz für Jedermann je nach Energiebedarf ... Kosten ca. 15 - 20.000 € und ich muss Nie mehr Benzin / Diesel kaufen ... Heizkosten
0,0 ...Strom 0,0 ... der absolute Schrecken der Bonzen ... in youtube längst realität unter Bastlern ...Brennstoffzelllen-Heizungen -BHKW gibt es schon länger,
aber logischerweise noch nicht als die verbotene Version ... einfach mal googeln ...

leider nur solche ...

http://www.throwfarther.com/mit-einer-brennstoffzelle-waerme-und-strom-selbst-produzieren/

Mercedes baut ein Brennstoffzellenauto:

https://www.auto-motor-und-sport.de...ell-2018-brennstoffzelle-marktstart-mitfahrt/
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
deren Geschwindigkeit war nicht angepaßt....deswegen Tot
meine Geschwindigkeit war angepaßt.....deswegen nicht Tot
das dich und auch die Fleischwurst das Nervt steht außer Frage

Die waren aber deutlich unter 240 km/h schnell und sind ja auch nicht unbedingt gestorben, eher für ihr weiteres Leben übel gezeichnet. Würde man diese Motorradfahrer befragen ob sie mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren würden sie dies vermutlich bejahen. Irgendwie seid ihr doch alle gleich.

Zudem nervt es darüber hinaus Tausende Anwohner wenn mal wieder einer meint, er führe angemessen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Soll man jetzt mit 100 - 170 Ps Motorrädern auch nur noch 130 fahren? Man, kauft euch ein E Bike und lasst normale Menschen zufrieden!

Dir ist scheinbar nicht ganz klar wie sich "normale Menschen" verhalten und bewegen. Eine Schar von Idioten spiegelt doch nicht den normalen Menschen wieder.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
"Autokanzlerin"? Ich lach mich tot!

Hast du noch ein paar von diesen lustigen und irreführenden Bezeichnern auf Lager?

Autokanzlerin ist doch passend. Anders kenne ich sie auch nicht und ich wundere mich, dass die AfD sie weg haben möchte. In der Frage der Mobilität sind die doch aus dem gleichen Holz geschnitzt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Ha ha ha, der war gut.
Ich hab auch einen für dich!

Ich ficke mich seit 15 Jahren ( ohne Gummi ) durch alle Puffs in der Region und habe noch nicht mal AIDS.
( DAUMEN HOCH! Alles richtig gemacht! )



Seid ihr alle dumm oder so?
Was habt ihr damit, das ich euch den Tod wünschen sollte?

Ich sage lediglich sarkastisch, lasst andere in Ruhe mit eurem irrationalem Verhalten!

Dies von wahren Ideologen zu verlangen ist hoffnungslos. Bei denen sitzt das Auto fest im Kopf. Wahrscheinlich sind sie mit einem Zündschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.633
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was ich machen darf bestimme ich. Oder glaubst du ich hätte mich in über 30 Jahren ein mal angeschnallt? Träum weiter. Zum dressieren braucht es immer 2, den Affen und die Fernsteuerung. Nicht mit mir.

Ich hoffe, du besitzt einen Organspenderausweis, damit sich dein Leichtsinn,
oder sollte man sagen Dummheit, wenigstens für Andere lohnt.....:))

Ps. :Gehirnzellen kann man ja Gott sei dank noch nicht wieder verwenden...:giggle:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
nur mal zwischendurch zur Info
in praktisch ganz EU bzw. weltweit gilt schon jahrzehntelang das 130 Limit,
man könnte sagen, das ist Standard :coffee:
….. warum also diese Aufregung ?
wahrscheinlich weil bei uns Aufregung Standard ist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Steinmeier fordert, dass...
Auch die Türken schauen nicht mehr weg, was Steinmeier betrifft: Proteste gegen...
Mathematik versus Religion
Gott repräsentiert Ewigkeit. Kein Anfang. Kein Ende. Ähnlich wie das Universum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben