Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen


Kommission erwägt generelles Tempolimit
von 130 auf deutschen Autobahnen


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten...on-erwaegt-tempolimit-130-auf-autobahnen.html

Na wenn das keine gute Nachricht ist. Die Zeiten von Porsche, Mercedes, BMW und Ferrari
gehen zu Ende. Mehr als im 2.Gang zu fahren ist dann nicht drin. Da kommt Freude auf.

Hu...hu...hu...hu.huhuhu.......huuuuuuuurrrrrraaaaaa!

Oder anders die Überlegung. Wer gibt dann schon noch richtig Geld aus um etwas schneller
als mit einer modernen E-Schubkarre, also jeder Kleinwagen fährt heute bis ca. 150 km/h, auf
der Autobahn, unterwegs zu sein?

Wer braucht dann noch einen 400 PS starken Tesla für 120 000 €...ronen und mehr? Dann sind
nur noch unsere Politiker und staatlichen Organe mit Blaulicht unterwegs und der Steuerzahler
steht am Straßenrand und darf auch mal winken, weil er/sie das finanzieren.


Vielleicht kann man dann auch mal 20 statt 2 Abschiebe-Flüchtlinge für weniger als 165 000 €
mit einem Privat-Jet nach Süd-Afrika abschieben. Irre nicht unsere Abschiebe-Politiker!?


Ich glaube wenn wir noch lange wegsehen bei diesen Politiker-Kapriolen, können wir uns bald
unsere Heimat nicht mehr leisten, wir nicht noch vorher zu Gästen dieser werden, s.a. unsere
Kinder und Enkel, wachsen uns die Wünsche unsere Volksvertreter noch mehr in den Himmel.

Dann werden 100 000-ende Jobs in der Autoindustrie wegfallen, weil - China baut heute schon
Schubkarren die 120 km/h schaffen. Darum bauen die ja auch den größten Flugplatz der Welt,
vom Reißbrett bis zur Fertigstellung in 3 Jahren 1 Monat und 4 Tagen.

Und nun sehe man sich die Fachkompetenz unserer Politiker an bzgl. ihren geistigen Auswüchsen
und dann den BER-Flughafen. Viele werden derer Fertigstellung sicher nie mehr erleben, weil - so
alt können viele Politiker sicher ḱaum noch werden. Ist das nicht schlimm diese Inkompetenz?

Und genau das ist Deutschlands’ größtes Problem! Wir sollten es in 2019 angehen und ändern!

Es wird höchste Zeit für ein Ende solcher geistigen Ergüsse, die an den Notwendigkeiten dieses
Landes vorbei gehen u. mit Nebelkerzen vergleichbar sind um "politische Defizite" zu kaschieren.

Bei max 130 km/h gegen die Autofahrer-Nation Deutschland ist am Jahresende u. nach den Wahlen
kein heutiger Politiker - auch nicht von den Grünen - mehr mit Mandat im Deutschen Bundestag.

Ob die das schon wissen?


 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Kommission erwägt generelles Tempolimit
von 130 auf deutschen Autobahnen
Mein Roller fährt eh nur ganz knappe 110.;) Würde mich nicht kratzen, aber unsere Automobillandschaft zerstören, was ja auch der wahrscheinliche Grund dahinter ist. Wir leben nun mal in Absurdistan. Gaa nich um kümmern.;)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Gibt es denn verhältnismäßig viele Unfälle auf Autobahnen wegen zu schnellem Fahren?

Eben diesen Actionfilmen ist es vielleicht zu verdanken, dass ein Großteil der Unfälle auf unseren Straßen durch zu hohe Geschwindigkeiten entsteht. Dass schnelles Autofahren Spaß macht, ist klar. Wer schneller als erlaubt fahren möchte, sollte dafür aber dann lieber die Rennstrecke und nicht die Autobahnen nutzen, denn ein tödlicher Unfall macht doch deutlich weniger Spaß. Gerade in schwer einsehbaren Kurven kann zu hohe Geschwindigkeit schnell zum Verhängnis werden und auch elektronische Hilfssysteme wie ESP können ab einem gewissen Punkt nicht mehr helfe

https://www.pkw.de/ratgeber/unfall-reparatur/haeufigste-unfallursachen

Damit meine ich nicht Straßenglätte und durchgedrehte Motorradfahrer.

Zu schnell bei Straßenglätte: Mehrere Unfälle auf Autobahnen
Straßenglätte hat am Mittwoch zu mehreren Unfällen auf Thüringens Autobahnen geführt. Dabei mussten die A 4 und die A 38 zwischenzeitlich gesperrt werden. Auch die A 71 und Nebenstraßen waren betroffen.

https://www.insuedthueringen.de/reg...rere-Unfaelle-auf-Autobahnen;art83467,6503765

Beim Großteil der Unfälle spielt zu schnelles fahren natürlich eine Rolle. Auch hängt die Schwere des Unfalls vom Tempo ab. Aber gilt dieses auch für Autobahnen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Beim Großteil der Unfälle spielt zu schnelles fahren natürlich eine Rolle.
Nein, sondern natürlich nur das abrupte Abbremsen.;) Natürlich ist die Schädigung in einem Unfall immer der Geschwindichkeit zu verdanken. Denn die Gefährlichkeit der kinetischen Energie ist immanent.;)

Wir können ja jetzt wieder Pferdefuhrwerke und Räder benutzen, um von HAM nach MUC zu kommen.;) Offensichtlich sind die meisten Menschen einfach nur zu dämlich.:mad:

Es liegt mMn an der Ausbildung zum Kfz-Führer! Mein Credo seit '33 ist, daß die Ausbildung am Auto so sein müßte wie die am Fluchzeuch. Dann würden erheblich weniger die Fahr"erlaubnis" bekommen und es würden erheblich weniger unfälle passieren. mark my words!;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Kommission erwägt generelles Tempolimit
von 130 auf deutschen Autobahnen


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten...on-erwaegt-tempolimit-130-auf-autobahnen.html
]


Es ist sensationel, was diese Kommission sich so ausgedacht hat:

Diesel- und Benzinsteuern sollen demnach ab 2023 zunächst um drei Cent und dann jährlich um einen Cent steigen. Im Instrumentenkasten findet sich zudem ein Tempolimit auf Autobahnen von 130 Stundenkilometern sowie eine komplette Ausrichtung der Kfz-Steuer auf den CO2-Ausstoß für Diesel und Benziner. Im Gegenzug soll das Steuerprivileg für Diesel fallen.

Sprich: Steuererhöhungen.

Allerdings mit Ausnahme des Diesels, denn bei einer Kfz-Steuer auf reiner CO²-Basis kommt der Diesel besser weg, als jeder Benziner.

Wahrscheinlich wird die Kommission aus naheliegenden Gründen den hohen CO²-Anteil bei Elektroautos nicht berücksichtigen wollen.
Immerhin verursacht eine mittlerer Akku eine CO²-Last, die rund 100.000km Fahrleistung eines Diesels entspricht.
Beim hochgelobten Tesla sind es um die 400.000 km.

Nur Idioten am Werk.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Nur Idioten am Werk.
So isses.


Topic:

Der ADAC hat das letztens mal kommentiert, als die DUH das Thema Tempolimit auf
den Tisch brachte:

" Der CO2-Ausstoß im Straßenverkehr wird durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung
nicht maßgeblich beeinflusst: Laut einer Studie des Umweltbundesamtes reduzieren
sich bei Tempo 120 die CO2-Emissionen um 9 Prozent – bezogen auf den Pkw-Verkehr
auf Autobahnen. Dort wird etwa ein Drittel der Pkw-Fahrleistung erbracht, sodass die
CO2-Einsparung bezogen auf den gesamten Pkw-Verkehr bei lediglich 3 Prozent liegen
würde.

Der Pkw-Verkehr wiederum verursacht etwa 13 Prozent der CO2-Emissionen in Deutschland.
Die Einsparungen würden somit national weniger als 0,5 Prozent betragen. Zur Reduzierung
des weltweiten CO2-Ausstoßes ist ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen
also kein geeignetes Mittel."


Quelle (ADAC)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So isses.


Topic:

Der ADAC hat das letztens mal kommentiert, als die DUH das Thema Tempolimit auf
den Tisch brachte:

" Der CO2-Ausstoß im Straßenverkehr wird durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung
nicht maßgeblich beeinflusst: Laut einer Studie des Umweltbundesamtes reduzieren
sich bei Tempo 120 die CO2-Emissionen um 9 Prozent – bezogen auf den Pkw-Verkehr
auf Autobahnen. Dort wird etwa ein Drittel der Pkw-Fahrleistung erbracht, sodass die
CO2-Einsparung bezogen auf den gesamten Pkw-Verkehr bei lediglich 3 Prozent liegen
würde.

Der Pkw-Verkehr wiederum verursacht etwa 13 Prozent der CO2-Emissionen in Deutschland.
Die Einsparungen würden somit national weniger als 0,5 Prozent betragen. Zur Reduzierung
des weltweiten CO2-Ausstoßes ist ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen
also kein geeignetes Mittel."


Quelle (ADAC)


Aber die Kreuzfahrtschiffe sind davon doch sicherlich nicht betroffen, das wäre ja fatal !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Habe ich auch eben im Radio gehört. 130 auf Autobahnen....wozu sind das denn überhaupt Autobahnen? Aber was ich schlimmer finde, die Steuer auf Benzin & Diesel soll extrem erhöht werden, was bedeutet das Treibstoff exorbitant teuer würde. Ich vermute genau das hatte man gerade in Frankreich versucht, deshalb hängt Macron am Kran....

Was ich auch interessant finde, wenn jemand ein schnelles, leistungsstarkes Auto kauft soll er etwa 1000 Euro mehr zahlen. Mit dem Geld sollen dann Elektroautos gefördert werden. Es geht nur um die irrsinnigen von Brüssel geforderten Grenzwerte. Ich sage nur Gelbwesten....

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe ich auch eben im Radio gehört. 130 auf Autobahnen....wozu sind das denn überhaupt Autobahnen? Aber was ich schlimmer finde, die Steuer auf Benzin & Diesel soll extrem erhöht werden, was bedeutet das Treibstoff exorbitant teuer würde. Ich vermute genau das hatte man gerade in Frankreich versucht, deshalb hängt Macron am Kran....

Was ich auch interessant finde, wenn jemand ein schnelles, leistungsstarkes Auto kauft soll er etwa 1000 Euro mehr zahlen. Mit dem Geld sollen dann Elektroautos gefördert werden. Es geht nur um die irrsinnigen von Brüssel geforderten Grenzwerte. Ich sage nur Gelbwesten....


Auf welcher Autobahn kann man 130 fahren? Von Dortmund nach München, kenne ich keinen Streckenabschnitt, wo das möglich ist. Habe vorgestern erst gelesen, die meiste Zeit steckt man im Stau, wegen verlassener Baustellen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
So ein Unsinn!

Deutsche Autobahnen sind die sichersten in Europa. Wir brauchen hier kein Tempolimit und keine EU, die sich hier wieder in Dinge einmischt, die sie nichts anzugehen hat!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
So ein Unsinn!

Deutsche Autobahnen sind die sichersten in Europa. Wir brauchen hier kein Tempolimit und keine EU, die sich hier wieder in Dinge einmischt, die sie nichts anzugehen hat!

Das Tempolimit dient weder der Sicherheit noch der Umwelt,
sondern bietet eine zusätzliche Einnahmequelle für knappe Kassen des Staates!
Die Verpflichtung das Neue PKW einen GPS-Mikrochip fest in der Elektronik verbaut haben,
ist die passende Vorbereitung auf "streckenbezogene Geschwindigkeitskontrollen"!
In jeder Barke am Straßenrand ein entsprechender Empfänger der Signale und in jeder installierten Kontrollsäule ein "Blitzer"....
die zu erwartenden Mehreinnahmen werden sprudeln und mit leichtigkeit auch die Kosten der Migration einspielen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf welcher Autobahn kann man 130 fahren? Von Dortmund nach München, kenne ich keinen Streckenabschnitt, wo das möglich ist. Habe vorgestern erst gelesen, die meiste Zeit steckt man im Stau, wegen verlassener Baustellen.

Kommt drauf an. Also 200 kannst du oft gut fahren, nicht unbedingt in der Rush Houer , aber früh morgens oder nachts. 130 fahre ich nicht mal mit unseren Lieferwagen, selbst die laufen 150 - 160 :D
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Tempolimit dient weder der Sicherheit noch der Umwelt,
sondern bietet eine zusätzliche Einnahmequelle für knappe Kassen des Staates!
Die Verpflichtung das Neue PKW einen GPS-Mikrochip fest in der Elektronik verbaut haben,
ist die passende Vorbereitung auf "streckenbezogene Geschwindigkeitskontrollen"!
In jeder Barke am Straßenrand ein entsprechender Empfänger der Signale und in jeder installierten Kontrollsäule ein "Blitzer"....
die zu erwartenden Mehreinnahmen werden sprudeln und mit leichtigkeit auch die Kosten der Migration einspielen.

Schöner neuer Überwachungsstaat!

Genau solche Dinge werden immer schön stückweise eingeführt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Tempolimit dient weder der Sicherheit noch der Umwelt,
sondern bietet eine zusätzliche Einnahmequelle für knappe Kassen des Staates!
Die Verpflichtung das Neue PKW einen GPS-Mikrochip fest in der Elektronik verbaut haben,
ist die passende Vorbereitung auf "streckenbezogene Geschwindigkeitskontrollen"!
In jeder Barke am Straßenrand ein entsprechender Empfänger der Signale und in jeder installierten Kontrollsäule ein "Blitzer"....
die zu erwartenden Mehreinnahmen werden sprudeln und mit leichtigkeit auch die Kosten der Migration einspielen.

Ich sitze schon mit einer Warnweste vorm Computer.....geht bald los!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Kommt drauf an. Also 200 kannst du oft gut fahren, nicht unbedingt in der Rush Houer , aber früh morgens oder nachts. 130 fahre ich nicht mal mit unseren Lieferwagen, selbst die laufen 150 - 160 :D

Richtung Dortmund Recklinghausen Baustelle seit 2 Jahren auf der A2, wenn man Glück hat kann man 1 km mal Gas geben, falls nicht ein Lastwagen unkontrolliert ausschert oder ein PKW dahinter.
Ich fahre nachts nicht, da sehe ich nichts ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Schöner neuer Überwachungsstaat!

Genau solche Dinge werden immer schön stückweise eingeführt.

um nix anderes geht es ^^
https://netzpolitik.org/2018/ecall-verpflichtend-eingebaute-sim-karten-nun-in-jedem-neuwagen/
“eCall”: Verpflichtend eingebaute SIM-Karten nun in jedem Neuwagen

Auf eine Verordnung der EU hin statten die Autokonzerne ab jetzt jedes Auto mit Mobilfunk für den Notfall aus. Das soll Rettungskräfte schneller an den Unfallort holen. Die Technik könnte Autos in rollende Überwachungsgeräte verwandeln.


verknüpft mit der Bordelektronik ermöglicht es dem Staat den genauen Standort eines Jeden PKW festzustellen,
im Falle einer Stationären Kontrollen auch der Eingriff der "Ordnungskräfte" in die Funktion des Fahrzeuges möglich,
kurz um: Es wird fernbedient abgeschaltet ^^
Hey...Positiv sehen!*g
1. Falls ein Unfall geschieht, werden umgehend die Rettungskräfte benachrichtigt!
2. Falls man schon als "Auffällig" gilt und am Wochenende eine "nicht-Regierungstreue Demonstration" angefahren werden soll,
springt der Wagen eben nicht an, so ist man vor einer Verhaftung relativ sicher ^^
3. die Steuern&Abgaben können endlich "Verhaltensgerecht" erhoben werden!
Fährt man gern riskant und sportlich, zahlt man einen Aufschlag!
Fährt man gern zu Schnell, auch kein Problem, die Strafen werden Bargeldlos und automatisiert zusammen mit der Autobahnmaut abgebucht!
Parkt man irgendwo in Deutschland "falsch", auch das kein Problem mehr, selbst kleinste Verstöße können ohne Ordnungsamt geahndet werden*g

""Schöne Neue Welt""
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
um nix anderes geht es ^^
https://netzpolitik.org/2018/ecall-verpflichtend-eingebaute-sim-karten-nun-in-jedem-neuwagen/
“eCall”: Verpflichtend eingebaute SIM-Karten nun in jedem Neuwagen

Auf eine Verordnung der EU hin statten die Autokonzerne ab jetzt jedes Auto mit Mobilfunk für den Notfall aus. Das soll Rettungskräfte schneller an den Unfallort holen. Die Technik könnte Autos in rollende Überwachungsgeräte verwandeln.


verknüpft mit der Bordelektronik ermöglicht es dem Staat den genauen Standort eines Jeden PKW festzustellen,
im Falle einer Stationären Kontrollen auch der Eingriff der "Ordnungskräfte" in die Funktion des Fahrzeuges möglich,
kurz um: Es wird fernbedient abgeschaltet ^^
Hey...Positiv sehen!*g
1. Falls ein Unfall geschieht, werden umgehend die Rettungskräfte benachrichtigt!
2. Falls man schon als "Auffällig" gilt und am Wochenende eine "nicht-Regierungstreue Demonstration" angefahren werden soll,
springt der Wagen eben nicht an, so ist man vor einer Verhaftung relativ sicher ^^
3. die Steuern&Abgaben können endlich "Verhaltensgerecht" erhoben werden!
Fährt man gern riskant und sportlich, zahlt man einen Aufschlag!
Fährt man gern zu Schnell, auch kein Problem, die Strafen werden Bargeldlos und automatisiert zusammen mit der Autobahnmaut abgebucht!
Parkt man irgendwo in Deutschland "falsch", auch das kein Problem mehr, selbst kleinste Verstöße können ohne Ordnungsamt geahndet werden*g

""Schöne Neue Welt""

Es geht um mehr.

Die EU will auch die Steuer für Benzin und Diesel weiter anheben lassen.

Die haben gar nichts aus Frankreich und dem Gelbwesten-Protest gelernt! Die wollen auf Biegen und Brechen den Verbrennungsmotor eliminieren! Alles unter der fadenscheinigen Begründung eines Pseudo-Klimaschutzes.

Diese Leute müssen weg! Dieses ganze Politiker-Gesindel gehört abgewählt!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Aber die Kreuzfahrtschiffe sind davon doch sicherlich nicht betroffen, das wäre ja fatal !

Und hätten wir vor 30 Jahren mal den Mut gehabt uns für den Transrapid in Deutschland zu entscheiden, dann müßten unsere hohe Priester der grünen Klima-Kirche heute nicht ständig kreuz und quer durch Deutschland fliegen.:))
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tempolimit in Deutschland geht überhaupt nicht, an wen sollen denn die großen Autos verkauft werden ? Wenn man sie nicht ausfahren kann, ist es ein Witz. Ich habe hier in Spanien das Problem und ich kann auf kein angrenzendes Land ausweichen, dh. Kleinwagen wären angesagt und somit wäre die Autoindustrie am Ende.

Das kann weder im Interesse der Politik noch der Autofahrer sein, von den Arbeitsplätzen nicht zu reden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben