Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.365
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der "Versuch" mir die Fähigkeit abzusprechen,
meine Gefahrene Geschwindigkeit selbst einschätzen zu können,
legt eben diese Vermutung nahe ^^

nochmal:
Wäre meine Geschwindigkeit nicht den Gegebenheiten angepaßt gewesen,
würd ick hier nicht "mehr" schreiben!
Diese Erkenntnis ist jetzt ein Argument für was? ( absprechen )

Ich spreche dir gar nichts ab, es ist aber nun mal so, das man WISSENSCHAFTLICH erwiesen hat, das Menschen und Organismen in unserer Umwelt an solche Dinger genannt Naturgesetze gebunden sind. Dazu zählen bestimmte physikalische Eigenschaften von Materie, als auch die Beschaffenheit von Organismen und so...


Erkenntnisse ebenfalls physikalischer Natur, wie Fliehkräfte, Reaktionszeiten, Bremswege, zurückgelegte Geschwindigkeiten und und und…
Das ist kein Scheiss, das hat sich millionenfach bewährt, und auch DU, selbst wenn du 1.000.000 Stunden Erfahrung hast, kannst dich diesen Naturgesetzen(Gewalten) nicht entziehen!

Es mag sein, dass du mittlerweile ein Profi bist indem was du tust, das ändert aber NULL an dem Gefahrenpotenzial was du generierst mit deinem Verhalten!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.365
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was ich machen darf bestimme ich. Oder glaubst du ich hätte mich in über 30 Jahren ein mal angeschnallt? Träum weiter. Zum dressieren braucht es immer 2, den Affen und die Fernsteuerung. Nicht mit mir.

Das finde ich nicht so schlimm, Körper durchschlagen meistens immer nur die eigene Frontscheibe, wenn sie herausgeschleudert werden!
WEITERMACHEN!
Denn Frontscheiben lassen sich wunderbar von innen herausdrücken, dafür aber 20 mal schwerer von vorne penetrieren...
Außerdem fliegt meistens die ganze Scheibe mit, was sehr zum Vorteil für die Leute und Fahrzeuge ist, in dessen Richtung du geschleudert wirst, weil du durch die große Fläche der mit dir fliegenden Scheibe meistens abprallst...

EDIT:
Mich interessiert in den meisten Fällen bei Unfällen meistens nur, was mit deinem Motorblock und deiner Karosserie passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Verstehst du nicht, das alles über 200 km/h ein Blindflug ist, oder?
Ein Steinchen was du sogar fressen könntest reicht beim Moped, brauche ich dir nicht erzählen, oder?

Ich verstehe den Kick und ich kann nachvollziehen was dies so magisch macht.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wieso man sich freiwillig so einer Gefahr aussetzt

UND

vor ALLEM habe ich kein Verständnis dafür, das man eventuell andere in Gefahr bringt.
Selbst auf einer Geisterstrecke """könnte""" man mit seinen fliegenden Überresten fickende Pärchen im Wald treffen...
( Weit hergeholt, ich weiß, aber WARUM? )

WARUM nimmt man das in Kauf? Das zeugt von absoluter Fehleinschätzung und absolut irrationalem Verhalten...
Dafür habe ich NULL Verständnis, weil ich es in keinster Weise nachvollziehen kann!

Mach es doch auf einer Rennstrecke, was spricht dagegen?
Theoretisch gesehen nichts?!
Da kannst du sogar teilweise noch schneller fahren, und wenn da einer zermatscht wird von deinen Auto oder Mopedresten, ja dann ist das eben Schicksal und nicht zu ändern...

Soll man jetzt mit 100 - 170 Ps Motorrädern auch nur noch 130 fahren? Man, kauft euch ein E Bike und lasst normale Menschen zufrieden!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Das finde ich nicht so schlimm, Körper durchschlagen meistens immer nur die eigene Frontscheibe, wenn sie herausgeschleudert werden!
WEITERMACHEN!

Ich weiß, das ich noch lebe nervt dich auch. Mutti Mutti....Herr Lehrer der macht nicht was sie sagen....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Na ja, sich dann auch noch zu wundern dass es mehr Zuzügler gibt als einem lieb sein kann grenzt schon ein wenig an mimimi mimimi, wie die weitaus meisten Beiträge hier in dem Thema. Seid froh dass die Kommission keine Rücksprache mit mir genommen hat, denn wen ihr ehrlich seid ist 130 km/h schon ein wenig happig. 110 km/h hätten es auch getan.

Glaube ich dir. Fahr Klapprad und lass normale Menschen in Ruhe. Ganz einfach.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der "Versuch" mir die Fähigkeit abzusprechen,
meine Gefahrene Geschwindigkeit selbst einschätzen zu können,
legt eben diese Vermutung nahe ^^

nochmal:
Wäre meine Geschwindigkeit nicht den Gegebenheiten angepaßt gewesen,
würd ick hier nicht "mehr" schreiben!

Gib zu; Dein Moto ist zu langsam:)))

kh
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Das finde ich nicht so schlimm, Körper durchschlagen meistens immer nur die eigene Frontscheibe, wenn sie herausgeschleudert werden!
WEITERMACHEN!
Denn Frontscheiben lassen sich wunderbar von innen herausdrücken, dafür aber 20 mal schwerer von vorne penetrieren...
Außerdem fliegt meistens die ganze Scheibe mit, was sehr zum Vorteil für die Leute und Fahrzeuge ist, in dessen Richtung du geschleudert wirst, weil du durch die große Fläche der mit dir fliegenden Scheibe meistens abprallst...

EDIT:
Mich interessiert in den meisten Fällen bei Unfällen meistens nur, was mit deinem Motorblock und deiner Karosserie passiert...

Nur hatte ich in 33 Jahren keinen Unfall. Und ich fahre nicht wie du es möchtest. Dumm gelaufen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.546
Punkte Reaktionen
5.212
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Autokanzlerin hätte sich doch bei unklarer Studienlage schützend vor die Industrie gestellt.

"Autokanzlerin"? Ich lach mich tot!

Hast du noch ein paar von diesen lustigen und irreführenden Bezeichnern auf Lager?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.365
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nur hatte ich in 33 Jahren keinen Unfall. Und ich fahre nicht wie du es möchtest. Dumm gelaufen.

Ha ha ha, der war gut.
Ich hab auch einen für dich!

Ich ficke mich seit 15 Jahren ( ohne Gummi ) durch alle Puffs in der Region und habe noch nicht mal AIDS.
( DAUMEN HOCH! Alles richtig gemacht! )

Ich weiß, das ich noch lebe nervt dich auch. Mutti Mutti....Herr Lehrer der macht nicht was sie sagen....

Seid ihr alle dumm oder so?
Was habt ihr damit, das ich euch den Tod wünschen sollte?

Ich sage lediglich sarkastisch, lasst andere in Ruhe mit eurem irrationalem Verhalten!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Ha ha ha, der war gut.
Ich hab auch einen für dich!

Ich ficke mich seit 15 Jahren ( ohne Gummi ) durch alle Puffs in der Region und habe noch nicht mal AIDS.
( DAUMEN HOCH! Alles richtig gemacht! )



Seid ihr alle dumm oder so?
Was habt ihr damit, das ich euch den Tod wünschen sollte?

Ich sage lediglich sarkastisch, lasst andere in Ruhe mit eurem irrationalem Verhalten!

Lass uns in Ruhe mit deinem irrationalen denken! Wenn ich auf deutschen Autobahnen , wo es erlaubt ist , über 200 fahre, ist dies meine Sache. Ich habe schon mit 18 einen 3 Liter Senator gefahren mit etwa 25 einen 500SE . Die laufen beide über 200. Heute bin ich fast 50. Also, lass erwachsene Menschen in Ruhe. Paragraph 1 , jeder macht seins.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.365
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Lass uns in Ruhe mit deinem irrationalen denken! Wenn ich auf deutschen Autobahnen , wo es erlaubt ist , über 200 fahre, ist dies meine Sache. Ich habe schon mit 18 einen 3 Liter Senator gefahren mit etwa 25 einen 500SE . Die laufen beide über 200. Heute bin ich fast 50. Also, lass erwachsene Menschen in Ruhe. Paragraph 1 , jeder macht seins.

Ja ja, Papa mach mal, ihr seid ja so erfahren...
Dich will ich einmal ne Woche im Rettungsdienst sehen, wenn du die Reste von den Helden von der Straße kratzen musst und dann zum Dank auch noch von den Angehörigen ins Gesicht gespuckt bekommst!

Alles gut! Beschwert euch dann nur nicht, wenn jedem seins ist und ihr euch auf §1 beruft, und andere dann spießig die Bullen rufen und §1 in Anspruch nehmen...

EDIT:
Ebenfalls beschwert euch nicht, wenn mal einer beim Mopedfahrer der im Stau schlängelt die Tür aufmacht, weil ihm so schlecht war, und er sich auf dem Seitenstreifen erbrechen musste, und den Mopedfahrer absolut nicht gesehen und erwartet hat ;).Ich freue mich schon auf die Beweislastfrage vor Gericht...
Dann erklären euch nämlich Richter, worauf es im Straßenverkehr ankommt und nicht euer Machogehabe...
Ob du den dann auch mit deinem Papa-Spruch besänftigst? Man darf gespannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja ja, Papa mach mal, ihr seid ja so erfahren...
Dich will ich einmal ne Woche im Rettungsdienst sehen, wenn du die Reste von den Helden von der Straße kratzen musst und dann zum Dank auch noch von den Angehörigen ins Gesicht gespuckt bekommst!

Alles gut! Beschwert euch dann nur nicht, wenn jedem seins ist und ihr euch auf §1 beruft, und andere dann spießig die Bullen rufen und §1 in Anspruch nehmen...

EDIT:
Ebenfalls beschwert euch nicht, wenn mal einer beim Mopedfahrer der im Stau schlängelt die Tür aufmacht, weil ihm so schlecht war, und er sich auf dem Seitenstreifen erbrechen musste, und den Mopedfahrer absolut nicht gesehen und erwartet hat ;).Ich freue mich schon auf die Beweislastfrage vor Gericht...
Dann erklären euch nämlich Richter, worauf es im Straßenverkehr ankommt und nicht euer Machogehabe...
Ob du den dann auch mit deinem Papa-Spruch besänftigst? Man darf gespannt sein!

Ich fahr ( noch ) kein Motorrad. Und wenn wäre auch das meine Sache. Paragraph 1....
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer genau würde wo genau durch ein Tempolimit wie genau beeinträchtigt?

Ich fahre viel auf Deutschlands Autobahnen -bin aber auch viel im Ausland unterwegs. Meine Erfahrung ist, dass man in Deutschland gerne über die theoretische Möglichekeit spricht, schneller als 130 zu fahren...praktisch spielt das kaum eine Rolle.

Ein generelles Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen würde ganz praktisch so gut wie gar nichts ändern - und dort, wo es was ändert, wären die änderungen nicht negativ.

Soll man also weiter auf die Spinner hören, die der Theorie "Möglichst hohe Geschwindigkeit für freie Bürger" anhängt? Oder wäre es besser, unter Nutzung des eigenen Verstandes ein allgemeines Tempolimit von 130 zu fordern?

Ein gleichmäßiger Verkehr verspricht weniger Probleme und weniger Staus.....


Die meisten Länder haben uns das voraus, und es ist messbar, dass die theoretischen Vorhersagen zu den Vorteilen auch realisiert werden können.

Warum verschließen wir uns für die Interessen einer kleinen Minderheit für das Ideal eines funktionierenden Nahverkehrs?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer genau würde wo genau durch ein Tempolimit wie genau beeinträchtigt?

Ich fahre viel auf Deutschlands Autobahnen -bin aber auch viel im Ausland unterwegs. Meine Erfahrung ist, dass man in Deutschland gerne über die theoretische Möglichekeit spricht, schneller als 130 zu fahren...praktisch spielt das kaum eine Rolle.

Ein generelles Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen würde ganz praktisch so gut wie gar nichts ändern - und dort, wo es was ändert, wären die änderungen nicht negativ.

Soll man also weiter auf die Spinner hören, die der Theorie "Möglichst hohe Geschwindigkeit für freie Bürger" anhängt? Oder wäre es besser, unter Nutzung des eigenen Verstandes ein allgemeines Tempolimit von 130 zu fordern?

Ein gleichmäßiger Verkehr verspricht weniger Probleme und weniger Staus.....


Die meisten Länder haben uns das voraus, und es ist messbar, dass die theoretischen Vorhersagen zu den Vorteilen auch realisiert werden können.

Warum verschließen wir uns für die Interessen einer kleinen Minderheit für das Ideal eines funktionierenden Nahverkehrs?

130 fahre ich schon auf dem Beschleunigungsstreifen, das will ich nicht generell fahren, wenn ich 300 oder 800 km fahren muss / will. Weder sind Autofahrer eine kleine Minderheit, noch sind die welche keine 130 kmh Begrenzung wollen eine. Das wird sich auch zeigen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Wer genau würde wo genau durch ein Tempolimit wie genau beeinträchtigt?

Ich fahre viel auf Deutschlands Autobahnen -bin aber auch viel im Ausland unterwegs. Meine Erfahrung ist, dass man in Deutschland gerne über die theoretische Möglichekeit spricht, schneller als 130 zu fahren...praktisch spielt das kaum eine Rolle.

Ein generelles Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen würde ganz praktisch so gut wie gar nichts ändern - und dort, wo es was ändert, wären die änderungen nicht negativ.

Soll man also weiter auf die Spinner hören, die der Theorie "Möglichst hohe Geschwindigkeit für freie Bürger" anhängt? Oder wäre es besser, unter Nutzung des eigenen Verstandes ein allgemeines Tempolimit von 130 zu fordern?

Ein gleichmäßiger Verkehr verspricht weniger Probleme und weniger Staus.....


Die meisten Länder haben uns das voraus, und es ist messbar, dass die theoretischen Vorhersagen zu den Vorteilen auch realisiert werden können.

Warum verschließen wir uns für die Interessen einer kleinen Minderheit für das Ideal eines funktionierenden Nahverkehrs?

Das trifft aus meiner Sicht so ziemlich den Punkt. Von mir aus können sich die Freiheitsliebenden auf der Autobahn ruhig gegenseitig auf die Nerven gehen oder platt fahren. Selbst als Fernbusreisender habe ich gegenüber den Geschwindigkeitsfetischisten die besseren Karten. Und Kosten der Sozialversicherungen hat man nun einmal zu tragen.

….und die Ausstoßbilanz…. na ja!

Ärgerlich wird es allerdings, wenn die Automobilisten die Städte mit ihrem unsäglich hässlichem Blech verstopfen, sei es als Parkplatz oder im fließenden Verkehr.

Sie blockieren mit 150 Personen besetze Straßenbahnen, Busse, Radfahrer und Fußgänger, die in D bezüglich der Ampelphasenzuweisung die absoluten "Ärsche" sind, am Weiterkommen.

Nur weil Autofahrer den mit Abstand höchsten Platzbedarf haben und in D ja so viel von der Automobilindustrie abhängt.

Die viel zu hohe Abhängigkeit (oder eben auch zu hoch angesehene Bedeutung ...von) der Automobilindustrie hat übrigens Köhler schon beklagt.

Ein voraussehender Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.365
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich fahr ( noch ) kein Motorrad. Und wenn wäre auch das meine Sache. Paragraph 1....

Ja, deine Sache?
Gib mal deine Adresse, ich spreng mit einem Polen-Böller deinen Briefkasten, ist ja dann deiner Logik nach auch MEINE Sache...
Genau wie die Regressforderungen die eigentlich daraus erwachsen, da ich das ausgefressen habe, ist das auch meine Sache, und ich bestimmte das es dich laut §1 einen Dreck zu interessieren hat, was ich mache!

Und der Opel Senator war doch auch das RATIONALE Fahrzeug, was bei jedem drehen des Zündschlüssels 2 Liter Benzin durchgejagt hat?!
Kenne ich genau, mein Vater hat auch son Ding gefahren. Da musste man bei 30 mal Schlüssel drehen tanken fahren :D :D :D
War beim Omega 3.0 und 2.5 genau so.

Sehr durchdacht und sinnvoll so ein Fahrzeug zu fahren...
Aber soll ich dir mal was sagen, mein erstes Fahrzeug war auch ein Calibra mit 2,5 Liter Maschine, danach hatte ich einen Ford Probe...
Nachdem ich mich zweimal in einer Kurve gedreht habe, kam die Einsicht, dass dieses Fahrzeug weder rational, noch geeignet für meine Altersklasse ist.

Tot gefahren hätte ich mich damit nicht, aber mit dem Astra danach und 130 PS weniger habe ich mich dann doch sicherer und ungefährlicher gefühlt!
Und ich bin mit der Entscheidung damit bis heute total zufrieden, denn alleine mit dem gesparten Benzingeld konnte ich mir ganz flockig den einen oder anderen Kinoabend mit Möpsen, Popcorn und Sonderleistungen leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.681
Punkte Reaktionen
18.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Drauf und dran? Sitzen die Grünen jetzt in der Bundesregierung?

Ich glaube da haben die Grünen nix zu entscheiden. Die Frage ist, ob das Ausland weiterhin unsere ewiggestrigen DEUTSCHEN Verbrennungsautos importieren möchte. Wenn die deutschen Autobauer weiter so betrügen und hier demnächst die Braunen an der Macht sind, dann sehe ich da schwarz.
Eine stabile Binnennachfrage halten ja alle rechts der SPD für überflüssig.
die Braunen an der Macht?
wer ist denn damit gemeint??

und ist denn im linksgrünen Lager schon ein Gesetz in Vorbereitung, die Leute dazu zu zwingen, nicht mehr soviel zu sparen und anstatt dessen mehr zu konsumieren ... ??!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.681
Punkte Reaktionen
18.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich werden schnelle Autos nicht verboten. Du darfst mit ihnen nur nicht mehr den Nafri machen.
die Wahrscheinlichkeit eines kommenden generellen Tempolimits auf deutschen Autobahnen halte ich auf einer Skale von 0 bis 10 für minus 15 ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.681
Punkte Reaktionen
18.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Überleben wurmt mich keineswegs...
Was mich wurmt sind Leute die deine Ansicht als Beispiel jetzt teilen, meinen sie wären in der Lage mit über 200km/h ein Fahrzeug kontrollieren zu können, was innerhalb von einer Sekunde ungefähr 60 METER zurücklegt!

Bei einer durchschnittlichen Reaktionszeit von einer Sekunde, und einem normalen Bremsweg von 400 Metern ( Gefahrenbremsung 200 Meter ), sollte klar sein, dass du innerhalb von unter 0,1 Sekunden über 260 - 300 Meter zurückgelegter ( GEBREMSTER! ) Strecke entscheiden musst, aka. das Endergebnis so beeinflussen musst, das niemand anders zu Schaden kommt.
Ich möchte einfach mal konstituieren, das du nicht mal mehr die Schilder auf der Autobahn so schnell interpretieren kannst, geschweige denn lesen oder gar mit den Informationen etwas anfangen kannst!
naja, so gerechnet ist das natürlich katastrophal hoch 10 ...
... deine Reaktionszeit beginnt aber in Wahrheit nicht bei 0, sondern 5 oder 10 Sekunden bevor die gefährliche Situation entsteht

oder anders gesagt, der Torwart beim Elfmeter reagiert nicht auf den Ball, den der Schütze gerade getreten hat, die reine Reaktionszeit wäre viel zu kurz, sondern liest die Situation schon vorher, beim Anlauf, wohin der Schütze den Ball wohl treten wird ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zur Wahl in Russland
ich hatte dich durchaus ernsthaft danach gefragt, was denn an Russland und Putin so...
Niger
Geopolitisch, angeführt durch Nigeria, bestens verbandelt mit den USA, sind sich die...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben