Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Groß-Berlin entstand - Hommage auf Adolf Wermuth

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie Groß-Berlin entstand - Hommage auf Adolf Wermuth

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wie-gross-berlin-entstand-berlins-vergessener-vater/23852546.html

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute würde sich Wermuth im Grabe umdrehen, würde er "sein" Berlin sehen müssen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich finde ja man sollte Berlin aus dem Länderausgleich ausschließen. Dann wär instant Schluss mit Grünroter Idiotie.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich finde ja man sollte Berlin aus dem Länderausgleich ausschließen. Dann wär instant Schluss mit Grünroter Idiotie.
Diepgens CDU hat nicht besser gewirtschaft. Und die beiden Henkels, wovon der eine (FDP) den Bau der Füchtlings-Containerdörfer über die Bezirksämter hinweg befohlen hat und allein dadurch 40 Millionen Euro in den Mülleimer geworfen hat, auch nicht.
Es scheint mir ein generelles Problem zu geben. Politiker müssen sich nie wirklich verantworten, wenn sie Geld verschleudern. Zugleich MP und Aufsichtsrat beim BER - trotz nachgewiesener Schlamperei muss nur der erste Posten geräumt und nicht persönlich gehaftet werden.Geiles Leben - tun und lassen, was man will auf Kosten des Steuerzahlers - im Monat 100.000 abfassen und wenn die Kacka zu heftig dampft einfach den Schlüssel den nächsten geben.
In Japan würden sich städtische Beamte für solche Nummern mit dem Kurzschwert entleiben.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
In einer nicht-repräsentativen Umfrage hat es Berlin auf Platz 1 der enttäuschendsten Städte-Reiseziele gebracht.
https://www.travelbook.de/ziele/staedte/voting-die-enttaeuschendsten-staedte-der-travelbook-leser

Ich kann das nachvollziehen, andere Städte sind weniger anstrengend und gemütlicher.
Z.B. Valencia hat mich wirklich begeistert, weil da Teile der Altstadt mit Marmor gepflastert sind.

Wer es gemütlicher will, fährt nach Meran in Südtirol.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben