Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ - Die Befreiungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das mit den Sanktionen ist eben Teil der Erziehungsmaßnahmen dafür, dass die Kinder nicht artig waren. Leute wie [MENTION=720]imho[/MENTION] scheinen ja richtig angetan davon zu sein und es normal zu finden, dass man jemanden dazu zwingt etwas zu bezahlen, was er gar nicht haben will.

In Medien, in der Wirtschaft, in Rotary Clubs und Systemparteien bekommt man gesagt, ihr gehört zu den "Führungskräften". Das Volk ist dumm und träge, deshalb muss es geführt werden. Und das Volk soll sich führen lassen, gehorchen, arbeiten und zahlen damit es (professionell) geführt wird.

Es geht sogar soweit, dass Leute wie [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] komplett in ihrer staatsgläubigen rinks/lechts, gut/böse Welt leben

Die links-rechts Aufteilung ist eigentlich längst tot. Seit Jahren wissen die helleren Köpfe unter uns, alle diese Schweinereien, diese Kriege und gefakten Kriege und die vorbereitende Propaganda kommt von oben, von den Konzernen/Banken … und die haben mit links-rechts nichts am Hut. Aber auch gar nichts. Die finanzieren höchstens die links-rechts Bewegungen um Uneinigkeit, also auch Ablenkung in den Völkern zu schaffen.

Na gut, dann sollen die Finanzmächte auch ihre Propaganda-Sender selbst finanzieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.284
Punkte Reaktionen
24.018
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Medien, in der Wirtschaft, in Rotary Clubs und Systemparteien bekommt man gesagt, ihr gehört zu den "Führungskräften". Das Volk ist dumm und träge, deshalb muss es geführt werden. Und das Volk soll sich führen lassen, gehorchen, arbeiten und zahlen damit es (professionell) geführt wird.



Die links-rechts Aufteilung ist eigentlich längst tot. Seit Jahren wissen die helleren Köpfe unter uns, alle diese Schweinereien, diese Kriege und gefakten Kriege und die vorbereitende Propaganda kommt von oben, von den Konzernen/Banken … und die haben mit links-rechts nichts am Hut. Aber auch gar nichts. Die finanzieren höchstens die links-rechts Bewegungen um Uneinigkeit, also auch Ablenkung in den Völkern zu schaffen.

Na gut, dann sollen die Finanzmächte auch ihre Propaganda-Sender selbst finanzieren.

Volle Zustimmung - Top. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.324
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
Artikel 20 (Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit) Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte
Danke. Der war mir tatsächlich völlich entfallen. GG 20 : Immer gut.;) Ich befürchte nur, daß man vor "Gericht" damit nicht durchkäme, denn die BRD ist ja kein Recht,- sondern ein Link"staat".;)
Im GG gibt es viele Artikel, welche die Grundrechte schützen.
Zu meinem persönlichen Glauben gehört Freiheit. Deshalb bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Ich kann ja, wenn ich will in eine Kirche gehen, mach ich manchmal freiwillig, aber ich muss sie nicht durch Monatsbeiträge bezahlen.
Eben(d)!
[Genauso kann ich mir ab und zu Fernsehen anschauen ohne Mitglied zu sein.
Auch die ÖR finanzieren sich durch Werbung, deshalb brauchte man "eigentlich" nicht zu zahlen.:mad:
[Das GG garantiert auch die Freistellung vom Wehrdienst. Als Wehrdienst für Männer noch Pflicht war, konnte man sein Gewissen prüfen lassen und sich dem Zivildienst anbieten. So was akzeptiere ich, statt GEZ dann eben 17,50 € für eine alternativen Nachrichten-Blog zahlen.
Jupp!
;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Beispiel haben wir in Süd-Baden in den 80-ern geliefert als Umwelt-Bürgerinitiativen, wir haben dem Stromversorgern die Abbuchungen gekündigt. Mit viel Spaß- ohne Stress.
:coffee:

Widerstand muss man selber machen, ein anderer Begriff: ziviler Ungehorsam.
Wie willst du den auf dem Rechtsweg vorgehen? Ich selber bin kein Jurist. Ich könnte mit 100 anderen einen Anwalt bezahlen, gut.
Auch die Staatsanwälte haben nichts dagegen, alle wollen ja was verdienen und am Ende heißt es: Schaut alle her, in einer Demokratie darf jeder "klagen".
Nur wird man kaum die allgemeine Befreiung von der Propaganda-Bezahlpflicht erreichen, solange sie noch gesellschaftlich akzeptiert wird.
Es braucht also den Druck von der Basis, dem Volk.

Was wir bisher wissen: 4,9 Mio zahlpflichtige Haushalte zahlen nicht. (die Welt fand das heraus) Haushalte, das heißt also 10-15 Mio Menschen in D.

https://www.focus.de/finanzen/video...che-verweigern-die-gez-abgabe_id_4764622.html

2015 soll sich die Zahl der Verweigerer um 20% erhöht haben.

Also nicht gegen Rechtsweg. Nur wird der Rechtsweg alleine nichts bringen. Die Richter nehmen uns doch gar nicht ernst, es sei denn es rumort in der Gesellschaft und die Zahl der Verweigerer wächst.

Ich sag ja nicht, dass Widerstand gegen GEZ schlecht ist,

ich kritisiere nur die Art, wie es gemacht wird und die Professionalität, die nicht gegeben wird!

Die Bewegung und Hype bringt Beachtung in die Öffentlichkeit...

Siege vor Gericht bringen die GEZ ins Wanken!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.461
Punkte Reaktionen
1.882
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Werbung ist nicht nur um Grössenordnungen viel teurer als GEZ-Gebühren, auch der Zwang ist grösser, denn GEZ-Gebühren kannst du vermeiden indem du auswanderst, Werbekosten bezahlst du selbst im hintersten Winkel von Timbuktu, unter dem Zwang, dass du verhungerst und/oder verdurstest wenn du nicht bezahlst.

Naja ich muß ja nicht immer die entsprechenden Marken kaufen.
Außerdem macht es sich schon wirschaftlich spürbar ob ich mal alle 3 Monate mir überteuerte Duplo-Schokoriegel kaufe oder ob mir vom Konto 53 Euro direkt abgebucht werden für einen Dienst den ich gar ich gar nicht mehr nutze.

Daher lässt sich diese GEZ-Abzocke auch nicht mehr mit Werbekosten relativieren.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.052
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Naja ich muß ja nicht immer die entsprechenden Marken kaufen.
Außerdem macht es sich schon wirschaftlich spürbar ob ich mal alle 3 Monate mir überteuerte Duplo-Schokoriegel kaufe oder ob mir vom Konto 53 Euro direkt abgebucht werden für einen Dienst den ich gar ich gar nicht mehr nutze.

Daher lässt sich diese GEZ-Abzocke auch nicht mehr mit Werbekosten relativieren.

Du hast schon im Grundsatz nicht verstanden, was du an Werbekosten bezahlst.
Es spielt überhaupt keine Rolle was du kaufst, du bezahlst IMMER die Werbung, praktisch JEDES Produkt was du kaufst beinhaltet bis zu 90% Werbekosten.

Wenn du dein Auto volltankst, was glaubst du wer die Werbung von Aral, BP & Co. bezahlt?
Meinst du an einer freien Tankstelle kannst du dem entgehen? Denk nochmal nach, WEM gehören die Schiffe und die Raffinerien bei denen freie Tankstellen ihr Benzin kaufen?

Wenn du einen Klempner oder Elektriker oder sonstwen an Handwerker brauchst, der kommt mit seinem VW-Transporter zu dir und berechnet 50€ für die Anfahrt, wer bezahlt dann die Werbung von VW und auch der Ölfirma an deren Tankstelle er den VW vollgetankt hat, auch dann wenn du selber gar kein Auto hast?
Wenn du zum Bäcker gehst, Brötchen kaufst und der Bäcker hat ein iPhone in der Tasche, wer bezahlt dann die Werbung von Apple, auch dann wenn du selber gar kein Handy hast?
Wenn du ins Museum gehst, oder ins Theater, oder sonst irgendeinen Ort der Eintritt kostet und der Türsteher hat sich für seine Frühstückspause ein paar Duplos eingepackt und eine Bild zum Lesen, wer bezahlt dann die Werbung für Duplo und Bild, auch dann wenn du selber weder Duplo isst noch Bild liest?
Wenn du im Zug sitzt und der Schaffner der deine Fahrkarte kontrolliert hat sich mit einem Philips-Rasierer am Morgen rasiert, wer bezahlt dann die Werbung von Philips?
Wenn du dir beim Friseur die Haare schneiden lässt und die Friseuse kauft ihrer kleinen Tochter nach Feierabend bei ToysRus eine Barbiepuppe, wer bezahlt dann die Werbung von ToysRus und Barbie?
usw., usw., usw.

Es gibt heute keine Produkte für die keine Werbung gemacht wird, vielleicht nicht alles immer 90%, aber einen Durchschnitt von 30% solltest du erwarten.
Wenn du nur ein einziges Mal im Monat in den Supermarkt gehst und für 50€ einkaufst, hast du mit absoluter Sicherheit dabei mehr für Werbung bezahlt als die GEZ im Monat kostet.
Klar geht nicht alles davon in TV-Werbung, auch Anzeigen in Zeitungen, Plakate an den Strassen, usw., wollen bezahlt werden, aber in jedem Falle bezahlst immer nur du, niemals der, der da Werbung macht und auch nicht der, der dir das Zeug verkauft was du haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und sie verstößt gegen das Grundgesetz Art. 20.;)

Gerechtigkeit und Recht sind eine Kausalität für alle Gerichte eines Rechtsstaats!
... nicht so im Rechtsstaat DE, da steht "Rechtsstaat" nur auf dem Papier.....

Man könnte auch sagen, dass die "Staffelung" von GEZ-Gebühren verfassungswidrig ist....
Hier ein Link dazu: https://www.betriebsausgabe.de/gez-absetzen/

Betriebe mit 0 bis 8 Mitarbeitern. Sie müssen lediglich für ein Drittel des Beitrags aufkommen, zahlen also monatlich nur 5,83 Euro. die 9 bis 19 Mitarbeiter beschäftigen, müssen den vollen monatlichen Gebührensatz von 17,50 Euro zahlen20 bis 49 Beschäftigten beträgt der monatliche Betrag bereits 35 Euro. Betriebe mit 250 bis 499 Mitarbeitern (Staffel 5) müssen schon 175 Euro pro Monat zahlen20.000 Beschäftigte zählen. Für Sie liegt der monatliche Rundfunkbeitrag bei 3.150 Euro

als Übersicht kleiner Auszug!
bis 8 Mitarbeiter 5,83 € pro Person 0,73 €
bis 19 Mitarbeiter 17,50 € pro Person 0,92 €
bis 49 Mitarbeiter 35,00 € pro Person 0,71 €
bis 499 Mitarbeiter 175,00 € pro Person 0,35 €
bis 20.000 Mitarbeiter 3.150,00 € pro Person 0,16 €
wenn man dann noch berücksichtigt, dass ein "Normalverdiener" bei einer 20% Steuerprogression gerade mal bei 3,50 abschreiben kann,
sieht es bei "Großverdiener", der einen Rabatt von 84% erhält, mit ca. 50% Abschreibung auf den "Sonderpreis komfortabler aus!

Klein- und Mittelbetriebe werden bis 49 Mitarbeitern zahlen bis zum sechsfachen GEZ pro Person....
Da hat doch unsere Konzerngesteuerte GroKo sehr freundlich die Vorgaben der Lobbyisten befolgt!

Zum Stasi-2.0 haben wir GEZ-2.0

Hoch soll er leben...

unser kapitalistischer Rechtsstaat,

der Klein- und Mittelbetriebe, sowie Einzelunternehmen gegenüber Konzerne benachteiligt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf Heise hat ein Fachmann zuletzt aufgeschlüsselt, dass bei der ARD und beim ZDF durchschnittlich 9.400 € pro Nase und Monat ausbezahlt werden.

Der Journalist wurde anschließend auf Druck von oben gefeuert.

Der Staatsfunk kostet mittlerweile pro Jahr mehr Geld, als das ganze Bundesministerium des Innern !

Der wurde nicht ohne Grund abserviert.
https://www.heise.de/tp/features/Den-staatlichen-Rundfunk-haesslich-gerechnet-4272484.html?seite=all
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Irgendwelche plausiblen Beispiele?!?


Oder nur wieder das übliche neidgeschwängerte Linke ''Reichen-Bashing''?!!!:rolleyes:

"Die Einführung des Mindestlohns wird Arbeitsplätze vernichten"
"Nur eine private Kapitalgedeckte Altersvorsorge ist gut"
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Der verlinkte heise-Artikel überzeugt mich überhaupt nicht.

Es fehlt dem Staatsrundfunk an Transparenz und demokratischen Strukturen.
Viele Sender arbeiten z.B. vorrangig mit "freien-(festen)" Mitarbeitern und privaten Produktionsfirmen zusammen:
die lassen sich fürstlich bezahlen, aber wenn sie nicht das anbieten, was nach dem Geschmack des Redaktionsleiters ist,
dann kauft man sie einfach nicht mehr ein. Auf diese Weise lässt sich das Programmangebot von ARD/ZDF/DLF von einem
kleinen Zirkel privilegierter Redaktionsleiter ganz nach Belieben manipulieren.

Wir sehen auch, dass der ÖRR ständig nach Gebührenerhöhungen fragt, obwohl dessen Zuschauer- und Höreranteil ständig abnimmt.
Ungefragt weiten sie ihr Angebot vorsorglich aus, obwohl es dafür gar keine Nachfrage gibt.
Ja, bitte: wer zieht sich denn solche Propaganda-Filmchen, wie sie von "zdf-info" produziert werden, denn überhaupt rein ? Wer beachtet das Programmangebot von "ARD one" oder "tagesschau24" ?
Inwiefern sehen Dudel-Radio-Sender wie hr3 oder "Gute-Laune-Sender" hr4 ihre Existenz vom Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks abgedeckt ?
Und wieso nimmt sich eigentlich das internationale deutsche TV-Angebot "Deutsche-Welle-TV" im Vergleich zu "BBC World-TV" derart dürftig aus, dass Hotels in Asien und Afrika meistens darauf verzichten, es überhaupt ihren Gästen anzubieten ?

Folglich fragt nicht nur die AfD sondern auch Wagenknechts Bewegung "Aufstehen" nach einer Reform des ÖRR.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/lin...ttert-gegen-regierungsrundfunk-a-1246660.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.324
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Gerechtigkeit und Recht sind eine Kausalität für alle Gerichte eines Rechtsstaats!
... nicht so im Rechtsstaat DE, da steht "Rechtsstaat" nur auf dem Papier.....

Man könnte auch sagen, dass die "Staffelung" von GEZ-Gebühren verfassungswidrig ist....
Hier ein Link dazu: https://www.betriebsausgabe.de/gez-absetzen/

Betriebe mit 0 bis 8 Mitarbeitern. Sie müssen lediglich für ein Drittel des Beitrags aufkommen, zahlen also monatlich nur 5,83 Euro. die 9 bis 19 Mitarbeiter beschäftigen, müssen den vollen monatlichen Gebührensatz von 17,50 Euro zahlen20 bis 49 Beschäftigten beträgt der monatliche Betrag bereits 35 Euro. Betriebe mit 250 bis 499 Mitarbeitern (Staffel 5) müssen schon 175 Euro pro Monat zahlen20.000 Beschäftigte zählen. Für Sie liegt der monatliche Rundfunkbeitrag bei 3.150 Euro

als Übersicht kleiner Auszug!
bis 8 Mitarbeiter 5,83 € pro Person 0,73 €
bis 19 Mitarbeiter 17,50 € pro Person 0,92 €
bis 49 Mitarbeiter 35,00 € pro Person 0,71 €
bis 499 Mitarbeiter 175,00 € pro Person 0,35 €
bis 20.000 Mitarbeiter 3.150,00 € pro Person 0,16 €
wenn man dann noch berücksichtigt, dass ein "Normalverdiener" bei einer 20% Steuerprogression gerade mal bei 3,50 abschreiben kann,
sieht es bei "Großverdiener", der einen Rabatt von 84% erhält, mit ca. 50% Abschreibung auf den "Sonderpreis komfortabler aus!

Klein- und Mittelbetriebe werden bis 49 Mitarbeitern zahlen bis zum sechsfachen GEZ pro Person....
Da hat doch unsere Konzerngesteuerte GroKo sehr freundlich die Vorgaben der Lobbyisten befolgt!

Zum Stasi-2.0 haben wir GEZ-2.0

Hoch soll er leben...

unser kapitalistischer Rechtsstaat,

der Klein- und Mittelbetriebe, sowie Einzelunternehmen gegenüber Konzerne benachteiligt,
War mir nicht bekannt! Das ist ja tatsächlich Raub in Reinkultur. Was hat ein Unternehmen mit Radio zu tun? was ist mit "Behörden". ivh meine mich erinnern zu können, daß zu meiner zeit Radios nicht gestattet waren. Kann mich da aber irren.;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.461
Punkte Reaktionen
1.882
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du hast schon im Grundsatz nicht verstanden, was du an Werbekosten bezahlst.
Es spielt überhaupt keine Rolle was du kaufst, du bezahlst IMMER die Werbung, praktisch JEDES Produkt was du kaufst beinhaltet bis zu 90% Werbekosten.

Wenn du dein Auto volltankst, was glaubst du wer die Werbung von Aral, BP & Co. bezahlt?
Meinst du an einer freien Tankstelle kannst du dem entgehen? Denk nochmal nach, WEM gehören die Schiffe und die Raffinerien bei denen freie Tankstellen ihr Benzin kaufen?

Wenn du einen Klempner oder Elektriker oder sonstwen an Handwerker brauchst, der kommt mit seinem VW-Transporter zu dir und berechnet 50€ für die Anfahrt, wer bezahlt dann die Werbung von VW und auch der Ölfirma an deren Tankstelle er den VW vollgetankt hat, auch dann wenn du selber gar kein Auto hast?
Wenn du zum Bäcker gehst, Brötchen kaufst und der Bäcker hat ein iPhone in der Tasche, wer bezahlt dann die Werbung von Apple, auch dann wenn du selber gar kein Handy hast?
Wenn du ins Museum gehst, oder ins Theater, oder sonst irgendeinen Ort der Eintritt kostet und der Türsteher hat sich für seine Frühstückspause ein paar Duplos eingepackt und eine Bild zum Lesen, wer bezahlt dann die Werbung für Duplo und Bild, auch dann wenn du selber weder Duplo isst noch Bild liest?
Wenn du im Zug sitzt und der Schaffner der deine Fahrkarte kontrolliert hat sich mit einem Philips-Rasierer am Morgen rasiert, wer bezahlt dann die Werbung von Philips?
Wenn du dir beim Friseur die Haare schneiden lässt und die Friseuse kauft ihrer kleinen Tochter nach Feierabend bei ToysRus eine Barbiepuppe, wer bezahlt dann die Werbung von ToysRus und Barbie?
usw., usw., usw.

Es gibt heute keine Produkte für die keine Werbung gemacht wird, vielleicht nicht alles immer 90%, aber einen Durchschnitt von 30% solltest du erwarten.
Wenn du nur ein einziges Mal im Monat in den Supermarkt gehst und für 50€ einkaufst, hast du mit absoluter Sicherheit dabei mehr für Werbung bezahlt als die GEZ im Monat kostet.
Klar geht nicht alles davon in TV-Werbung, auch Anzeigen in Zeitungen, Plakate an den Strassen, usw., wollen bezahlt werden, aber in jedem Falle bezahlst immer nur du, niemals der, der da Werbung macht und auch nicht der, der dir das Zeug verkauft was du haben willst.

Nicht ganz richtig und völlig übertrieben.
Werbekosten werden nur für Produkte gezahlt die auch beworben werden.
Desweiteren verwechseltst du offensichtlich Werbekosten mit Gewinnspanne.
Das gehört zwar schon zusammen ist aber nicht das Selbe.

Auch bei Dienstleistungen zahle ich keine indirekten Werbekosten es seie denn die Dienstleistung wird ebenfalls beworben.
Der Friseuse zahle ich auch nicht die Barbiepuppe, sorry das ist ne Schwachsinnsrechnung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der verlinkte heise-Artikel überzeugt mich überhaupt nicht.

Es fehlt dem Staatsrundfunk an Transparenz und demokratischen Strukturen.

Natürlich gibt es demokratische Strukturen.
Im Gegensatz zu den Privaten.





Wir sehen auch, dass der ÖRR ständig nach Gebührenerhöhungen fragt, obwohl dessen Zuschauer- und Höreranteil ständig abnimmt.
Ungefragt weiten sie ihr Angebot vorsorglich aus, obwohl es dafür gar keine Nachfrage gibt.

Nachfrage kann es nur geben, wenn man dem Kunden etwas anbietet.
Wusstest Du das nicht?



Ja, bitte: wer zieht sich denn solche Propaganda-Filmchen, wie sie von "zdf-info" produziert werden, denn überhaupt rein ? Wer beachtet das Programmangebot von "ARD one" oder "tagesschau24" ?

Ich.

Inwiefern sehen Dudel-Radio-Sender wie hr3 oder "Gute-Laune-Sender" hr4 ihre Existenz vom Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks abgedeckt ?

Selbstverständldich.
Auch Dudelmusik ist Kultur.

Und wieso nimmt sich eigentlich das internationale deutsche TV-Angebot "Deutsche-Welle-TV" im Vergleich zu "BBC World-TV" derart dürftig aus, dass Hotels in Asien und Afrika meistens darauf verzichten, es überhaupt ihren Gästen anzubieten ?

Jetzte rate einmal, wie hoch der nicht Deutsch sprechende Kundenanteil in diesen Hotels ist.

Folglich fragt nicht nur die AfD sondern auch Wagenknechts Bewegung "Aufstehen" nach einer Reform des ÖRR.

Klar.
Beide wollen den direkten von der Regierung bestimmten Staatsrundfunk.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
War mir nicht bekannt! Das ist ja tatsächlich Raub in Reinkultur. Was hat ein Unternehmen mit Radio zu tun? was ist mit "Behörden". ivh meine mich erinnern zu können, daß zu meiner zeit Radios nicht gestattet waren. Kann mich da aber irren.;)

Nein, Du irrst dich nicht....
die Frage war wirklich Spitze.... von mir ein Töpchen

Früher mussten Behörden auch zahlen...., jedoch mit einem "Sonderrecht", das der DE-Depp nicht bekam....
es wurden alle Ämter zusammengerechnet, davon dann GEZ gezahlt....

Nehmen wir mal Rathaus XYZ-Stadt:
Bürgeramt mit 300 Personen im Hauptgebäude...., Wohnungsamt mit 150 Personen ausgelagert in die A-Straße,
Straßenbauamt mit 80 Personen in die B-Straße... usw.... Zusammenrechnen war gestern....

Nun wird jede "Auslagerung" als eigenständige GEZ-Qualle genommen!

Es soll schon Klagen geben von Städten geben...., wo das richtig wehtut, weil viele Ämter "ausgelagert" sind....
beliebte Auslagerungen.... Gästehäuser, die in Luxus schwelgen.... nun sind diese eigenständige GEZ-Zahler....

Man sollte das im Auge behalten:


Weil eine Krähe der anderen Krähe kein Auge auspickt!

.... hier mal ein Link dazu: https://www.merkur.de/bayern/gez-gemeinden-wollen-nicht-zahlen-2725086.html

noch interessanter ist Köln, die sind schon drin im Clinch..!
aber da such mal selbst.... bin ja nicht dein Kuli :coffee: :))
Nun sagt die GEZ,
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.052
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Werbekosten werden nur für Produkte gezahlt die auch beworben werden.

Nicht nur gibt es keine Produkte in denen keine Werbekosten enthalten sind, da sind sogar um Grössenordnungen mehr Kosten drin als du dir vorstellen kannst.
Es gibt Schätzungen, dass von jedem windigen Yoghurt den du kaufen kannst 3-4 Cent an Google gehen und die bezahlst du auch dann, wenn du weder einen Computer noch ein Handy hast.

Wir alle wissen, dass Kreditkartenzahlungen Gebühren kosten, aber der Preis an der Supermarktkasse ist immer gleich, egal ob du nun bar oder mit Bankkarte (also gebührenfrei) oder mit Kreditkarte bezahlst.
Wer glaubst du bezahlt die Werbung von Visa?
Na WIR ALLE, also AUCH DU, denn diese Werbekosten sind in ALLEN Produkten eingepreist die ein Supermarkt in den Regalen liegen hat.

Der Friseuse zahle ich auch nicht die Barbiepuppe, sorry das ist ne Schwachsinnsrechnung.

Na dann erklär mal, woher die Friseuse das Geld hat mit dem sie die Barbie bezahlt?
Von ihrem Lohn, den ihr Chef ihr bezahlt, oder?
Woher bekommt ihr Chef das Geld von dem er seiner Angestellten den Lohn bezahlt?
VON DIR!

Klar kannst du nu behaupten, die Friseuse bezahlt die Werbekosten der Barbie selber, aber sie bezahlt die nun mal von deinem Geld, ergo bezahlst ultimativ DU.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.079
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht nur gibt es keine Produkte in denen keine Werbekosten enthalten sind, da sind sogar um Grössenordnungen mehr Kosten drin als du dir vorstellen kannst.
Es gibt Schätzungen, dass von jedem windigen Yoghurt den du kaufen kannst 3-4 Cent an Google gehen und die bezahlst du auch dann, wenn du weder einen Computer noch ein Handy hast.

Wir alle wissen, dass Kreditkartenzahlungen Gebühren kosten, aber der Preis an der Supermarktkasse ist immer gleich, egal ob du nun bar oder mit Bankkarte (also gebührenfrei) oder mit Kreditkarte bezahlst.
Wer glaubst du bezahlt die Werbung von Visa?
Na WIR ALLE, also AUCH DU, denn diese Werbekosten sind in ALLEN Produkten eingepreist die ein Supermarkt in den Regalen liegen hat.



Na dann erklär mal, woher die Friseuse das Geld hat mit dem sie die Barbie bezahlt?
Von ihrem Lohn, den ihr Chef ihr bezahlt, oder?
Woher bekommt ihr Chef das Geld von dem er seiner Angestellten den Lohn bezahlt?
VON DIR!

Klar kannst du nu behaupten, die Friseuse bezahlt die Werbekosten der Barbie selber, aber sie bezahlt die nun mal von deinem Geld, ergo bezahlst ultimativ DU.

Da stellt sich mir als nächstes die Frage ob Werbung nicht auch Arbeitsplätze kostet bzw. fördert sie nicht auch den Nieriglohnsektor ?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Diese "Befreiungsbewegung" gibbet schon seit über nem halben Jahrhundert. Sie wird es auch noch in 50 Jahren geben.

Warum überhaupt dieser Aufriss? Auch die Privaten berichten nicht nach dem Willen von Gauland und Storch, sondern sind frei in ihrer Arbeit.

So? Sicher? na dann ist ja alles im Lot und du kannst deine blöde Klappe halten. Wie bei den meisten, so auch bei diesem Thema kannste einfach nicht mithalten
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich gibt es demokratische Strukturen.
Im Gegensatz zu den Privaten.







Nachfrage kann es nur geben, wenn man dem Kunden etwas anbietet.
Wusstest Du das nicht?





Ich.



Selbstverständldich.
Auch Dudelmusik ist Kultur.



Jetzte rate einmal, wie hoch der nicht Deutsch sprechende Kundenanteil in diesen Hotels ist.



Klar.
Beide wollen den direkten von der Regierung bestimmten Staatsrundfunk.

Na also bitte, Du kannst doch nicht die Ansprüche der Altersgruppe Ü80 hier zum generellen Maßstab erheben.
Du kannst Dir doch auch ein paar nette Hörspiele usw. bei der städtischen Bibliothek auf CD ausleihen, und bunte Bilder gibt es doch auch auf anderen TV-Sendern zur genüge. Dieser Einwand überzeugt mich nicht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.052
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da stellt sich mir als nächstes die Frage ob Werbung nicht auch Arbeitsplätze kostet bzw. fördert sie nicht auch den Nieriglohnsektor ?

Selbstverständlich macht sie das.
Da kommt halt immer wieder die Makroökonomie ins Spiel.

Mikroökonomisch macht es für einen einzelnen Hersteller von egal was Sinn Werbung zu machen, weil er damit aus seiner Sicht seinen Umsatz steigern kann.
Wenn aber ALLE Werbung machen, dann steigert überhaupt keiner seinen Umsatz, sondern dann werden einfach nur alle Produkte teurer.
Völlig egal wie viel Werbung die Waschmittelhersteller machen, dadurch steigt die Gesamt-Nachfrage nach Waschmittel nicht.
(So steht es auch in meinem Buch.)

Normalverbraucher haben aber nur eine bestimmte Menge Geld in der Tasche und diese Menge steigt nicht, wenn Produkte teurer werden.
Die durchschnittlichen Lohnerhöhungen in Deutschland in den letzten 20 Jahren reichen nicht mal für einen Inflationsausgleich.
Normalverbraucher hören am Ende vom Geld auf zu konsumieren, aber am Waschmittel können sie nicht sparen, weil sie nicht in schmutzigen Klamotten rumlaufen wollen, ergo sparen sie am Pizza-Lieferdienst, am Urlaub, an Restaurantbesuchen, usw., und das führt dazu, dass die Pizzadienste, die Hotels, die Restaurants, usw., weniger Personal brauchen und dem wenigen Personal nur wenig Lohn bezahlen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Der Beweis, daß Joe Biden Jr. am 17. Januar 2020 in Arlington, Virginia, USA, beerdigt...
Faeser: Meinungsfreiheit...
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Solange also das rechtsradikale...
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben