Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ - Die Befreiungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Tja - wenn dieser Mann so ebgagiert ist, frag ich mich,
warum er nicht längst schon einen Verein dazu gegründet hat.......

Es gibt massenhaft Bürgerinitiativen, in manchen Städten treffen sich Gruppen .. manche machen Info-Stände usw.
Sehr viele Möglichkeiten, wie man den Zwangsbeitrag umgehen kann oder sonst wie Widerstand leisten, das findet man alles in diesem Forum:

https://gez-boykott.de/Forum/index.php

Vereine anmelden, das geht auch, aber heute ist das für manche zu altmodisch oder zu langsam.
:kopfkratz:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie erklärst du dir dann die Beratungstätigkeit und die andauernden Studien aus dem Bertelsmann-Konzern für die Bundespolitik, und nebenbei die Tätigkeit Sauers, dem Gatten der Grökaz, im Kuratorium der Bertelsmannstiftung bezüglich dessen, was "gut für den Normalverbraucher" ist?

Sie haben einen Erziehungsauftrag, daß die Schafe weiter schlafen und ihren Untergang bejubeln. ;)

Ich wünsche dieser Organisation, daß sie es schaffen, was ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Kriminellen sich das gefallen lassen, da sie konforme Richter an der Hand haben bis zum Bundesverfassungsgericht.
Sie können es ja finanzieren, mit Werbung und dazwischen ihre Propaganda Beiträge zeigen, wie die Privaten es auch machen oder ein Bezahlkanal einführen. Dann wären auch nur die Nutzer betroffen.

Ich habe noch nicht viel darüber gelesen, daß Leute da ohne Sanktionen rausgekommen sind, aus der Nummer.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Welcher Verleger soll das sein?

Das war ein grundsätzlicher Einwurf. Früher war die politische Ausrichtung noch an einzelnen Personen festzumachen. Die erste Generation der Nachkriegs-Verleger lebt nicht mehr. Heute gehören Organe mit konträrer politischer Ausrichtung gelegentlich zum selben Konzern.

Es gilt aber immer noch, dass der die Musik bestimmt, der sie bezahlt. Das ist in der Regel ein Konglomerat aus Eigentümern, Konsumenten und Anzeigen-Kunden. Leider wird das zunehmend intransparenter.

Man sollte sich immer fragen, warum etwas veröffentlicht wird, um die Nachricht einordnen zu können. Bei RT ist das einfach, bei vielen YouTube-Kanälen aber fast unmöglich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sie haben einen Erziehungsauftrag, daß die Schafe weiter schlafen und ihren Untergang bejubeln. ;)

Du verwechselst Erziehung mit Indoktrination. Erziehung hat den mündigen Bürger zum Ziel, so wie Eltern ihren Kindern durch Erziehung ein selbstständiges Leben ermöglichen wollen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du verwechselst Erziehung mit Indoktrination. Erziehung hat den mündigen Bürger zum Ziel, so wie Eltern ihren Kindern durch Erziehung ein selbstständiges Leben ermöglichen wollen.

Einmal mehr wird die Geisteshaltung von dir und deinen Genossen deutlich. Eigentlich nicht zu fasssen was du hier erwachsenen Leuten erzählst. Aber passt schon, es zeigt sich ja auch in der Realität, dass die Obrigkeit das eher als Eltern-Kind Beziehung sieht, anstatt als schlichte Informationsplattform für den mündigen Bürger.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie haben einen Erziehungsauftrag, daß die Schafe weiter schlafen und ihren Untergang bejubeln. ;)

Ich wünsche dieser Organisation, daß sie es schaffen, was ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Kriminellen sich das gefallen lassen, da sie konforme Richter an der Hand haben bis zum Bundesverfassungsgericht.
Sie können es ja finanzieren, mit Werbung und dazwischen ihre Propaganda Beiträge zeigen, wie die Privaten es auch machen oder ein Bezahlkanal einführen. Dann wären auch nur die Nutzer betroffen.

Ich habe noch nicht viel darüber gelesen, daß Leute da ohne Sanktionen rausgekommen sind, aus der Nummer.

Das mit den Sanktionen ist eben Teil der Erziehungsmaßnahmen dafür, dass die Kinder nicht artig waren. Leute wie [MENTION=720]imho[/MENTION] scheinen ja richtig angetan davon zu sein und es normal zu finden, dass man jemanden dazu zwingt etwas zu bezahlen, was er gar nicht haben will.
Es geht sogar soweit, dass Leute wie [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] komplett in ihrer staatsgläubigen rinks/lechts, gut/böse Welt leben und auf fragen wie unten verlinkt partout nicht antworten wollen, weil es so gar nicht zu ihrem Weltbild passen will:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...ungsbewegung?p=1171631&viewfull=1#post1171631
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zumal sich mir nicht erschließt, warum ich als Selbständiger das linke Gefurze was KMU's zerstört, sogar zweimal Zahlen muss.

@ Volkmar

Must du nicht (mehr):

https://finanzmarktwelt.de/bundesverfassungsgericht-aktuell-rundfunkbeitrag-ist-rechtskonform-aber-96096/

@ Heli

Musste ich aber und das ist schon schlimm genug. Ich will diese linken Blähungen nicht mehr finanzieren.

Du hattest geschrieben ''zahlen muss''. Daraufhin habe ich dich darauf hingeweisen dass du dies nicht mehr musst fortan. Jetzt kommst du mit ''mußte'' um die Ecke...

Ich hätte mir meinen Beitrag also sparen können, wie ich jetzt meine erkannt zu haben...:traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieser vermeintlichen Meinungsdiktatur - welche es in DE nicht gibt finde ich - kannst du dich leicht entziehen. Wenn du bei Nachrichten oder politisch motivierten Sendung einfach umschaltest.:)

Im Übrigen darf man in DE sehr wohl seine Meinung haben! Nur halt die u.U. nicht öffentlich kundtun.

Weil man beispielsweise ruckzuck als N@zi gebrandmarkt werden könnte wenn erkennbar wird das man sich der geistigen Umerziehung zum schuldkomplexbehafteten typisch dt. Gutmenschen widersetzt (hat)...:traurig:

@ Heli

Die Hof-Journalisten des Regimes tuen diese täglich kund. Öffentlich.


Viele hören sich sowas nicht an und bezahlen deshalb auch die Beiträge nicht mehr.
Das ist ja ganz normal. Niemand kauft eine Zeitung, der er nicht traut.

Die Meinung welche die kundtun ist Gutmenschen- und Schuldkomplexkonform. Das ist was anderes. Bürgerverdummng im Dienst der vermeintlich guten Sache gewissermaßen...
:traurig:


Zum Beispiel mit der Zeitung, eine Zeitung kannst du abbestellen wenn du sie gewissermaßen aboniert hattest. Die Rundfunkgebühr leider nicht...:traurig:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hattest geschrieben ''zahlen muss''. Daraufhin habe ich dich darauf hingeweisen dass du dies nicht mehr musst fortan. Jetzt kommst du mit ''mußte'' um die Ecke...

Ich hätte mir meinen Beitrag also sparen können, wie ich jetzt meine erkannt zu haben...:traurig:

Ich war da wirklich noch schlecht informiert. Die Information war neu. Deshalb muss. Nach Deiner Information hätte ich mich freuen können aber dann kam der Gedanke: Musste ich aber, weil ich den linken Schwachsinn trotzdem mit finanziert habe.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt massenhaft Bürgerinitiativen, in manchen Städten treffen sich Gruppen .. manche machen Info-Stände usw.
Sehr viele Möglichkeiten, wie man den Zwangsbeitrag umgehen kann oder sonst wie Widerstand leisten, das findet man alles in diesem Forum:

https://gez-boykott.de/Forum/index.php

Vereine anmelden, das geht auch, aber heute ist das für manche zu altmodisch oder zu langsam.
:kopfkratz:

Es gibt massenhaft Bürgerinitiativen, in manchen Städten treffen sich Gruppen .. manche machen Info-Stände usw.

Gibt es EINEN davon, der mit Erfolg gegen die GEZ seine Klage gewonnen hat?

Ansonsten ist das ALLES BLA-BLA-BLA

Sieht man auch daran, dass in diesem Forum auf "Nebenkriegsschauplätzen rumgeiert wird",
um das wirkliche Verfahren in den Hintergrund zu stellen!.....

Naja... wer denen hinterlaufen will, kann es tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das mit den Sanktionen ist eben Teil der Erziehungsmaßnahmen dafür, dass die Kinder nicht artig waren. Leute wie [MENTION=720]imho[/MENTION] scheinen ja richtig angetan davon zu sein und es normal zu finden, dass man jemanden dazu zwingt etwas zu bezahlen, was er gar nicht haben will.
Es geht sogar soweit, dass Leute wie [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] komplett in ihrer staatsgläubigen rinks/lechts, gut/böse Welt leben und auf fragen wie unten verlinkt partout nicht antworten wollen, weil es so gar nicht zu ihrem Weltbild passen will:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...ungsbewegung?p=1171631&viewfull=1#post1171631

Bei manchen ist die Gedankenbox fest verschlossen und wahrscheinlich schaut er Fernsehen und holt sich jeden Tag seine Hypnoseration ab.
Viele schlafen vor dem Fernseher ein.


Was soll man dazu sagen um nicht wieder ins negative gezogen zu werden, er kann vielleicht nicht anders.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Zum Beispiel mit der Zeitung, eine Zeitung kannst du abbestellen wenn du sie gewissermaßen aboniert hattest. Die Rundfunkgebühr leider nicht...:traurig:

Es gibt massenhaft Bürgerinitiativen, in manchen Städten treffen sich Gruppen .. manche machen Info-Stände usw.

Gibt es EINEN davon, der mit Erfolg gegen die GEZ seine Klage gewonnen hat?

Klagen kann man bis zum Sankt Nimmeleinstag.
Etwas tun kann man heute schon.
Effektiv ist, die Lastschrift zu stoppen, sofort. Auf einzelen Überweisungen umstellen. Und ab dann mal mehr oder eher weniger zu überweisen. Eher weniger. Ab dem Moment hat die Beitragsstelle einen Haufen Arbeit, sie müssen ja nachweisen, wieviel du überwiesen hast, wann da geschah und was noch fehlt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Klagen kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Exakt, man bekommt kein Recht, obwohl im GG eindeutich steht, daß man nicht zur Teilnahme an einer Vereinigung gezwungen werden kann. Artikel fehlt mir jetzt grade.;)

Ein weitläufiger Bekannter hat der damaligen GEZ geschrieben, daß er mit ihnen keinen Vertrag hätte (war vor 2013) und sowieso keine öffentlich rechtlichen Radio-/TV-Sender hören/sehen würde. Die Antwort war, "Sie könnten aber!". Daraufhin schrieb er einen Brief, daß er bei einem erneuten Versuch, ihn abzuzocken, den obersten Boß der GEZ wegen Vergewaltigung seiner Tochter anzeigen würde. Selbst falls er es nicht gemacht hätte, hätte er doch können. Daraufhin bekam er bis heute keine Schreiben/Mahnungen der GEZ. Glück, Zufall? was weiß ich schon.;)
Ich habe noch nie diese "Gebühr" bezahlt. Irgendwie haben die mich nicht auf dem Radar.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Etwas tun kann man heute schon.
Effektiv ist, die Lastschrift zu stoppen, sofort. Auf einzelen Überweisungen umstellen. Und ab dann mal mehr oder eher weniger zu überweisen. Eher weniger. Ab dem Moment hat die Beitragsstelle einen Haufen Arbeit, sie müssen ja nachweisen, wieviel du überwiesen hast, wann da geschah und was noch fehlt.

Das ist Kindergartenniveau.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Einmal mehr wird die Geisteshaltung von dir und deinen Genossen deutlich. Eigentlich nicht zu fasssen was du hier erwachsenen Leuten erzählst. Aber passt schon, es zeigt sich ja auch in der Realität, dass die Obrigkeit das eher als Eltern-Kind Beziehung sieht, anstatt als schlichte Informationsplattform für den mündigen Bürger.

Auch Du verwechselst Erziehung mit Indoktrination. Das könnte damit zu tun haben, dass der umgangssprachliche Begriff Erziehung immer weniger mit dem Fachbegriff übereinstimmt.

Zu einem großen Teil besteht die Erziehung des ÖRR aus der Bereitstellung von Informationen. Zusätzlich soll aber Hilfe geleistet werden, diese Informationen zu reflektieren.

Dass das auch bei Dir noch nötig ist, zeigt Dein Umgang mit dem Begriff Obrigkeit. Der mündige Bürger einer Demokratie weiß, dass er selbst Teil dieser Obrigkeit ist.

Ich habe übrigens in diesem Forum immer nur für einen schlanken Staat plädiert. Genossen habe ich nur in der Wohnungsgenossenschaft, in der ich Mitglied bin.

Mit dem Erziehungsauftrag des ÖRR bin ich von seinem Ursprung her in der Sache einverstanden. Wenn er durch seine Benennung in einer sich wandelnden Sprache zunehmend auf Ablehnung stößt, sollte man nach einer anderen Bezeichnung suchen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Klagen kann man bis zum Sankt Nimmeleinstag.
Etwas tun kann man heute schon.
Effektiv ist, die Lastschrift zu stoppen, sofort. Auf einzelen Überweisungen umstellen. Und ab dann mal mehr oder eher weniger zu überweisen. Eher weniger. Ab dem Moment hat die Beitragsstelle einen Haufen Arbeit, sie müssen ja nachweisen, wieviel du überwiesen hast, wann da geschah und was noch fehlt.

Genau das meine ich, dazu lieferst Du das beste Beispiel....

Alles nur unfruchtbares Rumgeplänkel und Nicklichkeiten, die nichts einbringen,
ausser Stress für den GEZ-Zahler ohne sich Rechtsvorteile zu verschaffen!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Exakt, man bekommt kein Recht, obwohl im GG eindeutich steht, daß man nicht zur Teilnahme an einer Vereinigung gezwungen werden kann. Artikel fehlt mir jetzt grade.;)

Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
Artikel 20 (Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit) Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Im GG gibt es viele Artikel, welche die Grundrechte schützen.
Zu meinem persönlichen Glauben gehört Freiheit. Deshalb bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Ich kann ja, wenn ich will in eine Kirche gehen, mach ich manchmal freiwillig, aber ich muss sie nicht durch Monatsbeiträge bezahlen.
Genauso kann ich mir ab und zu Fernsehen anschauen ohne Mitglied zu sein.
Das GG garantiert auch die Freistellung vom Wehrdienst. Als Wehrdienst für Männer noch Pflicht war, konnte man sein Gewissen prüfen lassen und sich dem Zivildienst anbieten. So was akzeptiere ich, statt GEZ dann eben 17,50 € für eine alternativen Nachrichten-Blog zahlen.

Ein weitläufiger Bekannter hat der damaligen GEZ geschrieben, daß er mit ihnen keinen Vertrag hätte (war vor 2013) und sowieso keine öffentlich rechtlichen Radio-/TV-Sender hören/sehen würde. Die Antwort war, "Sie könnten aber!". Daraufhin schrieb er einen Brief, daß er bei einem erneuten Versuch, ihn abzuzocken, den obersten Boß der GEZ wegen Vergewaltigung seiner Tochter anzeigen würde. Selbst falls er es nicht gemacht hätte, hätte er doch können.

:D :giggle: :cool:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das ist Kindergartenniveau.

Man kann natürlich auch wütend jeden Monat abbuchen lassen und sich ärgern. Oder man löst die Lastschrift auf und überlässt es der GEZ, Mini-Zahlungen zusammen zu rechnen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Genau das meine ich, dazu lieferst Du das beste Beispiel....

Alles nur unfruchtbares Rumgeplänkel und Nicklichkeiten, die nichts einbringen,
ausser Stress für den GEZ-Zahler ohne sich Rechtsvorteile zu verschaffen!

Dieses Beispiel haben wir in Süd-Baden in den 80-ern geliefert als Umwelt-Bürgerinitiativen, wir haben dem Stromversorgern die Abbuchungen gekündigt. Mit viel Spaß- ohne Stress.
:coffee:

Widerstand muss man selber machen, ein anderer Begriff: ziviler Ungehorsam.
Wie willst du den auf dem Rechtsweg vorgehen? Ich selber bin kein Jurist. Ich könnte mit 100 anderen einen Anwalt bezahlen, gut.
Auch die Staatsanwälte haben nichts dagegen, alle wollen ja was verdienen und am Ende heißt es: Schaut alle her, in einer Demokratie darf jeder "klagen".
Nur wird man kaum die allgemeine Befreiung von der Propaganda-Bezahlpflicht erreichen, solange sie noch gesellschaftlich akzeptiert wird.
Es braucht also den Druck von der Basis, dem Volk.

Was wir bisher wissen: 4,9 Mio zahlpflichtige Haushalte zahlen nicht. (die Welt fand das heraus) Haushalte, das heißt also 10-15 Mio Menschen in D.

https://www.focus.de/finanzen/video...che-verweigern-die-gez-abgabe_id_4764622.html

2015 soll sich die Zahl der Verweigerer um 20% erhöht haben.

Also nicht gegen Rechtsweg. Nur wird der Rechtsweg alleine nichts bringen. Die Richter nehmen uns doch gar nicht ernst, es sei denn es rumort in der Gesellschaft und die Zahl der Verweigerer wächst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben