Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland vor dem Absturz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
bist du dir da auch wirklich ganz sicher??

ich könnte dir nämlich auf Anhieb ein paar dutzend Moslems nennen, da passt von deinen Schubladen nicht eine einzige ...
... viele davon fliegen sogar regelmäßig nach Berlin ins Artemis

und nu ??
... Aussage gegen Aussage

Ich kenne das heutige Berlin nicht, weiß aber, das dort eine allgemein verkommene Gesellschaft (inclusive der dortigen Regierung) lebt, die nur durch den Länderfinanzausgleich überlebensfähig ist.

Ich wohne in Bayern und da herrscht noch relative Ordnung. Hier greifen die Behörden, wenn's sein muss, effizient durch und holen z. B. früh um 4 abgelehnte Asylbewerber ab. Da wird kein großes Aufsehen gemacht, Ruck-Zuck und fertig.

Wenn Dobrindt von der "Anti-Abschiebeindustrie" und Söder vom "Asyltourismus" spricht, dann weiß man war hier abgeht. Wichtig ist, die Bevölkerung ruhig zu halten. Natürlich will man integrieren und die Jobcenter vermitteln fleißig und verhängen auch falls nötig, Sanktionen. Arbeit gibt es hier zulande, im Krankenhaus, Alten- und Pflegeheime, Wer Führerschein hat kommt in unterbezahlte Speditionsbetriebe, außerdem gibt es Betriebe zum Putzen, Kehren, Sortieren oder sonstige Drecksarbeiten. Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen. :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kenne das heutige Berlin nicht, weiß aber, das dort eine allgemein verkommene Gesellschaft (inclusive der dortigen Regierung) lebt, die nur durch den Länderfinanzausgleich überlebensfähig ist.

Ich wohne in Bayern und da herrscht noch relative Ordnung. Hier greifen die Behörden, wenn's sein muss, effizient durch und holen z. B. früh um 4 abgelehnte Asylbewerber ab. Da wird kein großes Aufsehen gemacht, Ruck-Zuck und fertig.

Wenn Dobrindt von der "Anti-Abschiebeindustrie" und Söder vom "Asyltourismus" spricht, dann weiß man war hier abgeht. Wichtig ist, die Bevölkerung ruhig zu halten. Natürlich will man integrieren und die Jobcenter vermitteln fleißig und verhängen auch falls nötig, Sanktionen. Arbeit gibt es hier zulande, im Krankenhaus, Alten- und Pflegeheime, Wer Führerschein hat kommt in unterbezahlte Speditionsbetriebe, außerdem gibt es Betriebe zum Putzen, Kehren, Sortieren oder sonstige Drecksarbeiten. Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen. :cool:
du hattest folgende Behauptungen und Stereotypen aufgestellt:
.
.
Man sollte nicht vergessen, das vor allem Moslems mehr Anstand und Moral haben, als Deutsche, die dem "Sodom und Gomorrah-Auswuchs" verfallen sind. Freizügiger Sex, Hurerei, Drogenrausch, Alkohol und andere Schweinereien sind bei den Moslems tabu.

Ich kenne die Moslems genau.

An erster Stelle kommt die Religion (mit ihren Moralvorschriften) und gleich danach die Kinder. Die wissen genau, was eine Sünde ist. In unserer heutigen deutschen Gesellschaft weiß das kaum jemand und Kinder mag man kaum.
.
.
vor allem geschwärzt durch mich
... und ich hatte dich gefragt, ob du dir dabei ganz sicher bist ... ??!
 
Registriert
4 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also... Die Arbeitslosigkeit ist so niedrig wie schon lange nicht mehr.
https://de.statista.com/statistik/d...zahl-in-deutschland-jahresdurchschnittswerte/

Die hier teils (leider schlimm über einen Kamm gescherten) Asylbewerber scheinen einen ganz ähnlichen Bildungsstand zu haben wie die Durchschnitts-Deutschen.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...A1CC375400B62DEB20E423D87.1_cid368?nn=7495794

Und mal ehrlich: Seit es Geld gibt, hat sich dieses schon immer so verteilt, dass einige wenige fast alles besaßen und alle anderen sich um den Rest balgen mussten. Das nennt sich Kapitalismus. Und das eine scheint nicht ohne das andere zu gehen.
Leider wurden hierfür noch keine funktionierenden Lösungen oder Alternativen gefunden. Das ganze Finanzsystem ist doch total am A... Verzeihung.
Aber man stelle sich nur mal das Chaos vor , das ohne Geld herrschen könnte...

Auch das Industriekonzerne NL ins Ausland verlegen ist nicht wirklich neu. Mit anderen Bestimmungen zu Umweltschutz, Löhnen, etc. ist das eben rentabler(Kapitalismus). Vom Fachkräftemangel in Dtl. ganz zu schweigen.

Eigentlich sollte es uns im Grunde so gutgehen, wie schon lange nicht mehr.

Aber ja, die Konjunktur kann man erfahrungsgemäß nicht aufhalten. Und auf sieben gute Jahre folgen sieben schlechte, oder besser 8, denn so lange dauert es statistisch gesehen, bis die Konjunktur vom Hoch wieder ins Tief absackt.

Die letzte große Finanzkrise war 2008. Wir sind also schon deutlich drüber. Es wird wieder zum Abschwung kommen. Ein Absturz schon, aber definitiv kein Untergang. Mit oder ohne Hilfen hat sich die
Wirtschaft bisher immer wieder erholt. Und welchen Grund könnte es geben, dass es diesmal anders wird?

(Das Verlinken lerne ich noch. )
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach den Linken und Grünen zu urteilen, sind wir weder eine Nation noch ein Volk. Robert Habeck sagte, er kenne kein deutsches Volk oder Nation und Frau Özoguz (MdB und ehemalige Integrationsbeauftragte) sagte, sie kenne keine deutsche Kultur. Die beiden sind Leitfiguren innerhalb ihrer Parteien und genießen weitreichende Zustimmung.

Eine kontrollierte Zuwanderung von Ausländern ist außerdem akzeptabel, diese Ausländer zeugen Kinder (die uns fehlen) und die integrieren sich.

Man sollte nicht vergessen, das vor allem Moslems mehr Anstand und Moral haben, als Deutsche, die dem "Sodom und Gomorrah-Auswuchs" verfallen sind. Freizügiger Sex, Hurerei, Drogenrausch, Alkohol und andere Schweinereien sind bei den Moslems tabu.

Träume weiter in Deiner Klause:winken:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, ob Sachses Unternehmen nicht zur Armutsbildung beiträgt, aber da dein geklauter Text es trifft, habe ich dennoch mal einen Top gespendet. :cool: Und finde mich zudem motiviert wieder zu wiederholen, was ich im Videotext las:
Arm und Reich: Abstand wächst:
Die Vermögen der Milliardäre sind um 12 Prozent (2,5 Milliarden Dollar pro Tag) gestiegen. Das legt die Organisation Oxfam in einem Ungleichheitsbericht dar. Demnach hat die ärmere Hälfte einen Rückgang von 11 Prozent (500 Millionen Dollar jeden Tag) zu beklagen. Oxfam sieht die Ursache in einer ungerechten Besteuerung - und fordert (...)


Mein Kommentar dazu und zu den ganzen Mißständen hierzulande hier: https://www.politik-sind-wir.net/sh...en-sehr-reiche-Menschen?p=1174912#post1174912. :cool:

Also... Die Arbeitslosigkeit ist so niedrig wie schon lange nicht mehr.

Blablabla, ich kann diese Bananarepublik-Propaganda nicht mehr hören. Und wie viele davon wurden aus der Statistik gelogen, weil sie in irgendwelchen schwachsinnigen Maßnahmen geparkt wurden, krank sind, GG-widrig totalsanktioniert, (früh)verrentet, obdachlos, unter 25 ins Hotel Mama abgeschoben wurden, Ehepartner von einem sind, der noch halbwegs Einkommen hat, Minijobber, usw., und bei wie vielen Arbeitsplätzen handelt es sich um elendige Dumpingjobs, die der Rede nicht wert sind, bei wie vielen um Teilzeit?

Und mal ehrlich: Seit es Geld gibt, hat sich dieses schon immer so verteilt, dass einige wenige fast alles besaßen und alle anderen sich um den Rest balgen mussten. Das nennt sich Kapitalismus. Und das eine scheint nicht ohne das andere zu gehen.

Ja, dann sollte man mal endlich seine Schlüsse daraus ziehen und über echte Konsequenzen nachdenken... 8-/ Sonst endet es eben wie bei jeder Monopolypartie früher oder später. Hier mehr dazu: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/37458-(Neo)sozialismus-vs-Kapitalismus. :cool:

Leider wurden hierfür noch keine funktionierenden Lösungen oder Alternativen gefunden. Das ganze Finanzsystem ist doch total am A... Verzeihung.
Aber man stelle sich nur mal das Chaos vor , das ohne Geld herrschen könnte...

Und ob es da Alternativen gibt; man muß sie nur endlich vollständig und konsequent durchziehen. Ich sage mal, eine Alternative zu diesem instabilen, ungerechten System, das immer alle paar Jahrzehnte ob seiner ausufernden Gefälle und mangelnder Nachfrage wieder seine destruktiven Resets a la Weltkrieg braucht, ist alternativlos, will die Menschheit es noch ein paar Jahrhunderte machen.

Eigentlich sollte es uns im Grunde so gutgehen, wie schon lange nicht mehr.

Tja, KONJUNKTIV; dann frag dich mal, warum es etlichen und immer mehr TROTZ des propagierten Aufschwungs immer mieser geht und kaum mehr eine Sau davon profitiert. Der ganze Mist basiert doch mittlerweile überwiegend auf dem Verzicht und dem Leid der Massen, gepaart mit Export. Aber da es in nahezu allen Ländern der Erde ähnlich miese systemische Tendenzen und Mißstände gibt, würde ich mich anstelle der Wirtschaft und ihrer Politmarionetten auf den fragilen Export auch nicht zu sehr stützen, nach dem Motto, was interessiert uns die Binnenkaufkraft hierzulande, wenn uns wer im Ausland unseren Mist noch abkauft. Aber die verarmen dort auch massenweise oder sind es schon...game over. :cool: Ein paar Bonzen werden den Laden nicht am Laufen halten.

Die letzte große Finanzkrise war 2008. Wir sind also schon deutlich drüber. Es wird wieder zum Abschwung kommen. Ein Absturz schon, aber definitiv kein Untergang. Mit oder ohne Hilfen hat sich die
Wirtschaft bisher immer wieder erholt. Und welchen Grund könnte es geben, dass es diesmal anders wird?

Oh Gott, wie kann man so naiv sein und derart viel auf das neoliberale Marktsektierergequatsche überbezahlter "Experten" geben, die bis zuletzt blind in jede Krise taumeln und anschließend so weitermachen wie zuvor? Nach jeder Krise läuft es mieser als zuvor und sind größere Massen verarmt, während die reiche Minderheit überwiegend gestärkt und mit NOCH mehr Überfluß gesegnet daraus hervorgeht. Und selbst von den sogenannten Aufschwüngen profitiert kaum noch eine Sau. Geht es der Wirtschaft gut, geht es dem Volk noch lange nicht gut. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange (wieder mal) erreicht, und lange dauert es nicht mehr. Zuletzt passierte das um den zweiten Weltkrieg rum... Diese ganze systemimmanente expansiv-kumulative Gefällebildung für ein System, das zugleich den Konsum einer möglichst großen Masse zum Existieren braucht, sind diese ganzen Trends jedenfalls ein ernstes Problem... :cool:

Siehe Signatur! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kenne die Moslems genau.

An erster Stelle kommt die Religion (mit ihren Moralvorschriften) und gleich danach die Kinder. Die wissen genau, was eine Sünde ist. In unserer heutigen deutschen Gesellschaft weiß das kaum jemand und Kinder mag man kaum.

Ja, vor lauter Kindern geht dann schon mal die individuell nötige Aufmerksamkeit für ein Kind verloren; so als Aushängeschilder künftiger Rechtgläubigkeit. Da kann so ein Kind schnell mal im Dorfteich ertrinken oder in einen Brunnenschacht fallen. Falls das nicht passiert, muss man sich auch nicht großartig mit den individuellen Bedürfnissen und Besonderheiten herumschlagen; die Standardrollenverteilung der Jungen und Mädchen steht ja im Handbuch. :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben