Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewerbung verbessern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps.

Ich will mich gezielt auf arbeitsstellen bewerben, die jemanden zum meister ausbilden.

Jetzt meine frage
Wie und was schreibt man in solch einer speziellen bewerbung? Wie ist die aufgebaut?

Hat jemand es schon mal gemacht und erfolg gehabt?

Was wären Argumentation es bekommen zu sollen? Vorallem in alter von 21?

Hättet ihr noch andere punkte die wichtig sind?, wenn ja welche?

Danke schon im voraus.
 

golomjanka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
31.369
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps.

Ich will mich gezielt auf arbeitsstellen bewerben, die jemanden zum meister ausbilden.

Jetzt meine frage
Wie und was schreibt man in solch einer speziellen bewerbung? Wie ist die aufgebaut?

Hat jemand es schon mal gemacht und erfolg gehabt?

Was wären Argumentation es bekommen zu sollen? Vorallem in alter von 21?

Hättet ihr noch andere punkte die wichtig sind?, wenn ja welche?

Danke schon im voraus.

Das klingt komisch. Zum Meister bildet man sich selbst. Egal, in welcher Firma man angestellt ist. In seltenen Fällen unterstützen Unternehmen das persönliche Bildungsanliegen. Vor dem "Meister" steht natürlich der abgeschlossene Beruf. In dem sollte man auch während des Meisterstudiums arbeiten.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das klingt komisch. Zum Meister bildet man sich selbst. Egal, in welcher Firma man angestellt ist. In seltenen Fällen unterstützen Unternehmen das persönliche Bildungsanliegen. Vor dem "Meister" steht natürlich der abgeschlossene Beruf. In dem sollte man auch während des Meisterstudiums arbeiten.

Ich hab mal geschaut, quereinstieg nehmen die auch.
Dazu bin ich von fach, ich hab gleisbauer gelernt und die suchen welche die sie zum meister ausbilden können, da die wohl ein mangel haben.
 

golomjanka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
31.369
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Na, dann, viel Glück und Ausdauer. Woanders müssen Interessiertze 10.000 Euro für Ihren "Meister" aufbringen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, dann, viel Glück und Ausdauer. Woanders müssen Interessiertze 10.000 Euro für Ihren "Meister" aufbringen.

Bei uns sind die kosten bei 20.000 euro.
Bei maler und lackierer 36.000 euro.

Es gibt's genügend stellen die das anbieten, ich kanns ja gerne verlinken.
Das einzige wo es hackt wäre die Bewerbung und andere faktoren, weshalb ich hilfe such.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps.

Ich will mich gezielt auf arbeitsstellen bewerben, die jemanden zum meister ausbilden.

Jetzt meine frage
Wie und was schreibt man in solch einer speziellen bewerbung? Wie ist die aufgebaut?

Also ich bin nie Meister geworden und hab es auch nie versucht. Aber wenn du das vorhast, denke ich, du solltest deine Motivation zum Ausdruck bringen.
Also deinen erlernten Beruf vorzeigen und ausdrücken, dass du nicht zufrieden bist, aber "gerne" alles machst, was dich weiter bringt.
Du bist neugierig, willst dich verbessern, bist also hungrig und freust dich über neue Aufgaben, die dich heraus fordern.

Du würdest auch umziehen usw …
Wenn das für dich auch stimmt, also die fragen ja nach … dann nimmt die Firma dich positiv auf. Die sagen sich, der will alles geben, der ist geil auf Erfolg, dann geben wir ihm die Chance. Ich finde: 1) du kannst stolz vorweisen, was du bisher gemacht hast. Aber 2) in der Bewerbung aber kleinlaut auftreten, denn du willst ja "weiterkommen".

Die Chefs, bei denen du dich bewirbst, wollen hören dass dich genau deren Produkt so interessiert als sei es immer dein Traum gewesen.

Was wären Argumentation es bekommen zu sollen? Vorallem in alter von 21?

Du hast ja das ideale Alter, um zu zeigen dass du lernen willst um aufzusteigen. Die Firma sagts sich: Wenn der alles gibt, geben wir dem auch alles.
 
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Ohne Moos nix los und ohne Beziehungen hat man in der brd wenig Chancen, auch nach einem "Meister" zu einer fairen ehrlichen leistungsorientierten Arbeitsstelle zu kommen.

Schon vor einigen Jahrzehnten hatte ich Beziehungen in unserer Community, durch die ich,ohne groß eine Bewerbung geschrieben zu haben in eine gut bezahlte für mich wenig belastende sehr langfristige Arbeit zu kommen im Schulsektor.
Wie man tolle Bewerbungen schreibt, hab ich nie gelernt und musste es auch nicht.

Schaff dir Brückenköpfe. Leute, die dich weiterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Moos nix los und ohne Beziehungen hat man in der brd wenig Chancen, auch nach einem "Meister" zu einer fairen ehrlichen leistungsorientierten Arbeitsstelle zu kommen.

Schon vor einigen Jahrzehnten hatte ich Beziehungen in unserer Community, durch die ich,ohne groß eine Bewerbung geschrieben zu haben in eine gut bezahlte für mich wenig belastende sehr langfristige Arbeit zu kommen im Schulsektor.
Wie man tolle Bewerbungen schreibt, hab ich nie gelernt und musste es auch nicht.

Schaff dir Brückenköpfe. Leute, die dich weiterbringen.

Eeehhh? Willst die stellenanzeigen sehen?
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dienstleistungsmüll bis zum Abwinken.
Dazu viele ausgeschriebene Stellen, die entweder so nicht existieren oder nur durch Vit B zu besetzen sind.
Das ist die Realität.

Äähhhh, soll ich zeigen? Sind keine Dienstleistungsunternehmen sondern betriebe die meister brauchen.
 
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Äähhhh, soll ich zeigen? Sind keine Dienstleistungsunternehmen sondern betriebe die meister brauchen.

Du hast aber keinen. Betriebe in der brd erwarten die eierlegende Wollmilchsau.

Den " fertigen " perfekten Arbeitnehmer, der am besten nur 10 Euro verlangt.

Bist du in keinem Verein etc, wo es Leute gibt, mit denen du kannst und die dir weiterhelfen?

Man muss von dem ausgehen, was tatsächlich IST und nicht von dem, was bitte sein sollte. Prüfe deinen Bekamntenkreis auf mögliche Kontakte, die dich weitet bringen.

Ich glaube, ich habe in meinem Leben niemals auch nur eine Bewerbung geschrieben bei guten Stellen, die ich bekam. Alles Vit B.

Die Taigaconnection lief immer perfekt

Falls Du den Weg über ne Zaf gehen willst, was noch möglich IST, kannst du versuchen, so irgendwo reinzurutschen. Der Weg ist aber dornig und man kann schnell verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich hab mal geschaut, quereinstieg nehmen die auch.
Dazu bin ich von fach, ich hab gleisbauer gelernt und die suchen welche die sie zum meister ausbilden können, da die wohl ein mangel haben.

Na wenn Du Gleisbauer bist, arbeitest Du doch bestimmt bei der Bahn.
Dann brauchst Du Dich doch nicht bewerben. Frag doch einfach mal Deinen Gleisbaumeister.

Als Quereinsteiger in andere Berufe ist das nicht so einfach.

https://akademie-kobico.de/meister-ohne-ausbildung

Gruß, hoksila

P.S. Bei den derzeitigen Temperaturen im Heia- und nicht im Gleisbett schlafen!
 
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Na wenn Du Gleisbauer bist, arbeitest Du doch bestimmt bei der Bahn.
Dann brauchst Du Dich doch nicht bewerben. Frag doch einfach mal Deinen Gleisbaumeister.

Als Quereinsteiger in andere Berufe ist das nicht so einfach.

https://akademie-kobico.de/meister-ohne-ausbildung

Gruß, hoksila

P.S. Bei den derzeitigen Temperaturen im Heia- und nicht im Gleisbett schlafen!

Er schrieb, er hätte GB gelernt, nicht aber, dass er derzeit als solcher malochen würde.
Falls das so wäre, würde er wohl selbst in Ländern mit einer fairen Arbeitswelt ausserhalb der brd nicht gleich als Meisterauszubildender anfangen können, sondern müsste sich erst einmal einige Zeit lang mit unteren Tätigkeiten im Beruf Gleisbauer beweisen, bevor es überhaupt Sinn macht, an den MEISTER zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na wenn Du Gleisbauer bist, arbeitest Du doch bestimmt bei der Bahn.
Dann brauchst Du Dich doch nicht bewerben. Frag doch einfach mal Deinen Gleisbaumeister.

Als Quereinsteiger in andere Berufe ist das nicht so einfach.

https://akademie-kobico.de/meister-ohne-ausbildung

Gruß, hoksila

P.S. Bei den derzeitigen Temperaturen im Heia- und nicht im Gleisbett schlafen!

Bahn ist privat, da ist alles in tochterfirmen und abteilungen untergeordnet.
Bewerben nuss also sein.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast aber keinen. Betriebe in der brd erwarten die eierlegende Wollmilchsau.

Den " fertigen " perfekten Arbeitnehmer, der am besten nur 10 Euro verlangt.

Bist du in keinem Verein etc, wo es Leute gibt, mit denen du kannst und die dir weiterhelfen?

Man muss von dem ausgehen, was tatsächlich IST und nicht von dem, was bitte sein sollte. Prüfe deinen Bekamntenkreis auf mögliche Kontakte, die dich weitet bringen.

Ich glaube, ich habe in meinem Leben niemals auch nur eine Bewerbung geschrieben bei guten Stellen, die ich bekam. Alles Vit B.

Die Taigaconnection lief immer perfekt

Falls Du den Weg über ne Zaf gehen willst, was noch möglich IST, kannst du versuchen, so irgendwo reinzurutschen. Der Weg ist aber dornig und man kann schnell verlieren.

????????????????????
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Bahn ist privat, .
.. und bilden solltest du dich mal und deine Rechtschreibung lernen , sonst wird es nix mit dem Meister .. ich hab` so oder so meine Zweifel , daß du das schaffen wirst .. bei dir sind es wohl nur Träume und Spinnereien ..
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. und bilden solltest du dich mal und deine Rechtschreibung lernen , sonst wird es nix mit dem Meister .. ich hab` so oder so meine Zweifel , daß du das schaffen wirst .. bei dir sind es wohl nur Träume und Spinnereien ..

Ich schaffe es, da zählt Rechtschreibung nicht sondern fachwissen und davon hab ich viel.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich schaffe es, da zählt Rechtschreibung nicht sondern fachwissen und davon hab ich viel.
.. wenn du nicht einmal Rechtschreibung beherrscht und keine vernünftigen Sätze schreiben kannst , wirst du wohl auch kein vernünftiges Fachwissen haben , die Einbildung ist bei dir wohl deine einzige Bildung ..
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. wenn du nicht einmal Rechtschreibung beherrscht und keine vernünftigen Sätze schreiben kannst , wirst du wohl auch kein vernünftiges Fachwissen haben , die Einbildung ist bei dir wohl deine einzige Bildung ..

Sie bilden sich die sache ein, da sie selber nichts vorlegen können.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Sie bilden sich die sache ein, da sie selber nichts vorlegen können.
.. so so so .. interessant ,, was soll ich denn vorlegen , den Vorlegeteppich du Schnapsnase ??
Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps.
.. melde dich doch in dem entsprechenden Forum an , wenn du das nicht einmal kennst , ist deine Bildung wohl so oder so nicht ausreichend ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Erfolg bei den bewerbung Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Faschisten sitzen in Langers AfD. Russenmörder unterstützen. Stalker-Depp!
Putins Kriegserklaerung?
Das bedeutet, die Europäer sollen zahlen und die Amis bestimmen und kassieren. Sehr...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben