Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewerbung verbessern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. so so so .. interessant ,, was soll ich denn vorlegen , den Vorlegeteppich du Schnapsnase ?? .. melde dich doch in dem entsprechenden Forum an , wenn du das nicht einmal kennst , ist deine Bildung wohl so oder so nicht ausreichend ...

Wenn du schon lange genug hier bist, müsstest du doch wissen das man in diesen forum alles fragen kann, dafür gibts ja genügend unterpunkte zu jeweiligen themen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn du schon lange genug hier bist, müsstest du doch wissen das man in diesen forum alles fragen kann, dafür gibts ja genügend unterpunkte zu jeweiligen themen.
.. richtig , interessant dieses von dir zu lesen , du kannst auch zu einem Schlosser gehen und dir deine Zähen bohren und richten lassen , geht auch , nix ist unmöglich > Toyotaaaaaaa :giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps.
Ich will mich gezielt auf arbeitsstellen bewerben, die jemanden zum meister ausbilden.
Jetzt meine frage
Wie und was schreibt man in solch einer speziellen bewerbung? Wie ist die aufgebaut?
Hat jemand es schon mal gemacht und erfolg gehabt?
Was wären Argumentation es bekommen zu sollen? Vorallem in alter von 21?
Hättet ihr noch andere punkte die wichtig sind?, wenn ja welche?

Danke schon im voraus.

Nichts zu Danken !

Auf Grund der Position wurden von mir Bewerbungsunterlagen erarbeitet,

welche so erfolgreich waren, das selbst Alkoholiker, und Langzeit Arbeitslose bei einem ersten erfolgreichen Auftreten,

es bis zum Ende der Probezeit / Einarbeitungszeit geschafft haben.

Ihnen würde ich ein weiteres Jahr in der Bildungserweiterung anraten, denn mit Ihren Grundwissen,

wäre eine Ausbildung zum Meister, bei dieser Voraussetzung welche Sie hier zeigen, nur

"Perlen vor die Säue" werfen !

Jeder bekommt seine Chance !
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichts zu Danken !

Auf Grund der Position wurden von mir Bewerbungsunterlagen erarbeitet,

welche so erfolgreich waren, das selbst Alkoholiker, und Langzeit Arbeitslose bei einem ersten erfolgreichen Auftreten,

es bis zum Ende der Probezeit / Einarbeitungszeit geschafft haben.

Ihnen würde ich ein weiteres Jahr in der Bildungserweiterung anraten, denn mit Ihren Grundwissen,

wäre eine Ausbildung zum Meister, bei dieser Voraussetzung welche Sie hier zeigen, nur

"Perlen vor die Säue" werfen !

Jeder bekommt seine Chance !

Könnten sie sich bitte etwas genauer äußern was sie meinen?
Ich verstehe ihren satz nicht so richtig.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Könnten sie sich bitte etwas genauer äußern was sie meinen?
Ich verstehe ihren satz nicht so richtig.
.. wie willst du dumme Nuß deinen Meister schaffen , wenn du nicht einmal ganz einfache Sätze hier verstehst ... außerdem verstehe ich nicht , daß du Meister werden willst , du bist doch arbeitslos , warum ? zu faul zu arbeiten ?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Könnten sie sich bitte etwas genauer äußern was sie meinen?
Ich verstehe ihren satz nicht so richtig.

Sorry,

Ich muß mich bei Ihnen entschuldigen, da ich das LRS überlesen habe.

Einen Meister - Brief erhalten Sie erst über eine Lehr,-, Gesellen - Zeit.

Hier könnte Ihnen die Handwerks Kammer für handwerkliche Berufe weiter helfen.

Welche Ihnen auch beratend und eventuell fördernd zur Seite stehen kann !

:coffee:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Moos nix los und ohne Beziehungen hat man in der brd wenig Chancen, auch nach einem "Meister" zu einer fairen ehrlichen leistungsorientierten Arbeitsstelle zu kommen.

Schon vor einigen Jahrzehnten hatte ich Beziehungen in unserer Community, durch die ich,ohne groß eine Bewerbung geschrieben zu haben in eine gut bezahlte für mich wenig belastende sehr langfristige Arbeit zu kommen im Schulsektor.
Wie man tolle Bewerbungen schreibt, hab ich nie gelernt und musste es auch nicht.

Schaff dir Brückenköpfe. Leute, die dich weiterbringen.

Wusstest Du, dass Vitamin "B" auch giftig sein kann?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Respektloses HerumgeSIEze!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps.

Ich will mich gezielt auf arbeitsstellen bewerben, die jemanden zum meister ausbilden.

Jetzt meine frage
Wie und was schreibt man in solch einer speziellen bewerbung? Wie ist die aufgebaut?

Hat jemand es schon mal gemacht und erfolg gehabt?

Was wären Argumentation es bekommen zu sollen? Vorallem in alter von 21?

Hättet ihr noch andere punkte die wichtig sind?, wenn ja welche?

Danke schon im voraus.

Ich hab mich mal oberflächlich durch deinen Thread geschmöckert....

Wenn man einen Meister machen will, muss erst mal die Ausbildung als Geselle/Facharbeiter belegt sein und berufsdienliche Zeiten belegt werden...
Da kann ich bei deiner Bitte um Hilfe nichts erkennen....

Was mich stutzig macht, dass Du nicht mal die KORREKTE Berufsbezeichnung für dein Berufsziel Meister kennst!

Wenn Du dich so bewirbst, wie Du dich hier präsentierst,
würde ich die Ernsthaftigkeit schon mal absprechen!

Mein Tipp, lass es
oder lass dich mal durch eine qualifizierte Berufs-, Arbeitsberatung auf dein Ziel prüfen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps.

Ich will mich gezielt auf arbeitsstellen bewerben, die jemanden zum meister ausbilden.

Jetzt meine frage
Wie und was schreibt man in solch einer speziellen bewerbung? Wie ist die aufgebaut?

Hat jemand es schon mal gemacht und erfolg gehabt?

Was wären Argumentation es bekommen zu sollen? Vorallem in alter von 21?

Hättet ihr noch andere punkte die wichtig sind?, wenn ja welche?

Danke schon im voraus.
Glückwunsch, für diese Fragen hast du dir ja genau die richtige Plattform ausgesucht ...
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. wie willst du dumme Nuß deinen Meister schaffen , wenn du nicht einmal ganz einfache Sätze hier verstehst ... außerdem verstehe ich nicht , daß du Meister werden willst , du bist doch arbeitslos , warum ? zu faul zu arbeiten ?

Dann übersetzte es mal schritt für schritt.

Dazu ist es meine sache warum ich arbeitslos bin oder nicht, ich hab mir 1 jahr urlaub genommen und das auf meine Kosten, wieso,weshalb, warum ist meine sache und nicht deine.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry,

Ich muß mich bei Ihnen entschuldigen, da ich das LRS überlesen habe.

Einen Meister - Brief erhalten Sie erst über eine Lehr,-, Gesellen - Zeit.

Hier könnte Ihnen die Handwerks Kammer für handwerkliche Berufe weiter helfen.

Welche Ihnen auch beratend und eventuell fördernd zur Seite stehen kann !

:coffee:

Meine zustündige kammer ist die IHK 0, da ich schon eine ausbildung nachweisen kann und dadurch die benötigten Fachkenntnisse habe.
Sehe ich darin kein Problem, nicht den meister zu machen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab mich mal oberflächlich durch deinen Thread geschmöckert....

Wenn man einen Meister machen will, muss erst mal die Ausbildung als Geselle/Facharbeiter belegt sein und berufsdienliche Zeiten belegt werden...
Da kann ich bei deiner Bitte um Hilfe nichts erkennen....

Was mich stutzig macht, dass Du nicht mal die KORREKTE Berufsbezeichnung für dein Berufsziel Meister kennst!

Wenn Du dich so bewirbst, wie Du dich hier präsentierst,
würde ich die Ernsthaftigkeit schon mal absprechen!

Mein Tipp, lass es
oder lass dich mal durch eine qualifizierte Berufs-, Arbeitsberatung auf dein Ziel prüfen....

Ich bin gelernter gleisbauer und habe 1 jahr Berufserfahrung.
Zu was die jeweiligen stellen ausbilden wollen ist der fahrbahnmechaniker, was ein modul des ihk meisters in gleisbau ist.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab mal geschaut, quereinstieg nehmen die auch.
Dazu bin ich von fach, ich hab gleisbauer gelernt und die suchen welche die sie zum meister ausbilden können, da die wohl ein mangel haben.

Für das Bewerbungsschreiben würde mich zuerst fragen, was von einem Gleisbauer erwartet wird. Genauigkeit, Pünktlichkeit und Dinge, die nur Du als Gleisbauer beantworten kannst. Dann reflektierst Du Deine Fähigkeiten passend zu der Anforderung und verkaufst diese in Textform. Selbstbewusst und hoch motiviert. Ein ausführlicher Lebenslauf macht sich auch gut. Als Bewerbungsmappe würde ich etwas ordentliches nehmen, was angenehm aus der Masse heraus sticht und sich leicht öffnen lässt. Da sitzen auch Menschen die schnell fertig werden wollen.

Ansonsten, Viel Erfolg!
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für das Bewerbungsschreiben würde mich zuerst fragen, was von einem Gleisbauer erwartet wird. Genauigkeit, Pünktlichkeit und Dinge, die nur Du als Gleisbauer beantworten kannst. Dann reflektierst Du Deine Fähigkeiten passend zu der Anforderung und verkaufst diese in Textform. Selbstbewusst und hoch motiviert. Ein ausführlicher Lebenslauf macht sich auch gut. Als Bewerbungsmappe würde ich etwas ordentliches nehmen, was angenehm aus der Masse heraus sticht und sich leicht öffnen lässt. Da sitzen auch Menschen die schnell fertig werden wollen.

Ansonsten, Viel Erfolg!

Danke :)
Konnte nur online bewerbung schicken wegen fehlender Anschrift.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Erfolg bei den bewerbung Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Ja, ein Ausnahmetalent! Danke! 8-D 8D-Report – Wikipedia |...
Die große Freiheitslüge
Wie ich schon sagte: Am Ende wählst du, ganz wie Volker Pispers sagt, doch immer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben