Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewerbung verbessern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Gleisbau stelle ich mir schwierig vor, sieh die Straßen, Brücken, die Bahn an. Der Staat ist Pleite. Viele Unternehmen können lange auf ihr Geld warten.
.. du hast es wirklich erfaßt !! aber viele andere User sind einfach zu blöd und kapieren absolut nix mehr was in Deutschland so abläuft ..
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da kenne ich mich nicht mit aus. Gleisbau stelle ich mir schwierig vor, sieh die Straßen, Brücken, die Bahn an. Der Staat ist Pleite. Viele Unternehmen können lange auf ihr Geld warten.

Es geht, der staat muss ja auch für die Infrastruktur investieren, sonst läuft echt nichts in der industrie.

Aber darum gehts nicht, seit der 0 % zinsen, gibts ein bau boom, da viele sich jetzt höhere Kredite leisten können mit 0 %.
Das war ein unbewusster nebeneffekt der 0% politik.
Dazu wird ja kräftig in Glasfaserbau reingrsteckt und das von privatem firmen.
Einfach gesagt, man ist nicht von staat als auftragnehmer abhängig.

Ich kann als glrisbauer in bau überall hin, nur will ich auch eine Möglichkeit zur weiterbildung, ist das nicht gegeben, hab ich keine Motivation weiter zu kommen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.489
Punkte
66.820
Geschlecht
Es geht, der staat muss ja auch für die Infrastruktur investieren, sonst läuft echt nichts in der industrie.

Aber darum gehts nicht, seit der 0 % zinsen, gibts ein bau boom, da viele sich jetzt höhere Kredite leisten können mit 0 %.
Das war ein unbewusster nebeneffekt der 0% politik.
Dazu wird ja kräftig in Glasfaserbau reingrsteckt und das von privatem firmen.
Einfach gesagt, man ist nicht von staat als auftragnehmer abhängig.

Ich kann als glrisbauer in bau überall hin, nur will ich auch eine Möglichkeit zur weiterbildung, ist das nicht gegeben, hab ich keine Motivation weiter zu kommen.

Gib die Hoffnung nicht auf und versuche es weiter. Ist natürlich doof, daß sie die Fahrtkosten nicht übernehmen. Denke aber trotzdem daran wie es geht und nicht an das was alles was nicht geht. Vielleicht muß das Richtige noch zu dir finden.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gib die Hoffnung nicht auf und versuche es weiter. Ist natürlich doof, daß sie die Fahrtkosten nicht übernehmen. Denke aber trotzdem daran wie es geht und nicht an das was alles was nicht geht. Vielleicht muß das Richtige noch zu dir finden.

Danke für den mut.
Das mach ich nicht, trotzdem sind depressive phasen nicht ausgeschlossen.

Das mit den fahrtkosten wird schwer, ich kanns dank der bahn günstig bekommen, sogesagt für hin und zurück 40-60 euro durch halb deutschland, nur muss ichs davor gut planen.

Sonst schau ich immer weiter, ich würde gern studieren gehen, bzw. Fernstudium und das kann ich nur mit einen titel, was nicht jede firma mitmacht
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.489
Punkte
66.820
Geschlecht
Danke für den mut.
Das mach ich nicht, trotzdem sind depressive phasen nicht ausgeschlossen.

Das mit den fahrtkosten wird schwer, ich kanns dank der bahn günstig bekommen, sogesagt für hin und zurück 40-60 euro durch halb deutschland, nur muss ichs davor gut planen.

Sonst schau ich immer weiter, ich würde gern studieren gehen, bzw. Fernstudium und das kann ich nur mit einen titel, was nicht jede firma mitmacht

Mit der Macht der Gedanken erreicht man viel, wenn du im Mangel denkst, ziehst du ihn an. Denke, der passende Job wird gerade für dich frei, wo die Bedingungen für dich optimal sind. Du kannst sicher sein, es wird so kommen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit der Macht der Gedanken erreicht man viel, wenn du im Mangel denkst, ziehst du ihn an. Denke, der passende Job wird gerade für dich frei, wo die Bedingungen für dich optimal sind. Du kannst sicher sein, es wird so kommen.

Mal sehen ist nicht so einfach, dauert ja komischerweise alles ewig.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.489
Punkte
66.820
Geschlecht
Mal sehen ist nicht so einfach, dauert ja komischerweise alles ewig.

Manchmal kommt es schneller als du denkst. Du mußt nur die richtige Einstellung behalten. Habe gerade gelesen 1,5 Millionen Stellen frei, Arbeitsmarkt leergefegt. Die Chancen stehen also gut.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Manchmal kommt es schneller als du denkst. Du mußt nur die richtige Einstellung behalten. Habe gerade gelesen 1,5 Millionen Stellen frei, Arbeitsmarkt leergefegt. Die Chancen stehen also gut.

Die frage ist, was sind es für 1,5 millionen stellen?
https://www.merkur.de/leben/karriere/wo-gibt-es-meisten-freien-stellen-jobs-zr-9675830.html
In dem artikel wirds etwas genauer in welchen branchen, bei mir wärem es 98.000 stellen aber die frage ist in was? Als facharbeiter oder helfer oder ing.
Das ist die frage und das kann mir schwer jemand beantworten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.189
Punkte Reaktionen
12.970
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Danke für den mut.
Das mach ich nicht, trotzdem sind depressive phasen nicht ausgeschlossen.

Das mit den fahrtkosten wird schwer, ich kanns dank der bahn günstig bekommen, sogesagt für hin und zurück 40-60 euro durch halb deutschland, nur muss ichs davor gut planen.

Sonst schau ich immer weiter, ich würde gern studieren gehen, bzw. Fernstudium und das kann ich nur mit einen titel, was nicht jede firma mitmacht

Und wenn du den Titel dann hast, hörst: "Wir können Sie nicht einstellen. Sie sind überqualifiziert"
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So aktualisierung.

Habe insgesamt 39 bewerbungen geschrieben.
Mehr als 13 absagen und 6 wollen mich noch zu ein bewerbungsgespräch einladen.

3 kann ich vorerst nicht hin, solange ich mir kein fahrticket leisten kann, was gerade in Bearbeitung ist.
Ich habe dennen grschrieben das dad amt nicht das ticket stellt und ich deshalb privat es klären will ums zu holen und die etwas Geduld haben sollen bis ich mich melde für ein termin.

Die anderen 3, melden sich nicht für ein termin, wo die sogar die fahrtkosten übernehmen würden.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn du den Titel dann hast, hörst: "Wir können Sie nicht einstellen. Sie sind überqualifiziert"

Besser überqualifiziert als garnicht.
Bei einer überqualifikation, kann man mit den leuten reden, was bei einer niedrigeren Qualifikation kaum möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.189
Punkte Reaktionen
12.970
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Besser überqualifiziert als garnicht.
Bei einer überqualifikation, kann man mit den leuten reden, was bei einer niedrigeren Qualifikation kaum möglich ist.

Das ist sehr schwierig, denn Überqualifikation ist auch ein Synonym für "wir wollen nicht so viel bezahlen".
Wenn du dann für den angedachten Lohn arbeiten willst, hat man im Personalbüro 2 Ängste:
1. dir stinkt es bald und darunter leidet die Arbeit - ggf. hetzt du sogar die MitarbeiterInnen gegen die Fa. auf
2. du bleibst nur so lange, bis du was Besseres gefunden hast. Jede Einarbeitung kostet die Fa. Geld, das sie sich ans Bein binden kann, wenn du ein paar Monate später wieder abhaust
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aktualisierung

Ich schrieb insgesamt 42 bewerbungen.

Bekamm eine absage, wo die mich davor noch zu ein Vorstellungsgespräch einladen wollten.
Ich hab dennen jetzt geschrieben, das ichs schade finde das ich nicht berücksichtigt wurde und habe gefragt aus welchen Grund, weil ich davor ja in die engere auswahl kamm und ein termin für ein Vorstellungsgespräch kamm.

Dazu melden sich viele der bahn bewerbungen nicht, wie die es gesagt haben und das ist fast 3 wochen her.

Hat jemand tipps was ich dennen schreiben könnte bzw. Am telefon sagen kann?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.689
Punkte
64.820
Geschlecht
Ganz ehrlich Max, was erwartest du hier?

Es gibt nicht den wirklichen Tip, mach weiter und lass dich nicht unterkriegen, was anders geht nicht Max. ;) Herzlich Willkommen in der BRD.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz ehrlich Max, was erwartest du hier?

Es gibt nicht den wirklichen Tip, mach weiter und lass dich nicht unterkriegen, was anders geht nicht Max. ;) Herzlich Willkommen in der BRD.

Ja das nicht, aber Erfahrungsberichte, die wirklich hilfreich sind, was ich sogar bekommen habe.

Gut, aber mal eine frage, wo gibts ein umfeld die motivieren? Ich komme langsam in einer down phase und hab da schwierigkeiten ohne positiven umfeld mich auf laune zu bringen.

BRD hin oder her, habe herausgefunden, das ich ein aufstiegskredit nehmen kann, was ich dann mache, wenns nicht anders geht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.689
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja das nicht, aber Erfahrungsberichte, die wirklich hilfreich sind, was ich sogar bekommen habe.

Gut, aber mal eine frage, wo gibts ein umfeld die motivieren? Ich komme langsam in einer down phase und hab da schwierigkeiten ohne positiven umfeld mich auf laune zu bringen.

BRD hin oder her, habe herausgefunden, das ich ein aufstiegskredit nehmen kann, was ich dann mache, wenns nicht anders geht.

Max, male eine Frage, hast du Eltern?

Ansonsten braucht man „Beziehungen“
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Max, male eine Frage, hast du Eltern?

Ansonsten braucht man „Beziehungen“

Ja habe welche aber meine mutter hat keine beziehungen, sie ist ais brasilien und hat keine deutsche anerkannte ausbildung.
Mein vater hätte helfen können, er war in den stadtwerken gewesen, aber wegen seiner rente, hat er keine Kontakte mehr.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.689
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja habe welche aber meine mutter hat keine beziehungen, sie ist ais brasilien und hat keine deutsche anerkannte ausbildung.
Mein vater hätte helfen können, er war in den stadtwerken gewesen, aber wegen seiner rente, hat er keine Kontakte mehr.

Max auch wenn es jetzt hart für dich klingt, du musst deinen Weg jetzt alleine gehen und wirst Stolz sein wenn du es schaffst.

Ich musste es auch und ich bin eine Frau.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Erfolg bei den bewerbung Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Putins Kriegserklaerung?
Alles VauTee!!! :ROFLMAO: Haben sie die Anstalt, nachdem es diese nur noch auf Linie...
Die Umwelt-Lügner
Oben