Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

VS stuft AfD als Prüffall ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Meine Antwort galt diesem Satz:

"Wenn du die AFD nicht unterstützen willst, unterstützt du Merkel."

Das ist eine für die AfD und ihre Unterstützer typische Aussage. Diese Polarisierung zeigt Früchte. Eine erstarkende AfD wird bei der Mehrheit der Bevölkerung eine Abwehrreaktion auslösen, die Merkel stärkt. Bei der letzten Wahl stieg die Wahlbeteiligung. Die Wähler, die da zusätzlich motiviert wurden, wählten aber mehrheitlich nicht AfD.

Je mehr Parteien in ein Parlament gewählt werden, um so schwieriger wird es, eine Regierungskoalition zu bilden. Wenn jetzt eine Partei hinzukommt, die weder regierungsfähig noch -willig ist, führt kein Weg mehr an der stärksten Partei vorbei.
Richtig. Die AfD hat 2013 und 2017 zweimal Schwarz-Gelb verhindert. Im ersteren Fall war ich als Wähler noch selbst beteiligt, aber ich mache diesen Fehler nicht zweimal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau aus der Denke die aus diesem Post und dem darüber hervor geht, wird die Kiste ihren Lauf nehmen und nicht mehr gestoppt werden. Und genau deswegen, weil diese Denke dermaßen verbreitet und verankert ist, hat es auch keinen Sinn endlos darüber zu philosophieren. Es kommt eben so wie es kommen muss.
Genau! Die Naivität (um nicht Dummheit zu schreiben!;) ), die Obrichkeitsgläubichkeit und das Desinteresse, Offenkundichkeiten zu hinterfragen, zeichnet offensichtlich, neben den positiven Eigenschaften, die unbestritten sind, unser Volk aus.
Die Bevölkerung in diesem Stück Land wünscht sich nun zum dritten Mal innerhalb von gut 100 Jahren, teils mal wieder aus absoluter Überheblichkeit, Moralismus in Potenz, und teils auch aus scheinbar grenzenloser Naivität, den Untergang. Diesmal eben nachhaltig und endgültig.
Mein Reden! Allerdings ist es "eigentlich" das 4. Mal (sogenannter deutsch-französischer Kriech).
Was die Franzosen, der Kaiser und Adoof nicht geschafft haben, schafft die "Demokratie" á la Merkel, der sogenannte Merkelismus.;)

Obschon ich auch eins der Opfer dieser "Denke" werde, besetzt mich doch eine klammheimliche Freude daran, wie bestürzt und betroffen die anderen sein werden, wenn die Schai§e in den Ventilator fliegt. Ich höre sie schon lamentieren, "Das haben wir nicht erwartet, gewußt, gewollt!" Ein ausgesprochen dummes Volk!:mad:

Ich bin von Haus aus latent aggressiv, nachtragend und rachsüchtich.;) Wenn die ersten Unruhen kommen, werde ich im Fall des falles keinem meiner Landsleute helfen. Ich mach dann nur mein eigenes Ding bis zum Schluß!:mad:
"[...]dann unterstütze ich Merkel und wähle damit die Partei die eher meine Interessen vertritt[...]" - Dann viel Spaß damit...
Wer meint, die CDU-Merkel verträte die Interessen des Volkes, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.;) Das ist tatsächlich schon pathologisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.413
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, dass ist der gute Teil der AfD. Aber es gibt immer wieder Grenzverletzungen, wie zum Beispiel den Fall Gideon. Von all den Nazi-Keulen entsprechen vielleicht 20% der Wahrheit, aber das sind mit 20% zu viel.

Es ist schon ungeschickt, was da manchmal abgeht. Aber verglichen mit dem, was von den übrigen Parteien so fabriziert wird, tatsächlich nur Fliegenschiss. Die AfD hat schliesslich keine Schuld am bevorstehenden Abwärtstrend Europas durch die von den anderen brd-Parteien so fanatisch
betriebenen Islamisierung der brd und dann auch Europas. Höcke oder Poggenburg argumentieren rein rückwärtsgewandt, was sie aber wenig fit für Aufgabengebiete sein lässt, die Pragmatismus, tatsächlichen Patriotismus und positive Ausstrahlung gleichzeitig erfordern.

Ja, wir haben ein verschobenes Koordinatensystem, aber auch in normalem Staaten ist der Nationalsozialismus kein "Mückenschiss" und Holocaustleugner keine "Dissidenten".
Darum geht es doch in der brd gar nicht; es geht darum, jegliche islamkritische Opposition abzutöten -selbst wenn wir noch die Lucke-AfD hätten, würde das übrige Parteienkartell auf der AfD rumhacken.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine rechtsliberale Partei, wie die AfD es noch unter Lucke war, die FDP und Teile der Union ablösen würde, aber leider ist das nicht die Richtung, in die sich die AfD entwickelt hat.

Ursache und Folge. Die von Dir empfundene Radikalisierung der AfD ist Folge des aggressiven Merkelstaates.

PS: Ich halte die AfD ebenfalls nicht für das Gelbe vom Ei. Mit einem 77jährigen an der Spitze der Partei mit der Ausstrahlung eines biederen Buchhalters und einer wenig austrahlenden Frau Weidel ist nicht viel zu machen.
Aber einen deutschen Jörg Haider, auf den braucht man wohl nicht hoffen. Eher traue ich es sogar Boris Palmer zu, eine wirklich staatstragende Position gut auszufüllen --wenn man ihn lässt, man lässt ihn aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.413
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
132.042
Geschlecht
Richtig. Die AfD hat 2013 und 2017 zweimal Schwarz-Gelb verhindert. Im ersteren Fall war ich als Wähler noch selbst beteiligt, aber ich mache diesen Fehler nicht zweimal.

Schwarz-gelb, schwarz-rot, Schwarz-grün und so weiter --es ist alles genau das gleiche. Es ist also wirklich nicht entscheidend, wenn die AfD "schwarzgelb" verhindert hat.
 
Registriert
4 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bevölkerung in diesem Stück Land wünscht sich nun zum dritten Mal innerhalb von gut 100 Jahren, teils mal wieder aus absoluter Überheblichkeit, Moralismus in Potenz, und teils auch aus scheinbar grenzenloser Naivität, den Untergang. Diesmal eben nachhaltig und endgültig.

Auf was bitte beziehen Sie sich hier genau?
 
Registriert
4 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer meint, die CDU-Merkel verträte die Interessen des Volkes, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.;) Das ist tatsächlich schon pathologisch.

Sie hätten mehr lesen können:

#116
"Ich bin mit vielem das Merkel tut nicht einverstanden, dafür steht sie und vor allem ihre Partei den großen Konzernen zu nah."
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.327
Punkte Reaktionen
21.060
Punkte
54.820
Geschlecht
Gaulandt hat eben im Bundestag die französische Gelbwestenbewegung und den Einsatz der Linken dafür gelobt.
Ein klarer Prüffall für den Verfassungsschutz :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sie hätten mehr lesen können:

#116
"Ich bin mit vielem das Merkel tut nicht einverstanden, dafür steht sie und vor allem ihre Partei den großen Konzernen zu nah."
Häh?

Und wenn man mich fragt, ob ich lieber AfD oder Merkel unterstütze, dann unterstütze ich Merkel und wähle damit die Partei die eher meine Interessen vertritt. So tut das doch hoffentlich jeder (und zum Glück gibt es ja auch noch andere Optionen).

Und nu'?

Ich bezog mich nur auf den post vom Schimpanski. Und Du schreibst doch, daß Du den Merkelismus unterstützt. Meiner Ansicht nach ist das pathologisch.

Und... in Foren duzt man sich. Oder bist Du was Besseres und/oder möchtest Du Abstand zu Deinen Landsleuten?

Wenn ich es recht betrachte, würde ich gern Abstand zu Geisteskranken (meist dextrophob) halten, denn.... Irrsinn ist ansteckend.;)
Auf was bitte beziehen Sie sich hier genau?
Lies meinen post 122.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Tatsächlich?
Und das häufig blöde Gequatsche von Katrin Göbbels-Eckart oder Claudia Roth ist dann in Ordnung?
Wäre in der DDR auch nicht durchgegangen. Aber diese Dummstullen, die beide ihr Studium wegen mangelnder Intelligenz abbrechen mussten, hätten schon aus rein fehlender Qualifikation heraus nie eine Chance auf politische Karriere in der DDR gehabt.
 
Registriert
4 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Häh?



Und nu'?

Ich bezog mich nur auf den post vom Schimpanski. Und Du schreibst doch, daß Du den Merkelismus unterstützt. Meiner Ansicht ist das pathologisch.

Und... in Foren duzt man sich. Oder bist Du was Besseres und/oder möchtest Du Abstand zu Deinen Landsleuten?

Wenn ich es recht betrachte, würde ich gern Abstand zu Geisteskranken (meist dextrophob) halten, denn.... Irrsinn ist ansteckend.;)
Lies meinen post 122.

Die Wahl des geringeren Übels (aus meiner Sicht natürlich, logisch). Dass ich mich da für Merkel entscheide heißt ja nicht, dass ich alles begrüße, was sie so tut.

Was das Duzen angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Gespräch höflicher bleibt, wenn man sich in der höflichen Form anspricht.
Aber von mir aus gern.

Und deinen Post las ich, deshalb wollte ich auch meinen Kommentar nochmal klarstellen, denn der lag diesem über Umwege zugrunde.

Schipanski und Du scheint ähnliche Meinungen zu vertreten, doch fand ich wenige Argumente in den obigen Kommentaren für deren Begründung. Die jedoch wären hilfreich zum Verständnis eurer Sicht und als Grundlage für weitere Diskussion.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, ich bleibe hier bei den von mir gewählten Worten. Es gibt Zwar einen geringen Anstieg an Verbrechen, bei denen Messer in irgendeiner Weise im Spiel waren. Doch dem gegenüber stehen diverse andere Kategorien an Verbrechen, in denen Rückgänge verzeichnet wurden; und ich bezog mich auf die Kriminalitätsrate und nicht eine Reihe spezieller Fälle.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...d=877BEB4BBD2E77CA0205BE639586F 69F.2_cid295
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/kriminalitaet-statistiken-101.html


"Die Polizeigewerkschaft sprach ebenfalls davon, dass die Zahl junger männlicher Migranten unter den Messerangreifern "auffallend" sei"

Was der Mensch von der Polizeigewerkschaft gesagt hat, sollte erst mal noch geprüft werden. Er ist auch nur ein Mensch und die sagen bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. Auf Hörensagen gebe ich hier gar nichts und ziehe mir lieber Statistiken heran. Und die fehlen in guten Teilen zu Messern bei Straftaten leider eben noch.

Ich bleibe bei meiner Aussage bezüglich vermeintlich steigender Kriminalitätsrate und Stimmungsmache. Und vielen Dank, denn Ihre Antwort auf meine Stellungnahme hat meine Behauptung ("vermeintlich" und "Stimmungsmache") bestätigt.


Das Video sah ich mir an, zumindest zu 3/4, dann wurde es mir zu doof. Man könnte einen eigenen Thread aufmachen, um die Aussagen des Politikers zu zerpflücken und hätte währenddessen dann zumindest die Chance im Internet dazu zu recherchieren, was dieser Politiker so von sich gegeben hat, statt sich einfach von seiner Stimmungsmache (!) mitreißen zu lassen. Reden kann er ja, der Herr Dr. Curio.

Beinahe vergessen:
"Das was 2015 einreiste und seit dem weiter einreist ( wenn auch langsamer ) sind keine Fachkräfte. Das wissen wir heute."

Da bitte ich doch mal um die entsprechenden Beweise... Würden Sie bitte einen entsprechenden Link hochladen, damit ich das nachlesen kann? Ich konnte bisher leider nichts im Internet finden, das diese Aussage untermauert.

Die Zahl der Messerdelikte ist seit 2014 in vielen Bundesländern gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Recherche des ARD-Magazins Kontraste. Dafür haben neun der 16 Bundesländer Daten zur Verfügung gestellt.

Danach hat die Zahl der Taten, bei denen ein Messer eine Rolle spielte, überall zugenommen. Die Berliner Kriminalstatistik zeigt seit 2014 bei diesen Fällen ein Plus von 13 Prozent. In Brandenburg gibt es eine Steigerung von rund 32 Prozent (von 2015 bis 2017).

In Hessen lag der Zuwachs sogar bei 29 Prozent. In Sachsen ist der Anstieg in Leipzig besonders auffällig. Dort hat sich die Zahl der Messerdelikte fast verdoppelt. "Subjektiv, für uns in der Pressestelle und für jeden Kollegen auf der Straße, ist schon festzustellen gewesen, dass sich schwere Delikte wie Raub und Körperverletzung mit Tatmitteln gehäuft haben", sagte der Leipziger Polizeisprecher Andreas Loepki. "Nach der Auswertung muss man eindeutig konstatieren, dass sich die Anwendung deutlich erhöht hat."


Zuzug von Flüchtlingen führt zu mehr Gewaltkriminalität

Der Züricher Soziologe und Gewaltforscher Dirk Baier hat kürzlich eine Studie zu Flüchtlingen in Niedersachsen veröffentlicht. Demnach könne er zwischen 2014 und 2016 einen "zehnprozentigen Anstieg der Gewaltkriminalität feststellen". Das hänge zum Großteil auch mit dem Zuzug von Flüchtlingen zusammen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/04/rbb-exklusiv-zahl-der-messerattacken-gestiegen.html

Das sind recherchierbare Fakten. Aber du bist ein hoffnungsloser Fall, weil du alles was deine Wohlfühlblase gefährden könnte, einfach ignorierst. Sogar die Polizeigewerkschaft denkt sich alles nur aus.

Nur deine Statistiken stimmen. Der Punkt ist, es nützt uns herzlich wenig wenn die Fahrraddiebstähle rückläufig sind wenn dafür schlimmste Gewaltdelikte durch Importierung bestimmter Menschen gigantisch ansteigen.

Und jetzt Fakten zum Thema Fachkräfte:


Eine Studie bestätigt: Flüchtlinge senken unser Bildungsniveau. Deutschland muss sich jetzt endlich ehrlich machen – und anpacken. Und die Asylfrage endlich von der Arbeitsmarktfrage trennen.

Die zwei Sätze klingen hart, aber sie sind schlicht das Ergebnis einer großen Studie. Erstens: Flüchtlinge senken das Niveau der Bildung hierzulande. Zweitens: Flüchtlinge vergrößern den Anteil der Niedriglöhner.

Für die Zukunft muss Deutschland außerdem aufhören, die Flucht aus Krisengebieten mit der Lösung des Fachkräftemangels zu verwechseln. Die Asylfrage muss endlich von der Arbeitsmarktfrage getrennt werden. Das eine ist eine humanitäre Frage, das andere eine ökonomische.


Die Studie stammt vom Kölner Institut der deutschen Wirtschaft (IW). Konkret steht darin: Neun Prozent aller erwachsenen Flüchtlinge in Deutschland haben nie eine Schule besucht, 24 Prozent haben die Schule ohne Abschluss verlassen.

https://www.welt.de/debatte/komment...htlinge-sind-nicht-die-neuen-Fachkraefte.html

Wahrscheinlich sind Fakten für dich grundsätzlich nur Stimmungsmache. Deshalb kannst du auch einem Herrn Curio nicht zuhören. Zu viel geballte Wahrheit.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Wahl des geringeren Übels (aus meiner Sicht natürlich, logisch). Dass ich mich da für Merkel entscheide heißt ja nicht, dass ich alles begrüße, was sie so tut.
Wer Merkel und den Merkelismus unterstützt, unterstützt die Abschaffung unserer Ethnie. Wer das nicht rafft, ist dumm. Wenn Du erst mal 70 bist und Vergleiche aus den letzten 50 Jahren ziehen kannst, begriffest auch Du es.
Wer sich mit dem Weib Merkel beschäfticht und ins Eingemachte geht, merkt schnell, daß hier eine hochgradige Psychopathin zu dem Zweck aufgebaut wurde, D-Land jetzt richtich vor die Wand zu fahren. Adoof hat damit Vorarbeit geleistet,

Die AfD ist für mich keine Partei, die als Opposition gedacht ist, sondern lediglich den Zweck der Ventilfunktion ermöglicht, damit der Schein der "Demokratie" im Sinn "Macht" des Volkes bestehen bleibt.
Was das Duzen angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Gespräch höflicher bleibt, wenn man sich in der höflichen Form anspricht.
Mag so scheinen, daß es einfacher ist, Du A*sch zu sagen als Sie A*sch. Ich halte das aber für Unsinn, denn auch beim Siezen gibt es durchaus Möglichkeiten, sehr unhöflich zu sein.;)
Aber von mir aus gern.
Okeh, geht doch.;)
Und deinen Post las ich, deshalb wollte ich auch meinen Kommentar nochmal klarstellen, denn der lag diesem über Umwege zugrunde.
Ach so.
Schipanski und Du scheint ähnliche Meinungen zu vertreten, doch fand ich wenige Argumente in den obigen Kommentaren für deren Begründung. Die jedoch wären hilfreich zum Verständnis eurer Sicht und als Grundlage für weitere Diskussion.
Gut!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wäre in der DDR auch nicht durchgegangen. Aber diese Dummstullen, die beide ihr Studium wegen mangelnder Intelligenz abbrechen mussten, hätten schon aus rein fehlender Qualifikation heraus nie eine Chance auf politische Karriere in der DDR gehabt.

Aber diese Dummstullen haben in ihrer Partei leitende und einflußreiche Positionen, und sie werden vermehrt gewählt!!
Und wir haben weder in Politik noch in den Medien geeignete Kräfte, die diesem Gelaber mal paroli bieten könnten.
Davor graust mir.

Und auch davor, dass jeder Widerspruch gegen Links/Grün in diesem polarisiertem Land ja automatisch wieder "rechts" ist....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Aber diese Dummstullen haben in ihrer Partei leitende und einflußreiche Positionen, und sie werden vermehrt gewählt!!
Und wir haben weder in Politik noch in den Medien geeignete Kräfte, die diesem Gelaber mal paroli bieten könnten.
Davor graust mir.

Und auch davor, dass jeder Widerspruch gegen Links/Grün in diesem polarisiertem Land ja automatisch wieder "rechts" ist....
Die Pauschalisierung ist bzgl. der Qualifikation unangebracht. Die Grünen sind die exklusive Auffang-Partei für Studienabbrecher, Versager, Dummbatzen.
In allen anderen größeren Parteien ist sowas eher ungerne gesehen. Zumindest bei Führungspersönlichkeiten.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ach du ahnst es nicht, wo hast du die Info denn her?
Meine Meinung.

Holsteiner schrieb:
Ich glaube, das ist wohl eher umgekehrt. Ich vermute (behaupten tu ich gar nichts), ein sehr großer Teil der Bevölkerung steht der Zuwanderung kritisch gegenüber, muß aber nicht zwangsläufig mit der AfD sympathisieren. Es ist einfach eine riesige schweigende und zunehmend auch zornige Masse, die sich aber aus politischem Desinteresse ruhig und angepasst verhält. Die Deutschen sind eben so.
Wenn hier mal die "Dämme brechen", also die Leute aus ihrer Lethargie erwachen und politisch aktiv werden, dann hast du Pegida-Demos mit 150 000 Teilnehmern und vielleicht auch eine AfD mit Wähleranteil von 30%.....

So rum wird da ein Schuh draus. Die Ansicht, die große Mehrheit der BRD-Bürger würden ein AfD Verbot begrüßen ist genau so unglaubwürdig wie die Behauptung, die Menschen in der ehem. DDR hätten geschlossen hinter der SED mit Mauer und Stacheldraht gestanden.
Das war nur die Ansicht von SED, aktueller Kamera und Karl-Eduard von Schnitzler.


Hier erwacht keine nennenswerte Anzahl von Deutschen mehr. Eher schlachten sie vermeintliche "Nazis", als dass sie die Treue zum Regime der Qualitätsdemokraten aufgeben würden.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Pauschalisierung ist bzgl. der Qualifikation unangebracht. Die Grünen sind die exklusive Auffang-Partei für Studienabbrecher, Versager, Dummbatzen.
In allen anderen größeren Parteien ist sowas eher ungerne gesehen. Zumindest bei Führungspersönlichkeiten.

Das mag ja alles so sein, aber sie werden vermehrt gewählt!! Davor hab ich Angst, auch wenn ich mich wiederhole.
Und jeder, der irgendwie vor diesen Grünen öffentlich warnen will, der wird pauschal als Nazi oder Populist diffamiert, meist auch noch von Leuten, die sich selbst als "Demokraten" sehen. Neulich hab ich im TV gesehen, dass Schüler vor einer Wahl von Haus zu Haus gehen und vor der AfD warnen, und dabei T-Shirts oder Sweatshirts tragen mit dem Aufdruck: "Die Grünen sind unsere Zukunft"
:mad::happy:

Ich krieg noch einen Schreikrampf, wer hat die denn so verblendet?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich krieg noch einen Schreikrampf, wer hat die denn so verblendet?
Ich kann Dich außerordentlich gut verstehen und kann Dir nur vorschlagen, Fatalist zu werden, denn dann entspannst Du, beikommst weder Herz- noch Magenleiden und überbeanspruchst Deine Stimmbändet nicht.*LOL*

Das geht recht einfach nach dem Motto "Kannst Du was nicht ändern, ändere Deine Einstellung!" Das hört sich zunächst ziemlich dämlich an, denn deine Einstellung ist Teil Deines bisherigen Lebens, aber.... ich habe bemerkt, wenn ich die Wichtichkeit einer Situation für mich vernachlässige, bzw. reduziere, funzt das.;)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die Wahl des geringeren Übels (aus meiner Sicht natürlich, logisch). Dass ich mich da für Merkel entscheide heißt ja nicht, dass ich alles begrüße, was sie so tut. (....)
Wenn ich vor die Wahl gestellt würde:

Vier Schei*häufen, einen für Zuhause

- Kacke, frisch vom Bernhard Iner;
- Elefantenkacke, edelherb;
- Rattenkacke, bunt, biologisch;
- Kuhkacke "spezial".

ICH verzichte, und gehe -ohne GEWÄHLT zu haben- meines Weges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn ich vor die Wahl gestellt würde:

Drei Schei*häufen
- Kacke, frisch vom Bernhard Iner;
- Elefantenkacke, edelherb;
- Rattenkacke, bunt, biologisch;
- Kuhkacke "spezial".

ICH verzichte, und gehe -ohne GEWÄHLT zu haben- meines Weges.

Und genau diese Wahl hatten wir, bevor die AfD Vanille - Erdbeerbecher dazu kam.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kann Dich außerordentlich gut verstehen und kann Dir nur vorschlagen, Fatalist zu werden, denn dann entspannst Du, beikommst weder Herz- noch Magenleiden und überbeanspruchst Deine Stimmbändet nicht.*LOL*

Das geht recht einfach nach dem Motto "Kannst Du was nicht ändern, ändere Deine Einstellung!" Das hört sich zunächst ziemlich dämlich an, denn deine Einstellung ist Teil Deines bisherigen Lebens, aber.... ich habe bemerkt, wenn ich die Wichtichkeit einer Situation für mich vernachlässige, bzw. reduziere, funzt das.;)

Das ist aber, wie auch ich finde, das einzig Vernümpftige. ;)
Ich hab mich zu Anfang des Wahnsinns als er richtig deutlich zu sehen war, also ab 2015, bis etwa noch Anfang 2017 auch ziemlich reingesteigert und merkte, dass ich damit nur mir selbst schade. Auch wieviel Zeit man mit diesem Schai$ letztendlich verschwendet...

Mittlerweile bin ich auch ziemlich fatalistisch geworden und quittiere vieles nur noch mit Sarkasmus. Damit geht es mir um einiges besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
"Der Russe ist böse !"...Du stehst in einer unguten deutschen Tradition. Stalinisten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben