Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Appell zur Meinungsfreiheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
766
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du bezeichnest jeder Andermeinung als Denunziation, Unterstellung und Verleumdung. Du willst keine Meinungsfreiheit, du willst Freiheit von anderen Meinungen. So einfach ist das! Wo ist die Streitkultur hin?

Wenn es bei der "Andermeinung" bleibt ist es ja Diskurs. Dabei bleibt es aber nicht, da wird niedergebuht, nicht zu Worte kommen lassen oder gar blockiert (Berliner Ensemble). So einfach ist das im linken Milieu seit '68 .
busse
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das sind Leute, die von demselben Holz geschnitzt sind, wie die, die damals dem Schnauzbart-Träger hinterher gelaufen sind.

Auch damals waren genug Intellektuelle dabei, die fröhlich Juden massakriert haben, weil sie glaubten im Recht zu sein.

Solche Leute sind brandgefährlich!


Solche Leute wird es leider immer geben.
Ich hab' die Erfahrung gemacht, daß es da verschiedene Kategorien gibt.
In der Politik gibt es immer ein paar vernagelte Überzeugungstäter, wobei es der
Mehrheit in dieser Sparte, ich nenne sie mal Hofschranzen, nur um das Sichern der
eigenen Pfründe geht.
Dann gibt's noch die Kategorie der notorischen Bücklinge.
Weiterhin gibt's querbeet Leute, die dazugehören wollen und auch ein Stück vom Kuchen
möchten. Die verpfeifen dann schon auch mal den Nachbar, engagieren sich in
fragwürdigen NGO's oder gehen für ein paar Silberlinge den Leuten in den Internetforen auf den Sack.
Dann gibt's noch die Kategorie der Leute mit intellektuellen Defiziten, die sich mangels eigener Meinung darauf verlassen,
was der Zeitgeist empfiehlt. Vertreter dieser Kategorie sind natürlich auch in allen anderen Kategorien vertreten.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was nennst Du "abarbeiten"?

Wenn ein sachlicher Dialog über die Meinung eines Anderen geführt wird,
wird er zur Grundlage einer Diskussion, die einen Konsenz erwirken kann,
oder anderweitig zu Klärungen herbeiführt...

Wird eine Meinungsäußerung aus Prinzipgründen wie "politicall Correctness" oder "Religionsdogmas" rundweg begründungslos abgelehnt,
ist es kein Abarbeiten, sondern eine Meinungsablehnung aus eben genannten Gründen...., was mit Freiheiten absolut nichts zu tun hat....

Dann reden wir von Meinungsdiktatur und/oder Meinungsterror!

Das heißt: Die Existenz anderer Meinungen bedeutet für dich Meinungsdiktatur und/oder Meinungsterror
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.971
Punkte Reaktionen
55.825
Punkte
88.486
Geschlecht
Das heißt: Die Existenz anderer Meinungen bedeutet für dich Meinungsdiktatur und/oder Meinungsterror

Entweder du möchtest nur provozieren, oder deine natürlich Blödheit reicht tatsächlich aus, um derartig einfache Zusammenhänge nicht zu erfassen. Ich könnte mir eine Mischung aus beidem sehr gut vorstellen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das hat er nicht gesagt, was er gesagt hat, kann man lesen, wenn man kann.

Letztendlich läuft es doch dahin hinaus. Er meint zu wissen,was Meinungsterror ist,dabei meint er nur unliebsame Meinungen. Meinungsfreiheit bedeutet immer die Meinungsfreiheit des anderen. Auch, und grade dann, wenn es unerträgliche Meinungen sind.

Host mi?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.431
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Letztendlich läuft es doch dahin hinaus. Er meint zu wissen,was Meinungsterror ist,dabei meint er nur unliebsame Meinungen. Meinungsfreiheit bedeutet immer die Meinungsfreiheit des anderen. Auch, und grade dann, wenn es unerträgliche Meinungen sind.

Host mi?
Manchmal steht man allerdings mit seiner Meinung alleine da
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Manchmal steht man allerdings mit seiner Meinung alleine da

Dabei fängt Meinungsfreiheit erst da an, wo Schelm, Picasso und die vielen anderen Platzhirsche hier schon Meinungsterror sehen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn es bei der "Andermeinung" bleibt ist es ja Diskurs. Dabei bleibt es aber nicht, da wird niedergebuht, nicht zu Worte kommen lassen oder gar blockiert (Berliner Ensemble). So einfach ist das im linken Milieu seit '68 .
busse



Radikalismus hat nichts mit "Meinungsvielfalt" zu tun, darf keinesfalls verwechselt werden !!!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Letztendlich läuft es doch dahin hinaus. Er meint zu wissen,was Meinungsterror ist,dabei meint er nur unliebsame Meinungen. Meinungsfreiheit bedeutet immer die Meinungsfreiheit des anderen. Auch, und grade dann, wenn es unerträgliche Meinungen sind.

Host mi?

Das ist richtig! Aber was hat das nun mit Meinungsterror zu tun? Das sind zwei paar Schuhe, und das weißt du auch. Du bist nämlich nicht blöd...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist richtig! Aber was hat das nun mit Meinungsterror zu tun? Das sind zwei paar Schuhe, und das weißt du auch. Du bist nämlich nicht blöd...

Meinungsterror ist hierzuforum doch schon, was vom AfD-Programm abweicht. Aber das weißt du doch.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.971
Punkte Reaktionen
55.825
Punkte
88.486
Geschlecht
Letztendlich läuft es doch dahin hinaus. Er meint zu wissen,was Meinungsterror ist,dabei meint er nur unliebsame Meinungen. Meinungsfreiheit bedeutet immer die Meinungsfreiheit des anderen. Auch, und grade dann, wenn es unerträgliche Meinungen sind.

Host mi?

Es geht hier um eine völlig einseitig ausgerichtete Medienlandschaft. Es geht darum das bestimmte Meinungen zur gesellschaftlichen Ächtung, zum Verlust des Arbeitsplatzes führen. Das kannst du ignorieren, das musst du nicht begreifen, aber erspare uns dein " um den heißen Brei " Herumgeschreibe.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es geht hier um eine völlig einseitig ausgerichtete Medienlandschaft. Es geht darum das bestimmte Meinungen zur gesellschaftlichen Ächtung, zum Verlust des Arbeitsplatzes führen. Das kannst du ignorieren, das musst du nicht begreifen, aber erspare uns dein " um den heißen Brei " Herumgeschreibe.

Ach? Es gibt unliebsame Medien? Das genau IST doch Meinungsfreiheit!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.526
Punkte Reaktionen
24.108
Punkte
74.820
Geschlecht
Letztendlich läuft es doch dahin hinaus. Er meint zu wissen,was Meinungsterror ist,dabei meint er nur unliebsame Meinungen. Meinungsfreiheit bedeutet immer die Meinungsfreiheit des anderen. Auch, und grade dann, wenn es unerträgliche Meinungen sind.

Host mi?

Meinungsfreiheit bedeutet für legitime Sichtweisen der Dinge nicht vom Diskurs ausgegrenzt und stigmatisiert, nicht in die Rolle von Aussätzigen gedrängt zu werden. Meinungsfreiheit bedeutet der inhaltliche Diskurs in der Sache, die ergebnisoffene Diskussion zu den Handlungsoptionen und den Auswirkungen von Entscheidungen.

Nichts davon existiert mehr in Deutschland, sondern ein Meinungsdiktat des politisch korrekten Milieus, welches seine mediale Dominanz in Presse und TV schamlos dazu benutzt, um eine Deutungshoheit zu propagieren und Abweichler zu diffamieren.

Wer das nicht sieht, egal auf welcher Seite des von der PC erzeugten Grabens man steht, muss seit Jahren im kognitiven Koma liegen, sorry. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.971
Punkte Reaktionen
55.825
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach? Es gibt unliebsame Medien? Das genau IST doch Meinungsfreiheit!

Wo bitte steht das in meinem Beitrag? Nirgends. Es geht darum das es vor der AfD keine echte, harte Opposition im Bundestag gab. Und Parallel dazu gibt es eben keine oppositionellen Medien. Medien die Putin und Trump loben z.B oder die für die AfD eintreten. Es geht nicht darum was unliebsam, falsch oder richtig ist, es geht um eine ausgewogene Berichterstattung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn es bei der "Andermeinung" bleibt ist es ja Diskurs. Dabei bleibt es aber nicht, da wird niedergebuht, nicht zu Worte kommen lassen oder gar blockiert (Berliner Ensemble). So einfach ist das im linken Milieu seit '68 .
busse


Nazi zu sein ist keine "eigene Meinung!", sondern einfach nur kriminell und krank !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was nennst Du "abarbeiten"?

Wenn ein sachlicher Dialog über die Meinung eines Anderen geführt wird,
wird er zur Grundlage einer Diskussion, die einen Konsenz erwirken kann,
oder anderweitig zu Klärungen herbeiführt...

Wird eine Meinungsäußerung aus Prinzipgründen wie "politicall Correctness" oder "Religionsdogmas" rundweg begründungslos abgelehnt,
ist es kein Abarbeiten, sondern eine Meinungsablehnung aus eben genannten Gründen...., was mit Freiheiten absolut nichts zu tun hat....

Dann reden wir von Meinungsdiktatur und/oder Meinungsterror!


Genau letzteres dürften wir "geniessen", sollte es dem rechten Gesindel einmal gelingen, wieder eine Mehrheit zu bekommen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haftbefehl für D. Halemba...
Du erzählst wieder Unfug. Ich bin nur der Überbringer dir unwillkommener Fakten...
Chrupalla bei Illner -...
Verlinke doch mal eine Quelle, nach der es übliche Praxis ist die Mitarbeiter von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben