Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steuerfreiheit für Blutsauger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

sei mir nicht böse ... aber nach einiger Erfahrung in diesem Forum, das doch vorwiegend von Usern am unteren Bildungs- und Gesellschaftsrand frequentiert wird, oder Leuten mit einem emotionalen Hau oder Generalfrust, habe ich diese Beleg- und Quellenschlachten längst aufgegeben, die ja dann doch immer nur in dasselbe dümmliche Hick-Hack um diese Belege und Quellen führen ...

prüfe mein Gesagtes auf Plausibilität und auf Glaubhaftigkeit anhand der Realität
oder lass es einfach bleiben

ist allein deine Sache
ich bin hier kein Missionar, der irgendwen bekehren will oder soll ...

Dann brauchen wir denke ich nicht weiter diskutieren.
Ich halte es für unehrlich, auf der einen Seite konkrete Prozentzahlen in eine Diskussion einzubringen und auf der anderen Seite die Quelle zu verweigern. Das hat für mich den klaren Geruch einer frei erfundenen Behauptung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine ursprüngliche These ist die eines Spannungsfeldes zwischen den Notwendigkeiten, leistungsstarken Individuen eine entsprechende Entfaltung ihrer Leistung zu ermöglichen und gleichzeitig verhindern zu müssen, dass immer größer werdende Teile der Gesellschaft subjektiv so weit abgehängt werden, dass sie den Eindruck gewinnen bei einem Sturz des Systems nichts mehr zu Verlieren zu haben, also einen negativen Nihilismus entwickeln.
Das Problem der Mieten ist eine Reflektion über die Messpunkte an denen dieses "Abgehängt sein", gemessen werden wird. Mein Punkt war der, dass angebliche durchschnittliche Steigerungen im Einkommen, diese täglich erlebten Nachteile nicht aufwiegen können und daher zu diesem Gefühl des Abgehängt seins, beitragen.
darauf antwortete ich bereits, dass ich das bei einer 70- oder 80% Gewinnerquote in der Bevölkerung nicht sehe
... bleiben immer noch 20 bis 30%, die davon wenig oder gar nicht profitieren,zugegeben

ja ist so, ich bin der allerletzte, der je behaupten würde, diese Welt sei vollgerecht
mein Kommentar: Pech gehabt ... niemand hat je behauptet dieser Planet sei ein Ponyhof
meiner Meinung nach haben wir sowieso schon viel zu viel Minderheitenpolitik all überall

wer es jeder Minderheit, also auch einer extrem wenig begabten, kaum intelligenten und kaum leistungsfähigen Minderheit "voll gerecht" ... was immer das auch sein mag, das definieren Linke ja auf ihre ganz eigene Weise ... machen will, wir nur genau das Gegenteil erreichen, wie so oft in der linkspolitischen Geschichte
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

darauf antwortete ich bereits, dass ich das bei einer 70- oder 80% Gewinnerquote in der Bevölkerung nicht sehe
... bleiben immer noch 20 bis 30%, die davon wenig oder gar nicht profitieren,zugegeben

ja ist so, ich bin der allerletzte, der je behaupten würde, diese Welt sei vollgerecht
mein Kommentar: Pech gehabt ... niemand hat je behauptet dieser Planet sei ein Ponyhof
meiner Meinung nach haben wir sowieso schon viel zu viel Minderheitenpolitik all überall

wer es jeder Minderheit, also auch einer extrem wenig begabten, kaum intelligenten und kaum leistungsfähigen Minderheit "voll gerecht" ... was immer das auch sein mag, das definieren Linke ja auf ihre ganz eigene Weise ... machen will, wir nur genau das Gegenteil erreichen, wie so oft in der linkspolitischen Geschichte

Wie gesagt, ich halte die Diskussion an dieser Stelle für sinnlos, denn solange du deine Daten nicht unterfütterst, behandle ich sie so als seien sie nicht existent.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann brauchen wir denke ich nicht weiter diskutieren.
Ich halte es für unehrlich, auf der einen Seite konkrete Prozentzahlen in eine Diskussion einzubringen und auf der anderen Seite die Quelle zu verweigern. Das hat für mich den klaren Geruch einer frei erfundenen Behauptung.
ja, ist dann halt so
ist hier ein Meinungsforum, keine Gerichtsverhandlung ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch.
Mehr Gewinn für die Hotelbetreiber.
naja, der Gewinn ist ja immer erstmal das, was ganz am Ende des Tages übrig bleibt, also nach Abzug aller Kosten, Ausgaben, Steuern etc. pp.
oder anders gesagt, für nicht wenige Selbständige ist das immer eine Wundertüte ...

die richtige Antwort wäre also gewesen: Mehr Umsatz (nicht: "mehr Gewinn") ... in erster Instanz
ob dann dabei auch mehr Gewinn rauskommt ist wie gesagt nicht selten eine Wundertüte ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die richtige Antwort wäre also gewesen: Mehr Umsatz (nicht: "mehr Gewinn") ... in erster Instanz
ob dann dabei auch mehr Gewinn rauskommt ist wie gesagt nicht selten eine Wundertüte ...

Wie Du meinst.
Denn wenn von heute auf morgen die MWSt gesenkt wird und der Endpreis nicht geändert wird, ist der Mehrumsatz auch gleichzeitig der Mehrgewinn.
Denn die Kosten sind von heute auf morgen nicht gestiegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie Du meinst.
Denn wenn von heute auf morgen die MWSt gesenkt wird und der Endpreis nicht geändert wird, ist der Mehrumsatz auch gleichzeitig der Mehrgewinn.
Denn die Kosten sind von heute auf morgen nicht gestiegen.
natürlich stimmt das in erster Kausalität so einfach gesagt auf dem Papier erst einmal

das wahre Leben findet aber nicht in erster Kausalität, auf dem Papier und in der Theorie statt
ob am Ende des Tages dann wirklich mehr Gewinn übrig bleibt, ist in der Realität hingegen eine ganz andere, meist 'überraschend' andere Frage ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.703
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
"Die Periode ist unausweichlich."
Die Petition kritisiert, dass für Tampons, Binden und Menstruationstassen der normale Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent gilt – und nicht der ermäßigte von sieben Prozent, der für wichtige Güter des täglichen Bedarfs vorgesehen ist. "Die Periode ist unausweichlich", schreiben die Autoren. "Das ist kein Luxus und sollte nicht als solcher besteuert werden." Der hohe Mehrwertsteuersatz benachteilige Frauen, da sie sich ihre Monatsblutung nicht ausgesucht hätten.

Ernsthaft? Das ist der Postillion, oder?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Sozialisten und Kommunisten gleichsetzen ist an sich schon eine derartig platte Lüge, ...
Da bist du wohl der Außenseiter,
da sich insbesonder bei den "Marxisten-Leninisten" Kommunisten selber "Sozialisten" nennen und Sozialisten "Kommunisten".

Während manche eher "sozialdemokratisch orientierte" Parteien zwar "sozialistisch" heißen,
aber weder "Sozialismus" wollen noch etwas mit Kommunisten zu tun haben wollen.

Bei den "Sozialistischen Ländern" des einstigen "Ostblocks" nannten sich die "führenden Parteien" teils "komministisch", teils "sozialistisch"
z.B. die "Sozialistische Einheitspartei Deutschlands".
Deren Führer aber von sich und den Mitgliedern als "Kommunisten" (am Ende über 2 1/2 Millionen) sprachen,
und im Parteiprogramm der SED von 1976 steht:
"Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands ist eine Abteilung der internationalen kommunistischen Bewegung."


In der ČSSR war es die "Kommunistische Partei", die 1968 versuchte, einen „Sozialismus mit menschlichem Antlitz“
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Die Periode ist unausweichlich."
Die Petition kritisiert, dass für Tampons, Binden und Menstruationstassen der normale Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent gilt – und nicht der ermäßigte von sieben Prozent, der für wichtige Güter des täglichen Bedarfs vorgesehen ist. "Die Periode ist unausweichlich", schreiben die Autoren. "Das ist kein Luxus und sollte nicht als solcher besteuert werden." Der hohe Mehrwertsteuersatz benachteilige Frauen, da sie sich ihre Monatsblutung nicht ausgesucht hätten.

Ernsthaft? Das ist der Postillion, oder?

Mongsjöh, ihsch vermissö Links.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da bist du wohl der Außenseiter,
da sich insbesonder bei den "Marxisten-Leninisten" Kommunisten selber "Sozialisten" nennen und Sozialisten "Kommunisten".

Was bitte hat die Bezeichnung die sich irgendwer selber gibt damit zu tun, ob die Bezeichnung korrekt ist?
In einem Schokoladenpudding ist überhaupt keine Schokolade drin, nur etwas Kakaopulver, nennt sich trotzdem Schokoladenpudding, weil der Hersteller findet, dass es so besser klingt, hat aber mit den Tatsachen nichts zu tun.
Genausowenig hat es mit der Definition von Sozialismus zu tun, wenn sich eine rechts-autoritäre Partei in Frankreich selber Sozialisten nennt.
Die FDP ist seit 2017 keine liberale Partei mehr und Kommunisten waren noch nie Sozialisten, völlig egal wie oft ein Wort missbraucht wird, es ändert nichts an der ursprünglichen Bedeutung vom Wort.

Allerdings habe ich schon öfter hier im Forum aufgeschrieben, dass das Wort Sozialismus derartig oft und penetrant missbraucht wurde, dass "echte" Sozialisten sich heute nicht mehr Sozialisten nennen.
Die nennen sich heute in Deutschland Genossenschaften, in Italien Kooperativen und in den USA WorkerCoops, ist aber immer noch dasselbe drin, was ursprünglich mal die Idee des Sozialismus war, nämlich "Produktionsmittel im Eigentum derer, die die tatsächliche Arbeit machen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
"Die Periode ist unausweichlich."
Die Petition kritisiert, dass für Tampons, Binden und Menstruationstassen der normale Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent gilt – und nicht der ermäßigte von sieben Prozent, der für wichtige Güter des täglichen Bedarfs vorgesehen ist. "Die Periode ist unausweichlich", schreiben die Autoren. "Das ist kein Luxus und sollte nicht als solcher besteuert werden." Der hohe Mehrwertsteuersatz benachteilige Frauen, da sie sich ihre Monatsblutung nicht ausgesucht hätten.

Ernsthaft? Das ist der Postillion, oder?

Ja genau,fehlt eigentlich noch die Sektsteuer obendrauf,oder ?
lool
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsche arbeiten nur 25...
Wirtschaftsbosse fordern Mehrarbeit ... 😂 ja dann lasst mal eure Merkel-Fachkräfte...
Deutschland stürzt ab
Da du Autismus ja so oft im Munde führst - offensichtlich eines deiner Lieblingsworte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben