Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod Karl und Rosa 1919

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Wo diese im Kapitalismus wirklich der Dorf-Gemeinschaft gehören, beweisen sie den Drang Richtung Sozialismus, der gesellschaftlichen Verwertung.
Es fiele mir jetzt aber nicht schwer, angefangen bei den größten Fußballvereinen (einschließlich der Aktiengesellschaften) und Kultur-Ketten nachzuweisen, dass sie keinesfalls dem Volke gehören.
In der BRD gibts zum Beispiel noch 1500 Kinos. Nicht eines davon ist wirklich in gesellschaftlicher Hand.
So sehen dann übrigens auch die Programme aus.

das System ist in der BRD aber deutlich besser, übrigens auch das Kinoprogramm.
Die guten Filme kamen damals alle aus dem westlich Ausland, außer vielleicht die Indianerfilme.

Bei uns gab es damals keinen Jugendclub, während heute meine Kinder zwischen diversen Räumlichkeiten auswählen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... es wurden 2 Gesellschaftklassen vernichtet, mit den Religionsdienern sogar 3.
Das ist - vereinfacht - der Sinn gesellschaftlicher Revolutionen! Was denn sonst?! Neue Verhältnisse schaffen und das Überlebte/ Rückschrittliche zu beseitigen. Aus dem Prozedere heraus leben wir heute nicht mehr in der Sklavenhaltergesellschaft.
Der Begriff "Religionsdiener" ist wohl eher lustig gemeint. Tatsächlich war die russische Orthodoxie Teil des Herrschaftssystems. Ähnlich so ziemlich allen mittelalterlichen Gebilden auf der Welt, egal welcher Religion. Auf jeden Fall aber ideologischer Statthalter des Feudalismus. Und deshalb ist die russische Orthodoxie auch in die Gegnerschaft eingestuft worden. Zu recht. Es mag befremdlich erscheinen, wenn dadurch irgendwelche Mönche massakert wurden, aber die Eigentums- und Ausbeutungsfrage macht nicht vor Klöstern halt. Sie muss dort sogar definitiv gestellt werden.
Inwieweit die berechtigte Religionskritik bei primitiver Auslegung auch zu inhumanen Exzessen führt, weiß man. Aber, mal ganz ehrlich; willst du einem Analphabeten der Revolutionszeit, der sich als entrechteter Arbeiter oder ex-Leibeigener vom Lande zu den revolutionären Garden begab, vorwerfen, dass er einen verfetteten pomp-geschmückten Priester beim Antreffen an Völle-Tafel erschlägt? Der sieht nicht den Menschen im Priester, sondern den Teil der Herrschaft, die Generationen seiner Familie in Armut, Elend beließ und die Zustände als gottgegeben pries.

Es ist auch ein Irrglaube das es ein Klassenkampf war, im Bürgerkrieg haben hauptsächlich Proletarier und Bauern gegeneinander gekämpft.
Das sind auch 2 Klassen! Und die haben nicht immer die gleichen Interessen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist - vereinfacht - der Sinn gesellschaftlicher Revolutionen! Was denn sonst?! Neue Verhältnisse schaffen und das Überlebte/ Rückschrittliche zu beseitigen. Aus dem Prozedere heraus leben wir heute nicht mehr in der Sklavenhaltergesellschaft.

so gesehen hast du natürlich Recht, ich glaube in Deutschland wurde die Leibeigenschaft während der Bauerkriege abgeschafft, in Amerika während des Bürgerkriegs.

das mit der Religion war nicht lustig gemeint, Stalin war mal ne Zeit lang Priesterschüler und hat die Bedeutung der Religion für das Volk erkannt. Er hat gezielt Hunderttausende Priester deportieren und umbringen lassen. Fast jede Kirche wurde zerstört. Die KPDSU sollte die Rolle der russisch orthodoxen Kirche übernehmen und quasi heilig werden. Es durfte neben der Partei keine überirdische Instanz geben, deswegen sollte die Kirche restlos vernichtet und ausgelöscht werden. Nach der Machtergreifung der Kommunisten war der bloße Besitz einer Ikone ein Verbrechen das die Todesstrafe nach sich zog.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
richtig zuhören

die AfD will die EU reformieren, analog wie die anderen EU- skeptischen oder "feindlichen" Parteien in Brüssel, wenn das nicht durchsetzbar, dann den Dexit

also quasi der Gegenentwurf zu allen anderen deutschen Parteien im Parlament, nicht mehr EU sondern weniger. Ein klares Bekenntnis zum deutschen Nationalstaat .....

Nein es gibt auch Leute in der AfD die ganz rauswollen aus der EU -Also man ist sich gar nicht einig ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nein es gibt auch Leute in der AfD die ganz rauswollen aus der EU -Also man ist sich gar nicht einig ...

Das habe ich gerade vor ein paar Tagen erst irgendwo gelesen, nicht sicher ob ich das perfekt in Erinnerung habe, aber irgendwas von einem AfD-Parteitag oder so, wo sie den Austritt aus dem Euro wieder ins Programm nehmen wollten (oder haben) und wenn es den Euro-Austritt nicht einzeln gibt, dann halt EU-Austritt, weil da Euro-Austritt inklusive ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das habe ich gerade vor ein paar Tagen erst irgendwo gelesen, nicht sicher ob ich das perfekt in Erinnerung habe, aber irgendwas von einem AfD-Parteitag oder so, wo sie den Austritt aus dem Euro wieder ins Programm nehmen wollten (oder haben) und wenn es den Euro-Austritt nicht einzeln gibt, dann halt EU-Austritt, weil da Euro-Austritt inklusive ist.

So oder so - Der Nationalismus ist in Europa im Aufwind und wer weiß was uns noch bevorsteht ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Busse wollte so gern einmal ein König werden - nun hat er es geschafft...König der Idioten. :cool: Der Kerl und seinesgleichen dienen mir nur noch als Utensil, um die Menschenverachtung im wabernden Dunstkreis von (Af)D und Co. zu veranschaulichen. Und wie verstrickt sie mit erbärmlichen sozialdarwinistisch-faschistischen Anachronismen sind. Und da fiel mir lustigerweise auch noch ein, daß genau die, die jüngst wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen hysterisch wegen einem kleinen Stupser auf den Hinterkopf ihres lokalen Schreihalses in Bremen, aus dem sie natürlich gleich einen Mordanschlag mit Hartholz konstruieren, gackerten, hier gleichzeitig den niederträchtigen Mord an zwei historischen bedeutsamen Kämpfern für soziale Gerechtigkeit und ein gerechteres neues System quasi beklatschen und jämmerlich zu rechtfertigen versuchen. Weil das ja "Schlimmeres" verhindert hätte, obwohl es gleich dem nächsten Weltkrieg den Weg ebnete, und so viele Menschen dadurch gerettet worden wären. ...Nun, ich sage, es würde wohl eher viele Menschen retten und Schlimmeres verhindern, sowas wie die (Af)D oder anderen rechten Soziopathenrotz a la Bolsonaro, Kurz oder Orban rechtzeitig zu verhindern... 8-/

Ach, und der satanistische Heuchler-"Christ" hier labert doch tatsächlich von Demokratie, die im Sozialismus nicht möglich sei, obwohl dort, wenn man es richtig macht, eine überragende Mehrheit vom System profitiert und nicht bloß eine Minderheit von zehn bis ein Prozent. Womit der Terminus "Volksherrschaft" so oder so weitaus gerechtfertigter wäre. Ich sage dir mal, WO echte Demokratie ein blanke Farce ist: Im Kapitalismus. In einem System, wo Freiheit, Macht und Einfluß käuflich sind, können die größten Soziopathen, für die dieses kranke System wie gemacht ist, am lautesten Schreien und ihre Lügen und verzerrten Halbwahrheiten am weitesten verbreiten, um schon einmal den Meinungsbildungsprozeß des Wählers massiv zu manipulieren. Ferner bilden sich systemische Parteienkartelle und enge Verfassungskorsetts, die eine wirkliche konsequente Abwahl dieses grundfalschen Darwinistensystems, das am Ende bloß einer mehr oder weniger verkappten Diktatur einer reichen Minderheit sowie einer Privatwirtschaftslobby entspricht, so gut wie unmöglich machen. Dieses verlogene, ungerechte System läßt sich wohl nur auf den Wegen überwinden, die es NICHT erlaubt und kontrollieren kann; man ziehe seine Schlüsse daraus... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Marx sagte, dass, wenn das Proletariat für die sozialistische Revolution nicht reif ist, in einer bürgerlichen Revolution stecken bleibt und erneut Kapitalismus schafft. [...]
Marx schrieb ausserdem, dass zuerst die Produktivkräfte einen passenden Entwicklungsstand haben müssen, damit der Mensch beginnt sich sozialer zu verhalten.
Vor allem ging Marx davon aus, dass die "proletarische Revolution" weltweit oder zumindest "in den entwickeltsten Ländern" zuerst stattfinden müsse.
Lenin und seine Clique haben ausgerechnet in Russland - einem der politisch und wirtschaftlich rückständigsten Länder - begonnen.
(und das im Krieg und im Auftrag und mit Unterstützeng des Feindes !)

Da die Bolschewiken nicht wie Marx gesagt hatte auf die fortgeschrittensten Produktivkräfte aufbauen konnten, haben sie zu ihrem Machterhalt ein repressives Terrorregime errichtet - und das haben sie in alle sog. "sozialistischen Länder" übertragen!

Ich teile zwar diese Ansicht nicht, dass der mensch dann automatisch sozialer wird und dann für die sozialistische Revolution reif wird ...
Es muss ja nicht automatisch geschehen, wäre aber eine Voraussetzung, dass es geschehen kann.

denker_1 schrieb:
... Und eine Diktatur will ich nicht noch mal haben. Dann eignen sich wieder die Funktionäre alles an und bestimmen darüber wer wovon wieviel erhält. Staatskapitalismus. Da kann ich dann auch den heutigen Kapitalismus hinnehmen.
"Es war nur Staatskapitalismus" ist doch immer wieder die Ausrede der alten Genossen, die damals immer von "Sozialismus" gequatscht hatten und nun weitere Experimente mit lebenden Menschen machen wollen ("Tierversuche" wären ja suspekt) - sollen sie doch Freiwillige suchen, mit denen sie experimentieren können.
Ein kapitalistischer Privat-Sender würde sicher auch für "Trash-TV"-Übertragungen bezahlen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der eiserne Gustav.

Als Noske sich am 6. Januar 1919 zu Ebert begab, fand er die Genossen "in ziemlicher Aufregung". "Ich bin der Meinung", sagte er, "daß nun mit Waffengewalt Ordnung geschaffen werden muß." Darauf Ebert: "Dann mach du doch die Sache." Noske akzeptierte mit seinem inzwischen geflügelten Wort: "Meinetwegen, einer muß der Bluthund werden."

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528846.html

Nach dem Tod von Waldemar Pabst wurde in seinem Nachlass die Abschrift eines Briefes aus dem Jahr 1969 gefunden:

„Daß ich die Aktion ohne Zustimmung Noskes gar nicht durchführen konnte – mit Ebert im Hintergrund – und auch meine Offiziere schützen mußte, ist klar. Aber nur ganz wenige Menschen haben begriffen, warum ich nie vernommen oder unter Anklage gestellt worden bin. Ich habe als Kavalier das Verhalten der damaligen SPD damit quittiert, daß ich 50 Jahre lang das Maul gehalten habe über unsere Zusammenarbeit.“[3]

Pabst will in einem Telefongespräch mit Reichswehrminister Gustav Noske am Mordabend dessen indirekte Billigung erhalten haben: „Er müsse selbst verantworten was zu tun sei“.[4]

Schon im Spiegel-Interview von 1962[2] erklärte er, dass sowohl Noske als auch Generalleutnant Heinrich von Hofmann ihm bei seinen Taten zustimmten („Er hat mir gedankt“, so Pabst über Hofmann).

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Pabst

Das ausführende Organ.

Parteigenossen, noch eine kleine Bemerkung über Winnig. Wir können es ruhig aussprechen, daß die deutschen Gewerkschaftsführer – es ist kein Zufall, daß ein Gewerkschaftsführer solche politischen Dienste leistet –, daß die deutschen Gewerkschaftsführer und die deutschen Sozialdemokraten die infamsten und größten Halunken, die in der Welt gelebt haben, sind. (Stürmischer Beifall und Händeklatschen.) Wissen Sie, wohin diese Leute, Winnig, Ebert, Scheidemann, gehören? Nach dem deutschen Strafkodex, den sie ja selbst in voller Gültigkeit erklären und nach dem sie selbst Recht sprechen lassen, gehören diese Leute ins Zuchthaus! (Stürmische Zurufe und Händeklatschen.) Denn nach dem deutschen Strafkodex wird mit Zuchthaus bestraft, der es unternimmt, deutsche Soldaten für ausländische Dienste zu werben. Und heute haben wir – das können wir ruhig heraussagen – an der Spitze der »sozialistischen Regierung« nicht bloß Leute, die Judasse der sozialistischen Bewegung, der proletarischen Revolution sind, sondern auch Zuchthäusler, die überhaupt nicht in eine anständige Gesellschaft hineingehören. (Stürmische Zustimmung.)

https://www.projekt-gutenberg.org/luxembur/reden/chap059.html

Die war aber auch nicht ohne die Rosa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ach, und der satanistische Heuchler-"Christ" hier labert doch tatsächlich von Demokratie, die im Sozialismus nicht möglich sei, obwohl dort, wenn man es richtig macht, eine überragende Mehrheit vom System profitiert und nicht bloß eine Minderheit von zehn bis ein Prozent. Womit der Terminus "Volksherrschaft" so oder so weitaus gerechtfertigter wäre. Ich sage dir mal, WO echte Demokratie ein blanke Farce ist: Im Kapitalismus.

einfacher Vergleich, DDR vs. BRD von 1950 bis 1990

wo war deiner Meinung nach der Lebensstandart höher, im real existierenden Sozialismus oder im Kapitalismus ?
in welchem Land war versuchte Republikflucht ein ein Straftatbestand der oftmals den Tod bedeutete ?
wenn für dich Bolsonaro, Kurz oder Orban so schlimme Finger sind, was waren dann Stalin, Mao oder Pol Pot ?

wie kannst du das alles ausblenden und solch linken Spinnereien nachhängen ?
Wir Deutsche haben im eigenen Land ein 40jähriges Langzeitexperiment durchgeführt bei dem man Gesellschaftsform und Wirtschaftssystem 1:1 miteinander vergleichen konnte und es gab einen klaren Gewinner.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Jeder hat über Jahre die Märtyrisierung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht...

ich habe den Beitrag oben mal mit dem verglichen, was wirklich abgelaufen ist und den Schmierer dann auf die Liste geschrieben.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Redwing schrieb:
... labert doch tatsächlich von Demokratie, die im Sozialismus nicht möglich sei, obwohl dort, wenn man es richtig macht, eine überragende Mehrheit vom System profitiert und nicht bloß eine Minderheit von zehn bis ein Prozent. Womit der Terminus "Volksherrschaft" so oder so weitaus gerechtfertigter wäre. ...
einfacher Vergleich, DDR vs. BRD von 1950 bis 1990

wo war deiner Meinung nach der Lebensstandart höher, im real existierenden Sozialismus oder im Kapitalismus ?
in welchem Land war versuchte Republikflucht ein ein Straftatbestand der oftmals den Tod bedeutete ?
wenn für dich Bolsonaro, Kurz oder Orban so schlimme Finger sind, was waren dann Stalin, Mao oder Pol Pot ?

wie kannst du das alles ausblenden und solch linken Spinnereien nachhängen ?
Wir Deutsche haben im eigenen Land ein 40jähriges Langzeitexperiment durchgeführt bei dem man Gesellschaftsform und Wirtschaftssystem 1:1 miteinander vergleichen konnte und es gab einen klaren Gewinner.
Das ist doch die übliche Ausrede von "Kommunisten" / "Sozialisten":

sie wichsen das weg, was Kommunisten/Sozialisten angerichtet haben, wenn sie die Macht an sich gebracht hatten,
erzählen, das sei kein "Sozialismus" und kein "Kommunismus" gewesen,
und die Machthaber Lenin, Stalin, Mao, Kim, Pol Pot, Ulbricht, Honecker, Ceaucescu, usw. seien keine Kommunisten gewesen (oder keine "echten" ).
Deren "Sozialismus/Kommunismus" sei nur "nicht richtig gemacht" gewesen.
und behaupten ihre Märchen-Phantasie als den "richtigen" Kommunismus/Sozialismus
(egal mit welchen Adjektiven und Zusätzen sie ihre Illusion auch noch versehen).
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch die übliche Ausrede von "Kommunisten" / "Sozialisten":

sie wichsen das weg, was Kommunisten/Sozialisten angerichtet haben, wenn sie die Macht an sich gebracht hatten,
erzählen, das sei kein "Sozialismus" und kein "Kommunismus" gewesen,
und die Machthaber Lenin, Stalin, Mao, Kim, Pol Pot, Ulbricht, Honecker, Ceaucescu, usw. seien keine Kommunisten gewesen (oder keine "echten" ).
Deren "Sozialismus/Kommunismus" sei nur "nicht richtig gemacht" gewesen.
und behaupten ihre Märchen-Phantasie als den "richtigen" Kommunismus/Sozialismus
(egal mit welchen Adjektiven und Zusätzen sie ihre Illusion auch noch versehen).

Stalinismus, Maoismus usw. haben nichts mit Sozialismus im eigentlichen Sinne zu tun, das waren "Willkürherrschaften" und Diktaturen ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
welche sich nur so nannten ...mit den Ideen von Bebel bis Brandt hat das aber nichts zu tun.
Schumacher nannte ja die Stalinisten nicht umsonst "rotlackierte Faschisten". Also waren das Verräter am Sozialismus.

ich stimme damit überein.
Aber: Die heutigen Positionen der Sozialdemokraten weisen schwerwiegende inhaltliche Mängel auf. Wo sie sich bei aller Kritik an Marx orientieren liegen sie meist falsch. Der Kapitalismus der Medici baut auf religiösen Prämissen auf, welche unbegründet sind. Marx hat diese aber zum Teil übernommen und mit ihm die Sozialdemokraten. Die Populationsbiologie, Ökologie sowie die Basiskonzepte der Biologie zeigen eindeutig, dass der Mensch bestimmte Freiheiten braucht, um sich artgerecht zu entwickeln und sich innerartlich abzugrenzen. Die Sozialdemokratie missachet viele solcher Grundprinzipien. Damit die Sozialdemkraten wieder eine Chance haben, müssen sie inhaltlich an ihren Positionen arbeiten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt nicht Schlimmeres als die Roten Fibel/Bibel Gelehrten und der Reine Kapitalismus..,..
allesamt Fanatiker Ihrer Denkweise...Die Dramen die daraus entstanden sind im laufe der
Menschheitsgeschichte kennen wir allesamt und wir haben nichts daraus gelernt, außer das
wir immer wieder versuchen sie neu zu erfinden und zu Interpretieren...:coffee:
Das gilt auch für alles andere zum Beispiel die Glaubensrichtung die ebenfalls immer wieder
neu definiert werden und umgeschrieben werden, gerade so wie man es braucht....
Da Lob ich mir doch die Baumaffen die seit Jahrtausende ohne Ausrottung der eigene Art durch
die eigene Art überlebt hat....und keine Andere Spezies in Mitleidenschaft gezogen hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
welche sich nur so nannten ...mit den Ideen von Bebel bis Brandt hat das aber nichts zu tun.
Schumacher nannte ja die Stalinisten nicht umsonst "rotlackierte Faschisten". Also waren das Verräter am Sozialismus.

Ja, klar, und Hitler war weder ein echter Nationalsozialist, noch ein echter Faschist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
ich stimme damit überein.
Aber: Die heutigen Positionen der Sozialdemokraten weisen schwerwiegende inhaltliche Mängel auf. Wo sie sich bei aller Kritik an Marx orientieren liegen sie meist falsch. Der Kapitalismus der Medici baut auf religiösen Prämissen auf, welche unbegründet sind. Marx hat diese aber zum Teil übernommen und mit ihm die Sozialdemokraten. Die Populationsbiologie, Ökologie sowie die Basiskonzepte der Biologie zeigen eindeutig, dass der Mensch bestimmte Freiheiten braucht, um sich artgerecht zu entwickeln und sich innerartlich abzugrenzen. Die Sozialdemokratie missachet viele solcher Grundprinzipien. Damit die Sozialdemkraten wieder eine Chance haben, müssen sie inhaltlich an ihren Positionen arbeiten.

Wie soll sich der Mensch frei entwickeln wenn er im Kapitalismus gefangen bleibt ?
Es ist der Egoismus im Menschen welcher ihn daran hindert, welcher seine Freiheit einschränkt.
Nur wenn man konstruktiv zusammenarbeitet kann man auch mehr Freiheit erlangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben